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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timer klappt nicht



Stipser
19.04.2011, 19:49
Hey Leute hab ein Problem mit der Timerfunktion des RPG Makers 2k3.
Wenn ich den Timer Sarte passiert nichts. das ding bleibt einfach auf null stehen.

R.F.
19.04.2011, 19:57
Das liegt daran, dass der bis 0:00 runter- und nicht von 0:00 hochzählt. Für letzteres müsstest du dann einen eigenen Zähler in einen Parallelen Prozess einbauen, bei dem sich z.B. eine Variable nach einem 1.0 wait erhöht und das dann evtl. auf dem Bildschirm mittels Pictures (also Bilder) anzeigen.

Cherry
20.04.2011, 07:28
Mit ein Bisschen Getrickse kriegt man den Timer auch vorwärts zum Laufen: http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=96640

Stipser
20.04.2011, 11:44
Das liegt daran, dass der bis 0:00 runter- und nicht von 0:00 hochzählt. Für letzteres müsstest du dann einen eigenen Zähler in einen Parallelen Prozess einbauen, bei dem sich z.B. eine Variable nach einem 1.0 wait erhöht und das dann evtl. auf dem Bildschirm mittels Pictures (also Bilder) anzeigen.

Rückwärts ist sogar besser Danke!

Stipser
20.04.2011, 12:06
tja ganz so einfach is es wol doch nich. egal wie hoch ich ihn stelle er läuft auch nich rückwärts

Tokio
20.04.2011, 12:20
tja ganz so einfach is es wol doch nich. egal wie hoch ich ihn stelle er läuft auch nich rückwärts

Erst musst du "Timer 1/2 Set", also die Zeit angeben die du haben willst z.B 5 Sec oder so, dann danach Timer 1/2 Start^^
und dann "Display Timer Onscreen" aktivieren, falls man den Timer sehen will^^

Stipser
22.04.2011, 19:08
Erst musst du "Timer 1/2 Set", also die Zeit angeben die du haben willst z.B 5 Sec oder so, dann danach Timer 1/2 Start^^
und dann "Display Timer Onscreen" aktivieren, falls man den Timer sehen will^^

Tu ich doch, es klappt trotzdem nich

Eli
23.04.2011, 13:34
Hier hast du ein Beispiel.
http://bitfan.de/download/timer.zip

Stipser
23.04.2011, 14:12
genau so hab ichs doch auch gemacht! es klappt trotzdem nich.

überiegens fehlt bei mr auch der doppelpunkt

Tokio
23.04.2011, 14:40
genau so hab ichs doch auch gemacht! es klappt trotzdem nich.

überiegens fehlt bei mr auch der doppelpunkt

welcher doppelpunkt?

Also auf was hast den das event eingestellt?Auto-Start, Parallel Process oder Action Key?
Vielleicht liegt ja da dein Fehler^^

http://share.cherrytree.at/showfile-2690/boring.png

Ich empfehl dir noch das ebook, :P
http://rpga.info/eBook/

Eli
23.04.2011, 15:31
Tokio hat wahrscheinlich recht.
Damit irgendwas passiert, musst du das Event schließlich auch auslösen.
Standardmäßig ist dort "Action Key" eingestellt, also auf Tastendruck (sprich: du stellst dich vor das Event und drückst Enter/Space).
Damit das Event von alleine startet musst du "Parallel Process" oder aber "Auto-Start" auswählen.

Stipser
01.05.2011, 11:48
ja wenns nur son einfacher fehler wäre.
klappte dann aber schon kurz nach meinem letzten post.
danke für die hilfe