PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die erste Nacht



Karl
23.04.2011, 21:39
Liebes Rudel, entscheidet hier demokratisch (wie es sich für Wölfe gehört) wen ihr diese Nacht reißen wollt. Bitte so schnell wie möglich, damit ich es dem Mutterschaf mitteilen kann.

Lynx
23.04.2011, 21:43
Dann soll's wohl Blumenkohl werden. =)

Narrenwelt
23.04.2011, 22:00
Gedünsteter Blumenkohl.

gRuFtY
23.04.2011, 23:36
BLUMENKOHL!

Karl
23.04.2011, 23:41
Ein kleines Lämmchen hat euch beobachtet und wohl etwas entdeckt. (Im spielsystemtechnischen Sinne Lämmchen, nicht unbedingt im rollenspieltechnischem)

Mivey
23.04.2011, 23:44
Ist es fair, dass du das uns sagst?
Ich bin für Blumenkohl

Karl
23.04.2011, 23:48
Ich sollte die Nächte kürzer fassen, ist ja schon alles erledigt. Naja, mehr Zeit für alle Ostern zu feiern.
Ob es fair ist, weiß ich nicht. Aber es ist auf jeden Fall was mir die Stimmen des Zufallsgenerators gesagt haben. Ihr habt das Lämmchen zumindest nicht gefasst.

Lynx
23.04.2011, 23:51
Warte, wenn du uns das sagst heißt das doch, dass wir es bemerken, oder? Also dass die 25% Chance, dass wirs entdecken, eingetroffen ist?
Denn wenn ja, musst du uns auch verraten wer es ist, sonst bringt uns das ja absolut nichts. O.o Vom Mädchen erfährt man ja auch immer den Namen, damit mans Notfalls noch in der Nacht umbringen kann und die Wölfe ihre Wahl ändern können. (aus dem Grund sind auch die Nächte so lang, um das alles koordinieren zu können.)

Nicht gefasst? Davon steht aber nichts in den Regeln. Ich kenn mich grad überhaupt nicht aus. xD

Karl
23.04.2011, 23:55
Willkür 8)
Nein nicht ganz, hoffe ich ;)
Ich habe mich entschieden, dass es drei Möglichkeiten gibt.
Zunächst einmal Zustand "erwischt" und "nicht erwischt" mit der Rate 25% zu 75%, und dann wenn nicht erwischt mit einer Rate von 50% auch noch, ob ihr bemerkt habt, dass das Schaf euch beobachtet hat. Das Lämmchen weiß auch, dass es gesehen wurde. Es ist nicht Welten bewegend, deshalb habe ich es nicht noch mal groß erwähnt, aber es könnte interessante Ansätze zur Antispionage liefern..

Narrenwelt
24.04.2011, 00:00
Das macht es etwas interessanter.

Mivey
24.04.2011, 00:04
Dann schauen wir ob jemand schlagartig es auf einen von uns gesehen hat, vorallem wenn die Person sich davor komplett neutral verhalten hat. Deswegen mein ich ja unfair.

Lynx
24.04.2011, 00:12
Ah okay, verstehe, gut, das jetzt genauer zu wissen. :) Na dann wird der nächste Tag ja spannend werden. Verdammt.^^

Aber dann noch eine Frage: Wenn wir jetzt Glück gehabt hätten, und wir das Lämmchen erwischt hätten, hätten wir unsere Wahl noch von Blumenkohl auf das Lämmchen ändern können? Ich war etwas verwundert, dass du so schnell dem Mutterschaf Bescheid gesagt hast und so, weils ja sein hätte können, dass einer noch ein total wichtiges Gegenargument hervorbringt, und wir uns umentscheiden, da wir theoretisch ja noch genug Nachtzeit hätten. Zumindest bis sich wenigstens alle nochmal zu Wort gemeldet haben.
Ich möchte das eigentlich nur wissen, um für nächste Nacht vorzubeugen. Wenn deine Antwort nämlich nein ist, werd ich mir meine Wahl dann genauer überlegen, und lieber warten, bis du uns Infos vom Lämmchen oder so gibst. ;)

Und von wegen unfair: Das finde ich eigentlich nicht. Die Rollen, die uns entdecken können, sind diesmal ganze drei, und wir haben nur bei einer eine Chance, sie zu entdecken (und das nur zu 25%). Da sind wir im Gegensatz zum normalen Werwolfsspiel recht benachteiligt, deshalb ist es ganz gut, hier einen Ausgleich zu haben, damit die Balance wieder stimmt. Aber das ist nur meine Meinung. ;)

Karl
24.04.2011, 00:16
Dann schauen wir ob jemand schlagartig es auf einen von uns gesehen hat, vorallem wenn die Person sich davor komplett neutral verhalten hat. Deswegen mein ich ja unfair.Dann wieder weiß das Lämmchen auch, dass ihr wisst, dass es etwas weiß.

An Lynx: Die Nacht wird nicht gekürzt, dass heißt ihr habt auch noch bis zum totalen Ende Zeit um euch zu entscheiden, wenn ihr wollt. Dann schreibe ich dem Mutterschaf halt noch eine PN. Ihr habt auf jeden Trigger Priorität.

Wagt es jetzt aber nicht aus Spaß drei mal pro Nacht hin und her zu springen :mad:

Narrenwelt
24.04.2011, 00:17
Dann schauen wir ob jemand schlagartig es auf einen von uns gesehen hat, vorallem wenn die Person sich davor komplett neutral verhalten hat. Deswegen mein ich ja unfair.
Naja, darauf sollten wir sowieso achten, gibt es doch auch noch das Schwarze und das Älteste Schaf. Außerdem fehlt uns ja nicht nur das Wissen, wer das Lämmchen ist, sondern auch, wen von uns es entdeckt hat. Wenn das Lämmchen was drauf hat, wird es sich nichts in dieser Richtung anmerken lassen. Das Ganze fördert also gutes Rollenspiel ;)

Die 50/50-Chance finde ich allerdings auch etwas arg zugunsten der Wölfe. 25/75 wie beim 'Erwischt/nicht erwischt' scheint mir da ein wenig fairer – ab dem nächsten Spiel, versteht sich ^^.