PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakterproblem



pricetag
24.04.2011, 11:37
Hi Leute,
ich habe schon seit ich Oblivion spiele ein Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Also folgendes:
Nach tagelangen überlegen entscheide ich mich für eine bestimmte Rasse, Klasse etc. z. B. Magier
Spiele damit bis ca. Lev. 5 alles schön und gut.
Dann sehe ich aber einen Krieger aus der Kämpfergilde und denke: So ein Kriger ist doch auch cool, immer mit Rüstung und Schwert rumlaufen und gegner killen...*Stundenlanges Überlegen*...
*neues Spiel mach*
Krieger nehmen, nord als Rasse,...usw.
Alles schön und gut bis wieder ca. Lev. 5
*nach Bravil bei Nacht lauf*
Was macht dieser assassine an der Statuer der grauen Dame?
Wär so ein Assassine nicht auch cool, mit Bogen rumlaufen und 1-Shot-1Kill?
*Stundenlanges überlegen*
*neues Spiel mach*
Assassine nehmen, Agonier...usw.
Alles schön und gut doch dann: Warum habe ich einen Brief vom Graufuchs bekommen, ist das nicht dieser Meisterdieb?
*Brief les*
MMh...so ein Dieb ist doch auch cool warum nicht der? Häuser ausrauben, 2. Identität...
*Stundenlanges Überlegen*
*neues Spiel mach*
Dieb nehmen, Waldelf...usw.
Alles schön und gut.
Ca. Level 5: Hey dieser Magier den ich da gekillt habe hat aber coole sprüche draufgehabt........
Ich denke ich muss nicht weiterschreiben damit ihr versteht. Bitte helft mir!

EDIT Vielleicht sollte ich noch die Eigentliche Frage stellen: Wie finde ich den Charakter der zu mir passt?

pricetag
27.04.2011, 18:19
Hat keiner Hilfe für mich übrig? Ich hätte schon gerne eine Antwort denn ohne Charakter, kein Oblivion.

BIT
27.04.2011, 20:59
Eigentlich kannst du ohne Probleme mit jedem Charakter jede Gilde auch durchspielen. Oblivion bringt da keine Beschränkungen mit. Von daher würde ich einfach drauflosspielen und mir die Spezialisierung dann für spätere Durchgänge aufbewahren. ;)

pricetag
27.04.2011, 21:29
Mh.. ich spiel zwar lieber mit spezialisierten Charakteren, aber wohin hat mich das gebracht? ;)

Kath
28.04.2011, 16:53
Du kannst auch mehrere Durchgänge spielen. Damit meine ich nicht zwingend, dass du jedes Mal die Hauptquest durchspielst, aber zum Beispiel die Gilden: Beim ersten Mal spielst du einen strahlenden Ritter (Nahkämpfer), der Hauptquest und Kämpfergilde durchspielt, beim zweiten einen diebischen Assassinen, der mit Bogen bewaffnet die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft unterstützt usw. usf.

Wenn du aber selbst für den ersten Durchgang gar keine Ahnung hast, was du spielen willst, dann würde ich einfach mal alle Möglichkeiten, die dir zusagen, ausprobieren. Sprich: Tutoriallevel absolvieren und ein wenig die Gegend um die Kaiserstadt unsicher machen, dabei allerhand Waffen, Zauber und Fähigkeiten ausprobieren. Und wenn du schließlich das gefunden hast, was dir am meisten Spaß macht und liegt, dann beginnst du erst einen "ernsthaften" Durchgang.

Letztendlich musst du wissen, welche Art von Charakter dir am meisten zusagt. Das können wir nicht für dich entscheiden.

pricetag
28.04.2011, 19:36
Danke, an Kath, und natürlich auch an BIT, hat mir sehr geholfen. Nach einigen Dungeons bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: Kampfmagier.

Kath
28.04.2011, 20:08
Na dann wünsche ich viel Spaß dabei. :)

pricetag
30.04.2011, 05:50
Ok, ich muss den Thread nochmals aufgreifen. Der Kampfmagier war zum durchspielen der Hauptquest gedacht (letztes Mal lag weit zurück ;) ). Jetzt will ich aber, da ich festgestellt habe das es einfach Magie sein Muss :) , ein neues Spiel machen, indem ich den ultimativen Altmer Magier spiele. Er soll Offensive pur sein und seine Zerstörungszauber sollen richtig reinhauen ;) . Das kostet sehr viel Magicka, das ist klar. Also muss ich mir das aus dem Sternzeichen saugen. Ich tendiere zum Ritual, wegen dem Hammer Magiebonus. Aber Magie und vor allen Dingen Frost, wird dann sehr gefährlich (125% O.o). Was meint ihr?
MfG pricetag

Kath
30.04.2011, 15:27
Ritual? Magiebonus? Hab ich was verpasst?

Das einzige Sternzeichen, das ich für einen reinen Altmer-Magier empfehlen würde, wäre der Atronach. Dieser gibt einen ordentlichen Magicka-Bonus (+150), verhindert aber leider, dass sich jene Magicka von selbst regeneriert. Da helfen nur Tränke oder ein Magieabsorber-Spruch.
Bei einer anderen Rasse würde ich deshalb eher zum Lehrling greifen. Dieser gibt ebenfalls einen stolzen Magickabonus (+100), erhöht aber die Anfälligkeit für Zauber um 100%. Für einen Hochelf, der ja ohnehin keine hohe Resistenz gegen Zauber hat, ist dieses Sternzeichen daher tödlich.

Und noch ein Tipp: Such dir ein Balancing-PlugIn (z.B. bg's Racebalancing (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=222)). Reine Magier sind in vanilla nämlich leider unglaublich schwer zu spielen.

gxyp
30.04.2011, 19:19
Solltet ihr mal vorher ein wenig rumprobieren wollen versuchtes mit dieser Seite. Da stellt ihr euch ein mit KLasse, Sternzeichen und allem anderen was eingestellt werden kann. Am ende bekommt ihr eine Übersicht : Wie hoch ist eure Stärke, was für Vorteile ( z.b.Zauber ) habt ihr direkt und was ist der Nachtteil. Unglaublich praktisch :)

http://www.oblivion-game.de/generator/occ.html

Glannaragh
30.04.2011, 20:22
Ich tendiere zum Ritual, wegen dem Hammer Magiebonus. Aber Magie und vor allen Dingen Frost, wird dann sehr gefährlich (125% O.o). Was meint ihr?
Ich würde das Sternzeichen "Magier" auch noch in Betracht ziehen. der Magiebonus ist nicht so hoch wie z.B. beim Lehrling, aber die Anfälligkeiten sind geringer und Magickaregeneration hast du im Gegensatz zum Atronarchen auch.

Kath
30.04.2011, 20:34
Ich würde das Sternzeichen "Magier" auch noch in Betracht ziehen. der Magiebonus ist nicht so hoch wie z.B. beim Lehrling, aber die Anfälligkeiten sind geringer und Magickaregeneration hast du im Gegensatz zum Atronarchen auch.
Stimmt, das wäre prinzipiell auch eine Möglichkeit. Allerdings gibt das Magier-Sternzeichen nur einen geringfügigen Magicka-Bonus (+50, soweit ich weiß), welcher für reine Magier zu wenig sein könnte, besonders, wenn im späteren Spielverlauf die richtig mächtigen Zauber anwendbar sind. Wobei ich die Kombination "Altmer und Sternzeichen Magier" bisher selbst noch nicht ausprobiert habe.

Glannaragh
30.04.2011, 20:40
Stimmt, das wäre prinzipiell auch eine Möglichkeit. Allerdings gibt das Magier-Sternzeichen nur einen geringfügigen Magicka-Bonus (+50, soweit ich weiß), welcher für reine Magier zu wenig sein könnte, besonders, wenn im späteren Spielverlauf die richtig mächtigen Zauber anwendbar sind.
Das stimmt, aber so weit ich weiß, spielt der Fragesteller ohnehin mit dem von dir verlinkten Balancing-PI. Ich hab damit auch schon reine Magier mit dem Sternzeichen gespielt. Es funktioniert eigentlich ganz gut.

Ansonsten wäre LAME (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=220) vielleicht noch von Interesse für einen Magierchar.

pricetag
30.04.2011, 21:44
Ich habe bgbalancing und LAME, ich wollte bloß wissen ob ihr meint, ich soll das Ritualrisiko eingehen?

Glannaragh
30.04.2011, 21:57
Ich habe bgbalancing und LAME, ich wollte bloß wissen ob ihr meint, ich soll das Ritualrisiko eingehen?
Nein. Wenn du dir nicht absichtlich eine Schwierigkeit einbauen willst, würde ich auf Magier oder Lehrling zurückgreifen. Ich hab gerade selbst einen Beschwörer mit Ritualsternzeichen im Rennen, und da reicht die Magie häufiger nicht aus (was in dem Fall allerdings bewußt als Schwäche eingebaut wurde).

pricetag
30.04.2011, 22:01
Ok danke.