PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNGCA 2003-Squarenet Golden Chocobo Award



Damien
16.02.2003, 00:38
SNGCA 2003-Squarenet Golden Chocobo Award

Ich habe mir vorgenommen wieder einen Award zu veranstallten und habe auch schon alles vorbereitet.
Einige werden sicher noch vom letztem Jahr wissen, was es mit dem Award auf sich hat.

Der Award wird genau so wie im letzten Jahr ablaufen.
Es wird wie beim letzten Award ca. alle 4 Tage ein Thread erstellt, in dem ihr entweder ein RPG nominieren könnt oder für die Nominierten RPG's abstimmen könnt um dann den endgültigen Gewinner zu ermitteln.
Auch die Regeln werden gleich bleiben, d.h. dass ihr nur ein Spiel einer Serie wählen könnt, und dass es insgesamt 7 RPG's in die Endausscheidung schaffen. Am Ende werden dann wieder die 4 Gewinner mit einem Award ausgezeichnet.

Für die User, die nicht wissen was der Award ist, noch mal eine Erklärung:

Stellt euch den Award wie die Oscarverleihung mit RPG's an Stelle von Filmen vor.
Wie bei der echten Oscarverleihung wird auch hier in verschiedenen Kategorien unterschieden.
Zu jeder Kategorie wird ein Nominierungs-Thread erstellt, in dem ihr insgesamt zwei Stimmen vergeben könnt. Mit jeder dieser Stimmen könnt ihr dann ein RPG wählen, was eurer Meinung nach einen Award in der jeweiligen Kategorie verdient hat.
Mit jeder Stimme gebt ihr eurem RPG Punkte.
Mit der ersten Stimme gebt ihr einem RPG zwei Punkte.
Mit der zweiten gebt ihr einem RPG jedoch nur einen Punkt.
Nach ca. 4 Tagen wird dieser Nominierungs-Thread geschlossen und anschließend ausgewertet. Es werden dabei die Punkte, die die einzelnen RPG's erhalten haben zusammen gezählt und am Ende wird eine Rangliste mit den RPG's, die die meißten Punkte bekommen haben, erstellt.
Später wird dann ein Abstimmungs-Thread erstellt, in dem ihr dann per Poll für die 7 RPG's abstimmen könnt, die im Nominierungs-Thread am meisten Punkte erzielt haben.
Am Ende wird der Poll dann geschlossen und die 4 am häufigsten gewählten Spiele erhalten dann einen Award.
Die Awards werden wie folgt vergeben:

Platz 1 : Golden Chocobo
Platz 2 : Balck Chocobo
Platz 3 : Blue Chocobo
Platz 4 : Chubby Chocbo

Bei den Nominierungen gibt es jedoch eine Regel......
Ihr könnt eure zwei Stimmen nicht für zwei RPG's aus ein und der selben Titelreihe vergeben.
Ihr dürft also keine zwei Final Fantasy Teile wählen. Ihr müßt euch also für einen Teil entscheiden und eure zweite Stimme einem anderen RPG geben.

Ich hoffe, dass ich es ausführlich genug erklärt habe.
Falls doch noch Fragen offen sein sollten könnt ihr mir ja 'ne PN schicken.

Der erste Nominierungs-Thread wird entweder noch heute oder morgen erstellt.
Es wäre nett, wenn ein Moderator den Nominierung fest machen könnte.

Sir Goemon
16.02.2003, 05:06
Hätte es nicht etwas mehr Sinn, noch zumindest ein Jahr zu warten? So wird sich nur sehr wenig an den Gewinnern ändern es sind einfach zu wenig neue Spiele da, zumindest solche die auch wirkliche gewinnchancen haben....also z.B. kein neues FF.

Ich denke du solltest noch etwas warten.

Zanshou
16.02.2003, 05:23
da mus ich sir goemon zustimmen. ich kann mir schwer vorstellen, dass sich etwas an der rangliste ändern würde. mag ja sein dass solche hammer rpgs wie suikoden 3, WA3 oder in einer woche XS rausgekommen sind, aber nur die minderheit hat sie wirklich gespielt. ich würde sagen mindestens noch 2-3 monate warten, wenn nicht sogar noch länger.

Shakekilla
16.02.2003, 07:21
Hm, naja, wieso solte man nicht jetzt die Abstimmung machen, und dann ggf in nem Jahr nochmal eine.
Also ich finde die Idee, sie jetzt zu veranstalten gut.
Aber wurde beim letzten mal die "Kein-RPG-aus-der-selbern-Reihe"-Regel nich am Ende ziemlich heftig kritisiert?
Irgendwo is sie ja schon gut, aber dadurch wird das Ergebnis heftig verfälscht IMO. Wenn eine nunmal FFIV und FFIX (mal als Beispiel) so gut findet, und findet, dass kein andres RPG daran kommt, dann denke ich, sollte er schon seine Meinung posten.
Auch wenn am Ende wieder nur FFs die ersten Plätze beherrschen, aber wenn nunmal ein Großteil von hier so denkt, kann man nix machen.
IMO sollte jmd das Stimmen können, was er will.
Ausserdem denke ich, dass hier viele auch Spiele wie CT/CC, XG, etc gespielt haben, welche in manchen Rubriken haushoch überlegen sind.
Vielleicht täusche ich mich ja (mal wieder :rolleyes: ), aber IMO sollte die "Kein-RPG-aus-der-selbern-Reihe"-Regel gestrichen werden.

Sir Goemon
16.02.2003, 07:51
Original geschrieben von Shakekilla

Vielleicht täusche ich mich ja (mal wieder :rolleyes: ), aber IMO sollte die "Kein-RPG-aus-der-selbern-Reihe"-Regel gestrichen werden.
dann sollte man ersz recht warten, weil es sonst noch langweiliger wird. man müsste im Grunde warten bis ( etwas übertrieben vielleicht) 2-3 neue FFs draußen sind warten! Ansonsten ist es doch langweilig..

Damien
16.02.2003, 18:33
@Sir Goemon:

Hätte es nicht etwas mehr Sinn, noch zumindest ein Jahr zu warten?
Nach einem Jahr kann oder wird es noch einen Award geben. Wo liegt denn daran das Problem?:)

So wird sich nur sehr wenig an den Gewinnern ändern es sind einfach zu wenig neue Spiele da, zumindest solche die auch wirkliche gewinnchancen haben....also z.B. kein neues FF.
Ich schätze mal schon, dass sich das Ergebniss ein wenig ändern wird.
Die User haben sich geändert und außerdem sind drch den Umzug sher viele neue dazu gekommen, die vorher noch nicht da waren.
Auch war damls noch nicht einmal Kingdom Hearts draußen.

Ich habe im Lob-Kritik-Bugs & Anregungen Forum einen Thread erstellt, in dem ich gefragt habe, ob ein Award angebracht wäre. Es haben sich zwar nicht viele, die etwas dazu gesagt haben aber die, die es getan haben meinten, dass sie dafür wären.

Ich werde jetzt noch ein wenig warten und gucken ob sich hier noch andere melden und was sie dazu sagen.

@Shake:
Als es die Regel noch nicht gab,haben sich viele über das eintönige Ergebnis beschwert, als ich die Regel eingeführt habe, haben sich aufeinmal viele über diese Regel beschwert.......
Was soll ich denn machen?

haebman
16.02.2003, 18:44
Die User haben sich geändert und außerdem sind drch den Umzug sher viele neue dazu gekommen, die vorher noch nicht da waren.

Und diese Neuzugnäge werden höchstwahrscheinlich nur FF7 anführen, (soweit ich bis jetzt von ihnen gelesen habe) :D

Nö, also ich finde es spricht nix gegen eine Award-Verleihung :)

Damien
16.02.2003, 20:11
@haebman:

Und diese Neuzugnäge werden höchstwahrscheinlich nur FF7 anführen, (soweit ich bis jetzt von ihnen gelesen habe)
Wer weiß? Durch den Award würden wir es dann ja erfahren!:)

Enkidu
16.02.2003, 21:58
viel zu früh ... der nächste award würde dann erst 2004 kommen, aber welche spiele wirklich 2002 am beliebtesten waren in unserer community lässt sich jetzt wohl kaum herausfinden, da das erste mitte bis ende des jahres entschieden werden kann :rolleyes: ich finde das übertrieben.