PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eishockey



La Bomba
29.04.2011, 23:22
Ich mach mal ein Thema für die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf, auch auf die Gefahr hin, dass es ein Monolog wird...

Heute hat die Weltmeisterschaft begonnen und Deutschland hat zum Auftakt einen 2:0-Erfolg gegen Rekordweltmeister Russland gefeiert.
Bisherige Bilanz: 37 Spiele, 0 Siege, Torverhältnis 44:293.

Durchaus also ein geschichtsträchtiges Spiel.
Außerdem gehts in der Vorrunde noch gegen Gastgeber Slowakei und Außenseiter Slowenien.


Außerdem sind die Stanley-Cup-Playoffs in der NHL im Halbfinale angekommen.

Die Paarungen:

Western Conference
Vancouver Canucks vs Nashville Predators
San Jose Sharks vs Detroit Red Wings

Eastern Conference
Washington Capitals vs Tampa Bay Lightning
Philadelphia Flyers vs Boston Bruins

Im Viertelfinale ging es in 4 von 8 Serien bis zum äußersten 7.Spiel. Gabs auch noch nicht so oft.
Interessant dabei, dass Vancouver gegen Chicago fast noch eine 3:0 Führung nach Spielen vergeigt hätte.
Philadelphia gg. Buffalo und Boston gg. Montreal wurde mit je 2 Auswärtssiegen außerdem quasi "on the road" entschieden.
Nur Detroit hat einen 4:0-Sweep gegen Phoenix geschafft.
Obwohl es zwischendrin ganz anders ausgesehen hat waren schließlich Nashville (gg. Anaheim) und Tampa Bay (gg. Pittsburgh), die einzigen, die sich ohne Heimvorteil durchsetzen konnten.

Paco
29.04.2011, 23:47
Ich mach mal ein Thema für die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf, auch auf die Gefahr hin, dass es ein Monolog wird...

Heute hat die Weltmeisterschaft begonnen und Deutschland hat zum Auftakt einen 2:0-Erfolg gegen Rekordweltmeister Russland gefeiert.
Bisherige Bilanz: 37 Spiele, 0 Siege, Torverhältnis 44:293.

Durchaus also ein geschichtsträchtiges Spiel.
Außerdem gehts in der Vorrunde noch gegen Gastgeber Slowakei und Außenseiter Slowenien.

Monlog? dont say that.

Schweiz hat erst nach Verlängerung gegen Frankreich 1:0 gewonnen -.- Hoffentlich spielen sie gegen Weissrussland besser...

Finnland haut Dänemark morgen weg.

Mircoslavux
30.04.2011, 10:05
gratulation an Deutschland, wir (Slowaken) werden es sehr schwer gegen Deutschen am Sonntag haben...

ka08
30.04.2011, 10:36
Das ist mal ein schöner Auftakt und eine dicke dicke Überraschung, damit konnte nun wirklich keiner rechnen das die Deutschen das Spielgewinnen. Jetzt nur nicht nachlassen und ab zu Titel ;)

Paco
30.04.2011, 23:05
Finnland und USA bodigt ihre Gegner nachmittag jeweils mit 5:1 weg. Tschechien strauchelt fast gegen Lettland, gewinnt am Ende aber mit 4:2. Norwegen schlägt Schweden n. P. mit 5:4!

La Bomba
01.05.2011, 13:34
Oh cool, gibt ja doch ein paar, die sich für Eishockey interessieren. :)

Heute also gegen die Slowakei. Da haben wir in den letzten Jahren immer gut ausgesehen, aber wer weiß wie das mit dem Heimvorteil der Slowaken wird.
Angetreten mit dem Ziel Klassenerhalt können wir eigentlich relativ entspannt erstmal in das Spiel reingehen. Wichtiger wirds dann gegen Slowenien.

Die Flyers haben zum Halbfinalauftakt leider 3:7 verloren. Boston bleibt der Angstgegner.

Mircoslavux
01.05.2011, 19:52
na ja ich hoffe, dass beide Marians (Hossa und Gabby) ein paar Toren machen, es haengt viel davon, wer erstes Tor schiesst...

Slovenskooooooooooooooo, Slovenskooooooooooooo heja heja heja Slovenskooooooooooooo

La Bomba
01.05.2011, 22:31
Deutschland gewinnt 4:3 (0:0,3:0,1:3) und hat den Klassenerhalt geschafft.
Außerdem geht es als Tabellenführer und mit 6 Punkten in die Zwischenrunde.
Damit würden noch 2-3 Punkte in 3 Spielen fehlen um das Viertelfinale zu erreichen.

Die schon vor Monaten als "Spiel des Jahres" titulierte Partie gegen Slowenien gerät jetzt fast zum Trainingsspiel.
Ich hoffe nur die Leistung wird trotzdem hoch gehalten, um nicht aus dem Tritt zu kommen.

Mircoslavux
01.05.2011, 22:33
leider gibt's keine gratulation von mir...riesige haufen glueck fuer deutschland ..also unverdient gewonnen...Slowaken haben gespielt, und die Deutsche antihokej gemacht..leider

auf anderer Seite...mich bewundert die Torimpotenz unseren "Stars"...objektiv sagen...

Paco
01.05.2011, 22:35
Schweiz spielt wesentlich besser als vorher und gewinnt 4:1 gegen Weissrussland. Nun braucht es 200% Leistung gegen Übermacht Kanada in nächste Spiel. Kanada haut Frankreich problemlos mit 9:1 weg. -.-

Ich hatte so auf ein Slowakei-Sieg gehofft. tsk. *Flüche auf Deutschi beschwört* :p

Mircoslavux
04.05.2011, 09:53
na ja..wir sind in A..sch..

Paco
04.05.2011, 17:58
Schweiz hat unglücklich gegen Kanada mit 3:4 verloren. -.- Frankreich hat überraschend gegen Weissrussland gewonnen und Schweiz darf weniger Punkte als erwartet in den nächsten Runde mitnehmen. Gah! Ich hoffe Deutschi erleidet Schiffbruch in den Zwischenrunde. *böse Flüche beschwört*

Russland und Finnland scheint nicht im Form zu sein, nur knappe Siege...

@Micro Nein, noch nicht. Sieht zu dass Ihr oben bleibt, sonst seid Ihr wirklich dick im A**. ^^

Mircoslavux
05.05.2011, 09:33
na ja gegen unseren Brueder Tschechen habe wir weniger Chance...einfach wir sind uebermotiviert und verlieren 9 von 10 mal. Gegen Finnen wird es sehr schwer, aber moeglich und gegen Danemark, wir sollen uns revanschieren (von letzer WM)...

La Bomba
07.05.2011, 09:05
Deutschland hat gestern gegen Finnland einen weiteren Punkt ergattert.

7 Zähler sollten fürs Viertelfinale reichen.
Da kann man ja die Ziele peu a peu ein bisschen nach oben stecken und versuchen, gegen Dänemark und Tschechien die Position noch ein bisschen zu verbessern.

In der NHL steht das Ost-Finale zwischen Boston und Tampa Bay fest.
Im Westen führen Vancouver und San Jose jeweils 3:1 gegen Nashville bzw. Detroit.
Es besteht also noch die Chance auf den ersten kanadischen Champion seit 18 Jahren.
Philadelphia ist leider raus, aber es war eine klare Sache mit 7:20 Toren in 4 Spielen. Da muss sich zur nächsten Saison was auf der Torhüterposition tun.

Gorath_93
08.05.2011, 02:48
Monolog!? War länger nich mehr da aber verdammt! Endlich ein Thread für Eishockey! Hätte eher gedacht das das aussehen würde wie bei NBA, aber es schreiben doch glatt doppelt so viele Leute!

Tampa wird gegen Boston gewinnen. San Jose auch gegen Detroit...und dann hoffentlich gegen vanvouver. ICH KANN DIE NICH LEIDEN!!!

Philladelphia hätte ich auch (grade wenn man sich letztes Jahr anschaut) definitiv stärker erwartet.
Und auch der Goalie...Emery hätte Talent gehabt, aber der is jz wech :D in den Paly-offs wars eher ein karusell als eine Position...

Jz mal zu Deutschland.
Über die ersten Spiele muss man garnicht reden. Einfach nur klasse!
Natürlich seeehr stark gegen Finnland, und gegen ein weltklasse Team nur knapp verloren.
Die Niederlage gegen Dänemark war eigentlich unverdient. Als sie das Empty-net nich gemacht haben wär ich fast zusammen gebrochen :\ Das macht dann schon wieder 2 Punkte, aber auch 2 Niederlagen.
Gegen Tschechien ist Deutschland mal wieder klar unterlegen...sie werden wieder gut spielen, aber am Ende steht höchstwahrscheinlich auch schon die 3. Niederlage in Folge und dann kann man nur hoffen das im Viertelfinale ein Wunder geschieht...und nicht soeins wie gegen Russland, dass der Gegner einfach schlecht ist, sondern ein echtes Wunder bei dem Deutschland dann aber auch endgültig von der Eintags- (Zweijahrs-) Fliege zu einem echten Favoriten(schreck) würde. Auf jeden Fall unglaublich wie toll unsere Jungs spielen. Gegen Dänemark wären 3 Punkte verdient gewesen.

La Bomba
09.05.2011, 18:27
Philladelphia hätte ich auch (grade wenn man sich letztes Jahr anschaut) definitiv stärker erwartet.
Und auch der Goalie...Emery hätte Talent gehabt, aber der is jz wech :D in den Paly-offs wars eher ein karusell als eine Position...
Fakt ist, es muss was getan werden.
Bobrovsky ist gut, aber er wird nie ein ganz Großer werden. Perfekt als Back-up.
Boucher wird langsam zu alt.
Und Leighton ist einfach nicht gut genug für die NHL. Versteh es eh nicht, dass man ihn für die Playoffs wieder von den Phantoms hoch geholt hat, das konnte gar nicht gut gehen.

Ray Emery wäre wirklich ein Guter gewesen, aber leider hat man es verpasst, ihn zurückzuholen, als er dieses Jahr auf Waivers gesetzt war. Oder wollte es einfach nicht.

Die Zeiten eines Bernie Parent oder Ron Hextall sind in Philly eh vorbei.^^
Aber die werden schon was auftreiben, haben ja jetzt Zeit genug.;)
Vielleicht steht ja nächstes Jahr jemand vom Format Luongo, Thomas oder Hiller zwischen den Pfosten, auch wenn ich das nicht glaub.


Edit: Achja, Russland vs Finnland geht gerade in die Verlängerung. Damit hat Deutschland unabhängig vom Ergebnis heute Abend gegen Tschechien den 3.Platz sicher. Und natürlich noch die Chance auf 2.

Paco
09.05.2011, 18:33
Schweiz gewinnt gegen USA, aber es ist zu spät. Norwegen hätte gegen Frankreich verlieren müssen, damit die Schweiz die nächste Runde erreicht.

So gesehen war die Partie gegen Norwegen die Schlüsselpartie. ;_;

oh well *change from Swiss to Finland-Fan*

Edit:

Schaut jemand überhaupt die Spengler-Cup an?

Gorath_93
09.05.2011, 22:46
2:5...naja ein Sieg war auch wirklich unrealistisch. Jetzt hat man den Salat im Viertelfinale und ärgert sich das man gegen Dänemark nich die 3 Punkte geholt hat -.-


Schaut jemand überhaupt die Spengler-Cup an?
Wenn die Haie dabei sind immer :D

Edit: Detroit schlägt San Jose...bleibt spannend. Heute kann Nashville es Chicago nachmachen oder die (blöden) Canucks sind weiter. Ich bin da mal ganz neutral :D

Mircoslavux
10.05.2011, 12:24
Schaut jemand überhaupt die Spengler-Cup an?

ab und zu ja...

Gorath_93
11.05.2011, 22:57
Ja was soll man sagen. Tolle WM von Deutschland. Teams wie Tschechien oder Schweden sind dann einfach eine Nummer zu groß...
Tschechien - USA? JAGR! Unglaublich geiler Typ einfach nur...solang er nich ggn Deutschland spielt :D
"Jagr still tricky" oder sogar ein Comeback von Jagr zu Pittsburgh ist Thema in der NHL.
Detroit gleicht aus. 3-3 Wenn San Jose weiterkommt muss gegen Vancouver erstmal entschieden werden wer 3-0 in Führung gehen darf um doch alles erst im 7. Spiel zu entscheiden...

Gorath_93
14.05.2011, 00:42
Weltmeisterschafft:
Finale Finnalnd ggn Schweden. Vielleicht wird ja mal ein komplett gutes Spiel. Kanada-Russland war nur in den letzten 10 min spannend. Schweden vs. Tschechien sind auch erst in den letzten paar Minuten mit 3 Toren...
Tschechien gegen Schweden raus. Mann ich hätte mein Geld echt auch die Tschechen als Weltmeister gesetzt O.O Russland scheidet wohl verdient aus. Russland auf 3 und Finnland auf 1 wäre jetzt mein Wunschergebniss.
NHL:
San Jose vs. Vancouver. Ich bin wie immer gegen Vancouver :D Im 2. Conference Finale is es mir egal. Generell eher Tampa Bay, aber mit Tim Thomas im Tor fänd ich Boston auch Ok...hauptsache die Canucks fliegen endlich raus!

Duke Earthrunner
14.05.2011, 09:21
http://www.youtube.com/watch?v=Qm1ioslUyog

Nicht schlecht.

La Bomba
14.05.2011, 10:56
Finnland vs Schweden wird mit Sicherheit interessant.
Das große skandinavische Aufeinandertreffen, da gehts immer gut ab.
Meist viele Tore und viele Fights.
Interessant auch, dass beide nächstes Jahr die WM gemeinsam ausrichten werden.
Das heißt einer der beiden wird als Titelverteidiger vor eigenem Publikum antreten.

NHL:
Die Philadelphia Flyers hosten die Winter Classic 2012 gegen die New York Rangers. Sehr geil.
http://prohockeytalk.nbcsports.com/2011/05/13/report-2012-winter-classic-set-for-philadelphia-between-flyers-and-rangers/

La Bomba
15.05.2011, 22:48
Finnland nimmt Schweden im Schlussdrittel wie Lego-Männchen auseinander und wird mit 6:1 Weltmeister.

Paco
15.05.2011, 23:03
Finnland nimmt Schweden im Schlussdrittel wie Lego-Männchen auseinander und wird mit 6:1 Weltmeister.

HELLL YEAH!!!!!

Tschechien und Russland spielen Billard und es geht 7:4 für Tschechien aus...

Mircoslavux
17.05.2011, 09:11
schoen fuer Finnland...verdienter Weltmeister...
aber der beste war ...

http://www.youtube.com/watch?v=1Qpmoj0Vc7I

Gorath_93
21.05.2011, 10:56
-.- Das Viech muss doch echt hart genervt haben wenn man als Zuschauer im Stadion war und die ganze Zeit von dem angemacht wurde..
Da fand ich die Finnen eindeutig besser. In einem tollen Spiel Weltmeister geworden und den Schweden noch eine fette Klatsche verpasst :D

La Bomba
28.05.2011, 11:13
Stanley Cup Finals:
Vancouver Canucks vs Boston Bruins

Mircoslavux
28.05.2011, 17:17
habe geschaut bis ca 4.30..super Chara in Final, hoffe Boston gewinnt...

Gorath_93
28.05.2011, 23:30
Ja ich bin auch für Boston.
Schön is schonmal das auf jeden Fall ein Deutscher den Stanley Cup gewinnt :A

Gorath_93
02.06.2011, 18:05
1. Spiel geht an Vancouver. Aber nur 1:0 (19 Sekunden vor Schluss...das muss doch nich sein)
und Thomas ist und bleibt ein Gott!

Gorath_93
05.06.2011, 14:24
Vancouver gewinnt wieder knapp -.-
Ganz nebenbei hat die Deutsche Nationalmannschaft einen neuen Trainer (http://www.del.org/index.php?id=1298&tx_ttnews[tt_news]=9623&tx_ttnews[backPid]=home&cHash=5b6ca76c38b74831e0b17518ca094283). Die Frage is nur für wie lange?
Is Koelliker jz ein Jahr Trainer und dann kommt Krüger oder wird Koelliker, wenn er gut is wirklich bleiben?

Gorath_93
07.06.2011, 14:31
Wieso schreibt eigentlich keine Sau mehr was?
Boston gewinnt 8-1 (JAWOLL!!!) in Spiel 3 und bleibt dran.
Hinzu kommt noch dieser Check von TIM THOMAS!

http://www.youtube.com/watch?v=RfxXnNpInpI
Muhahahaha :D:D:D

La Bomba
08.06.2011, 20:18
Meinetwegen kann es so weitergehen.
Jeder gewinnt seine Heimspiele und am Ende haben wir ein Spiel 7.

Die Flyers tun derweil was für ihre Achillesferse und sichern sich das Verhandlungsrecht für Ilya Bryzgalov aus Phoenix.
Letzte Saison eine Fangquote von .921 und damit Platz 8 unter denen, die wenigstens 50 Spiele gemacht haben. Nicht schlecht.

Achja und ganz "nebenbei": die Winnipeg Jets kehren zurück.:) Ein absolutes Kultteam in dem schon Legenden wie Bobby Hull, Keith Tkachuk, oder Teemu Selanne gespielt haben.
Sie haben das Franchise der Atlanta Thrashers bekommen.

La Bomba
11.06.2011, 11:07
Die Minimalisten haben wieder zugeschlagen, Vancouver gewinnt Spiel 5 mit 1:0.

Jetzt haut Boston wieder einen Kantersieg raus und dann holt sich Vancouver in Spiel 7 den Overtime Cup-Winner.:A

one-cool
12.06.2011, 13:10
http://www.youtube.com/watch?v=Qm1ioslUyog

Nicht schlecht.
oh, ein traditioneller Dubé...

Mircoslavux
13.06.2011, 21:49
common Boston, schlage die Minimalisten...

Gorath_93
14.06.2011, 00:44
common Boston, schlage die Minimalisten...

Ja das hoffen wir doch :D
In den Heimspielen sah es ja ganz gut aus bis jetzt. Noch ein bisschen mehr als ne Stunde dann gehts loooos!

Mircoslavux
14.06.2011, 02:58
wow schon 4-0 im ersten Drittel

one-cool
14.06.2011, 14:45
wow schon 4-0 im ersten Drittel
das erste war haltbar, die restlichen drei hatten sie sehr viel Glück. Erstaunlich.

Und bei den Nucks is alls vom Gestänge wieder rausgefallen.

Mircoslavux
14.06.2011, 22:12
ja es war,
aber ich glaube Bruins haben verdient gewonnen..ich freue mich an final game...

Gorath_93
15.06.2011, 18:12
Wenn man sieht was für Heimspiele Boston abgeliefert hat (17:3 Tore) und was hingegen Vancouver zu Hause abgeliefert hat (5:2 Tore -.-) muss man doch einfach für Boston sein!.
Sonst liefert Vancouver wieder ein Spiel mit 2-3 toren ab bei dem nach der Hälfte fast alles klar ist. Denn wenn Vancouver zu Hause erstmal mit 2 Toren führt lassen die sich das wohl nicht mehr nehmen...wobei Boston ja gezeigt hat das man auch in weniger als 5 Min 4 Tore machen kann. Sogar in einem Stanley Cup Finale.

La Bomba
15.06.2011, 18:27
Es kann gar nix schief gehen, es gewinnt endlich mal wieder ein kanadisches oder ein O6-Team (wobei es letzteres 2 mal in den letzten 3 Jahren gab).
Also auf jeden Fall kein Cupsieger mit dem ich mich überhaupt nicht anfreunden kann.
Und das alles in Game 7, besser gehts ja nicht.

Ich tendier trotzdem eher zu den Ahornblättern.

Mircoslavux
16.06.2011, 04:36
3-0 fuer Bruins..5 minuten noch zu spielen....spannend..

Mircoslavux
16.06.2011, 05:09
verdient...congrats to boston, Stanley Cup kommt wieder in die Slowakei...

Gorath_93
16.06.2011, 17:31
Ja, absolut verdient.
Ein paar Fakten: Der 6. Stanley Cup für die Bruins.
Seit 1972 hat Boston nicht mehr den Stanley Cup gewonnen.
Boston ist das 4. Team das in einem Spiel 7 auswärts gewinnt.
Und zuletzt ist Boston das 5. Team das nach einem 2-0 Rückstand die Serie noch gewinnt.

Schade für Ehrhoff, aber dafür schön für Seidenberg. Endlich gewinnt wieder ein Deutscher den Stanley Cup!

Mircoslavux
17.06.2011, 10:01
uebrigens, Zdeno Chara ist nur 2. Kapitän aus Europa (erste Slowakischer) der den Cup gewonnen hat.

schade dass Boris Valabik es nicht in erster Manschaft der Bruins geschafft hat..

Gorath_93
19.06.2011, 01:11
So der Stanley Cup geht an Boston und Tim Thomas ist MVP, aber es stehen ja noch einige Preise in der NHL aus!
Am 22 Juni werden in Las Vegas noch folgende Preise vergeben:


Nominiert für die Hart Memorial Trophy verliehen an den Wertvollsten Spieler eines Teams:
Corey Perry (Anaheim Ducks)
Daniel Sedin (Vancouver Canucks)
Martin St.Louis (Tampa Bay Lightning)

Nominiert für die Venizia Trophy verliehen an den Besten Goalie:
Roberto Loungo (Vancouver Canucks)
Pekka Rinne (Nashville Predators)
Tim Thomas (Boston Bruins)

Nominiert für die James Norris Memorial Trophy verliehen an den Verteidiger mit den besten All-Round Fähigkeiten:
Nicklas Lidstöm (Detroit Red Wings)
Zdeno Chara (Boston Bruins)
Shea Weber (Nashville Predators)

Nominiert für die Calder Memorial Trophy verliehen an den besten Rookie der Saison:
Logan Couture (San Jose Sharks)
Jeff Skinner (Carolina Hurricanes)
Michael Grabner (New York Islanders)

Nominert für die Lady Byng Memorial Trophy verliehen an den Spieler der einen hohen Sportlichen Standart und vorbildliches Benehmen unter Beweis stellen konnte:
Martin St.Louis (Tampa Bay Lightning)
Loui Erkisson (Dallas Stars)
Nicklas Lidstöm (Detroit Red Wings)

Nominiert für die Frank J. Selke Trophy verliehen an den Stürmer der die beste Defensiv-Fähigkeiten gezeigt hat:
Jonathan Toews (Chicago Blackhawks)
Ryan Kessler (Vancouver Canucks)
Pavel Datsyuk (Detroit Red Wings)

Nominiert für den Jack Adams Award verliehen an den Trainer der den größten Anteil am Erfolg seines Teams hatte:
Dan Bylsma (Pittsburgh Penguins)
Barry Trotz (Nashville Predators)
Alain Vigneault (vancouver Canucks)

Nominert für die Bill Masterton Memorial Trophy verliehen an den Spieler der die besten Fähogkeiten in den Bereichen Ausdauer, Hingabe und Fairness gezeigt hat:
Ray Emery (Anaheim Ducks)
Daymond Langkow (Calgary Flames)
Ian Laperriere (Philladelphia Flyers)

Nominert für den Ted Lindsay Award (früher Lester B. Pearson Award) verliehen an den MVP der Saison gewählt von den Spielern:
Corey Perry (Anaheim Ducks)
Daniel Sedin (Vancouver Canucks)
Steven Stamkos (Tampa Bay Lightning)

Niminert für den Bridgestone Messier Leadership Award verliehen an den Spieler der die besten Führungsqualitäten auf und neben dem Eis gezeigt hat:
Zdeno Chara (Boston Bruins)
Nicklas Lidström (Detroit Red WIngs)
Shane Doan (Phoenix Coyotes)

Nominiert für den NHL Foundation Award verliehen an den Spieler der sich besonders für wohltätige Zwecke in der Gesellschaft engagiert hat.
Henrik Sedin (Vancouver Canucks)
Daniel Sedin (Vancouver Canucks)
Mike Green (Washington Capitals)
Dustin Brown (L.A. Kings)

Bei den Verteidiger Preisen wird es wohl hauptsächlich zwischen Veteran Nicklas Lidström und Stanley Cup Gewinner Zdeno Chara eng.
Bei der Venizia Trophyhoffe ich auf Thomas, was ja auch nicht unwahrscheinlich ist.
Ansonsten mag ich Martin St.Louis und würde mich freuen wenn kein Sedin einen Preis gewinnt.
Was meint ihr?

Mircoslavux
19.06.2011, 16:07
hm hoffe auch dass Chara eine Trophae bekommt und Thomas ist selbstverständlich,
schade dass Lubo Visnovsky nicht nominiert geworden wurde...

soonst wuerde ich auch Marchant zwischen beste Rookies gerne sehen....

one-cool
20.06.2011, 17:38
dass Seidenberg nicht für irgendwas nominiert wurde, ärgert mich ein wenig. :/

Gorath_93
23.06.2011, 20:09
Stimmt. Greade in den Finals hat er toll gespielt. Aber wo soll er denn nominiert werden?
Da sind leider überall schon Leute wie Nicklas Lidstöm oder Shea Weber...

Gorath_93
23.06.2011, 21:15
Hier jetzt auch die Gewinner der Awards: (http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=566757&cmpid=rss-NewsinEnglish)
Daniel Sedin wird von seinen Kollegen zum besten Spieler gewählt, Corey Perry gewinnt die Hart Memorial Trophy.
Thomas wird zum besten Goalie gewählt und Niklas Lidström setzt sich gegen Weber und leider auch gegen Zdeno Chara durch.
Soweit die wichtigsten Awards.

La Bomba
24.06.2011, 15:12
Heute Nacht ist der Entry Draft 2011, der den Teams neue Rookies bescheren wird.

Hier die Draft-Listen:
http://www.nhl.com/ice/draftprospectbrowse.htm
http://www.nhl.com/ice/draftprospectbrowse.htm?cat=2&year=2011
http://www.nhl.com/ice/draftprospectbrowse.htm?cat=3&ampyear=2011
http://www.nhl.com/ice/draftprospectbrowse.htm?cat=4&year=2011

Und hier der Spielplan 11/12:
http://www.nhl.com/schedules/20112012.html#?navid=nav-sch-sea

Gorath_93
25.06.2011, 23:30
1st Draft-Pick overall ist erwartungsgemäß Ryan Nugent-Hopkins aus Kanada...tja jetzt muss er für Edmonton spielen :D In 69 Spielen hat er 31 Tore und 75 Assists gemacht, zudem 51 Strafminuten. Was man in den Videos so sehen kann sieht ganz gut aus :A Laut dem Sender auf dem der Entery Draft übertragen wurde vergleichbar mit Pavel Datsyuk...allerdings wurde er 6 Runden früher gedraftet :D
2nd Overall Pick ist Gabriel Landeskog aus Schweden der nach Colorado geht. Er ist einer von 6 (!) Schweden die in der 1. Runde gedraftet wurden. Vergleichbar mit Brenden Morrow. 36 Tre 30 Assists.

Alle weiteren Draft Picks könnt ihr HIER (http://www.mynhldraft.com/NHL-Draft-Results/) angucken!

Mircoslavux
01.07.2011, 13:55
4 Slowaken gedraftet....hm..werden sehen...was kommt..

Gorath_93
01.07.2011, 14:24
Jetzt stehen die Free Agents fest.
3 Deutsche sind auch dabei, wobei Erhoff wohl schon bei Buffalo unterschrieben hat.
Nebenbei ist auch Marcel Goc ein UFA sowie Marco Sturm und Top-Stars wie Brad Richards (Gerüchte sagen er könnte zu den Rangers gehen?) oder auch Thomas Vokoun.

Gorath_93
01.07.2011, 22:19
Jaromir Jagr returning to NHL with Flyers

:eek: jaaa leck mich doch am Ar*** !
DAS sind doch mal Neuigkeiten!
1 Jahr unterschreibt er bei Philladelphia und kassier 3.3 Millionen Dollar. Nachdem er bei der WM gezeigt hat was er noch kann waren immer wieder Gerüchte um seine Rückkehr in die NHL aufgekommen, meistens in Verbindung mit Pittsburgh.
Jagrs letzte Saison war 07-08 bei den Rangers. Er hat seidem 3Saisons in der KHL gespielt.
Ein weiterer Deutscher findet einen Club. Sturm unterschreibt bei den Canucks.

Mircoslavux
02.07.2011, 09:01
wow Budaj nach Montreal und Handzus zu Sharks nach Son Jose...

Gorath_93
02.07.2011, 11:16
Marcel Goc zu Florida. Giguere zu Colorado. Jussi Jokinen verlängert bei Carolina (3 Jahre für 9Mio$) und Brooks Laich bei Washington und Ville Leino geht zu Buffalo (beide 6 Jahre für 27 Mio$).

Gorath_93
03.07.2011, 19:01
Und weiter gehts: Brad Richards zu New York! Seeeeerh cool wie ich finde. 60 Mio $ und er unterschreibt für 9 jahre.
Thomas Vokoun geht zu Washington die damit endlich mal nen guten Goalie haben. Ich fand Neuvirth und Varlamov nie besonders gut. Vorallem für ein Team wie Washington sollte schon ein ordentlicher Goalie her.
Winsnievski geht zu Columbus für 6 Jahre und 33 Mio $.

Mircoslavux
04.07.2011, 09:20
Boris Valabik von Bruins zu Penguins

Gorath_93
04.07.2011, 14:09
San Jose tauscht Heatley ggn Havlat von Minesota.
Die verbleibenden besten Free Agents HIER (http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=568376&navid=DL|NHL|home) im Überblick.

Gorath_93
07.07.2011, 01:11
Jason Arnot und Jamie Langenbrunner gehen zu St. Louis.
Es bleiben noch Bryan McCabe und Ray Emery Free Agents! Beides gute Spieler, frag mich warum die keiner will :\

Mircoslavux
07.07.2011, 09:34
zu teuer?

Gorath_93
17.07.2011, 23:29
Also da die Saisons überall zu Ende sind und es somit kaum noch Gesprächsstoff geben wird würde mich mal interessieren was den so eure Lieblingsvereine sind usw.
Welche Teams mögt ihr/mögt ihr nicht aus NHL/DEL/...
Eventuell auch Lieblings Spieler oder ob ihr vielleicht selber Eishockey spielt ?

In der DEL sind die Kölner Haie mein Lieblings-Team seit ich mit 12 oder so mit nem Freund angefangen hab zu ein Paar Spielen zu gehen. Da ich aber umgezogen bin komm ich da nicht mehr zu...
Als Haie-Fan sollte ich zwar eigentlich die Düsseldorfer hassen, da mein Bruder aber DEG-Fan ist ist das nicht ganz so Akut. Den anderen Teams gegenüber bin ich eigentlich neutral eingestellt. Berlin ist nicht so mein Fall.
In der NHL gibt es ein Paar mehr Vereine, am besten finde ich die new York Rangers. Warum weiss ich eigentlich nicht so Recht, die sind mir einfach sympathisch :D
Außerdem gut finde ich die Washingtion Capitals, die Chicago Blackhawks und auch Boston...wobei die letzten beiden mir wohl einfach wegen den Play-Off Spielen ggn Vancouver gefallen. Chicago hat das 3-0 in der Serie noch ausgeglichen und Boston hat es als einziges Team geschafft die in der Serie zu schlagen.
Wie schon öfter erwähnt kann ich die Canucks gaaarnicht ab, was zu einem Großteil an den Sedin's liegt...
ich bin auch ansonsten kein großer Fan von kanadischen Teams...

Edit: Tino Boos kehrt zu den Kölner Haien zurück. Alles weitere hier (http://www.haie.de/index.php?type=article&articleId=5833)

Mircoslavux
21.07.2011, 10:39
Sekera hat neuen Kontrakt mit Buffalo unterzeichnet (4 Jahre fuer 11 mil USD),
Der neue Klub der KHL - HC Lev Poprad aus der Slowakei hat schon fast ganzen Kader fuer naechste Saison....bin neugierig, aber habe keine grosse Erwartungen

La Bomba
07.09.2011, 18:09
Bei einem Flugzeugabsturz in Russland ist die komplette Mannschaft von Lokomotive Jaroslavl ums Leben gekommen. :(

Unter den Opfern auch der deutsche Nationalspieler Robert Dietrich und ehemalige NHL-Stars wie Pavol Demitra und Ruslan Salei.

Gorath_93
07.09.2011, 20:25
Schreklich. Ich konnts echt nich glauben.
Robert Dietrich war ein toller Spieler für Deutschland und ein talentierter Spieler.
EInfach unfassbar.
Bei dem Absturz überlebten nur 2 Menschen. Einer davon war ein Spieler und liegt nach der OP im Koma

Mircoslavux
08.09.2011, 12:10
RIP Palo Demitra..und allen anderen, die an Bord waren:'(

Gorath_93
20.09.2011, 20:14
So die Saison in der DEL ist wieder angelaufen.
Ich bin seit einigen Jahren für die Kölner Haie. Die machen grade ihr 3. Spiel. Nach 2 Dritteln stehts 0:1 aber gegen Straubing lag man ja auch 0:1 hinten ;)
Verfolgt ihr die DEL und wie siehts mit Lieblingsvereinen aus?

Mircoslavux
27.09.2011, 09:17
jupiii..Lev Poprad hat erstmal gewonnen und das aussen...congrats..:)

La Bomba
27.09.2011, 19:08
Verfolgt ihr die DEL und wie siehts mit Lieblingsvereinen aus?
Nope!
Die DEL sondert sich ja gerne konsequent von allem anderen ab und das dürfen sie auch gerne - ohne mich. In den unteren Ligen ist die Stimmung ohnehin viel geiler.

Mircoslavux
28.09.2011, 10:33
uebrigens, spielen irgendwelche Slowaken noch in DEL?

Gorath_93
28.09.2011, 21:47
Der letzte der mit so einfällt war wohl Ivan Ciernik ansonsten fällt mir keiner ein.

Mircoslavux
29.09.2011, 10:24
der spielt nun in Schweden glaube..ich...

habe kurz gecheckt...
Richard Pavlikovský in Krefeld
Martin Hlinka in Hannover

Mircoslavux
05.10.2011, 09:11
ja LEV Poprad gewann wieder;)

Mircoslavux
12.11.2011, 16:44
schoen....auch das zweite Spiel gewonnen (6-3) habe nicht erwartet das die Nati-ersatz Spieler so gut spielen würden....:)

Mircoslavux
01.01.2012, 15:29
ganz nett ueberrascht, dass unsere junge Spieler die Schweizer geschlagen und sich in 1/4 finale qualifiziert haben..

Gorath_93
28.03.2012, 10:45
Die NHL geht in die Schlussphase. Nur noch wenige Spiele bis zu den Playoffs. Mein Lieblingsteam ist mit den Rangers schon sicher dabei :)

Mircoslavux
30.03.2012, 12:04
schafft Gabby 40 Tore in dieser Saison?:A

Gorath_93
02.04.2012, 12:42
Japp da hätte sich erledigt. Nach Malkin und Stamkos hat er sogar die 3. meisten Tore in der NHL.

Mircoslavux
04.04.2012, 10:59
schafft Gabby 40 Tore in dieser Saison?:A


ja ja ja...schon 41 Tore für Gabby:A

Mircoslavux
21.04.2012, 15:18
Habe nicht erwartet dass Penguins gewinnen, letzte nacht

Gorath_93
22.04.2012, 22:26
Was ist da los mit den Rangers? Immer abwechselnd Gewinnen und verlieren wäre ja okay...aber jetzt in der Serie hintenliegen? Als Tabellen Erster?
Das die Penguins gewonnen haben find ich auch scheisse aber die Serie ging dann ja doch noch 4-2 an die Flyers. Bin zwar nicht für Pfilladelphia aber auf jeden Fall gegen die Pens :)
Washington, wenn auch unerwartet, in Führung gegangen :) St. Louis und Nashville außerdem weiter,

Mircoslavux
28.04.2012, 10:10
Hoffentlich kommt Chara zum WM, unser Team braucht ihm...
ja ich glaube St Louis ist der schwarze Pferd...

Mircoslavux
30.04.2012, 15:21
am Freitag geht's los - gegen Canada....


hoffe für 1/4...

Mircoslavux
19.05.2012, 22:51
wir sind überraschend aber verdient in WM Finale......aber gegen Russischen Kanonen wird es sehr sehr schwierig...

Gorath_93
20.05.2012, 00:35
Das verdient kannst du fett drucken und untertreichen. Überraschend und verdient gegen Tschechen die weit hinter ihren möglichkeiten zurück blieben. Hat mich überrascht wie viele stars bei Slovakei dabei sind. Da kannte ich mehr als bei Tschechien. Unglaublich was Satan noch drauf hat in dem Alter.

Nebenbei. Da du offenbar aus der Slovakei kommst: Wie wird Chara ausgesprochen. Der kommentator hat es immer mit "K" also kara oder so gesprochen. In der NHL wird er immer mit "(S)ch" ausgesprochen. Ist das nur die Englische aussprache oder wie sieht das da aus?

Anderes Spiel. Finnland gegen Russland. Immer das schlimmste für mich ich mag beide Teams. Ovi mit nem Tor das freut mich immer :)

Mircoslavux
22.05.2012, 16:02
CHara ist mit CH (wie Chlamydia) ausgesprochen...leider in nhl ist es (TSCH), aber zB der schweizer Kommentator hat es richtig ausgeprochen...dass haben aehnlich auch mit Satan gemacht..am anfang (S statt SCH), oder der Jungtalent Jurco ( im USA wie Jurko bekannt, bei uns Jurtscho ausgesprochen)
unsere Golie ist auch Laco (mit tz) und nicht Lako ausgeprochen...

Zum Endspiel: also die Russen waren sehr viel besser in Finale als wir....und haben verdient das Gold gewonnen...
ich war wirklich überrascht..leider negativ von Deutschen...wie die gespielt haben....habe mehr erwartet

Gorath_93
28.05.2012, 13:30
Von Deutschland wollte ich garnicht erst anfangen -.- Starke Leistungen gegen Gegner die man aber nicht schlagen konnte wie Schweden und dann ggen die die Letten und co eine Leistung zeigen das man Angst haben muss das man nächstes Jahr gegen den Abstieg spielt.

NHL
Scheisse! Die Rangers sind raus! >:( Im Finale werdens wohl die kings machen nach dem Durchmarsch den die hingelegt haben

Gorath_93
24.07.2012, 03:20
Auserhalb der Saison jemand dabei? Rick Nash zu den Rangers :D:A mal gucken ob er nochmal aufdrehen kann.
Finde ihn auf jeden Fall als Typ cool

Mircoslavux
24.07.2012, 11:43
ja guter Ersatz für verletzen Gabby

Gorath_93
25.07.2012, 12:26
Wie lange is Gaborik denn verletzt und was hat der überhaupt? Außerhalb der Saison krieg ich nur die ganz großen Sachen mit wie zB Rick Nash zu NYR :D

Mircoslavux
25.07.2012, 12:55
Gabby hat OP absolviert...sollte ca noch 5 Monaten fehlen..er war schon während Playoff verletzt, darum hat er so wenig pkt gebracht..

BTW Visnovsky hat erzählt, dass NYI mit Miro Satan verhandeln....

Gorath_93
18.09.2012, 01:02
Lockout in der NHL ist erstmal besiegelt. Hoffentlich fällt wenigstens nicht wieder die ganze Saison aus -.-
Ich bin auch nicht sonderlich angetan davon, dass die deutschen NHL spieler zu Mannheim und Krefeld gehen...

Mircoslavux
18.09.2012, 10:24
und wo sollten sie gehen? von NHL Slowaken geht Visnovsky zum Slovan (KHL) aber nur für ein Monat, und Handzus zum Banska Bystrica (S-liga), Chara und Kopecky bleiben in USA, Gabby in Reha, über weiteren keine Ahnung..

Mircoslavux
30.12.2012, 12:26
Heute um 15.00 Slowakei vs Deutschland an WM 20 in UFA...bin neugierig, wie wir (SK) spielen nach der zwei ziemlich gut gemeisterten Spielen gegen RUS und CAN (schade dass wir die Führung (2-0 und 3-1) nicht halten konnten...

Mircoslavux
30.12.2012, 17:26
Heute um 15.00 Slowakei vs Deutschland an WM 20 in UFA...bin neugierig, wie wir (SK) spielen nach der zwei ziemlich gut gemeisterten Spielen gegen RUS und CAN (schade dass wir die Führung (2-0 und 3-1) nicht halten konnten...

wow Cüpper was für ein Golie..hat lange für Deutschland durchgehalten...aber am Ende hat der Bessere gewonnen - Slowakei...

Paco
04.05.2013, 13:43
Zum Start den WM schlägt die Schweiz den Gastgeber Schweden mit 3:2. YAY!!!!

Mircoslavux
06.05.2013, 09:05
na ja die Schweizer haben auch Kanada geschlagen...bin neugierig wie es weitergeht...

aber heute Nachmittag, Slowakei vs Deutschland....ich glaube, es ist Zeit edlich die Deutschen zu schlagen.....;)

Paco
06.05.2013, 18:31
na ja die Schweizer haben auch Kanada geschlagen...bin neugierig wie es weitergeht...

Nix naja, das ist ein Sensation! Schweiz hat gerade auch die nächste Grossmacht Tschechien mit 5:2 gebodigt. :bogart:


aber heute Nachmittag, Slowakei vs Deutschland....ich glaube, es ist Zeit edlich die Deutschen zu schlagen.....;)

Grat zur Sieg über Deutschi mit 3:2, das war knapp. Damit hat Deutschi alle 3 Spiele verloren.

Mircoslavux
07.05.2013, 09:02
Endlich...wenn ich mich gut erinnere, letzte drei Spiele auf WM haben wir gegen Deutschen immer verloren, es war schon Zeit für ein Gewinn....

und die Schweiz, hm...nun kommen "schwächeren Gegner", wo mehr Kreativität und Offensive gefragt ist, also werden wir sehen....

Gorath_93
07.05.2013, 22:38
Den deutschen Nationaltrainer Pat Cortina finde ich das aller letzte. Rob Zepp ist schlichtweg keiner der besten deutschen Torhüter und den statistisch besten Torhüter Danny aus den Birken lässt er noch nichtmal auf der Bank sitzen.
Zepp patzt. Slovakei gewinnt. Deutschland so gut wie raus. Ganz toll -.-

Paco
08.05.2013, 18:48
und die Schweiz, hm...nun kommen "schwächeren Gegner", wo mehr Kreativität und Offensive gefragt ist, also werden wir sehen....

:bogart: Die Schweiz watscht auch Slowenien mit 7 - 1 ab. Seit wann ist die Schweiz so stark geworden. :eek:

Mircoslavux
09.05.2013, 17:20
my gosh die Russen haben mit Französen verloren...wow unsere Gruppe wird langsam interessanter....was machen wir heute gegen Letten...

Paco
09.05.2013, 18:19
my gosh die Russen haben mit Französen verloren...wow unsere Gruppe wird langsam interessanter....was machen wir heute gegen Letten...

Bwahahahaha die Kleine Frankreich besiegt einer der Grossmacht Russland mit 2:1. Geil!

Was ihr machen sollen? Tore schiessen und siegen! Was denn sonst? Oder wäre es dir lieber zu verlieren. :p

Auch makaber die 2. Tor von Kink gestern, dabei hat er die Kasten deutlich verfehlt!

Gorath_93
09.05.2013, 21:15
Auch makaber die 2. Tor von Kink gestern, dabei hat er die Kasten deutlich verfehlt!
Ja das ist voll lächerlich. Die Spieler schaffen es nichtmal das leere Tor zu treffen und kriegen dann noch ein "technisches Tor" zugesprochen.
Gabs im Play-off Finale in der DEL dieses Jahr auch einmal so.

Mircoslavux
10.05.2013, 15:21
ups gestern gegen Lettland verloren, hoffe wir schlagen Österreich heute...wir brauchen diese 3 Pkt, unsere Mannschaft würde total durchgeschüttelt (keine Linie ist kompakt geblieben) und der Oldie Jozef Stümpel setzt auch Tribune heute...

Mircoslavux
10.05.2013, 18:27
ups gestern gegen Lettland verloren, hoffe wir schlagen Österreich heute...wir brauchen diese 3 Pkt, unsere Mannschaft würde total durchgeschüttelt (keine Linie ist kompakt geblieben) und der Oldie Jozef Stümpel setzt auch Tribune heute...
na ja:B

Mircoslavux
13.05.2013, 09:57
drucke die Daumen für Letten gegen Französen....dann haben wir es noch in unseren Händen gegen USA morgen

Paco
14.05.2013, 12:07
Ist mir einerlei solange Deutschi NICHT weiterkommt! Aber ich hätte Frankreich nach den Sieg gegen Russland gegönnt weiterzukommen. In den andere Gruppe macht Tschechien und Norwegen den letzte Ticket unter sich aus.

Dizzy
14.05.2013, 12:13
Ist mir einerlei solange Deutschi NICHT weiterkommt! Aber ich hätte Frankreich nach den Sieg gegen Russland gegönnt weiterzukommen. In den andere Gruppe macht Tschechien und Norwegen den letzte Ticket unter sich aus.

Alter Falter :D Egal ob Eishockey, Fussball oder Schach... Du bist ein Fan der verbrannten Erde, nix weiter. Hauptsache Deutschland kommt nicht weiter. Das ist sehr sportlich :) Respekt für diese Einstellung ;)

@Topic: Gestern war ja schon eine kleine Überraschung, wie schwer Kanada sich da getan hat..

Mircoslavux
14.05.2013, 13:21
:A ja ja ja ja..geschaft.......wir sind in 1/4 finale...:A

Paco
14.05.2013, 14:46
@Dizzy heh. ^_^ Es gibt hier genug Holland-Hasser die nicht wollen, dass Oranje gewinnen. ;)

Schweiz gewinnt auch die letzte Spiel gegen Weissrussland. 7 Spiele und 7 Siege! Das ist die beste WM bisher für die Schweiz. :D

Paco
16.05.2013, 17:36
Fuck Yeah! Schweiz bodigt Tschechien erneut mit 2:1 und zieht in den Halbfinal ein. Wahnsinn, was USA gegen (Ex-)Weltmeister Russland geleistet hat. Am Ende steht es 8:3 nach 60 Minuten und ist die höchsten Niederlage für die Russland seit über 50 Jahre!

Nun muss die Schweiz im Halbfinal gegen USA antreten. *gulp*

Mircoslavux
17.05.2013, 08:55
na ja leider ist Slowakei ausgeschieden aber wir haben gut gekämpf bischen Glückt ist uns weggeblieben (4 Pfosterschüsse gegen Finnen)...
jetzt Hoppp Schwitz....für Gold...:A

Sumbriva
18.05.2013, 20:00
Jawooohl! 1-0! Hopp Schwiiz!

Mircoslavux
18.05.2013, 21:18
wow Schwitz feu Goud...:A

Paco
18.05.2013, 21:51
Die erste Medaille seit über 60 Jahre für die Schweiz! Ich hoffe doch dass es Gold anstatt Silber ist.

*ein letzte mal die Daumen für die Schweiz* Auf dass sie den 10. Sieg im Serie holt. *bet*

Mircoslavux
07.06.2013, 09:37
wow Hossa and Handzus sind viel viel wichtig für Hawks....das gleiche gilt für Chara in Boston...konnte es sein, dass drei Slowaken sind in SC Finale..?

Gorath_93
16.05.2015, 17:46
Im Moment läuft die WM und Playoffs in der NHL! Verfolgt das noch jemand?
In der NHL haben die Rangers grade eine klasse Serie gegen die Capitals gewonnen und schaffen es diesmal bestimmt auch den Titel wieder an der Broadway zu holen: D
Bei der WM hat Kanada (leider) die Tschechen um Jaromir Jagr rausgeschmissen.
Ich denke die Russen werden dann auch gleich das Finale klar machen.