PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3: seltsames Technisches Problem!

Angeal
02.05.2011, 20:13
Heyho.

Ich hab da irgendwie ein kleines Problem mit meiner PS3 ... hoffe, hier kennt sich wer damit aus!

Hab meine PS3 jetzt seit gut 1 1/2 Jahren. Hab das erste halbe Jahr recht oft und häufig damit gespielt. Das letzte Jahr mäßig bis kaum (maximal 1, 2 Stunden in der Woche).

Hab vorn paar Wochen wiedermal gezockt, plötzlich hatte sie nach einer halben Stunde keinen Strom mehr. Das rote Lämpchen leuchtete nicht, und erst, wenn ich nach 2, 3 Minuten den Stecker rauszog und wieder reinsteckte, kam das rote Lämpchen wieder (wenn ich den Stecker nicht ziehe, bleibt sie "tot"). Danach passierte das immer wieder alle 15 Minuten.

Habs mit mehreren Spielen getestet - selbe Problem.

Bin dann letztens zum ersten mal damit Online gegangen, um die Systemaktualisierung durchzuführen (die, wie mir erst vor kurzem bekannt wurde, ja doch wichtig sei), ob es vielleichtz daran läge.

Letztens 4 Stunden ohne Probleme gezockt - wieder dasselbe Problem passiert.

20 Minuten Pause gemacht - ging dann wieder für gute 2 Stunden.

Soweit ich sagen kann, funktioniert der Kühler drinnen, weiss allerdings nicht, ob es jetzt daran liegt, oder vielleicht an meiner Stromversorgung? Habe zwei 3er Steckerdosen, in denen alles zusammenkommt. Fernseher, PS2, Xbox360 ..

Oder überhitzt die PS3 vielleicht etwas schnell, wenn die Raumtemperatur relativ warm ist?

Hat die PS3 überhaupt einen Service wie die Xbox360? PS3 war damals en Geschenk, und derjenige hat die Rechnung eben nicht mehr ... und bei der Xbox360 ist das ja egal, dank Codenummer auf der Xbox360.

Schonmal danke für mögliche Antworten! :~)

BlackOmen
02.05.2011, 23:58
Also den Symptomen nach zu urteilen hört sich das für mich nach einem Netzteil-Defekt an. Wenn ich dich richtig verstanden habe, läuft die Konsole ja ansonsten einwandfrei bis sie eben gar nicht mehr läuft bzw. überhaupt keinen Strom mehr bekommt...also keine seltsamen LED Anzeigen oder Ähnliches.
Scheinbar ist es zwar noch nicht ganz kaputt, da es nach einer Abkühlphase wieder eine Zeit lang funktioniert. Schau mal im Internet- da gibts genügend Werkstätten die dir das Teil für ca. 50 € bis 60 € austauschen könnten. Da kannst du zur Sicherheit ja auch vorher mal anrufen und nochmal die Symptome schildern.

Angeal
03.05.2011, 21:29
Konnte was im Internet dazu finden ... hab die C04 irgendwas Version mit 60 GB, und da gab es schon bei sehr vielen Spielern zu solch einem Fehler ... -.- Kühler ist zu lahm, und am Ende war ja die PS3 doch schon etwas heiss :/// Und als krönendes I-Tüpfelchen ist die Playstation Service Hotline auf unbestimmte Zeit lahmgelegt, dank dem Hackerangriff vor kurzem ^_^