PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer is noch hier?



gRuFtY
20.04.2011, 12:44
Bin da, wer noch?

Zitroneneis
20.04.2011, 15:24
Ich bins auch.

Lynx
20.04.2011, 15:36
Yay, bin auch da!

Narrenwelt
20.04.2011, 15:38
Hier bin ich! :)

relxi
20.04.2011, 16:11
Da der Herr einen Fehler bei meinen Geburtsdaten gemacht hatte, konnte ich mich erst später melden. So: da bin ich :)
Und Mivey ist auch schon die ganze Zeit über anwesend.

Karl
20.04.2011, 16:32
Da der Herr einen Fehler bei meinen Geburtsdaten gemacht hatte, konnte ich mich erst später melden. So: da bin ich :)Sind halt beides Säugetiere, dass ist voll schwer. Die sehen doch alle gleich aus! :(
Nächstes mal spiel ich besser "Krokodile im Hühnerstall" oder sowas.

Ganz wichtig: Euer siebtes Mitglied ist das Shizoe Schaf Mike aka seine zweite, böse Persönlichkeit ~Jack~. Der Junge kommt einfach nicht vom Bösen los.

Narrenwelt
20.04.2011, 16:46
Mir fällt gerade auf: Die Wölfe haben das Monopol auf Kotkalligraphie! ähem, Geschichtsschreibung. ^^

Mivey
20.04.2011, 17:16
Monopol? Du meinst durch mich?

Narrenwelt
20.04.2011, 17:31
Na, durch Dich und Glöckchen/Lynx. Ihr beiden seid ja scheinbar die einzigen, die dieses erhabene Handwerk beherrschen, oder zumindest die einzigen, die sich dafür interessieren. xD

gRuFtY
20.04.2011, 17:33
Hat Jack denn jetzt auch schon Zugriff auf diesen Forenbereich? Oder bekommt er den noch? Oder bekommt er ihn nicht?

Karl
20.04.2011, 17:36
Die Wölfe kennen das Shizoeschaf, aber nicht andersherum. Deshalb auch kein Zugriff.
Deshalb auch keinesfalls PN Wechsel oder dergleichen.

gRuFtY
20.04.2011, 17:38
Okay. Ich muss wohl grade nochmal die Wolfs- und Schizo-Scharfregeln lesen ;) [EDIT:] Das Schizo-Scharf kann nicht mit Abstimmen, wer gefressen wird, oder?

Karl
20.04.2011, 17:41
Wie denn auch? xD

gRuFtY
20.04.2011, 17:42
Wollte es nur nachgefragt haben ^^ Also ist der einzige Vorteil des Schizo-Scharfs, dass es sowohl mit Wölfen als auch mit Schafen gewinnen kann und darüber war ich mir bis eben nicht im Klaren ;) Dachte, dass es gleichzeitig Wolf und Schaf ist und beide Funktionen übernimmt ;)

Mivey
20.04.2011, 18:06
Wolfleithammel und Schizo-Schaf-Assisstent, ein unaufhaltsames Team.
http://npshare.de/files/08025caf/Untitled-1.png
Böckling Hill und Jack Spencer

relxi
20.04.2011, 18:20
Mir fällt gerade auf: Die Wölfe haben das Monopol auf Kotkalligraphie! ähem, Geschichtsschreibung. ^^ Was sollen wir sonst machen? Schafsblut an die Bäume schmieren? xD

Also ist der einzige Vorteil des Schizo-Scharfs...Es hat doch auch den Vorteil, nur gelyncht zu werden, nicht gefressen.

Lynx
20.04.2011, 18:25
Es hat doch auch den Vorteil, nur gelyncht zu werden, nicht gefressen.

Jop, was für uns eher ein Nachteil ist, weil er uns ja nicht kennt und uns sonst absolut nichts bringt. Eigentlich ist die Rolle ziemlich cool, allerdings nur für ihn, und für sonst niemanden.^^

Narrenwelt
20.04.2011, 18:26
Was sollen wir sonst machen? Schafsblut an die Bäume schmieren? xD
:hehe: Den mordenden Mike würd's bestimmt nicht stören. :D


Jop, was für uns eher ein Nachteil ist, weil er uns ja nicht kennt und uns sonst absolut nichts bringt. Eigentlich ist die Rolle ziemlich cool, allerdings nur für ihn, und für sonst niemanden.^^
Naja, immerhin wissen wir, dass Mike nicht tot sein muss, damit wir gewinnen. Dass er uns nicht kennt und nichts bringt, trifft ja auch auf jedes andere Schaf zu.

gRuFtY
21.04.2011, 16:33
Wollen/dürfen wir eigentlich schon mal diskutieren, wen wir in der Nacht fressen?

Mivey
21.04.2011, 16:43
Am besten wir erwischen jemanden mit einer Sonderrolle, aber vor der ersten Nacht können die ja nichts tun. (Zum Beispiel herausfinden ob jemand von usn ein Wolf ist) Das heißt in der ersten Nacht können wir wirklich nur raten.
Ich wär dafür, dass wir jemand inaktiven nehmen. Lichtdrache, zum Beispiel. Wenn der nicht schon von den Schafen gewählt wird.

gRuFtY
21.04.2011, 16:46
Nein. Lichtdrache ist ungefährlich. A) gerade weil er inaktiv ist, und B) weil er auch aktiv kein all zu guter Spieler wäre und kaum Gefahr bedeutet (es sei denn er erkennt uns wegen einer Sonderrolle). So sehe ich das zumindest.

Narrenwelt
21.04.2011, 16:58
Ich nehme an, wir dürfen uns nicht absprechen, wer gegrillt werden soll, oder?

Lynx
21.04.2011, 17:04
Naja, sonst wars immer so, dass wir jemand vorgeschlagen haben, mit kurzer Begründung, und am Ende wurde abgestimmt. Wir dürfen aber hier nicht wie wild Taktiken schmieden. Also ich schätze, gruftys Argument geht in Ordnung, mehr dann aber wohl nicht mehr. Auch wenn ich nicht weiß, ob wir da jetzt schon drüber reden dürfen.^^

Wie auch immer, am Anfang ist es relativ egal, wen wir nehmen, da man noch nirgends Rückschlüsse ziehen kann. Zu Lichtdrache gebe ich grufty aber recht.

Mivey
21.04.2011, 17:20
Wie auch immer, am Anfang ist es relativ egal, wen wir nehmen, da man noch nirgends Rückschlüsse ziehen kann.

Daher kommt die zweite Regel in Kraft: Inaktive vor Aktive, ich will mir doch das Spiel nicht versauen :(

Karl
21.04.2011, 17:25
Ich nehme an, wir dürfen uns nicht absprechen, wer gegrillt werden soll, oder?Doch klar. Fühlt euch frei euch hier drin über alles abzusprechen.

Narrenwelt
21.04.2011, 17:40
Dann wäre ich für die Abstimmung aller Schafe tatsächlich für Lichtdrache. Auf Seiten der Schafe finden sich da bestimmt Befürworter, und so vergeuden wir nicht unsere "Wen fressen wir"-Stimme für ihn.

Mivey
21.04.2011, 17:47
Hat LU mich gerade angeklagt? (http://www.multimediaxis.de/threads/131255-W%C3%B6lfe-von-der-D%C3%BCsterheide-der-erste-Tag?p=2772825&viewfull=1#post2772825) Ist ja nur ihr monolog, klingt aber verdächtig.

Lynx
21.04.2011, 17:50
Daher kommt die zweite Regel in Kraft: Inaktive vor Aktive, ich will mir doch das Spiel nicht versauen :(

Ja klar, da bin ich immer dafür, trotzdem bin ich im Fall Lichtdrache mit grufty einer Meinung. Auch wenn er eine Sonderrolle hätte, würden ihm die anderen bei einer Verdächtigung sicher nicht sofort glauben. Noch dazu bleibt abzuwarten, ob er nicht wegen Inaktivität sowieso fliegt, da verschenken wir einen Zug.

Ich schlage einfache mal Sölf vor. Dem traue ich nämlich zu, dass er schnell etwas durchschauen kann, aber sonderlich viel Zeit fürs Spiel hat er auch nicht. Also, alle Kriterien erfüllt. ;)

@Mivey: Ich glaube eher, sie hat sich bei den Worten vertan, und wollte eigentlich "Schaf" schreiben. Sieht für mich jedenfalls so aus.
Edit: Oder.. keine Ahnung, liest sich recht merkwürdig. o.o Aber sie kann ja noch gar nichts wissen, also keine Sorge.

gRuFtY
21.04.2011, 18:32
Sölf fände ich schade, da wir auf Rollenspielebene gemeinsame Sache machen, könnte ich aber Akzeptieren. Einen Gegenvorschlag hab ich allerdings gerade noch nicht.

relxi
21.04.2011, 18:36
Wir sollten auch unsere Möglichkeit des Bruzelopferwählens nicht vergessen. Wenn jemand einen schon recht überzeugenden Verdacht auf ein Schaf abgibt/ausdenkt, könnten wir gefahrlos mitlaufen. Es wäre im Gegensatz jedoch zu auffällig, wenn wir uns alle gemeinsam ohne ordentliche Gründe auf ein Schaf stürzen.

gRuFtY
21.04.2011, 18:54
Jop, stimmt. Aber auch das können wir dann wohl hier in aller Ruhe besprechen ;)
Hab ich eigentlich was übersehen, oder hat noch niemand jemanden angeklagt?

Narrenwelt
21.04.2011, 19:11
Naja, Frau Määhra hatte ihren "Böckling war ein Wolf, dem man vertrauen konnte"-Traum, und Blanche hat Wolke darauf aufmerksam gemacht, da Mike gern Schafe beißt.
Aber direkt angeklagt wurde noch keiner – ist ja auch noch etwas Zeit.

Mivey
21.04.2011, 19:13
Naja, solange wir noch im Status Quo sind, dass keiner besonders verdächtig ist sollen wir uns auf jeden Verdacht (mit)stürzen der keinen uns betrifft. Später könnte es aber auch problematisch werden, wenn wir alle gemeinsam wählen oder sowas. Naja, es sind ja noch ein paar Tage.
Hoffe der "Verdacht" gegen Jack breitet sich nicht zu sehr aus. Wobei es ja nicht so schlimm wäre ,whatever.

Zitroneneis
21.04.2011, 19:58
Ist wahrscheinlich etwas paranoid von mir, aber vielleicht sollten wir es so handhaben, dass bei den öffentlichen Wahlen abwechselnd immer einer von uns für jemand anderen stimmt als die anderen. Das dürfte es den anderen auf jeden Fall etwas erschweren, uns zu erwischen. :)

relxi
21.04.2011, 21:34
Damit ich hier nicht ständig zusammensuchen muss, wer jetzt Wolf ist und wer nicht:
relxi, Zitroneneis, gRuFtY, Mivey, Narrenwelt, Lynx, (~Jack~, Schizo-Schaf)

Edit. wir müssen einfach Garett fressen...glücklicherweise steht RP nicht über den Regeln, ODER Karl? ;)

Mivey
21.04.2011, 22:41
Ist wahrscheinlich etwas paranoid von mir, aber vielleicht sollten wir es so handhaben, dass bei den öffentlichen Wahlen abwechselnd immer einer von uns für jemand anderen stimmt als die anderen. Das dürfte es den anderen auf jeden Fall etwas erschweren, uns zu erwischen. :)
Können wir für später sicher so machen.
Aus meiner Erfahrung ist es aber in 80 % der Wahlen so, dass für oder fünf etwas vorschlagen und ein großer Rest folgt dann ihrem Beispiel. Wir sollten, zumindest am Anfang, nicht die Initiative ergreifen sondern einfach Mitläufer spielen und hoffen es erwischt keinen von uns. Falls das passiert müssen wir intervenieren. Sollte schon klappen.




Edit. wir müssen einfach Garett fressen...glücklicherweise steht RP nicht über den Regeln, ODER Karl? ;)
¿Por qué?

Karl
21.04.2011, 22:42
glücklicherweise steht RP nicht über den Regeln, ODER Karl? ;)Inwiefern jetzt?

Lynx
21.04.2011, 22:51
Warten wir doch mal, ob sich nicht jemand selbst durch Inaktivität rauskickt, unsere bisherigen Kandidaten scheinen ja dabei zu sein.^^

Und wegen der Abstimmung ist es bestimmt erst mal am besten, mit dem Strom zu laufen. Aber im Endeffekt sollten wir uns natürlich nie geschlossen (und fast als einziges) gegen einen wenden.

relxi
21.04.2011, 23:02
¿Por qué? Ich kann kein Chinesisch, tut mir Leid :(

Inwiefern jetzt?Wenn Garett ersteinmal eine Massenuntersuchung durchführen lässt, obwohl/auch wenn in den Regeln nichts davon steht.
Aber das war vielmehr sarkastisch gemeint.

Mivey
22.04.2011, 00:07
Ich kann kein Chinesisch, tut mir Leid :(Dann vielleicht Japanisch: どうして?

relxi
22.04.2011, 00:13
Dann vielleicht Japanisch: どうして?Mein Freund ausm Süden kanns wahrscheinlich übersetzen. Der, der im Keller seine Würfel zählt und D&D-Abenteuer vor sich hin plappert xD

Wir sollten so bald wie möglich einen Sünden_bock_ zum Brutzeln wählen, da ansonsten ~Jack~ gegrillt wird. Sofern wir nicht auf ihn verzichten können, denn ich habe wiedereinmal seinen Nutzen für uns vergessen.

Narrenwelt
23.04.2011, 14:32
Wir sollten so bald wie möglich einen Sünden_bock_ zum Brutzeln wählen, da ansonsten ~Jack~ gegrillt wird. Sofern wir nicht auf ihn verzichten können, denn ich habe wiedereinmal seinen Nutzen für uns vergessen.
Einen direkten Nutzen hat er nicht für uns. Indirekt liegt sein Nutzen darin, dass er nicht tot sein muss, damit wir gewinnen. Heißt, es erleichtert uns die Arbeit, wenn die Schafe jemand anderen als Mike grillen. Jetzt kam auch endlich die zweite Anklage: Ramirez. Wie grRuFtY schon schrieb, ist dieser eigentlich ungefährlich für uns. Aber sollten keine weiteren Anklagen folgen, wäre ich dafür, ihn zu grillen. Wie schon angesprochen, sollten natürlich nicht alle von uns für denselben stimmen.

Was das Fressen angeht, würde ich Baron Baa und Fluffy ausschließen – beide erscheinen mir ungefährlich. Ebenso Scherzo wegen Mikes Anklage und Frau Määhra wegen ihrem Traum, bei beiden könnte jemand vllt. Rückschlüsse ziehen wollen. Garrett hat Böckling zwar bisher nicht angeklagt, aber offen verdächtigt, daher ebenfalls riskant. Derzeit würde ich am ehesten zu Goliath tendieren (Sonderrolle?). Edit: Okay, dass er doch schon jetzt Böckling wählt, damit hätte ich nie gerechnet. Nicht fressen.


Daher kommt die zweite Regel in Kraft: Inaktive vor Aktive, ich will mir doch das Spiel nicht versauen :(
Bedenkt aber auch, dass das erste gerissene Schaf zum Zombieschaf wird und somit wenigstens noch beim RP ein wenig mitwirken kann.

Mivey
23.04.2011, 15:58
Es wäre wichtig, dass wir nicht unisono abstimmen.
Lynx und relxi, ihr beide habt noch nicht gewählt.
Einer von euch beiden sollte NICHT für Ramirez stimmen, einfach damit es im nachhinein schwieriger wird uns zu erkennen.

Lynx
23.04.2011, 17:47
Geht klar, ich hatte mir ohnehin gedacht, für Mike zu stimmen, da es ihn diesmal, so wies aussieht, sowieso nicht erwischen wird.

Narrenwelt
23.04.2011, 18:48
Ok, Ramirez' Wahl ist anhand der Stimmenzahl bereits unumstößlich, daher mach' ich gleich mal meine Speisevorschläge.

Per Ausschlussverfahren (s. o.) komme ich auf drei erwägenswerte Schafe: Blumenkohl, Jill, Rommel. Was sagt ihr?

Mivey
23.04.2011, 19:43
Rommel ist nicht besonders aufgefallen, bei Jill und Blumenkohl ist es mir eigentlich egal. Wär im Notfall für Blumenkohl weil ich irgendwie das Gefühl hab sein Char wär eher gegen Böckling, Jill war bisher neutral.

gRuFtY
23.04.2011, 19:47
Ich werde dann auch einfach mal für Lichtdrache stimmen. Zumindest bei der Schafswahl. Für unser Fresschen bin ich für Blumenkohl.

Narrenwelt
23.04.2011, 20:07
Wölfe, die Blumenkohl essen. :hehe: Ich bin ihm für diesen Namen echt dankbar.

Lynx
23.04.2011, 20:15
Soll mir recht sein. Auch wenn ich ihn auch nicht unbedingt für gefährlich halte.

Mivey
23.04.2011, 22:37
Dann ist es also Blumenkohl.

Karl
23.04.2011, 22:41
Wenn du dafür bist, dann poste das bitte in den anderen Thread. Wenn ihr dort vier Leute für eine Person zusammen habt, dann kann ich das dann gleich als gewählt ansehen und das Mutterschaf informieren.

Mivey
25.04.2011, 21:04
Irgendwie glaub ich mehr und mehr, Sain ist der harte Bock, aber vielleicht spielt auch seine Rolle sehr gut, keine Ahnung

Narrenwelt
25.04.2011, 21:53
Irgendwie glaub ich mehr und mehr, Sain ist der harte Bock
Der Gedanke kam mir auch. Die Frage ist: wie gehen wir damit um? Wenn er Dich absetzt, wissen die Spieler, dass er der harte Bock, also KEIN WOLF war. Wenn wir ihn fressen, bevor es das tut, liegt der Verdacht ganz eindeutig auf Dir. Die einzig sichere Möglichkeit scheint zu sein, dass ein echtes Schaf ihn anklagt und er gezäunt wird. Ob es wohl möglich ist, unauffällig in diese Richtung zu arbeiten? :confused:


Ich sage, wir brauchen dringend einen neuen, besseren Leithammel, ehe wir alle von Reißern gefressen oder durch Böcklings Hand am Zaun gegrillt wurden!
:%

Lynx
25.04.2011, 22:04
Hm, ich weiß nicht. Wäre die Ablöse nicht längst in Kraft getreten, wenn er es wirklich wollte? Außerdem spielt Sain öfter so Charaktere, die den Hauptmann in Frage stellen.
Auf jeden Fall halte ich ihn aber auch für alles andere als ungefährlich.

Vielleicht hat er sogar eine Rolle, die Wölfe erkennen kann. Er hackt ziemlich vehement auf Böckling herum.

Mivey
27.04.2011, 06:13
Verdammt, ob Lu Sonnengold vielleicht mehr tut als raten?
Naja, und mir geht Sain immer noch auf die nerven^^

relxi
27.04.2011, 07:49
Dann sollten wir ersteinmal versuchen, den Fridobert zu lynchen, es sei denn, jemand hätte einen besseren Vorschlag. Sonst gesteht eine 100%ige Chance, dass ein Wolf erledigt wird...

Lynx
27.04.2011, 09:59
Wir brauche auf alle Fälle bald eine Alternative, im Zweifelsfall schließen sich ja doch alle immer dem an, der am Anfang jemanden anklagt.
Allerdings kommt mir vor, dass niemand Böckling loswerden will, weil Mivey so viel postet. Falls sich das Prinzip "erst die Unauffälligen" doch wieder durchsetzt, was ich hoffe, sollten wir so jemanden nehmen. Bloß ist es schwierig, einen Verdacht auf jemanden zu lenken, der sowieso kaum postet.^^

Zu Lu: Das sieht mir doch ein wenig auffällig "nur geraten" aus. Kann aber sein, dass es mir bloß so vorkommt.

Mivey
27.04.2011, 13:33
Friedobert klingt gut, aber ich werde definitiv nicht die Initative übernehmen^^
Könnte jemand von euch, das anfangen, damit ich darauf eingehen kann?

relxi
27.04.2011, 14:13
Vielleicht hat jemand eine Idee, ein Schaf in einen kriminellen "Unfall" hineinzuziehen, damit wir einen Sündenbock haben, oder irgendsowas...

EDIT: Mike ist ein Segenkind :)

EDIT2: wir sollten uns gegenüber ein wenig mehr skeptischer sein. Vielleicht ist der geisteskranke Baron vergelichsweise ein Genie wie im Film "The Cube", und kann unser Verhalten perfekt entziffern?...

Lynx
27.04.2011, 17:24
EDIT: Mike ist ein Segenkind :)

Sagte er, und fällt ihm in den Rücken. :D

Erm, ich werde vermutlich auch wieder Mike nominieren, da ich das schon gestern getan habe, und es etwas komisch wär, wenn ich meine Meinung so plötzlich ändere.
Ich werde aber noch eine Zeit lang warten, hoffentlich verlagert sich das Stimmgewicht noch auf jemand anderen (da ich wirklich lieber die Inaktiveren los wäre^^).

relxi
27.04.2011, 17:28
Sagte er, und fällt ihm in den Rücken. :DDeswegen soll er auch wieder dorthin zurück, wo er herkam: in den Himmel xD

Karl
27.04.2011, 17:35
Er hat euch in die Weide gelassen und so zahlt ihr es zurück :D

gRuFtY
27.04.2011, 17:39
Mike zu wählen ist halt unauffällig ;)

relxi
27.04.2011, 17:49
Er hat euch in die Weide gelassen und so zahlt ihr es zurück :D
Die Schafe haben uns dazu gebracht :(

Mivey
27.04.2011, 18:00
Ich werde Mike dann bewusst nicht wählen. Das wäre ÜBERHAUPT NICHT mit meinem RP vereinbar....

gRuFtY
28.04.2011, 17:04
Wunderbar. Wenn ich die Anti-Jack-Einstellung der Määähta-Weide aufs Spiel überträgt und Sain sich davon anstecken lässt, können wir ihn morgen genüsslich verspeisen :)

Karl
29.04.2011, 11:47
Schwarz = Lügengestalt Wo ist nur Martin Luther Sheep? :(

relxi
29.04.2011, 11:53
Er ist braun, nicht schwarz xD
Und braune Schafe spanke ich mit meiner Schafel. Tjaja, Gronkh ist ein rassistisches Vorbild :D

Lynx
29.04.2011, 12:10
DSA-Zocker im Auge behalten. Ich bin nicht sicher, ob er wirklich alles offen gelegt hat, was er vermutet, aber vorerst scheint nicht wirklich Gefahr von ihm auszugehen. Trotzdem ist er einer der wenigen, die das wirklich analytisch betrachten.

relxi
29.04.2011, 12:39
Angenommen, jemand von uns würde eine Beziehung zu einem normalen Schaf aufbauen. Und wenn dieser jemand zum Lynchtod gewählt werden würde,könnte er seinem/seiner Verlobten gestehen, er sei ein Wolf (er ist ja sowieso dem Tod geweiht), und einige weitere Wölfe verpfeien. Doch die verpfiffenen sind keine echten Wölfe, sondern unschuldige Schafe. Dann hat die/der Verlobte eine Liste mit scheinschuldigen "Wölfen", welche abgearbeitet werden könnte.
Dann käme es nurnoch auf das schauspielerische Geschick der Planrelevanten an.

Zitroneneis
29.04.2011, 13:42
Keine schlechte Idee, allerdings weiß ich nicht, ob das nicht etwas ZU offensichtlich ist.

Lynx
29.04.2011, 13:44
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass jemand einem Wolf glauben wird. o.o
relxi und Mivey werden da wohl Pech haben, und ich glaube das einzige, was damit erreicht wird, ist Verwirrung.

gRuFtY
29.04.2011, 15:16
Verwirrung ist doch schon mal gut, denn Mike und Böckling sind derzeit ziemlich arg in Bedrängnis, oder sehe ich das falsch?

Lynx
29.04.2011, 15:46
Böckling, Mike, Garrett und Hammelpuffel sind derzeit die Hauptverdächtigen.

Böckling hat ja Mike in seinem Vertrauen, bringt aber wohl recht weniger, wenn er dem sagt, wer die Wölfe sind, da er ja genauso unter Verdacht steht. Und so weit ich das mitbekomme, hat Hammelpuffel noch kein Schaf, mit dem er in Verbindung gebracht wird.
Falls ihr es wirklich wollt, könnte ich bei meinem Tod natürlich Sain ein paar Leute aufzählen, aber höchstwahrscheinlich (*daumen drück*) lebe ich länger als er.^^"

Mivey
29.04.2011, 16:34
Naja, wir könnten hoffen, dass heute Mike gehängt wird, aber das verschiebt das ganze nur auf morgen. Wenn die wissen, dass er das Schizo-Schaf ist, könnnte das mich wieder belasten.

Narrenwelt
29.04.2011, 17:17
Welcher geschmacklose Wiederling würde sich ausgerechnet Frau Määhra aussuchen?
Ja, Määhra im Schlammmantel ist bestimmt nicht das Leckerste, was sich ein Wolf vorstellen kann. ^^

gRuFtY
29.04.2011, 17:20
*mampf* ... nicht?

Narrenwelt
29.04.2011, 17:22
Naja, vielleicht mit ein paar Teeblättern… ^^

Lynx
29.04.2011, 17:25
Ja, Määhra im Schlammmantel ist bestimmt nicht das Leckerste, was sich ein Wolf vorstellen kann. ^^

Ist eh schlimm, womit sich meine arme Glöckchen hier immer den Bauch vollschlagen muss. :D

@Mivey: Deshalb verbündet man sich niemals mit Jack! :p
Aber erst Mal würde ich mir eher um relxi Sorgen machen.^^"

gRuFtY
29.04.2011, 17:26
Mal was anderes: Ist es noch jemanden aufgefallen, dass dieses Forum nicht abonnierbar ist? Ich hab zwar abonnieren geklickt und das auch nochmal überprüft, aber mir werden nur Aktualisierungen der Threads, die ich abonniert hab, angezeigt. Das Forum als ganzes bekomme ich nicht im Kontrollzentrum angezeigt. Karl, kannst du da was machen (lassen)?

Karl
29.04.2011, 17:30
Karl, kannst du da was machen (lassen)?Ich könnte fragen, aber ich sehe das Forum auch in keiner Forenübersicht, also schätze ich, dass es nicht geht oder nur mit extremer Mühe. Einfach in die Lesezeichen hauen und alle Stunden mal ansehen ;D

Mivey
29.04.2011, 21:42
Entweder SCherzo rät echt seltsam und unsystematisch oder er stellt sich echt schlecht darin an, zu tarnen, dass er das Lämmchen ist.

Lynx
29.04.2011, 23:11
Wow, das hatte ich jetzt mal nicht erwartet. o_O
Wenn er in der Määäta-Weide andeutet, dass er das Lämmchen ist, bin ich am Arsch. Dann tötet ihn danach aber bitte wenigstens schnell. :'D

Mivey
01.05.2011, 18:39
Nagut vielleicht eine allgemeine List von Personen, die schon etwas gegen uns unternommen haben, geordnet nach ihrer Verdächtigkeit



Sain (Unsicher ob Sonderrolle, aber ziemlich gefählrlich... Verdacht: Harter Bock?)
Scherzo (Eine Anklage gegen Glöckchen, ziemlich unbegründet Verdacht: Lämmchen?)
SirTroy (wegen einer Anklage gegen mich..)

relxi
01.05.2011, 20:24
- würden wir Goliath fressen, könnte ein Verdacht auf Böckling bestehen (aufgrund des Streites)
- bei Scherzo würde man Glöckchen attakieren.
- bei SirTroy gäbe es Spuren auf Mivey.

Da müssen wir also bedenken, ob wir derartige Risiken wirklich eingehen.

PS: der Jack überlebt wiedermal einen Tag erfolgreich xD

gRuFtY
01.05.2011, 21:22
Ich würde irgendwo anders ein Schaf fressen, dass Streit mit einem anderen, nicht-wölfischen Schaf hat. Dann können wir am nächsten Tag gefahrlos das 2te am Streit beteiligte Schaf anklagen und hätten Argumente dafür :) Und wir lenken von uns ab.

Narrenwelt
01.05.2011, 21:44
Da ich gleich weg muss, hier meine Überlegungen: Rubmob fällt evtl. von alleine weg. Garrett wird mit ziemlicher Sicherheit gezaunt. Rommel und Goliath schließe ich wg. der Anklage gegen Böckling aus, es wären zu leicht Rückschlüsse zu ziehen. Hier meine 2 Kandidaten:
1) Falls Jill gegen Garrett stimmen sollte, wäre das eine gute Gelegenheit, sie zu fressen, bevor sich ihr Verdacht auf Hammelpuffel zurücklenkt.
2) Sollte sie nicht Garrett, sondern Hammelpuffel oder Mike wählen, bin ich dafür, Fluffy zu fressen. Sein Tod lässt keinerlei Rückschlüsse auf uns zu, da er sich diese Runde der Masse angeschlossen hat. Letzte Runde hingegen hat er Mike gewählt.

So, bin dann mal weg, hoffe ihr wählt weise ;).

Karl
02.05.2011, 18:11
relxi, du bekommst auf die Nase, wenn du wieder nicht abstimmst :)

relxi
02.05.2011, 20:33
@Karl: Solange was rot ist, gilt es. Sonst hätte ich Scherzo rot stehen lassen (und dazu: ich muss mir Farbe sparen, die grüne war ja auch erst vor kurzem alle.)

gRuFtY
02.05.2011, 21:09
Oder, anders ausgedrückt: Es steht doch im Thread zur dritten Nacht, dass er Jill wählt ;)

Karl
02.05.2011, 21:12
Ich meine am Tag, nicht in der Nacht. ;)
Ich war nur zu faul eine PN zu schreiben.

gRuFtY
02.05.2011, 21:14
Ah, sry. Da es hier stand und nicht auf der Meta-Weide dachte ich du meinst die Fress-Wahl.

Karl
02.05.2011, 21:18
Tut mir Leid, ich drücke mich nächstes mal klarer aus^^

gRuFtY
02.05.2011, 21:21
Oh und noch was: Bitte, bitte hole keine Leute, die vorher eine Sonderrolle hatte und uns beobachtet haben könnten, wieder ins Spiel! Das würde wirklich die Balance extrem stören.
Und ich finde es sowieso etwas blöd, wenn zu diesem Zeitpunkt noch neue Schafe auf die Weide kommen. Sicher, am Balancing ändert sich nichts, wenn die alten Spieler unwissend waren, aber trotzdem ist es rp-seitig nervig, finde ich.
Oder sehe nur ich das so?

Karl
02.05.2011, 21:25
Es ist nur blöd, dass die Balance durch Inaktivität allein zerschlagen wurde. Und wie gesagt, die vorherigen Seherrollen dürfen keinen mehr anklagen, den sie vorher gesehen haben und das auch nicht erwähnen. Wenn euch da was auffällt, sofort an mich melden und ich breche bei ihnen ein, klaue den Fernseher, verkaufe ihn auf Ebay und teile den Gewinn mit euch.

Lynx
02.05.2011, 21:27
Das trifft doch ohnehin nur auf TrustyBell zu, oder? Da Lu ja nicht mehr möchte. Und ob er mich nun anklagen darf oder nicht, ist eigentlich egal, wenn rauskommt, dass er das Lämmchen war. D:
Aber immerhin hat er ja niemand von euch anderen gesehen.

Zitroneneis
02.05.2011, 22:22
Töten wir dieses Mal einfach endlich Mivey, der ist eh ein Wolf. Genauso wie Blanche =P
Ich frage mich gerade, ob Sain das älteste Schaf sein könnte oder mich einfach verdächtigt, weil er es wie jeder Diktator macht und jeden beseitigen will, der auch nur den leisesten Zeifel an seinem System hegt. :C

Mivey
03.05.2011, 18:37
Ich frage mich gerade, ob Sain das älteste Schaf sein könnte oder mich einfach verdächtigt, weil er es wie jeder Diktator macht und jeden beseitigen will, der auch nur den leisesten Zeifel an seinem System hegt. :C
Sain ist auf jeden Fall meine Wahl für die nächste Nacht. Er wird einfach nervig und gefährlich.

Zitroneneis
03.05.2011, 18:38
Jep, und langsam ist es eh schwierig, jemanden zu wählen, ohne dabei den Verdacht auf einen von uns zu ziehen.

relxi
05.05.2011, 15:57
Anscheinend hat nachezu jeder Glöckchen vergessen.

Narrenwelt
05.05.2011, 16:11
Dafür wirst Du von mindestens vier Schafen verdächtigt ^^.

relxi
05.05.2011, 16:45
Aber dafür habe ich einen mehr oder weniger weirden Abgang vorbereitet :)

Zitroneneis
05.05.2011, 17:00
Bisher hat dich allerdings noch keiner öffentlich beschuldigt. Mal sehen, was das bis heute Abend gibt, ich hoffe ja, wir kriegen Goliath dran.

Narrenwelt
05.05.2011, 17:03
Verlammt, wo bleiben die Anklagen?! Ich kann auf keinen Fall für Goliath stimmen, wäre nach Nivicolas 'Rettet die Lämmchen' viel zu offensichtlich. Da sowieso immer ein oder zwei Wölfe für jemand anderen stimmen sollten, würd' ich jetzt EIGENTLICH Böckling wählen, aber ich hab ein wenig Schiss, dass diese Runde genug Stimmen für ihn zusammenkommen…


Aber dafür habe ich einen mehr oder weniger weirden Abgang vorbereitet :)
Bin gespannt.

Mivey
05.05.2011, 17:06
Naja, schauen wir mal. Im Moment sind es 3 stimmen für Goliath und 2 für mich. Es braucht also noch 2 damit es mich trifft.
Falls es so aussieht, dass ich keine Chance haben sollte, wählt bitte auch mich.

Ich frage mich nur wen ich zum Hauptmann machen soll.
Jeder von euch ist schon verdächtigt worden und Mike zum Hauptmann zu machen ist ein Risiko, da er vielleicht nicht in unserem Interesse stimmt und sowieso nach mir getötet wird.

Lynx
05.05.2011, 17:12
Oh Mann, wenn die zwei Hauptkandidaten heute echt Goliath und Böckling sind, könnte das böse enden. Gegen Goliath kann ich auch keinesfalls stimmen, aber Böckling zu wählen ist wirklich ein verdammt großes Risiko, weil sich da bestimmt noch einige mitreißen lassen. :-/

Edit: Dito zu Narrenwelt wegen der Hauptmannswahl.

Edit²: Ich werde entweder Mike (wie immer) oder Böckling (weil's vom RP her rein logisch wäre, wenn er meinen Bruder anklagt) wählen, je nachdem wie es dann für Mivey aussieht.

Narrenwelt
05.05.2011, 17:15
@Mivey / Hauptmannswahl: Entweder Mike oder Gewitter.

• Mike: Kein Risiko. Es liegt in ~Jack~s Natur, im Interesse des Bösen zu handeln. ^^
• Gewitter: Von uns allen liegt auf ihm der geringste Verdacht. Zwar würde dann durch Deine Wahl der Verdacht möglicherweise auf ihn gelenkt werden, aber gRuFtY reden sich da schon irgendwie raus. ^^

Zitroneneis
05.05.2011, 17:19
@Narrenwelt
Du kannst doch auch Hammelpuffel anklagen, der ist im Augenblick glaube ich aus dem Visir.

Narrenwelt
05.05.2011, 17:22
Schön, dass ich die Wahl zwischen Wolf und Wolf habe ^^. Mit ein bisschen "Glück" wird auch Glöckchen in den Kreis aufgenommen xD.

Lynx
05.05.2011, 17:24
Ach, eigentlich ist das gar nicht so schlimm. Immerhin liegt der Hauptfokus auf uns, und bis sie uns alle drei dran kriegen, habt ihr Unauffälligeren genug Zeit, die restlichen Schafe zu fressen. :D

Mivey
05.05.2011, 17:55
Ach, eigentlich ist das gar nicht so schlimm. Immerhin liegt der Hauptfokus auf uns, und bis sie uns alle drei dran kriegen, habt ihr Unauffälligeren genug Zeit, die restlichen Schafe zu fressen. :D
Ich hoffe ja, dass ich quasi Mike für mich opern kann. Würde meiner Kredibilität etwas helfen, vielleicht noch eine Runde wo wir einen unschuldigen töten können. Ist aber vermutlich utopisch.

Lynx
05.05.2011, 18:09
Ich hoffe ja, dass ich quasi Mike für mich opern kann. Würde meiner Kredibilität etwas helfen, vielleicht noch eine Runde wo wir einen unschuldigen töten können. Ist aber vermutlich utopisch.

Wenn Goliath heute dran glauben muss, wirds vielleicht etwas schwierig, das umzusetzen, aber er hat Mike auch mal gewählt, wäre also durchaus möglich.

Meiner etwas merkwürdigen Rechnung nach läuft es ziemlich wahrscheinlich darauf hinaus. Falls ich richtig gezählt habe (schwierig, die Übersicht bei den Wiedereinstiegen zu wahren), haben wir 15 Schafe übrig. Neadyn hat für relxi gestimmt, so wären wir bei 14. Goliath braucht also 7 Stimmen, mit der des Hauptmanns, damit er gezaunt wird. 4 hat er schon, Jack stimmt ganz sicher für ihn, relxi könnte ihn auch noch nehmen... wenn nur eines der anderen Schafe nicht für dich stimmt, also egal ob für Goliath oder nicht, kommst du davon.

relxi
05.05.2011, 18:17
Neadyn hat gegen mich gestimmt, also ist er schonmal nicht beim Kopf-An-Kopf-Rennen dabei. Den Goliath werde ich in einem Post nehmen, wenn Mivey irgendwie auf meinen Fund antwortet.

Narrenwelt
05.05.2011, 18:23
Falls ich richtig gezählt habe (schwierig, die Übersicht bei den Wiedereinstiegen zu wahren), haben wir 15 Schafe übrig.
16 Schafe. Für Deine Übersicht ;): Jill, Goliath, Fluffy, Silvus, Gary, Friedobert, Möbius, Lammbert, Mmii, Glöckchen, Böckling, Mike, Gewitter, Blanche, Nivicola, Hammelpuffel.

Lynx
05.05.2011, 18:29
16 Schafe. Für Deine Übersicht ;): Jill, Goliath, Fluffy, Silvus, Gary, Friedobert, Möbius, Lammbert, Mmii, Glöckchen, Böckling, Mike, Gewitter, Blanche, Nivicola, Hammelpuffel.

Ah, dann hat Mmii letztes Mal nicht abgestimmt oder fehlt einfach in der Übersichtsliste, von der ich die Teilnehmer genommen habe.^^ Danke.
Gut, ändert aber nichts an der Zahl der Stimmen, die gebraucht werden. Jeeedenfalls heißt das eigentlich, dass es schon genügt, wenn Narrenwelt für jemand ganz anderen stimmt, falls ich mich nicht sonst auch noch verrechnet habe.^^

Edit: Ich hoffe, ich hab richtig gerechnet, da ich jetzt Böckling anklagen werde. Da ich auch verdächtigt werde, treibt das vielleicht einige Zweifler sogar noch dazu, Goliath zu wählen, weil sie denken, ich stecke mit Sain unter einer Decke.

Edit²: Verdammt, warum macht er jetzt sowas? D: Aber wenn niemand umwählt, geht sich's aus...

Narrenwelt
05.05.2011, 18:56
Ich bin gerade sowas von ratlos :confused:.

Bestandsaufnahme: Goliath 4 5+1 Stimmen, Böckling 3 Stimmen, Hammelpuffel 1 Stimme. Ich zweifle nicht daran, dass Gary für Böckling stimmen wird. Mike stimmt vermutlich entweder für Goliath, Hammelpuffel oder einen der beiden Neuen. Bei Möbius hab ich keine Ahnung. Lammbert und Mmii stimmen möglicherweise gar nicht ab. Von unserer Seite haben nur noch Glöckchen, Hammelpuffel und Nivicola eine Stimme.

Rest in piece, Böckling? :confused:

Edit: Seh' erst jetzt, dass relxi eben für Goliath gestimmt hat. :A

Lynx
05.05.2011, 19:01
Mike wird wohl für Goliath stimmen, das tat er doch schon die letzten Male. Und relxi hat auch schon für Goliath gestimmt. Wenn du für jemand anderen stimmst, geht's sich wahrscheinlich aus.
Ich hab meinen Beitrag mit Böckling-Anklage schon fertig, aber mich noch nicht getraut, ihn abzuschicken.^^"

Narrenwelt
05.05.2011, 19:10
Mike hat für Ramirez, Baron Baa und Garrett gestimmt – Goliath hat er immer nur in seinen Verdächtigungen erwähnt.

Was mir gerade auffällt: Da Goliath (wenn er nicht blöfft ^^) das Älteste Schaf ist, hat er eine subtile zweite Stimme!

Lynx
05.05.2011, 19:13
Was mir gerade auffällt: Da Goliath (wenn er nicht blöfft ^^) das Älteste Schaf ist, hat er eine subtile zweite Stimme!

Hm, aber dann wäre Mike doch das eine Mal, als es mit Baron Baa so knapp wurde, gezaunt worden. Oder kann er die zweite Stimme nur einmal abgeben?

Mivey
05.05.2011, 19:13
Mike hat für Ramirez, Baron Baa und Garrett gestimmt – Goliath hat er immer nur in seinen Verdächtigungen erwähnt.

Was mir gerade auffällt: Da Goliath (wenn er nicht blöfft ^^) das Älteste Schaf ist, hat er eine subtile zweite Stimme!
Momentan gibt es 3 Stimmen für Böckling
Und 5 für Goliath (inklusive Leithammel)

Selbst wenn er eine zweite Stimme hätte, müssten noch 2 für mich stimmen.
Könnte wirklich knapp werden. Ich hoffe Mike stimmt für Goliath

Wär genial wenn er der harte Bock oder das alte Schaf wär, da wir sie dann automatisch los sind
Hoffentlich ist er nicht Egon. ^^

Narrenwelt
05.05.2011, 19:16
Oder kann er die zweite Stimme nur einmal abgeben?
Nein, jeden Tag. Aber an jedem Tag, an dem er sie einsetzt, darf er in der Nacht nicht mehr nach Wölfen guggen.

Lynx, Du solltest jetzt abstimmen, sonst hat Sain Dich auch noch auf der Abschussliste!

Mivey
05.05.2011, 19:45
Wähl mich bitte nicht, die Wahl ist so oder so, unglaublich knapp
Und ich kann schlecht einen von euch zum Hauptmann machen ohne euch praktisch zu töten

Narrenwelt
05.05.2011, 19:52
Und ich kann schlecht einen von euch zum Hauptmann machen ohne euch praktisch zu töten
Dann ernenn eben Goliath zu Deinem Nachfolger ;D

Lynx
05.05.2011, 19:55
Erm... ich hab keine Ahnung was ich tun soll. o.o Wähle ich dich nicht, ist ziemlich klar dass ich ein Wolf bin, egal wie die Wahl ausgeht. Wähle ich dich, bin ich möglicherweise die ausschlaggebende Stimme, dass du gezaunt wirst. So eine scheiß Situation. <__<
Ich mach vorerst noch gar nichts, es weiß ja niemand, dass ich gerade online bin...

@relxi: Das geht eben nicht. Durch meine RP-technische Verbindung mit Sain wärs trotzdem eindeutig, wenn ich nicht Mivey wähle. Zumindest ich habe diesen Eindruck. o.o Haut mich, wenn ich falsch liege.^^

relxi
05.05.2011, 19:59
Wähl mich. Dann verlierst du womöglich Verdacht. Ich hätte danach trotzdem noch genügend Körperstellen, wo Kugeln stecken können. :)

Narrenwelt
05.05.2011, 20:33
So, ich wähl Dich jetzt…

Lynx
05.05.2011, 20:35
....Erm... es tut mir leid. Ganz ehrlich. Ich hätte vielleicht vorher hier lesen sollen, statt erst zu posten. .__.

Mivey
05.05.2011, 20:55
....Erm... es tut mir leid. Ganz ehrlich. Ich hätte vielleicht vorher hier lesen sollen, statt erst zu posten. .__.
Damn you!!
Jetzt müssen mich noch 2 mehr wählen.. :(

Narrenwelt
05.05.2011, 21:00
Keine Bange, Mivey. Es besteht noch eine gewisse Chance, dass es Dich nicht erwischt…


… aber mach Dir doch schon mal ein paar Gedanken über Deinen Nachfolger. ^^

@Mivey / Hauptmannswahl: Entweder Mike oder Gewitter.
• Mike: Kein Risiko. Es liegt in ~Jack~s Natur, im Interesse des Bösen zu handeln. ^^
• Gewitter: Von uns allen liegt auf ihm der geringste Verdacht. Zwar würde dann durch Deine Wahl der Verdacht möglicherweise auf ihn gelenkt werden, aber gRuFtY reden sich da schon irgendwie raus. ^^Streich das, wäre viel zu leichtsinnig.
Mit dem Folgenden hast Du völlig recht:

Und ich kann schlecht einen von euch zum Hauptmann machen ohne euch praktisch zu töten
In diesem Sinne meine neuen Vorschläge: Jill, Goliath, Fluffy, Silvus oder Gary.

Mivey
05.05.2011, 21:19
Falls es mich heute erwischt, wähle ich Goliath. Da wird er sich freuen xD

Morgen wird es mich mit Sicherheit erwischen, falls nicht ein absolutes Wunder geschieht O__o (Zum Beispiel das Goliath Egon ist)
Rein vom RP her muss ich einfach Mike/Jack nehmen, er würde eh sofort sterben. Dadurch würde ich uns davor schützen, dass relxi oder Narrenwelt gewählt werden, einfach weil alle auf Jack losgehen.

Mivey
05.05.2011, 21:30
Verdammt, jemand von euch hätte echt für Goliath stimmen sollen. Argh. Nagut bisher war es echt gut für uns, blöd das wir halt den Hauptmannswolf verlieren. Ziemlich blöd. :(

Lynx
05.05.2011, 21:38
Altestes Schaf hat gesprochen. Oh Mann. Tut mir immer noch so leid. >_<

Mivey
05.05.2011, 21:51
Wählt heute nacht NICHT goliath, okay? Ich mache ihm zum Leithammel

gRuFtY
06.05.2011, 14:38
Schön, dann wird er Leithammel UND ältestes Schaf. Oder hab ich was falsch verstanden? Ich hab die Posts seit gestern morgen nur quer gelesen, für mehr hab ich keine Zeit, aber ein ältester Leithammel ist verdammt gefährlich für uns und wird nicht von den Schafen gewählt werden, daher bin ich für Goliaths Tod.

Karl
06.05.2011, 14:40
Mivey darf hier drin übrigens nicht mehr posten, sondern nur noch mitlesen.

relxi
06.05.2011, 16:32
Es wäre eigentlich sehr sonderbar, ein unter-einjähriges Lämmchen zum ältesten Schaf zu machen.


Wie dem auch sei. Es wird ziemlich knapp um mich. Time to say goodbye! Dann kann ich wenigstens wieder alleine fressen. xD
Und Sain gewinnt "Ruhm", auch ein nicht zu unterschätzender Faktor. Und ich bitte euch, Goliath nicht zu wählen, ihr lenkt sonst noch mehr Verdacht auf euch.

Narrenwelt
09.05.2011, 21:49
Ruhe in Frieden, Hammelpuffel. Wirklich schade, aber es ließ sich wohl nicht länger vermeiden. Könntest Du bitte vielleicht noch einen Geliebten mit in den Tod reißen? ^^

Da ich gleich schlafen geh', hier noch mein Vorschlag für heute Nacht (auch wenn's wohl klar sein sollte): Goliath durfte einen Tag als Leitlämmchen auskosten, doch jetzt muss es ihm an den Kragen gehen, bevor er als Ältestes Schaf einen weiteren Wolf identifiziert. Hoffen wir, dass er nicht doch der Harte Bock ist ^^.

relxi
09.05.2011, 23:06
Dann wünsche ich euch in der 5. Nacht einen guten Appetit. Ab heute bin ich unclean auf Säure/Acid. xD

Zitroneneis
10.05.2011, 21:52
Okay, damit, dass Goliath Egon war hätte ich nicht gerechnet. Jetzt würde mich nur interessieren, wer das älteste Schaf ist.

Lynx
10.05.2011, 23:43
o.O Mich würde interessieren, wie er so treffsicher auf all die Wölfe gekommen ist. Echt beeindruckend.^^
Tja, dann heißt es wohl wieder Ausschau halten nach dem richtigen ältesten Schaf.

Zitroneneis
11.05.2011, 10:23
Das älteste Schaf kann Egon doch als Wolf identifizieren, oder? Dann tippe ich nämlich auf Friedobert, der war der einzige Nicht-Wolf, der Goliath überhaupt gewählt hat. Und ich war ohnhin ein wenig überrascht, dass er auch nach Böcklings Hinrichtung seine Stimme so zielstrebig an das Leitlämmchen abgegeben hat.

Lynx
11.05.2011, 12:23
Dachte ich mir auch schon, nur ist da eine Sache, die nicht ganz passt: Das älteste Schaf hat Böckling mit seiner geheimen Stimme gewählt, und nicht Goliath, obwohl Friedobert sonst fast jeden Tag für Goliath abgestimmt hat. Das ist ein wichtiger Anhaltspunkt.

Ansonsten haben außer Kandidaten, von denen wir die Rolle kennen (bzw.die tot sind), folgende Leute für Böckling gestimmt:
- TrustyBell/Silvus (vielleicht hat er von einem Inaktiven die Rolle des ältesten Schafes bekommen?)
- Loxagon/Gary
- Kael/Möbius

Es kann allerdings auch sein, dass das älteste Schaf ein Hammelpuffel-Wähler an diesem Tag war, um nicht aufzufallen.
- Neadyn/Fluffy
- DSA-Zocker/Lammbert

Narrenwelt
12.05.2011, 22:12
Hhm, ich überleg' schon die ganze Zeit, wie ich den Verdacht von Gewitter ablenken könnte, ohne selbst in Verdacht zu geraten. Blöderweise hatte Nivicola bisher nichts mit ihm zu schaffen…

gRuFtY
12.05.2011, 22:20
Oh fuck, ich bin geliefert. Heute Nacht muss Kael weg, bei ihm bin ich sehr sicher, dass er das Älteste ist. Er hat mich schon mal "grundlos" gewählt, obwohl schon gute Alternativen vorhanden waren, ich denke, er wusste schon da etwas. Selbst wenn ich heute überlebe, bin ich morgen dran, wenn Möbius tot ist, wenn ich nicht sämtliche Rhetorik auspacke. Möbius muss aber sterben, komme was wolle.

Lynx
12.05.2011, 22:24
Alleine die Tatsache, dass er dich beschuldigt, und nicht einen der offensichtlicheren Kandidaten (mich?), lässt einen annehmen, dass er dich untersucht hat. Trotzdem blöde, gerade bei dir und Narrenwelt war ich mir ziemlich sicher, dass ihr sehr lange durchhalten werdet. :-/
Aber noch ist nichts verloren, vielleicht findet sich noch eine Alternative.

gRuFtY
12.05.2011, 22:30
Ich warte nur darauf, dass jemand nach mir postet und mir vielleicht sogar folgt, dann werde ich Jack anklagen. Ist zwar blöd, weil er semi-Wolf ist, aber lieber er als ich. Er kann niemanden reißen, meine Rolle ist wertvoller xD Oh, und er lebt in den Augen von vielen schon zu lange, vielleicht hab ich Glück.

Narrenwelt
12.05.2011, 22:35
Ich sag's lieber gleich: Nivicola kann auf keinen Fall für Mike stimmen. Sofern ich nicht verkaufen kann, dass ich eine Sonderrolle hätte (kann ich nicht^^), wäre das nach dem ganzen "Mike ist ein Unschuldslamm" viel zu verdächtig. Nichtsdestotrotz, für Gewitter stimm' ich natürlich auch nicht! Hoffentlich folgen noch andere Anklagen…

gRuFtY
12.05.2011, 22:42
Oder stimm gar nicht ab, falls du das sinnvoll begründen kannst.

Lynx
12.05.2011, 23:32
Ich bin bei Mike absolut bei dir. Da Glöckchen den noch nie ausstehen konnte, und er sich jetzt auch wie der letzte Arsch benimmt, passt das ganz gut.
Kael möchte ich mit meinen Fragen nur etwas auf den Zahn fühlen. Denn wenn er keine ordentlichen Antworten liefert, so wie auf Loxagons Post, ist er weniger glaubwürdig.

gRuFtY
12.05.2011, 23:33
Wunderbar. Vielleicht erlebe ich die Nacht noch xD

Narrenwelt
13.05.2011, 12:25
Ich kann kommende Nacht leider nicht mitstimmen, daher vorab meinen schafen Senf dazu:
• Sollte Gewitter heute gezäunt werden, ohne Frage Möbius.
• Falls Gewitter den Tag übersteht, was ich schwer hoffe, sollte unser Ziel das Älteste Schaf sein. Hierbei bin ich über Möbius nicht 100 % sicher. Es kämen IMHO auch Friedobert (siehe bisheriges Wahlverhalten sowie seinen letzten Post) und Silvus (siehe u. a. bisheriges Wahlverhalten) in Frage, auch wenn ich Möbius momentan als am wahrscheinlichsten werte. Bin mir jedenfalls sicher, dass das nächtliche Opfer aus einem dieser drei ausgesucht werden sollte.

Lynx
13.05.2011, 22:24
Oh verdammt. Mit Zitroneneis hätten wir genügend Stimmen gegen Mike gehabt. :-/ War heute wohl kein Tag, wo viele Leute Zeit hatten.^^"

gRuFtY
14.05.2011, 02:59
Und tschüss :(

Zitroneneis
14.05.2011, 15:13
Ah, tut mir echt leid, aber ich hatte gestern gar keine Zeit. Aber ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass es Gewitter trifft. :(

gRuFtY
14.05.2011, 15:58
Passiert. Jetzt hab ich dafür wieder mehr Zeit für andere Sachen und muss nicht immer alles Mitlesen ;)

Lynx
14.05.2011, 22:49
Damit Karl keine Falschinformationen liefert:

http://www.youtube.com/watch?v=kEOpr2jai9c&feature=related

Ältestes Schaf ist down, endlich! o/ Damit dürftet ihr beide jetzt eine Zeit lang aus dem Schneider sein. :)

Karl
15.05.2011, 08:53
Danke Lynx xD
Dank deinem Avatar auch super foreshadowing :A

Narrenwelt
18.05.2011, 15:00
Hab mir mal ein paar Gedanken über die Liebenden gemacht. Dabei bin ich auf etwas für mich Unklares im Regelwerk gestoßen.

@Karl: Könntest Du mir bitte sagen, ob folgende Schlussfolgerung richtig ist?

• Das Shizo Schaf kann sowohl auf Seiten der Schafe als auch auf Seiten der Wölfe gewinnen.
• Die Wölfe müssen das Shizo Schaf nicht töten, um zu gewinnen.
• Wenn beide Liebenden Wölfe sind, können sie auf Seiten der Wölfe gewinnen.
=> Meine Schlussfolgerung: Wenn das Shizo Schaf eines der Liebenden ist, und das andere Liebende ein Wolf ist, können die Wölfe gemeinsam mit den Liebenden gewinnen. Richtig?

relxi
18.05.2011, 15:10
Meine Schlussfolgerung: Wenn das Shizo Schaf eines der Liebenden ist, und das andere Liebende ein Wolf ist, können die Wölfe gemeinsam mit den Liebenden gewinnen. Richtig?Theoretisch schon.

Karl
18.05.2011, 15:28
=> Meine Schlussfolgerung: Wenn das Shizo Schaf eines der Liebenden ist, und das andere Liebende ein Wolf ist, können die Wölfe gemeinsam mit den Liebenden gewinnen. Richtig?
http://www.youtube.com/watch?v=imamcajBEJs

Ja, können sie - müssen sie aber nicht. Aber ich wollte das Video nur mal posten. Warum habe ich keine Gelegenheit dieses Video zu posten? :(

Narrenwelt
18.05.2011, 17:46
Danke für die Info :)

relxi
20.05.2011, 13:32
Fluffy ist von "Stupidthing" zu "Awesome Doormat" mutiert. :O
Das wird hart. Besonders, weil ein Wolf kein harter Bursche werden kann und die Schafe Neadyn somit von der Lynchliste ausschließen werden.

Zitroneneis
20.05.2011, 14:30
Ich kann schlecht Gary wählen, nachdem ich mich an seinem ersten Tag mit ihm angefreundet habe. Aber ich glaube, dass die Chancen nicht so schlecht stehen, ihn danzukriegen, vielleicht überlebt Glöckchen dann noch den heutigen Tag.

Narrenwelt
20.05.2011, 16:09
Aaaahh! Diese Wahl! Diese Wahl! Da Fluffy jetzt Leitschaf ist, hat Glöckchen bereits 2 bzw. 2.5 Stimmen gegen sich. Blanche, Gary und Silvus haben jeweils 1 Stimme. Ich rechne nicht damit, dass Gary oder gar Mmii seine Stimme abgeben wird. Bleiben Mike und Nivicola = 2 Stimmen. Ich kann also nur etwas bewegen, wenn ich dasselbe wie Mike wähle. Mike wiederrum wird vermutlich entweder Glöckchen oder Gary wählen… oder?

Lynx
20.05.2011, 16:13
Ich hatte genau denselben Gedanken, also dass Mike entweder Gary oder mich wählen wird, weshalb ich gleich mal für Gary gestimmt habe. Ich bezweifle, dass er für Silvus oder Blanche stimmen wird.
Naja, wird jedenfalls eine knappe Sache, ich hoffe, ich überlebe doch noch irgendwie.^^ Wenn ihr in der Nacht jedoch Fluffy umbringt, haben wir wahrscheinlich so gut wie gewonnen, egal ob ich nun sterbe oder nicht.

Narrenwelt
20.05.2011, 16:24
Ich hoffe, dass ich Mike irgendwie in Richtung Gary lenken kann, dann kann ich mich ihm anschließen. Sollte der Versuch fehlschlagen und er für dich stimmen, wärst Du leider bereits verloren. Wäre es in diesem Fall in Ordnung, wenn ich für Dich stimme? :(


Wenn ihr in der Nacht jedoch Fluffy umbringt, haben wir wahrscheinlich so gut wie gewonnen, egal ob ich nun sterbe oder nicht.
Das hängt davon ab, wen sie als Nachfolger bestimmt. Am besten wäre also, Du überlebst! ^^

Zitroneneis
20.05.2011, 16:32
Mike hat schon gestern für Gary gestimmt, es sollte also nicht so schwer werden, ihn wieder dazu zu bringen. Ich hoffe, mein Argument, Glöckchen nicht zu wählen, hat andere auch überzeugt. Ansonsten hoffe ich, mit meinem Post nicht zu viel Verdacht auf mich gelenkt zu haben.

Narrenwelt
20.05.2011, 16:39
Mike hat gestern Gary und Glöckchen verdächtigt, aber gestimmt hat er für Friedobert. Trotzdem bin ich gerade recht zuversichtlich. ^^

Lynx
20.05.2011, 16:43
@Narrenwelt: Es hängt ohnehin von Jack ab, ohne seine Stimme hab ich sowieso keine Chance. Sollte er also für mich stimmen, kannst du's ruhig auch machen! Ich hoffe einfach, dass er gestern nicht gegen mich gestimmt hat, ist ein gutes Zeichen, und er wählt ein weiteres Mal jemand anderen.^^

Zitroneneis
20.05.2011, 21:15
Okay, mein Vorschlag wäre, für den Fall, dass Mike bis 21:25 nicht gewählt hat, du Gary wählst und ich meine Wahl umändere. DAs zieht den Verdacht zwar auf mich, aber sollte heute kein Wolf sterben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir doch noch gewinnen.

EDIT:
Tja, war wohl nichts. :(
Wenn jetzt kein Wunder geschieht, sieht´s schlecht für Glöckchen aus.

Narrenwelt
20.05.2011, 21:38
Neeiiinn! Gemein! Ich war fast fertig mit meinem "Gary war's"-Post, in der Hoffnung, ~Jack~ anzustecken, aber er war schneller. Wieso stimmt er auch bitte doch noch für Glöckchen?!

[…] Doch wen sollte sie dann wählen? Es fiel ihr schwer, mit den Gedanken bei der Sache zu bleiben, immer wieder musste sie an Friedoberts Tod denken. Sie konnte sich darauf keinen Reim machen. Wenn die Wölfe die glückbringenden, jedoch vergleichsweise harmlosen Fähigkeiten dieses Schaf bereits kannten, wieso hatten sie dann nicht versucht, ein Schaf mit gefährlicheren Fähigkeiten, wie denen Fluffys zu erwischen? Hatte Friedobert vielleicht zu Lebzeiten etwas gesagt, was ihn gefährlich machen konnte? Nivicola erinnerte sich, dass er am Vorabend für Gary gestimmt hatte. Das musste es sein! Nivicola überkam das erste mal seit Langem ein Gefühl von Gewissheit. Und so rief sie laut heraus: "Wie alle durften letzten Abend in das wohlige Gefühl eintauchen, welches Friedobert zum Geschenk machte. Nur einem 'Schaf' kam der Tod Friedoberts gelegen – Friedobert gab seine Stimme gestern *** Gary ***!"

Rest in peace, Glöckchen. :(
Schade Lynx, hat echt Spaß mit Dir gemacht.

Edit: Als Wiedergutmachung schalten wir die Schafe für Dich besonders schnell aus. :)

Lynx
20.05.2011, 22:39
Hach, schade, dass es nun vorbei ist. Aber ihr beiden schafft das jetzt auch noch, da bin ich fest davon überzeugt! Holt sie euch! :D

Karl
20.05.2011, 22:45
Btw. Lynx darf wie die anderen toten Wölfe nicht mehr schreiben, aber sie hat die Erlaubnis die Nachtthreads zu öffnen.

Narrenwelt
20.05.2011, 23:40
An die Wolfsschar xD

Weil ich am Wochenende möglicherweise nicht zum Schreiben komme, hier schon mal meine Eindrücke. Da Glöckchen für Gary gestimmt hat, wird sich der Verdacht, den manche gegen ihn hatten, vermutlich auflösen. Daher müssen wir vorsichtig mit Beschuldigungen gegen ihn sein. Das Problem ist, dass bisher kein weiterer Nichtwolf verdächtigt wurde. Es würde sicher schwierig werden, den Verdacht auf Silvus oder gar Mmii zu lenken. Ich würde dringend davon abraten, auf Eigeninitiative Mike anzuklagen, es wäre sozusagen verschwendet.

Fazit: Sich vorab Gedanken machen bringt hier scheinbar gar nichts, wir müssen wohl einfach gekonnt flexibel agieren. ^^ (Oder wir werden Leithammel. ^^)

Zitroneneis
22.05.2011, 15:54
Wenn´s irgendwie geht, versuch bitte Mike dazu zu bringen, Mmii zu wählen. Mit dem Leithammel gegen mich sieht´s schlecht aus. :(

Narrenwelt
23.05.2011, 17:57
Waaah, ich hab' gerade so dermaßen Schiss :confused: Hoffentlich hab' ich mich als erster Kläger nicht verdächtigt gemacht…

Edit:
Dann lasst uns also unsere Stimmen vereinen und hoffen, dass wir nicht den größten Fehler unseres Lebens begehen. Mmii
In Ordnung, Mmii also ...http://cherrytree.at/misc/smilies/mrburns.gif Somit haben wir 4 Stimmen gegen Mmi, diese Wahl ist entschieden.

Edit2:
Überseh' ich gerade was, oder haben wir bereits gewonnen? :eek: Mmii wird gezäunt, Gary wird gefressen, übrig bleiben 2 Wölfe und ein Shizo Schaf…

Edit3:
Dass ich sie ausgerechnet mit "Einigkeit" überzeugen konnte… Ich fühle mich dreckig…… ^^

Zitroneneis
23.05.2011, 19:02
Ich hätte nicht gedacht,dass ich bis zum Ende überlebe. :D

Karl
23.05.2011, 21:23
Spiel vorbei, Weide tot.
Wölfe, ihr könnt schon mal einen End-Massakerpost schreiben.
Mivey kann auch noch einen versteckten Kothaufen schreiben, wenn er möchte.

Lynx
23.05.2011, 21:27
Yay, habt ihr noch richtig gut gemacht, obwohl Blanche in der Määähta-Weide aus Übelste verdächtigt wurde, habt ihr's noch rumgerissen! :3
*sich schnell wieder aus dem thread verzieh*

Karl
23.05.2011, 21:42
Jetzt darf natürlich jeder Wolf wieder frei hier posten. Das Spiel ist ja quasi vorbei.

Mivey
23.05.2011, 21:57
Spiel vorbei, Weide tot.
Wölfe, ihr könnt schon mal einen End-Massakerpost schreiben.
Mivey kann auch noch einen versteckten Kothaufen schreiben, wenn er möchte.
Ist geritzt

gRuFtY
23.05.2011, 23:21
YAY! *feier*

Zitroneneis
24.05.2011, 00:47
Muhahahaha!
Und das, obwohl ich gegen Ende fest damit geechnet hatte, gezaunt zu werden. :D
Mein Endpost muss aber wohl noch bis morgen warten.

Einheit092
26.05.2011, 20:36
*Eine Gratulation dalass*

Toenni
03.09.2011, 12:10
Nach langer Zeit ist der Toenni auch mal wieder da!

Wann startet hier mal wieder etwas?

BIT
03.09.2011, 12:16
Derzeit plant Einheit ganz fleißig sein Forenrollenspiel, dessen Anmeldephase auch nächste Woche beginnt. Und auch bei uns von der GF laufen schon die Planungen für's nächste Spiel. ;)

Toenni
03.09.2011, 15:48
Das erfüllt mein Herz mit Freude :D

Werde dabei sein:A

Einheit092
06.09.2011, 18:16
Genauergesagt 22.00