Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset und Lautsprecher parallel betreiben?

Ashrak
22.04.2011, 14:50
Um genau zu sein, möchte ich die Aufgaben sozusagen zwischen Lautsprechern und Headset aufteilen. Und zwar so, dass für Computerspiele und VoIP ausschließlich das Headset genutzt wird und alles andere aus den Lautsprechern kommt. Bei VoIP ist das soweit kein Problem, da Skype über eine entsprechende Funktion verfügt, Audioaus- und eingabe auf einem bestimmten Gerät zu erzwingen. Nur bei Team Fortress 2, Portal 2 und ähnlichen gibts keine solche Option. Weis jemand Abhilfe?

NeM
22.04.2011, 23:49
Ob das automatisch geht -> kA. Unter Windows kannst du zwar einstellen, welches Audiogerät verwendet wird, das gilt dann allerdings für alle Töne.

In den Steam Einstellungen gibts ne Option, welches Gerät fürs Mikrofon verwendet wird. Ob das auch auf die Ausgabe Einfluss hat, weiß ich nicht.

Ashrak
23.04.2011, 08:03
Jo, wo man die Lautsprecher/das Headset als Standardgerät festlegt, weis ich. Die Steameinstellungen für das Mikrophon gelten nur für die Eingabe und ich werde den Steamchat eh nicht nutzen. Der verwendet zwar inzwischen SILK, allerdings ist die Sprachqualität trotzdem schlechter als bei Skype selbst.