Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absoluter lieblings RPG Chara!
Dark Melfice
13.08.2003, 18:03
Mich wundert zwar das es so einen Thread net schon früher gab(und wenn dann vor meiner Zeit hier). Eine erklährung für eure Wahl muss nicht sein aber wäre erwünscht.
Mein Persönlicher absoluter liebling ist Kasumi aus Suikoden 2. Viele fragen sich wohl jetzt warum, da sie ja eigendlich ein recht unbedeutender Chara ist doch das kam daher das ich für ein Persönliches Projekt, das GAU Projekt worauf ich jetzt nicht genauer eingehe einige Charas rausuchte. Dabei kam ich auch auf Kasumi, da ich sie niedlich sowieso schon fand aber von Zeit zu Zeit hab ich mir immer mehr zu ihr ausgedacht, von infos zu ihrer Person bis hin zur Fanfic. So ist sie mir immer mehr ans Herz gewachsen.
So das ist meine Geschichte, jetzt ihr:
Wenn ich gemein wäre würde ich sagen solche Threads gibt es hier nicht oder nur sehr selten weil wir hier nicht im Final Fantasy Forum sind, aber gemein bin ich nicht.
Hmm Lieblings Chara......
Eigentlich keinen ich finde bestimmte Persönlichkeiten sehr ansprechend aber es gibt für mich nicht den Lieblingschara aus all den RPGs die ich bisher gespielt habe, viele haben was womit ich mich identifizieren kann oder die ich ansprechend finde.
One winged Angel
13.08.2003, 19:52
Die Problematik mit Lieblingscharakteren ausserhalb FF ist, dass es in anderen RPG selten welche gibt, die bleibende Eindrücke hinterlassen haben.
In den West RPG sucht man ja den Namen und die Klasse in der Regel sowieso selbst aus. Und so einer bleibt derjenige auch nicht in Erinnerung, weil er ja nur eine kurze (Standard) Hintergrundgeschichte hat.
Aber, mir persönlich hat Ryudo aus Grandia 2 sehr gut gefallen.
bei mir ganz eindeutig shadow aus FFVI ^^
puh, begründungen von mir könnt ihr in relativ umfangreicher form hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=134315) und hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=12796&perpage=20&pagenumber=1) nachlesen :rolleyes:
allerdings gibt es doch so viele RPGs, ich glaube, dass das noch zu toppen ist ...
Mein Lieblingschara.... hmmm....
Meine Standartantwort ist ja eigentlich: Terra aus FFVI, aber....
Da das hier ja kein FF-Forum ist sag ich einfach mal...
Ich mag Rose aus Legend of Dragoon am meisten, ihr Charakter ist meinem recht ähnlich und bis jetzt hat mich keine Geschichte so in ihren Bann gezogen wie die Legende vom Drachenkrieg und Rose's Vergangenheit.
Außerdem hat sie so eine mysteriöse Aura, das gefällt mir einfach, warum das so ist lässt sich schlecht erklären.
Wenn ich mal FF nicht berücksichtige und somit auch mein absoluten Favoriten Vivi...dann würde ich sagen...
das mein Lieblingscharakter der nicht aus dem FF-Universum stammt, Fei aus Xenogears ist. Das liegt besonders an der Story die ihn umgibt. Ansonsten find ich aber Dart aus Legend of Dragoon richtig cool...
Ryudo aus Grandia 2 war so richtig nach meinem geschmack.
Seine ganzen zynischen Kommentare fand ich richtig klasse und das design war auch ziemlich genial :)
Bei mir wär das Yuri von Shadow Hearts. Er ist, redet, denkt wie ein Teenager. Er wirkt nie gekünstelt.(Zidane...). Er ist wie eine Mischung zwischen Cloud, Squall und mir. Ich mochte Yuri sehr gerne.
Mh, schwer zu sagen, momentan würde ich wieder sagen Cloud ( liegt wohl auch daran, dass ich wiedermal FF7 spiele)
Ich finde Fina aus Skies of Arcadia die beste Person. Sie ist mal was anderes... sie ist eher zurückgezogen und spricht nicht viel. Anderes als diese ganzen vorlauten (und meist verfressenen) Helden!:D
Rikkulein
14.08.2003, 01:44
Hmmmm mein lieblings Chara...eindeutig Millenia aus Grandia2 *hehe*
Warum?
- stylische Haarfrisur und Klamotten
- isst genauso gern wie ich^^
- lässt sich leicht auf die Palme bringen
- hat die geilsten Attacken
- schmeisst sich immer wieder an Ryudo ran (die Szenen sind einfach zu komisch :D )
Vegnagun
14.08.2003, 05:10
in FF:
Shadow aus FF IV (seine Geschichte hat mich fasziniert) &
Leonhart aus FF II (einfach cool)
andere RPG's:
Enrique aus Skies Of Arcadia (coole Attacken)
Ashley Lionet aus Vagrant Story (alle die den Abspann kennen wissen was ich meine)
Ich find den recht stummen Crono am besten, weil man sich genau deswegen so gut in seine Rolle versetzen kann... Und wegen des coolen, typischen Toriyama Haarschnitts ^^
Valfaris
15.08.2003, 17:31
Ich find die Mädels meist besser als die Jungs, meine Faves sind.
-Aika aus SoAL
-Yuffie
-Sangril aus Summoner 2
Tidus811
15.08.2003, 20:18
Tidus aus FinalFantasyX
mir wurde gesagt ich sähe aus wie er in den render sequenzen
und ich find seinen sport so cool
und wie er aussieht
Da hab ich gleich zwei von.
Zum einen Link aus der Zelda Saga und dann noch Isaac aus Golden Sun.
darkhades
18.08.2003, 18:57
meine liebling chara sind:
Lulu aus FF X:
für mich ist die schönste frau aus allen FF-teilen.
aus suikoden 2 finde ich Eilie,Sierra und Lo Wen am besten.ich liebe einfach diese charakter.
Hmm... Cloud aus FF7. Der einzigtse Charakter, der es geschaft hat an meinem Herzen festzubeißen. ^.^ Ich weiß nich, aber irgendwie hab ich nur bei Cloud son gefühl von zuneigung, alle Sachen die sich um ihn drehn muss ich lesen. xD (Kingdom Hearts war auch für mich pflicht. ^^)
Es gibt viele Charaktere die mir sympathisch sind, aber in meiner derzeitigen Verfassung würde ich jetzt mal auf Albedo tendieren.
Warning: Albedo Spoiler
Erstmal das Äußere (obwohl man nicht auf das Äußere schauen sollte): Die weißen Haare und sein Mantel sehen ziemlich stylisch aus. Besonders in der Szene, in der er hinter MOMO auftaucht und seine "Flügel" ausstreckt. Das war majestetisch und furchteinflößend...
Außerdem ist seine Stimme genial und insbesondere sein Gelache. Und auch die amerikanische Wurzelzwerkstimme gefällt mir gut ^_~
Aber nun zum Wichtigsten, sein Charakter: Albedo ist einfach so wie er ist. Er verstellt sich nicht, auch wenn viele, wie Margulis, nicht seine Ansichten von Vergnügen teilen können. Er scheut nichtmal vor den kleinen Kirschwasser zurück und missbraucht sie grausam um seine Fantasien zu erfüllen.
Das ist mal ein Chara mit dem ich mich identifizieren kann XD
Keine Frage ,
Das ist natürlich VIVI
aus FF9
Der ist cool;tollpatschig und niedlich aber auch gefährlich wenn er will . :D
Was besseres fällt mir absolut net ein.
mhh Fortuno aus Gothic ist immer noch mein Lieblingschara
Nirvanafan
21.08.2003, 19:36
Mein lieblings Chara ist teepo. Ich finde einfach geil, schade das mit ihm nicht lange kämpfen kann.:(
Mephisto
24.08.2003, 19:20
Mein LieblingsRPG Chara ist Sephirot, er ist einfach cool drauf§gott
Ganz klar Duran aus Seikenen Densetsu 3 und Isaac aus Golden Sun
B.K. - Tight
03.09.2003, 06:20
Mein Lieblingscharakter ist Clive aus Suikoden 2
Gut weil,
-Cooler Umhang
-Geheimnissvolle Spielfigur
-Was es mit seiner Waffe(Sturm) auf sich hat
-Das Sidequest
-seine Art
-Sein Rachefeldzug gegen Elza(Sidequest)
Mein Lieblings Chara vom Aussehen her ist ganz klar Midori aus Xenogears sie ist einfach sooo süss :D
Wenn es aber um die Persöhnlichkeit geht denke ich Jessie aus Xenogears (Xenogears, Xenogears, Xenogears... :D )
Mir gefiehl seine Einstellung von Anfang an, er war schliesslich auch der einzige der das hinterhältige vorgehen der Ethos zumindest indirekt vorrausgesehen hat. Er ist natürlich und hat Humor, wenn es dann aber richtig ernst wirt verschwindet der Säufer von Nebenan und mutiert zu einer sehr satrken Persöhnlichkeit.
Ein witziger Kerl der in Xenogears meiner Meinung nach viel zu Kurz kommt.
SatanBelial
03.09.2003, 20:22
Ich hab Yuffie richtig gern. Zwar war sie die typische Nervensäge innem Rollenspiel aber ich musste sie immer in die Party aufnehmen.
Vincet auch. Obwohl ich immer das Spiel ohne sie fertig machen wollte.
Aya Etoshi
04.09.2003, 02:03
..... Jowy aus Suikoden II,weil....weiß ich nicht....
Cloud von Final Fantasy 7 ist einer meiner Lieblinge. Trotz falscher Erinnerungen und den Verlust seiner (Fast-) verlobten Aerith ist er ein Held, der sich erst nach und nach zum Held entwickel, ähnlich Cecil, der zum Paladin wird. Seine Bindung zu Sephi und wie er im letzten Kampf kalt macht. (btw kann man diese letzte Schlacht auch verlieren???)
Original geschrieben von Rudi
Seine Bindung zu Sephi und wie er im letzten Kampf kalt macht. (btw kann man diese letzte Schlacht auch verlieren???)
nein, das duell zwischen beiden kann man nicht verlieren. einmal, als ich es durchspielte, weiß ich noch, hatte ich gewartet um zu sehen, was passiert. nun, sephi hat angegriffen und cloud hat gekontert. das problem war, dass ich 4xschlag mit noch irgendetwas drin hatte was sephi zwar genauso platt gemacht hat, mir aber nicht der omnislash gezeigt wurde. danach war ich so sauer, dass ich den endkampf nochmal gemacht habe ^^ naja, dauerte ja nicht lange und ich kannte es sowieso schon auswendig, aber dennoch.
ich halte cloud auch für einen absolut genialen charakter, vor allem wegen seiner einbindung in die story. selten wurde eine figur so komplex in die handlung eingebaut. nicht umsonst ist er der gewinner des gamefaqs charakter battle 2003 *g*
aber seine gegner haben nicht ganz unrecht, wenn sie sagen, dass er einen schwächeren charakter habe, als persönlichkeit nicht sehr ausgebaut wurde, auch wenn das seine storytechnischen gründe hat. ich mochte cloud sehr, aber es gibt charas, die mich eher fasziniert haben.
und ich warte immernoch auf ein RPG mit charakteren, die mich mal wieder so richtig in ihren bann reißen ^^ um die man angst haben und mit denen man mitfiebern kann. das habe ich sowohl in 16- als auch in 32 bit erlebt, aber mit 128 noch nicht *rolleyes*
B.K. - Tight
04.09.2003, 05:54
(Mein Kumpel Marco B.)
Xell aus FF8
Weil,
-cool drauf
-streitsüchtig
-geiles Tatto
SpongeBob
06.09.2003, 10:33
moin,
der FAV bei den CHARS von mir ist na klar:
CIFER ALMASY;
seine art
seine coolness
sein aussehen
einfach nur genial
ich finde es schade das er ein boeser in FFVIII ist....:(
Ich find am coolsten: .....Justin aus Grandia!
Der Typ ist einfach zum schiessen. Wie kann man nur so verpeilt sein? (ich sag nur: Bootreise) Aber gleichzeitig ist er unheimlich symphatisch. Ich mag ihn einfach! :D
@Wolframator: Das gleiche ist mir auch passiert. :p
The One Winged Angel
11.09.2003, 19:39
Ich hab eigentlich keinen so großen Favoriten...
nur so ein paar kleine....
Da wären:
Vivi und Quina aus FF9 waren einfach kultig.
Rap und Guido aus Grandia waren auch toll.
Auron aus FF10 war am coolsten.
Von den Bösewichten her:
Sephiroth (FF7) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
General Baal (Grandia) hua hua hua hahaha
jo dat wärs...
Jo, meine Lieblingshelden:
Lunar1:
Kyle: :D
Lunar2:
Hiro: Der Kerl ist mir echt ans Herz gewachsen (deswegen ist er auch mein Ava ) Man merkt richtig wie aus dem Kiddi-Archäologen der Weltenretter schlechthin wird ( Meine Meinung: Er würde Alex den Hintern versohlen )
Ruby: Fast sogar witziger als Nall :D
Arc the Lad 3:
Alec: Hat zwar keine "richtigen" Beweggründe oder Backround, trotzdem mag ich seine Art, seinen Style und vor allem seinen genialen Battle-Schreie
Liebling Bösewichte:
Ghaleon: Einfach... cool (vergesst Sephiroth)
Andel: Der war sooo böse das es eine Freude war ihn zu verdreschen
Final Fantasy IX:
Garnet - ich bin voll der Fan von ihr, sie ist wunderschön hat Charakter ist eine Prinzessin, hat sehr viel Mut (später ^^°) bleibt immernoch locker wenn sie erfährt das sie keine eltern mehr hat, sie ist einfach brilliant ^^
Lunar 1:
Luna - Naja obwohl ich Lucia mehr mag ist sie mein liebling in Lunar 1. Warum? Das weiß ich eigentlich nicht so genau aber sie sorgt sich mehr um Alex als um sich....
Lunar 2:
Lucia - Mein absoluter Liebling in der Lunar Legende, sie setzt sich so an ihre Mission dran das sie erst nicht an Hiros gefühle denkt oder merkt aber später merkt sie das sie Freunde hat und setzt alles daran sie zu beschützen.
Mir gefallen am meisten:
1. Sephiroth,weil er neben Kefka
der beste Bösewicht aus FF ist
2. Fou-Lou,der wenn man mal von der
etwas seltsamen Kleidung absieht
verdammt cool ist
Gamabunta
15.09.2003, 03:15
meine lieblingscharas sind aus ff6 cyan und aus ff10 auron. wenn ich einen chara aus einem nicht-ff-rpg wählen müsste wäre es garr aus bof3.
begründung: mag halt die stärksten (von der vorstellung her) charas. noch besser ist es wenn sie schwertkämpfer sind.
Also mein absoluter Lieblings Chara ist Cloud, da ich ihn einfach sehr faszinierend fand. Gleich danach kommt Alex aus Lunar...
Von der Weiblichen Seite her, dürfte es auch Lunar gewesen sein die mich seit Mega CD zeiten schon fasziniert hat...
Daos-Mandrak
15.09.2003, 21:42
Original geschrieben von Seph
Ich find am coolsten: .....Justin aus Grandia!
Der Typ ist einfach zum schiessen. Wie kann man nur so verpeilt sein? (ich sag nur: Bootreise) Aber gleichzeitig ist er unheimlich symphatisch. Ich mag ihn einfach! :D
@Wolframator: Das gleiche ist mir auch passiert. :p
Yup, Grandia ist meiner Meinung nach das beste AnimeGame. Keine Ahnung warum. Und ja es hat keine inovative Story oder komplexe Charaktere aber dennoch ist es das beste Game.
Männlicher Charakter: Melfice aus Grandia II
Weiblicher Charakter: Millenia aus Grandia II
Others: aus keiner AnimeRPG Reihe aber mein absoluter Liebling:
Manny Calavera aus Grim Fandango. Lucas Arts macht einfach die
besten Adventures (seufz)
@ Dr.BonesCadavre
Schon mal Lunar gespielt?? Ich mag ja auch Anime RPG´s aber im vergleich zu Lunar ist Grandia doch nicht soo der Reißer... naja nur meine bescheidene Meinung...
Daos-Mandrak
15.09.2003, 21:54
Ich versteh es ja auch nicht. Im Grunde ist Grandia 1 und 2 nur Standart, aber irgendwie hab ich diese Reihe am schnellsten und am öftesten durchgezockt. Von der Logik her würde ich auch sagen es gibt besseres, aber das Fleisch ist schwach...
Außerdem bevorzuge ich doch eher Baldurs Gate.
Last-GalArIAn
25.09.2003, 21:23
hihi ich roll jetzt einfach mal den thread wieder auf :D
hmm also... mein haupt lieblingschar ist jowy aus suikoden2...
warum? hmm... er hat einen traum den er mit allen zielen verfolgt...
er verlässt sogar seine freunde für diesen traum und setzt sein leben dafür aufs spiel... auch wenn das schicksal gegen ihn ist gibt er nicht auf und verfolgt weiterhin seine ziele... also mal ehrlich der junge hat repekt verdient :D (und seine rune ist einfach nur goil)
so long...Last-GalArIAn
Tag auch.
Ich habe mir nur den erstem Post durchgelesen weswegen ich nichgt wiess ob mans noch wissen will, aber ich sags mal^^.
Mein absoluter Lieblingschara in einem Rpg war in einem Rpg-Maker Spiel, und zwar in Vampires Dawn. Asgar. Er war einfach genial, und hatte einen der ausgeprätsten Charktere die ich je gesehen habe(auch in Konsolen Games).
Wenn jetzt aber keine Rm2k games zählen dann ist es glaube ich Sydney aus Vagrant Story, er ist einfach so geheinisvoll und auch wieder böse. Das finde ich interresant.
J-J
ProSkater
28.09.2003, 04:37
mein absoluter liebling ist Cloud... könnte daran liegen, dass ff7 damals mein erstes rpg war, aber naja... ich find er sieht voll stylish aus und vom charakter find ich ihn auch genial...
Dark Angel
28.09.2003, 16:02
Hi!
Also mein Lieblings Charakter ist Sephirot aus FF7.
Warum? Er sieht cool aus und war meiner meinung nach der coolste Bösewicht aus der Final Fantasy Reihe.
Ich weiß das man ihn in ff7 nicht spielen kann, aber dennoch ist er mein absoluter Lieblings Charakter.