PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Ziele muss man sich setzen?



Selina
26.04.2011, 10:15
Hallo =)
Ich bin ja noch relativ neu in der Spieleentwicklung und ich habe mir schon sehr viele Tutorial durchgelesen wie das Forgotten e-book(Tolles Handbuch <3).

Was ich mich die ganze Zeit frage, ich als Neuling, welche Ziele man verfolgen muss.
Ist es in Grafik, Technik oder die Story. Meine Schwäche ist eindeutig die Technik weil es für mich noch etwas kompliziert ist. Ich bin eher stark in Storyaufbau. Wird es eigentlich begrüßt wenn, Neulinge wie ich, ein Spiel herrausbringen? Ich mein ich bin ja ganz klar noch nicht erfahren mit den Rpg Maker und habe etwas Angst das man meine Geschichte nicht spielen mag. =/

Würde mich sehr freuen wenn ich ein paar Antworten bekomme. =)

Liebe grüße von Selina.

Papa Justify
26.04.2011, 10:28
Hi und Herzlich Willkommen hier.

Grundsätzlich ist es wichtig, dass dein Spiel auf die eine oder andere Weise Spaß macht. Deine Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Es gibt Spiele, die zum größten Teil mit dem RTP erstellt wurden, aber durch ihre originelle oder zumeist auch lustige Story punkten und das Interesse der Spieler wecken. Dann gibt es Spiele, die Aufsehen erregen durch ihre tolle Grafik oder durch eine interessante "innovative" Technik.
Ich denke der beste Tipp für den Einstieg ist, dass du dich an kein zu großes Projekt wagst. Lieber erstmal mit kleinen Projekten Erfahrungen sammeln, gerade in den Bereichen, wo du noch nicht so gut bist. Herumexperimentieren.

Und wenn dein Spiel den gewissen Mindestqualitätsstandard erreicht, wird die Community dein Spiel auch spielen. Grundsätzlich begrüßen wir jeden Neuankömmling und seine Unternehmungen.

cilence
26.04.2011, 10:39
Wird es eigentlich begrüßt wenn, Neulinge wie ich, ein Spiel herrausbringen? Ich mein ich bin ja ganz klar noch nicht erfahren mit den Rpg Maker und habe etwas Angst das man meine Geschichte nicht spielen mag. =/