PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die vierte Nacht



Lynx
05.05.2011, 22:35
Oh, fast vergessen. Wen fressen wir? .__.

Zitroneneis
06.05.2011, 12:04
Da Goliath diesmal wohl wegfällt, würde ich einen von denen, die Böckling gewählt haben, vorschlagen. Das waren Möbius, Gary, Jill, und Silvus. Einen Hammelpuffelwähler zu fressen wäre meiner Meinung nach zu verdächtig.

relxi
06.05.2011, 13:37
Möbius. Bei Jill habe ich ein schlechtes Gefühl...
Ich gehe dann doch auf Zitroneneis Argument ein. Jill.

Narrenwelt
06.05.2011, 13:57
Möbius und Silvus erscheinen mir bisher ungefährlich. Mit etwas Glück nimmt sich die Schafsmeute Gary vor. Ich halte Jill für sehr gefährlich. Sie hat am vierten Tag Glöckchen, Hammelpuffel, Mike und Böckling in Erwägung gezogen! Am Tag 5 wird sie wahrscheinlich für Hammelpuffel stimmen, DANACH wäre es viel zu offensichtlich, sie zu fressen.

Zitroneneis
06.05.2011, 14:21
Möbius und Silvus erscheinen mir bisher ungefährlich. Mit etwas Glück nimmt sich die Schafsmeute Gary vor. Ich halte Jill für sehr gefährlich.

Seh ich ähnlich und die Herde gegen Jill aufzuhetzen dürfte sich als schwierig erweisen, weil sie wenig Verdacht weckt, also stimme ich auch für sie.

gRuFtY
06.05.2011, 14:34
Jill. Aber wenn Sain das älteste Schaf ist, können wir ihn dann nicht gefahrlos fressen und *sollten* es tun? *Rollenregeln nochmal les*
Nachdem ich die Rolle nochmal durchgelesen habe, sollten wir Sain/Goliath fressen. Derzeit hat er 2 Stimmen und kann nachts auf die lauer gehen oder eine dritte Stimme nutzen. Viel zu gefährlich.

Narrenwelt
06.05.2011, 14:45
Das stimmt schon. Beachte aber bitte auch, dass er jeden Tag nur ENTWEDER seine subtile Stimme abgeben ODER nachts ein Schaf auf Wolfigkeit überprüfen kann. Beides geht nicht. Diese Nacht wird er also keinen von uns entlarven können. Mit seine Ernennung hofft Mivey wohl, einen ausreichenden Verdacht auf Goliath zu legen. Ist natürlich ein wenig Glücksspiel – wenn's schief geht, landet vermutlich entweder Hammelpuffel oder Mike am Zaun. Wenn wir heute Nacht Böckling Goliath fressen, läuft es aber ohnehin auf's selbe hinaus. Sollte Goliath also den morgigen Tag überstehen, können wir ihn nächste Nacht immer noch fressen, ohne dass er Gelegenheit hat, einen weiteren Wolf zu durchschauen.

gRuFtY
06.05.2011, 14:47
Aber Goliath hat doch weitestgehend offen gelegt, dass er das älteste Schaf ist, bzw. erzählt, dass er nachts Böckling beobachtet hat. Da würde in doch jeder vernünftige Wolf töten, ohne dass der Verdacht auf jemanden bestimmten fällt. Zumindest denke ich das.

Narrenwelt
06.05.2011, 14:51
Und jedes Schaf wird denken, dass das doch jeder vernünftige Wolf tun würde. Wenn es auch nicht reichen wird, um Goliath zu brutzeln, so dürfte es doch reichlich Verwirrung stiften.

Ich sehe in Goliath auch enormes Gefahrenpotenzial, denke mir aber, dass es bei ihm einen geringeren Unterschied macht, ob wir ihn diese oder nächste Nacht fressen, als bei Jill, dessen Tod diese Nacht möglicherweise mit Böcklings Tod, nächste Nacht jedoch wahrscheinlich mit ihrer nächsten Anschuldigung (Hammelpuffel?) assoziiert wird.

Karl
06.05.2011, 14:54
Wenn wir heute Nacht Böckling fressen, läuft es aber ohnehin auf's selbe hinaus.Kannibalen!
Nicht mal vor dem Leichnam eures Kameraden macht ihr halt.

Narrenwelt
06.05.2011, 14:57
Hab's korrigiert ^^. Wah, all diese Namen! Und sooo unterschiedlich sind die Beiden doch gar nicht ^^. Naja, außer dass der eine allmäählich verwest… also warum das gute Fleisch verkommen lassen xD

Zitroneneis
06.05.2011, 15:30
Außerdem schmeckt Böckling wahrscheinlich immer noch besser als z.B. Frau Määhra mit der versauten Wolle oder uralte, zähe Schafe wie Napoleon und Blumenkohl. xD

Lynx
06.05.2011, 15:32
Ich hatte auch an Jill gedacht, da sie sich sehr vernünftige Gedanken zu allem macht, keine Anklage übersieht und bestimmt auch nicht so schnell an den Zaun kommen wird. Kann zwar auch in die Hose gehen, eben wegen der Gedanken, die sie sich gemacht hat, aber ist sicher ungefährlicher, als einen Hammelpuffel-Wähler zu nehmen.

Ich habe ansonsten folgende Theorie zu Goliath: Bei Böckling und Blanche ist er sich sicher, dass sie zu uns gehören (wie sonst sollte er auf Zitroneneis kommen? War doch ziemlich unauffällig, und trotzdem hat er sie wiederholt genannt), also hat sie quasi enttarnt. Hammelpuffel hat er nicht untersucht, ist sich aber wegen Frau Määhra's Verdacht sicher. Ich glaube auch, dass er Mike damals nur angeklagt hat, weil er von Böckling wusste, und die beiden im RP immer zusammen gehalten haben.
Da es aber einfacher ist, Hammelpuffel dran zu kriegen, als Blanche, wird er sich morgen wahrscheinlich auf diesen stürzen.
Wir können nun entweder darauf hoffen, dass noch genügend Schafe Goliath misstrauen, oder aber versuchen, Mike für uns zu opfern. Letzteres dürfte im Notfall auf jeden Fall machbar sein, und könnte vermutlich sogar in Zusammenarbeit mit Sain funktionieren.
Ich persönlich würde auch mal schauen, wie Goliath sich am nächsten Tag schlägt, ihn aber nächste Nacht töten, bevor er noch jemanden von uns durchleuchten kann.