Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [3DS] Beyond the Labyrinth (tri-Ace x Konami)
Rangrith
27.04.2011, 18:35
Nach einem Jahr Funktstille meldet sich der Rollenspielentwickler tri-Ace mit gleich zwei neuen Titeln zurück. Frontier Gate für die PlayStation Portable sowie Beyond the Labyrinth für den Nintendo 3DS.
Es handelt sich diesmal um eine Zusammenarbeit mit Konami.
Beyond the Labyrinth wird genauso wie Frontier Gate von Shingo Mukaitouge (Konami) produziert, der Direktor hinter dem Spiel ist Takayuki Suguro (tri-Ace; Resonance of Fate (http://xbox360.gaming-universe.de/spiele/949/resonance-of-fate/), Valkyrie Profile 2: Silmeria (http://playstation2.gaming-universe.de/spiele/1159/valkyrie-profile-2-silmeria/)).
Bei dem Titel handelt es sich um ein 3D Dungeon-Rollenspiel.
Die Story wird sich um ein junges Mädchen drehen, das bereits auf einem Artwork gezeigt wurde.
Als Hauptcharakter wollte man sie jedoch noch nicht bestätigen und auch der Name ist vorerst "TBA". Der Großteil des Gameplays bezieht sich auf das Erkunden von Dungeons, wenngleich man betonte, dass die Weltkarte und das Anschauungsmaterial sehr hell gestaltet wurden.
Das Spiel ist momentan zu 60 Prozent fertiggestellt.Quelle: nintendo3ds.gaming-universe (http://nintendo3ds.gaming-universe.de/news/327_triace-x-konami-rpgs-fuer-nintendo-3ds-und-psp.html)
Screens:
http://i.imgur.com/FNZkn.jpg
Hjoa. Und schon wieder ein anderer Publisher, der nicht mit S anfängt und quareenix aufhört. :D
Die Zusammenarbeit mit Sega brachte letztes Jahr mit RoF auf jeden Fall einen frischen Wind in die RPG-Genre. Deswegen bin ich gespannt, was sie diesmal zaubern!
Hoffen wir, dass Konami das Spiel besser vermarktet als Sega.
Was das Spiel angeht: Nun ja, es ist noch zu wenig bekannt. Aber da das VP/RoF Team dahinter steckt, braucht man sich da überhaupt keine Sorgen zu machen. :A
Gogeta-X
28.04.2011, 08:14
Der Screen sieht cool aus. ^^ Ich dachte immer dass bei tri-ace nur ein Entwicklungsteam arbeitet! *_*
Rangrith
28.04.2011, 09:59
Famitsu hat viele neue HQ Screens veröffentlicht!
Und ich muss sagen, das Spiel sieht ja wirklich hübsch aus!
>KLICK< (http://www.famitsu.com/news/201104/28043012.html)
Hier ein Beispiel:
http://www.famitsu.com/news/201104/images/00043012/Mm1Phz5Y7cPAOR3ZKvkwVYqNli5b1G51.jpg
thickstone
28.04.2011, 16:48
Famitsu hat viele neue HQ Screens veröffentlicht!
Und ich muss sagen, das Spiel sieht ja wirklich hübsch aus!
Wow! Sieht wirklich cool aus, behalte ich im Auge. Cool auch, dass es von dem RoF/VP 2 Team ist, denn die Spiele haben ordentlich was zu bieten.
Barbatos
29.04.2011, 12:30
Ein weiterer Entwickler der dank Microsoft gezwungen wurde auf Handhelds auszuweichen:B
Star Ocean 4 hat das Porzellan zwischen SE und tri-ace so wie es aussieht total zerstört, war dieser kurze Seitensprung mir Microsoft es wert ne jahrelange Geschäftsbeziehung zu opfern, um jetzt bei anderen Publishern betteln zu müssen?
thickstone
29.04.2011, 13:25
Ein weiterer Entwickler der dank Microsoft gezwungen wurde auf Handhelds auszuweichen:B
Star Ocean 4 hat das Porzellan zwischen SE und tri-ace so wie es aussieht total zerstört, war dieser kurze Seitensprung mir Microsoft es wert ne jahrelange Geschäftsbeziehung zu opfern, um jetzt bei anderen Publishern betteln zu müssen?
Sorry, aber du hast echt den letzten Schuss nicht mehr gehört.
Da bin ich aber so was von völlig deiner Meinung. Aber du hast noch nicht weit genug gedacht, denn das ist alles der perfide Plan der Illuminati zur Erlangung der Weltherrschaft.
♪ ♪ ♫ they´re dinky, they´re Pinky and the...♫ ♪ ♪.
Die Bilder sind wirklich sehr stimmungsvoll. Wenn ende des jahres der verbesserte 3DS auf den Markt kommt, und noch ein paar leckere Spiele erscheinen, denke ich ernsthaft darüber nach mir vielleicht doch einen zu kaufen.
La Cipolla
29.04.2011, 16:22
Ein weiterer Entwickler der dank Microsoft gezwungen wurde auf Handhelds auszuweichen
"Meint er das jetzt ernst?! Ne... das kann er einfach nicht ernst meinen. Ich glaub schon. Ach, Quatsch, der trollt nur."
Rangrith
01.05.2011, 11:35
-_-
Dir ist schon klar, dass es für ein nicht so reiches Entwicklerstudio Unmengen an Geld kostet, hintereinander Current-Gen Konsolengames zu machen, oder?
Nach 3 großen HD-Projekten, von denen leider letzteres nicht so viel Geld eingebracht hat, ist es nur ein sinnvoller Zug, für gewisse Zeit auf kostengünstigere Handheldprojekte auszuweichen, um für die nächsten großen Projekte etwas Kleingeld zu haben.
Das hat nicht viel mit Microsoft zu tun. Aber wem erzähle ich das...
Gogeta-X
02.05.2011, 07:43
Don't feed the Troll! ^^
da sieht man mal zu was der 3NDS grafisch im stande ist.. sieht toll aus, scharfe texturen.. nettes design. gefällt.
mal sehn wie der 3d effekt ist ;D
luckyless
05.05.2011, 10:42
Das mit dem Dungeon-RPG gefällt mir zwar nicht soooo sehr, aber spiele ich auch hin und wieder gerne. Und das Spiel wäre dann wohl der erste definitve Kaufgrund für einen 3DS für mich.^^ ...wenn es wenigstens in den USA erscheint.
Und das Spiel wäre dann wohl der erste definitve Kaufgrund für einen 3DS für mich.^^ ...wenn es wenigstens in den USA erscheint.Du weißt, daß der 3DS region locked ist?
Gorewolf
05.05.2011, 11:02
wars nicht so das das wie bei der 360 von spiel zu spiel drauf ankommt ?
wars nicht so das das wie bei der 360 von spiel zu spiel drauf ankommt ?Nope.
luckyless
05.05.2011, 12:02
Du weißt, daß der 3DS region locked ist?
Das ist mir schon klar, keine Sorge. Aber wenn die Tendenz so aussehen sollte, dass RPGs eher in den USA erscheinen und in Europa gar nicht, bzw. Monate/Jahre später, ist ein US-Gerät besser für mich. Beim DS war es doch ähnlich, weswegen ich da auch häufiger zu den Importen greif.
da sieht man mal zu was der 3NDS grafisch im stande ist.. sieht toll aus, scharfe texturen.. nettes design. gefällt.
mal sehn wie der 3d effekt ist ;DSind eh Bullshots. Und gerade die Texturen sind teilweise imo ziemlich pixelig^^ Aber der Char sieht gut aus.
Sind eh Bullshots. Und gerade die Texturen sind teilweise imo ziemlich pixelig^^ Aber der Char sieht gut aus.
ja stimmt hab schon so ein zwei gesehen, da sahn die bodentexturen nich mehr so prall aus.
aber zu was der n3ds grafisch im stande ist sieht man bei spielen wie MGS oder resident evil: revelations. man vergisst bei den ganzen videos und screenshots auch noch den zusätzlichen 3D effekt, der den eindruck nochmal "schönen" dürfte.
aber was meinte nintendo.. sie haben das problem, das 3d feature des 3ds marketingtechnisch gut rüberzubringen^^
naja so viel zur grafischen seite^^
Neues Video von der Nintendo Conference:
http://www.youtube.com/watch?v=1XShi9CxSfc
Nettes Spiel - wenn diese vielen labyrinthartigen Gegenden dann noch schön gross sind, dann kann man sich mit der Zeit bestimmt dort irgendwo verlieren. Ich wollte schon immer mal durch zig Gänge auf der Suche nach einem Ausgang ( oder in dem Fall den Weg nach oben? ) wandern.
Der Soundtrack scheint auch recht gut zu sein.
Das mysteriöse Mädchen bildet wohl dauerhaft die Front, allerdings wurde wohl schon gesagt das man jemand anderen für das Spiel steuert und man eben das kleine Plappermaul begleitet. :)
Anhand der beiden verfügbaren Trailer für Beyond the Labyrinth vermute ich, das der gesteuerte Charakter ein roboterähnliches Wesen ist.
Narcissu
05.01.2012, 14:17
Neuer Bilder, neue Bilder!
http://www.rpgsquare.de/images/news/1230/l_4f054a5ca13f1.jpg
http://www.rpgsquare.de/images/news/1230/world_pic02.jpg
→Mehr Screenshots← (http://www.rpgsquare.de/news/1230.html)
Sieht wirklich schön aus, finde ich. Ich denke auch, dass man für die tollen Umgebungen das 3D-Feature des 3DS gut nutzen kann. Außerdem gefällt mir die Protagonistin. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=Ve4ZjKmJZlM
Der Trailer erweckt eine ziemlich märchenhafte Atmosphäre. Und die Bewegungen der Charaktere (na ja, scheint ja nur einen zu geben) sehen wirklich flüssig aus.
Gekauft. :0
Das sieht ja mal großartig aus und tiefere Spiele wünscht man sich ja sowieso auf dem 3DS.
Die Musik.
Bleibt zu hoffen, dass es das Game über den Ozean schafft.
Narcissu
08.01.2012, 14:35
Ein paar neue Infos (http://www.rpgsquare.de/news/1232.html):
- Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade (Normal, Hard, Super Hard, Ultra Hard, Hyper Hard). Die Einstellungen können jederzeit geändert werden, allerdings wird bei einem durchgespielten Spiel der niedrigste insgesamt gewählte Schwierigkeitsgrad bei den Statistiken angezeigt.
- Man kann ab dem zweiten Spieldurchlauf Zwischensequenzen per Druck auf den B-Knopf vorspulen
- Zu Beginn des Spiels trifft man die Heldin; das Treffen selbst findet auf eine unerwartete Weise statt
- Mit Photoshop kann man das Outfit der Heldin gestalten (ob in-Game oder durch Import/Export über den PC ist noch nicht klar)
- über das Internet kann man Kleidung mit anderen Spielern tauschen
- Speicherpunkte regenerieren die HP
- es gibt sogenannte "Bewegungspunkte", die bestimmen, wie viel man sich im Kampf bewegen kann; die verbleibenden Punkte des letztes Kampfes werden in den nächsten übertragen
- Gespräche, die man im Kampf mit den Gruppenmitgliedern führt, werden aufgezeichnet
- es dauert etwa 40 Stunden, das Spiel zu beenden
Barbatos
25.01.2012, 18:47
Ach tri-ace, schlimmer gehts wohl nimmer:
[3DS] Beyond the Labyrinth <RPG> {2012.01.19} 14.176 / NEW
Frag mich ebenfalls, was tri-Ace davon abhält, ein neues Star Ocean, Valkyrie Profile o.ä. für die PS3/(X360) zu entwickeln, ohne irgendwelche Zeitexklusivität sollte man wieder anständige Verkaufszahlen erhalten. Vor allem hat man doch vor einiger Zeit schon eine neue Engine vorgestellt...
Rangrith
25.01.2012, 20:18
@Barbatos: Du kommst einfach nicht über die damalige Zeitexklusivität von SO4 hinweg oder? Nach so vielen Jahren.
Merkt man an jedem deiner spöttischen Beiträge...
@Topic:
Hm, wirklich schade. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass BtL im Westen erscheint, wohl ziemlich gering.
Aber es hat vielleicht auch was gutes:
Mit jeder neuen erfolglosen IP, wird die Chance immer größer, dass tri-ace Squarenix zurückkehrt und sich wieder mehr auf ihre erfolgreicheren Serien konzentriert.
Das wäre nämlich ganz in meinem Sinne...
12118
@Swordy: Dito.
Frag mich ebenfalls, was tri-Ace davon abhält, ein neues Star Ocean, Valkyrie Profile o.ä. für die PS3/(X360) zu entwickeln, ohne irgendwelche Zeitexklusivität sollte man wieder anständige Verkaufszahlen erhalten. Vor allem hat man doch vor einiger Zeit schon eine neue Engine vorgestellt...
Was würde das bringen? SO4 war z.B. richtig mies. Die Entscheidung erst mal aufen handheld zu gehen war richtig. Die müssen sich mal wieder fangen. Alleine die Grafik... ich würde ja sagen "Hey mit Radiata Stories, oder sogar mit SO3 ein wenig, habt ihr gezeigt, dass ihr nette Grafik im Anime Stil machen könnt. WARUM versucht ihr also auf Teufel komm raus davon wegzugehen und macht dann solche hässlichen Schaufensterpuppen Modelle", aber es existiert ja auch VP2. Ganz zu schweigen von der hakeligen Steuerung in Dungeons, der seltsamen Kamera (Nach links, rechts, zoom in und zoom out, aber kein "oben und unten"? wtf) und dem mittelmäßigen Kampfsystem. Blindsides.. uff, selten dämliche Erfindung. Und AI nutzt es auch nicht.
Für ein Tri-Ace Spiel richtig mies, wärs kein Tri-Ace Spiel, wärs wohl.. mittelmäßig? Aber wer die Ideen mit den Trophäen wie 30k Gegner besiegen, oder auch der ganzen Randomness des letzten optionalen Dungeon hatte, der gehört wirklich mal ordentlich geschlagen.
In dem Sinne, wenn sie immer noch nichts gebacken kriegen, wäre ein weiterer Konsolen-Titel es einfach nicht wert. Technisch mies, Gameplay vllt "akzeptabel"... :| Ka wies jetzt mit diesem 3DS Titel steht, aber die Verkaufszahlen zeigen da in etwa an, dass Tri-Ace einfach kaputt gegangen ist. Wer weiß, was da los ist/war. Btw, MS gebe ich da nicht die Schuld, bevor da wieder so etwas aufkommt. Die waren vllt daran "Schuld", dass Tri-Ace auch Multi-Platform entwickelt, aber nicht, dass das, was sie entwickeln, fast schon zu Müll wurde. Naja, Resonance of Fate muss ich noch testen, aber das was ich dazu gehört habe, scheint auch wieder das selbe Lied zu sein. Tri-Ace in schlechter Kondition.
Antimatzist
25.01.2012, 23:19
Wie verkaufen sich denn 3DS Spiele so im Schnitt in Japan bisher? Kannd as nicht einschätzen. Wobei es natürlich auch so sehr wenig ist und ich schiebs weniger auf Tri_Ace sondern auf Konami, die sind immerhin Publisher (oder?).
Woher stammen denn die Verkaufszahlen? Auf vgchartz find ich noch keine aktuellen der letzten Woche.
thickstone
26.01.2012, 18:48
Was würde das bringen? SO4 war z.B. richtig mies. Die Entscheidung erst mal aufen handheld zu gehen war richtig. Die müssen sich mal wieder fangen. Alleine die Grafik... ich würde ja sagen "Hey mit Radiata Stories, oder sogar mit SO3 ein wenig, habt ihr gezeigt, dass ihr nette Grafik im Anime Stil machen könnt. WARUM versucht ihr also auf Teufel komm raus davon wegzugehen und macht dann solche hässlichen Schaufensterpuppen Modelle", aber es existiert ja auch VP2. Ganz zu schweigen von der hakeligen Steuerung in Dungeons, der seltsamen Kamera (Nach links, rechts, zoom in und zoom out, aber kein "oben und unten"? wtf) und dem mittelmäßigen Kampfsystem. Blindsides.. uff, selten dämliche Erfindung. Und AI nutzt es auch nicht.
Für ein Tri-Ace Spiel richtig mies, wärs kein Tri-Ace Spiel, wärs wohl.. mittelmäßig? Aber wer die Ideen mit den Trophäen wie 30k Gegner besiegen, oder auch der ganzen Randomness des letzten optionalen Dungeon hatte, der gehört wirklich mal ordentlich geschlagen.
In dem Sinne, wenn sie immer noch nichts gebacken kriegen, wäre ein weiterer Konsolen-Titel es einfach nicht wert. Technisch mies, Gameplay vllt "akzeptabel"... :| Ka wies jetzt mit diesem 3DS Titel steht, aber die Verkaufszahlen zeigen da in etwa an, dass Tri-Ace einfach kaputt gegangen ist. Wer weiß, was da los ist/war. Btw, MS gebe ich da nicht die Schuld, bevor da wieder so etwas aufkommt. Die waren vllt daran "Schuld", dass Tri-Ace auch Multi-Platform entwickelt, aber nicht, dass das, was sie entwickeln, fast schon zu Müll wurde. Naja, Resonance of Fate muss ich noch testen, aber das was ich dazu gehört habe, scheint auch wieder das selbe Lied zu sein. Tri-Ace in schlechter Kondition.
Also Star Ocean 4 fand ich vom Art Design und der Story/den Charakteren sehr gut. Lag aber auch eher am Gameplay, wo zumindest das KS IMO viel besser als im 3. Teil war.
Und Resonance of Fate ist total geil. Da schalte ich auf Fanboy und verteidige es bis auf's Blut, also bashe es lieber nicht <3 ;)
Zum Spiel: Ja, schade. Wobei ich mich nicht eher mal frage, ob das nicht auch für Tri-Ace Konsequenzen haben könnte. Fände ich äußerst schade. Außerdem wundert es mich, das Spiel war doch recht prominent, verspricht ein nettes Konzept und hat doch auch ganz gute Bewertungen bekommen. So ganz will mir das nicht einleuchten. Oh well, japanische Konsumenten halt. Steige durch dieses merkwürdige Kaufverhalten eh nicht durch, fängt bei der Vermeidung der Xbox360 an und hört bei dieser Versessenheit auf drölfzig Monster Hunter-Ports auf.
Also Star Ocean 4 fand ich vom Art Design und der Story/den Charakteren sehr gut. Lag aber auch eher am Gameplay, wo zumindest das KS IMO viel besser als im 3. Teil war.
Zugegeben, ich war nicht allzu weit in SO4, aber das was ich gesehen habe, war echt grottig. Aber das ist hier nicht das Thema. Auch wenn ich fast schon dazu provoziert wurde einen Roman zu schreiben, warum alles im Vergleich zu SO3 so dermaßen saugt in SO4. Naja, ich lasse es besser. :D
Falls du mit Art Design die Anime-Portraits meinst: OK. Aber die sieht man ja nicht wirklich oft. Ansonsten hab ich echt keine Ahnung, wie man den Mist, den SO4 auftischt, ernsthaft gut finden kann. Wenn das Mädel mal keinen Rock trägt, aber trotzdem eine "Ecchi no ecchi, don't look up!!" Szene gemacht wurde, dann weiß man wie das bei SO4 gelaufen ist... vermutliche eine super Kommunikation im Team. (Auch die Steuerung auf der Oberwelt vs Steuerung im Kampf.. warum haben die sich nicht einmal zusammengesetzt?) Arg, nu fang ich doch an.. blub.
Und das mit "japanische Konsumenten".. die können schon übel sein, wenn die sich einmal total enttäuscht fühlen. Ich denke aber nicht, dass sie total unfair sind. Im besten Falle hat das Spiel dort einfach keinen Markt. (Und wie gut interessante Konzepte umgesetzt werden, sieht man zum Teil ja auch an Xenoblade. Dort merkt man auch nix mehr von dem tollen Setting, wenn mans mal spielt..)
Antimatzist
07.02.2012, 07:37
Also das Spiel kommt auf jeden Fall in die "Flop"-Kategorie. Auch in der zweiten Woche bleibt man unter 20k verkauften Einheiten insgesamt (laut vgchartz.com) und das ist schade und hat das Spiel, so nach allem was ich bisher gesehen hatte, nicht verdient. <_< Konami sollte sich was Promo angeht nicht nur auf MGS und Castlevania (und etwas Silent Hill) konzentrieren. <_<