PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] E3 2011 (06. - 09.06.) - Kinect-Madness, Steinmarder-Killer & More...

Seiten : 1 2 3 [4]

WeTa
07.06.2011, 19:58
Und warum beschwerst du dich dann? :hehe:

Master
07.06.2011, 19:59
ich will nicht mit einem ipad rumwedeln beim spielen, da hätten sie den bildschirm kleiner machen können und das design vom fanmockup nehmen sollen =/ Hoffentlich pullen sie nen sony aufs nächste jahr und machen nen redesign vom controller

Ich zitiere gerne mich selbst:

Man wird auch einen Classic Controller Pro verwenden können.

Andrei
07.06.2011, 20:00
also ich hab auch noch nen quadcore mit ner Radeon HD 4870 und 6gb ram und bekomm eigentlich alle spiele auf high einstellungen hin. Wer aber meine Graka bal gegen ne GF 570 TI oder sowas eintauschen, möchte nähmlich full had 3d auf meinem Pana 50 VT30 genießen.

Topic:

Wann erscheint den jetzt die PS VITA und gibts irgendwo eine Liste der Lunch Titel? Wurden wirklich einige system spec's reduziert um den Preis von 249€/$ zu erreichen?

Ringlord
Und warum beschwerst du dich dann? :hehe:
Über den mangelnden Merhwert bei 3rd Party-Games aus Kostengründen auf Eintwicklerseite für die WiiU?

David Nassau
Yeah, Rayman kommt zurück...und keinen interessierts.
Ich wart ja viel mehr auf Beyond good and evil 2, also her damit!

Master
07.06.2011, 20:05
Yeah, Rayman kommt zurück...und keinen interessierts.

Ich hab gerade einen Bericht dazu auf GT gesehen. Sieht ganz nett aus, auch wenn ich es mir denke ich nicht holen werde.*^^

David Nassau
07.06.2011, 20:10
Ich hab gerade einen Bericht dazu auf GT gesehen. Sieht ganz nett aus, auch wenn ich es mir denke ich nicht holen werde.*^^

Den hab ich eben auch gesehen. Aber wie schon gesagt, es sieht jetzt nett aus, aber nicht atemberaubend. Wenn ich mir den neuen Sly ansehe, oder den angekündigten Crash Bandicot und wie erähnt Beyond Good and Evil 2..so rechne ich mir für Rayman wenig Chancen aus.

Hab vorher die Nintendo PK verpasst, aber von den Bildern bin ich wenig beeindruckt von der WiiU... auch wenn sie damit werben, dass man auch Darksiders 2, Ninja Gaiden 3 und Kollegen darauf spielen kann, so bleib ich dann doch der Xbox noch treu. Zu spät Nintendo, zu spät.

V-King
07.06.2011, 20:13
Dafür dass es Big N nicht mal geschafft hat, echtes Ingamematerial anstelle von zusammengeschnittenem Zeug zu zeigen gebührt denen eigentlich der Augenausstecher :B

Sorry, dass ich hier so spät drauf reagiere, aber es ist mir jetzt grade erst bewusst geworden, wie hinterfotzig diese Aussage ist, allerdings mit Sicherheit eher unbeabsichtigt und unbewusst (soll heißen: Ich werf dir nichts vor, Ringlord).

Ich mein, alle anderen Entwickler dürfen Render-Trailer, Ports und Techdemos zeigen, aber Nintendo muss Ingame-Material vorweißen?
Das ist wirklich unfair Nintendo gegenüber.
Alle Welt erfreut sich an ihren Braingasms, wenn ein neuer Trailer zu Elder Scrolls XVI oder Final Fantasy CLXIII gezeigt wird, der OFFENSICHTLICH prerendered ist. Nintendo zeigt 10 Sekunden potentielles Prerender-Material eines HD-Zeldas *und ein Trailer-Reel bestehend aus Ports und wird dafür fertig gemacht.

Entscheidet euch doch mal o.o

*Und wenn ich ehrlich bin glaube ich sogar viel eher, dass das in-game ist.

EDIT: @David_Nassau: Warum ist es jetzt plötzlich zu spät? Erklär mir das mal bitte.

Ringlord
07.06.2011, 20:19
Ich mein, alle anderen Entwickler dürfen Render-Trailer, Ports und Techdemos zeigen, aber Nintendo muss Ingame-Material vorweißen?
Das ist wirklich unfair Nintendo gegenüber.
Alle Welt erfreut sich an ihren Braingasms, wenn ein neuer Trailer zu Elder Scrolls XVI oder Final Fantasy CLXIII gezeigt wird. Nintendo zeigt 10 Sekunden potentielles Render-Material eines HD-Zeldas und ein Trailer-Reel bestehend aus Ports und wird dafür fertig gemacht.

Entscheidet euch doch mal o.o
Gut, ich habs blöd geschrieben. Ich meinte eher: auf jeder anderen Knferenz hat man die Entwickler auf die Bühne gezerrt, ihnen den Kontroller/Konsole in die Hand gedrückt und sie spielen lassen. Bei Nintendo halt nicht, und das fand ich neben dem vielen reichlich selbsterklärenden Reden ziemlich anödend.

Inius
07.06.2011, 20:21
Da muss ich Ringlord aber recht geben, richtiges Gameplay war nicht dabei, alledings nach der PK.

V-King war selber ganze Zeit dran, dass die von N zu viel quatschen^^.

Sasuke
07.06.2011, 20:24
Der DmC Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=GixCzw9vjek)... Die weissen Haare .. lolz

fedprod
07.06.2011, 20:25
... nicht zu Vergessen das die Leute ide auf der E3 waren laut Ansage sogar an 8 Ständen bei Nintendo selbst zocken dürfen...
Videos wirds wohl geben, nur nicht von Big N selbst, eher von Gamer Zeitschriften die das gewühl an den Ständen durchbrechen ^^

Master
07.06.2011, 20:30
Der DmC Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=GixCzw9vjek)... Die weissen Haare .. lolz

Gerade gesehen... Ich werde es gleich in den entsprechenden Thread posten.

Waku
07.06.2011, 20:30

Looks actually half decent.

noRkia
07.06.2011, 20:34
ja devil may cry macht von den animationen her einen sehr guten eindruck.
auch die monster designs find ich gut.diese knochigen schwarzen viecher erinnern mich stark an die monster von tsutomu nihei...->BLAME!

die grafik insgesamt finde ich aber ziemlich unterirdisch.oder ist das spiel für psp? dazu sah es zu gut aus.
grad wenn dante rennt sieht man wirklich die polygone aus denen sein mantel besteht.

neben catherine,silent hill downpour,tomorrow 2(oder wie das heisst lol),never dead vielleicht npch und uncharted 3 sind das für mich die einzig interessanten spiele bis her.
achja das neue zelda.

V-King
07.06.2011, 20:35
Da muss ich Ringlord aber recht geben, richtiges Gameplay war nicht dabei, alledings nach der PK.

V-King war selber ganze Zeit dran, dass die von N zu viel quatschen^^.

Es ging bei Nintendos Konferenz nunmal auch nicht ums Gameplay. Man hat an den letzten drei Nintendo-PKs gesehen (und Nintendo hat es gemerkt), dass Gameplay auf der Bühne FUCKING AWKWARD aussieht, und bei Odin, das tut es. Das Zelda-Fiasko letztes Jahr, das New Super Mario Bros-Fiasko das Jahr davor, Wii Music 2008, das waren alles Sachen, bei denen ich heute nur noch lauthals drüber lachen kann.
So haben sie so ein Fiasko vermieden und nebenbei noch WIRKLICH geile Spiele angekündigt (Smash Bros. 4, das Port-Lineup für Wii U und LUIGI'S FUCKING MANSION 2!!!), und alle nur so "Lol Controller! Lol Wii U, kack Name! Lol Ports! Lol Kein Gameplay!"

Manche Leute haben doch echt überhaupt GAR keine Ahnung, was sie wollen, außer ihr nächstes Call of Duty/Killzone/Halo/Insert boring generic Egoshooter here. Finds echt schrecklich, dass man innovative Ideen ignoriert (und der Wii U-Controller IST innovativ in Sachen Konsolengameplay, auch wenn vielleicht nicht ewig viel Einfallsreichtum dahintersteckt, einen iPod Touch mit nem Wii-Class Controller Pro zu kreuzen) und stattdessen konzentriert man sich auf Sequels der letzten Shooter, Racer und West-RPGs, die allesamt nichts besonders innovatives bringen, außer bessere Grafik, nen größeren Fuhrpark und so viel Open World, dass man keine Ahnung mehr hat, welche Quest man nochmal ausführen wollte.

Kurzum: 90% der Leute hier Thread haben meiner Meinung nach total vergessen, dass es bei der E3 nunmal nicht nur um Gameplay, sondern auch um Ankündigungen alleine geht.

Ich bin mir sicher, dass mindestens 90% der namhaften Gaming-Journalist-Seiten da draußen es so sehen, wie ich:
Microsofts Konferenz war stinklangweilig.
Sonys Konferenz war interessant, aber nicht der Überbringer.
Nintendos Konferenz war awesome.

Diese E3 ist bei weitem nicht die beste, aber noch viel weniger ist sie die schlechteste udn/oder langweiligste E3, die ich miterlebt habe. Da gabs schon VIEL schlimmeres. Ihr verwöhnten Typen, ihr >:(

Taro Misaki
07.06.2011, 20:46
Für, die Leute, die nicht glauben das die WiiU über PS360-Grafikniveau kommt, Reggie hat vorhin bestätigt, dass keins der gezeigten 3rd-Party-Spiele auf der richtigen Konsole lief, sondern alle entweder PS360 oder PC-Versionen waren, das einzige was repräsentativ war, ist die Techdemo, die laut Reggie auf einem frühen Devkit lief.

Dazu noch folgende Info:

Two other barely interactive demos showed how the system provides what one of the Nintendo representatives called “a window into a game world that wraps around you.” On the television screen, we saw a hummingbird flying between blossoming cherry trees, swooping down into a lake beneath a massive Japanese temple. The same real-time demo was shown on the controller screen, but by moving the controller around we could get any view we liked of the hot hummingbird action. Quelle: wired.com

ebenfalls soll die Demo in 1080p gelaufen sein.

Also haltet mal die Füse still und wartet auf richtiges Gameplay-Material.;)

EDIT:

http://www.youtube.com/watch?v=xzZdfNo_6dI

These
07.06.2011, 20:49
Nintendo-Verteidigung

Wie wäre es denn, wenn Nintendo mehr von Skyward Sword gezeigt hätte anstatt sich das für GTTV aufzuheben? Wieso hat man nicht einfach mal die (schicke) neue Konsole und einen Controller auf einen Sockel in der Mitte gestellt? Wieso nicht mehr Tech-Demos, die zeigen was Wii U drauf hat, was die Wii nicht kann? Wieso dieser extrem beschissene Name?

Und: wieso hat Nintendo nicht mit Skyward Sword-Gameplayvideos die Show eröffnet, um dann das Konzert zu starten, um dann eine Truhe reinzutragen, um dann Miyamoto reden zu lassen, um dann vom Orchester den Item-Jingle spielen zu lassen, während Miyamoto aus der Truhe die Wii U oder zumindest den Controller hebt und in die Luft hält? That would have been epic! :p

David Nassau
07.06.2011, 20:59
EDIT: @David_Nassau: Warum ist es jetzt plötzlich zu spät? Erklär mir das mal bitte.

Hier hast du deine Begründung ^^
Ich war früher leidenschaftlicher Gamecube und Wii Spieler, und hab mich immer bei Diskussionen, welche Konsole nun die beste sei, auf Seiten Nintendos geschlagen. Doch irgendwann kam eben die Zeit, in der sie den Casual Weg eingeschlagen sind. Es kamen im Monat maximal 2 Spiele noch raus, die halbwegs brauchbar waren, mehr nicht. Hingegen hat die Xbox und die PS3 jeden Monat einen Kracher nach dem anderen rausgebracht. Mittlerweile bin ich seit 3 Jahren zufrieden mit meiner Xbox und ich glaube so wirds auch vielen andere geben. Also wieso von einer gut finktionierenden Plattform abschwören, auf der man schon die Vorgänger gespielt hat, und sich extra für Darksiders 2 oder Ninja Gaiden 3 die neue WiiU zulegen? Die nach einem Jahr wahrscheinlich erst wieder auf Casual Games umsteigen wird, denn nur so kann Nintendo die Marktherrschaft aufrecht erhalten.

Was das neue DMC betrifft. Der neue Stil sieht nicht schlecht aus und sehr farbenfroh, im Gegensatz zu den früheren Ablegern. Man hat ein bisschen vom realistischen Grafikstil abgeschworen und wagt was neues. Auch dass man einen "neuen" Dante benutzt, ist mutig, auch wenn sich damit viele Fans der Serie nicht anfreunden können.
Ich hoffe der Erfolg wird ihnen Recht geben..wenn nicht, dann sehen wir danach sowieso wieder unseren "alten" Dante.

Evu
07.06.2011, 21:00
Ich zitiere gerne mich selbst: Man wird auch einen Classic Controller Pro verwenden können.Das ist eigentlich noch viel schlimmer =/ das macht den controller dann nur extrem gimicky und zwingt developers doppelt zu entwickeln, für leute mit nem 2ten display und für leute ohne. Und wenn third developer eigentlich schon doppelt entwickeln müssten um auf der Wiiu zusätzlich noch den screen, dens bei anderen konsolen nicht gibt zu füllen, dann aber auch davon ausgehen müssen, dass er nichtmal von allen Wiiu spielern genutzt wird, dann wird er sicher erst recht links liegen gelassen. Gleiches disaster wie mit den ganzen controllscemes ala move und kinect, nur das diesmal auch noch massenweise huddesign und sonstige visualisierungen einfliessen. Aber woher hast du überhaupt diese info?

Und das sag ich jetzt wirklich ernst gemeint auch wenn ich weiß, dass v-king gleich wieder an die decke gehen wird, aber da fließt glaub ich doch mehr fanboy blut bei dir als hating in mir, denn ich bin wirklich nintendo nicht feindlich gestimmt, aber bei manchen ihrer entscheidungen kann man eigentlich nur den kopf schütteln. Wie gesagt, abwarten, bis das ding auch wirklich in trockenen tüchern ist, denn momentan ist das ganze doch sehr sumpfig. Gekauft wird sie wahrscheinlich sowieso, dank der virtual console und der abwärtskompatibilität. (Dank dem Controller hoffe ich doch immernoch voll auf einen Gameboyplayer *_*)

zwar war das jetzt mehr für den wii-nachfolger thread wie für den der e3, aber was ist eigentlich mit dem capcom youtube stream? der war bei mir vorbei, bevor der überhaupt angefangen hat o.o Mal wieder nicht für Deutschland? oder hab ich mich einfach ungünstig verklickt und ihn verpasst?

Gamabunta
07.06.2011, 21:00
Dragons Dogma Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=HYbH25f36Qg&feature=player_embedded). Sieht richtig geil aus

Inius
07.06.2011, 21:01
Es ging bei Nintendos Konferenz nunmal auch nicht ums Gameplay. Man hat an den letzten drei Nintendo-PKs gesehen (und Nintendo hat es gemerkt), dass Gameplay auf der Bühne FUCKING AWKWARD aussieht, und bei Odin, das tut es. Das Zelda-Fiasko letztes Jahr, das New Super Mario Bros-Fiasko das Jahr davor, Wii Music 2008, das waren alles Sachen, bei denen ich heute nur noch lauthals drüber lachen kann.
So haben sie so ein Fiasko vermieden und nebenbei noch WIRKLICH geile Spiele angekündigt (Smash Bros. 4, das Port-Lineup für Wii U und LUIGI'S FUCKING MANSION 2!!!), und alle nur so "Lol Controller! Lol Wii U, kack Name! Lol Ports! Lol Kein Gameplay!"

Manche Leute haben doch echt überhaupt GAR keine Ahnung, was sie wollen, außer ihr nächstes Call of Duty/Killzone/Halo/Insert boring generic Egoshooter here. Finds echt schrecklich, dass man innovative Ideen ignoriert (und der Wii U-Controller IST innovativ in Sachen Konsolengameplay, auch wenn vielleicht nicht ewig viel Einfallsreichtum dahintersteckt, einen iPod Touch mit nem Wii-Class Controller Pro zu kreuzen) und stattdessen konzentriert man sich auf Sequels der letzten Shooter, Racer und West-RPGs, die allesamt nichts besonders innovatives bringen, außer bessere Grafik, nen größeren Fuhrpark und so viel Open World, dass man keine Ahnung mehr hat, welche Quest man nochmal ausführen wollte.

Kurzum: 90% der Leute hier Thread haben meiner Meinung nach total vergessen, dass es bei der E3 nunmal nicht nur um Gameplay, sondern auch um Ankündigungen alleine geht.

Ich bin mir sicher, dass mindestens 90% der namhaften Gaming-Journalist-Seiten da draußen es so sehen, wie ich:
Microsofts Konferenz war stinklangweilig.
Sonys Konferenz war interessant, aber nicht der Überbringer.
Nintendos Konferenz war awesome.

Diese E3 ist bei weitem nicht die beste, aber noch viel weniger ist sie die schlechteste udn/oder langweiligste E3, die ich miterlebt habe. Da gabs schon VIEL schlimmeres. Ihr verwöhnten Typen, ihr >:(

War ja auch kein Angriff gegen dich, du warst ziemlich ungeduldig, weshalb du es wahrscheinlich gesagt hast! ;)

Ich Zitiere mich aber auch gerne selber:

Alter was geht hier ab,
volles Console gebashe....jetzt wartet erst mal trinkt nen Kaffe, Tee,Cola oder war weiss ich.
Kann doch nicht angehen, dass hier alle so ausrasten.

Alle meinten damals, baoh Shit Wii oder Xbox 360 und was ist jetzt.
Alle beiden Konsolen halten locker mit Sony mit.

Zudem kann man über WiiU bisher wenig sagen, also schön locker bleiben und chillen. ;)

Ausserdem glaube ich, dass 90% der Leute die jetzt meckern, nächstes Jahr die neue WIIU haben. :D

~Jack~
07.06.2011, 21:03
Imo sieht Dante noch schlimmer aus als im letzten Trailer @___@

V-King
07.06.2011, 21:04
Wie wäre es denn, wenn Nintendo mehr von Skyward Sword gezeigt hätte anstatt sich das für GTTV aufzuheben? Wieso hat man nicht einfach mal die (schicke) neue Konsole und einen Controller auf einen Sockel in der Mitte gestellt? Wieso nicht mehr Tech-Demos, die zeigen was Wii U drauf hat, was die Wii nicht kann? Wieso dieser extrem beschissene Name?

Und: wieso hat Nintendo nicht mit Skyward Sword-Gameplayvideos die Show eröffnet, um dann das Konzert zu starten, um dann eine Truhe reinzutragen, um dann Miyamoto reden zu lassen, um dann vom Orchester den Item-Jingle spielen zu lassen, während Miyamoto aus der Truhe die Wii U oder zumindest den Controller hebt und in die Luft hält? That would have been epic! :p

Den Namen der Konsole will ich gar nicht verteidigen, den find ich selbst sehr uninspiriert und einfallslos.
Zu deinen Fragen hätte ich diese Antwort zu bieten: Weil die Konferenz sich nicht nur um Zelda dreht. Nintendo musste ihre eigenen Spiele, die Ankündigung der Wii U und die Third Parties in eineinhalb Stunden Konferenz legen und sie schmackhaft genug präsentieren und das haben sie meiner Meinung nach vollkommen geschafft. Sie haben sogar ihre heißgeliebten Sales-Charts weggelassen. Das Thema der Konferenz war schlicht und ergreifend der Hardcore-Gamer und ihre neue Konsole. Kein Casual Shit, kein Vitality-Sensor, kein Wii Fit Müll. Es wurden einzig und allein Hardcore Games genannt, die imo diese Bezeichnung verdient haben (das Lego-Spiel lasse ich an dieser Stelle mal außen vor).

Seit 2007 fragt man zu Nintendo "Was ist mit eurer Hardcore-Base?". Heute geht man nicht nur einen Schritt drauf zu, sondern macht mit dem Ding einmal ne Weltreise und dann wirds ihnen übel genommen, dass man ja gar kein On-Stage-Gameplay gesehen hat.

Some guys, man...

EDIT: Ach, und allgemein kurz zum Thema "Zelda-Techdemo prerendered or not": Die Zelda Techdemo ist realtime in 1080p mit 60 (oder 30?) fps. Which is more than just "nice" in my opinion.

csg
07.06.2011, 21:13
Ich muss auch noch sagen, wie absolut zufrieden ich mit den Ports bin, da ich immer auf sowas gehofft hatte: So musste/muss ich mir nie ne ps360 kaufen, maximaler nutzen/kosten Faktor :D

http://npshare.de/files/2c5a7114/jasp.png

Rübe
07.06.2011, 21:14
3D und Ultra HD(irgendwas mit 4k x 2k Pixeln)?

http://www.youtube.com/watch?v=oO3YmT2d-8k

Zelretch
07.06.2011, 21:22
http://www.npshare.de/files/a54ce108/Twilight-Princess-WiiU.jpg
Wenn das echt ist sind die Specs besser als die der PS3, wobei dann auch der Preis in die höhe schießen dürfte.

(rechtsklick, bild anzeigen -> Full HD)

Andrei
07.06.2011, 21:26
http://www.npshare.de/files/a54ce108/Twilight-Princess-WiiU.jpg
Wenn das echt ist sind die Specs besser als die der PS3, wobei dann auch der Preis in die höhe schießen dürfte.

(rechtsklick, bild anzeigen -> Full HD)

war das nicht nur ne tech demo?
Kann mich noch an die FF7 Tech Demo für die PS3 erinnern. Sah auch gewaltig gut aus, leider konnten die richtigen ps3 spiele fast nie dieses level erreichen.

Zelretch
07.06.2011, 21:29
Kann mich noch an die FF7 Tech Demo für die PS3 erinnern. Sah auch gewaltig gut aus, leider konnten die richtigen ps3 spiele fast nie dieses level erreichen.

Ja, aber die FF7 Tech Demo sah schlechter aus als das hier ^^'

Das ist ja bei Launch üblich dass die Specs noch nicht komplett ausgereizt sind, daher denke ich dass da noch ne Menge Potential nach oben ist.

btw,:
http://livedoor.3.blogimg.jp/hatima/imgs/d/c/dcc14c0e.png

Taro Misaki
07.06.2011, 21:31

Erstens, das hier sieht weit besser aus, als die FF7 Techdemo.
Zweitens, Uncharted 2 steckt die FF7-Techdemo auch schon locker in die Tasche.

Andrei
07.06.2011, 21:36
es war ja auch nur als beispiel gemeint. man muss halt erst auf genaue technische daten warten oder eben auf erste exclusiv titel um die grafik power der wiiu ( wirklich blöder name) einschätzen zu können.

Taro Misaki
07.06.2011, 21:38
IBM Microprocessors to Power the New Wii U System from Nintendo

ARMONK, N.Y., June 7, 2011 /PRNewswire/ -- IBM (NYSE: IBM) today announced that it will provide the microprocessors that will serve as the heart of the new Wii U™ system from Nintendo. Unveiled today at the E3 trade show, Nintendo plans for its new console to hit store shelves in 2012.

The all-new, Power-based microprocessor will pack some of IBM's most advanced technology into an energy-saving silicon package that will power Nintendo's brand new entertainment experience for consumers worldwide. IBM's unique embedded DRAM, for example, is capable of feeding the multi-core processor large chunks of data to make for a smooth entertainment experience.

IBM plans to produce millions of chips for Nintendo featuring IBM Silicon on Insulator (SOI) technology at 45 nanometers (45 billionths of a meter). The custom-designed chips will be made at IBM's state-of-the-art 300mm semiconductor development and manufacturing facility in East Fishkill, N.Y.

The relationship between IBM and Nintendo dates to May 1999, when IBM was selected to design and manufacture the central microprocessor for the Nintendo GameCube™ system. Since 2006, IBM has shipped more than 90 million chips for Nintendo Wii systems.

"IBM has been a terrific partner for many years. We truly value IBM's commitment to support Nintendo in delivering an entirely new kind of gaming and entertainment experience for consumers around the world," said Genyo Takeda, Senior Managing Director, Integrated Research and Development, at Nintendo Co., Ltd.

"We're very proud to have delivered to Nintendo consistent technology advancements for three generations of entertainment consoles," said Elmer Corbin, director, IBM's custom chip business. "Our relationship with Nintendo underscores our unique position in the industry -- how we work together with clients to help them leverage IBM technology, intellectual property and research to drive innovation into their own core products."

Built on the open, scalable Power Architecture base, IBM custom processors exploit the performance and power advantages of proven silicon-on-insulator (SOI) technology. The inherent advantages of the technology make it a superior choice for performance-driven applications that demand exceptional, power-efficient processing capability – from entertainment consoles to supercomputers.

Je mehr Infos im Nachhinein durchsickern, desto interessanter wird es, war wohl einfach eine unglückliche Präsentation.

Inius
07.06.2011, 21:46
Ja, aber die FF7 Tech Demo sah schlechter aus als das hier ^^'

Das ist ja bei Launch üblich dass die Specs noch nicht komplett ausgereizt sind, daher denke ich dass da noch ne Menge Potential nach oben ist.

btw,:
http://livedoor.3.blogimg.jp/hatima/imgs/d/c/dcc14c0e.png

Du bist der totale Sony Fanboy, mal ganz ehrlich, aber bei VideoGamesZone bist mit solchen Kommentaren besser aufgehoben.

@Topic:
Was ist eigentlich mit Sega, haben die schon irgendwas brauchbares zur E3 beigetragen?

These
07.06.2011, 21:47
Den Namen der Konsole will ich gar nicht verteidigen, den find ich selbst sehr uninspiriert und einfallslos.
Zu deinen Fragen hätte ich diese Antwort zu bieten: Weil die Konferenz sich nicht nur um Zelda dreht. Nintendo musste ihre eigenen Spiele, die Ankündigung der Wii U und die Third Parties in eineinhalb Stunden Konferenz legen und sie schmackhaft genug präsentieren und das haben sie meiner Meinung nach vollkommen geschafft. Sie haben sogar ihre heißgeliebten Sales-Charts weggelassen. Das Thema der Konferenz war schlicht und ergreifend der Hardcore-Gamer und ihre neue Konsole. Kein Casual Shit, kein Vitality-Sensor, kein Wii Fit Müll. Es wurden einzig und allein Hardcore Games genannt, die imo diese Bezeichnung verdient haben (das Lego-Spiel lasse ich an dieser Stelle mal außen vor).

Seit 2007 fragt man zu Nintendo "Was ist mit eurer Hardcore-Base?". Heute geht man nicht nur einen Schritt drauf zu, sondern macht mit dem Ding einmal ne Weltreise und dann wirds ihnen übel genommen, dass man ja gar kein On-Stage-Gameplay gesehen hat.

Some guys, man...

Im Prinzip bist du nur auf die Zelda-Frage eingegangen. ;)

Aber bitte nicht falsch verstehen, die Wii U an sich hat 'ne Riesenmenge Potenzial, sie wurde mMn nur vollkommen falsch präsentiert. Kein Zeichen von der eigentlichen Konsole, ständig veraltete Wii-Grafik, kein Exklusivspiel gezeigt (Lego-Crap zählt nicht, SSB4 nur angekündigt). Da wurde eine Menge verschenkt.

Zelretch
07.06.2011, 21:52
Du bist der totale Sony Fanboy, mal ganz ehrlich, aber bei VideoGamesZone bist mit solchen Kommentaren besser aufgehoben.

Oh, hey. Da ist jemandem ein Licht auf gegangen :D

Sega hat btw keine PK, die sind auf der TGS eher vertreten.

Inius
07.06.2011, 22:01
Oh, hey. Da ist jemandem ein Licht auf gegangen :D

Sega hat btw keine PK, die sind auf der TGS eher vertreten.

Immerhin kannst du es zugeben, dass hat noch niveau! ;)

Hier nochmal das Sega LineUp:
•Aliens: Colonial Marines
•ANARCHY REIGNS
•Binary Domain
•Captain America: Super Soldier
•CRUSH3D
•Guardian Heroes
•House of the Dead: OVERKILL Extended Cut
•Renegade Ops
•Rise of Nightmares
•SEGA Rally Online Arcade
•Shinobi
•Sonic Generations

Sylverthas
07.06.2011, 22:03
Für, die Leute, die nicht glauben das die WiiU über PS360-Grafikniveau kommt,
Wieso sollte man das eigentlich nicht glauben wollen? Also, erscheint es für manche Leute wirklich wie so ein Wunder, dass Nintendo grafiktechnisch Konsolen überbieten kann, die 4+ Jahre alt sind?

Taro Misaki
07.06.2011, 22:06
Wieso sollte man das eigentlich nicht glauben wollen? Also, erscheint es für manche Leute wirklich wie so ein Wunder, dass Nintendo grafiktechnisch Konsolen überbieten kann, die 4+ Jahre alt sind?

Anscheinend schon, und das lustigste ist, dass sie es nichtmal glauben, wenn sie es mit ihren eigenen Augen gesehen haben, aber bekanntlich ist Verdrängung ja der stärkste Abwehrmechanismus.;)

Vascar
07.06.2011, 22:14
FFXIII-2 ist voller scheisse! wo bleiben andere jrpgs.

psv und wiiu haben mich überzeugt.:A

R.D.
07.06.2011, 22:24
Glauben hier einige echt nicht, das die Leistung der neuen Wii besser sein kann, als die der PS3 oder XBOX360? Kommt schon, das glaubt ihr doch nicht wirklich oder seit ihr so ignorant? Ich mein, wann war der Release der PS/360? Und wir reden hier über Computer (sozusagen), ist doch kein Problem eine bessere Maschine zu bauen, heck nach dem den PS3 raus war, gabs schon bessere PC's auf dem Markt. Und bisher sehen die Bullshots nicht mal so aus, wie das was heute auf PC's möglich ist, also nehme ich an das Nintendo wieder die Kosten/Leistung-Rechnung macht und uns zwar bessere Leistung bringt aber nicht die Beste. Das kommt dann aber auch dem Preis zu Gute.

Insgesamt was ich so höre, wars doch mal wieder ein Drop-The-Bomb. Niemand hat gewusst wie es nun aussehen wird und was es machen kann und geil war wie ihr alle nicht verstanden habt das es nur der Controller ist^^ Herrlich, wo doch in den Videos die Konsole schon die ganze Zeit stand (ja, das konnte man unterscheiden, da die Wii eckig ist die Wiiu aber nicht).

Made my Day^^

Gamabunta
07.06.2011, 23:03
Insgesamt was ich so höre, wars doch mal wieder ein Drop-The-Bomb. Niemand hat gewusst wie es nun aussehen wird
Das würde ich nicht sagen. Die Informationen zur Konsole und zum Controller und deren Anwendung ist seit Monaten geleakt und einige der Mock Ups zum Controller waren unheimlich nah am Endprodukt.

Master
07.06.2011, 23:26
http://www.youtube.com/watch?v=A5QTLtLr844

http://www.youtube.com/watch?v=DA0MxjIW0ig

http://www.youtube.com/watch?v=99F3PxaJT8Y

Sammy
07.06.2011, 23:32
Sieht okay aus... aber die sollen sich mal lieber um die Hauptreihe kümmern.

Und wieso sieht dieser Parker aus wie Chris nachdem ihm die Weisheitszähne gezogen wurden xD

Master
07.06.2011, 23:36
Sieht okay aus... aber die sollen sich mal lieber um die Hauptreihe kümmern.

Kommt noch, aber für's Erste ist Revelations gutes Zwischenfutter.

Und wieso sieht dieser Parker aus wie Chris nachdem ihm die Weisheitszähne gezogen wurden xD

:hehe:

Sammy
07.06.2011, 23:39
Kommt noch, aber für's Erste ist Revelations gutes Zwischenfutter.

Mit dem 3DS aber ziemlich teures Zwischenfutter :D

Hat Capcom auch irgendwas zu Code Veronica HD und so gezeigt?

Master
07.06.2011, 23:43
Mit dem 3DS aber ziemlich teures Zwischenfutter :D

Hat Capcom auch irgendwas zu Code Veronica HD und so gezeigt?

Nein, aber wenn ich was erwischen sollte poste ich's natürlich.

noRkia
08.06.2011, 00:09
man ihr habt mich während der pk voll verunsichert.ich hab sofort nach ner halben sekunde das kleine dunkle gerät neben dem tv gesehen weil ich nämlich dachte es wäre

DIE PS 2 LOOOOOOOOOOOL

und mich deshalb gewundert hab.aber dann war mir klar,dass es sich um den konsole handelt.
dann schrieb ich das hier rein und einige meinten der controller sei die konsole.

wenn nintendo so ein Ipad rausbringen würde,was man nur dann benutzen kann wenn man den wii bereits besitzt (der keinen hdmi ausgang hat), ja dann wär
das ja fast wie mim sega mega cd. oder dem 32X oder dem 64dd.

trotzdem lustig im nachhinen ^ O ^

ärgerlich,das keine spiele gezeigt wurden.und in 10 wochen is gamescom. ob das gerät dort überhaupt erwähnt wirsd?

Enkidu
08.06.2011, 00:21
Neue Nintendo Konsole. Wii U ist ein doofer Name. Zusammen mit der gleichbleibenden Designphilosophie und der Abwärtskompatibilität (sowohl Wii Peripherie-Kram als auch Software) wirkt es jetzt imho wirklich bloß wie ein HD-Update der alten Wii, Monstercontroller hin oder her. Hätte mir da eine deutlichere Abgrenzung gewünscht. Hier mal ein paar Pros und Cons aus meiner Sicht.

- Voll abwärtskompatibel zur Wii, Zubehör wiederverwendbar :A
- Die eigentliche Konsole gefällt mir optisch (und viel angenehmer als diese aufgetauchten Fake-Bilder) :A
- HD, coole Specs, wird bestimmt schicke Grafik geben :A
- Das tablet-mäßige Controller-Konzept wirkt auf mich neuartig und luxeriös, eröffnet auch viele neue Spielmöglichkeiten :A
- zukünftiges Zelda, neues Smash Bros. & Co :A

ABER

- Wenn ich das richtig sehe keine eingebaute Festplatte sondern nur Flash und SD-Cards :B
- Sieht mir für den stolzen Beginn der achten Konsolengeneration zu Wii-mäßig aus :B
- Der Controller ist groß, vielleicht zu groß. Kann mir nur schwer vorstellen, so ein klobiges Ding drei Stunden am Stück in der Hand zu halten und damit zu zocken :B
- Bildschirm-Controller macht Entwicklerprobleme, und die Kunden die Multiplayer wollen müssen von diesen bestimmt-nicht-günstigen Dingern gleich mehrere kaufen :B
- Der Name suckt :B

So neu ist die Idee mit dem Controller jetzt auch nicht. Schon auf dem Gamecube konnte man den GBA als Gamepad verwenden mit entsprechenden Funktionen (FFCC, Zelda Four Swords etc.) bzw. die PSP als Eingabemöglichkeit für PS3. Damals waren diese Sachen optional und haben sich nie so richtig durchgesetzt. Bin mir noch nicht im Klaren darüber, ob ichs gut finde, das nun zum Standard zu machen.

Was mich bei Nintendo eigentlich viel mehr gefreut hat, waren die Ankündigungen bzw. das neue Material für die "alte" Wii. Zelda Skyward Sword und Kirby, wunderbar ^__^

Btw., der DMC-Trailer sieht wirklich ... naja aus. Ich finds jetzt gar nicht mal soo übel, bloß wirkt es in der Tat nicht wie ein Teil der Serie. "Reboot" wird für mich echt zum Unwort des Jahrzehnts, nicht nur bei Filmen, sondern nun auch noch bei Spielen (?). Wäre nicht nötig gewesen. Ein typisches neues DMC5 als Weiterführung der Serie hätte glaube ich so ziemlich jeder lieber gesehen.

La Cipolla
08.06.2011, 00:23
Seltsame E3...

Ich mochte ja Ubisoft, die hatten eine nette Mischung aus wirklich relevantem Spielekram und peinlicher Unterhaltung. :D (Und irgendwie ist das Rabbids-Ding das erste Kinect-Spiel, das ich interessant und sinnvoll finde.) Sowieso sind mir die Franzosen weiterhin sehr sympathisch. :A

Zu Nintendo kann man ja noch nicht viel sagen, war ja praktisch noch nichts außer Potenzial und der Ankunft im Jetzt.

Die neue PSP hat für mich irgendwie so die Atmosphäre eines elitäres High-End-Produktes (wie auch schon die erste), das mich als Otto-Normal-Mensch Null interessieren sollte, obwohl es scheinbar nicht mal ansatzweise so ist. Seltsame Öffentlichkeitsarbeit.

Next year more please.

Zelretch
08.06.2011, 00:26
- Wenn ich das richtig sehe keine eingebaute Festplatte sondern nur Flash und SD-Cards :B
Das Ding unterstützt Externe HDDs. Das ist ultimativ , toppt sogar das HDD Fach von der PS3.

- Der Controller ist groß, vielleicht zu groß. Kann mir nur schwer vorstellen, so ein klobiges Ding drei Stunden am Stück in der Hand zu halten und damit zu zocken :B

Kannst auch Wii Mote oder Classic Controller benutzen.

- Bildschirm-Controller macht Entwicklerprobleme, und die Kunden die Multiplayer wollen müssen von diesen bestimmt-nicht-günstigen Dingern gleich mehrere kaufen :B

Wii U kann nur einen dieser BIldschirm Controller ansteuern. Also 1 Bildschirm-Controller pro WiiU, mehr geht gar nicht.

Enkidu
08.06.2011, 00:42
Das Ding unterstützt Externe HDDs. Das ist ultimativ , toppt sogar das HDD Fach von der PS3.
Schon klar, find ich aber blöd. Mir geht es nicht um den theoretisch möglichen Speicherplatz, sondern um Komfort. Imho sollte man für sowas heutzutage nicht noch ein zusätzliches Gerät kaufen müssen, das sollte standardmäßig dabei sein. Kompakt im Gerät selbst, ohne Platz und USB-Steckplätze wegzunehmen.

Kannst auch Wii Mote oder Classic Controller benutzen.
Ich denke das wird stark von den Spielen abhängen. Wenn die schon so einen Bildschirm im Controller haben, dann werden die Entwickler auch damit experimentieren wollen. Gut möglich, dass das Teil dann obligatorisch und unverzichtbar fürs Gameplay wird.

Wii U kann nur einen dieser BIldschirm Controller ansteuern. Also 1 Bildschirm-Controller pro WiiU, mehr geht gar nicht.
Das war mir gar nicht bewusst. Find ich aber auch nicht optimal. Die Möglichkeiten fürs Zocken wären mit mehreren von denen viel breiter gefächert, zum Beispiel wenn darauf manche Infos nur bestimmten Spielern angezeigt werden. Wundert mich, dass das gar nicht unterstützt wird. Sicher wäre das zu viel für die Plattform, wenn sie vier solche Controller gleichzeitig voll unterstützen würde. Aber es wäre ja auch möglich, je nach Bedarf sehr einfache Informationen zu senden, und dafür würds absolut reichen (siehe Gamecube/GBA).

Master
08.06.2011, 00:57
Die Nintendo-Jünger hier sind aber echt schlecht im Bewerben ihrer Spiele. Tja, dann spiele ich halt PR Guy:

http://www.youtube.com/watch?v=yMewHJcqXYE

http://www.youtube.com/watch?v=Iz94iPLRJ3I

Und als Bonus: Zelda HD Demo (http://uk.ign.com/videos/2011/06/07/e3-2011-wii-u-zelda-hd-demo)

Evu
08.06.2011, 01:53
Michael "Pachattack" Pachter über die diesjährige E3 (http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-pach-attack/715230). Ich bin ganz sicher nicht einer seiner Fanboys, und manchmal redet er echt etwas bullshit, aber es kann doch interessant sein, was er zu sagen hat. Und im allgemeinen ist gametrailers jetzt sowieso extrem überflutet :D 12 Minütiges Interview mit Gameplay zu journey (http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-journey/715200), Neuer Paper Mario 3D trailer (http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-paper-mario/715192) (was nun ganz sicher wie ein rpg aussieht! gott sei dank~ oder war das schon vorher bekannt?), Interview mit Ed Boon über MK DLC (http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-mortal-kombat/715190) (Bitte bitte Freddy & Jason DLC *_*), neuer No more Heroes trailer (http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-no-more/715186), das komplette Reggie interview (http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-nintendo/715144), twisted metal gameplay mit David Jaffe (http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-twisted-metal/714906), und und und (only served things relevant to my interest :>)

//Edit: as said, relevant to my interests, denn ich habs dennoch (noch) nicht~
aber um dich zu entschädigen, take this sly (http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-sly-cooper/715268), darkness2 (http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-the-darkness/714501), NeverDead (http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-neverdead/715090) and kirby (http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-kirby-wii/715264) gameplay :>

Ringlord
08.06.2011, 02:08
Wer braucht denn noch den No More Heroes-Trailer, wenn es bei uns schon längst für PS3 raus ist? xD

V-King
08.06.2011, 04:20
Die Nintendo-Jünger hier sind aber echt schlecht im Bewerben ihrer Spiele. Tja, dann spiele ich halt PR Guy:

Normalerweise ist man um die Uhrzeit, um die du das hier gepostet hast, auch schon seit ner gewissen Zeit im Bett :P

Master
08.06.2011, 04:32
Hab mich wohl doch nicht bei der Vita Trailer Montage verguckt:

http://www.youtube.com/watch?v=MzVg6UdMkvM&hd=1

http://dragons-crown.com/na/

http://www.andriasang.com/e/blog/2011/06/08/dragons_crown_ps3_and_vita/

Zum Glück wird das Ding aber auch für die PS3 kommen.

Gute Nacht. :D

Waku
08.06.2011, 05:53
Controller needs to be in the same room so no playing around the house.

But but... how will Ken Levine play Vidja Games in Bed next to his Wife???!!!

Mivey
08.06.2011, 07:33
But but... how will Ken Levine play Vidja Games in Bed next to his Wife???!!!
TV in Bedroom? Sleeping together on the couch?

Sylverthas
08.06.2011, 09:59
"Reboot" wird für mich echt zum Unwort des Jahrzehnts, nicht nur bei Filmen, sondern nun auch noch bei Spielen.
This.

Vor allem, weil viele sich dadurch ja wirklich bezirzen lassen und auf einmal mit großen Hoffnungen rangehen, dass die Serie durch nen Reboot BESSER wird. Was gerade bei anderen Entwicklerstudios nicht unbedingt der Fall sein muss. Insbesondere hasse ich Reboots, die das gar nicht sind, weil sie den Kanon der Spiele nicht über den Haufen werfen, oder welche, die gar nicht nötig sind, weil die bisherige Story nicht so komplex / überladen ist, dass man darauf wirklich wert legen sollte.

Früher hätte man das DmC Game einfach ein Prequel genannt, aber hey, Reboot klingt viel cooler.

Das ist ultimativ , toppt sogar das HDD Fach von der PS3.
Nicht wirklich, weil der Zugriff auf externe Platten bei Weitem langsamer ist (es sei denn, sie nutzen USB3, dann wirds wohl gehen^^).

Was die WiiU betrifft wäre ich an den Multitaskingfähigkeiten interessiert. Sprich, kann man sich ein Spiel auf den Controller streamen lassen und währenddessen noch andere (rechenaufwändige?) Sachen mit der Konsole anstellen? Prinzipiell, wenn die Konsole das Spiel streamed, sollte sie ja weniger Leistung verbrauchen, da das Spiel für den Controller doch schon gut reduziert werden kann. Vielleicht wirds aber auch einfach ganz normal von der Konsole weitergelenkt und dann einfach runterskaliert, was wohl massiv ineffizient wäre.
Andererseits ists ein Nintendogerät was vermutlich wieder sehr wenig Multimediaanbindung haben wird, also ist die Frage, ob die Multitaskingfähigkeit überhaupt sonderlich sinnvoll wäre (2 Spiele parallel? xD)

R-Craven
08.06.2011, 09:59
Jetzt muß ich einfach mal ganz blöd fragen: Was haben die "Coregamer" eigentlich von Nintendo erwartet? Eine Konsole, die grafisch die aktuellen HD-Konsolen wegputzt? Und sonst? Neues Mario, Zelda, Metroid? Sind die denn überhaupt noch "core"? Hat irgendjemand erwartet, dass Nintendo seine über die Wii erschlossene "neue" Kundschaft mit einer konventionellen Konsole vor den Kopf stoßen wird?

Helft mir da mal auf die Sprünge, denn ich versteh gerade wirklich nicht, warum die Coregamer jetzt so rumheulen. Wii-U wird doch tolle Grafik bieten. Und dazu nen Controller, der - sinnvoll eingesetzt - ziemlich cooles Gameplay ermöglichen könnte.

Eisbaer
08.06.2011, 10:02
Ich glaube die haben erwartet, dass Nintendo da jetzt ne Konsole hinhaut, die 100mal leistungsstärker und 100mal teurer als die PS3 ist.^^

robx
08.06.2011, 10:32
Anders präsentiert würde die Stimmung hier auch glaube ich anders aussehen. Die Vorstellung war ja eher ne Katastrophe.

Eisbaer
08.06.2011, 10:37
Katastrophe würde ich nun wirklich nicht sagen. Ich bin zwar ein wenig enttäuscht, dass man kaum was zur Wii U zu sehen bekam, aber das wird sicherlich noch kommen. Nintendo scheint ja mit Absicht kaum was zu verraten, damit nicht wieder die Konkurrenz abkupfert und nachbessert. So bleibt es erstmal vollkommen unbekannt, was die Wii U wirklich leisten kann.

Waku
08.06.2011, 10:45
Bei Nintendo merkt man das sie momentan ziemlich kopflos sind und riesen schiss um den Handheld Markt haben und einfach alle möglichen Tech Gimmicks and die Wand schmeissen und schauen was kleben bleibt.

Wii scheint langsam an seinen eienen Casuals zu ersticken, die das ganze zum großteil woll nur als Wii-Sports und Fitness Trainer Maschine sehen, so wie die Verkaufszahlen im letzten Jahr weggebrochen sind, ob die dann auf sowas jetzt wieder anspringen bleibt zweifelhaft. Wozu eine neue Kiste kaufen? Die HD Ports werden diese Leute nicht interessieren. Noch dazu könnte das Timing richtig problematisch werden für Nintendo wenn sie sich wirklich noch bis nächstes Fiscal Year damit Zeit lassen wollen. Zwar wollen Sony und MS diese Generation noch schön weiter melken, aber wenn dann nächstes Jahr auch nur einer von beiden neue Hardware auch nur ankündigt im Stil von Nintendo dieses Jahr haben wir wieder die alte/aktuelle Situation... nur das alles noch teurer geworden ist für Devs und Endkunden. Noch mehr Kosten für AAA High End HD Blockbuster (da sich ja sonst nichts anderes mehr genügend zu verkaufen scheint) und das Low End Spektrum fällt auch weg da man jetzt ja auch HD Grafik auf der U erwarten und vermutlich auch verlangen wird.

Und dazu der Kombo Schlag mit eingebautem micker Tablet. Wenn das nicht eindeutig richtung Apple und Google gerichtet ist weiss ich auch nicht. Android Marketplace und der App Store zerschiessen Nintendo den Markt mehr als sie zugeben möchten.

Nintendo scheint ja mit Absicht kaum was zu verraten, damit nicht wieder die Konkurrenz abkupfert und nachbessert.

Inuvashun my ass. :hehe:

Wieveil das ganze dann kosten wird wird woll die nächste Lulz Gelegenheit sein. Bei der Preispolitik die Nintendo mit dem 3DS betriebt und lange mit der Wii erwarte ich viel Unterhaltung.

We'll see.

Cutter Slade
08.06.2011, 10:51
Ich möchte spielen, nicht 2-3 Controller miteinander koordinieren! Tablet auf den Boden, Remote in der Hand, Nunchuk am besten noch von einem gestreckt. Das hippe Family Demo Reel fand ich furchtbar. Warum soll ich beim Baseball vor meinen Bildschirm noch einen anderen Bildschirm halten? Warum wurden bei einer neuen Konsole mit neuen Specs wieder die reduzierten Mii-ähnlichen Charaktere rausgekrammt? Warum soll ich meinen BMI mit Wii U messen? Kann ich meinen Hund mit Wii U streicheln? Ich mein: „Was zur Hölle“!

Das ganze wirkte so extrem gebrainstormt, dass ich mich frag wie weit die Entwickler eigentlich mit den richtigen Spielen sind. Weit anscheinend noch nicht wenn man Reggie’s Äußerungen heranzieht, dass das Material der gezeigten 3 Party Games noch von PS3, 360 und PC stamme.

Nintendo hat mit der Wii übelst Glück gehabt, dank des Steuerungskonzeptes, die neue Konsole scheint aber irgendwie.. naja zu spät zu kommen. Tablet’s gibt es wie Sand am Meer, HD konsoling ist bei mir schon angekommen, und just for fun Games gibt es zum (übertrieben) kleinen Preis im Appstore. Welchen Mehrwert bietet mir eine Wii U?

Die PK war alles andere als befriedigend, aber hey man kann Zelda 4 mal wieder kaufen... toll!

Zelretch
08.06.2011, 11:03
Nicht wirklich, weil der Zugriff auf externe Platten bei Weitem langsamer ist (es sei denn, sie nutzen USB3, dann wirds wohl gehen^^).

Ich gehe mal stark von USB 3.0 aus, zumal das Abwärtskompatibel ist ^^'

noRkia
08.06.2011, 11:13
ich habe heut nacht über den controller nachgedacht
wenn ihr hier um forum sucht werdent einen post von mir finden der sicher 3 jahre oder so alt ist un dem ich mir eine neue konsole ausgedacht habe.
die "idee" war natürlich eine cyberbrille bei der die kopfbewegungen das spiel beinflussen und man richtig in der welt ist.das besondere sollte aber sein,dass
man dieses ding rumtragen kann und die gesamte berechnung des spiels irgendwo von super computern gemacht wird und man nur das bild gestream bekommt und im gegenzug,dann
die "controller"bewegungen upstreamt.dies wurde ja dann von gaikai und online tatsächlich sogar umgesetzt,

ich will damit sagen,das der controller des wiiu wahrscheinlich ebenfalls so funktioniert und der eigentliche wiiu alle berechnungen ünernimmt.das heisst der wiiucontroller kann nicht wirklich allein benutzt werden.sondern der wiiu
muss dabei angechaltet sein.(toll wenn ihr das gestern schon wusstet.warum habt ihrs nich gesagt?).jedenfalls wird der controller dadurch wohl nicht so unglaublich teuer sein,denn er enthält keinen prozessor,
keinen kühler,kein laufwerk,keinen riesen ram oder gar rom etc.
übrigens wäre es auch eine tolle idee wenn man auf dem controller tv gucken könnte.

Eisbaer
08.06.2011, 11:21
Könnt ihr die Diskussion über die WiiU wenigstens in den richtigen Thread fließen lassen? Das gilt allgemein für Nintendo-Themen.

Waku
08.06.2011, 11:27
It's E3 Stuff from E3 Conferences about.... ah forget it.

V-King
08.06.2011, 11:28
TNicht wirklich, weil der Zugriff auf externe Platten bei Weitem langsamer ist (es sei denn, sie nutzen USB3, dann wirds wohl gehen^^).

Was was?

USB2.0 ist doch für externe Platten schon schnell genug. Laut Wikipedia sind die Übertragungsraten je nach Taktrate 1.5 MBit/s, 12 MBit/s oder 480 Mbit/s. Afaik wird standardmäßig die 12 MBit-Transferrate benutzt. Hot damn, nicht mal mein Internet ist so schnell.

Und 2 Spiele parallel zu spielen wird wohl eher nicht passieren. 2 Discs in einem Laufwerk? I don't think so.

EDIT: Und das, was Eisbaer gesagt hat.

Cutter Slade
08.06.2011, 11:31
Sony scheint schon angefixt zu sein. PSVita - PS3 Konnektivität als Konterpart zur Wii U eine mögliche Option. Über Crossplay denkt Sony also auch schon nach, Wipeout 2048 ist dabei die Vorhut Ende 2011. Immerhin regt Nintendo wieder den Wettbewerb an! :D

DFYX
08.06.2011, 12:04
Nicht, dass das irgendwie neu wäre. Man kommte schon den GBA und den N64 miteinander verbinden... Haben vielleicht drei Spiele genutzt.

noRkia
08.06.2011, 12:06
ja aber als sony vita vorgestellt hat (ich hatte mich damit vorher nicht weiter beschäftigt,weil ich kein grosser handheldfreund bin) wurde ja gesagt,dass vita eine kamera hat...und ein touchpad...und analogsticks.
hach fuck vita IST doch der wiiu controller.viel mehr unterschiede gibt es kaum ausser das ps vita eine eigenständige konsole ist,welche nur 250 euro kosten wird.
ich glaube,dass die kombination aus vita+ps3 nintendo ganz schön den wind aus den segeln nehmen kann.besonders wenn wiiu teuer wird.
was nehmen sich die geräte im wohnzimmereinsatz noch?
das man ohne tv weiterspielen kann..ja genau das war das transfar system von kojima und co,also diese option ist auch völlig gleich.

die nintendoaktie ist noch mehr gefallen seit gestern.fast auf dem stand der e3 auf dem der wiicontroller gezeigt wurde.

Eisbaer
08.06.2011, 12:07
Genau das ist aber auch nicht das, was Nintendo bezweckt. Sollte der neue Controller von den Entwicklern nur dazu genutzt werden, Menüs oder Karten abzubilden, wäre er in der Tat gefloppt.

Cutter Slade
08.06.2011, 12:16
Und das ist ja auch irgendwie der Punkt. Während man mit der Wii neues Terrain eroberte, einen unerwarteten Siegeszug startete und Reihenweise Nachahmer auf Lange Sicht mit sich zog ist gerade das "neue" Konzept im Hinblick was die Konkurrenz zeitnah anbieten kann doch recht gewöhnlich. Der Mehrwert, sieht man mal von den beliebten und erfolgreichen Franchises ab, bei Investition in die neue Hardware ist für mich noch nicht ausreichend erklärt worden.

Mike
08.06.2011, 12:16
Ich frage mich, wo die Karten dann abgebildet werden, wenn man das Spiel selbst auf den Controller streamt ^^ Natürlich hat so ein Controller viel Potential und wenn sie noch mehr Kram zeigen wie zB. dieses Golf-Ding oder die Kamerasache (die man ja in 100 verschiedenen Formen in 1000 verschiedenen Spielen verwenden könnte) ist es sicher kein Flop.

LG Mike

Zelretch
08.06.2011, 12:19
USB2.0 ist doch für externe Platten schon schnell genug. Laut Wikipedia sind die Übertragungsraten je nach Taktrate 1.5 MBit/s, 12 MBit/s oder 480 Mbit/s. Afaik wird standardmäßig die 12 MBit-Transferrate benutzt. Hot damn, nicht mal mein Internet ist so schnell.
.

I²C 3.0: 3,4 Mbit/s
USB 1.1: 12 Mbit/s
USB 2.0: 480 Mbit/s (nur bei mit dem Zertifikationslogo versehenen Geräten voll erreicht)
USB 3.0: 5 Gbit/s
FireWire: FireWire 400: 400 Mbit/s, FireWire 800: 800 Mbit/s (eine weitere, mit den bisherigen Standards abwärtskompatible Spezifikation Firewire S 3200 mit demselben 9-poligen Steckertyp wie FW 800 erreicht bis zu 3,2 GBit s und wird vor allem für professionelle Anwendungen im Audio- und TV-Bereich weiterentwickelt und eingesetzt)
Serial ATA: Serial ATA: 1,5 Gbit/s, Serial ATA Revision 2.x: 3,0 Gbit/s, Serial ATA Revision 3.x: 6,0 Gbit/s <- Aktuelle Standard Schnittstelle für Festplatten (PS3 hat SATA 2, afair)
External Serial ATA (eSATA): 3,0 Gbit/s
ATA/ATAPI (IDE): bis 1064 Mbit/s
SCSI : 40 Mbit/s bis 3 Gbit/s je nach Typ
Thunderbolt (Schnittstelle) : 10 Gbit/s (auch bekannt als Lightpeak)

Eisbaer
08.06.2011, 12:20
Und das ist ja auch irgendwie der Punkt. Während man mit der Wii neues Terrain eroberte, einen unerwarteten Siegeszug startete und Reihenweise Nachahmer auf Lange Sicht mit sich zog ist gerade das "neue" Konzept im Hinblick was die Konkurrenz zeitnah anbieten kann doch recht gewöhnlich. Der Mehrwert, sieht man mal von den beliebten und erfolgreichen Franchises ab, bei Investition in die neue Hardware ist für mich noch nicht ausreichend erklärt worden.

Das ist aber nun seeeeehr oberflächlich ausgedrückt. Wenn man sich anhört, wie die Entwickler aus dem Häuschen sind, ist es wohl doch nicht ganz so gewöhnlich und identisch mit Konkurrenzprodukten. Letztendlich bleibt eh alles Spekulatius, solange es keine wirklichen Ingame-Videos oder technischen Daten gibt.

Cutter Slade
08.06.2011, 12:39
Das ist aber nun seeeeehr oberflächlich ausgedrückt. Wenn man sich anhört, wie die Entwickler aus dem Häuschen sind, ist es wohl doch nicht ganz so gewöhnlich und identisch mit Konkurrenzprodukten. Letztendlich bleibt eh alles Spekulatius, solange es keine wirklichen Ingame-Videos oder technischen Daten gibt.

Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig als bei einer oberflächlichen Präsentation distanziert zu argumentieren. Und was Entwickler schwach werden lässt oder einen persönlich anspricht kann man schlecht unter einen Hut bringen. Ich verteufel die neue Konsole ja nicht von Grund auf, sowas hab ich nie gemacht, nur stimmt mich das Gezeigte eben nicht positiv. Wie ich schon im Nintendo Forum geschrieben hab es sollte mich „kicken“, begeistern. So wie es jetzt ist wurde es nur anerkannt. Das gewisse etwas fehlte!

Aber stimmt, lass uns das Weihnachtsgebäckland verlassen und auf wirklich handfeste Details warten, ich will ja schließlich nicht den Zorn der harten Nintendofanbase auf mir vereinen. :D

Inius
08.06.2011, 12:40
Ich muss Eisbaer recht geben, alles was bis gesagt werden kann, beruht auf reihner Spekulation.
Bisher hat das dingen keiner in der Hand gehabt und zudem werden die Core Games den neuen Controller nur halbherzig oder garnicht nutzen.

Nintendo kontrolliert ca 44% des gesamten Konsolen Marktes(Wii,Xbox 360,PS3), bezogen auf die Verkaufszahlen.
Sprich diese 44% sind nur Casual gaming Intresse, und der Rest ist Core Gaming Interesse.
Das Nintendo von dem Core Gaming Kuchen etwas ab haben möchte, ist also ziemlich wahrscheinlich.
Zudem darf man nicht vergessen, dass MS und Sony mittlerweile selbiges Interesse am Casual Gaming Marktanteil haben.
MS wohl mehr als Sony, da Move für mich Tot ist, aber ist auch nur mein persönlicher Eindruck.

Allerdings habe ich jetzt die befürchtung, dass MS und Sony das nicht einfach auf sich sitzen lassen und nächstes Jahr auf der E3, selber neue Konsolen verkünden.(7Jahre ist wohl auch eine recht lange Zeitspanne für Konsolen)
Da die behauptung, dass MS und Sony erst 2014-2015 eine neue Konsole rausbringen, eher wunschdenken ist.
Die werden es aber nicht einfach so hinnehmen, dass Nintendo plötzlich auf Core Gaming aus ist.

noRkia
08.06.2011, 14:01
was? nintendo kontrolliert 44% des marktes und das sind aber alles casual gamer?

casual games sind für mich:

buzz,singstar,sims,wii sports,guitarhero,sonstige minigames aber auch viele sportspiele (lol die hasse ich so abgrundtief).

coregames: alles andere?

die betrachtungsweise ist zu oberflächlich. super mario galaxy aber auch final fantasy xiii sind zum beispiel spiele die nicht nur von leuten gekauft werden,die mindestens 5 titel pro monat kaufen
und mehr für magazine und gaming merchandise ausgeben als andere für ihr auto.

vielleicht sollte man zur besseren unterscheidung noch den bergriff hardcore games mit ins boot nehmen.

Seph
08.06.2011, 16:33
...Wenn man sich anhört, wie die Entwickler aus dem Häuschen sind, ...

Ja, genau...

Zitat: "WiiU ermöglicht Hardcoregaming-Erfahrungen während ich im Bett liege."
Zitat: "Ich kann zocken während jemand anders Fernseh guckt"

Ich muss sagen, die Entwickler sind wirklich hin und Weg. Das muss der Burner sein, sowas gabs noch nicht.... *handheld* *hust*
Sorry, aber willst du mir weis machen man könne solche Aussagen aus Promo-Veranstaltungen wirklich ernst nehmen?

Gamabunta
08.06.2011, 19:52
Ich habe Gemurmel gehört dass man nur mit einem neuen Controller spielen kann. Die anderen müssen Wii Controller benutzen. Ist da was wahres dran?

Zelretch
08.06.2011, 19:56
Ich habe Gemurmel gehört dass man nur mit einem neuen Controller spielen kann. Die anderen müssen Wii Controller benutzen. Ist da was wahres dran?

Is so. Scheinbar ziehn sie in Betracht noch einen zweiten Display Controller anschließbar zu machen.

noRkia
08.06.2011, 21:04
wenn man auf die beiden controller verschiedene spiele und/oder videos und vorallem streamen könnte, dann wäre es der hit.

dann würde ich eine wandhalterung für den controller bauen,ein audiokabel in den headphonejack und dann hätte ich endlich ein display an der wand das die musik kontrolliert.
MAUHAHAHAHH

Gamabunta
08.06.2011, 22:30
John Carmack is soo awesome (http://www.computerandvideogames.com/306236/news/id-softwares-john-carmack-20-minute-video-interview/)

Taro Misaki
08.06.2011, 22:59
Ein wenig klärende Lektüre:

http://www.multimediaxis.de/threads/131200-Wii-U-HD-3D-Doppel-D?p=2799661&viewfull=1#post2799661

Master
09.06.2011, 01:35
Ein wenig klärende Lektüre:

http://www.multimediaxis.de/threads/131200-Wii-U-HD-3D-Doppel-D?p=2799661&viewfull=1#post2799661

Einer der hiesigen Mods soll das in den dortigen Startbeitrag packen oder eventuell einen separaten Thread dazu erstellen. Bro-Fist für's Zusammenstellen.

@Master: Schon getan, aber wozu ein separater Thread? Wii U ist Wii U, ein separater Thread für Technik-Diskussion ist unnötig ;)

Das hab ich nur für den Fall erwähnt falls der jetztige Thread zu voll für dich oder einen deiner Kollegen erscheinen sollte, oder einer von euch aus irgendeinem Grund sonst eine neuen aufmachen will. Nichts ungewöhnliches. ;)

V-King
09.06.2011, 05:49
I²C 3.0: 3,4 Mbit/s
USB 1.1: 12 Mbit/s
USB 2.0: 480 Mbit/s (nur bei mit dem Zertifikationslogo versehenen Geräten voll erreicht)
USB 3.0: 5 Gbit/s
FireWire: FireWire 400: 400 Mbit/s, FireWire 800: 800 Mbit/s (eine weitere, mit den bisherigen Standards abwärtskompatible Spezifikation Firewire S 3200 mit demselben 9-poligen Steckertyp wie FW 800 erreicht bis zu 3,2 GBit s und wird vor allem für professionelle Anwendungen im Audio- und TV-Bereich weiterentwickelt und eingesetzt)
Serial ATA: Serial ATA: 1,5 Gbit/s, Serial ATA Revision 2.x: 3,0 Gbit/s, Serial ATA Revision 3.x: 6,0 Gbit/s <- Aktuelle Standard Schnittstelle für Festplatten (PS3 hat SATA 2, afair)
External Serial ATA (eSATA): 3,0 Gbit/s
ATA/ATAPI (IDE): bis 1064 Mbit/s
SCSI : 40 Mbit/s bis 3 Gbit/s je nach Typ
Thunderbolt (Schnittstelle) : 10 Gbit/s (auch bekannt als Lightpeak)

Das unterstreicht ja nur meine Aussage, dass externe Festplatten völlig ausreichend sind, gerade im Zusammenhang mit der benötigten Datenübertragungsrate.
5 Gbit/s bei USB3.0 lohnen ja nicht, wenn das Spiel nur X MB auf einmal laden/verarbeiten kann.

wenn man auf die beiden controller verschiedene spiele und/oder videos und vorallem streamen könnte, dann wäre es der hit.

dann würde ich eine wandhalterung für den controller bauen,ein audiokabel in den headphonejack und dann hätte ich endlich ein display an der wand das die musik kontrolliert.
MAUHAHAHAHH

Das wird nicht möglich sein, denk doch mal drüber nach. Der Controller hat ja kein Disc-Fach. Und es nur für Download-Titel möglich zu machen, wäre suboptimal.
Außerdem wird die Konsole mit einem Spiel ausgelastet genug sein, selbst wenn der Download-Titel sowas rechenunaufwändiges wäre wie Angry Birds oder was weiß ich.

Kannst ja mit der PS3 oder 360 auch keine zwei Titel gleichzeitig spielen.

@Master: Schon getan, aber wozu ein separater Thread? Wii U ist Wii U, ein separater Thread für Technik-Diskussion ist unnötig ;)

EDIT: Und bezüglich "nur ein Wii U-Controller benutzbar": Da ist noch GAR NICHTS drüber bekannt. Vermischt keine Gerüchte mit Fakten. Nur weil vermutlich keine Controller zum Start der Konsole separat kaufbar sind, heißt das doch nicht, dass man nicht standardmäßig mehrere gleiche Controller mit der Konsole verbinden kann.

Fallout
09.06.2011, 07:11
Das unterstreicht ja nur meine Aussage, dass externe Festplatten völlig ausreichend sind, gerade im Zusammenhang mit der benötigten Datenübertragungsrate.
5 Gbit/s bei USB3.0 lohnen ja nicht, wenn das Spiel nur X MB auf einmal laden/verarbeiten kann.

Hat wirklich jemand daran gezweifelt das USB 2.0 nicht aussreicht für eine externe festplatte?? Gut SATA ist wesentlich schneller aber bringt das etwas?? Ich meine selbst die teuersten SD platten kommen mit Raid0 nicht über die 600Mbits...
Eine HDD hingegen und gerade die verbauten in der PS3 kommen gerade mal auf 160Mbits.... Da lacht der USB port drüber <.<
Und der jenige der jetzt kommt und sagt er hat ne SD in seiner PS3 verbaut gehört geschlagen... als gäbe es ein spiel das davon profitiert...

V-King
09.06.2011, 08:25
Hat wirklich jemand daran gezweifelt das USB 2.0 nicht aussreicht für eine externe festplatte??

Ja, sonst wär die Diskussion darüber nicht zustande gekommen.

Waku
09.06.2011, 09:01
Ahhh the Age old Bit ≠ Byte Discussion.

EDIT: Und bezüglich "nur ein Wii U-Controller benutzbar": Da ist noch GAR NICHTS drüber bekannt. Vermischt keine Gerüchte mit Fakten. Nur weil vermutlich keine Controller zum Start der Konsole separat kaufbar sind, heißt das doch nicht, dass man nicht standardmäßig mehrere gleiche Controller mit der Konsole verbinden kann.

Wahrscheinlich weil die Technick dafür schlicht nicht da ist. 360 Ports auf 2-3 Tablets Streamen... yeah right.

Ich finde diese Zeit am schönsten, die Zeit der Hardware Reveals. Alle glauben nehm Talking Heads Showreel of OMG THIS... LIKE... AWESOME DUDE und ein paar Techdemos die bisher IMMER sehr lebensnah war und schon fliegt jegliche skepsis übern haufen. :hehe:

Taro Misaki
09.06.2011, 09:03
Einer der hiesigen Mods soll das in den dortigen Startbeitrag packen oder eventuell einen separaten Thread dazu erstellen. Bro-Fist für's Zusammenstellen.

Danke, aber die Loorbeeren gebühren Captain Smoker von CW.^^

Evanescence
09.06.2011, 09:50
Q: Will players use two touchscreen controllers or will they use just one new controller and the original Wii controls with the new console?

Our basic premise is that you can use one with a system. If we got to an idea of having multiple (controllers) it might be just more convenient for people to use their Nintendo 3DS and have a way to connect that.

That being said, we are doing research about if someone brings their controller to their friends house and they want to play together on Wii U to whether or not something like that would be possible.

http://www.news.com.au/technology/gaming/nintendos-shigeru-miyamoto-explains-the-new-wii-u/story-e6frfrt9-1226071923070#ixzz1OjQL7AD0

noRkia
09.06.2011, 12:54
Das wird nicht möglich sein, denk doch mal drüber nach. Der Controller hat ja kein Disc-Fach. Und es nur für Download-Titel möglich zu machen, wäre suboptimal.
Außerdem wird die Konsole mit einem Spiel ausgelastet genug sein, selbst wenn der Download-Titel sowas rechenunaufwändiges wäre wie Angry Birds oder was weiß ich.

Kannst ja mit der PS3 oder 360 auch keine zwei Titel gleichzeitig spielen.

.

man könnte es doch für downloadtitel wie zb für virtual console machen,
auch videos an die controller streame ginge sicher.und verschiedene musik.

Master
09.06.2011, 18:13
E3 redeemed:

http://npshare.de/files/ae4d5255/247412_10150215770096121_33404976120_7283935_4273971_n.jpg

http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-blades-of/715792

Haha, ich bin überrascht das das Spiel einen Nachfolger bekommt. Die Demo vom ersten Teil war so grausig das ich mir das Spiel gar nicht erst geholt habe. Der Nachfolger sieht aber wenigstens ganz solide aus, vieleicht nehme ich es mal vom Grabbeltisch mit.*lol

Waku
10.06.2011, 23:11
'There won't be a "centralized, one size fits all online gaming approach"

http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-wii-u/716198

Nintendo:

http://www.abload.de/img/t8tgsnb7ae.gif

When will they ever kearn. :hehe:

Master
10.06.2011, 23:23
'There won't be a "centralized, one size fits all online gaming approach"

http://i.imgur.com/OTabc.gif

Taro Misaki
10.06.2011, 23:40
http://i.imgur.com/OTabc.gif

Lustig, was viele wieder in so eine schwammige Aussage hineininterpretieren.^^

Waku
10.06.2011, 23:49
Lustig, was viele wieder in so eine schwammige Aussage hineininterpretieren.^^

"Hey E3 is coming up and we wanna reveal a new System and inform the consumers. Any Ideas?"
"I know!! Lets be as vague as possible NO.... let's do contradictions. Yeah, that will get them on our sides."