PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XII. Rollenspielabsprache



Seiten : [1] 2

Van Tommels
07.05.2011, 13:48
So, der Alte war voll (http://www.multimediaxis.de/threads/128194-XI.-Rollenspielabsprache), hier gehts weiter.

Die letzten Posts:

*zzzzzz*
*zzzzzz*
*schnarch*
....
Oh...*umschau*...Menschen...:O

Na, da fehlen ja trotzdem noch ein paar. Mmh. Woran liegt's? Fehlende Kreativität oder keine Zeit? Wenn's Zweiteres ist, kann ich ja noch warten, bei Ersteren weitermachen...
*Auf Reaktionen wart*


Huch! Da hab ich doch glatt vergessen zu posten! :D
Wird aber frühestens morgen abend nachgeholt... muss jetzt ausschlafen :D


Ich bin zwar vermutlich nicht gefragt, aber trotzdem und der Vollständigkeit zu Liebe... und weil ich endlich Kontra geben will...

Weder das eine, noch das andere.


weitermachen ;)


Wie bereits weiter oben erwähnt, ich stecke mitten im Abi-Stress. Montag und Dienstag schreibe ich die letzten Prüfungen, danach poste ich wieder.;)

mfg Skyter

Streicher
09.05.2011, 11:22
Verdammt, wir haben das Schwert im Haus der Alchemistin vergessen. >_< ...

Van Tommels
09.05.2011, 11:27
Endlich hat es jemand rausgefunden xP

Du postest noch, Streicher, oder?

edit:
Ok, haste ja gerade. Ich kürz dann entsprechend wenn mir etwas zu weit ist.

Wagshadow oder Ardam können dann noch bis heute Abend posten wenn sie wollen/können, danach schreib ich dann.

Glannaragh
09.05.2011, 12:49
Oh...*umschau*...Menschen...
Mer! http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif


Verdammt, wir haben das Schwert im Haus der Alchemistin vergessen. >_< ...


Endlich hat es jemand rausgefunden xP
Nein... nein. Bitte nicht http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif. Und unsere Diebin ist verschütt gegangen...

weuze
09.05.2011, 15:23
... Chaos? ... Mein Stichwort ist gefallen... :D ... Na dann mal los Tommels, schreib, damit ich weiter meiner Hauptaufgabe nachgehen kann ^^

Streicher
10.05.2011, 21:46
Wie witzig das alle Skarins Ausraster ignorieren. :D
Wobei ich sagen muss, das ich damit jetzt überhaupt nicht gerechnet hätte. >_< Wieso taucht da plötzlich dieser Rothwardon auf. Ich wusst erst mal gar nicht was ich schreiben sollte, da ich noch auf das Schwert fixiert war.
Oh mist, da fällt mir ein, das Teil wurde wahrscheinlich auch von den Wachen oder so konfisziert, weils nen Beweismaterial oder so ist. Immerhin war es Blutüberströmt ...

Glannaragh
10.05.2011, 21:50
Wie witzig das alle Skarins Ausraster ignorieren. :D
Ich hab noch nicht gepostet... aber daß Teleri das sehr selbstzufrieden zur Kenntnis nehmen wird, dessen kannst du dir sicher sein ;).


Oh mist, da fällt mir ein, das Teil wurde wahrscheinlich auch von den Wachen oder so konfisziert, weils nen Beweismaterial oder so ist. Immerhin war es Blutüberströmt ...
Streicher, pssst! Keine schlafenden Hunde wecken...

Van Tommels
10.05.2011, 21:54
Keine Sorge, der Hund hatte schon längst ausgepennt und hat das Schwert weggeschafft >:D

Was den Rothwardonen angeht, ich hab doch geschrieben dass er in den Gang dort verschwunden ist. Vom Schankraum geht doch nur ein längerer Gang weg ;)

weuze
10.05.2011, 22:48
Wie witzig das alle Skarins Ausraster ignorieren. :D
Wobei ich sagen muss, das ich damit jetzt überhaupt nicht gerechnet hätte. >_< Wieso taucht da plötzlich dieser Rothwardon auf. Ich wusst erst mal gar nicht was ich schreiben sollte, da ich noch auf das Schwert fixiert war.
Oh mist, da fällt mir ein, das Teil wurde wahrscheinlich auch von den Wachen oder so konfisziert, weils nen Beweismaterial oder so ist. Immerhin war es Blutüberströmt ...
Achso, du wolltest Streit anfangen? Verzeihung, aber Mergoth legt sich nicht mit 'Menschen' unter seinem Niveau an und das trifft auf Skarin sogar in zweierlei Hinsicht zu :p ... Ne ernsthaft, mein Chara kommentiert eher in Gedanken ^^

Van Tommels
11.05.2011, 18:37
Nicht denken, dass ich nicht auf euch warten will, Ardam & Wagshadow, ich möchte lediglich den Schreibfluss nicht verloren gehen lassen ;)

Glannaragh
11.05.2011, 19:27
Verdammt http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif.

Andromeda
11.05.2011, 19:50
Also ich werd warten bis glan oder streicher geschrieben hat, passt glaub ich besser, wenn der teleri schon so anstarrt ;D

weuze
11.05.2011, 19:54
Gut, dann werd ich mich mal ganz hinten einreihen fürs Erste ^^

Glannaragh
11.05.2011, 20:01
Dann mach doch direkt weiter, Andromeda ^_^...

Wagshadow
12.05.2011, 13:57
Nicht denken, dass ich nicht auf euch warten will, Ardam & Wagshadow, ich möchte lediglich den Schreibfluss nicht verloren gehen lassen ;)
war die letzte zeit nicht zuhause, aber solange ich nicht rausgeworfen werde kein problem :)

Van Tommels
12.05.2011, 14:02
Nönö, keine Sorge, Ging nur darum dass in dem Gästezimmer schon alle reagiert hatten und da wollte ich gleich weiterschreiben, damit niemand warten muss ;)

Ardam
13.05.2011, 11:58
Sorry, dass ich etwas länger nix geschrieben hab. Momentan ist Klausur-Hauptzeit! :(Aber ich schreibe spätestens Sonntag wieder, versprochen ;)

weuze
13.05.2011, 13:31
bevor weiter gefragt wird: ich werd heute sicher nicht und morgen eventuell auch nicht, posten... also wenn ihr weiterschreiben wollt, schweigt mergoth für eine runde...

Edit:
Ich poste morgen dann... sicher...

Streicher
15.05.2011, 18:16
@Andromeda: Wenn Myria Skarin immer noch begleiten will, dann schreib die zwei doch einfach in Richtung Haus der Alchemistin, wenn nicht, dann würd ich
meinen Post noch nacheditieren. ;)

Glannaragh
16.05.2011, 20:30
Andromeda, würdest du als Nächste schreiben? Ich würde nämlich Teleris Reaktion daran ausrichten, ob Myria dort bleibt oder mit Skarim mitgeht :).

weuze
16.05.2011, 20:44
Ich ahne Schlimmes http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Wagshadow
16.05.2011, 21:00
Sollte ich zuviel Powerplay gemacht haben, bitte einfach melden dann edite ich :)

Andromeda
16.05.2011, 21:20
Ich werde Skarin begleiten, aber ich schreib wohl erst morgen, irgendwie bin ich heut zu k.o. um was richtiges zu schreiben ;)

Van Tommels
16.05.2011, 21:38
Ich ahne Schlimmes http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Ich nicht, und jetzt nach Andros Antwort freu ich mich auf die Reaktion noch viel mehr :D


Sollte ich zuviel Powerplay gemacht haben, bitte einfach melden dann edite ich :)
Es ist ein bisschen zu weit, aber das korrigier ich dann selbst ;)

Streicher
18.05.2011, 16:59
Da sich daraus ja gerade ein Gespräch zwischen Skarin und Myria entwickelt hat, hab ich einfach mal weitergeposted. Wenn du noch etwas dazwischen schmeißen wolltest, Tommels, sag Bescheid. ^^

Andromeda
18.05.2011, 17:21
Ich hätte uns auch bis zur Alchemistin geschrieben, aber ich hab gestern mal die letzten Posts überflogen und konnte nicht finden, ob Myria überhaupt weiß, dass das Schwert da sein soll. Ich war zwar der meinung, skarin hätte es erwähnt, aber ich habs gestern nicht mehr gefunden -_-

Streicher
18.05.2011, 17:44
Ne, ich hab grad mal nachgeguckt, er hat es nicht erwähnt. Habs wohl vergessen zu schreiben, weil ich es schon hier im Besprechungsthread geschrieben hatte. XD
Naja, ich guck mal ob ich sowas noch in meinen Post einbauen kann, wenn nichts, kannst du ja Myria am Ende des Gesprächs fragen lassen, wo es überhaupt hingehen soll. ^^

Van Tommels
18.05.2011, 17:59
Bitte nur bis zum Betreten des Hauses der Alchemistin schreiben, das nur schonmal vorweg.
Ich warte jetzt eig nur noch auf Glan & weuze, danach bin ich dann dran.

Glannaragh
18.05.2011, 18:02
Kommt heute abend noch :).

Streicher
18.05.2011, 18:20
Ja, würd jetzt irgendwie nicht passen, wenn Skarin einfach sagen würde "Achja, wir gehen zur Alchemistin". Ich könnt höchstens schreiben, dass er zusammen mit Myria in die Richtung geht (mach ich wahrscheinlich auch) aber nicht, dass sie reingehen, ansonsten wird das Gespräch einfach unterbrochen. ^^ Ich weiß ja nicht, was du da noch auf Lager hast.

Glannaragh
18.05.2011, 22:33
Okay, Leute http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif. Ich wurste jetzt seit zwei Stunden hier rum, um wenigstens ein paar brauchbare Zeilen zusammenzukriegen, aber nach nem Schreibmarathon fürs TofT, der sich über den ganzen Tag hingezogen hat, ist die Luft einfach raus. Kann sein, daß mich gleich noch ne Inspiration trifft, aber ansonsten wärs schön, wenn ich noch bis morgen abend Zeit bekommen könnte für den Beitrag.

Skyter 21
19.05.2011, 15:36
Ich habe endlich etwas halbwegs brauchbares schreiben können. Blöde Kreativitäs Flaute..... -.-

weuze
19.05.2011, 16:13
Bitte weitermachen, ich hab keinen Peil, was ich schreiben, tun oder sagen könnte.

Van Tommels
19.05.2011, 20:27
Es ist angerichtet ;)

Andromeda
19.05.2011, 20:29
Wie, myria sollte sich am vortag schon beobachtet fühlen? Wenns um die zwei komischen Typen geht, ich dachte wir hatten ne längere diskussion hier, dass wir sie eben nicht bemerken? Also ich wüßte nicht, dass sich mein Char bis jetzt beobachtet fühlt ;) Kann ich aber jetzt gern so schreiben, wenn du willst ;)

Van Tommels
19.05.2011, 20:33
Ich hatte es schonmal geschrieben dass sie sich beobachtet fühlt (glaub ich, bin mir aber relativ sicher; wenn nicht, dann nehm ich das am Vortag halt wieder raus)
Da hattest du aber glaube ich nicht drauf reagiert ^^
Und das mit dem jetzt beobachtet fühlen habe ich jetzt gerade wieder eingeworfen, quasi als Erinnerung daran. Vom Zeitpunkt her haut's auch hin, so ein Gefühl bekommt man erst nach einiger Zeit "draußen".

edit:
Ok, nachgelesen. Hast Recht, das Dumme dabei ist, dass ich es nicht durcheinander gebracht habe, sondern schlicht vergessen habe, Myria dieses "Gefühl" am Vortag zu verpassen, in meiner Liste steht das nämlich als abgehakt drin <.<"
dann nehm ich es raus, dass sie das schonmal hatte...

Andromeda
19.05.2011, 20:37
Ok, vll hab ichs überlesen, lass es mal so ;)

edit: hat sich überschnitten, aber total ^ ^ is mein gedächtnis doch nicht so schlecht :D

Van Tommels
19.05.2011, 20:38
Siehe edit, hab es jetzt schon rausgenommen, ist auch kein Beinbruch ;)

Wagshadow
19.05.2011, 20:40
Öhhhh...
ich weiß doch nicht, dass der Kerl Vampirjäger ist, oder? Ein bisschen verwirrend wenn du das mit reinschreibst :)

Und wieso habe ich bloß das Gefühl dass jemand nicht will, dass ich die Eskorte mache ;)

Van Tommels
19.05.2011, 20:46
Du als Schreiber und Leser weißt es aber schon, aber wenn dich das irritiert, keine Sorge, kann ich in Zukunft auch sowas weglassen, kein Problem damit :)

Und nein, die Eskorte liegt hier auf dem Desktop bzw die Geschichte dazu. Ich hab (denke ich) viele Wege abgedeckt. Du hast nur das "Glück", dass dein Char gerade in der Taverne ist und alle aus der 4er-Gruppe sich die erste Zuschlagsmöglichkeit haben entgehen lassen ;) Da dachte ich mir, fragste den Ork nochmal, wäre schließlich ne weitere Möglichkeit. Wenn es zu zwanghaft wirkte, sorry, soltle nich so sein ^^

Wagshadow
19.05.2011, 20:51
Lag nur daran, dass sowohl der Wirt als auch der Rothwardon mir dringend davon abgeraten haben mit diesem Hans loszuziehen :P

und nebenbei, ich lese die anderen posts gar nicht, um meine posts dadurch nicht zu verfälschen (dass ich z.B. aus versehen sachen einbaue die ich noch gar nicht weiß oder ich auf ein treffen mit der gruppe hinarbeite usw.)

Van Tommels
19.05.2011, 20:56
Lag nur daran, dass sowohl der Wirt als auch der Rothwardon mir dringend davon abgeraten haben mit diesem Hans loszuziehen :P

Gut, das lag zum einen daran dass ich die nervige/klischeebehaftete Rolle deines "Klienten" untermauern wollte, zum anderen weil ich mir den Rothwardonen schon zu Anfang von der Kriegergilde abgeneigt zurechtgelegt hab. Dass das jetzt so wirkt als ob dich beide von abbringen wollten, stimmt, das merk ich auch erst gerade. Mmmh, sorry, keine Absicht.


und nebenbei, ich lese die anderen posts gar nicht, um meine posts dadurch nicht zu verfälschen (dass ich z.B. aus versehen sachen einbaue die ich noch gar nicht weiß oder ich auf ein treffen mit der gruppe hinarbeite usw.)
ACHSOOOO!?
Ja, das muss man mir vorher sagen ^^ Ok, zur Kenntnis genommen, ich achte in Zukunft drauf.

Wagshadow
19.05.2011, 21:10
Kein Problem.

Zum nicht lesen: Natürlich lese ich die Posts von Leuten die in direktem Zusammenhang zu mir playen. Aber im Moment bin ich ja eher noch Solo.

Andromeda
20.05.2011, 09:42
Streicher, ich würde dann nach dir schreiben, es sei denn, dir fällt so gar keine Antwort auf meinen Char ein ;)

weuze
21.05.2011, 15:43
@Tommels
Lässt du das Gespräch zwischen Mergoth und Teleri laufen, oder willst du dazwischen noch was posten, sonst würd ich direkt antworten.

Andromeda
21.05.2011, 15:49
Ich schreib später auch noch was auf Streichers Post, vll kannst dann beides zusammen schreiben, tommels :)

Van Tommels
21.05.2011, 19:47
@weuze & Andromeda:
Auf euch beide und Wargshadow warte ich eigentlich nur, also tut euch keinen Zwang an ;)

Glannaragh
22.05.2011, 12:48
Ich würd auf weuzes Post gern nochmal antworten bevor du weitermachst, Tommels, sonst wirkt es so abgeschnitten. Bin aber nach nem wirklich brutalen Migräneanfall gestern noch nicht wieder ganz auf der Höhe und würde nochmal um Zeit bis zum Abend bitten :).

Van Tommels
22.05.2011, 12:53
kein Problem, ich wollte eigentlich wie schon gesagt sowieso noch auf Wagshadow warten, weil ohne seine Reaktion kann ich Raig fast gar nicht bzw nur ungern reagieren lassen. Aber spätestens morgen würd ich dann weitermachen.

Van Tommels
26.05.2011, 13:27
Kann weitergehen, auch wenn die Sache mit Teleri und Raggoth etwas kurz ausgefallen ist, aber ohne die Antwort des Orks kann ich nicht viel machen ^^

@Ardam:
Bitte drauf achten, im Präsens zu schreiben, nicht in der Vergangenheit ;)

Andromeda
26.05.2011, 13:32
Cool, wir haben noch ne Waldelfe dabei? Wußte ich ja gar nicht :D

Van Tommels
26.05.2011, 13:34
Erwischt....frag mich nicht, warum ich ständig denke, Myria sei eine Waldelfe...-.-

Hab's korrigiert

Wagshadow
26.05.2011, 15:38
:O
Da hab ich euch doch tatsächlich schon wieder total vergessen :D
Wird diesmal sofort nachgeholt

Ardam
26.05.2011, 16:31
@Ardam:
Bitte drauf achten, im Präsens zu schreiben, nicht in der Vergangenheit

ups, sorry :o

Andromeda
28.05.2011, 01:43
Streicher, is das absicht dass du meinen Char auf einmal duzt? Ich glaub noch waren wir nicht so weit, oder? :D

Streicher
28.05.2011, 21:23
War keine Absicht. Ich guck lieber nochmal nach, wahrscheinlich hab ich schon wieder "du" geschrieben. ^^
Damit mich das nicht immer stört lass ich Skarin Myria demnächst mal das "du" anbieten.

@ Tommels: Soweit ich mich erinnere war die Tür zum Haus der Alchemistin doch gar nicht mehr in ihren Angeln, oder? Deswegen bin ich mal davon ausgegangen, dass der Eingang zugenagelt wurde.

Andromeda
28.05.2011, 21:32
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung mehr, was mit der tür war, aber wenn sie versiegelt ist, scheint sie irgendwie noch vorhanden zu sein, oder?

Glannaragh
28.05.2011, 21:47
Die Tür ist verschlossen, relativ planlos mit Brettern vernagelt und an dem ganzen hängt ein Zettel auf dem steht, daß es übelst Ärger gibt wenn man sich daran zu schaffen macht ;).

Van Tommels
28.05.2011, 21:51
Die Tür wurde damals zerstört, das ist richtig. Aber ich dachte eig, sie hätten eine Neue eingebaut. Ist ja nicht so nen Bimborium ne neue Tür einzubauen.
Allerdings ist von auszugehen, dass die Tür nicht so hochwertig ist wie die Alte, ist schließlich ne Behelfslösung.
Darum sag ich zum einen "Keine Bretter, sondern nur ein Siegel", zum anderen im selben Atemzug "Die Tür ist offen, darum sieht man halt am Siegel, ob jemand drin war". Skarin muss das Siegel also brechen um herein zu kommen. Um das Ganze mal etwas zu beschleunigen.
Also bitte nur das mit den Brettern umschreiben und reingehen...

edit:
Hatte ich wirklich Bretter geschrieben? Mein Gott....*nachschau*

edit2:
Tatsächlich -.- Naja, alles kann ich mir ja nun auch nicht aufschreiben ^^ also dann so:
zugenagelt, kein Siegel (wie komm ich auf Siegel - wahrscheinlich wegen der Schriftrollen letztens; ich brauch Urlaub, oder die Schreibpausen sind zu lang), Tür ist unverschlossen nach dem Entfernen der Bretter. So, jetzt stimmt's.

Streicher
29.05.2011, 20:45
Heißt also, ich kanns einfach so lassen. ^^

Andromeda
30.05.2011, 13:19
Schreibst du dann noch was dazwischen, tommy? Was auf der Straße los ist usw mein ich.

Van Tommels
30.05.2011, 13:25
Ich fang echt wieder mit Rommy an wenn du diesen Spitznamen nicht lässt...Ich hab mir Mühe gegeben, den immer zu unterbinden, da muss das jetzt nicht hier auch noch sein...;)
Ja, ich schreib noch was dazwischen. Hatte eig vor noch auf Ardam zu warten, aber heute abend poste ich dann mal was für euch.

Andromeda
30.05.2011, 14:40
Du hast meinen Nick schon so oft verhunzt, ob ich wollte oder nicht, da ist es jetzt schlicht zu spät ;) Sollte man halt nur anfangen, wenn man das Echo verträgt xP

Ich bin inzwischen bei Rommy übrigens relativ schmerzfrei ;)

Ardam
30.05.2011, 17:19
Ja, ich schreib noch was dazwischen. Hatte eig vor noch auf Ardam zu warten, aber heute abend poste ich dann mal was für euch.

Das schließt nicht einander aus ;)

P.S: Ich hoffe, ich habe mit meinem Beitrag nichts vorweg genommen oder Skarin zu viel "beeinflusst".

Streicher
30.05.2011, 18:18
Nö, kein Problem, ich hab ja geschrieben, dass Skarin die Bretter nur abnimmt, falls niemand ihn beobachtet. Ich antworte auf deinen Post dann noch, wollt allerdings auch noch auf Andromeda warten, da sie vielleicht noch was dazwischen schmeißen will, um auf Skarins Reaktion zu antworten. ;)

@Tommels: Das bedeutet natürlich, dass Skarin noch nicht den Weg frei macht. ^^

Van Tommels
30.05.2011, 19:20
Du hast meinen Nick schon so oft verhunzt, ob ich wollte oder nicht, da ist es jetzt schlicht zu spät ;) Sollte man halt nur anfangen, wenn man das Echo verträgt xP
Davon abgesehn dass Tommy ein eigenständiger Name ist und eigentlich gar nicht als Abkürzung taugt, ist das kein Name, an den ich mich gewöhnen könnte (wie du). Den hat damals mein Sportlehrer benutzt. Nachdem ich gesagt habe, dass ich das nicht möchte, hat er angefangen mich zu benachteiligen und mich weiterhin absichtlich so genannt. Solange, bis ich das der Schulleitung gemeldet habe. Also wäre wirklich toll/nett/freundlich, wenn du dir was anderes ausdenkst, an dem Namen hängen echt viele unschöne Erinnerungen, und das nicht nur Sportlehrer-mäßig (aber gehört hier nicht hin)...

Das schließt nicht einander aus ;)
Davon war ich auch nicht ausgegangen, ich wollte damit nur sagen dass ich noch 1-2 Tage auf dich gewartet hätte wenn jetzt niemand gefragt/weitermachen angedeutet hätte ^^

@Tommels: Das bedeutet natürlich, dass Skarin noch nicht den Weg frei macht. ^^
Also hat Skarin jetzt quasi mitten im Bretter entfernen aufgehört? Naja, da kann ich noch nicht allzu viel schreiben, außer dass wohl nichts auf der Straße los ist...vielleicht, überlege ich mir noch, muss mich ja nicht immer an meinen festen Ablaufplan halten >:D

Übrigens, ich hätte mal eine Bitte. Wenn ihr mal Zeit habt, wäre ich über ein bisschen Kritik erfreut. Was mach ich gut, was mach ich schlecht, was mach ich saumäßig, wo bin ich zu parteiisch etc. Wollte erst einen Thread aufmachen, aber nun bitte per PN, damit ihr euch nicht von den Antworten anderer beeinflussen lasst. Und ihr braucht auch nicht fürchten, dass ihr, wenn euch ja so gar nichts passt bis jetzt, in Zukunft benachteiligt werdet hier von mir. Diese Umfrage ist völlig unabhängig von meiner Sympathie gegenüber eurer Chars & euch.
Ach ja, natürlich ist sie auch freiwillig, also wer sich nicht äußern möchte, braucht das nicht zu tun :)

Andromeda
30.05.2011, 19:23
Ich hab auch mehrmals gesagt, dass ich nicht möchte, dass mein Nick abgekürzt wird. Das mit Tiki is ne ausnahme, aber du heißt nicht Tiki. Wenn du mich nicht ernst nimmst, oder ein nein in ein ja umdeutest, kann ich auch nichts dafür. Ich hatte sogar extra gefragt, ob ich meinen Nick ändern soll, wenn der euch zu lang ist. Btw hat mich früher die ganze klasse inkl. Lehrer wegen meines abgekürztem Nachnamens in allen variationen gehänselt, deshalb bin ich davon überhaupt kein freund, ausser jemand sagt es ist ok, wenn er abgekürzt wird oder fängt damit an. ;)

edit: aber ich werds lassen, nur sollte man bei solchen aktionen doch mal bedenken, dass es anderen vll ähnlich aufstößt wie einem selber, auch wenn das nicht so beabsichtigt war.

Van Tommels
30.05.2011, 19:31
Gut, danke dafür. Dass dich das so nervt ist mir neu, und Gedanken lesen kann ich nicht. Soweit ich weiß hatte ich schonmal gesagt, dass mir dieser Spitzname sauer aufstößt, irgendwo in den Weiten des Forums...ach nein, das war sogar hier in einer der Vorbesprechungen ;)
Von dir hab ich das noch nirgends gelesen dass dir das so auf die Ketten geht (sicher, von wegen "das darf nur Tiki", aber wenn man dann nen Smilie dahintersetzt, wirkt das nicht grade wie "ich mag das ganz und gar nicht, nenene"), aber ich habe mich dann auch irgendwann ne zeitlang aus dem OT ausgeklinkt, darum kannste nicht von ausgehen, dass ich da so genau Bescheid weiß.

Aber irgendwie gehört das hier so gar nicht rein....also lassen wir das, Andromeda

Andromeda
30.05.2011, 19:35
Wir hatten die diskussion abkürzen von nicks ganz zu (meinem) anfang in der Taverne mal, aber ihr habt euch ja kollektiv nicht abhalten lassen ;) Bei Kael hab ichs glaub cih sogar mal wahrgemacht und ihn ein paar Seiten in der Taverne ignoriert fürs abkürzen.
Aber ok, thema beendet.

Glannaragh
30.05.2011, 21:07
Hat Teleri mitbekommen, was Raig über die Kanalisation gesagt hat?

Van Tommels
30.05.2011, 21:10
Sagen wir nur das hier: "...missgestaltete Goblins und wer weiß was sonst noch für Ungeheuer. Ich..."

Streicher
31.05.2011, 20:31
Eigentlich hat Skarin noch gar nicht angefangen die Bretter herunter zu nehmen. Ich hab doch ganz unten drunter geschrieben, dass er nur damit anfängt, wenn ihn niemand dabei sieht, aber da Ardams Charakter ja jetzt dazu stößt, wird er ja sogesehen dabei beobachtet, weswegen er erst gar nicht anfängt. ^^

@ Ardam: Zwei kleine Sache ...
Also, zum einen erschreckt sich Skarin dewegen nicht, er hat ja nach Leuten ausschau gehalten, die ihn beobachten könnten, deswegen bemerkt Ghor eigentlich rechtzeitig.
Zum anderen weiß Ghor ja nicht, ob Skarin von Solstheim kommt. Ich weiß jetzt nicht genau, wie sehr du da in der "The Elder Scrolls"-Materie drinsteckst, aber Nords kommen aus Himmelsrand. Solstheim ist nicht ihre eigentliche Heimat. Die meisten Nords auf Vvardenfells kommen ebenfalls aus Himmelsrand. Dafür gibt es auf Solstheim zu wenig. ^^

Van Tommels
31.05.2011, 21:24
Ok, das Dumme war nur, dass der zeitliche Ablauf bei euch dreien nicht so ganz zu stimmen scheint, denn Ghor geht ja, direkt nachdem ihr mit den Wächtern gesprochen habt, auf euch zu. Ihr allerdings "besprecht" euch ja erst, wenn die Wächter weg sind und geht wahrscheinlich erst dann zur Tür, wenn die Wächter außer Sichtweite sind. Bin ich wohl auch etwas durcheinandergekommen. Dann nehmt es einfach erstmal als Vorabinfo was unter den Brettern ist ^^

@Glan: Wenn du mit Raig ein etwas längergehendes Gespräch führen willst, dann wäre das Ganze per PN zu machen nicht schlecht, sonst wartet sich Raggoth ja schwarz in der Taverne. Müssen wenn dann ja auch keine solchen Textbrocken wie im ToT sein, halt einfach nur nen einfaches gespräch mit 1-2 Zeilen je Antwort/Frage ^^
Wenn du ihn allerdings nur zusammenstauchen willst, geht das auch so, das wär ja dann kein Dia- sondern mehr oder weniger ein Monolog.

Glannaragh
31.05.2011, 21:34
Zusammenstauchen ist durchaus etwas, das noch geschehen könnte, aber jetzt noch nicht ;). Gut, machen wir das ganze per pm, aber nicht mehr heute Abend ^^. Sonst komm ich mitm ToT durcheinander.

Van Tommels
31.05.2011, 21:37
Nönö, keine Sorge, habe jetzt sowieso keine Zeit dazu. Wir haben ja noch genug Zeit, und zwar solange bis dein Post der Letzte ist, der fehlt ^^ Und relativ schnell dürfte das ja auch gehen, sind ja wenn dann nur ein paar Zeilen je PN-Wechsel ;)

Ardam
01.06.2011, 12:13
@ Ardam: Zwei kleine Sache ...
Also, zum einen erschreckt sich Skarin dewegen nicht, er hat ja nach Leuten ausschau gehalten, die ihn beobachten könnten, deswegen bemerkt Ghor eigentlich rechtzeitig.
Zum anderen weiß Ghor ja nicht, ob Skarin von Solstheim kommt. Ich weiß jetzt nicht genau, wie sehr du da in der "The Elder Scrolls"-Materie drinsteckst, aber Nords kommen aus Himmelsrand. Solstheim ist nicht ihre eigentliche Heimat. Die meisten Nords auf Vvardenfells kommen ebenfalls aus Himmelsrand. Dafür gibt es auf Solstheim zu wenig. ^^

@erschrecken: Du hast recht, ich hab die kleine Anmerkung unten übersehen. Mea culpa ;)
Was die Nords angeht: Du hast das falsch verstanden. Ich habe Ghor gemeint, als ich schrieb "Der Abenteurer aus Solstheim", da Ghor ja auf dem Weg zum Alchemisten ist. Sein Ziel sind ja eigentlich nicht Skarin und Myria, sondern die Tür, die ins Haus führt. Der betreffende Satz war aber, das stimmt, zweideutig, weil Skarin ja auch zur Tür geht. ;) Und Ghor ist aus Solstheim...

Streicher
01.06.2011, 17:33
Oh, vielleicht hätte ich mir deine Charakterbeschreibung nochmal genauer durchlesen sollen. ^^
Woher auf Solstheim kommt er denn? Denn ansonsten könnte es ja auch sein, dass sich die beiden (Ghor und Skarin) eigentlich kennen müssten. Z.B. wenn Ghor aus dem Skaal Dorf oder Thirsk kommt.

Andromeda
01.06.2011, 17:35
ok, dann einigt euch mal, dann schreib ich auch was dazu ;) solang würd ich noch warten, bis ihre eure posts in der entgültigen version editiert habt. Sonst hätte ich nämlich zu nem schlechten ablenkungsversuch tendiert, wenn skarin die finger schon an der tür hätte und ghor ihn doch nicht gesehen hätte ;)

Ardam
01.06.2011, 18:42
Ursprünglich sollte Ghor in einem unbekannten Dorf auf Solstheim leben. Da hat Tommels aber "nö" gesagt, weswegen Ghor nun in einem großen Haus in der Nähe des Thirsks seine Kindheit verbrachte.
Was das Kennenlernen angeht, haben wir meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten: Entwedew Ghor und Skarin sind sich nie begegnet, weil Ghor mit Volljährigkeit aus Solstheoim verschwand; oder sie sind sich begegnet, erinnern sich aber nicht :D

Glannaragh
01.06.2011, 23:09
Ich werd von Morgen Mittag bis Sonntag Nachmittag nicht da sein. Können wir diese Schreibaktion am Montag machen, Tommels?

Van Tommels
02.06.2011, 09:15
Da hat Tommels aber "nö" gesagt...
Jupp, das klingt ganz nach mir :D

Ich werd von Morgen Mittag bis Sonntag Nachmittag nicht da sein. Können wir diese Schreibaktion am Montag machen, Tommels?
Kein Problem, können wir so machen :) Bin dann sowieso auch gleich weg xD *Bierkasten im Auto park*

Streicher
03.06.2011, 12:25
@Ardam: Naja, dann ist es eigentlich auch egal, dann kennen sie sich eben noch nicht. ^^

@Andromeda: Meinen Post editieren muss ich eigentlich nicht mehr. Steht doch alles drin, was drin stehen soll. Skarin reißt die Bretter nicht ab. War doch schon geklärt. Wir haben durch dieses Hin und Her jetzt eben eine kostenlose Vorabinformation bekommen, wie Tommels bereits sagte. Hoffentlich gleicht sich das nicht an anderer Stelle wieder aus ...

Andromeda
03.06.2011, 13:06
Ok, wenn das von Ardam dann auch die finale Version ist, dann schreib ich heute oder morgen mittag auch was.
War auch eher auf Ardam bezogen, da waren mehr ungereimtheiten ;)

Edit: Ok, wenn ardam den schon am 01.06. editiert hat, dann vergesst das ;) Aber jeden Tag schau ich dann auch nicht hin, ob der letzte Satz angepasst ist oder nicht. ;)

Ardam
03.06.2011, 14:38
Ich hab nur den letzten Satz gestrichen, in dem Skarin erschreckt war. Sonst hab ich keine weiteren Ungereimtheiten gefunden...

Andromeda
03.06.2011, 14:49
Ich sag doch, es passt jetzt O.o
Hatte es nur nicht gemerkt xP

Ardam
09.06.2011, 12:14
Ich würde noch auf Skarin wartenn, oder soll ich schon antworten?
(Ich antworte sowieso frühestens Freitag)

Van Tommels
09.06.2011, 12:35
Also was euch drei (Andromeda, Streicher & dich) angeht hab ich ja nichts zu antworten. Eigentlich warte ich noch auf weuze, aber so gegen heute abend mach ich denn mal weiter.

weuze
09.06.2011, 12:49
Sry... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Ich werd mir was überlegen, aber wenn bis heut Abend nichts kommt, ist mir auch nichts brauchbares eingefallen ;)

Edit:
Mit etwas Verspätung kam jetzt doch noch etwas von mir ^^

Glannaragh
19.06.2011, 11:28
Ohne drängeln zu wollen... aber darf ich fragen, wann es ungefähr weitergehen wird? ^^

Andromeda
19.06.2011, 16:38
Frühestens morgen bei mir, aber ich hab eh nicht wirklich viel zu schreiben, und ardam spricht gblaub ich eh streicher an, mir fällt eh nix ein, auf mich braucht ihr nicht unbedingt zu warten ;)

Ardam
19.06.2011, 17:18
Wie Tommels ja schon geschrieben hat, muss man zu uns dreien ja nichts sagen. Daher nur zu ;)

P.S: Glückwunsch Glan zum "Dreigestirn" ;)

Van Tommels
22.06.2011, 11:18
Ohne drängeln zu wollen... aber darf ich fragen, wann es ungefähr weitergehen wird? ^^
Wtf...o.O
Wo ist mein Post hin *?*
Ich hatte vor ca. einer Woche gepostet, da schwör ich Stein und Bein...
Ok, Ab heute fällt das RPG-Schreiben auf der Terrasse weg und ich guck später wirklich nochmal ob der Post da ist und fahr nicht einfach in den Kurzurlaub -.- Und ich hab mich schon gewundert warum hier niemand antwortet.
Muss demzufolge alles nochmal neu schreiben, heute oder Morgen geht's dann weiter...diese Zwangspausen sind zum...

Glannaragh
22.06.2011, 12:43
Ups... wie scheiße :(. Ärger dich nicht zu sehr, Mist passiert halt ;).

Skyter 21
22.06.2011, 16:05
@Tommels
Ich hatte mich auch bereits gewundert warum es nicht weitergeht. Aber kein Problem, sowas passiert.:)

@all
Ich bin ab Samstag 2 Wochen in Belgien. Während dieser zeit habe ich kein Internet und kann daher auch nicht posten.

mfg Skyter

Van Tommels
24.06.2011, 17:03
Tut mir leid, Leute, aber ich bekomm das Ganze einfach nicht mehr zusammen.
Zum Einen habe ich vergessen was ich alles vor ner Woche geschrieben habe in den Beitrag, der jetzt weg ist.
Zum Anderen habe ich jetzt grad sowas wie eine Denkblockade, mit großer Wahrscheinlichkeit bedingt durch den privaten Stress den ich jetzt gerade habe :\
Ich schreib euch heute Nacht was, aber erwartet kein supertolles Geschreibsel...

Van Tommels
25.06.2011, 09:50
So, gepostet.

@Ardam:
Signatur ;) Hab se mal selbst rausgenommen.

@Streicher, Andromeda & Ardam
Zu euch habe ich im Moment nicht zu Schreiben, deswegen: Weitermachen.

Andromeda
01.07.2011, 14:12
Ja, wie gesagt, ich warte auf Streicher, weil Ardam seinen Char ja direkt anspricht.

weuze
04.07.2011, 22:09
So, ich hab dann mal gepostet ^^ Ist nicht viel, ich weiss, aber ich habe auch nicht zu viele Optionen in der Szene ;)

Glannaragh
05.07.2011, 14:17
Ein bißchen Füllmaterial von mir. Eigentlich hatte ich vor auf Wagshadow zu warten, aber mir wurds dann doch ein wenig zu still hier ;).

Ardam
12.07.2011, 18:39
Ich würde mit meinem nächsten Post noch auf Andromeda warten.

Andromeda
12.07.2011, 18:44
Ich schau dass ich heute noch schreib, ich war die letzten tage nur nicht so ganz auf der höhe ;)

Ardam
16.07.2011, 18:19
Ich habe ja inzwischen einige Posts hinter mich gebracht ;)
Daher meine Frage: Wie mache ich mich denn so momentan. Ist der Schreibstil ok, das Verhalten realistisch o.ä.?
Das ist mein erstes RPG, daher bin ich mir bei einigen Dingen noch nicht so sicher, wie es sein soll.
Kritik ist natürlich immer erwünscht ;)

weuze
16.07.2011, 18:27
Ok... weil ich grad eh nicht weiss, wie ich meine Zeit sonst totschlagen kann... ^^ (sind noch immer 5 zähe Tage http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif)

Also so ganz allgemein gesagt: Das Format deiner Posts kannst du genau so lassen meine ich ^^

Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht alle deine Posts bis jetzt ausführlichst gelesen hab, da ich mir nicht Informationen beschaffen wollte, die mein Chara eigentlich noch nicht haben kann (ja, sowas fließt manchmal dann unterbewusst ein...). Aber das, was ich so aufgenommen hab, war gut. Die Eindrücke, die dein Chara gewinnt sind gut geschildert und auch die Person von Ghor kommt alles in allem gut rüber :)

Nur - und das jetzt bitte nicht falsch auffassen, ist mein persönlicher Eindruck hin und wieder - stolpert dein Text manchmal ein wenig. Aber ich denke einfachmal, dass das schlicht an der noch lückenhaften Routine liegt :D Meine Posts sind was das angeht auch nicht einwandfrei und das obwohl ich schon 3 Jahre dabei bin ^^

Ardam
16.07.2011, 19:26
Text stolpert. hmm, ok danke! Ich les mir meine Beiträge gleich alle noch mal durch.

Streicher
16.07.2011, 19:43
Da einzige was mich momentan stört ist, dass dein Charakter ein wenig viel weiß, oder du was falsch in die Absichten hinein interpretierst. Aber letzteres ist dann ja auch wieder Teil des RPGs. Skarins Bemerkung hinsichtlich der Abstammung sollte keine Provokation sein, zumal Skarin ja nicht mal weiß, ob Ghor nicht doch aus Skyrim oder Solstheim kommt.
Achja, und mit ersterem meinte ich die Lüge wegen den Wachen. Ich meine, na gut, Skarin hat jetzt nicht gerade den höchsten Wortgewandheitswert, dein Charakter aber auch nicht. Das kam mir ein wenig so vor, als ob du da dein Wissen als Spieler, wenn auch wie von weuze schon bemerkt unbeabsichtigt, benutzt hast. Ich meine, Skarin hat ja nicht gesagt, sie gehören zur Wache, und nur weil man als Helfer oder Söldner arbeitet, kleidet man sich ja nicht direkt wie die Wachen, die Begründung erschien mir irgendwie unlogisch.
Du solltest vielleicht auch darauf achten vielleicht nicht ganz so viele Aktionen anderer Mitspieler selbst zu beschreiben. Wie z.B. die Kleinigkeit am Anfang, wo du geschrieben hast, dass sich Skarin erschreckt. Ich meine, das sind jetzt nur Kleinigkeiten, aber das ist mir eben bis jetzt einfach nur hängen geblieben, wahrscheinlich auch nur, weil sie mit meinem Charakter zu tun haben. ^^'
Ansonsten lesen sich deine Posts aber ganz gut, und Rechtschreibfehler sind mir jetzt auch nicht wirklich übermäßig viele aufgefallen (Standardmäßiges eben, mal nen Buchstaben vergessen oder so, aber das passiert jedem beim Schreiben). :)


Gruß
Streicher

Ardam
16.07.2011, 20:23
Auch dir vielen Dank für die Kritik.
Kurz dazu:
Ich habe "Ihr seid zwar ein Nord, aber das mag noch nichts heißen. Ich habe viele unserer Art hier auf Vvardenfell gesehen, die ihre Traditionen vergessen haben, die keine Ehre kennen." als Provokation gesehen, da ich dachte, dass viele Nords (unabhängig davon, wo sie geboren sind) in Vvardenfell ohne Ehre sind. Und auf wen sollte die Bemerkung abzielen, wenn nicht auf Ghor. Aber ok, dann hab ich das falsch verstanden.
Zur Sache Lüge erkannt: Ich habe Van_Tommels befragt, wie sich Ghor verhalten soll. Denn Skarin hat Wortgewandtheit 10, Ghor aber nur 5. Tommels hat mir geschrieben, das "lügen" von der Wortgewandtheit abhängt, "lügen erkennen" allerdings von der Intelligenz, die bei Ghor bei 40 liegt. Ich hätte das hier schreiben sollen... Wegen der Kleidung: Natürlich muss ein Söldner keine Hlaalurüstung o.ä. tragen. Jedoch erinnere ich mich, dass Andromeda mal geschrieben hat, dass Myria mit Lampenöl besudelt ist. Daher meine Bemerkung zur Kleidung.
Ich werde versuchen, künftig weniger Aktionen Anderer zu beschreiben.

Andromeda
16.07.2011, 20:26
ja, myria is immer noch voll lampenöl, is nicht so lang her dass wir die treppe raufgeflogen sind ;) bzw runter.

@Tommels: wie spät isses eigentlich gerade? Nach mittag müsstens wir schon haben, fast abend, oder lieg ich da falsch?

Van Tommels
16.07.2011, 23:02
Das mit dem Lügen hab aber auch ich verschwitzt, denn eig hatte ich vor, das hier nochmal zu erwähnen.
Ich habe mir gedacht, dass Lügen an sich vom Charisma und der Wortgewandheit abhängt, beides ist bei Skarin alles andere als ausgeprägt. Das Lügen erkennen jedoch würde ich unter der Intelligenz einordnen und nicht unter Wortgewandheit & Charisma, denn ich glaube nicht, dass es schon Profiler in Vvardenfell gibt, die auf jede Regung im Gesicht oder ähnliches reagieren können und man das deswegen unter diese beiden Fertigkeiten zählen kann, die ein bewussten Lügner ausmachen würden (denn dieser würde tatsächlich auf solche Regungen oder Gesten achten). Stattdessen habe ich angenommen, dass hier einen guten Lügner vorrangig das ausmacht, was ihn repräsentiert, sprich seine Aura, dies wird durch Wortgewandheit & Charisma abgedeckt.
Das Lügen erkennen hingegen würde ich auf Intelligenz zurückführen. Man kann nur die einfachste Sprache beherrschen und, auf gut deutsch gesagt, ein Kotzbrocken sondergleichen sein, deswegen kann jemand trotzdem ein Gespür für Lügen haben. Darum wählte ich Intelligenz. In jedem anderen Spiel hätte ich Wahrnehmung genommen, aber das gibt es leider nicht. Daher zählt für mich dann einfach die Beobachtungs- und Kombinationsgabe zur Intelligenz dazu, was einem erlaubt, eine Lüge zu erkennen. Gut, Ghor hat jetzt auch keine ausgeprägte Intelligenz, allerdings habe ich das dann einfach mit Skarins schlechter Wortgewandheit in Relation gesetzt und entschieden, dass er alles andere als ein guter Lügner ist.
Vllt hat er die Lüge etwas zu deutlich "entschlüsselt", aber alleine dass er an das Lampenöl gedacht hat ist schon ein guter Ansatz, finde ich ^^

@Andromeda:
Ziemlich genau nachmittag haben wir es in Balmora.

Skyter 21
17.07.2011, 02:44
@Ardam
Ich finde deine Posts bisher waren alle schön zu lesen. Mach weiter so.:)
Kritik wurde schon erwähnt.

@all
Ich schreib im laufe des Tages noch ein paar Zeilen. Leider bin ich zur Zeit ein wenig unkreativ. -.-

mfg Skyter

Streicher
18.07.2011, 13:27
Ok, das mit dem Lügen hab ich einfach nur auf die Wortgewandheit zurückgeführt im Sinne von "Wer gut Lügen kann, erkennt Lügen auch leichter" und dazu muss man kein Profilier sein, da sich eben gerade durch das geübte Lügen doch ein gewisses Gespür für Lügen entwickelt. Aber gut. Nach der Erklärung, wie es hier gehandhabt werden soll, ist es mir ersichtlich.
Zum Lampenöl: Ok, kein schlechter Denkansatz, allerdings könnte man sich jetzt darüber auch wieder streiten. Da Morrowind eher in einer mittelalterlichen Welt spielt könnte man auch sagen, dass die Hygiene allgemein eher gering ist (zu mal so gut wie niemand nen Waschzuber oder ähnliches in der Hütte stehen hat :D). Und daher sind fleckige Kleidungsstücke, gerade für Leute die solch anforderungslose Arbeit verrichten sollen wie Dinge von A nach B zu tragen, nicht unbedingt was ungewöhnliches.

Ardam
18.07.2011, 16:45
@Ardam
Ich finde deine Posts bisher waren alle schön zu lesen. Mach weiter so.http://1.1.1.2/bmi/www.multimediaxis.de/images/smilies/Smiling.png
Kritik wurde schon erwähnt.
thx :)


Zum Lampenöl: Ok, kein schlechter Denkansatz, allerdings könnte man sich jetzt darüber auch wieder streiten. Da Morrowind eher in einer mittelalterlichen Welt spielt könnte man auch sagen, dass die Hygiene allgemein eher gering ist (zu mal so gut wie niemand nen Waschzuber oder ähnliches in der Hütte stehen hat http://1.1.1.3/bmi/www.multimediaxis.de/images/smilies/Grinning.png). Und daher sind fleckige Kleidungsstücke, gerade für Leute die solch anforderungslose Arbeit verrichten sollen wie Dinge von A nach B zu tragen, nicht unbedingt was ungewöhnliches.
Auch wieder wahr. Zumal man Öl so schlecht aus Kleidung und Haaren bekommt ;D

Van Tommels
20.07.2011, 09:25
In den nächsten Tagen geht es von meiner Seite aus weiter, ich habe jetzt schon Wagshadow angeschrieben. Sollte sich von seiner Seite aus nichts tun, muss ich ihn leider hiervon ausklammern, bis er sich (vllt) mal wieder meldet.

Glannaragh
20.07.2011, 09:50
Mein Senf dazu:
Ich finds schon in Ordnung. Klingt jetzt vielleicht gemein und wahrscheinlich auch egoistisch, aber ich wäre doch dafür, Spieler die längere Zeit einfach unabgemeldet nicht auftauchen schneller vom aktuellen Spielfluß auszuklammern. So eine Hängepartie wie die letzten beiden Male ist echt nicht schön und vor allem leiden hauptsächlich die aktiven Mitspieler darunter, wenn deshalb die Story hängt.

Van Tommels
20.07.2011, 10:43
Mein Problem bei der Sache ist halt dass sich schwierig das "gesunde Mittelmaß" zwischen Warten und weitermachen finden lässt. Mal Probleme mit dem Inet oder private Sachen, wo mal ein Foren-RPG in den Hintergrund rückt, kann jedem mal passieren. Komischerweise habe ich ein Händchen dafür, Leute in den Hauptstrang einzubinden welche dann plötzlich nicht mehr aktiv sind, dadurch hängt es dann. Und natürlich besteht dann immer die "Gefahr", dass nach dem (nicht immer logischen) Weitermachen, zb wie jetzt in der Situation wo der Vampirjäger auf ne Antwort wartet, der betreffende Spieler plötzlich wieder da ist und man dann wieder so fortsetzen muss. Schwierig.
Aber bei nem guten Monat Inaktivität halte ich es jetzt mal für nötig sowas wie ne "Reißleine" zu ziehen.

Glannaragh
26.07.2011, 21:46
weuze, möchtest du die Szene erst noch kommentieren bevor ich dem Nord hinterherrenne, oder denkt sich Mergoth nur seinen Teil? ;)

weuze
26.07.2011, 22:22
Ladys first ^^

Mergoth wird sich, wie sonst auch, den größten Teil denken. Ob und was er sagt, kommt jetzt ganz darauf an, wie und was Teleri genau macht :D

Andromeda
27.07.2011, 20:48
@ardam+streicher: Wer macht weiter? Ich würde sowieso eher draussen stehen bleiben und aufpassen, Skarin räumt grad die bretter weg, oder? Vll schreibt dann wenigstens streicher vor mir....

Ardam
27.07.2011, 21:03
Ich dachte, dass Skarin zuerst das Haus betritt, weil er ja sowieso an der Tür steht. Wenn ihr wollt, kann ich aber auch als Erster eintreten.

Andromeda
27.07.2011, 21:05
Ich dachte auch an skarin, weil er an den brettern werkelt. Also streicher :D

Ardam
28.07.2011, 10:56
Andererseits ist Ghor ziemlich hochmütig. Er könnte sich also mal schnell vorbeidrängen, um als erster drin zu sein.
Mir ist es eigentlich egal ;)

Streicher
31.07.2011, 21:06
Tut mir Leid, hatte in den letzten Tagen etwas weniger Zeit, und jetzt bin ich nicht gerade wirklich in Schreiblaune, weil ich eher müde bin, aber morgen schreib ich was. ;)

Gruß
Streicher

Streicher
02.08.2011, 19:57
@weuze: Skarin mag ja kleiner sein, als es für einen Nord üblich ist, aber bei Jolkin wäre ich mir da nicht so sicher. ^^ Ich hab ihn mir jedenfalls bis jetzt eher nordtypisch groß vorgestellt.

@Andromeda+Ardam: T'schuldigung, hab's gestern verpasst, aber jetzt kann es weiter gehen. ;)

weuze
02.08.2011, 21:41
Naja, 1,90m ist im Schnitt schon sehr groß. Selbst wenn Jolkin gleich groß ist, wirkt Mergoth trotzdem noch durch Helm nen Tick größer ^^ Dazu kam für mich jetzt nie wirklich deutlich rüber, das Jolkin sichtbar größer ist als Mergoth, ich hatte bei dem immer einen breiten Hünen von vielleicht 1,85 bis 1,90 im Kopf, was ja auch noch riesig ist ;)

Van Tommels
02.08.2011, 22:36
Ich zitier hier mal mich selbst:


Die Wachen vor dem Tor Calderas hatten Skarin und Jolkin schon von Weitem ins Auge gefasst, sie schienen sehr aufmerksam zu sein. Als die gepanzerten Männer dann an die beiden Nord herantreten, überragt sie nur Jolkin mit seinen an die zwei Metern Körpergröße...
Kannst du auch nicht wissen, weuze, es sei denn du hast den Thread schon vor deinem Hinzukommen verfolgt.

weuze
02.08.2011, 22:48
Uh... Oo Ok, das ist mir tatsächlich komplett entgangen, sry.

*editier*

Ardam
05.08.2011, 13:07
Ich bin ab morgen für 2 Wochen im Urlaub!

weuze
05.08.2011, 13:12
Ebenfalls ab morgen Mittag bis Mittwoch Mittag nur sporadisch anwesend.

Andromeda
08.08.2011, 17:55
@ardam: Hat sich Ghor uns schon vorgestellt? Ich hab grad die letzten postings überflogen, aber habs nicht gesehen, vll hab ichs aber auch nur überlesen ;-) dann bräuchte ich nicht dauernd "der Nord" schreiben.

Glannaragh
08.08.2011, 18:00
Meryann interessiert sich wenig für das, [...]
Werden es langsam zu viele Charaktere, um sie auseinanderzuhalten? ;)

Andromeda
08.08.2011, 18:01
nur zuviele mit M ;)

Glannaragh
12.08.2011, 10:49
Wagshadow? Hallo? Schreibst du noch?

Van Tommels
12.08.2011, 11:03
Ich geh hier noch am Stock, kann man soviel Pech haben -.-
Letzte Aktivität 29.07.2011 18:47
Ich mach heute Abend weiter, so langsam vergeht mir die Lust auf's warten.

Andromeda
12.08.2011, 11:31
Vll sollte man neue Schreiber erstmal doch ne weile allein schreiben lassen, dann isses nicht ganz so schwer, wenn sie dann nicht mehr auftauchen. Ok, bei fällen wie Grimoa hiflt das auch nix, und ich hätts auch schade gefunden, anfangs erstmal allein schreiben zu müssen, aber anders scheints nicht zu gehen, ohne jedesmal die ganze geschichte umschreiben zu müssen oder das alle warten müssen.

*tommels tröst-knuddel*

Van Tommels
12.08.2011, 11:45
vielen dank...
Ist ein guter Ansatz, werde ich in Zukunft wohl so umsetzen.
Wenigstens die Stammbesetzung bleibt mir treu :)

Van Tommels
12.08.2011, 21:40
So, das Posting steht. ich bitte darum, den werten Herr weuze nicht anzuspielen, Glann ;)
Er wird sich da noch selbst zu äußern.

weuze
12.08.2011, 23:52
Jo, ich habe mich entschlossen, das AoV zu verlassen und ab heute nur noch als Leser hier zu weilen.

Aber es braucht sich keiner etwas dabei denken, weder Tommels als unser grausamer SL, noch die ständig nicht anwesenden Schreiber sind daran schuld :p Dahinter stehen Gründe, die ich nicht sinnvoll aufzählen kann(will), ohne, dass es dabei schlicht nur komisch wirkt und ich irgendwie unglaubwürdig erscheine oder sonstwas in der Richtung ^^

Ich würde also alle bitten, das einfach so anzunehmen :)

Und... Mergoth wird wie mir versprochen wurde, eingefroren, wer weiss, vielleicht hab ich ja irgendwann mal wieder Bock und mach mir nen frisch aufgetauten Ex-Legionär in einem von Teleri angeheizten Backofen warm :D

Van Tommels
12.08.2011, 23:59
Ok, dann bedanke ich mich an dieser Stelle nochmals für dein Mitwirken hier und hoffe auf eine baldige Rückkehr ^^

Und bin trotz der Tatsache einen Schreiber verloren zu haben froh, dass es seit langem endlich mal wieder jemand fertig bringt, sich offiziell hier "abzumelden". Dafür ein :A

Streicher
15.08.2011, 18:41
Ich bedanke mich ebenfalls bei dir, weuze, hat Spaß gemacht mit dir zu schreiben, hoffe du kehrst irgendwann mit deinem Charakter zurück. :)

Skyter 21
18.08.2011, 15:38
Ich habe gepostet. Tut mir leid für meine Abwesenheit, aber ich bin zur Zeit ziemlich unkreativ.

Schade das du aufhörst, weuze. Danke für deine Posts, ich fand deinen Charakter sehr interessant.:)

mfg Skyter

Ardam
20.08.2011, 18:45
Ich bin aus dem Urlaub zurück und damit schreibfähig. Mein nächster Post wird trotzdem bis morgen warten müssen, heute wird noch alles ausgepackt und die ganzen anderen Sachen erledigt, die so anstehen.
@weuze: Da wir kein gemeinsames Abenteuer hatten, kann ich dir nur für deine Posts danken , die mir beim Lesen Freude bereitet haben.
@ Andromeda: Bisher noch nicht, aber ich werde es nachholen, sobald sich eine Gelegenheit bietet. ICh hab da schon eine Idee.

Andromeda
27.08.2011, 16:39
Was denn für ne Waldelfe, Tommels? :D

Van Tommels
27.08.2011, 17:42
Sorry, das bekomm ich nie mehr raus...*änder*

Andromeda
31.08.2011, 22:01
Eigentlich wollt ich ja heut schreiben, aber irgendwie wird das grad nix... Morgen, versprochen, bevors wieder ewig hängt ;-)

Ardam
02.09.2011, 14:38
Tut mir Leid, dass ich noch nix geschrieben, obwohl der Zeitpunkt günstig ist, mich vorzustellen: Zu meiner Entschuldigung muss ich aber, dass seit einer Woche wieder Schule ist und ich ein wenig eingeschränkt bin in meiner Zeit. Aber es kommt auf jeden Fall dieses Wochenende etwas!!

Andromeda
02.09.2011, 14:41
Ich hab ja gestern auch nix zusammen bekommen. Wenn ihr vor mir schreiben wollt, tut euch keinen Zwang an, vll wärs bei streicher eh ganz sinnvoll.

Andromeda
05.09.2011, 12:50
Kann mein char lesen was auf den Flaschen steht? In der Char-geschichte hab ich nicht erwähnt, ob sie daedrisch kann, oder hängt das von nem skill ab? Mit alchemie hat sies ja eh weniger, ich weiß nicht wie üblich das als angehende magierin is ;)

Van Tommels
05.09.2011, 13:48
Also Daedrisch ist laut TES-Geschichte nur noch unter akademischen Magiern und Telvanni verbreitet, sonst wird die Schrift eigentlich kaum noch benutzt, selbst auf Morrowind. Also Teleri beispielsweise kann es zu 100%. Ja, wie das jetzt bei Myria ist, freischaffende Magierin ist ja ein sehr dehnbarer Begriff, und wenn Magie in ihrer Familie schon immer eine lange Tradition hatte, dann liegt es nahe, dass sie es auch kann. Andererseits ist sie ja nichtmal in Morrowind aufgewachsen, und nur da hat Daedrisch wirklich überhaupt eine große Rolle gespielt. Ich zitiere mal aus dem Tamriel-Almanach:

In Morrowind ist die daedrische Schrift die am weitesten verbreitete Schrift. So finden sich auf den Säulen vor zum Beispiel Gnisis beim Übersetzen nicht die Buchstaben 'Gnisis' wieder, sondern 'Welcome' (Willkommen). Als sich jedoch Morrowind dem Kaiserreich von Tamriel anschloss, änderte sich dies weitgehend. Obwohl inzwischen die meisten Bewohner Morrowinds nicht mehr Daedrisch schreiben, wird die Schrift noch immer verwendet (so zum Beispiel auf Inschriften, Schriftrollen oder Fahnen).

Vor allem in den ländlicheren Regionen Vvardenfells wird die daedrische Schrift genutzt. Ansonsten kann sie hauptsächlich auf Bannern und in Zusammenhang mit magischen Ritualen gefunden werden. In der letzteren Verwendung wird sie auch in den anderen Provinzen, sowie in Cyrodiil selbst, verwendet.

Die Telvanni benutzten dieses Alphabet zusätzlich auch als Geheimschrift. Wie der Schriftverkehr zwischen Meister Aryon und Divayth Fyr zeigt, indem sie zusätzlich zu einem Geheimcode auch daedrische Buchstaben verwenden. Dies soll es sicherlich Abgesandten des Kaiserreiches von Tamriel schwerer machen, diese Nachrichten zu entschlüsseln, da die wenigsten Kaiserlichen daedrisch lesen können.
Also ich würde sagen, sie kann bruchstückhaft Daedrisch, allerdings nicht so gut als dass sie sich damit profilieren könnte.

Ich würde dann gerne heute Nacht weitermachen (so gegen 23.30 Uhr denke ich), also wenn du bis dahin den "Versuch" des Entzifferns schreiben könntest (falls das deine Intension ist) dann wäre das ganz gut.

Andromeda
05.09.2011, 14:49
Ich werds heute abend schreiben wenn ich daheim bin spätestens, ich denke daedrisch kann sie nicht mal im ansatz ;)

Andromeda
05.09.2011, 22:47
ich komm heut doch nicht mehr dazu, vll sag ich im nächsten post nach dir noch was dazu tommels, aber lesen kanns mein char ja eh nicht.

Van Tommels
05.09.2011, 23:56
Kein Problem, die Entzifferung ist eh in den Hintergrund gerückt ^^

@Ardam: An die Signatur denken, hab sie mal wieder ausgemacht ;)

Glannaragh
11.09.2011, 14:18
Ok, ich hab mal was geschrieben, weiß aber grade nicht so ganz genau, wie ich mit der Situation umgehen soll. Einfach kopflos hinterherrennen ist nix für meinen Char.
Frage an Tommels: Könntest du die Story ein bißchen stärker vorantreiben? Wir machen seit einer Weile nur winzige Schritte und so langsam geht mir dabei der Rote Faden verloren. Ist jetzt nur mein eigener Eindruck.

Van Tommels
11.09.2011, 14:27
Was glaubst du was ich mit dem Wutausbruch vorhatte, der beruht auf Improvisation und nicht auf Planung ;)
Vorrangig liegt es gerade eher daran dass die langen Pausen das Ganze etwas zum einschlafen gebracht haben. Ich steh schon die ganze Zeit in den Startlöchern und warte, bis alle gepostet haben ^^

Glannaragh
11.09.2011, 14:35
Ok, dann will ich nix gesagt haben ;). Ich hab nur so den Eindruck, daß wir momentan jede Menge Fäden haben, aus denen mal etwas recht Komplexes knüpfen kann und hab grad auch wirklich Bock, ein paar Rätsel zu lösen und Licht in diese verworrene Situation in Balmora zu bringen :D.

Andromeda
11.09.2011, 14:35
Ich bemühe mich gerade ernsthaft mich zu motivieren, heute noch zu posten ;) mir gehts da leider ähnlich wie glan, dadurch dass jetzt auch immer noch der gleiche Tag ist, verlier ich auch dauernd den Faden, da noch irgendwie zusammenhängend zu schreiben. Ich wollte dir auch schon fast mal ernsthaft vorschlagen, einen schlußstrich zu ziehen und mit den aktuell noch anwesenden Chars ne neue story anzufangen, aber dann kamen doch immer wieder neue ideen von dir, nachdem einer verschwunden war.

Also ich hoffe mir fällt heute noch was halbwegs kreatives ein, ich bin schon am überlegen.

Ardam
11.09.2011, 14:37
@Ardam: An die Signatur denken, hab sie mal wieder ausgemacht http://1.1.1.5/bmi/www.multimediaxis.de/images/smilies/Winking.png

ARGHH, nicht schon wiedr :(

Van Tommels
11.09.2011, 19:49
Die Sache mit dem Verschwinden von Charaktern ist ein weiterer Punkt, der das Ganze etwas aus der Bahn geworfen hat. Es ist einfach Mist, wenn ich mir schön überlege, wie ich die ganzen Spieler schön einbetten kann in die Story, und dann verabschiedet sich (mal mit, mal ohne Rückmeldung) ein Spieler und ich steh da und darf wieder was zusammenkonstruieren was dann genauso aussieht wie der zusammengenähte Gobbo ^^"
Aber wir kriegen schon noch die Kurve, ich will ja beizeiten auch mal wieder ein paar Skills vergeben, nur bis jetzt gab es da nichts was ich hätte aufwerten können.

Glannaragh
11.09.2011, 20:03
Zusammengenäht, aha! Ich wußte es doch! :D

Wärs eine Möglichkeit, alle nochmal zusammenzutrommeln und pennen zu schicken, um eine Art Cut zu machen und am folgenden Tag mit der Story fortzufahren?

Van Tommels
11.09.2011, 20:10
Story/Wutausbruchsbedingt ist das schlecht möglich, aber ich habe mir schon eine Cut-Variante überlegt welche auch gehen dürfte. Dazu müssten jetzt nur alle bei mitspielen bzw ihren Einkauf möglichst schnell beenden ^^

Glannaragh
11.09.2011, 20:15
Wie genau das letztendlich aussieht, ist mir eigentlich egal, ich hab nur mal auf gut Glück eine Idee in den Ring geschmissen ;). Ein Cut sollte aber drin sein, so als würde man ein neues Kapitel aufschlagen. Um die Übersicht ein wenig zurückzugewinnen. Ich hoffe du verstehst, was ich meine...

Van Tommels
11.09.2011, 20:22
Nu, ich verstehe.
Also gut, also die Gruppe soltle Jolkin hinterher (soviel Anweisung geb ich jetzt mal), und Raven bitte aus dem Laden raus (wenn er ein Verhandlungsgespräch führen will, dann machen wir das per PN, Skyter ;)). Alles weitere erledige ich.

Skyter 21
11.09.2011, 22:06
@Tommels
Ich schreibe dir morgen eine PN mit meinem ersten Teil vom Verhandlungsgespräch.

mfg Skyter

Andromeda
11.09.2011, 22:07
Wird wohl auch erst morgen werden, mich hat mal wieder die migräne erwischt heut O.o

Glannaragh
16.09.2011, 18:47
Hey, Ardam! Hau mal rein, damit wir weitermachen können! :(

Van Tommels
16.09.2011, 20:16
Nicht nur Ardam lässt es schleifen, nicht wahr, Skyter? ;)

Ardam
18.09.2011, 15:50
Oh mann, diese Woche war echt stress! Bin im Durchschnitt um 20.30 zuhause gewesen, dann noch hausaufgaben und lernen...
Ist zwar keine Entschuldigung, aber jedenfalls gehts jetzt weiter!
Also SORRY

Van Tommels
25.09.2011, 17:35
So, der erste Schritt ist getan. Freiwillige vor, die zeitlosen Abwasserkanäle warten ;)
Wer denkt, ich übertreibe mit dem lieben Jolkin, nur Geduld, eine Auflösung mit plausibler Begründung folgt ;)

Glannaragh
26.09.2011, 14:57
Wer denkt, ich übertreibe mit dem lieben Jolkin, nur Geduld, eine Auflösung mit plausibler Begründung folgt ;)
Ich fürchte ja schon die ganze Zeit, daß ich irgendwas wichtiges übersehen habe...

Van Tommels
26.09.2011, 15:13
Nö, absolut nicht, bis jetzt hast/hat du/Teleri fehlerfrei gearbeitet und alle Vermutungen waren richtig.
Dein Problem ist wohl eher dass du (vllt auch bedingt durch diese besch...eidenen langen Pausen) nicht mehr so ganz genau weißt, was du/Teleri für Thesen zu Jolkin aufgestellt hast/hat, denn eine davon war schon superwarm ;)

Glannaragh
26.09.2011, 15:40
Doch, ich hab eine ziemlich genaue Vermutung, worauf das hinausläuft ;). Wie dem auch sei, Teleri meldet erstmal berechtigte Zweifel an - auch wenn sie natürlich viel zu neugierig ist, um nicht doch wieder in die Kanäle hinabzusteigen.

Van Tommels
26.09.2011, 15:45
Naja, dann gibts ja keine Probleme mehr :D
Und das basiert alles auf Neugier, ich kann euch ja schlecht darunterzwingen. Wer runter will, das ist jedem seine Entscheidung ^^ Aber dann wäre auch mal eine threadmäßige Trennung überlegenswert, damit ich nicht alles in ein Thema bolzen muss, so wäre auch der zeitliche Ablauf einheitlicher.

Glannaragh
26.09.2011, 15:50
Naja, dann gibts ja keine Probleme mehr :D
Und das basiert alles auf Neugier, ich kann euch ja schlecht darunterzwingen. Wer runter will, das ist jedem seine Entscheidung ^^ Aber dann wäre auch mal eine threadmäßige Trennung überlegenswert, damit ich nicht alles in ein Thema bolzen muss, so wäre auch der zeitliche Ablauf einheitlicher.
Wenn ich recht hab, fangen die Probleme gerade erst an :|. Das mit der Threadtrennung klingt gut, falls sich tatsächlich irgendwer die Show entgehen lassen will.

Ardam
26.09.2011, 17:51
Ach Herrjemine,
Jolkin scheint ja völlig durchgeknallt zu sein:X
Mal gut, dass ich Ghor vorerst von euch Irren weggeschickt hab, sonst wär er am Ende noch auf mich losgegangen ;)

Streicher
27.09.2011, 09:44
Ich hab da mittlerweile auch so eine Idee, was mit Jolkin los sein könnte. Wobei ich irgendwie hoffe, dass ich mich irre ... ^^'

Andromeda
27.09.2011, 09:53
Ich weiß noch nicht, wann ich zum schreiben komme, aber ich versuchs bis spätestens freitag mittag ;-) Die Tage sind abends leider schon etwas verplant....

Skyter 21
27.09.2011, 16:28
Ich werde wahrscheinlich wieder als letzter Posten, da ich die Reaktionen von euch abwarte ehe ich schreibe.

Skyter 21
04.10.2011, 16:14
@Tommels
Ich bin etwas verwirrt. Ich habe mir die Karte vom Marktviertel noch einmal angeschaut und bin mir nicht sicher wo genau jetzt der Platz mit dem Kanaldeckel ist. Könntest du das bitte markieren?
Wenn meine Vermutung richtig ist, dann hat mein Char nur wenig von dem ganzen Tumult mitbekommen.

mfg Skyter

Van Tommels
04.10.2011, 16:50
Das kommt davon wenn man so inaktiv ist xP
Spass.

Ich zitiere:

---Raven---
Die Sonne steht so ziemlich genau über Raven, es ist somit nachmittag. Auf den Straßen herrscht mäßiges Treiben, irgendwie wirkt es weniger als für solch eine Große Stadt zu dieser Uhrzeit üblich ist.
Etwas Abseits am Straßenrand fällt auf, dass eine ziemlich große Gruppe, bestehend aus 5 Stadtwachen, um einen Kanalzugang herumstehen und zwei Männer am Boden Bolzen in die Abdeckung schlagen, anscheinend um sie zu versiegeln. Die Wächter werfen mürrische Blicke in die Richtung Ravens und zu den vorbeigehenden Passanten, welche mit scheuen Blick die Szene ebenfalls mustern. Etwas weiter erblickt der Dunmer das Schild einer Modeboutique, welches mit goldenen Lettern aus der Masse der übrigen Geschäfte schon enorm heraussticht.
Zugegeben, diese Angabe ist etwas wage, aber man kann herauslesen, dass man diesen Ort also von dem Eingang des Marktviertels sehen kann, sprich vom Ort Mitte des Dreiecks 2-3-4.
Aus der Schilderung, wie Jolkin läuft und was er veranstaltet, kann man nochmals genauer wissen wo genau der Gulli liegt. Er läuft nach rechts von der Treppe aus (also nach Süden) und ist dann für Raven zu sehen. Das heißt also, der Gulli ist ziemlich genau in der Mitte des Dreiecks 1-5-6, da ja Raven gerade aus dem Geschäft 2 herausgekommen ist und Richtung Spezialgeschäft unterwegs war (RPG-mäßig hab ich Raven jedoch kurz nach dem heraustreten aus Zakothres Laden abgefangen, vllt war das nicht so ganz ersichtlich)

Zugegebener Maßen muss ich mich vllt auch mal erkundigen, wie ihr alle lest. Letztend meinte ja jemand, er liest nur Sachen, die für ihn wichtig sind, und nicht die anderen RPG-Einträge. Demenstrechend müsste ich ja dann (wie bei dem Beispiel jetzt mit dem Vampirjäger), ja die Beschreibungen für jeden neu hinzukommenden Char immer wieder neu doppelt gemoppelt aufrollen.

Aber gut, habe ja jetzt die Lage des Gullys geklärt. Also in der Mitte des Dreiecks, bestehend aus den Zahlen 1-5-6 ;)

Glannaragh
04.10.2011, 19:42
Zugegebener Maßen muss ich mich vllt auch mal erkundigen, wie ihr alle lest. Letztend meinte ja jemand, er liest nur Sachen, die für ihn wichtig sind, und nicht die anderen RPG-Einträge. Demenstrechend müsste ich ja dann (wie bei dem Beispiel jetzt mit dem Vampirjäger), ja die Beschreibungen für jeden neu hinzukommenden Char immer wieder neu doppelt gemoppelt aufrollen.
Hm. Ich weiß nicht, ob es dann nicht sehr zäh und auch unübersichtlich würde. Vielleicht wärs einfacher und für den Lesefluß angenehmer, in dem Falle einfach nochmal hier nachzufragen, wenn ein NSC / Sachverhalt nicht bekannt ist, wenn sich jemand den Rest der Story nicht spoilern will o.ä. Das wäre wohl auch für dich selbst weniger Aufwand statt im Blick behalten zu müssen, wer jetzt was weiß und wer nicht.

Skyter 21
04.10.2011, 20:44
@Tommels
Danke für die Erklärung. Ich war von einer anderen Treppe ausgegangen.

Hm. Ich weiß nicht, ob es dann nicht sehr zäh und auch unübersichtlich würde. Vielleicht wärs einfacher und für den Lesefluß angenehmer, in dem Falle einfach nochmal hier nachzufragen, wenn ein NSC / Sachverhalt nicht bekannt ist, wenn sich jemand den Rest der Story nicht spoilern will o.ä. Das wäre wohl auch für dich selbst weniger Aufwand statt im Blick behalten zu müssen, wer jetzt was weiß und wer nicht.
Das kann ich nur so unterschreiben.

@all
Tut mir leid, das es sich wieder ein paar Tage hingezogen hat, aber ich hatte übers Wochenende kein Internet.

Glannaragh
04.10.2011, 21:31
Ups. Vonwegen lesen: Streicher, ich seh jetzt gerade erst, daß sich Skarin von Teleri angesprochen fühlt. Eigentlich ging die Bemerkung an den Vampirjäger ;).

Streicher
08.10.2011, 18:33
Ah, ok, dann ändere ich das noch, falls ich darf. *zu Tommels schiel*
War ja lediglich ein Verständigungsproblem beim Schreiben, weil ich das "ihn" auf Skarin und nicht Reig bezogen hatte. ^^

Van Tommels
08.10.2011, 22:52
Du darfst.

Streicher
10.10.2011, 12:56
So, habs geändert. Hoffe es ist so in Ordnung. :)

Glannaragh
10.10.2011, 19:54
So, habs geändert. Hoffe es ist so in Ordnung. :)
Also, jedenfalls beschreibst du Teleris Tonfall ganz gut :D. Von mir aus paßts so.

Van Tommels
16.10.2011, 10:20
So, erstmal...Sorry für die "kleine" Pause, ich hatte ein paar Problemchen...

dann:
@Skyter:
Signatur hab ich al ausgemacht; die sieht man zwar kaum, diese zwei --, aber wenn du sie doch mal änderst, haben wir den Salat ;)

@Ardam:
Ich habe es mal korrigiert in deinem Post, du hast nämlich 8 Phiolen. Da kommen wir zum nächsten, denn...

@Ardam&Skyter:
Bitte schaut in Zukunft auch mal auf's Inventar wenn ich euch RPG-technisch etwas zuspiele, es kann auch sein dass ich mal etwas vergesse. Genau das hatte ich nämlich; Ghor hat bei seinem ersten Suchen 3 Phiolen gefunden, danach nochmal 5, und Raven war Einkaufen. Hatte ich beides vergessen...

@all:
so, gepostet. Wenn Fragen sind, imemr raus damit, ansonsten volle Kraft voraus ;)

Skyter 21
19.10.2011, 22:32
@Skyter:
Signatur hab ich al ausgemacht; die sieht man zwar kaum, diese zwei --, aber wenn du sie doch mal änderst, haben wir den Salat ;)
Das ist mir irgendwie entfallen. Ich werde nächstes mal daran denken.

@Ardam&Skyter:
Bitte schaut in Zukunft auch mal auf's Inventar wenn ich euch RPG-technisch etwas zuspiele, es kann auch sein dass ich mal etwas vergesse. Genau das hatte ich nämlich; Ghor hat bei seinem ersten Suchen 3 Phiolen gefunden, danach nochmal 5, und Raven war Einkaufen. Hatte ich beides vergessen...
Gut das es dir aufgefallen ist, ich habe das total vergessen.^^

@all
Wer fängt an? Ich habe im Moment keine Idee was ich schreiben soll.(außer das ich in die Kanalisation hinabsteige)

Glannaragh
19.10.2011, 22:36
Ich kann meinetwegen anfangen, wenn sonst keiner will. Morgen aber erst ;).

Ardam
20.10.2011, 11:12
@Ardam:
Ich habe es mal korrigiert in deinem Post, du hast nämlich 8 Phiolen. Da kommen wir zum nächsten, denn...

@Ardam&Skyter:
Bitte schaut in Zukunft auch mal auf's Inventar wenn ich euch RPG-technisch etwas zuspiele, es kann auch sein dass ich mal etwas vergesse. Genau das hatte ich nämlich; Ghor hat bei seinem ersten Suchen 3 Phiolen gefunden, danach nochmal 5, und Raven war Einkaufen. Hatte ich beides vergessen...

Vielen Dank für den Hinweis! Ich hab die ersten Phiolen vergessen. Tut mir Leid.
Ich kann noch nicht sagen, wann ich poste, da ich gerade noch ein zweites Projekt am Laufen habe, dass mich grad ein wenig beschäftigt. Aber spätestens am Wochenende solltet ihr von mir hören. Glücklicherweise sind die anderen jetzt von meinem Post nicht abhängig ;)

Andromeda
20.10.2011, 11:30
Ich werd auch vorm Wochenende nicht zum posten kommen, also frühestens Samstag, morgen Abend vermutlich auch eher nicht.

Streicher
20.10.2011, 13:06
Hab schon geschrieben. ;)

Glannaragh
23.10.2011, 14:53
pssst, Ardam... Signatur. ;)

Ich mag Ghor. Der ist so herrlich simpel :D.

Ardam
23.10.2011, 14:57
pssst, Ardam... Signatur. ;)
OK, das wars. Jetzt fliegt das alberne Zitat ganz raus. Ich hab keine Lust mehr, ständig an meine ***-Signatur zu denken :D


Ich mag Ghor. Der ist so herrlich simpel :D.
Hihi, das werte ich als Kompliment^^
Aber ein wenig komplizierter ist er doch (wenn auch nicht viel) ;)

Glannaragh
23.10.2011, 15:05
Hihi, das werte ich als Kompliment^^
Aber ein wenig komplizierter ist er doch (wenn auch nicht viel) ;)
Das war eins ;). Ghors Auftreten ist halt ziemlich polterig und manchmal ungefähr so sensibel wie ein Eimer Kies. Bei der Vorstellung, wie er sich unten in der Gildenhalle aufbaut und mit dröhnender Stimme nach Ajira fragt, ließ mich eben laut lachen :D. Das ist sehr erfrischend.

Ardam
23.10.2011, 15:10
Nun ja, bislang ist er auch nur ein einfacher Nord-Krieger, der wenig mit Benehmen zu tun hat. Auf Solstheim wird mit Fäusten gefeilscht ;)

Aber ich hoffe trotzdem, dass er im Laufe des RPs noch ein paar Facetten bekommt.

Van Tommels
23.10.2011, 17:17
pssst, Ardam... Signatur. ;)
*grrrrr* das wirst du mir noch büßen, dass du mir meine Genugtuung versaut hast...
*wieder zurück in meine Höhle kriech um weiter zu lauern* >:D

Und keine Sorge, Ardam, wenn ich mit Ghor fertig bin wird er genug Spuren haben :D

Glannaragh
23.10.2011, 18:15
*grrrrr* das wirst du mir noch büßen, dass du mir meine Genugtuung versaut hast...
Versprochen? :bogart:

Van Tommels
23.10.2011, 21:01
Versprochen? :bogart:
Wenn du schon so provokant fragst...Versprochen... http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/aufsmaul0.gif

Van Tommels
04.11.2011, 09:21
Ich weiß grad nicht ob du absichtlich wartest, Skyter...
Weitermachen?

Skyter 21
04.11.2011, 17:28
Tut mir leid, ich habe das ganze hier vergessen. Zieht mich einfach mit, im Moment weiß ich nicht was ich schreiben soll.

mfg Skyter

Glannaragh
10.11.2011, 23:36
Piep?

Van Tommels
11.11.2011, 09:24
Hab dann meine letzte Schicht für diese Woche, also heute Abend/Nacht oder spätestens Morgen früh mach ich weiter ;)
Das klingt immer so als würde ich mir das Ausdenken, aber euer Timing vom Nachfragen her ist wirklich so klasse ^^

Andromeda
14.11.2011, 19:48
Hat einer von euch irgendwelche größeren Aktionen vor? Dann würde ich noch warten und gleich die Reaktion da drauf mitschreiben, sonst fällt mir nämlich nicht viel ein, würde aber trotzdem dann bald was kurzes schreiben ;-) Allein in den dunklen Kanal den geräuschen nach rennt sie sicher nicht ;-)

Glannaragh
14.11.2011, 20:09
Hat einer von euch irgendwelche größeren Aktionen vor?
Nein, nur Situationsbeschreibung. Die Führung überlasse ich den Alphawölfen ;).

Streicher
16.11.2011, 10:44
Tut mir Leid, ich hab momentan nen bisschen wenig Zeit, weswegen ich noch nicht schreiben konnte, aber ich versuch mich ranzuhalten. ^^

Skyter 21
16.11.2011, 10:59
Ich bin auch recht planlos. Mehr als eine Situationsbeschreibung + Gedankengänge fällt mir momentan nicht ein.

Glannaragh
20.11.2011, 17:25
Dann mach ich mal den Anfang. Wie gesagt, eher wenig, aber ihr steht jetzt alle vor mir, für den Fall, daß uns doch was anspringt :p.

Andromeda
24.11.2011, 19:05
Streicher, schreibst du jetzt dann noch mehr wenn du dich ranhalten willst, oder auch nur ne situationsbeschreibung? Das war nämlich meine eigentliche Frage, und auf die hast du leider nicht so ganz geantwortet ;)

Skyter 21
27.11.2011, 17:26
Ich will nur anmerken, das ich erst wieder ab Freitag Nachmittag ins Internet kommen kann.

mfg Skyter

Streicher
29.11.2011, 09:31
Ja, t'schuldigung, ich bin hier momentan ein wenig im Stress und komm nur selten bis gar nicht ins Internet. ^^ Ich hab jetzt gerade etwas Zeit und versuche mal was zu schreiben, falls ich heute allerdings nichts mehr posten sollte, schreib ich auch nichts mehr, dann könnt ich mich dieses mal übergehen. :)

Ardam
04.12.2011, 15:28
Tut mir Leid, dass es erst jetzt zu meinem Post kam. Ich bin erst jetzt meinen Schulstress losgeworden!

Andromeda
04.12.2011, 15:41
Sorry, auf mich braucht ihr nicht zu warten, es war die Woche etwas stressiger als gedacht. Wenn mir vor Tommels noch was einfällt, schreib ich noch, aber warten braucht ihr nicht.

Glannaragh
04.12.2011, 17:53
Ich hab noch was... ok, ich gebe zu es ist Erbsenzählerei :D.
Ardam, du beschreibst Ajira als junge Khajitt. Aber unsere Geschichte liegt ziemlich lange nach den Ereignissen im Spiel, also müßte Ajira mittlerweile steinalt sein ;).

Ardam
04.12.2011, 19:35
Nein, Ajira hat einen Trank gemixt, der das Altern hinauszögert! ;)

Glannaragh
04.12.2011, 19:56
Ok, klingt plausibel :D.

Skyter 21
08.12.2011, 19:43
So, ich habe einfach mal ganz dreist angefangen und zuerst gepostet.;)

@Glan
Ich hoffe das passt so.

Streicher
16.12.2011, 13:51
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Satz mit dem Schwert unfertig ist XD.

Glannaragh
16.12.2011, 14:04
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Satz mit dem Schwert unfertig ist XD.
Ne, der paßt so. Du könntest hinter "bereit" noch ein "um" setzen, dann würde es wahrscheinlich weniger sperrig, aber der Satz ist auch so richtig ;).

@Skyter: Ja, paßt :). Sorry, daß ich erst jetzt antworte, ich habs verklüngelt.

Ardam
29.12.2011, 16:02
Juhuu, Wortgewandtheit+1 . Ich mache aus meinem Rüpel noch einen wahren Gentleman :D

Van Tommels
29.12.2011, 16:05
Wohl kaum, denn dieser Punkt für die Wortgewandheit gilt nur für's Lügen können....und ich fand das so gut geschrieben, den Punkt hast du einfach verdient ^^

Ach ja, bitte noch in den Char-Bogen eintragen, danke ;)

Ardam
29.12.2011, 16:12
Haha, danke!

Wer sagt denn eigentlich, dass Gentlemen nicht lügen. Bei ihnen merkts nur keiner ;D

Glannaragh
04.01.2012, 19:41
Tommels, wie meinst du das eigentlich mit "Eingang verschwunden"? Ist die Luke, durch die wir in die Kanäle gekommen sind, nicht mehr zu sehen? Und wenn, ist sie schlicht weg, icht sie zu, ist da eine glatte Wand oder sind wir schlicht um eine Ecke gebogen, von der aus man keinen Blick mehr darauf hat? ;)

Van Tommels
04.01.2012, 19:48
Es ist schlichtweg offensichtlicherweise zu dunkel um sie zu sehen bzw die Dunkelheit ist undurchdringlich; also augenscheinlich ist sie verschwunden. Und eine Kurve oder dergleichen ist nicht vorhanden, weswegen auch Raig so reagiert wie er es tut.
Man kann aber getrost sagen, dass es unnormal ist, weil soweit ist die Gruppe noch nicht gegangen als dass die Luke außer Sichtweise sein sollte.

Glannaragh
04.01.2012, 19:50
Ok, damit kann ich arbeiten... Ich hoffe, die Gentlemen sind bereit dazu, eine leicht hysterische Dame zu beruhigen :D.

Van Tommels
15.01.2012, 22:48
Sonst noch wer oder wartet ihr (Kanalgruppe) nur auf mich? Langsam werden nämlich selbst mir die Pausen zu lang...

Glannaragh
15.01.2012, 23:26
Sonst noch wer oder wartet ihr (Kanalgruppe) nur auf mich? Langsam werden nämlich selbst mir die Pausen zu lang...
Könntest du die Handlung etwas vorantreiben? Es ist momentan nicht ganz einfach, etwas Gehaltvolles zu antworten, wenns nur darum geht, einen finsteren Gang entlang zu laufen.
@ Rest: Ich fänds trotzdem gut von euch, wenn ihr in dem Falle hier im Besprechungsthread schreiben würdet "ich laufe einfach weiter" oder ähnliches, wenns nicht für nen Post reicht.

Van Tommels
16.01.2012, 10:22
Meine Absicht mit dem finstren Gang ist anscheinend noch nicht so wirklich herübergekommen, aber ich werde das heute nochmal präzisieren, sprich weitermachen.
Trotzdem wäre es nett, wie Glan schon sagte, wenn ihr mal Rückmeldung gebt ob ihr noch schreibt oder nicht, so wären dann auch die großen Pausen zwischendrin passé...

Andromeda
16.01.2012, 12:04
Oh ja, präzisieren ist gut, ich weiß nämlich dann anscheinend auch nicht so wirklich was das mit dem Gullideckel sollte ;-)

Streicher
17.01.2012, 09:25
Hatte ich nicht irgendwann mal erwähnt, das bei mir zwecks Abitur die Zeitspannen zwischen den Posts jetzt größer werden ^^'

Van Tommels
17.01.2012, 13:49
Das klingt jetzt vllt trotzig, aber das hattest du Ende November gesagt, und vor knapp über nem Monat war dein letzter RPG-Post,...also da wäre ja zumindest ein Einzeiler drin gewesen, oder nicht ;)

Skyter 21
20.01.2012, 12:09
Tut mir leid das ich nichts geschrieben habe, ich hatte das hier ein wenig aus den Augen verloren.

Streicher
22.01.2012, 18:35
Das klingt jetzt vllt trotzig, aber das hattest du Ende November gesagt, und vor knapp über nem Monat war dein letzter RPG-Post,...also da wäre ja zumindest ein Einzeiler drin gewesen, oder nicht ;)

Vielleicht, aber das ist bei mir nicht so einfach wie du denkst. Es nervt mich eigentlich fast schon selbst immer wieder diese Karte ausspielen zu müssen, aber wir haben hier nur ISDN der miesesten Sorte. Bis ich hier in Multimediaxis online bin vergehen gute 15 Minuten, manchmal mehr, manchmal weniger. Es fällt mir schon schwer für die Schule Sachen aus dem Internet zu holen, oder nach einer E-Mail zu gucken, weil man einfach nicht dazu kommt. Die größte Chance hier was zu schreiben, habe ich in der Schule, und da sind die Computer meistens belegt, oder man hat andere Sorgen. ^^' Ich kann daran leider nichts ändern, laut Verbandsgemeinde bekommen wir hier 2013 DSL, aber dann wohn ich hier bestimmt auch nicht mehr. Heißt allerdings auch, dass ich vielleicht früher an schneller Internet komme ... :D
Naja, ich versuch einfach öfter online zu kommen. ^^

Ardam
24.01.2012, 15:27
Tja, viel fiel mir jetzt nicht ein, was ich auf der Wanderschaft - alleine - schreiben sollte. Daher habe ich es hierbei belassen. ;)

Andromeda
09.02.2012, 11:40
@tommels:
Ok, geh ich richtig davon aus, dass sich für Myria die situation nicht groß geändert hat? (Abgesehen von dem fehlgeschlagenen Zauber den sie eigentlich noch gar nicht gesprochen hat sondern nur mal sich angefangen hat auf die Magie überhaupt zu konzentrieren ;) )
Gibts immer noch die gleichen Probleme (blindheit usw) wie im letzten Post oder ist das für sie auch schlimmer geworden?

@Glann: Schreibst du zuerst? dann könnte ich myria gleich reagieren lassen, teleri hat ja etwas mehr gesehen als der rest.

Van Tommels
09.02.2012, 11:48
@Zauber:
Damit ist gemeint dass selbst die Vorbereitung dessen gescheitert ist zwecks Konzentration, genau genommen hat ja noch keiner Zauber gesprochen.

Und ja, die Situation an sich ist noch dieselbe, also erstmal weder schlimmer noch besser. Wenn Zustandsänderungen auftreten, dann schreibe ich das immer dazu.

Andromeda
09.02.2012, 11:53
Ok, mich hat nur das leuchten um die Hände irritiert ;)

Streicher
09.02.2012, 18:00
Ich warte auch erst mal auf deinen Post, Glannaragh, wüsste nicht was ich jetzt groß schreiben sollte. ^^'

Glannaragh
09.02.2012, 19:26
Ich muß auch erst überlegen. Aber meinetwegen kann ich den ersten Post machen :).

Skyter 21
09.02.2012, 20:23
Das wäre gut, ich habe nämlich auch keine Ahnung was ich jetzt schreiben sollte.

Streicher
18.02.2012, 17:45
Wär witzig wenn ich Skarin jetzt einfach weiterlaufen lassen würde und ich dann aufeinmal herausstellt, das sich Myria bei Skarin eingehakt hat. XD
Mal abgesehen davon, weiß ich gerade nicht was ich außer gedankliche Ergüsse, groß schreiben sollte. ^^' Falls ich noch dazu komme, mach ich das noch, falls nicht, auch nicht schlimm. Ich hab im Moment jedenfalls nichts wichtiges zu schreiben.

Ardam
25.02.2012, 19:28
Hmm, wie ist denn das mit der Synchronisation.
Ich meine, ich könnte jetzt beschreiben, dass ich bereits ein Ahnengrab o.ä. gefunden habe. Faktisch ist es bis zum nächsten aber ein bisschen hin. (Zumindest laut einer Karte von yiya.de) Soll ich daher nur beschreiben, dass ich in die entsprechende Richtung laufe und laufe und laufe und laufe? ;)

Glannaragh
25.02.2012, 19:42
Will denn von den Kanalratten noch jemand was schreiben? ;)

Skyter 21
26.02.2012, 13:33
Mir fällt beim besten Willen nichts ein. Von mir aus kann es also weitergehen.

Ardam
01.03.2012, 16:48
Hmm, wie ist denn das mit der Synchronisation.
Ich meine, ich könnte jetzt beschreiben, dass ich bereits ein Ahnengrab o.ä. gefunden habe. Faktisch ist es bis zum nächsten aber ein bisschen hin. (Zumindest laut einer Karte von yiya.de) Soll ich daher nur beschreiben, dass ich in die entsprechende Richtung laufe und laufe und laufe und laufe? ;)

Soll ich jetzt also nur schreiben, dass ich in die entsprechende Richtung laufe, um der Synchronisation der beiden GRuppen willen, oder darf ich mich ein wenig schneller bewegen? ;)

Van Tommels
03.03.2012, 12:45
@Ardam:
Sorry, ich hatte deinen Post hier überlesen.
Da ich jetzt nicht noch länger warten wollte, habe ich einfach mal schlicht improvisiert um das Ganze ein wenig zu "überbrücken"...

Ardam
03.03.2012, 12:49
Macht nix. Ist ja auch meine Schuld. Ich dachte, ich hätte noch Zeit, weil ich annahm, dass die Kanalratte noch mehr schreibt. Was deinen Post angeht:
Boah, bist du fies! Jetzt muss ich mir ne Lösung ausdenken. Verflixt schwierig :D

Glannaragh
06.03.2012, 02:41
Tommels, ich hoffe mal, meine Beschreibung des Schamanen war so in Ordnung ;). Ansonsten sag Bescheid, dann ändere ich es.

Van Tommels
06.03.2012, 19:47
Nö, passt so.
Ihr könnt dann gleich selbstständig weitermachen, wenn Teleri erstmal erzählen will, Raigs Reaktion schreib ich dann danach.

Glannaragh
15.03.2012, 20:42
Möchte noch jemand was kommentieren, bevor ich Teleri ihre Geschichte erzählen lasse?

Streicher
16.03.2012, 09:43
Ich hab nichts mehr zu sagen. ^^

Glannaragh
25.03.2012, 22:19
Sorry Leute, ich habs etwas verpeilt. Mein Post kommt morgen Abend, versprochen :).