PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Acer Asprie 7736gz] Problem mit dem Starten



alpha und beta
11.05.2011, 19:19
Tag Leute,

irgendwie läuft alles schief: Erst geht mein Computer kaputt, weil mein Bruder irgendwas wichtiges gelöscht hat und nun stehe ich auch ohne ein elektrisches Gerät da: Mein Laptop ging mitten im Spiel von LoL aus, als würde man bei einer Konsole den Stecker ziehen.

Am Anfang dachte ich, vll. ist er zu erhitzt und wartete einfach. Es passierte jedoch nichts. Habe ihn dann mal versucht aufzuladen, was auch nicht klappte (selbst der Startknopf blinkte nicht blau, wie er eigendlich beim Laden machen sollte...). Habe dann einfach mal den Akku rausgenommen und gedacht, vielleicht liegt es einfach daran. Habe dann versucht ohne den Akku mit dem Netzwerkkabel den Laptop zu starten: Ebendfalls passierte nicht.

Nun meine drei Fragen: Ist es schlimm, was passierte? Sind meine Daten betroffen? Wie soll ich vorgehen und was sollte ich am besten aufzusuchen (nee is klar ein Elektrongeschäft. Würde aber erstmal wissen, was das zu bedeuten hat!).

Danke erstmal im vorraus ...

Ardam
13.05.2011, 13:07
Ich bin mir nicht sicher, was dein Problem angeht.
Ich bin mir mit dem Aufbau von Laptops nicht ganz vertraut, daher kann meine Theorie jetzt voll daneben liegen, dass kommt drauf an, ob der Akku den Strom an ein Netzteil übergibt oder direkt an die Komponenten. ioch hatte bei meinen Tower mal ein ähnliches Problem, jedoch konnte ich den Comoputer immer wieder anmachen. Ich vermute jedenfalls, dass dein Netzteil überhitzt war und irgendein Kabel angeschmort hat... Hol dir aber lieber einen zweiten und dritten rat ;)

Gruß Ardam

NeM
13.05.2011, 19:11
Setz halt den Akku wieder ein, schließ ihn am Strom an und versuch nach 5 Minuten nochmal, ihn zu starten...

Klingt nicht unbedingt so, als wäre die Festplatte betroffen. Kanns nicht garantieren, aber selbst wenns Notebook hinüber sein sollte, müsste man die Platte da rausholen und an einen intakten Rechner anschließen können, um die Dateien rüber zu ziehen.

alpha und beta
14.05.2011, 11:40
Danke euch beiden erstmal.
Habs versucht NeM, was du gemeint hattest, hat leider nicht geholfen. Bin dann einfach mal zum Händler gegangen, wo ich den damals gekauft hatte und habe einfach einen kostenlosen Check machen lassen. Anscheinend ist es nichts ernstes ... leider muss er zur Reperatur geschickt werden, was um die 3 Wochen dauert. Das wird bestimmt nun teuer (keine Garantie mehr!). Naja, danke euch aber^^