PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaiser nochmal



Fredstar
01.05.2011, 13:41
Hi, vor Monaten habe ich mal eine Frage gestellt ob man bei Oblivion Kaiser werden kann und bekam ein Nein.Und jetzt möchte ich fragen ob es einen mod gibt der einen dann zum Kaiser macht?

gxyp
01.05.2011, 13:56
Nicht das ich wüsste, hab mal ein wenig geforscht. Also ich habe nichts gefunden , du kannst eben nur durch beenden der Hauptquest Meister über Cirodil werden

pricetag
01.05.2011, 14:08
Nein, das nicht, aber hast du schon das PlugIn Orden des Drachen? Da ist vieles Möglich, zwar nicht Kaiser, aber ich glaube man kann Graf werden.

gxyp
01.05.2011, 14:12
Ja das geht schon, aber einen Kaiser bekommst du da leider trotzdem nicht. Mal so aus Neugier, was würdest du dire denn unter so einem Kaiser vostellen. Also glaubst du z.B. das du dann Wachen Befehle geben kannst oder wie ? :)

Würd mich ja mal interessieren.

Muffin
02.05.2011, 20:28
Also ich würd so ne mod richtig cool finden^^ wachen befehle geben wär ja mal nett :D aber es wär auch mal interessant vill. sowas wie ältestenratssitzungen einzubauen wo man vill. die ein oder andere entscheidung über cyrodiil treffen muss :)
aber bitte fragt mich jetz nicht was für entscheidungen das wären :S

gxyp
02.05.2011, 20:41
Na ja wie wärs mit : Der muss sterben der darf sterben, bei dem ist es mir egal ... Hauptsache ich darf entscheiden :) >Wäre doch auch mal toll : Wachen ! Da ist der und der, er muss verschwinden :):)

pricetag
03.05.2011, 16:41
Oder waß nicht allzu schwer wäre: Martin unter der Drachenstatur wieder auftauchen lassen, kurzes End-Gelaber, danach sitzt Martin den lieben langen Tag...Moment...Wo ist eig. der Kaiserthron??? Naja, dann noch die Dialoge leicht abwandeln, eventuell neu vertonen; und man hat einen Kaiser! Ist jetzte nicht SUUUPER toll, aber man hat einen Kaiser.


Also bis auf die Vertonung kein Problem. Bei Interresse könnten wir das ja zusammen machen. Lässt sich ja auch erweitern. (Quests,etc.)

gxyp
03.05.2011, 20:10
Fänd ich gut, vielleicht kann man ja dnn auch sagen, dass ein paar Leute aus dem Spiel verbannt oder zum töten freigegeben werden ( z.B. der Verehrer, Faelian ... :) )

Glannaragh
04.05.2011, 17:28
Also: Martin kann ja gar nicht überlebt haben, weil es in der ElderScrolls-Geschichte so vorgesehen ist, daß er entweder stirbt oder verklärt wird und damit sowohl die Septimdynastie als auch die dritte Ära enden. Einfach so einen neuen Kaiser zu installieren, als wär nicht gerade die Linie der Drachengeborenen (scheinbar) erloschen, erschiene mir da nicht sonderlich glaubwürdig.

Darüber hinaus fänd ich es wirklich nicht schön, als Kaiser oder in Kaisers Auftrag hinzugehen und irgendwelche NSCs um die Ecke zu bringen, nur weil sie nervig erscheinen. Rollenspiel lebt doch gerade von möglichst vielen, auch schrägen Charakteren. Man nimm sich selbst sehr viel, wenn man die einfach ausschaltet, nur weil sie als Trottel konzipiert sind.

pricetag
04.05.2011, 17:48
Ähm, ja okay, dann wird eben...Ocato Kaiser ;)

gxyp
04.05.2011, 18:24
So meinte ich es ja nicht, aber vielleicht nur für ein zwei Tage ins Gefängnis :):) Da können sie ja dann bleiben und weiterhin verrückt sein, und wenn ich dann schrägheit brauche ernenne ich einen zum Hofnarren :):)

Fredstar
05.05.2011, 18:38
so meine ich das auch nicht nur so ähnlich wie eine Gilde. Also du tritst in den Amt ein dann kommt ein Bote sagt es gäbe eine Bedrohung ihr geht dort hin müsst Kämpfen arbeitet euch hoch. Ocato schänkt dir so langsam vertrauen und sagt wenn er stirbt sollst du Kaiser werden. Die Feinde sind sehr nahe und ein Attentäter tötet Ocato , ihr löcht den feind aus kommt frieden wird ordentlich GEFEIERT. dann kannst du z.B.steuern einnehmen wachen begleiten dich minijobs erledigen und so weiter. Sonst eigentlich nichts!?

Kampfkatze2
12.05.2011, 15:55
Naja, eigentlich ist Okato ja nicht der Kaiser, sondern nur der (glaub ich) höchste Beamte und damit Stellvertreter. Eventuell könnte er versuchen die Kaiserkrone an sich zu reißen, aber das ist schon eine andere Geschichte... xP

KingPaddy
12.05.2011, 21:03
Kampfkatze hat da schon recht. Storytechnisch macht es überhaupt keinen Sinn. Ocato ist als kaiserlicher Kampfmagier Stellvertreter des Kaisers und damit Vorsitzender des Ältestenrates. Er könnte, wenn er denn wollte, die Macht an sich reißen, aber das erscheint unwahrscheinlich. Allein einige der cyrodiilischen Grafen würden das nicht akzeptieren und die Provinzen schon garnicht. Die würden sofort aus dem Reich austreten. Und Ocato will ja das Kaiserreich so gut wie möglich zusammen halten.

Und Meister von Cyrodiil ist ein wirklich hoher Rang. Du bist zwar nicht Befehlshaber der Legion, aber du giltst dennoch als oberster Verteidiger des Kaisers und des Reiches. Es sollte dir der Ehre wegen schon genug sein. Und wie erwähnt allein von der Story her, ist es unlogisch selbst Kaiser zu werden.

Glannaragh
12.05.2011, 21:14
Kampfkatze hat da schon recht. Storytechnisch macht es überhaupt keinen Sinn. Ocato ist als kaiserlicher Kampfmagier Stellvertreter des Kaisers und damit Vorsitzender des Ältestenrates. Er könnte, wenn er denn wollte, die Macht an sich reißen, aber das erscheint unwahrscheinlich. Allein einige der cyrodiilischen Grafen würden das nicht akzeptieren und die Provinzen schon garnicht. Die würden sofort aus dem Reich austreten. Und Ocato will ja das Kaiserreich so gut wie möglich zusammen halten.
Genau. Ocato ist, so wie sich die Dinge nach Martins verschwinden darstellen, bereits der de facto - Herrscher des Reiches. Er würde seine eigene Position wohl gewaltig schwächen, wenn er nach dem Titel schielen würde. Dazu dürfte sowohl den Herrschenden als auch dem Volk noch viel zu schnell der Name 'Jagar Tharn' durch den Kopf schießen. So, wie die fiktive Welt von Nirn aufgebaut ist, müßte ein Versuch, sowas durchzudrücken, fast unmittelbar zu einer Revolte führen, nicht nur vom Adel, sondern auch und gerade von den einfachen Leuten aus.

...behaupte ich jetzt einfach mal.

Zacki
12.05.2011, 22:12
Ein Aufstand? Klingt nach ner netten Aufgabe für den der so eine Mod schreibt :D

Glannaragh
12.05.2011, 22:17
'nabbend Zacki :).

Ein Aufstand? Klingt nach ner netten Aufgabe für den der so eine Mod schreibt :D

Wieso? Fühlst du dich gerade herausgefordert, das zu machen :D?

Zacki
13.05.2011, 00:40
Ich bin schon zufrieden das ich mein omod-skript soweit fertig habe das ich aus seperaten ordnern und zusätzlich zur massenabfrage n mod installieren kann :D Ich hab im CS noch NIE was gemodded :( Ich glaub da bin ich nicht begabt genug dazu. Ich lese und schreibe lieber Code :D

Ach und huhu Glann, lange nicht mehr miteinander geschrieben *winks* ^w^

pricetag
13.05.2011, 15:20
Die Worte von KingPaddy klingen einleuchtend. Ich bin auch mir dem Cyrodiil-Meister zufrieden, wer will schon Kaiser sein? ;)

gxyp
13.05.2011, 20:15
Ich :)

Meine eigene Leibgarde wäre schon nicht schlecht ( also nicht dfass ich eine brauchte :) )

Und ich weiß ja nicht, wie das hier ist, aber haben wir eigentlich einen Staatsschatz ? :);)

2TAKTER
17.05.2011, 10:51
Klingt alles super...

Um mal ein paar nette Features für so ne Mod zusammen zu fassen:
- Ende der dritten Ära -> Umbruch zu einem Parlament, weg von der Monarchie
- Entscheidung ob man sich den Kronloyalen oder den Parlamentariern anschließt
- Möglichkeit neuer Kaiser zu werden
- Möglichkeit Premierminister Cyrodils zu werden

Features als Kaiser:
- Befehle an Wachen geben
- Wöchentliche Versammlung mit allen Ratsmitgliedern
- Monatliche Versammlung mit den Stadtfürsten
- Kämpfe in der Arena stattfinden lassen
- Schlachten gegen feindliche Invasoren aus Akavir oder den Provinzen führen (so ne Art mini echtzeitstrategie spiel und man selbst mitten drin)

Features als Minister:
- politische Gespräche mit den Stadtfürsten
- gesandte aus Akavir, Vvardenfell und so weiter empfangen zu diplomatischen Gesprächen
- Diplomaten entsenden zu eben diesen Provinzen und Ländern um anschließend bei deren Rückkehr Geschenke zu empfangen und die politische Beziehung zu verbessern


So, wer programmiert es? :D

pricetag
17.05.2011, 15:18
Tja, vor 2 Jahren hätte das sicher wer gemacht aber....Skyrim kommt, das wäre wahrscheinlich eine Arbeit die untergeht. Verstehst du?

2TAKTER
17.05.2011, 15:40
mehr als genug :) genau das ist auch gerade der grund, weshalb ich mich nicht mehr ans CS wage.

weuze
17.05.2011, 17:23
Was ist denn das für ein Begründung? ^^

Morrowind kam 2002 raus und Oblivion ist mittlerweile auch schon wieder 5 Jahre alt und ich sitz trotzdem an einer Mod für Morrowind :D

Van Tommels
17.05.2011, 18:11
Morrowind ist auch einfach nen Klassiker und Oblivion ist...naja...Mainstream ^^

btw, @weuze, was, du sitzt da immer noch dran? Kann man mit einem Release zum 10-Jährigen rechnen? Oder sollte man da lieber die 20 einplanen xD

weuze
17.05.2011, 18:26
Im Sommer hatte ich geplant fertig zu werden und nein, es gibt da nix drüber im Vorfeld :p

gxyp
17.05.2011, 18:33
Ok das ist hard, wo hast du diese Geduld her ?? :)
@2Takter : Super Zusammenfassung, echt klasse :)
Was stellst du dir denn unter diplomatischen Gesprächhen vor? :)

Und nochmal die Frage von mir : Haben wir überhaupt einen Staatsschatz ? :):)

2TAKTER
18.05.2011, 11:10
Was stellst du dir denn unter diplomatischen Gesprächhen vor? :)

Z.B. Der Graf von Skingrad beendet jeglichen Handel mit Bruma, da die dort ansässige Magiergilde sich negativ über den Grafen äußerte. Der Graf von Bruma zeigt sich uneinsichtig und weigert sich zu entschuldigen.
Ergebnis: In Bruma und Skingrad werden Handelswaren knapp und die Preise steigen.
Als Minister muss man nun geschickt mit den Grafen verhandeln z.B. den Grafen von Skingrad überzeugen das Embargo zu lösen oder den Grafen von Bruma überzeugen sich zu entschuldigen und z.b. der Magiergilde eine Geldstrafe aufzuerlegen.

So in etwa :)

gxyp
18.05.2011, 14:21
Keine schlechte Idee :)
Aber wie sähe das denn aus : Ich als Kaiser im AUFTRAG der Dunklen Bruderschaft oder der Diebesgilde ?! Da mache ich mich ja zum Gespött :)
Ob wohl einer mit einem Dieb verhandeln will ?

pricetag
19.05.2011, 15:50
Das wissen die doch nicht. Die Mitgliedschaft ist doch geheim! ;)

2TAKTER
19.05.2011, 16:19
eben, man nimmt dich nur als Kaiser wahr.... der ab und an schleichend durch dunkle gassen wandelt... verdächtig :D

gxyp
19.05.2011, 20:30
Warum denn das :)
Ich habe ja uch Feinde und...gewisse Pläne :)
Ja ja auch der Kaiser hat so kleine Ticks:)
Ich fürchte mich ja nur sehr vor einem Aufstand *grusel*....

KingPaddy
19.05.2011, 20:49
Vor Aufständen müssen sich nur Tyrannen fürchten und ich glaube als Tyrann wäre man als Kaiser von Tamriel, der als Versöhner auftreten muss, um das Reich zusammen zu halten, denkbar schlecht geeignet. Eventuell sollte man die Kaiserwürde an einen Infamie-Wert von 0 und einen Ruhmwert von >80 koppeln. Das würde die Leute ausschließen, die dann lieber nicht auf den Thron kommen sollten.

2TAKTER
19.05.2011, 20:57
Infamie 0? puh ohne KotR Addon nicht möglich nach Bruderschaft und DG oder?

Schattenläufer
19.05.2011, 23:39
Ja, und jetzt denk mal nach warum...
KingPaddy hat schon recht wenn er sagt, dass die Charaktere mit Infamie > 0 nicht unbedingt als Kaiser geeignet wären.

Wie sieht das hier eigentlich aus, ist das nun ein Ideen-Brainstorming für ein Plugin geworden? Dann ab damit in die Plugin-Schmiede, würde ich sagen. Da könnt ihr euch nach Herzenslust über Features, Storyverlauf etc. unterhalten. Aber hier im Hilfe- und Diskussionsforum ist das fehl am Platz.

Ocato: "Ich weiß, Ihr seid der Erretter von Cyrodiil und ein großer Held. Unter anderen Umständen würde ich nicht mit der Wimper zucken und Euch auf der Stelle zum Kaiser ernennen. Aber neben den Liedern über Eure zweifellos ehrenhaften Ruhmestaten gibt es... nun ja... auch erschreckend glaubhafte Gerüchte, die Euch als lumpigen Dieb, aufständischen Rebellenführer und rechte Hand des berüchtigten Graufuchses darstellen. Uuuuund als Psychopathen, Massenmörder und Kultisten. Also... ja. Wachen!"

2TAKTER
20.05.2011, 14:21
tja wenn das CS bei mir laufen würde, gern.
Solang bethesda keinen patch für Windows 7 64 bit raus bringt, habe ich keine chance das ding ohne absturz zu bedienen

Zacki
20.05.2011, 14:44
Solang bethesda keinen patch für Windows 7 64 bit raus bringt, habe ich keine chance das ding ohne absturz zu bedienen

Das wird nicht passieren, niemals.