PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienung für PC

Nova eXelon
22.04.2011, 12:53
Moin,

so einfach wars mit der X-Fi Elite Pro, so schwer ist es, wenn man sie nicht mehr hat.

Ich suche ne Fernbedienung für den PC. Eine billige Hama inkl. Empfänger für 20€ hatte ich mir gekauft. Funktioniert auch.........eigentlich. Die Fernbedienung ist aber nichts anderes, als eine Tastatur mit anderen Tasten. Also hinter Play/Stop/Skip verbirgt sich eine Taste auf der Tastatur.

Sprich wenn ich zB mit RM-X Winamp der Taste Play auch Play/Pause zuweise, entspricht das B auf der Tastatur. Fortan wird Winamp auch dann Play/Pause machen, wenn ich in Firefox B drücke.

Das macht das Ganze überflüssig. Erkannt wird die Fernbedienung auch als UI Keyboard. Meine alte Creative Fernbedienung wurde als IntelliRemote von RM-X erkannt.

Nun meine Frage:

Welche "richtige" Fernbedienung ist für den PC verwendbar? Receiver inklusive.

oder

Welcher Receiver kann mit der XBOX360 Universal Media Remote (http://www.amazon.de/Xbox-360-Fernbedienung-Universal-Remote/dp/B000AYTQ6K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1303473061&sr=8-1) umgehen, denn die habe ich schon?

Frohe Ostern euch allen