PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dogma



kaiser aspatime
13.08.2003, 20:56
Eine sehr gelungene Kömedie über das Christentum. Zeigt humoristisch die Schwächen der Menschen/des Glaubens. Leider wird aber nicht persönlich dem Papst in den Arsch getreten.

und hier die meinung von einem kollegen was ich überhaupt nicht verstehe:


Ein absolut dämlicher Film. Diese beiden Kiffertypen mochte ich irgendwie (Loki udn dessen Kumpel auch), ab und zu mal lustig aber ansonsten einfach nur unsinnig.
Das Ende mit diesem achso netten und lustigen Gott in Gestalt einer (dazu noch hässlichen) Frau...

nohman
13.08.2003, 22:34
Mir hat der film sehr gut gefallen.
Ich mag filme mit solchen themen (gibt ja leider nicht so viele). Und das dieser nicht so erst wie mancher andere (God's Army ...) war, fand ich klasse :D

Und was deinen kollegen betrifft:
Alanis Morissette war meiner meinugn nach das genialste an dem ganzen film 8) ... und hässlich ist nun wirklich was anderes!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Alanis M.

akira62
13.08.2003, 22:42
Mir als Christ efällt der Film besonders, auch solche Filme wie Das Leben des Brian kann man IMHO nur als eingefleischter und gedrillter Christ richtig geniessen dann erst dann merkt man die volle Ladung Seitenhiebe die die Kirche abbekommt.

Ich finde sowohl die Story als auch die Besetzung sowie die Umsetzung genial, deshalb steht er auch bei mir in der DVD Sammlung.

Boo2k
13.08.2003, 22:49
ich liebe diesen film, gehört zu meinen top 4 (neben fight club, beautiful mind und 51st state)

einfach geniale schauspieler (bin großer matt damon fan) wirklich geniale gags udn jede menge humor.

Mir fällt wenn ich an dogma denke immerwieder die szene ein wo loki die "götzen" ;) bestraft und ihnen ihre sünden aufzählt bis auf sie miss sie sind ohne sünde.... aber sie haben nicht gesundheit gesagt als ich genießt habe!!! *G*

ein herrlicher film den man nicht oft genug sehen kann :)

Lychee
13.08.2003, 22:50
Ich fand den Film total genial! :D einer meiner absoluten Lieblingsfilme... ich hab mich schlapp gelacht... Klar, für gläubige Christen ist der Film nichts, aber da das auf mich nicht zutrifft... ;)

pazzi
13.08.2003, 23:16
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Hab ihn jetzt auch endlich auf DVD bekommen.
Auch find ich es richtig cool wie die Kirche so durch den Dreck gezogen wird, bin nunmal auch nicht der gläubigste ;D

M-P
13.08.2003, 23:19
joah, der ist richtig geil, besonders jay and silent bob geben dem film humor, ich find die sprüche einfach nur krass.

die ganzen filme aus der ecke (jay and silent bob strike back, mall rats) sind nur noch zum schießen :D

Knight
16.08.2003, 21:29
Ich habe den Film vor kurzem auch mal zu Gesicht bekommen und war ziemlich begeistert (sehr klasse finde ich den "Kumpel Christus" und die "Katholizismus Wow Kampagne"). Teilweise konnte ich mich vor lachen kaum halten. :-)