Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mgs 2

Terje
13.08.2003, 22:16
Hallo!
Hab mir gestern schnell Sons of Liberty für ca 12 Euro gekauft... fragt mich jetzt nicht wieso dass in diesem Shop so billig war! Die Schweizer hier kennen ja InterDiscount sicher, aber egal....

Den ersten Teil von Metal Gear habe ich mal vor langer langer Zeit angespielt, deswegen halten sich meine Erfahrungen mit Metal Gear ein wenig zurück.
Welche der beiden Missionen ist besser als Anfang? Hab mal die Shell Story angespielt, aber irgendwie hat diese ja mit der Tanker Story zu tun, nicht?

Kima
13.08.2003, 22:20
Öh, eigentlich spielt man zuerst die Tanker Mission und danach die Shell Mission. o_O
Wenn du es vorher noch nicht gespielt hast, dann dürfte es dir doch auch gar nicht zu Auswahl stehen mit welcher Mission du beginnst, das geht doch afaik nur nachdem man es einmal durchgespielt hat. °¯°

Terje
13.08.2003, 22:29
nö nö.... man kann zu Beginn aus etwa 6 verschiedenen Möglichkeiten auswählen, von "Habe das letzte Spiel durchgespielt, her mit der Action" bis zu "Kenne das Spiel nicht und Action ist nicht so mein Ding"!
Irgendwie sowas....
Auf jeden Fall hab ich dann mit der Shell Mission angefangen...
Aber ich denke ich starte jetzt die Tanker Mission wegen der Story!

Kima
13.08.2003, 22:34
Achso das, nja, aber du solltest wirklich mit der Tanker Mission anfangen, dann ergibt die Story auch Sinn ;)
Aber später die einzelnen Mission anwählen ist gut wenn man Dog Tags sammeln will. ^^

Tidus811
16.08.2003, 02:24
dann hast du sicherlich mgs 2 substance

Terje
16.08.2003, 14:18
nö! es ist nich MSG2 Substance! Aber das Spiel ist wirklich geil, vor allem die Mischung zwischen Sound, Zwischensequenzen und Game selbst bringen eine gute Stimmung rüber....

Amiduri
16.08.2003, 15:10
MGS2 hmm ich fand das 1 nicht so gut einfach so /schnarch/ langweilig ist viel zu einfach auch auf schwer ok kommt davon das ich auf der PS 2 zu viele Shooter Gegamet habe darum bin ich vilei^cht gut aber der schwirig keits grad war einfach zu einfach darrum kaufe ich mir es ganz sicher nicht

PrinceBeta
16.08.2003, 16:24
MGS2 rulez...wenn du denkst MGS2 ist zu einfach dann wähl doch einach mal den modus extreme oder european extreme an...dann wirst du hecheln....da hab ich lange gebraucht den schwierigskeitsgrad zu knacken...

Ziek
16.08.2003, 17:02
Metal Gear Solid 2 ist sicherlich eines der besten Spiele für die PS2. Die Atmospähre die erzeugt wird ist wirklich richtig geil. Leider hat's Hideo Kojima diesmal meiner Meinung nach ein wenig übertrieben, was Story angeht. Die ist nämlich *leider* ein wenig unlogisch stellenweise.

Auch das Ende finde ich übrigens EXTREM seltsam ... SNAKE der sich einfach in Luft auflöst ....
Dann noch die Sache das ein riesiges Metallteil in Washington reinknallt und es erscheinen WEDER Militär noch sonst irgendwer, finde ich auch nicht gerade glaubwürdig.

Auch wenns nicht so klingt, METAL GEAR SOLID 2 ist eines mein absoluten Lieblingsspiele!

(Auch wenn ich glaube das Hideo gegen Ende sein Hirn ausgeschaltet hat...)

kokosmilch
16.08.2003, 22:55
war das nicht so das Arsenal-Gear mit dem Militärnetz in verbindung steht?vielleicht ist das der grund warum kein militär erscheint weil arsenal dafür gesorgt hat.

Ziek
16.08.2003, 23:02
war das nicht so das Arsenal-Gear mit dem Militärnetz in verbindung steht?vielleicht ist das der grund warum kein militär erscheint weil arsenal dafür gesorgt hat.
Maybe... wäre immerhin möglich, da gebe ich dir recht.

Was war aber mit der Polizei ... oder überhaupt mit Zivilisten? Die Stadt sah aus wie eine Geisterstadt, keine Zivilisten, Autos, GAR NICHTS ... dann dieser Matrix-Effekt und *schwupps* waren auf einmal Menschen vor Ort .... seltsam .... o_O http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Vielleicht denke ich aber auch zuviel über sowas nach, schließlich ist das nur ein Videospiel da sollte man nicht nach LOGIK fragen.

Blackadder
16.08.2003, 23:12
das ende von MGS2 ist voll weird... hab so gut wie nix kapiert. O_o

wenn du dich fragst warum das so billig ist:
da die "neue" version 'MGS2: Substance' mit trainingsmissionen und extras rausgekommen ist, will man das alte mgs2 noch irgendwie aus dem lager schaffen, dehalb ist es so billig. ich hab mir übrigens auch MGS2 für Sfr. 20.- gekauft - und ich habs net bereut! ^^

soll ich substace auch kaufen? :\

Ziek
16.08.2003, 23:25
soll ich substace auch kaufen?
Ist diese Frage ernst gemeint?

Falls ja, hier meine Meinung dazu:
"METAL GEAR SOLID: SUBSTANCE" ist pure Geldmache, kauf es dir nicht. Die leute von Konami haben sich gedacht:
"Mensch, wir bringen das auf'm PC raus, packen da noch ein paar VR-Missions und anderen Schwachsinn rein und dann bringen wir's auch noch auf der PS2 raus, damit ziehen wir den Fans nochmal 59,- Euro aus der Tasche, Har Har Har!!"

Am Anfang dachte ich ja noch, das die SNAKE TALES ganz cool wären. Hab gedacht die Zeigen was PLISKIN gemacht hat als er die Bomben auf BIG SHELL entschärfen musste, oder wie er vor dem Treffen mit RAIDEN da rumgelaufen ist. Tja und jetzt sind die achso famosen SNAKE TALES, nur ein paar Bonus-Missionen ohne bezug zur Story. Dann gibt's noch ein paar VR-Missions und eine in keinsterweise verbesserte Grafik. Frage mich echt warum die dafür immernoch 59,- Euro haben wollen (oder haben wollten).

Kauf es dir nicht, ninty.
Es sei denn du hast Geld übrig oder warte bis es unter neuem Namen auf dem GameCube erscheint, dann gibts Substance bestimmt billiger.
Ich schlage "METAL GEAR SOLID: CASH FLOW" als Namen vor.

ByTor
17.08.2003, 00:25
Original geschrieben von Ziek

Am Anfang dachte ich ja noch, das die SNAKE TALES ganz cool wären. Hab gedacht die Zeigen was PLISKIN gemacht hat als er die Bomben auf BIG SHELL entschärfen musste, oder wie er vor dem Treffen mit RAIDEN da rumgelaufen ist. Tja und jetzt sind die achso famosen SNAKE TALES, nur ein paar Bonus-Missionen ohne bezug zur Story. Dann gibt's noch ein paar VR-Missions und eine in keinsterweise verbesserte Grafik. Frage mich echt warum die dafür immernoch 59,- Euro haben wollen (oder haben wollten).

Gut das du das sagst,das wollte ich eigentlich fragen was die Snake Tales beinhalten,ich bin eigentlich davon ausgegangen das man Snake in Shell 2 spielt,aber wenn es so ist ist es echt unnötig.
Ich habe übrigens mal gesehen das man den Ninja spielen kann,spielt der sich auch so cool wie der Ninja bei den VR-Missions Add-on bei MGS,also mit springen,stealth usw.?

Ziek
17.08.2003, 00:41
Ich habe übrigens mal gesehen das man den Ninja spielen kann,spielt der sich auch so cool wie der Ninja bei den VR-Missions Add-on bei MGS,also mit springen,stealth usw.?
Kann ich leider nicht beantworten, hab ja kein MGS: SUBSTANCE.

Da hätte ich aber auch noch eine Frage, wie ist den der SKATEBOARD Modus mit Snake, macht der wenigstens Spass?

Edit:
Übrigens, taucht MERYL in SUBSTANCE auf. Jedoch mit der Stimme von OLGA mit dem gleichen Boss Battle auf dem Tanker.
Mich würde ja mal interessieren, was eigentlich aus ihr geworden ist.

Blackadder
17.08.2003, 01:16
in MGS2 hab ich bereits einige extras freigespielt (unter "special"), z.b. den boss battle und die sequenzen... kommt da noch was, oder ist das schon alles?

PrinceBeta
17.08.2003, 01:31
Original geschrieben von ninty
in MGS2 hab ich bereits einige extras freigespielt (unter "special"), z.b. den boss battle und die sequenzen... kommt da noch was, oder ist das schon alles?

das ist alles...mehr kommt da nicht...

@Ziek...der skatemodus ist der letzteDrec...schonmal evolution skateboardinggespielt...?
scheiße

PiccoloX32
19.08.2003, 04:20
Ähm, weiß jemand wo ich das Ende von MGS2 nochmal nachlesen kann?

Ich kam irgendwann nicht mehr mit, weil es doch etwas Konfus wurde.
Hab MGS leider nur bis zur Hälfte durchgespielt.

Vielleicht wisst Ihr ja, wo ich den gesamten Plot der beiden Teile nochmal grob nachlesen kann ?

RaphiDX
19.08.2003, 04:53
Original geschrieben von Kimahri
Öh, eigentlich spielt man zuerst die Tanker Mission und danach die Shell Mission. o_O
Wenn du es vorher noch nicht gespielt hast, dann dürfte es dir doch auch gar nicht zu Auswahl stehen mit welcher Mission du beginnst, das geht doch afaik nur nachdem man es einmal durchgespielt hat. °¯°

doch, dat geht! am anfang kann man ja zwischen verschiedenen sätzen wählen! deswegen war ich am anfang auch sofort auf der plattform, bis ich mal gemerkt hab, dass man eigentlich mit dem tanker anfängt!:D

LastGunman
19.08.2003, 10:06
Die Anfangsfragen sind so saublöd. Ich will selbst einstellen und nicht rätseln, was denn passiert wenn ich die oder die Antwort wähle. Ein Kollege von mir hat so ungewollt den Tanker übersprungen. Zum Glück habe ich die US-Version gespielt.

Substance ist übrigens eine DVD9 und läuft nicht auf jeder PS2.

Michael

Lifthrasil
19.08.2003, 14:27
Original geschrieben von LastGunman
Substance ist übrigens eine DVD9 und läuft nicht auf jeder PS2.

Wie soll ich das denn verstehen? Also ich hab eine der ersten PS2s die auf den Markt kamen und da läuft MGS2:Substance einwandfrei. Meinst du vielleicht die US Version des Spiels? Da könnte ich mir vorstellen, dass es von verschiedenene Umbauarten und Chips her Probleme gibt. Desweiteren müsste doch eigendlich jedes Spiel, dass für PS2 entwickelt wurden auch auf jeder laufen. Die einzigen unterschiede der "Modelle" sind die, dass die nebenprozessoren anders angeordnet wurden sind, der Lüfter etwas überarbeitet um leiser zu sein (funzt nur nicht so doll) und die Produktion, dank neuer lötschweißbastelsonstwas verfahren billiger wurde.

Zum Thema kann ich nur sagen, dass man sich Substance nur dann kaufen sollte, wenn man MGS2 nicht besitzt. Ich habe auch gehört, dass das Metal Gear, was für den Cube rauskommt eine neuauflage von Metal Gear Solid ist. Natürlich grafisch überarbeitet und mit leicht veränderten Leveldesign. Stimmt das?

nohman
19.08.2003, 16:18
@ Lifthrasil

Ist richtig. Story bleibt gleich, spielerisch wird es die möglichkeiten von MGS2 bieten (vielleicht auch mehr kA). Es wird von Silicon Knights entwickelt (kann also schon mal nicht zu sehr daneben gehen :D) und die zwischensquenzen werden auch unter der regie von Ryuhei Kitamura neu inszeniert 8)

http://www.konamijpn.com/products/mgs_tts/english/

Terje
27.08.2003, 16:33
Jetzt habe ich das Spiel endlich mal durchgespielt und ich muss sagen die Story ist absolut geil, auch wenn es am Schluss doch etwas unlogisch wird....
Werde jetzt mal mit den Dog-Tags anfangen...
Wie schon mal gefragt: Gibt es irgendwo einen Plot aller Teile???

ByTor
27.08.2003, 17:25
http://db.gamefaqs.com/console/psx/file/metal_gear_solid_plot.txt ;)

Terje
27.08.2003, 20:35
Wird es eigentlich einen Nachfolger zu Sons of Liberty geben???
Die Story ist ja scheinbar noch nicht zu Ende....

Wann genau kommt denn Snake Eater bei uns raus?

Lifthrasil
27.08.2003, 21:08
Snake Eater kommt irgendwann 2004, warscheinlich aber erst so im Herbst. Ob es sich bei dem dritten Teil um eine Vortsetzung des Zweiten hadelt und noch andere Fragen, wird im "Offizieller MGS Thread" erörtert. Kannst ja da mal vorbeischaun.

Offizieller MGS Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=13501)

Terje
28.08.2003, 15:54
hm.... irgendwie schaff ich das mit den Dog-Tags nicht!
Wie komme ich an die ran? Wenn ich von hinten auf einen
Gegner ziele lässt er nichts fallen.... wäre es nicht auch
logisch dass man einem Toten seine Marke abnehme kann???

ByTor
28.08.2003, 16:05
Also von hinte zielen,dann müsste Snake oder Raiden "Freeze" sagen,dann schnell vor den Gegner laufen und wieder zielen,dann müsste er sein Dogtag fallenlassen und wenn nicht,dann einmal kurz ins Bein oder so schießen.;)

PiccoloX32
28.08.2003, 22:38
ergänzend: Du musst auf seinen Kopf oder seinen Intimbereich zielen.^^
Dann fängt er an sich zu "schütteln" und wirft sein Dog Tag ab.
Wenn er dies nicht tut, dann schieß einmal kurz neben seinen Kopf. (aber mit der Socom/Usp)
Natürlich kannst du ihm auch ins Bein oder in den Arm schießen, aber das is ja gemein.^^

Die Wachen werfen auch zusätzlich noch einige items ab, wenn man sie weiter bedroht. (Kommt auf die Schwierigkeitsstufe an)

Black_Buster
29.08.2003, 00:12
Hmmm, MGS2, hab ich doch vor kurzem ein paar mal durchgezockt =)
Weil da gerade über DogTags gesprochen wurde......
Ich find die schwierigsten sind in den Hold No.1 und Hold No.3 Und zwar wenn man den in der Boxershort und den bei No.3 holen muss =)

PiccoloX32
29.08.2003, 01:04
Für die Soldaten in den Lagerräumen ist der Stealth-Tarnung ganz nützlich^^
Du kannst den dann einfach betäuben und wegschleppen und dann irgendwo aufwecken wo dich niemand sieht und ihn dann seiner Gegenstände erleichtern.
Natürlich kann man auch die ganze Mannschaft schlafen legen, aber dann läuft das Spiel Ultralangsam.
Am lustigsten ist es immer noch einen in der hinteren Reihe umzukicken und dann den Dominoeffekt zu beobachten^^
Dank dem Lösungsbuch kenne ich nun auch jede Blödelei die man in dem Spiel anstellen kann :D
Was den Punkt angeht, hat das Spiel ziemlich viel zu bieten.

Terje
29.08.2003, 02:54
Gibt es diese "Blödeleien" auch irgendwo im Netz, oder nur im Lösungsbuch????

Kann man von jedem Soldat ein DogTag bekommen?? Es gab da ein paar die fingen an sich zu wehren... Schuss ins Bein anbegeben??
Anscheinend hat das bei mir nicht geklappt weil ich die Betäubungspistole benutzt habe...

Ziek
29.08.2003, 03:07
Anscheinend hat das bei mir nicht geklappt weil ich die Betäubungspistole benutzt habe...Yep, dafür brauchst du die richtige Wumme. Mit einem Betäubungspfeil wirst du diesen Söldnern wohl kaum Angst einjagen.

(Ausser sie haben eine Spritzen-Fobie :D )

RaphiDX
29.08.2003, 03:12
Original geschrieben von Lifthrasil
Snake Eater kommt irgendwann 2004, warscheinlich aber erst so im Herbst. Ob es sich bei dem dritten Teil um eine Vortsetzung des Zweiten hadelt und noch andere Fragen, wird im "Offizieller MGS Thread" erörtert. Kannst ja da mal vorbeischaun.

Offizieller MGS Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=13501)

nunja, laut gamepro spielt snake eater in den 60ern, deswegen wird es wohl keine fortsetzung sein!

Black_Buster
29.08.2003, 03:14
@Terje

alle "Blödeleien" bzw. lustige sachen kannst du auf www.konamijpn.com finden.
ich hab was gehört, dass wenn man den Papagei mit der Mic solange den Satz beibringt bis er den von alleine Sagt ein gerät bekommt. hmmm, hab ich ausprobiert, hat auch funktioniert nur das Gerät hab ich nicht bekommen....... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

aber die Olga ärgern ist auch cool =)

PiccoloX32
29.08.2003, 03:20
Original geschrieben von Terje
Gibt es diese "Blödeleien" auch irgendwo im Netz, oder nur im Lösungsbuch????

Kann man von jedem Soldat ein DogTag bekommen?? Es gab da ein paar die fingen an sich zu wehren... Schuss ins Bein anbegeben??
Anscheinend hat das bei mir nicht geklappt weil ich die Betäubungspistole benutzt habe...

Wüsste ich jetzt nicht, aber das Lösungsbuch habe ich für 10,99€ (Buch+Versand) bei Ebay gekauft.
Im Laden, falls vorhanden, müsste es 9,99€ kosten.
Das ist meiner Meinung nach erschwinglich, zumal das Lösungsbuch von Piggyback(steht meiner Meinung nach für Top Qualität) ist.
Und ein 15 S. Zusatzheft für MGS2:Substance ist auch dabei.

Ziek
29.08.2003, 03:51
nunja, laut gamepro spielt snake eater in den 60ern, deswegen wird es wohl keine fortsetzung sein!
Wer fragen zu SNAKE EATER hat und lust hat Antworten bzw. Spekulationen von einer elitären Schar von MGS-Fans zu lesen möge bitte hier klicken! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=13501)

Aber Vorsicht, INSIDER ALARM ^^