PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

Seiten : 1 [2]

Yenzear
22.10.2011, 13:49
Das Game ist voll klasse ^^
Vorallem der Humor trifft meinen Geschmack

Was ich gut finde, sind die Edits der Battlesprites aus Fireemblem, die sich wirklich gut machen im Spiel.

Allerdings bin ich da aufen Problem gestoßen :
An dem Platz wo ich mich mit dem Typen Duellieren soll, fängt Ratzinger auf einmal an
immer das selbe zu sagen und das zieht sich auch über andere Maps so
Weiter bin ich noch net... ^^

Aber ansonsten nen richtig gutes Game :)

Itaju
30.11.2011, 19:46
Kritikpunkte (wirklich nur kleine Dinge):

- Im Kampfsystem hat es ne lange Zeit gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe, dass das Menü des ausgewählten Chars über dessen Portrait angezeigt wird (es somit verdeckt). Wenn man also nur zwei Spieler hat, ist immer das Portrait des anderen Spielers sichtbar, also habe ich manchmal verwechselt, wem ich gerade meine Anweisungen gebe. Eine Sache, die man vermutlich leicht verändern kann und den Komfort erhöhen kann. Ich weiß, dass der Name oben rechts angezeigt wird. Aber komm schon, ein bisschen mehr Komfort ist doch drin? Wie wär's, wenn das Portrait kurz aufblinkt, wenn ein Held an der Reihe ist und sein Menü aufpoppt?

- Da du ja so gnädig bist, 100prozentige Trefferchancen zuzulassen, weil es weniger den Spieler nervt, finde ich, du solltest auch den Speicherpunkt bei der "Fackelflucht" am Anfang gleich neben den Startpunkt setzen. Ich habe es zweimal in die andere Richtung versucht, nur um gleich bei einem kleinen Fehlschritt (wenn man diesen Teil des Spiels noch nicht kennt ist das schnell passiert) zu scheitern und sich die gesamte Zwischensequenz davor (sogar noch mehr, der letzte Speicherpunkt ist ja ewig zurück) reinzuziehen. Wenn ich nicht im Maker nachgeschaut hätte, wie das zu lösen ist, hätte ich nicht weiterspielen wollen.

- Ich mag den Humor des Spiels, nur ist mir aufgefallen, dass Gann erst nach seiner Verwandlung so vulgär spricht. Ist das beabsichtigt?

- die Maps in der Kanaslisation fand ich zu groß, auch wenn der Dungeon ansonsten gut designt war (würde einfach alles um 1/3 verkleinern, damit die Laufwege nicht so lang sind. real troll hat das angemerkt, deine Erklärung "mit Ratzinger vertraut zu machen" geht nicht auf. Ich habe ihn dreimal an unterschiedlichen Orten gefragt und er hat immer gesagt "geh nach süden" vielleicht war das zufällig von der Map? auf jeden fall dachte ich, er plappert immer dasselbe, dass halt der Ausgang im Süden sein muss, was aber nicht heißt, dass ich die jeweilige Map dort verlassen muss. und komm schon: "mit dem laufen vertraut werden"? wer braucht denn für sowas länger als drei Sekunden? ich dachte nach dem Intro schon boah, so tolle Maps, wie müssen erst die Dungeons sein und dann sowas ödes (wenn auch toll gemappt, nur eben zu groß)

- ich mag, dass so viele Truhen versteckt sind, allerdings sind die belohnungen mager. manchmal freue ich mich, da an was verstecktes gekommen zu sein und dann finde ich doch wieder nur ein Vitamin. vielleicht den einen oder anderen Ausrüstungsgegenstand mehr verstecken, ansonsten fragt man sich echt, wieso man die Talentpunkte verteilen sollte

- der Schwierigkeitsgrad ist schön fordernd (spiele auf Schwer). Allerdings sind die Haltungen irgendwie dann doch zu ähnlich. Ich kann Mihr aussuchen, ob ich schneller angreife, aber mehr Schaden einstecken muss oder lieber weniger Schaden kriege und dafür umso länger brauche, um die Monster zu kloppen. Da das schnelle Bewegen mit Erhöhen der Technikstufe einhergeht, spiele ich eigentlich nur auf rasend.

- Erhöhung von Abwehr zeigt zu wenig Auswirkung. Ich spiele zwar wie oben erwähnt die ganze Zeit auf rasend, aber wenn ich dann schon die ganze Zeit fleißig Rüstungsupgrades kaufe und dann noch den Pfad der Verteidigung (weiß grad nicht, wie der wirklich heißt :P) einschlage, dann möchte ich trotzdem eine Verbesserung spüren. Ich habe den Eindruck, dass der Schaden der Gegner immer gleichbleibt (im Moment twohitten die Gegner meine Kizzy im Nebelsumpf, trainieren kann ich dort nur, weil ich dank hoher Initiative und hohem Schaden die Gegner meist vorher besiege.) Kizzy hat bei mir doppelt so viel Abwehr wie Gann und trotzdem erhält sie nur ca. 5-10% weniger schaden von gegnerischen Attacken... beim Angriff ist der Unterschied geringer (gann ca. 60, kizzy ca. 40) und dieses Verhältnis wirkt sich auch im Kampfsystem exakt so aus

- also Magie habe ich noch nicht ganz durchschaut. Habe erst zweimal Magie angewandt, (Wasser und Wind), was beides jeweils 0 Schaden verursacht hat (anscheinend sind die Worms gegen Wind immun. :P) Allerdings habe ich noch keine Manaregeneration jenseits von Items herausgefunden und weiß gar nicht, wieviel Schaden das ganze macht, dass ich es physischen Angriffen vorziehen sollte. Insofern bleibe ich bei physischen Angriffen. Also selbst wenn es eine günstige Art (wie im Inn) gibt, um Manapunkte zu regenerieren, glaube ich kaum, dass sich die Zaubersprüche lohnen. Selbst wenn sie so stark sind, um einen einzelnen Gegner automatisch töten - man kann sie nur 2-3 Mal anwenden bevor das Mana alle ist.

- die Kröten sind um einiges leichter zu besiegen als die roten Schleims und bringen auch bessere Belohnung

- ich find nicht so schlau, dass bei orten wie z.b. dem Flusskatzenwald die Ortbeschreibung auch erscheint, wenn man sich bereits in dem Gebiet befindet, aber auf die Eingangsmap geht

- im Tutorsystem ist die maximale Stufe einer Technik 5 und wird in halben Sternen erhöht. Im Kampfsystem allerdings arbeitest du mit 10 ganzen Sternen. Das ist irgendwie inkonsequent.

- ein einzelner Gegnertyp pro Gebiet ist ein bisschen öde, vor allem, da es am Anfang nur Slimes unterschiedlicher Coleur gibt

- das Wiederbeleben im Kampf ist zu hart. Wenn man auf Rasend ist, ist man zwar schnell um einen weiteren Heiltrank (ääh, Vitamin :P) nachzuschmeißen, hält aber den nächsten Treffer nicht aus. Wenn man auf Bedacht ist, ist man zu lahm und die Gegner töten den wiederbelebten Charakter bevor er wieder an Heilung gelangt

Positives:
- Das Mapping ist so ziemlich das beste, was ich je gesehen habe, zumindest von den Chipset/Charsets und Effekten her

- alles, was hier nicht angemerkt wurde, ist großartig. :) Ich gebe dem Spiel 8/10 punkten, wenn das oben berücksichtigt werden kann, dann geht es gerade auf die 10/10 zu. :)

Mnemonik
30.11.2011, 23:31
Danke für die vielen Verbesserungsvorschläge! Da die Demo ohnehin eine Pre-Demo (gerne auch offene Beta) war, versuchen wir vieles von euren Ideen umzusetzen und du hast einige gute Sachen genannt, teilweise aber auch Dinge, die wir schon verändert haben. :)

Biohazard
08.12.2011, 07:32
Was mir gefallen hat, war die Animation wie er sich Verwandelt, aber was sehr nervig ist der Textbox-Sound und das gewisse Momente einfach nicht lustig sind.
Gut, jeder Mensch reagiert anders auf gewisse Sachen. Wollt es weiter Spielen, aber als ich fliehen wollte, war der Held Plötzlich tod, kA und dann ist das Spiel angestürzt. :/
Manche Sachen hättet ihr mehr anpassen können was die Grafik angeht, man erkennt die verschiedenen Stille und ich finde das ihr euch auf eines Einigen könnt oder wenigstes FFarblich anpassen könnt. z.b Die Bäume um Sumpf oder gewisse Castlevania Sprites.
Dennoch viel glück weiter hin! :)

Rotschwanz
18.12.2011, 20:30
also ich habe ein kleines problewm
ich kann weder speichern, noch dasd menü öffnen
oder wenn ich beim schied oder so was gemacht habe komme ich nicht mehr da raus

Mertux
19.12.2011, 07:06
Ich fand das Spiel den Hammer ;) !

Mnemonik
25.01.2012, 23:30
Huhu Community.

Unsere Demo lag leider auf Megaupload und ist nun nicht mehr zugänglich.

Mich würde interessieren, ob es Sinn macht, die alte Demo auf einem anderen Filehoster hochzuladen oder wir eine neue Version mit bekannten Verbesserungen zur Verfügung stellen sollen. Die Demo würde an der alten Stelle enden, es käme also kein neuer Storyteil dazu.

Die Frage mag einigen unsinnig vorkommen, wir sind uns deswegen aber noch nicht einig.

Davy Jones
26.01.2012, 00:11
Die neue Version mit den bekannten Verbesserungen wäre gut =)

Stoep
26.01.2012, 05:41

Das da ^___^

Gruß
Stoep

wusch
26.01.2012, 06:37
Ich bin auf Seiten meiner beiden Vorposter.

Tüp
26.01.2012, 12:12
Stimme Davy ebenfalls zu :)

MrSerji
26.01.2012, 12:36
This :)

Makoto Atava
26.01.2012, 12:37

Ich teile auch die Meinung meiner Vorposter.

Super17
26.01.2012, 13:18
Hm, wobei ich mich eigentlich noch mit ein paar Sachen beschäftigen wollte, aber im Moment nicht viel Zeit dafür habe. Das betrifft die Grafik: Es wird wohl bald einen kleinen Umbruch geben, da ich vorhabe, die komplette Grafik selber zu pixeln und lizensfrei zu machen. Ob das möglich sein wird, steht aber noch ein wenig in den Sternen, denn alleine ist das nur schwer umsetzbar. Aber zumindest einen kleinen Vorgeschmack sollte es dann in der neusten Version doch geben, wenn ich dazu komme... In letzter Zeit hat mir das Erstellen von Pixelartworks (die nichts mit dem Maker zu tun haben) doch mehr Spaß gemacht.

G-Brothers
26.01.2012, 14:07
...da ich vorhabe, die komplette Grafik selber zu pixeln und lizensfrei zu machen.
Die Frage ist nur, ob sich das Lohnt. Ein Chipset ist schneller fertig gepixelt, als manch einer meinen könnte, aber selbst wenn du die Grafiken in deinem Spiel von Lizenzen erlöst, ist da noch die Musik im Weg, nicht wahr? Ausserdem ist dieses Spiel vollgestopft mit Anspielungen und Sounds von Diversen Comedy Sendungen. Ganz Lizenzfrei wirst du das Spiel also nicht kriegen, ohne dass es seinen "alten" Reiz verliert.
Einen Stilbruch würde ich auch schade finden. Die aktuelle Optik mach schon einiges an der Epic Fail Saga Atmo aus, meiner Meinung nach.

Davy Jones
26.01.2012, 14:28
Solche Sätze sind meist gleichbedeutend wie "ich mach das Projekt auf dem XP weiter", was fast immer den Tod des selbigen bedeutet.

In diesem Falle müsstet ihr sämtliche RS3-Edits rausschmeißen und auch die Fire Emblem-Sachen kicken, was einen entsetzlichen mörderischen Aufwand bedeutet. Man hat hier und da mal irgendwelche Phasen, in denen man sich sagt: "Ok, ich hab Talent, ich schaff das". Nur: Habt ihr denn auch die Zeit dazu? Ich bezweifle es.

wusch
26.01.2012, 14:38
Ich würde euch auch dazu raten einfach weiter zu machen, ein Remake könnt ihr später noch machen aber die Grafik dieses Spiel gehört einfach dazu.

real Troll
26.01.2012, 15:32
Mir wäre es am liebsten, ihr bautet die bisherige Version zur Vollversion aus und verzichtetet auf weitere Veröffentlichungen zwischendurch. Diese kosten meist sehr viel mehr Zeit, da dann auch wieder zusätzliche Testläufe und dergleichen nötig werden. Mehrere Demos würde ich euch nur empfehlen, wenn ihr mal in einem Motivationsloch steckt. Dann kann man sich auf die Art Lob ins Haus holen (das würde sicher kommen) und sich an den Reaktionen neu entflammen. Aber fürs zügige Vorankommen, also einem effizienten Prozess, der mich als Spieler schneller zur Vollversion der Heldensage bringt :D, empfehle ich Variante A.

Valygar
26.01.2012, 21:23
Die Saga sollte ja in Kapitel veröffentlicht werden, was ich für für eine gute Idee halte. Ich denke ihr solltet euch die Neuerungen allerdings noch für das nächste Kapitel aufheben.

Das mit dem selbst pixeln solltet ihr euch noch überlegen, das klingt nach extrem viel Aufwand.

Davy Jones
27.01.2012, 00:43
Mir wäre es am liebsten, ihr bautet die bisherige Version zur Vollversion aus und verzichtetet auf weitere Veröffentlichungen zwischendurch. Diese kosten meist sehr viel mehr Zeit, da dann auch wieder zusätzliche Testläufe und dergleichen nötig werden. Mehrere Demos würde ich euch nur empfehlen, wenn ihr mal in einem Motivationsloch steckt. Dann kann man sich auf die Art Lob ins Haus holen (das würde sicher kommen) und sich an den Reaktionen neu entflammen. Aber fürs zügige Vorankommen, also einem effizienten Prozess, der mich als Spieler schneller zur Vollversion der Heldensage bringt :D, empfehle ich Variante A.
Da EFS in Kapitel aufgespalten wird, hat man bei regelmäßigen Demos zumindest immer was zum Zocken und muss nicht eine halbe Ewigkeit auf neues Material warten. Außerdem hält es die Fehlerquote für die nächsten Demos bzw. die Vollversion gering, da einmal gemachte Fehler durch das neue Feedback gleich für die Zukunft ausgemerzt werden.

Super17
27.01.2012, 01:15
Das mit dem selber Pixeln werden wir uns mit Sicherheit noch genauer überlegen, aber in letzter Zeit ist mein Anspruch noch weiter gestiegen, vorallem, da ich mein können deutlich verbessern konnte. Im Prinzip geht es mir nicht um die Lizensfreiheit, das ist natürlich ein netter Nebeneffekt, sondern eher, dass ich so nie sagen kann "Die Grafik habe ich selber gemacht." Natürlich kann man den Sinn davon hinterfragen, es ist wohl eher etwas persönliches. Wie auch immer, zumindest ein paar Sachen werden definitv ausgetauscht (und wurden ja auch bereits schon).

[...] Aber selbst wenn du die Grafiken in deinem Spiel von Lizenzen erlöst, ist da noch die Musik im Weg, nicht wahr? Ausserdem ist dieses Spiel vollgestopft mit Anspielungen und Sounds von Diversen Comedy Sendungen. Ganz Lizenzfrei wirst du das Spiel also nicht kriegen, ohne dass es seinen "alten" Reiz verliert.Nein, die Musik steht da nicht im Wege, das war eigentlich schon lange geplant, die Musik komplett durch eigene zu ersetzen, dauert nur. Beim Zweiten hast du aber Rech, muss zugeben, dass nicht genau bedacht zu haben, war auch eher ne "Fixe Idee". Hab mich ja auch schon relativiert.

Noch zu real Troll: Ich fände Variante A auch gut, aber ich glaube nicht, dass wir das können, so wie du. Darum finde ich die Veröffentlichung in Kapiteln schon eine gute Alternative. Und Davy hat Recht, hätten wir diese Demo nicht veröffentlicht, wäre die Überabreitung um einiges Aufwändiger gewesen oder hätte niemals stattgefunden.

Valygar
27.01.2012, 08:33
Das mit dem selber Pixeln werden wir uns mit Sicherheit noch genauer überlegen, aber in letzter Zeit ist mein Anspruch noch weiter gestiegen, vorallem, da ich mein können deutlich verbessern konnte.

Dein bisher gezeigtes Talent ist in dieser Hinsicht in der deutschsprachigen Makergemeinschaft ohnehin schon einzigartig. Nicht, das ich etwas gegen Änderungen und Verbesserungen hätte - ich hoffe nur einmal deine Werke auch einmal in einem Spiel bewundern zu können und nicht nur in Vorstellungsthreads (bzw dank EFS nun auch in einer Pre-Demo). Von daher übernehmt euch bitte nicht, genauso was Balancing und Verbesserungen des Gameplays betrifft. 90-95% aller kommerziellen Rollenspiele haben ein anspruchsloses bzw fehlerhaftes Kampfsystem. Ebenso haben genügend Gameplay-Schwächen, und das trotz eines ganzen Entwicklerteams. Ihr seid nur zu zweit und EFS war schon in der Pre-Demo eines der besten Makerspiele, das solltet ihr nicht vergessen. ;)

PainlessSorrow
27.01.2012, 09:32
Große Klasse, ganz ehrlich!
Anfangs, als ich es noch nicht gespielt habe, wusste ich nicht was ich von diesem Spiel halten soll. Es kam mir leicht.. Merkwürdig vor, Gott weiß warum. Aber ihr habt es wirklich wundervoll umgesetzt! Die Technik ist astrein, ebenso würde ich mir nichts anderes für die Grafik wünschen. Diese passt nämlich genau in die Spielwelt! Die Musik ist wunderschön und die Sounds sind auch sehr gut gewählt und passen zur Komik des Spiels. ;)
Es hatte mich zu Anfang sehr gewundert wie ernst dieses Spiel doch ist, aber das hat sich ja schon sehr schnell geändert. Der sprunghafte Wechsel zwischen Ernst und Komik ist sehr schön und hat mich schon das eine oder andere Mal überrascht, zum Schmunzeln und sogar zum Lachen gebracht. :) Auch wenn der Humor, den ihr einbringt in den meisten Fällen sehr kindlich ist stört das überhaupt nicht. Er passt einfach. (:
Ich muss also sagen: Es wirkt alles wie aus einem Guss! Meiner Meinung nach bräuchte sich bei diesem Spiel nichts ändern! Macht bitte weiter damit und bringt es bestenfalls zum Ende!

Weiterhin wünsche ich euch viel Glück und viel Erfolg bei eurem Werk. ;)

Grazia
01.02.2012, 14:03
ich hab die alte demo noch nicht durch aber das werde ich in jedem fall noch das spiel lohnt sich nicht nur weil mich story und grafik gefangen haben auch dass es immer wieder lacher gibt wie den gleich nach seiner verwandlung in dem geschäft^^. gott meine schwester und ich haben so lachen müssen.
bin gespannt wie es mit dieser sekte weitergeht. nachher verehren sie ihn als gott, ich mein er ist ja ein hase^^.

(kleine frage zwischendrin: was hat es mit dem gedultmeter des kochs bei den flusskatzen auf sich. und wo kann man sich die stiefel putzen wenn überhaupt?)

Mnemonik
01.02.2012, 18:19
(kleine frage zwischendrin: was hat es mit dem gedultmeter des kochs bei den flusskatzen auf sich. und wo kann man sich die stiefel putzen wenn überhaupt?)
Die Empfangsdame erzählt einem ja, dass der Koch irgendwie einen schlechten Tag und man ihm deshalb besser aus dem Weg gehen sollte. Du kannst in der Küche mit einigen Dingen interagieren, um ihn noch mehr zu reizen. Mit den dreckigen Füßen die Küche einsauen ist zwar schon ziemlich unfreundlich von Gann, aber es geht noch schlimmer. Sobald das Geduld-o-Meter voll ist, platzt dem Koch der Kragen :P
Stiefelputzen kann man sich leider nicht, aber nett von dir, dass du dem Koch tatsächlich den Gefallen tun wolltest XD

Tüp
09.02.2012, 23:31
Wollt hier grad mal nochmal Probs für Gann da lassen :D
Ich liebe einfach den Humor des Spiels. Habs grade nochmal durchgespielt und das ist selten, dass ich ein RPG-Game mehrmals spiele ;)
Und Ich grüße das Superschwein ^^

Einheit092
05.03.2012, 23:37
Ein geniales Spiel!, alles weitere wurde auf den x-Seiten davor schon gesagt. Nur quält mich die Frage was für Ränge es alles gibt? Bin jetzt im Krötensumpf und hab erst 2 gefunden, die Küche und den Teddy.

Mnemonik
06.03.2012, 02:28
Im Spiel gibt es einige Titel, mich würde ohnehin mal interessieren, welche ihr gefunden habt :)

wusch
06.03.2012, 08:59
Wo sind die Titel denn? Ich habe bisher immer nur die Anfangstitel gehabt.

Mnemonik
06.03.2012, 12:50
Na, die muss man schon selber finden, aber ich gebe mal ein paar Beispiele, im Spiel sind nämlich mehr als genug.
-Mit Kizzys Schatzsuche-Talent einige Schätze finden.
-Mit Gann ganz oft Milch trinken im Gasthaus.
-Den Koch zur Weissglut bringen.
-Sehr oft den Seelenblick einsetzen.
-Viele Ricolas verwenden.
-Und einige mehr.
Man sieht also, dass man Titel für normale Sachen bekommt, wenn man sie einfach nur verwendet. Die Demo ist einfach zu kurz und für die Spieler sind einige Talente noch zu uninteressant, als das sie sie so oft verwendet hätten, um einen Titel freizuschalten.

Super17
08.03.2012, 01:53
Im Spiel gibt es einige Titel, mich würde ohnehin mal interessieren, welche ihr gefunden habt :)
Mich auch, aber scheinbar haben wohl die Meisten nur die "Pflichttitel" gefunden ;p
Naja, wenn das Spiel länger wäre/wird, dann kommen einige Titel automatisch, abhängig von den Vorlieben des Spielers.

Tüp
08.03.2012, 14:32
TrueMG spielt euer spiel zur Zeit.
Falls interesse besteht hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Av-LuRZL4mQ&list=PL60BC6BB48589E129&index=1&feature=plpp_video

MrSerji
08.03.2012, 14:38
Also ich hba das mit dem Schatzsucherin, Waisenkind. Die hab ich von Kitty.
Von Gann weiß ich gar nicht mehr, muss ich gucken xD

Valygar
10.03.2012, 15:02
Ich habe eigentlich auch nur die Titel gefunden die offensichtlich waren, zB den beim Koch, Waisenkind, Schatzsucherin. Da es sich um eine Pre-Demo handelt, wollte ich es ehrlich gesagt auch noch nicht übertreiben mit dem Suchen nach Kleinigkeiten, das mache ich sobald Kapitel 1 fertig ist ;)

Mnemonik
11.03.2012, 06:49
Der Spieler hat bisher den Luxus einfach mal ins Titelsystem reinzuschnuppern, denn von Bedeutung ist es nicht. Allerdings sind Titel im späteren Spielverlauf ein Must-Have für Leute die gerne und viele optionale Dinge erspielen, denn Titel sind auch Grundlage für geheime Orte und Quests und neue Orte versprechen auch gerne mal einen Boss, welcher dann eine feine Trophäe hinterlässt :)

Das Let's Play von TrueMG ist ein wahrer Schatz, denn viele Leute sprechen positiv über das Spiel in den Kommentaren und eine so herzliche Meinung von den Spielern ist noch mehr wert als unser geliebter Award zur Demo des Jahres und diese ist schon unbezahlbar. Vielen vielen Dank dafür.
12753
Wir wissen, dass die Demo einige großen Schwächen hat, aber wir sind drum bemüht diese in der wirklichen Kapitel1-Demo Vergangenheit sein zu lassen und Euch ein Spiel zu präsentieren, welches Euch mehr beglückt, als frustriert.

MrSerji
11.03.2012, 07:11
Also mich hat die 1. Demo kein bisschen frrustriert, mir hats von Anfang bis zum Ende Spaß gemacht, natürlich hatte es einige Fehler, das gibt es in jedem Spiel, aber die die vorhanden waren, waren nicht sonderlich schlimm ;)

MfG Soul

Viviane
11.03.2012, 10:02
Da muss ich mich Soul anschließen - auch wenn man beim Rückmelden hier im Thread oft vergisst sich für die tollen Momente zu bedanken, die einem das Spiel beschehrt hat, heißt das nicht das das spielen nicht einfach episch war und riesigen Spaß gemacht hat. :) Dafür sind die Awards ja auch da - um sich für die tolle Zeit mit dem Spiel zu bedanken. Meine Stimme hattet ihr. :)

Die Demo ist (und bleibt, bis es eine Vollversion gibt) in meinem Spieleordner, neben 8 andren deutschen RPG-Maker-Spieleperlen die ich immer und immer wieder gerne auspacke. Und durch den "tierischen" Stil der Charaktere, den Humor und den Charme des Spiels ist es wirklich ein einzigartiges Spiel, das man nur schwer mit andren Spielen vergleichen kann. Ich freue mich sehr das es für die Demo Gold gegeben hat und wünsche euch auch weiterhin ein gutes vorankommen!

@Titel: Am Ende der Demo war Gann ein "Milchbubi" und Kizzy hatte ihren "Schatzsucherin" Titel. Den Koch hab ich aber auch verärgert, ansonsten weiß ich es leider nicht mehr. Kann man ausser über den Status, wo man den aktuellen Titel sieht, irgendwo im Spiel einsehen welche Titel man erspielt hat?

MrSerji
11.03.2012, 11:45
@Viviane:
Beim einem Typen im Katzendorf. Im Rathaus oder was das war, da wo auch der älteste immer ist, und du dir Runen erstellen kannst.
Da ist Links so ein Typ, sprech den an und da kann man das sehen, soweit ich das noch weiß^^

Ich glaub ich werde demnächst wieder mal Epic Fail Saga spielen :)

MfG Soul

MSG
30.03.2012, 14:34
Habs nun auch angespielt und es hat mich umgehauen.

Egal worum es geht, alles scheint echt fast perfekt umgesetzt zu sein. Das Intro, die Grafiken und Animationen sind für ein Selfmade Game ja der Hammer, ihr scheint nen sehr talentierten Grafiker mit an Board zu haben! Auch die immer exakt passenden Facesets sind toll. Die Story ist auch nice und nebenbei noch toll umgesetzt. Das Mapping ist tadellos, da gibts auch nix zu meckern. Ich konnte bisjetzt (Bin im Lichtwald) kein einziges Manko finden bzw. hab einfach nix zu meckern, das Spiel begeistert einfach nur in allen Facetten.

Das beste Maker Spiel das ich bisjetzt gespielt habe.

Unbedingt dran bleiben! Ich spiel dann mal weiter... =)

MrSerji
30.03.2012, 14:46
@MSG:
Der Grafiker ist doch Super17 und der Techniker Mnemonik, soweit ich das weiß.

Naja, du wirst dich wundern, im späteren Verlauf wirds noch besser :)
Das schwöre ich bei meiner ehre als Maker(er)! :D

Asthonanchores
05.06.2012, 19:13
ich muss sagen, das spiel hat mir auch bisher sehr gut gefallen, und es wird sicher noch besser im späteren verlauf.
freu mich schon auf die nächste demo =)

Nyria
06.06.2012, 11:20
Ich wurde durch TrueMGs Lets play auf das Spiel neugierig und wollte es mir runterladen.

Hat nach einigen Versuchen jetzt auch endlich geklappt.
Ich muss sagen, der Humor ist genau meine Kragenweite^^
Bleibt bloß dran, ich will wissen, wie es weiter geht^^

Vampir-87
06.06.2012, 15:27
hi habe eine kurze frage wie schaut es den aus geht es weiter mit dem spiel oder habt ihr zur zeit wenig zeit?

Super17
06.06.2012, 16:07
Danke für die Rückmeldung, freut mich immer, eure Meinungen zu lesen!

Im Moment ist es eher Still geworden, ich selber habe viel zu tun (am Wochenende wieder Filmdreh) und Ascheherz geht es wohl ähnlich, schon länger nichts mehr über ICQ gehört.
Doch wenn ich zwischendurch etwas Zeit habe, mach ich schon weiter. Nur eben langsamer. Viele Neuerungen sind aber bereits gemacht, es fehlt nur ein geiwsser Punkt, bei dem es sich für uns und auch für euch lohnt.

Gala
06.06.2012, 16:16
Schön zu hören, dass ihr (oder eher du) noch dabei seid! Hoffe das Ascheherz bald wieder auftaucht! Viel Spaß beim Filmdreh und schön mal wieder von einem von euch gehört zu haben.

Sh@de
06.06.2012, 16:18
Filmdreh, klingt interessant, dafür würde ich die Entwicklung auch links liegen lassen. Auch wenn mein tiefstes Inneres dich dafür verfluchen könnte, dass du nicht an diesem herlichen Spiel weitermachst.:D

Rusk
06.06.2012, 16:26
Filmdreh, klingt interessant, dafür würde ich die Entwicklung auch links liegen lassen. Auch wenn mein tiefstes Inneres dich dafür verfluchen könnte, dass du nicht an diesem herlichen Spiel weitermachst.:D
Na ja, vlt. dreht Super17 ja Szenen für Epic Fail Saga, wer weiß? :D

Schön zu hören, dass ihr das Projekt nicht abgeschrieben habt, war auch nicht anders zu erwarten bei einem solchen Spiel. Dass mit der Motivation und dem RL muss man halt so hinnehmen, Teamprojekten sind eben nicht leicht zu visualisieren.

Sh@de
06.06.2012, 16:55
Na ja, vlt. dreht Super17 ja Szenen für Epic Fail Saga, wer weiß? :D

Dann würden die Beiden wohl keine Ruhe mehr in diesen Thread bekommen.:D

Mnemonik
06.06.2012, 17:48
Ich bin da, keine Sorge. Aber momentan ist es halt etwas stressig :)

Nyria
07.06.2012, 15:05
Heute habe ich die Demo durchgespielt. Was soll ich sagen:

Grafik: Ich bin kein Grafikfanatiker, doch bei diesem Spiel hat mich die Grafik gleich in ihren Bann gezogen. Ein Gefühl, welches ich bis jetzt nur bei Final Fantasy 6 und Chrono Trigger gehabt habe.

Die Musik: Sie ist passend gewählt und passt so gut wie immer.

Die Geschichte: Genial. Ich habe selten so gelacht^^

Das Kampfsystem: Es macht richtig Bock, damit etwas zu experimentieren. Vor allem, dass die Helden zu 100% treffen, sollte Standard werden.

Rechtschreibung und Grammatik: Wenn man es nicht wüsste, könnte man meinen, dass es sich um ein kommerzielles Spiel handelt. Man muss schon richtig pingelig sein, um daran etwas auszusetzen. TrueMG hat in seinem Let's play schon gesagt, dass er nicht richtig kommentieren kann, da die Rechtschreibung zu gut ist.
Ich habe nur eine Sache zu bemängeln: "Es macht Sinn" hat bzw. ergibt keinen Sinn. Der Satz ist zwar grammatisch richtig, aber syntaktisch falsch. Das ist allerdings das einzige, was ich auszusetzen habe^^

Insgesamt: Die Demo ist sehr vielversprechend und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Eine Frage noch:

Ich habe die Schleimlichung schon mehrmals abgesucht, jedoch den Boss dort noch nicht gefunden. Braucht man dazu irgendein Talent?
Habe bei Gann Klettern 1 und bei Kizzy Suchen 2 als Talente ausgewählt, jedoch den Boss nicht gefunden. Ist der Boss in der Demo schon vorhanden? Falls ja, wo finde ich ihn?

MrSerji
07.06.2012, 15:38
@Nyria:
Die selbe Frage hab ich auch :=)

Also im Maker ist die Map mit dem Boss schon drauf, nur finden tu ich ihn ebenfalls nicht :/

Mnemonik
07.06.2012, 17:24
Dem Spiel liegt eine Textdatei bei, wo beschrieben wird, dass der Boss in der Pre-Demo noch nicht vorhanden ist :)
Erst in der fertigen Kapitel 1 Demo wird der Boss vorhanden sein.

Ansonsten vielen Dank fürs Feedback :)

snikerfreak83
08.06.2012, 17:38
Hi würde das Game auch gerne mal antesten, hab ja einiges davon gehört. Aber die Downloadlinks funktionieren nicht.

mfg snikerfreak

SEEEDinator
10.06.2012, 18:24
@snikerfreak83
Öhm, der zweite Mirror läuft doch tadellos..?
Mirror 2 vom Startpost (http://minus.com/mSonFNYVg#1)

Und auch von mir ein großes Lob für dieses Wunderwerk! Bin zwar noch nicht ganz durch, aber bis jetzt... *Hut ab*

Greetz

Schildiish
15.06.2012, 16:54
Würde mich intressieren was in Bulu Bulu's Geschenk drin war?

Bin ich der einzige der es Wissen will?

Nyria
20.06.2012, 21:19
Augenscheinlich ja. Also ich sage mal, dass in der Packung Pleur Bräu drin war.

snikerfreak83
14.07.2012, 18:16
Hi ein Interessantes Spiel, der Anfang hat mich schon beeindruckt und das soll was heißen. Und „Reich des Lichtes“ und „Schattenlande“ kann man sich schon was vorstellen. Die Vorgeschichte ist auch nicht zu verachten und mit Gann, sowie Vema sind würdige Helden gefunden, die wohl schon viele Heldentaten verbracht haben. Mit Lord Wigald und Bogin, sowie Lady Ariath sind ebenso gute Gegner gefunden. Die Menschenstadt ist ja sehr imposant, so viele höfliche Menschen. Ob Hauptmann Griez auch schon Heldentaten verbracht hat? Das mit den Trunk war ja echt fies, der arme Gann, wie wird er sich wohl daraus winden wird? Jetzt die ganze Stadt hinter ihm her. Der Ratzinger ist ja ein lustiger Geselle. Und das Menü kann sich auch sehen lassen. Seht gut aufgebaut. Das Gann nun selber ein „Monster“ ist, ist schon komisch, da er sie die ganze Zeit bekämpft hat. Wieso kann ich bei Vantilus noch nichts frei schalten? Obwohl drei Lernpunkte besitze. Das Katzendorf „Gato“ ist ja auch putzig, schade das der Älteste will, das wir das Dorf wieder verlassen. Gibt aber einige nützliche Dinge im Dorf, wie das aufrüsten der Waffe oder Rüstung. Die Schleimlichtung ist ja voll Gefährlich, da macht der Rote Schleim Zauber 200 HP aus, da sind die Helden noch zu schwach... Lichtewald ist dagegen schon viel besser, mit dem leuchteten Blumen, allerdings die Steinwesen machen einen ja Ärger, da ist kein vorbei kommen...Trotz des Schlagringes komme ich da nicht weiter..

mfg snikerfreak83

Nyria
14.07.2012, 18:58
^ Haue die Steinfiguren und renne so schnell es geht an ihnen vorbei.

V en
29.07.2012, 01:44
Hi ich wollt das Game mal anzocken hab aber keine Ahnung was ich auserdem noch dazu brauche um es zu starten.

Danke im vorraus.

MrSerji
29.07.2012, 03:01
Eigentlich gar nichts, oder doch? oO

Starte es, wenn was fehlt steht das da in einer Fehlermeldung ;)

snikerfreak83
29.07.2012, 13:25
^ Haue die Steinfiguren und renne so schnell es geht an ihnen vorbei.

Das hab ich ja schon gemacht, aber es ändert sich nichts, verfolgt ein die ganze Zeit. Bei einen war ich im Menü und da stand er abseits,da könnte ich vorbei.

mfg snikerfreak

schatten123
01.08.2012, 19:05
Ich habe gestern und heute das Spiel fleißig gespielt und bin auf Lvl 36 ich weiß das das verrückt ist aber ich habe trotzdem ein paar Fragen nähmlich würde ich gerne wissen
1. Wie weit ihr mit der VV seit nur so in % angabe wäre schön zu wissen
2. Bakommt man in den späteren Lvl mehr TP beim aufstieg (sonst schafft man bis Lvl 99 gar nicht alle)
3. Bin ich schon überlevelt oder sollte ich noch weiterleveln für die VV
4. Die Truhe in der Wurmhölle (Raum rechts neben Bullu Bullu brauch ich das 3. Springen um da ranzukommen oder was brauch ich da
5. Gibts die anderen 3 Techniken auch erst in der VV oder muss ich noch leveln
6. Kann man schon Leichenstaub oder die Affenhände bekommen (durch Gegner)?

So das wären alle Fragen

Achso ja zur 3. Frage Kizzy und Gann haben beide Waffenstufe 13 und Rüstungsstufe 10

Sorry für die vielen Fragen aber das interesiert mich nun mal :):):):):):):):):):):):):)

MrSerji
02.08.2012, 17:03
Ich bin jetzt kein Fachmann, aber soweit ich weiß:

3. Diese Demo ist ja nciht mal das Ende von Kapitel 1, sprich die geht ja noch weiter, daher würd ich mal sagen das du schon überlevelt bist, ich bin z.B: gerade mal lvl 12 xD
Und Rüstung ist bei mir auch erst 5 oder 6 xD

5. Gann sowie Kizzy haben nur 2 Techniken bisher.

Hoffe ich konnte dir helfen bei den 2 Fragen, ansonsten warte mal die Antworte der Entwickler ab :)

Sen-Soht
02.08.2012, 17:30
4. Die Truhe in der Wurmhölle (Raum rechts neben Bullu Bullu brauch ich das 3. Springen um da ranzukommen oder was brauch ich da

Mnemonik: Diese Truhe ist tatsächlich noch nicht erreichbar, allerdings habe ich sie platziert, damit diese Stelle bei dem einen oder anderen im Gedächnis bleibt
Ich habe nämlich die große Angst, dass die Spieler durch bekannte Gebiete später nur durchrennen und nicht nach Veränderungen ausschau halten ^^

MrSerji
02.08.2012, 19:56
Hast du jetzt als "weitergeber" gearbeitet? xD

Mnemonik
02.08.2012, 22:21
1. Wie weit ihr mit der VV seit nur so in % angabe wäre schön zu wissen
Da kann ich dir leider nichts genaues sagen, ich halte solche Angaben ohnehin für eher schwammig, weil ich überhaupt keine Ahnung habe, ob wir nicht noch Kürzungen vornehmen oder andere Dinge umfangreicher als zuerst gedacht ausfallen lassen.

2. Bakommt man in den späteren Lvl mehr TP beim aufstieg (sonst schafft man bis Lvl 99 gar nicht alle)
TP wird man später auch durch Nebenaufgaben bekommen können, das Gleiche gilt für LP :) Du wirst also jedes Talent lernen können und auch jede Technik meistern können, wenn du im Spiel fleissig bist.

6. Kann man schon Leichenstaub oder die Affenhände bekommen (durch Gegner)?
Das erste Kapitel ist noch nicht abgeschlossen, diese Gegnertypen werden also nach dem Sumpf auftauchen, das heisst, wenn diese nicht schon längst gegen andere Monsterarten ausgetauscht wurden :P

Danke an Soul96 und Sen-Soht, ihr habt die Fragen vollkommen richtig beantwortet :)

Hast du jetzt als "weitergeber" gearbeitet? xD
Diese Antwort stammt aus dem Fragen&Antwort-Thema in der Interessengemeinschaft, da kam diese Frage bereits einmal auf :P

MrSerji
05.08.2012, 12:32
Achso, jetzt weiß ich auch woher ich diese Frage kenne xD

caesa_andy
10.08.2012, 23:13
Also ...

Da ich schon anderswo im Forum kräftig über EFS hergefahren bin, finde ich es nur fair, meine kritik hier auch nochmal kund zu tun. ;)

Die Idee hinter dem Spiel : Gefällt mir
Die Handlung an sich : Gefällt mir
Der Technische Background : Gefällt mir sehr gut
Das kampfsystem : Gefällt mir auch
Die Komplexität mit Zaubern, Talenten, Runen : Ein Gedicht!

MANN! Wo ist der Rest von meinem Beitrag geblieben? So ein Mist ...

Also, nochmal ... Kurfzform ... :

Nicht gefallen - und zwar gar nicht - haben mir die Kämpfe.

Geschwindigkeit ist zu wichtig - Rasende Haltung + Skills mit hohem Rückwurf trivialisieren jeden Kampf. Sicherhieb + Blitzschritt sind derart übermachtig, das ihr locker jeden anderen Skill aus dem Spiel rauswerfen könnt. Bosse kamen bei mir teilweise nur einmal zum Zug. Den Boss im Sumpf habe ich von 50% HP auf 0 mit Gann alleine runter geprügel, weil er dank sicherlhieb nicht mehr zum Zug kam.
Der Schaden der Gegner ist zu hoch - der letzte Endeboss im Sumpf hat Kizzy trotz 5-facher Rüstungsupgrades locker geonehitted. Das geht gar nicht ... Besonders kritisch ist die Tatsache, dass eure Bosse mehr Schaden machen, als Heilitems an Schaden heilen. Vitamin heilt 25%, der Schaden des zweiten Bosses liegt bei weit über 50%. Sogar normale Gegner machen weit mehr als 25% Schaden. Dadurch ist der Einsatz von Heilung im Kampf unter rechnerischen Gesichtspunkten absolut witzlos.
Rüstungsupgrades haben keinen Wert - wenn man die 500 Kukulores, die das 5te Upgrade kostet, in heilitems investieren würde, hätte man mehr davon. Ich habe darauf verzichtet, Items zu kaufen, um stattdessen die Rüstung aufzuwerten, aber gegen Ende wurd's echt eng mit den Items, weil man den Schutz der Rüstung nicht merkt.
Die kämpfe sind zu monoton - in Jedem Dungeon nur ein gegnertyp. Und alle gegner können scheinbar nur Angriff. Das langweilt auf dauer extrem.

So. Mein ursprünglicher beitrag war viel ausfürlicher ... aber nachdem das Board ihn gefressen hat, fehlt mir die Lust, den nochmalzu schreiben. Lange rede, kurzer Sinn:
Ich bin mir sicher, das EFS aufgrund des Settings jede menge Fans hat. Aber ich zähle mich da nicht zu. Dafür finde ich das Design der Kämpfe zu enttäuschend. :) Euer KS ist wirklich gut. Dafür gebührt euch GROSSER Lob. Aber ihr nutzt im Endeffekt nichtmal einen Bruchteil der Möglichkeiten, die ein solches KS bieten würde, und boostet - anstatt alternativen zu suchen - lieber den Schaden der gegner in derart exorbitante Höhen, das mir als Spieler schon graue haare wachsen.

Und das ist sehr, sehr schade.

Mnemonik
11.08.2012, 14:44
Danke für dein Feedback, aber ich finde es schrecklich, dass die gesamten Neuerungen (die sogar im Startpost vermerkt sind) an dir vorbei gegangen sind.

Geschwindigkeit ist zu wichtig - Rasende Haltung + Skills mit hohem Rückwurf trivialisieren jeden Kampf. Sicherhieb + Blitzschritt sind derart übermachtig, das ihr locker jeden anderen Skill aus dem Spiel rauswerfen könnt. Bosse kamen bei mir teilweise nur einmal zum Zug. Den Boss im Sumpf habe ich von 50% HP auf 0 mit Gann alleine runter geprügel, weil er dank sicherlhieb nicht mehr zum Zug kam. Das komplette Kampfsystem ist auf Geschwindigkeitswerte ausgelegt, wie kann die Geschwindigkeit also zu wichtig sein? Es gilt grundsätzlich das Motto 'Je schneller ich im Kampf bin, umso mehr bekomme ich die Fresse poliert. xD'

Der Schaden der Gegner ist zu hoch - der letzte Endeboss im Sumpf hat Kizzy trotz 5-facher Rüstungsupgrades locker geonehitted. Das geht gar nicht ... Besonders kritisch ist die Tatsache, dass eure Bosse mehr Schaden machen, als Heilitems an Schaden heilen. Vitamin heilt 25%, der Schaden des zweiten Bosses liegt bei weit über 50%. Sogar normale Gegner machen weit mehr als 25% Schaden. Dadurch ist der Einsatz von Heilung im Kampf unter rechnerischen Gesichtspunkten absolut witzlos.Es gibt noch andere Haltungen, man muss nicht krampfhaft in der Rasendhaltung gegen Feinde in den Kampf ziehen. In der Rasenden Haltung wird der Schaden nämlich erheblich erhöht und der Rüstungwert reduziert. (Der Held vernachlässigt seine Deckung)
Sobald einem ein Feind zu gefährlich wird, wechselt man die Haltung in eine für den Kampf passendere :) Der hohe Schaden sollte genau das bezwecken, den Spieler sogar tatsächlich in eine andere Haltung zwingen.

Rüstungsupgrades haben keinen Wert - wenn man die 500 Kukulores, die das 5te Upgrade kostet, in heilitems investieren würde, hätte man mehr davon. Ich habe darauf verzichtet, Items zu kaufen, um stattdessen die Rüstung aufzuwerten, aber gegen Ende wurd's echt eng mit den Items, weil man den Schutz der Rüstung nicht merkt. Im Grunde kann ich hier nur das Selbe erzählen, dieses Problem ist auf deine Spielweise mit der falschen Haltung zurückzuführen :)
(Wobei falsche Spielweise natürlich Unfug ist, denn sowas gibt es nicht, es gibt nur effektive und weniger effektive Spielweisen.)

Die kämpfe sind zu monoton - in Jedem Dungeon nur ein gegnertyp. Und alle gegner können scheinbar nur Angriff. Das langweilt auf dauer extrem.
Ich verlinke dir an dieser Stelle einfach nochmal das KS-Video, aus dem Anfangspost, falls du es noch nicht kennst, denn um dieses Problem haben wir uns bereits gekümmert, aber berechtigt ist diese Kritik aufjedenfall :)

http://www.youtube.com/watch?v=-vQ7gF2jsu0

mfg Ascheherz

caesa_andy
11.08.2012, 21:59
[QUOTE]Das komplette Kampfsystem ist auf Geschwindigkeitswerte ausgelegt, wie kann die Geschwindigkeit also zu wichtig sein? Es gilt grundsätzlich das Motto 'Je schneller ich im Kampf bin, umso mehr bekomme ich die Fresse poliert. xD'
Es gibt noch andere Haltungen, man muss nicht krampfhaft in der Rasendhaltung gegen Feinde in den Kampf ziehen. In der Rasenden Haltung wird der Schaden nämlich erheblich erhöht und der Rüstungwert reduziert. (Der Held vernachlässigt seine Deckung)

Ich habe das schon verstanden ;)
Ich versuche einfach nochmal, das ganze zu erklären ... auch die Problematik mit den Haltungen. Denn dass man die Wechseln kann, ist klar. Diese Möglichkeit hat derzeit nur keinen praktischen Wert...zumindest in meinen Augen nicht.

Wenn ich schneller bin, kann ich schneller Angreifen ... das heißt häufiger. Eure Techniken, ich beziehe mich hier insbesondere auf "Sichelhieb" und das jeweilige Äquivalent von Kizzy, stehen unbegrenzt zur Verfügung und hauen den Gegner auf der Zeitleiste massiv nach hinten. Alle Kämpfe der Demo werden dadurch extrem trivial. Klar, du sagst euer KS ist auf Geschwindigkeit ausgelegt ... aber ist es wirklich Sinn der Sache, dass Bosskämpfe darauf reduziert werden, immer nur den selben Skill zu spammen, damit der Boss nicht einmal selber zum Zug komm?

Meint ihr nicht, dass Gegenwehr ... allerdings welche, die der Spieler auch überlebt ... die Kämpfe interessanter machen könnten? Natürlich kommt da wieder die Frage mit den Haltung auf ... aber WARUM sollte ich denn in Besonnener Haltung spielen, damit ich ein paar % weniger Schaden bekomme, wenn der Gegner am Zug ist? Schließlich kann ich ja durch Nutzung der rasenden + Techniken dafür sorgen, dass der Gegner gar nicht erst zum Zuge kommt, wodurch ich im Endeffekt dann doch wieder weniger Schaden bekomme.

Ich will nicht anregen, die geschwindigkeit in dem KS zu verändern. Aber ich denke, ihr solltet euch darüber gedanken machen, ob der "Sichelhieb-Spam für 0 Gegenwehr" wirklich eine Methode ist, die ihr im Spiel auch tatsächlich so haben wollt. Denn diese Spielvariante scheint nach dem Konsum der Demo schlicht der "Overkill" im Spiel zu sein.

Ich würde euch raten, verringert den Rückwurf auf der zeitleiste, insbesondere durch teschniken, und lasst die Bosse dafür einen tick weniger Schaden machen.

Sobald einem ein Feind zu gefährlich wird, wechselt man die Haltung in eine für den Kampf passendere :) Der hohe Schaden sollte genau das bezwecken, den Spieler sogar tatsächlich in eine andere Haltung zwingen.
Um den wichtigen teil meiner Aussage nochmal hervorzuheben:
Viel weniger Schaden machen als durch "gar nicht angreifen" KANN der Boss ja schon gar nicht mehr, oder? Es ist ja nicht so, dass der Hohen Schaden irgendwie eine Problem hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades gewesen wäre ... wie gesagt ... ich habe den dritten Boss fast mit Gann alleine getötet. Aber er läd ebend nicht zum experimentieren und "Strategieren" ein.
Ich habe am Anfang - also beim zweiten Boss - versucht ein wenig zu experiemntieren, mit der Strategie. Z.B. habe ich einen versuch gemacht, Gann auf rasend, Kizzi auf besonnen. Das Ergebniss war, da einer der Charaktere langsam zieht, konnte ich den Boss nicht am Agieren hindern. Durch dessen hohen Schaden konnte ich Gann aber nicht am leben halten. Schlimmer noch ... sobald ich im Kampf anfangen muss zu heilen, verliere ich noch mehr zeit, der gegner handelt noch öfter, und ich habe noch mehr Probleme.
Spiele ich aber mit zwei rasenden Charakteren, gewinne ich den kampf im "Halbschlaf" weil der Boss selber gar nicht erst zum Zug kommt. Der Hohe Schaden "Zwingt" mich nicht in die defensivere Haltung, er zwingt mich dazu, Rasend zu spielen und Sichelhieb zu spammen. Denn sobald ich das tue, hat der gegner praktisch schon verloren und kann gar nicht mehr gewinnen.

Ich hoffe, die Problematik wird jetzt etwas klarer.

Im Grunde kann ich hier nur das Selbe erzählen, dieses Problem ist auf deine Spielweise mit der falschen Haltung zurückzuführen :)
(Wobei falsche Spielweise natürlich Unfug ist, denn sowas gibt es nicht, es gibt nur effektive und weniger effektive Spielweisen.)
Nein. Ich beschwere mich weder über eine falsche, noch über eine nicht-effektive Spielweise. Ich beschwere mich darüber, dass die Spielweise, die ich gewählt habe (Rasend + 1. Technik) ZU Effektiv ist, um überhaupt noch irgend eine andere auszuprobieren. Die Bosse werden dadurch derart trivial, dass ich die Kampfe auch einen Wackel-Dackel spielen lassen könnte, der vor der tastatur sitzt.

Das ihr das mit den Monstern korrigiert ... ist ne tolle sache. und nein, das Video hatte ich nicht gesehen, ich habe nur die Demo gespielt. Ich würde halt nur an eurer Stelle auch noch was gegen den Sichelhieb-Exploit tun. Denn genau so fühlt sich das problem, auf das ich euch hinweisen wollte an. ;)

Super17
12.09.2012, 22:21
Es gibt Neuigkeiten.

Vor einiger Zeit habe ich Angekündigt, dass ich die Grafik von EFS überarbeiten möchte. Auch, wenn es nicht unbedingt nötig wäre. Nur für mich.
Ich habe dies nun in die Tat umgesetzt bzw. bin noch dabei. Wie weit ich komme und wie lange es dauern wird, steht nur in den Karotten, äh, Sternen.
Ich werde beim Pixeln jedem Gebiete-Komplex eine Palette zuordnen. Für den Flusskatzenwald, Gato und Lichtwald wären das beispielsweise genau 28 Farben,
bei anderen Gebieten wird es sich ähnlich verhalten. Neu gemappt wird so gut wie nichts, um die Arbeit zu verringern, es lässt sich teilweise aber nicht vermeiden.

Ich habe mal eine kleine Liste vorbereitet (eigentlich schreibe ich sie gerade, ho!), die den Fortschritt verdeutlichen soll. Ich beziehe mich dabei nur auf Chipsets und Charsets,
die Chipsetteile, wie z.B. Bäume, enthalten.

Die Gebiete. Legende: Geschätzer Aufwand, Fortschritt.

Hauptstadt Fidoris Groß 0%
Flusskatzenwald Groß 100%
Gato Groß 50%
Menhire Klein 0%
Lichtwald Klein 100%
Traum in Gato Mittel 30%
Wurmhöhleneinang Klein 80%
Wurmhöhle Groß 0%
Einsamer Riese Groß 0%
Haus im Wald Mittel 30%
Nebelforst Mittel 30%
Krötensumpf Mittel 30%
Schleimlichtung Groß 20%

Und ein paar noch geheime, neue Gebiete.

Hier ein paar Screens, die als Vergleich und Anschauungsmaterial dienen, dabei gilt Alt -> Neu:
http://i.imgur.com/ZAoza.png http://i.imgur.com/ormt7.png
http://i.imgur.com/1UsEW.png http://i.imgur.com/HyES8.png
http://i.imgur.com/tf7w3.png http://i.imgur.com/UOyIR.png

Keine Frage, die Grafik von EFS war vorher auch nicht die schlechteste, aber jetzt sind die Chipsets 100% selbstgemacht
und es sieht meiner Meinung noch besser aus.
Außerdem werde ich alle Ressourcen für die Community frei zu Verfügung stellen, nachdem EFS erschienen ist.

Da das ganze ein riesen Projekt ist, möchte ich an dieser Stelle etwas Hilfe ersuchen: Gesucht wird jemand, der Charsets pixeln bzw. editieren kann.
Ich möchte auch gerne die Charsets Lizensfrei machen. Dabei habe ich es mir so vorgestellt, dass ich Vorlagen erstelle und nur die Frisuren, Kleidungen etc.
anhand einer Farbpalette erstellt werden müssen - zu den bereits alten, vorhandenen Charsets, man kann sich da also gut orientieren. Aber seid gewarnt,
ich habe recht hohe Ansprüche und werde nur jemanden nehmen, den ich zumindest von seinen Postings etc. länger kenne. Oder jemand, der mich sofort mit seinem Können überzeugt.

Soweit so gut, ich werde euch auf dem Laufenden halten.

MrSerji
12.09.2012, 22:51
Ich finds cool :)
Sieht super aus :D

Ich kann mich leider nicht anbieten, da ich nicht wirklich mit Charsets klar komme xD

tuxtuxtux
12.09.2012, 23:07
Wenn ich die Gegner und Helden so sehe, muss ich an die Breath of Fire - Reihe denken.
Ist das zufällig ne Inspirationsquelle von dir?

Grüße
3x tux

Itaju
13.09.2012, 23:45
Ich finde die neuen Grafiken geradezu sensationell! Also vergleichbar gute selbst gemachte Chipsets habe ich auf dem Maker noch nicht gesehen. Manchmal wünschte ich, wir wären vielleicht 20 Jahre früher geboren, dann hätten wir gut Knete als GFXer im RPG Maker gemacht.

Die Idee mit der Palette werd ich vermutlich mal für meine Pixelarbeiten übernehmen. Man verliert schnell die übersicht, wenn man alleine 32 Brauntöne verwendet, nur damit alles geschmeidiger aussehen soll. In der Praxis ist dennoch weniger manchmal mehr.

Wenn's Dir in irgendeiner Weise hilft: in meinem Spritethread sind meine Charssets zu sehen, die ganzen funktionieren modulisierend mit dem Charas EX Editor. Wenn du dich für den Stil begeistern könntest, würde ich auch ein paar custom Grafiken für EFS anfertigen, müsste man dann noch mal genauer verhandeln. Chars müsste dann aber jemand anders herstellen.

Super17
14.09.2012, 01:15
Soul96: Danke!

tuxtuxtux: Nein. Nicht im geringsten. Nur die Schleime erinnern wohl an BoF, da die KS Sprites urpsrünglich daher stammen.

Itaju: Viel Dank. Mit den 20 Jahren muss ich dir recht geben, ich würde das dann sicher Hauptberuflich machen. Zu der Palette: Das ist gerade das, was Pixelart ausmacht. Schau mal auf www.pixeljoint.com vorbei, da kannst du eine Menge lernen (ich hab da viel Erfahrung gewonnen). Alle Pixelart Profis arbeiten mit einer Palette, die meistens um die 8-20 Farben enthält, kommt auf die größe und komplexität des Gepixelten an. Und danke für das Angebot, ich mag deinen Stil sogar. Aber ich würde schon gerne einen eigenen für EFS entwickeln. Wenn du aber meinst, du könntest z.B. nur Kleidungsstücke erstellen, ist das eigentlich genau das, was ich suche. Das mit Charas EX ist eine gute Idee, habe mich damit aber noch nie beschäftigt. Wie funktioniert das genau?

Itaju
14.09.2012, 10:29
Soul96: Danke!

tuxtuxtux: Nein. Nicht im geringsten. Nur die Schleime erinnern wohl an BoF, da die KS Sprites urpsrünglich daher stammen.

Itaju: Viel Dank. Mit den 20 Jahren muss ich dir recht geben, ich würde das dann sicher Hauptberuflich machen. Zu der Palette: Das ist gerade das, was Pixelart ausmacht. Schau mal auf www.pixeljoint.com vorbei, da kannst du eine Menge lernen (ich hab da viel Erfahrung gewonnen). Alle Pixelart Profis arbeiten mit einer Palette, die meistens um die 8-20 Farben enthält, kommt auf die größe und komplexität des Gepixelten an. Und danke für das Angebot, ich mag deinen Stil sogar. Aber ich würde schon gerne einen eigenen für EFS entwickeln. Wenn du aber meinst, du könntest z.B. nur Kleidungsstücke erstellen, ist das eigentlich genau das, was ich suche. Das mit Charas EX ist eine gute Idee, habe mich damit aber noch nie beschäftigt. Wie funktioniert das genau?

Ach so, ne, ich dachte, dass ich dann Kleidungsstücke und so für meinen Stil mache, die du aber auch benutzen kannst (und primär auf EFS ausgerichtet sind: spricht HASENOHREN).

Welches Programm benutzt du zum Pixeln? Ich schwöre seit 10 Jahren auf iDraw (der Klassiker von Don Miguel) weil das mittlerweile mit meiner rechten Hand verwachsen ist, wenn du allerdings eine Alternative hast, die in der Pixelcommunity oder so verwendet wird. Bisher konnte kein Programm mit einem für mich so notwendigen "Rechtsklick=Pipette" daherkommen.

Charas EX ist super. Du kannst da mehrere Layer für Charsets reinsetzen, z.B. Körper, Kopf, Haare, Kleidung + 3 Accessoires. Und er errechnet Dir dann auch den Spaß. Das Tolle ist, dass auch ein Tool für Palette Swap bereitsteht. Jedem Layer können vier Farb(-Komplexe) bereitstehen. Z.B. bei den Haaren einen für die Haarfarbe, einen für den Haarreifen und einen für die Haarspange, die dann separat variiert werden können.
Bis auf meine Hauptfiguren, denen ich noch ein bisschen mehr Individualität versprochen habe, werde ich alle NPCs so erstellen. Die Chars in meinem Pixelthread sind alle übrigens durch Char EX gegangen.

Owly
14.09.2012, 10:44
Das sieht wirklich, wirklich fantastisch aus. Und erinnert mich daran, dass ich das Spiel nochmal aufmerksamer anspielen muss. Bei meinem ersten Versuch bin ich noch nicht warm mit der Stimmung geworden. Rein handwerklich bin ich auf jeden Fall beeindruckt!

Wo du sagst, dass ihr quasi nichts neu mappt: Haltet ihr es für sinnvoll Maps prototypisch mit vorgefertigten Grafiken anzulegen und diese sukzessive auszutauschen? Ist das eine effektive Arbeitsweise oder schränkt es zu sehr ein, weil die eigenen Grafiken einigermaßen passgenau zu den Platzhaltern passen müssen?

Super17
14.09.2012, 15:52
Itaju: Ja, das ist dann eher nicht Richtige, aber danke. Aber Charas EX werde ich mir definitiv mal anschauen, klingt gut, was du beschreibst.
Zum Pixeln verwendete ich Photoshop, ist auch in der Pixelcommunity ein häufig benutztes Programm. Hat zwar kein "Rechtsklick=Pipette", aber ein "Alt+Linksklick=Pipette", also genauso praktisch. Ansonsten bietet es noch Paletteneinstellungen, Ebenen und so, was man halt aus PS kennt. Alternativ schwärmen viele für grafx2, ein kostenloses Programm, das eigens zum Pixeln entwickelt wurde: http://code.google.com/p/grafx2/ Ich habe es aber noch nie getestet, da ich mit PS immer gut bedient war.

Owly: Danke dir :) Aber es konnte trotzdem sein, dass dir das Setting, der Humor etc. nicht zusagt. Würde mich natürlich freuen, wenn du dem Spiel noch eine Chance gibst, auch wenn die neue Grafik noch nicht implementiert ist.

Was das Ersetzen angeht: Es war so gesehen ja nie geplant, dass ich alles ersetze. Aber ich muss sagen, dass es eine Arbeitserleichterung ist, sich an vorhandenen Strukturen orientieren zu können und ungefähr zu wissen, wie es später aussehen soll. Natürlich schränkt das auch ein und teilweise habe ich die Tilearmut verbessern müssen, beispielsweise im Dorf sind es jetzt statt 1 Dachtile 9, was wiederum zu mehr Arbeit führt. Aber ja, ich halte es für Sinnvoll, mit Platzhaltern zu arbeiten, wenn diese schon auf die komplexität der späteren Grafik angepasst sind. Wir haben es zumindest häufig so gemacht, dass Mnemonik irgendeine Grafik für die Map benutzt hat, um damit arbeiten zu können und ich sie später ganz einfach ersetzt habe. Man muss aber auch bedenken, dass wir zu zweit arbeiten und diese Vorgehensweise da durchaus Sinn macht, damit man nicht auf den Anderen warten muss.

Blacksoul
15.09.2012, 10:04
Episch, Episch!
Vorallem die Bäume gefallen mir in den neuen Screens viel besser!
Freu mich schon, wie das ganze weitergeht :) Ich hoffe Du/Ihr findet jemanden der Charsets pixeln kann, ich selbst kenn mich damit leider überhaupt nich' aus xD
Ansonsten noch weiterhin alles Gute für Euer Projekt :)

Davy Jones
15.09.2012, 10:40
Ich möchte auch gerne die Charsets Lizensfrei machen. Dabei habe ich es mir so vorgestellt, dass ich Vorlagen erstelle und nur die Frisuren, Kleidungen etc.
Das hört sich trotzdem nach jeder Menge Schweiß an, aber solange ihr die Qualität haltet (wovon ich überzeugt bin, wenn ich die Verbesserungen in euren Screens sehe), sollte dem nichts im Wege stehen =)

Wobei anstatt der Grafiken mehr die Musiken ein Problem darstellen, was bspw. den Atelier-Upload angeht müsste lediglich letzteres ausgetauscht werden. Und gänzliche Legalität halt ich ebenso für fragwürdig, da immer noch der Maker an sich im Wege steht. Für den werdet ihr bis auf weiteres keine Lizenz bekommen, schätze ich mal.

G-Brothers
15.09.2012, 13:18
Hm, ist es dann nicht auch so, dass ihr die Facesprites auswechseln wollt? Immerhin sind das ebenfalls Edits. :O

Als du das mit dem Überarbeiten angekündigt hast, hab ich nicht erwartet, dass du die alten Sets auch noch so übertrumpfen wirst! o_0
Vor allem die Baumkronen und die Häuser haben es mir angetan. :A

Viviane
15.09.2012, 13:31
Jau, die Häuser gefallen mir auch ganz besonders gut. Auf der alten Map hatte ich oft Probleme beim orientieren - wohin kann ich laufen, wohin nicht - das wird mit der neuen Map absolut super gelöst. :A Großes Lob für die Arbeit die da drin steckt, es sieht supergut aus und ich freue mich noch einmal so sehr die Saga mal wieder zu spielen. :)

Es gibt eh zuwenig Helden mit Hasenohren. ;)
Macht weiter so! Aber immer schön Pausen zum Möhrchen-knabbern einlegen, ja? ^w^
*motivations kekse auf den Tisch stell*

15342

Super17
15.09.2012, 15:04
Blacksoul: Danke für die motivierenden Worte :)

Davy Jones: Ja, im Moment ist mir das Charsetsüberarbeiten auch zu viel Arbeit, ich beschränke mich estmal außschließlich auf Chipsets. Die Charsets sind ja bereits starke Edits bzw. sogar teilweise selbstgepixelt, können also kaum mit dem Original verwechselt werden,w as nicht für die Chipsets gilt. Was die Musik betrifft sehe ich da kein so großes Problem, ich habe schon ein paar Anfragen gekriegt, ob wir nicht noch Musik bräuchten. Ich denke, diese wird auch nach und nach ausgetauscht.

G-Brothers: Ja, die Facesets werde ich auch auswechseln, aber das stelle ich genauso wie alles Andere nach hinten. Zumindest aber die Helden werden bald mal überarbeitet, der Rest bleibt erstmal so. Und Danke, wenn alles fertig ist, werde ich ein Ressourcen Pack zusammenstellen, aus dem sich dann jeder bedienen kann. Kann man sicher auch dann mit anderen Sachen mischen.

Viviane: Schön, dass auch du das mit der Begehbarkeit so siehst wie ich :) *hasenkekse mampf*

real Troll
15.09.2012, 23:48
Mir gefallen die neuen Grafiken mindestens so gut wie die alten (ja, die fand ich auch bereits richtig, richtig gut). Was mir als Bastler so imponiert, ist nicht nur dein rein formales Pixelgeschick, sondern auch deine grafische Handschrift. Ich mag den neuen Stil, die verspielte Lust mit Details und ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich nun eigentlich die Dächer oder die Baumrinden am allerbesten finde. Ich drück dir die Daumen, dass dir Zeit und Lust erhalten bleiben.

Nur ein kleines Detail: In einem Punkt finde ich die alten Grafiken etwas zweckmäßiger - zumindest fällt es mir auf dem ersten Vergleichsbild mit dem Dorfplatz und der hölzernen Umlaufplattform auf. Die alten Kachelhintergründe sind einen Tick matter, so sieht man besondere Objekte auf dem Spielfeld sofort auf einen Blick und kann direkt zum Anklickbaren laufen.

Junisonne
16.09.2012, 11:22
"100 % selbst gemachte Chipsets"? Ich sehe da aber noch Sachen von Tales of Phantasia und Refmap.

MrSerji
16.09.2012, 11:29
"100 % selbst gemachte Chipsets"? Ich sehe da aber noch Sachen von Tales of Phantasia und Refmap.

Was z.B. wäre davon?

Super17
19.09.2012, 17:38
real Troll: Danke für den Drückdaumen. Hm, du hast zwar Recht, aber ich wollte ja auch die Charsets noch etwas verändern. Ich werde es dann so einrichten, dass sie sich schon gut vom Hintergrund abheben, das war vorher natürlich besser gegeben.

Junisonne: Ich glaube ich brauch kaum auf jemanden eingehen, der weder den Text gelesen hat noch den Sinn von den Vergleichscreens versteht.

Mivey
21.09.2012, 20:08
Wenn du so bemüht bist, eigene Ressourcen zu beschaffen, hast du auch vor das SPiel kommerziell zu vertreiben?

Mnemonik
22.09.2012, 16:19
EFS bleibt aufjedenfall kostenlos. Wie Super17 schon erwähnte, wird er die meisten Grafiken dann auch der Community zur Verfügung stellen. Was die Musik angeht, das werden die Komponisten der einzelnen Stücke für sich entscheiden müssen.

Junisonne
22.09.2012, 20:29
Wenn du so bemüht bist, eigene Ressourcen zu beschaffen, hast du auch vor das SPiel kommerziell zu vertreiben?
Wie sollen sie das Spiel denn kommerziell vertreiben, wenn es mit dem RM 2003 erstellt wird?

MrSerji
23.09.2012, 14:58
Wie sollen sie das Spiel denn kommerziell vertreiben, wenn es mit dem RM 2003 erstellt wird?

Gar nicht :P

Mnemonik
23.09.2012, 15:04
Leute, welchen Sinn würde es machen, ein Spiel zu verkaufen, welches ohnehin kapitelweise released wird. Wenn die VV(also das letzte Kapitel) erscheint, dann kennt ihr 80-90% des Spiels bereits. Im Grunde würdet ihr dann für das letzte Kapitel bezahlen, das ist doch Unsinn.

MrSerji
23.09.2012, 15:11
Leute, welchen Sinn würde es machen, ein Spiel zu verkaufen, welches ohnehin kapitelweise released wird. Wenn die VV(also das letzte Kapitel) erscheint, dann kennt ihr 80-90% des Spiels bereits. Im Grunde würdet ihr dann für das letzte Kapitel bezahlen, das ist doch Unsinn.

Das ist auch ein Argument^^

Naja, ich bin froh das es kostenlos ist :)

TwoFace
23.09.2012, 15:24
Ich würde ohnehin nicht so weit gehen und direkt, nur weil jemand die Grafiken seines Spiels komplett renoviert, damit es eben komplett seine sind, direkt den Schluss zu ziehen, dass er vorhat, sein Spiel aufgrund dessen kommerziell zu vertreiben. Ich seh's momentan in vielen Spielethreads - die Angst, auch nur einen Penny für'n gutes Spiel zahlen zu müssen ist beängstigend hoch :hehe:

Ich find die neuen Grafiken top :A vor allem die Tatsache, dass sie zu gefühlten 90% an die Originalvorlage rankommen. Manchmal gefällt mir bei den Vergleichscreens die Vorher-Version jedoch besser. v.a. bei dem Wald mit den gelb-leuchtenden Blumen. Aber das ist wohl Meinungssache und letztenendes muss Super17 mit dem Ganzen zufrieden sein.

@ Spiel: ich jedenfalls habs zweimal durch. Einmal alleine und einmal zusammen mit meiner Freundin (mit der ich spaßeshalber Gann und Kizzy bis Level 19 und 18 geskillt hab :D ). Schade, dass man nach der dreiköpfigen Echse nich mehr speichern und hinterher weiterleveln kann. Aber so machen wir's halt davor xD jedenfalls: die von euch angesprochene "Gradwanderung" zwischen Drama und Schwachsinn ist euch mehr als gelungen :A richtig geil. Eines der Spiele bei denen ich am meisten gelacht hab und Spaß hatte, jedoch aber auch leider eines der Spiele, bei denen man am enttäuschsten ist, wenn's vorbei ist :( Jedenfalls werd ich das Ding wohl ein drittes mal von vorn Spielen, wenn die Vollversion mit den neuen Grafiken um die Ecke biegt.

Bevor ich's vergesse: Eure Grafiken an die Community zu geben ist zudem ein ziemlich nobler Zug von euch ;):A

Junisonne
23.09.2012, 22:13
Ich würde ohnehin nicht so weit gehen und direkt, nur weil jemand die Grafiken seines Spiels komplett renoviert, damit es eben komplett seine sind, direkt den Schluss zu ziehen, dass er vorhat, sein Spiel aufgrund dessen kommerziell zu vertreiben.
Geht ja in diesem Fall auch gar nicht, denn es ist ja mit dem RM 2003 erstellt.

Mivey
27.09.2012, 18:04
Naja, falls man den RPG Maker 2003 legal kauft, also effektiv aus Japan importiert, könnte man Spiele theoretisch schon verkaufen. Dass das effektiv aber zu hundert prozent gepirated ist, hab ich glatt vergessen^^

Ich würde ohnehin nicht so weit gehen und direkt, nur weil jemand die Grafiken seines Spiels komplett renoviert, damit es eben komplett seine sind, direkt den Schluss zu ziehen, dass er vorhat, sein Spiel aufgrund dessen kommerziell zu vertreiben. Ich seh's momentan in vielen Spielethreads - die Angst, auch nur einen Penny für'n gutes Spiel zahlen zu müssen ist beängstigend hoch :hehe:
Gar nicht so gemeint. Für ein gutes Makerspiel wäre ich durchaus bereit bis zu 10 oder in Ausnahmefällen 20 Euro zu bezahlen.

Davy Jones
27.09.2012, 18:40
Nur: Der 2k3 wird nicht mehr verkauft.

Mivey
27.09.2012, 18:45
Nur: Der 2k3 wird nicht mehr verkauft.
Selbst wenn es in Japan noch verkauft werden würde, für die Meisten wäre das ja (verständlicherweise) effektiv so als ob es nicht käuflich ist.
Japanische Software aus dem Jahre so und so zum Laufen zu bringen mal ganz außer acht gelassen.

Das 2K/3 Games von unserer Seite Eurasiens aus nicht legal (zum Kauf) angeboten werden ist mir schon klar^^

Wollte halt den Entwicklern noch sagen: Das was ihr da macht ist so gut, dass Ich dafür sogar Geld ausgeben würde.

Junisonne
27.09.2012, 20:25
Das haben aber auch genug Leute für "Das ist Gerald" getan. ;)

wusch
27.09.2012, 20:32
Junisonne, hör mal bitte endlich auf, auf dem Thema "Geld für Makerspiele" herumzureiten, nichts dagegen das du dich damit auseinandersetzen möchtest, dann aber bitte da wo es passt und nicht in mehreren Threads, denn langsam wird das ermüdend.

Junisonne
27.09.2012, 20:36
Das war aber Mivey, der das Thema hier gestartet hat.
Wieso darf ich da als einziger nicht mitreden? :(

wusch
27.09.2012, 21:02
Tut mir leid das du das jetzt vielleicht etwas sehr abbekommen hast, lag nur daran das du den Bogen zu das ist Gerald gespannt hast und das wurde sehr ausführlich diskutiert.

Super17
28.09.2012, 00:04
Miveys Frage war durchaus berächtigt, aber wie Ascheherz schon sagte, wird sich daran nichts ändern. Bitte jetzt keine weiteren Diskussion dazu hier, denn das Thema steht in keinem Zusammenhang mit EFS

Ich habe nun auch Angefangen, die Fire Emblem Gesichter auszutauschen. Dazu werde ich aber erst etwas zeigen, wenn ich genung Material zusammen habe. Ansonsten ist ein weiteres Gebiet auf der Liste fertig und das nächste in Arbeit.
Aber auch hier werde ich mit genaueren Infos warten, bis ich genügend zusammen habe, oder vielleicht sogar erst, wenn das Thema Chipsets abgehakt ist.
Desweiteren möchte ich Anmerken, dass immer noch Hilfe für die Charsets erwünscht ist.

Valygar
28.09.2012, 19:56
Die neuen Screens sehen sehr gut aus, unglaublich was du zusammenpixelst.

Ich möchte nur einen Punkt anschneiden:

In der EFS hatte die Welt der Animalika etwas wunderbar surreales. Es war für mich wie im Computerspiel Albion, dem Film Avatar oder der Kinderserie Alice im Wunderland. Ich tauchte ein in die Welt der Animalika und war sofort fasziniert von der eigenen, ungewöhnlichen Farbgebung und der Mystik. Die Demo hatte etwas eigenens, das ich bislang so noch nicht gesehen habe.

Ich erinnere mich noch genau, wie ich das Dorf der Flußkatzen erreichte und dort vor Faszination erstmals mehrere Runden im Kreis lief, um das Dorf zu besichtigen. Das hatte ich bislang in noch keinem Makerspiel gemacht.

Die neuen Screens sehen großartig aus, keine Frage. Qualitätsmäßig sind die neuen Chipsets sicher noch eine Steigerung. Ich vermisse ehrlich gesagt nur etwas die Mystik der Animalika-Zone.

Stoep
01.10.2012, 11:26
Der neue, eigene Grafikstil ist einfach göttlich. Blöd nur, dass ich jetzt gar keine Lust mehr hätte die Demo zu zocken. Die hatte zwar auch schon eine sehr hübsche Grafik aber verglichen mit den neuen Bildern, pfff >_>

Gruß
Stoep

SeinSeinSein
18.11.2012, 12:41
Download Links gehen nicht mehr!

Mnemonik
18.11.2012, 13:27
Wir kümmern uns darum, danke :)

Ich habe die Demo nun nochmal hochgeladen und werde Super17 darum bitten, diesen Link in den Anfangspost zu setzen.
http://uploaded.net/file/h24ilz96

Ich nutze die Gelegenheit und verkünde schon einmal, dass es im Dezember ein kleines Update geben wird, wo wir euch über die neue Grafik, Musik und Technik informieren. Das abgeschlossene erste Kapitel lässt leider noch auf sich warten, daher kann ich da keinen Releasetermin nennen. Ihr sollt nur wissen, dass wir weiterhin an EFS arbeiten und stetig weiterkommen.

mfg

porschefan
19.11.2012, 18:10
Könntet ihr das evtl woanders uppen?
Uploaded ist doch etwas langsam als Free-User :/

Mnemonik
19.11.2012, 18:21
Irgendwelche Wünsche? :)

FlipelyFlip
19.11.2012, 19:14
mediafire ist ein sehr guter hoster (:

Davy Jones
19.11.2012, 19:26
Dropbox wäre auch noch eine Möglichkeit.

RocKBluT
19.11.2012, 19:39
Die neuen Screens sind der hammer ... ich liebe Games wenn so viel wie möglich selbst gepixelt ist und dann habt ihr sogar noch genau meinen Geschmack getroffen. Und die Story von EFS ist einfach nur BOMBE!!! (Vorsicht BOMBE!!!)

Euer Eigenes KS trifft nicht "ganz" meinen Geschmack aber ich bin da mittlerweile ein zu "moderner Rollenspieler" geworden und von da her kann ich mich damit arrangieren (<.< schreibt man das so ... bitte um Verbesserung wenn nötig) .

Warte sehnsüchtigg darauf mehr von The " Epic Fail Saga" zu sehn !

Euer RocKi!

Mnemonik
19.11.2012, 21:17
Ich habe die Demo nun noch bei Mediafire hochgeladen.

http://www.mediafire.com/?q50uegdoq4fkz7k

viel spaß

porschefan
20.11.2012, 17:00
Cool dankööö^^

Super17
24.11.2012, 23:43
So, die beiden Links im Startpost wurden aktualisiert. Viel Spaß!

Mnemonik
29.11.2012, 19:56
Ich will an dieser Stelle mal auf das EFS Lets Play von TheWaywardCatLP hinweisen. Auf diese Weise will ich etwas Werbung für unser Projekt und auch für diesen äußerst unterhaltsamen LPler machen. Wer also Spaß an LPs hat, der kann sich das Ganze mal ansehen. :)

Epic Fail Saga Lets Play (http://www.youtube.com/watch?v=i8yvHvolQsg&list=PL9F3823F717CFCA32&feature=plcp)

Dyprax
12.03.2013, 18:27
Wie siehts hier eig aus?
Irgendwas neues? Lord give me a sign!

( Nur so mal am Rande, es wäre eh schön wenn Spielentwickler monatlich ein Lebenszeichen geben würden, sei es nur kurz dass man noch daran arbeitet oder sowas)

Mnemonik
12.03.2013, 19:17
Am Projekt wird sehr aktiv gearbeitet und eigentlich kommt jeden Tag was nennenswertes dazu. Allerdings wollen wir den Thread nicht wie einen Blog führen und auch in der Interessengemeinschaft halten wir uns mit Neuigkeiten zurück, damit wir bei einem Update auch wirklich neue Sachen zeigen können. Jedenfalls arbeiten wir regelmäßig am Spiel und wir kommen toll voran. Zumal auch das Team um EFS gewachsen ist.

Corti
12.03.2013, 21:40
Erfreuliche Neuigkeiten.

Grazia
21.03.2013, 12:26
Prima, da bin ich ja wirklich erleichtert. Ich liebe dieses spiel

DerNorris
05.04.2013, 23:46
Was ist denn eig. mit dem Spiel jetzt ? o.O

Mnemonik
06.04.2013, 00:04
Was soll damit sein? Wir arbeiten uns die Finger blutig :D

porschefan
06.04.2013, 11:04
Drängelt mal nicht so :D Wenn das Spiel kommt, dann kommt es. Also abwarten und Tee trinken.

Stoep
06.04.2013, 11:25
Vielleicht bezog sich Norris' Post auf die Neuigkeiten, die ihr auf Dezember versprochen hattet^^ Oder Meintet ihr damit Dezember 2013 O_o So oder so, ich will auch nicht drängeln und freue mich einfach darüber, dass dieses wunderbare Spiel noch in der Mache ist ^__^

Gruß
Stoep

Mnemonik
06.04.2013, 13:01
Vielleicht bezog sich Norris' Post auf die Neuigkeiten, die ihr auf Dezember versprochen hattet^^ Oder Meintet ihr damit Dezember 2013 O_o
Ja, das ist leider dumm gelaufen. Wir hatten uns auf den Weltuntergang verlassen, aber da ist ja nichts passiert >.<
Aber nein, es hat einen anderen Grund. :D Unser Team wurde um einen fähigen Pixler erweitert, welcher uns mit Chars versorgt und wir warten nun noch etwas, bis wir dann auf den screens mit den neuen Chipsets auch unsere neuen Chars zeigen können.
Es gibt eigentlich schon mehr als genug zum Zeigen, aber wir wollen lieber ein großes Update machen, statt vieler kleiner.

porschefan
06.04.2013, 16:15
Lasst euch nur Zeit un hoffen könnt ihr noch auf den Weltuntergang^^ 2036 isses soweit >:D

Sphynx
10.04.2013, 19:40
Ein großes Update klingt auf jeden Fall gut.
Viel Erfolg beim vorankommen dem gesamten Team!

Die Demo war superlustig und ich bin gespannt wie es weitergeht. :)

Edward.Newgate
12.04.2013, 01:58
Grafisch wirklich ein Schmuckstück!
Eine Frage kommt mir da jedoch in den Sinn:
Habt ihr euch bei den Facesets an den alten Facesets von Fire Emblem für das SNES orientiert? Der Stil gefällt mir und erinnert mich etwas an das Spiel. :)

Mnemonik
12.04.2013, 16:41
Jupp :) Sowohl Faces als auch KS-Sprites sind an Fire Emblem orientiert. Allerdings geht der neue Stil in eine ganz neue Richtung :) ihr dürft gespannt sein :P

Resarmo
25.04.2014, 00:12
Hey der Letzte kommentar ist nun schon ein jahr alt, und da mir schon damals die demo supper gefallen hat, wollt ich mal erfahren, wie es ums projekt steht. existiert es noch, bzw ist die vollversion fertig oder was ist passiert ? Es sah alles so geil aus darum währs einfach schade wenns zu ende ist ohne würklich was mitbekommen zu haben :-/
Mit freundlichen Grüßen Resarmo

Squale
25.04.2014, 02:38
Eine neue spielbare Version gab es bislang nicht und gecancelt ist es meines Wissen ebenfalls nicht.

Super17 hat eine ähnliche Frage vor kurzem hiermit beantwortet:

Es gäbe einiges neues zu Posten, aber eine Offenlegung wäre nichtig, wenn es nie zur Veröffentlichung kommt.
Ich möchte mich erstmal bedeckt halten. Gesagt sei nur, dass ich dabei bin, aber nur sehr langsam.

Rotschwanz
19.03.2015, 11:45
Da bald (in etwas mehr als einem Monat) ein Jahr wieder rum ist,
da erkundige ich mich einfach mal wie der zustand jetzt inzwischen ist

CptUnnuetz
11.05.2015, 16:51
Da bald (in etwas mehr als einem Monat) ein Jahr wieder rum ist,
da erkundige ich mich einfach mal wie der zustand jetzt inzwischen ist
Und ist auch 2 Monate her. Schade wenn das Spiel einfach verschwinden würde

Linksawakening
11.05.2015, 17:20
Und ist auch 2 Monate her. Schade wenn das Spiel einfach verschwinden würde

Ich denke das Super-17 und Trugbild/Ascheherz sich irgendwo mal dazu geäußert hatten - da ja ein komplettes Redesign anstand und S17 alle Grafiken selbst erstellt,
wird es - wenn es überhaupt jemals erscheint - noch seeeeehr lange dauern ;)
Nichts desto weniger fände ich es auch schön, wenn einer von beiden Licht ins halbdunkel bringen würde ... ^^

CptUnnuetz
11.05.2015, 17:46
Ich denke das Super-17 und Trugbild/Ascheherz sich irgendwo mal dazu geäußert hatten - da ja ein komplettes Redesign anstand und S17 alle Grafiken selbst erstellt,

Wieso? Das spiel hat das doch gar nicht nötig

Super17
11.05.2015, 21:59
Um kurz irgendwelche Zweifel zu beseitigen: Das Spiel ist in Arbeit, aber genaueres werden wir entweder später oder erst mit veröffentlichung der nächsten Demo preisgeben.
Das Spiel hat es vielleicht nicht nötig, aber darum geht es mir nicht. Ich würde wohl nie glücklich mit gerippten Grafiken werden.

Mivey
12.05.2015, 07:05
Um kurz irgendwelche Zweifel zu beseitigen: Das Spiel ist in Arbeit, aber genaueres werden wir entweder später oder erst mit veröffentlichung der nächsten Demo preisgeben.
Das Spiel hat es vielleicht nicht nötig, aber darum geht es mir nicht. Ich würde wohl nie glücklich mit gerippten Grafiken werden.
Da sich viel getan hat in der Zwischenzeit, der RPG-Maker 2k3 ist auf Englisch legal erwerblich, und iher scheinbar sowieso alles auf eigene Grafiken stemmen wollt: Wie sieht das Team (oder ist das ein Soloprojekt ?) eine Kommerzialisierung?

Yunoki
12.05.2015, 09:00

Da sich viel getan hat in der Zwischenzeit, der RPG-Maker 2k3 ist auf Englisch legal erwerblich, und iher scheinbar sowieso alles auf eigene Grafiken stemmen wollt: Wie sieht das Team (oder ist das ein Soloprojekt ?) eine Kommerzialisierung?
Déjà-vu?
Ich denke nicht, dass Super17 etwas gegen Spenden hat. :D

Klingt, als habe da auch jemand Spaß am Pixeln. ;)

Freut mich jedenfalls, dass es voran geht. Ob mit neuer Grafik oder alter: die Demo hat damals zumindest arg viel Spaß gemacht.

Insofern,
habt Spaß beim Entwickeln und werdet bald fertig. ;p

Grazia
12.05.2015, 15:31
Ich mache jedes Mal Luftsprünge, wenn bei einem Spiel länger nichts neues kam und ich dann höre, es geht weiter.
Kann kaum erwarten bis die nächste Demo rauskommt.

CensedRose
13.05.2015, 11:47
Hab mir mal dein Spiel angesehen und ich muss sagen, dass es wirklich super aussieht.
Vor allem interessiert mich die Geschichte sehr und all die Maps und Grafiken gefallen mir wirklich gut!
Das heisst... ab zum Download! :D Sobald ich das Spiel durch hab, gibt es Feedback von mir ;)

Ach ja und die Demo "Mirror 2" kann ich leider nicht öffnen. Es heisst dann "Seite nicht gefunden".

Stoep
14.05.2015, 12:27
Ich mache jedes Mal Luftsprünge, wenn bei einem Spiel länger nichts neues kam und ich dann höre, es geht weiter.
Kann kaum erwarten bis die nächste Demo rauskommt.

Dito! Vor allem bei diesem Spiel. Die Demo war schon fantastsich und was man zuletzt von dem graphischen Update zu sehen bekam war einfach atemberaubend! Haut rein, Jungs!

Gruß
Stoep

Mnemonik
15.05.2015, 16:21
Kann man nur hoffen, dass das Gameplay und die Technik der neuen Grafik noch gerecht werden. Ich hab immerhin einiges überarbeitet und verändert.
Das Talent- und Meistersystem wurden zum Beispiel ganz neu aufgesetzt und haben mit den alten Systemen nicht mehr viel gemeinsam.

Linksawakening
16.05.2015, 10:33
Kann man nur hoffen, dass das Gameplay und die Technik der neuen Grafik noch gerecht werden. Ich hab immerhin einiges überarbeitet und verändert.
Das Talent- und Meistersystem wurden zum Beispiel ganz neu aufgesetzt und haben mit den alten Systemen nicht mehr viel gemeinsam.

Bin da sehr zuversichtlich :) Da du zu einem der gewissenhaften Sorte zählst (imho), denke ich nicht das du etwas tun kannst um den Erwartungen in irgendeiner Form nicht gerecht zu werden ^^
Veränderung heißt ja nicht zwingend etwas negatives. So lasse ich mich gerne überraschen von den Neuerungen die ihr so vorgenommen habt, sobald es etwas neues spielbares gibt ... es gibt nicht
zufällig eine grobe timeline dafür oder? ^^"

Mnemonik
16.05.2015, 13:45
es gibt nicht
zufällig eine grobe timeline dafür oder? ^^"
Leider nicht, das liegt daran, dass wir immer unterschiedlich schnell vorankommen. :)

MrSerji
16.05.2015, 13:52
Schade :(
Aber immerhin ist eins klar: Das Projekt lebt noch ^^
Freu mich schon wenn es etwas neues gibt :D

- Soul

Rotschwanz
27.05.2015, 13:25
juhu es lebt^^, alleine schon der anfang war super. das mit dem falschen teil des kleidungsgeschäfts xD

Haruhiro
18.12.2018, 13:34
Tut mir leid, falls ich dieses Spiel jetzt nach oben hole, aber ich muss unbedingt wissen, ob das Spiel gecancelt wurde nach so langer Zeit oder aber es (wenn überhaupt) noch weitergeht..

snikerfreak83
23.12.2018, 08:56
Hallo zusammen,
das würde mich auch interessieren, das doch ein sehr besonderes Game und ausergewöhnlich ist,
von der Art des Aufbaus und wie es so weiter geht.
Man soll ja nie die Hoffnung aufgeben...

Mal eine andere Frage wie kommt man den an den Steinstaturen vorbei? Im Lichtwald.

Edit.:Lösung gefunden - wie besiegt man den Leo...

mfg snikerfreak83

Grazia
25.12.2018, 23:16
Ich würde mich auch sehr freuen wenns nicht vom Tisch ist, der Humor des Spiels gefällt mir sehr

Shadowlord
27.12.2018, 12:18
Stimmt, ich habe mir die (glücklicherweise ausgegrabene) Demo auch heruntergeladen und ausprobiert - sowohl der Humor, auch der sehr überraschende Plot-Twist gefällt mir sehr gut .
Würde mich auch sehr freuen, wenn das Projekt noch am laufen ist.

wusch
31.12.2018, 10:07
Ich würde mich auch sehr freuen wenn das Spiel noch in Entwicklung ist, nur anbetracht der Tatsache das wir seit Jahren nichts mehr gehört haben befürchte ich das es auch so bleiben wird. Naja, bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.