Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shootmania / Trackmania² / Questmania
>dat outdated OP
Official thread of "What the heck, Nadeo?"
Hory shit.
Neue Environment: Canyon
http://www.youtube.com/watch?v=R2w0cNxkhAE&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=5_-Cq7NgkwQ&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=pb3AJVTGMos
http://www.youtube.com/watch?v=3sB4uuXBG44&feature=player_embedded
http://npshare.de/files/e53922df/24db7e589e7934.jpghttp://npshare.de/files/22ff2f80/24db7e6b561173.jpg http://npshare.de/files/3a68d0bd/24db7e7557086d.jpg http://npshare.de/files/e59efdbb/24db7e7bcb28c9.jpg http://npshare.de/files/d1d822b8/24db7e8066c8b8.jpg http://npshare.de/files/b996dc9b/24db7e84a0574b.jpg
Betriebssystem: Windows XP SP2/Vista SP1/Windows 7
CPU: Pentium IV 1.6GHz / AMD Athlon XP1600+
RAM: 256 MB (XP) oder 512 MB (Vista/7)
Grafikkarte: 16 MB, 100% DirectX 9.0c kompatibel
Soundkarte: 16 bit DirectX kompatibel
Festplatte: 1.7 GB freier Festplattenspeicher
Spiel kommt anfangs nur mit einer Umgebung, die dafür dreimal so umfangreich ist, wie die alten Umgebungen.
Neue Umgebungen wird es per DLC geben.
Zusammen mit den Umgebungen für Questmania und Shootmania, sollen 9-15 Umgebungen entwickelt werden.
Maniazones kommt wieder - als Maniaplanet. Ist im Endeffekt eine offizielle Communityseite, die für alle drei Spiele zuständig ist.
Es wird einen Splitscreenmodus geben.
Es wird weiterhin verschiedene Tageszeiten geben.
Man kann weiterhin nicht mit anderen Autos kollidieren. Dafür gibt es aber ein Schadensmodell, wenn man mit der Umgebung kollidiert. Dieses wirkt sich allerdings nicht auf die Fahrphysik aus.
Es wird möglich sein, die Form von Bauteilen anzupassen und eigene 3D-Modelle zur Nutzung im Editor zu importieren.
Der Mediatracker ist wieder an Bord und er ist großartig. Die Trailer sind ausschließlich im Mediatracker gemacht worden!
Mit Maniascript, einer eigenen Scriptsprache, wird man Ereignisse auf der Map triggern und ganze Spielmodi erstellen können.
Über Shootmania und Questmania hüllt man sich noch in Schweigen.
Day 1.
Update:
Offizielle MMX Gruppe:
Benutzerkennung: mmx
Passwort: mmx@canyon
Ihr tretet bei, indem ihr im Menü auf Profil und dann auf hinzufügen im Gruppenfenster klickt. Kostet 100 Planets oder so.
Mainpost wird zum Release nochmal gescheit geupdated.
Neues von Shootmania:
“We want this spectator-friendly, e-sport-friendly and competition friendly,” says Castelnérac. “Because today, Counter-Strike is ten years old. I won’t say they have problems, but there are obvious elements to consider in games now – showing terrorism and counter-terrorism, shooting people and so forth. For sponsors and TV broadcasts, these things are damaging the good spirit of sport. So we’re trying to bring out a game that’s compatible with this environment.”
Watching him cycle through the maps he’s been toying with, you realise very quickly how much baggage the FPS has carried over the years, and what wonders can be achieved by just shrugging it all off. There’s no hardware in ShootMania, no stupid pretexts to killing, no fan service and no gadgets. What you get instead are the building blocks (smaller than TrackMania’s, to suit the genre and its environments) of the FPS itself: the stuff of maps and modes.
First out of the forge, introduced with a chuckle, is The Butcher Place – a CTF map in which the teams’ bases are just eight metres apart, meaning utter carnage when someone returns with the flag. Trapped Up is a kind of tower defence map in which the defenders respawn more slowly with time, ensuring an eventual win for their enemy. Another map guarantees “a massacre” as players rush along a precarious ledge towards respawn checkpoints, while under constant pulverising fire from central gun emplacements. Castelnérac builds another basic map (including flags, terrain, routes, spawn points and so on) in just a couple of minutes.
“The question is: can I express myself and make something fun?” he says, as he flicks instantly between content browser, editor and realtime play. If these maps turn out to be utter pap, or as enduring as a job at Activision, then it doesn’t matter; all they have to be is fun, witty, charming, comically bad, inventive, disastrously overambitious, gleefully offensive… Whatever you’d expect of a five minute trip to YouTube. Nadeo have built more than 100 maps so far. Would anyone like to bet against there being over 100,000 before the decade’s done? No, didn’t think so.
This really is just the tip of the iceberg. Nadeo’s vision for e-sports requires there to be maps made of competition quality, and the phenomenal success of TrackMania in that regard suggests nothing less will do. But get this: because every ManiaPlanet title is as modular as the other, there’s little to stop the most ingenious of players from building, say, AI behaviours, singleplayer components, scenery prefabs, weapon types, characters, scripts, rule sets or even interactive tutorials, and selling them all (virtually, of course) on the ManiaPlanet marketplace.
Simple racing on the PC, free from AI and complications.
Moreover, thanks to Castelnérac’s newfound obsession with the history of id Software, the whole ManiaPlanet suite now has a pack editor. So, if someone makes an FPS about woodwind instruments owning the brass section, in maps that imagine MC Escher’s take on the movies of Steven Seagal, everything that entails can be safely bundled (thank God) into a single download. One click downloads and installs it as a separate title on the ShootMania front-end, and ensures that none of its changes affect the rest of your experience. Its leaderboards and game browser will be unique on the ManiaPlanet servers.
This isn’t modding, and it’s too organic to be fairly branded as usergenerated content. Like TrackMania before it, ShootMania promises to be nothing short of primordial FPS soup. When you consider that what started as a game about time trials in silly cars has spawned action movies, singleplayer RPGs, casino games, TV adverts and a world of supporting websites and services, none of them created by Nadeo, the potential speaks for itself.
http://www.pcgamer.com/2011/05/27/mad-mad-world/
Der Gamescom Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=pb3AJVTGMos
Schauen wir mal, ob sich das Ding heute anspielen lässt oder ob man da Stunden für anstehen muss. Naja, ich werds mir jetzt eh vorbestellen, Eindrücke folgen also in Kürze :D
Oh Gott. Es spielt sich so fantastisch.
Canyoncar lenkt sich irgendwo wie eine Mischung aus Desert, Coast (angenehme Trägheit) und Island (Rutschverhalten).
Die Strecken sind verdammt abwechslungsreich (was bei dem Bauteilumfang zu vermuten war).
Morgen stürze ich mich dann mal in die Beta :A
http://www.youtube.com/watch?v=3sB4uuXBG44&feature=player_embedded
http://www.abload.de/img/wqhjtwuy3.gif
Please fix your Problems with Valve, Please fix your problems with Valve, Please fix your problems with Valve.
GGGGGGGGGgggggggGGGGGgnnnnuuuuuuhh this hard, tempted to buy from them NAO. :/
While watching these trailers...
9915
... I came...
Ranarion
01.09.2011, 19:30
Gekauft!
Offizielle MMX Gruppe:
Benutzerkennung: mmx
Passwort: mmx@canyon
Ihr tretet bei, indem ihr im Menü auf Profil und dann auf hinzufügen im Gruppenfenster klickt. Kostet 100 Planets oder so.
20 Euro sind auf dem Weg zum PayPal Konto, sobald das Geld angelangt ist wirds gekauft, aber sowas von :A.
Haha, die Strecken auf den Servern sind schon teilweise ziemlich krank :A
Wie der ganze Hardcoretechkram funktioniert habe ich immer noch nicht verstanden. Aber die Fullspeedstrecken sind göttlich.
Die neuen Wallrideteile sind wundervoll o_o
Was lange währt...
http://www.youtube.com/watch?v=9hfCcQG5n5M&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=P5Qnws7Njas&feature=plcp
oder so.
Ich wünschte einfach, sie würden erst Trackmania und dann Shottmania und dann Questmania fertig machen @_@
Daraus wird leider nix, im Dezember gehts bei Shootmania mit der Beta 2 weiter:
http://www.youtube.com/watch?v=y2aP3zQ9cPE&feature=plcp
Muss mir das endlich mal besorgen :D
http://www.maniaplanet.com/download/
Shootmania Open Beta!
Wurde sowas von geladen! :A
Holy shit macht Shootmania Spaß! :D Anfangs ist es etwas ungewohnt, weil ich andere Shooter gewöhnt bin aber nach einer kurzen Zeit spielt man sich ein und wird nicht mehr so übel aufgemischt. Anfangs wurde ich krass gebuttraped aber mittlerweile schaff ich es sogar Erster zu werden. Ladet es euch runter! Lohnt sich meiner Meinung nach. :A
https://www.youtube.com/watch?v=YDJr4oGDBIo
0:45 - Valley Car?
Hyped as fuck!
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/993511_467515716665332_531720649_n.jpg
Mehr Valley Teaser :eek:
Dat realism :bogart:.
Wie sie es schaffen ein um Meilen besser aussehendes Spiel zu entwickeln, als die ganzen anderen Studios mit Sponsorenverträgen in gigantischen Höhen.
Nadeo, y u so awesome... ah, moment. PC Hauptplattform, I remember :hehe:.
PC Hauptplattform, I remember :hehe: .
Nah. PC als EINZIGE Plattform :p
Ich wünschte mir nur, sie hätten einfach direkt Canyon + Valley + ??? rausgebracht.
Dieses "Erst Trackmania, dann Shootmania, dann Trackmania" nervt so tierisch.
Davon abgesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=Ub9CtV524yI
Schön wärs noch, wenn der Splitscreen-Multiplayer besser konfigurierbar wäre (warum dürfen die Mitspieler nichtmal ihre eigenen Autos auswählen?). Davon abgesehen: Mit Trackmania² hab ich schon mehr Zeit verbracht als bei so manchem AAA-Spiel. Mit Freunden und dank eines HDMI-fähigen Fernsehers unter Garantie eine Mordsgaudi... Und mehrere Gamepads, auch solche die nicht dem XBox360-Controller entsprechen, unterstützt es auch noch^^.
Schattenläufer
27.06.2013, 14:42
Ich hab gestern mal wieder TrackMania NF gespielt, also diese kostenlose Version.
Geniales Spiel, aber zwei Dinge stören mich immer wieder: Der Single Player besteht nur aus extrem kurzen vorgefertigten Strecken und der Multiplayer besteht aus 5-minütigem Chaos auf den unspaßigsten Strecken, die man sich nur irgendwie ausdenken kann (beschleunige genau so, dass du den Zeppelin triffst, damit du in das Nadelöhr darunter fällst, wo du wieder auf einem Teil der Strecke landen wirst, welchen du dann wieder per 100-fachem Trial and Error löst). Es gibt keine Möglichkeit, Maps aus der Community herunterzuladen und z.B. nach Beliebtheit, nach durchschnittlicher Länge der Strecke etc. zu sortieren.
Meine Frage wäre jetzt, ob sich as bei TrackMania² geändert hat (bzw. ob das generell in den Bezahlversionen schon immer anders war). Denn ich will im Grunde einfach nur auf schönen großen Strecken fahren, die Spaß machen. Ich will keine Rätsel, ich will Strecken die ich nach ein paar Malen kapiert habe und die ich dann einfach genießen kann.
Ich denke in der Community werden wieder ein paar geniale Streckenbauer sein, aber wenn man die Maps nicht individuell herunterladen, sondern nur im Multiplayer spielen kann, dann bringt es das ja nicht.
Also letztendlich: Ist TrackMania² endlich zu 100% der Stunts-Nachfahre, der TrackMania schon immer sein wollte? :D
(Oh, und: Canyon oder Stadium?)
Ich hab gestern mal wieder TrackMania NF gespielt, also diese kostenlose Version.
Geniales Spiel, aber zwei Dinge stören mich immer wieder: Der Single Player besteht nur aus extrem kurzen vorgefertigten Strecken und der Multiplayer besteht aus 5-minütigem Chaos auf den unspaßigsten Strecken, die man sich nur irgendwie ausdenken kann (beschleunige genau so, dass du den Zeppelin triffst, damit du in das Nadelöhr darunter fällst, wo du wieder auf einem Teil der Strecke landen wirst, welchen du dann wieder per 100-fachem Trial and Error löst). Es gibt keine Möglichkeit, Maps aus der Community herunterzuladen und z.B. nach Beliebtheit, nach durchschnittlicher Länge der Strecke etc. zu sortieren.
Ordentliche Server finden ist dein Problem. Ist zwar leicht gesagt aber setzt dich einfach mal hin und geh ne halbe Stunde Server Sufen bis sich ne Tracklist gut anfühlt.
Also letztendlich: Ist TrackMania² endlich zu 100% der Stunts-Nachfahre, der TrackMania schon immer sein wollte? :D
(Oh, und: Canyon oder Stadium?)
Das war Trackmania auch so schon, was du suchst findest du eher bei Island, was schon bei United ne Mischung aus Stunts und F-zero war. Und deswegen Canyon, das scheint das Fahrmodell von Island relative übernommen zu haben.
Es gibt keine Möglichkeit, Maps aus der Community herunterzuladen und z.B. nach Beliebtheit, nach durchschnittlicher Länge der Strecke etc. zu sortieren.
Hier, für dich: http://tmnforever.tm-exchange.com/?action=tracksearch
Fast 400.000 Strecken, kannst du nach beliebigen Kriterien sortieren :p
Falls du nach Awards sortierst: [PF] Maps willst du eher nicht haben, das ist Angeben für Streckenbauer, als Spieler uninteressant.
Was den Multiplayer betrifft: Auf die Servernamen achten. Was du beschreibst sind die grässlichen LOL-Map Server. Du willst wahrscheinlich eher Speed (was auf der Packung steht), Tech (anspruchsvolle Schikanen-Action) oder Speedtech (die unheilige Mischung aus beidem).
In den Bezahlversionen gibt es zudem die Manialinks - auf denen kann man dann in einer Art ingame-Internet direkt die Strecken von den ingame-Internetseiten der Spieler runterladen.
Canyon oder Stadium?
Beides ;p
Und deswegen Canyon, das scheint das Fahrmodell von Island relative übernommen zu haben.
Nah, überhaupt nicht. Canyon ist ganz anders als alles davor. Irgendwie der uneheliche Sohn von Desert und Canyon - und vielleicht Stadium?
Fühlt sich echt komplett anders an, kein Vergleich zu Island. Hat mich in der Anfangszeit viel Nerven gekostet um umzusteigen, aber sobald es läuft driftet man wie ein König.
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After the TrackMania² Stadium release last week, we’re very happy to announce the upcoming release of TrackMania² Valley!
After years of development, TrackMania² Valley is almost ready and will join the ManiaPlanet family on July 4th on TrackMania.com and Steam. Yes, in a little week!
TrackMania² Valley will propose a new rally-style handling, go along with a 65-tracks solo campaign, a new set of blocks and all the power of ManiaPlanet (3D objects import, gamemodes creation, etc.)
You will be able very soon to ride in the green lands of this beautiful environment.
See you soon for more information about Valley!
Meine letzte Klausur ist am 3.
Ich bin bereit.
Nah, überhaupt nicht. Canyon ist ganz anders als alles davor. Irgendwie der uneheliche Sohn von Desert und Canyon - und vielleicht Stadium?
Fühlt sich echt komplett anders an, kein Vergleich zu Island. Hat mich in der Anfangszeit viel Nerven gekostet um umzusteigen, aber sobald es läuft driftet man wie ein König.
http://abload.de/img/izutp6klmujr7bpqvk.gif
Wahhh?? :/ Say it ain't so. But but..... the Videos.... i want my Island.
http://abload.de/img/izutp6klmujr7bpqvk.gif
Wahhh?? :/ Say it ain't so. But but..... the Videos.... i want my Island.
Es ist islandy, aber anders. Ist wirklich schwer zu beschreiben. Kann auch sein, dass die Enge der Landstraßen da ein wenig mit reinspielt und die Physik ähnlich ist, das resultierende Fahrverhalten aber nicht. Auf den großen, flächigen Betonstrecken erinnert es schon stark an die Hochzeiten von Island (denk an XR>Rocket Science oder so), aber alles fühlt sich ein wenig mehr polished an.
edit:
The environment plays similarly to TMUF's Island environment, but it does have its differences, and Canyon is more fun in the 300-500 kph speed range than Island is. It's very easy to drift in Canyon by tapping the brake while accelerating and turning, and it's also very easy to control when and where you drift. This is what separates it from TMUF Coast, which has cars that drift easily, but have difficult drift control and typically lose too much speed when they do drift.
triffts ganz gut.
IT'S OUT!
Außerdem Workshop Integration!
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