PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ersten beiden Screens zu meinem neuen Projekt

Javis
13.08.2003, 21:30
So, ich zeige euch heute die ersten beiden Screens von meinem neuen Spiel!
Spätestens Sonntag wird es neue Screens geben, wenn ich es zeitlich hinkriege!

http://mitglied.lycos.de/javis08/screeni.bmp

http://mitglied.lycos.de/javis08/screeni2.bmp

Zum KS: Hier sieht man gerade 3 verschiedene Charaktere im Kampfmodus!
Ich habe aber erst einen Charakter fertig (Cindy), die Anderen reich ich noch
nach bzw. ich aktualisiere das Bild (frühestens Sonntag). Wenn ein Chara
dran ist blinkt der ATB-Balken und und das Face wird nicht mehr transparent
dargestellt und es blinkt gelb.
HP= Healthpoint
ZP= Zauberpunkte
TP= Technikpunkte

Zur Textbox: Steht alles drin. Ach und beim ersten Wort kommt ein "s" noch ran.

Kurze Info zum Spiel: Es wird 6 Charaktere geben und ich werde wahrscheinlich
doch das Standardmenü beibehalten (ist aber noch nicht sicher)! Auf jedenfall
wird das Shopsystem und die Schmiede von mir eingebaut.

Den Hintergrund beachtet nicht, da ich ihn nur als Probehintergrund ausgewählt
habe!

Bitte bewertet diese Screens.

MfG Javis

PS: Ich habe die Screens in 256 Farben anzeigen lassen, damit sie kleiner sind
und es nicht so lange dauert sie anzeigen zu lassen. Ich hoffe die Qualität hat
nicht darunter gelitten!

Ocelot
13.08.2003, 21:38
Sind interessant aus, vor allem das KS. Ich hoffe du kannst weitere Screens posten, damit wir alle noch einen besserern Eindruck bekommen.

Manuel
13.08.2003, 21:40
Die Screens sehen wirklich super aus (btw:
256 Farben... endlich denkt jemand auch an
Modemuser ;) ), das Kampfsystem und das
Chipset sehen auch gut aus... eigentlich sieht
alles sehr gut aus.

Mal eine Frage: Hat das Spiel schon einen Namen?

Javis
13.08.2003, 21:43
Original geschrieben von Manuel
Die Screens sehen wirklich super aus (btw:
256 Farben... endlich denkt jemand auch an
Modemuser ;) ), das Kampfsystem und das
Chipset sehen auch gut aus... eigentlich sieht
alles sehr gut aus.

Mal eine Frage: Hat das Spiel schon einen Namen?

Bin selber ein Modemuser!;)

Nein, dass Spiel hat noch keinen Namen, aber ich habe schon ein paar Ideen!
Ach und der Hintergrund soll nicht beachtet werden, da er aus meinem anderen Spiel Nubia stammt!

Dragonsoft2002
13.08.2003, 21:55
yo, sehen ganz nett aus!^^

Gera
13.08.2003, 21:59
Hallo

Also Bewertung

Super KS wirklich sehr gute Screenshots
der Rand vom System ist nur nicht so schön aber ansonsten von der Technik Goldstern.

Tschau:D

Suraki
13.08.2003, 22:04
Sieht doch toll aus!

Wie geht die Story?

Ynnus
13.08.2003, 22:15
hm, ich finde die Schrift im KS etwas zu bunt.
Außerdem steht ein monster mit einem Bein im Busch.

Außerdem könnte die Textbox oben etwas höher sein.

Jinjukei
13.08.2003, 22:59
Original geschrieben von Javis

[/B]

Hmm du hast sie in bmp ausgestellt, dh es dauert sehr viel länger sie zu laden...naja...
Also das KS sieht zwar interresant aus, doch man erkennt nicht viel von den Qualitäten. Mir gefällt die Darstellung der Charakter nicht so, damit mein ich auch die Anzeige der Werte: Ein bisschen zu bunt und zu langweilig. Der Kontrast von den Gegner zur Umwelt, aba da du gesagt hast, das es ein anderer Hintergrund ist, ist das ok.

Die Textbox ist gut und schön! Du könntest vielleicht noch den Rand ändern, anderes Styling...

BenjaTheFlad
13.08.2003, 23:07
Ich würde beim KS oben bei den Portraits der Charas einen Balken oder sowas hinter setzen, bei manchen Arenen könnte man die Zahlen vielleicht net mehr sehen, außerdem ist es jetzt schon ein bisschen schwierig, die Zahlen zu erkennen.

SOM
14.08.2003, 00:04
Screens sind wirklich nicht schlecht, auch wenn das "KS Menü" ein wenig langweilig aussieht. Aber sicherlich nett und ausbaufähig :)

Master of Desaster
14.08.2003, 01:26
Die Screens gefallen mir,ist das Ks nich aus Auroras Tear oder irre ich mich mal wieder?Aber es sieht so ähnlich aus!

mechdragon2003
14.08.2003, 01:37
Hm... nett.:) Allerdings sieht die Schrift im KS ein wenig "gepaintet" aus. Und wie Benja schon erwähnte, würde ich die Farbe ändern, da sie wirklich ein wenig undeutlich wirkt.

Mephisto
14.08.2003, 01:41
sieht schon mal sehr vielversprechend aus! vor allem das KS ist dir IMHO sehr gut gelungen, obwohl ich Cindy etwas weiter unten plazieren würde:)

BTW. was ist eigentlich mit nubia:confused: war doch ein tolles spiel! hast du es gecancelt?

Celen
14.08.2003, 01:52
Die Screens sehen eigentlich ganz gut aus, was mich allerdings Stört ist dieses knallgelb und giftgrün im KS da es erstens nich gerade angehm aussieht und zweitens etwas schlecht zu lesen ist IMO.

Bohne
14.08.2003, 01:55
Die screens sin echt mega mäsig
was für opionen hat das ks ?
Kannste auch mal a paar ingame screenys zeigen ?

viele grüsse
bohne

Ar'dun
14.08.2003, 02:13
Tjoa...

Das einzige das ich aus dem ersten Screen rausziehen kann, ist das es ein Sideview-Ks wird. Die Bilder und Daten sind standard und bestenfalls grafisch unspektakulär. KS-Screens würde ich nur zeigen, wenn du fragen zu etwas hast, oder es schon weit vortgeschritten ist und du features präsentieren willst, die ich hier nicht erkennen kann.

Die Textbox ist passabel. Um die Faces der Chars würde ich allerdings noch einen Rahmen legen, denn so sieht es irgendwie sehr seltsam und kantig aus...

~Ar'dun~

Nickodemus
14.08.2003, 02:17
dein ks sieht technisch gut aus, allerdings solltest du die gegner weiter nach rechts und die charactere eins weiter nach links schieben das würde besser aussehen.
der stil deiner textbox und wie du das face einbaust find ich super!

TA-Fan
14.08.2003, 02:52
Das KS sieht interessant aus :A ( gibts dein KS vielleicht irgendwo als Script? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif )
Die Textbox ist ganz ok, aber vielleicht solltest du machen, das die Facesets den gleichen Rahmen wie die Textbox haben ;)

SetoKaiba
14.08.2003, 03:38
Die Screen´s sind echt Super.:A
Beim KS ist nur ein Mänchen zu sehen sind aber oben 3 Bilder.
Warum das???
Das müsstest du vielleicht bearbeiten!!

Xelll
14.08.2003, 03:54
Wieso verdammt werden beim KS immer die minni Charackter Figuren benutzt und nich etwas grössere Pictures (ich meine das die Charackter im Ks in Pictures dargesstelt werden sollten, sieht doch viel besser aus).

Javis
14.08.2003, 06:05
Ich hab mich mal rangesetzt und habe jetzt 5 Charaktere fertiggezeichnet (also einer fehlt noch)
und zeige euch nun den verbesserten Screen vom KS! Ich So hier der verbesserte:

PS:Im ersten Post ist der Screen jetzt auch aktualisiert worden!

@Ronk: ich konzentrier mich erstmal aufs KS und wenn ich fertig bin fang ich an, die Story zu machen.

@Sunny: Der Hintergrund ist doch nur als Test gedacht, deshalb steht das Monster im Busch, weil ich nich darauf geachtet hab!

@Master of Desaster: Ich hab keine Ahnung, da ich Auroras Tear auch noch nie gespielt hab!

@Mephisto: Guck mal auf die zweite Seite im Forum, da siehst du das ich es vorerst aufs Eis gelegt hab!

@Celen: Werd ich noch ändern;)

@Bohne: Optionen vom KS: Angriff, Zauber, Verteidigung, Flucht, Techniken, Items (hoffe hab nichts vergessen)
Ingame Screens hab ich noch nicht, aber ich werde wahrscheinlich Suikodenchips nehmen!

@TA-Fan: Nein, mein KS gibt es nicht als Script.

@SetoKaiba: Ich hatte die Charas noch nicht fertig gezeichnet, aber jetzt müssten sie da sein!

@Xelll: Ich finde das so besser, aber die Angriffe der Charas werden als Pics dargestellt, genauso wie die Monster.;)

@alle die mir Ratschläge gegeben haben: Danke für eure Verbesserungsvorschläge (Ich werd einiges besser machen;) )

MfG Javis

Leisli
14.08.2003, 06:59
@Javis: mmm gefällt mir, das KS ist wohl rundenbasierend oder? Ich seh nämlich keine ATB Leiste^^. Bei den Werten oben würde ich (wie vor mir schon gesagt) noch nein Hintergrund reinmachen, da du sonst Gefahr läufst, dass man manche Dinge vor gewissen Hintergründen nicht sieht.

Javis
16.08.2003, 06:42
Ich hab den ersten Screen vom KS wieder aktualisiert und er ist im ersten Post auch gleich zu sehen! Diesmal sind das Angriffsmenü dazugekommen, wie auch eine Textbox und ich hab die Zahlen usw. anders gestaltet!

Valfaris
16.08.2003, 16:49

a) Ich finde, dass die Gegner nicht wirklich auf den Hintergrund passen. Das sieht so aus, als ob der so halb auf den Busch steht.
b)Das Gelbe Aufleuchten ist ne nette Idee, nur das Gelb stört mich.
c)Die Zahlen im KS finde ich nicht schön.

a)Würde besser aussehen wenn das Charakterbild einen Rahmen bekommen würde
b)Ich würde eine andere Schrift nehmen.

Black
16.08.2003, 17:16
Sehen auch nicht schlecht aus, nur gefällt mir wiedereinmal - wie bei anderen Spielen - das KS-Design nicht so. Bring mal ein bisschen Pepp in das Design rein. Sieht nähmlich ziemlich langweilig aus.

Sers
Black