PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Charkater !!



gxyp
02.05.2011, 20:53
Hi ich wollte ja mal so fragen, welche Charaktere euch im Spiel am meisten aufgeregt, erheitert überrascht oder sonsat was haben.

Ich finde sie sind echt gut gemacht worde und wollte sie deshalb nicht unbesprochen lassen, also :

schreibt, was immer euch zu diesem Thema einfällt :)

Ich fang mal an :

Bester Charakter ( außer meinem natürlich :) ) Lucien aus der Dunklen Bruderschaft. Der Typ ist unglaublichz cool, redet geil und wurde echt toll gemacht, dafür : Daumen hoch !! :)

Schlimmster : Thoronir, dieser Überhebliche Idiot oder Faelian, der Betrunkene Trottel. Wie konnte der sich so schlimm besaufen ?! Na ja :)

So jetzt seid ihr dran : :)

pricetag
03.05.2011, 16:35
Ja ich schließe mich dir an, das eine der Stärken von TES IV ganz klar die Charakter sind. Manche hätten etwas mehr feinschliff vertragen können, aber naja...

Der beste ist meiner Meinung nach Baurus, denn er ist in der ganzen Haupquest vertreten, ist Mitglied der Klingen, und die Quests mit ihm haben immer Spaß gemacht.

Der schlimmste ist dieser Aelwin Merowald, oder wie der heißt, auf jeden fall der typ der in Weye rumläuft. Vertonung? Fehlanzeige. Text? Verdreht. Quest? Hätte sogar ich besser hinbekommen.

J-Master
03.05.2011, 18:02
Bester Charakter: Sheogorath :D Er is einfach nur cool, wahnsinnig und total lustig xP

Schlimmster Charakter: Verehrer -_- Der Typ regt mich einfach nur auf... -_-

gxyp
03.05.2011, 20:06
:):) Ja das Thema kennen wir ja :):)

pricetag
03.05.2011, 20:28
DU SAGST ES.

Kath
03.05.2011, 22:06
Lucien und Baurus mochte ich auch, allerdings auf unterschiedliche Art und Weise. Baurus war ja quasi von der ersten Spielminute an mein Gefährte, auch wenn er natürlich nur ab und an im Zuge der Hauptquest auftauchte. Lucien dagegen war - gxyp sagte es bereits - unheimlich cool und faszinierend. Zumindest in meinen Augen. Thoronir habe ich nach anfänglicher Antipathie übrigens auch ein klein wenig ins Herz geschlossen. So schlecht ist er doch gar nicht. ;)

Die einzige Figur in Cyrodiil, die mich wirklich, wirklich, wirklich genervt hat, war Glathir, jener paranoide Waldelf aus Skingrad.

gxyp
04.05.2011, 13:18
Naj a aber sein Auftrag war auch irgendwie toll : Verurteile jemanden zu Tode und du bekommst Geld für einen unschuldigen, danach tötest du Glathir und bekommst nochmal Geld :):) Aber paranoid : Auf jeden Fall !! :)

pricetag
04.05.2011, 17:55
Stimmt Glarthir regt mich auch immer auf. Wenn ich ihn sehe, bzw. wenn er mich sieht, renne ich bis auf die Skingrad Brücke (von Schloss zu Stadt die) und dann bekommt er entweder Blitz, Dolch, Pfeil oder Schwert in den Rücken... :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

gxyp
04.05.2011, 18:21
Du Fiesling, also ich finde den eher witzig :) Und dann immer : Sprecht mich nicht an !!!! :)
Soooo unaffällig ist esecht nicht, wenn der da jeden morgen steht und immer meint :SPrecht mich nicht an :):)

pricetag
04.05.2011, 18:43
Ja, sorry, wenn ich wen nicht leiden kann dann richtig. Aber wenn einer meiner Fave-NPCs stirbt wird er gleich ge-resurrect ;)

pricetag
04.05.2011, 20:55
Ich mache mal ein Untertopic: Was hat man sich bei den Charakteren in TES IV gedacht?

Also...manche, da denkt man echt: Wow, die NPCs aus anderen RPG sind leblose Hüllen im Gegensatz zu denen!
Und dann aber sowas: Wieso läuft mir ein Mensch hinterher der mich nichteinmal persönlich kennt??? Warum werde ich mit: "Oh, schön EUCH zu sehen!", begrüßt, wenn ich
Den Kerl garnicht kenne, und
Ich noch nie in der Stadt war??!!


Und auch wenn der Verehrer seeehr kurzzeitig ganz lustig ist: Erkundet mal einen Dungeon mit einem Kerl der alle Feinde aufschreckt(Assassinen-Terror;)), und dann wegläuft und mich mit 10 ausgewachsenen Braunbären alleinlässt. HALLO?! Gehts noch???

Kath
04.05.2011, 21:06
Wieso läuft mir ein Mensch hinterher der mich nichteinmal persönlich kennt??? Warum werde ich mit: "Oh, schön EUCH zu sehen!", begrüßt, wenn ich

Den Kerl garnicht kenne, und
Ich noch nie in der Stadt war??!!


Ganz einfach: Weil dein Ruf dir vorauseilt.

pricetag
05.05.2011, 16:53
Ähm, nein, ich glaube leider kaum das ein entflohener Gefangener bei seinem ersten Stadtkonakt (nach was weiß ich wie langer Zeit) mit: "Oh, schön euch zu sehen!", begrüßt wird. Denn es war in vanilla so bei mir. bgBalancing fixt das ja zum Glück :hehe:

Kath
05.05.2011, 18:42
Ähm, nein, ich glaube leider kaum das ein entflohener Gefangener bei seinem ersten Stadtkonakt (nach was weiß ich wie langer Zeit) mit: "Oh, schön euch zu sehen!", begrüßt wird. Denn es war in vanilla so bei mir. bgBalancing fixt das ja zum Glück :hehe:
Seltsam. Soweit ich weiß kommt der besagte NPC-Spruch eigentlich erst ab einem gewissen Ruhm-Wert zustande (den genauen weiß ich allerdings nicht).

pricetag
05.05.2011, 18:48
Naja, in Vanilla hast du am Anfang zu fast allen Charakteren einen guten Freundschaftswert. Deswegen die Sprüche. In bgBalancing wird es so gemacht, das dich am Anfang niemand außer deiner eigenen Rasse und verwandten Rassen niemand mag, und man sich sein Ansehen erarbeiten muss. Ruhm spielt auch ein Rolle, wirkt sich aber nicht negativ aus, heißt: Hohe Disposition+niedriger Ruhm=NPCs mögen dich. Wenn du dann noch Infamie hast ist das nochmal was anderes...Aber egal. Es ist wie's ist:)

gxyp
05.05.2011, 22:48
Wozu ist Infamie überhaupt da ?

Glannaragh
05.05.2011, 22:55
Wozu ist Infamie überhaupt da ?
Um die Wirkung zu simulieren, die ein unlauterer Lebenswandel des eigenen Chars auf die NSCs hat. So, wie einem der gute Ruf vorauseilen kann, kann das auch der schlechte ;).

gxyp
05.05.2011, 22:56
Ah ok danke dir :):)

pricetag
08.05.2011, 11:51
Am besten besprechen wir Faelian hier weiter. (Aufgrund der Beschwerden;)):
Ich fange dann (nochmals) an:


Zum Thema: Eine meiner Lieblingsfiguren. Er ist einfach nur cool, weil er so breit, ist, dass er garnichts mehr checkt!

Edit: Besonders mit OWC-ND, denn da ist er richtig betrunken. (wenn ich mir 5 Dunkelbier reinkippe, sehe ich auch dreifach!!!)

KingPaddy
08.05.2011, 23:30
Das ist der ewig betrunkende Hochelf in der Kaiserstadt den man für die Dunkle Bruder-
schaft töten soll.

Um hierauf noch einmal zurück zu kommen. Der Richtigkeit wegen möchte anmerken, dass Faelian nicht betrunken ist, sondern sich mit Skooma zu gedröhnt hat und somit nur ziemlich high ist.

gxyp
09.05.2011, 16:38
Dann ist das natürlich was ganz anderes :):)

Aber ändert das viel ??

Der sitzt in einem Haus ( nicht mal sein Haus obwohl er eines hat), vernachlässigt seine Freundin und zieht sich Drogen rein.

( nur für pricetag und diejenigen die daran teilnehmen wollen : Für wen der wohl arbeitet ? :):) )

Ich mag den Kerl einfach nicht ! :)

pricetag
10.05.2011, 15:38
Anscheinend dursucht er das Haus von Lorkmir nach Skooma, wenn er nicht da ist.
Oder ist Lorkmir tot? Sein Haus ist nämlich ziemlich heruntergekommen...


( nur für pricetag und diejenigen die daran teilnehmen wollen : Für wen der wohl arbeitet ? )
Na für wen wohl: Für Google! Google hat sich auf das SUCHEN von sachen spezialisiert....Und er sucht Skooma ;)

KingPaddy
10.05.2011, 16:13
Herumsuchen bildet. Schau dir mal den Keller an, dann weist du es. Zu der Sache mit der Arbeit: Geld betteln um damit Skooma kaufen zu können.

gxyp
10.05.2011, 18:33
Tja man muss sich mal vor Augen halten, wie viele Leute in der Realität so sind :(

Um auf Faelian zurückzukommen : Ob wohl zwischen den Spionen Googles ( also dem Verehrer und Faelian) eine Verbindung besteht ? :)

Habt ihr noch andere Charaktere dieser Art entdeckt ? Etwas ungefähr genauso nerviges, spionierendes und schlimmes Charakterbild im Spiel ? Dann schreibt mal darüber :)

pricetag
11.05.2011, 14:00
Ist sicher nicht so schlimm, nachdem man Martin und Joffre ind den Wolkenherrschertempel bringen muss, kann man mit denen auch überall hinlaufen, die sagen auch nichts. Die folgen einem nur und nerven, wenn man sie nicht schleunigst da hinbringt.

Oder der wahnsinnige Dunkelelf, der aus dem Shivering Isles portal kommt :hehe: Ich schmeiß mich jedes mal weg, wenn ich den reden höre ^^

gxyp
11.05.2011, 17:11
Ja ja oder noch ein paar andere : Die Argonierin, die einem den Quest ,,Bei der Geburt getrennt aufdreht. Vor der bin ich immer im Kreis gelaufen.
Oder derjenige, den man für die Dunkle Bruderschaft ,,scheinbar" umbringen soll und den man zur Herberge bringen soll.
Dazu noch der Freak aus der Magiergilde Skingradempfehlung mit seiner Zombiehöhle und so weiter und so weiter...
Alle folgen, keiner macht was außer nerven :):)

pricetag
11.05.2011, 17:34
Dazu noch der Freak aus der Magiergilde Skingradempfehlung mit seiner Zombiehöhle und so weiter und so weiter...
Den lass ich mir garnichts erst folgen. Ich sag ihm er soll sich seinen eigenen Weg rauskämpfen :hehe:

gxyp
11.05.2011, 17:52
:) So geht es natürlich auch :)
Ja, ich leide in Oblivion unter Vervolgungswahn.Ich drehe mich in einer Feindlichen Höhle um und töte alles was vor mir steht, ohne zu gucken, was es ist. Aber die Charaktere ( auch die feindlichen) sind einfach zu gut gemacht, als dass man sich langweilen würde. :)

Glannaragh
11.05.2011, 18:04
nachdem man Martin und Joffre ind den Wolkenherrschertempel bringen muss, kann man mit denen auch überall hinlaufen, die sagen auch nichts. Die folgen einem nur und nerven, wenn man sie nicht schleunigst da hinbringt.
...und man bringt sich ganz nebenbei mit so einer Aktion direkt mal um einen der dichtesten und eindrücklichsten Momente in der ganzen Story...


Ja ja oder noch ein paar andere : Die Argonierin, die einem den Quest ,,Bei der Geburt getrennt aufdreht. Vor der bin ich immer im Kreis gelaufen.
Meinst du nicht eher "Shadow over Hackdirt"?

Oder derjenige, den man für die Dunkle Bruderschaft ,,scheinbar" umbringen soll und den man zur Herberge bringen soll.
Gerade die Queste um Motierre mag ich sehr gerne, weil sie was ganz anderes ist als die üblichen Assassinenaufträge (die ich eigentlich alle recht interessant gestaltet finde) und gut durchdacht ist. Der arme Kerl ist doch gerade erst aus dem Scheintotenzstand wieder aufgewacht. Was soll der schon groß machen, außer leicht verwirrt hinter einem herzutapern? ;)

Dazu noch der Freak aus der Magiergilde Skingradempfehlung mit seiner Zombiehöhle und so weiter und so weiter...
Das ist eigentlich auch schön gemacht. Ich kann mich immer nicht entscheiden, ob ich Erthor eher als zerstreuten Wissenschaftler oder als vorwitzigen Zauberlehrling sehen soll, der jetzt die Geister nicht mehr loswird, die er rief :). Ich mag den Kerl.

gxyp
11.05.2011, 18:20
Oh glaub mir, ich mag die auch alle, sonst hätte ich nicht so einen Thread eingerichtet ;)
Aber wenn man sie lange hinter einem herdackeln lässt, kann das Nervenstrapazierend sein.. Aber du hast vollkommen recht und ich sage es gerne nochmnal: Ein Rollenspiel lebt von den Charakteren und deren Eigenschaften :)

Großmeister
02.06.2011, 21:34
bester char: eigentlich alle :D aber j´skar hab ich ins herz geschlossen
schlechtester: der verehrer -.-

Growlf
04.06.2011, 03:26
Mir ist es sogar gelungen, Martin und Jauffre mit auf die Shivering Isles zu schleppen (obwohl das angeblich gar nicht geht), wo sie dann permanent herumnölten.

Martin: "Laß uns zum Wolkenherrschertempel gehen."
Ich: "Nö. Jetzt nicht."
usw.