PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PSP] Frontier Gate (tri-Ace x Konami)



Rangrith
27.04.2011, 19:48
Konami gibt zusammen mit dem unabhängigen Entwicklerstudio tri-Ace bekannt an zwei Projekten für Handhelds zu arbeiten. Frontier Gate für die PlayStation Portable sowie Beyond the Labyrinth für denNintendo 3DS. Letzteres besitzt noch kein Termin, das PSP-Rollenspiel soll laut Famitsu aber noch dieses Jahr zumindest in Japan im Ladenregal zu finden sein.


Bei Frontier Gates handelt es sich sowohl um ein Singleplayer- als auch ein Multiplayer-RPG via Ad-Hoc, bei dem jeder Spieler einen Hauptcharakter sowie einen von insgesamt 15 zur Verfügung stehenden Partnern steuert, sodass letztendlich 6 Charaktere in der Gruppe kämpfen.
Unabhängig vom Spielmodus, spielt man die jedoch in der gleichen Welt.
Doch abhängig von dem gewählten Partner verändert sich die Story, wenngleich dazu noch keine weiteren Infos bekannt gegeben worden sind.

Die Story des Spiels handelt von einem Grenzgebiet, welches von zwei Grenzbewohnern entdeckt wurde. In der Sorge um einen in dem Gebiet ausbrechenden Krieg zwischen den verschiedenen Staaten der Welt, gründeten sie eine Gilde, um die Tiefe des Areals zu erkunden. Die zu spielenden Charaktere sind Neulinge in der genannten Gilde...

Das Kampfsystem ist rundenbasierend mit einem Befehlssystem, doch zugleich erinnert das Spiel etwas an Monster Hunter. Mit dem Ausführen von Kombo-Attacken lässt sich ein Balken namens "Boost AP" füllen, um eine Vielzahl an Skills anschließend ausführen zu können.

Die Entwicklung ist momentan zu 80 Prozent abgeschlossen.
Quelle: nintendo3ds.gaming-universe (http://nintendo3ds.gaming-universe.de/news/327_triace-x-konami-rpgs-fuer-nintendo-3ds-und-psp.html)

Hmm, PSP? Warum nicht gleich NGP? Naja jetzt wissen wir, was tri-Ace letztes Jahr in seinem stillen Kämmerchen getan hat. Nämlich kein VP3 und SO5! : /

Trotzdem bin ich auf die ersten Screens gespannt. Ich frag mich nur, ob das Star Ocean-Team daran arbeitet. Denn das Valkyrie Profile-Team ist laut Angaben mit Beyond the Labyrinth (3DS) beschäftigt.

thickstone
27.04.2011, 22:16
Hmm, ein weiterer Monster Hunter-Klon (mal platt gesagt). Brauche ich eher nicht, bin mit dem Spielprinzip nicht wirklich warm geworden. Es ist aber wohl nur eine Frage der Zeit, bis mal News zu neuen Tri-Ace Titeln kommen, die neue Engine steht ja.

Rush
28.04.2011, 10:47
Trotzdem bin ich auf die ersten Screens gespannt.

Bitte sehr ;) (http://www.famitsu.com/news/201104/images/00042993/FtjSuCyO927dR9guyc3Q6Pr8mX5137ny.html)
Naja, nix aufregendes auf den ersten Blick, aber mit Monster Hunter und Co kann ich eh nix anfangen :\

chungkingAngeL
28.04.2011, 20:43
Hmmm das Main Visual hat ja durchaus ein gewisses Angugg Potenzial. Wenn ich aber die Chara CGs sehe, weiss ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Ich mein MH hat durchaus seinen Charme, aber warum jetzt tri-Ace auf diesen offensichtlichen Zug ebenfalls noch aufspringen muss entzieht sich meiner Kenntnis.

Hoffe das dass KS was taugt. Die Chara Models sehen auch wie von MH abgekupfert aus. Schade -.- Der 3DS Titel hat durch die Regie vom VP II Macher irgendwie gleich mehr Potenzial ^^

Barbatos
06.01.2012, 14:26
Wieder mal ein paar Verkaufszahlen:

[PSP] Frontier Gate (Konami) 15.800 / 44.443

tri-ace kriegt nix mehr auf die Reihe, vielleicht hätte man damals die eigenen Fans doch nicht verärgern sollen, jetzt ist es zu spät dafür, die Geldsäcke die tri-ace für Star Ocean 4 und Infinity Irgendwas gekriegt hat sind aufgebraucht, und die Fans sind, wie man an den Verkaufszahlen sieht, sind ebenfalls weg.
Das hat sich aber wirklich gelohnt! LOL!

Gogeta-X
09.01.2012, 00:47
Schon mal dran gedacht, dass das Spiel einfach nur Rotz ist? Wer braucht denn MH mit einem Turnbased Kampfsystem...?

Antimatzist
09.01.2012, 11:49
+Konami, die außer ihren Zugpferden ihre andern Spiele nicht richtig pushen und bewerben.

Rangrith
09.01.2012, 18:44
Schon mal dran gedacht, dass das Spiel einfach nur Rotz ist?
Hast du es durchgespielt?
Nein ich frage deswegen, weil ich überall von den Japanern, die es gespielt haben, zum größten Teil ziemlich positive Meinungen gelesen habe. Auch Famitsu scheint mit ner 8/8/8/8 Wertung ganz angetan zu sein.

Klar Geschmäcker sind verschieden, aber denoch wäre es nett, wenn du deine Aussagen auch sachlich begründen könntest, um deinen Beiträgen bisschen Glaubwürdigkeit zu verleihen. ; I

@topic:
Na ja, auf tri-Ace lag schon immer so ein Fluch, der ihre Publisher dazu bringt, ihre Spiele zum falschen Zeitpunkt mit 0 Werbung rauszuhauen.
Da sind die niedrigen Verkaufszahlen nicht verwunderlich und ist mehr auf die nicht vorhandene Werbekampagne von Konami zurückzuführen.
Das hat also imo nicht mit der verscheuchten Fanbase zu tun. Die meisten sind wahrscheinlich immer noch da, nur warten diese wohl auf ein richtiges Konsolen-RPG (SO oder VP), für das tri-Ace einfach atm kein Geld mehr hat.

Gogeta-X
09.01.2012, 19:14
Hast du es durchgespielt?
Nein ich frage deswegen, weil ich überall von den Japanern, die es gespielt haben, zum größten Teil ziemlich positive Meinungen gelesen habe. Auch Famitsu scheint mit ner 8/8/8/8 Wertung ganz angetan zu sein.

Barbatos muss das doch auch nicht machen! :(
Ne Spaß bei Seite: Ich weiß nicht, ob das Spiel rotz ist, ich denke eher dass es rotz ist. Mich macht es z.b. kein Centimeter an, dabei mag ich MH ^^

Rangrith
09.01.2012, 20:02
Barbatos muss das doch auch nicht machen! :(
Na na...http://www.smiliesuche.de/smileys/troestende/troestende-smilies-0015.gif
Barbatos darf das natürlich auch nicht. Er sitzt auch schon auf dem Benimmstuhl, ...was bei ihm allerdings leider nichts bringt.

Egal. Zugegeben mich hat der Titel auch nicht so wirklich interessiert und das obwohl ich jedem Schund von tri-Ace lechzend nachlaufe. Und das soll was heißen. ^^ Aufmerksam wurde ich auf den Titel erst, als es so positve Wertungen bekam.
Deswegen würde ich mich auf jegliche Eindrücke freuen. Hat es denn hier im Forum niemand gespielt? Auch die Demo, die es mal gab/gibt?

Btw Lustig ist auch, dass man Outfits aus Suikoden und Gradius freischalten kann. Für Suikoden-Fans ein nettes Gimmick. Hat aber wohl im Endeffekt den Verkaufszahlen nicht geholfen.

Antimatzist
09.01.2012, 20:26
Weil sich Suikoden-Fans nicht verarschen lassen, außerdem dummdreist, dass der Tierkreis-Produzent einerseits von der Hauptreihe weg wollte, aber hier plötzlich mit Outfits der Hauptreihe dann wirbt... buuh.

Aber ich denke z.B. dass Beyond the Labyrinth sehr viel besser abgehen wird. Vielleicht ist die PSP auch mittlerweile in Japan tot? Ich fand eigentlich immer, dass das Spiel ganz gut aussieht, auch wenns nix für mich wär.

Barbatos
12.02.2013, 15:33
Ein bisschen spät für diese "News", aber was solls:

tp://www.siliconera.com/2012/12/03/konami-hiring-tri-ace-again-to-make-frontier-gate/

Bei tri-ace muss ich immer dran denken was Moneyhatting anrichten kann, während der PS2-Ära war tri-ace ein gefragter RPG-Spezialist, nach den ganzen Flops auf 360 ist tri-ace nur noch ein Haufen Elend dass für Konami Monster Hunter Klone entwickeln muss.

tri-ace: Monehatting gone bad LOL