PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF IV Summons

Tritoch
13.08.2003, 18:00
Ich bekomme einfach die Summons Mage und Cocatrice nicht wieso nicht? Und weiß einer von welchen Gegnern ich die Items Somadrop, Ag Apple und Au Apple bekomme?

Dark Paladin
13.08.2003, 21:16
Original geschrieben von Tritoch
Ich bekomme einfach die Summons Mage und Cocatrice nicht wieso nicht?
Erst einmal eine kleine Liste der geheimen(Secret) Summons:
Imp Summon
Von: Imp(um Baron herum anzutreffen), Dark Imp, Tricker(im Last Dungeon innerhalb einiger Höhlen, leicht zu finden und besiegen :))
Wahrscheinlichkeit: 1/64
Cockatrice Summon
Von: Eagle(um Baron herum anzutreffen), Cockatric, Rudran Baby(Rudran Baby heißt in FFA "Roc Baby")
Mage Summon
Von: Mage(in der Magnetic Cavern anzutreffen)
Bomb Summon
Von: Balloon, Grenade(auf dem Mond im Lunar Path anzutreffen)
Übrigens gibt es im Land of Summons in der Unterwelt noch einen Gegner, der Conjurer heißt. Dieser ruft des öfteren normale Imps und jeder zählt dann als Gegner, wodurch man nach 100 Kämpfen mit einer über 50%igen Wahrscheinlichkeit den Imp Summon hat, was ca. eine halbe Stunde bis Stunde dauert.

Bei denen, wo ich den Fundort nicht hingeschrieben habe kenne ich ihn auf Anhieb nicht aus dem Kopf. :D

Bei deiner Itemfrage kann ich dir jedoch nicht helfen, außer den Tipp geben, einmal bei Gamefaqs (http://www.gamefaqs.com/) nachzugucken. :)

Tritoch
13.08.2003, 21:21
Wenn die Chancen bei den Summons 1/64 sind ist es komisch das ich den Mage Summon nicht bekommen habe. Weil ich habe sogar extra mitgeschrieben wieviel Kämpfe ich gegen ihn gemacht habe und es waren über 64. Oder ist es so das ich in der Zeit in keinen anderen Raum darf das ich ihn nach 64 Kämpfen bekomme?

Dark Paladin
13.08.2003, 21:36
Nein, die allgemeine Chance ist 1/64 und dies immer. Dies bedeutet, dass die Chance für das Erhalten eines dieser Summons nach 64 Kämpfen mathematisch betrachtet nur 50% wären, während sich bei entsprechend mehr Kämpfen die Wahrscheinlichkeit linear steigert, jedoch niemals 100% wird. Mit 128 Kämpfen z.B. beträgt die Wahrscheinlichkeit 75%; wenn ich mich denn noch recht an den Mathe Unterricht erinnere. ^^' Jedoch beträgt für jeden Kampf die Wahrscheinlichkeit 1/64, weshalb du nicht nach mehr als 64 Kämpfen auf eine höhere Wahrscheinlichkeit hoffen brauchst, aber nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung muss es irgendwann soweit sein, auch wenn die Chance bei x Kämpfen niemals 100% sein kann(wenn man sich praktisch x Kämpfe vornimmt, sozusagen ^^').

Anders ausgedrückt: Kämpfen bis zum umfallen! ^__^

Tritoch
13.08.2003, 21:42
Danke für deine Antwort ich werd es heute gleich noch mal probieren. Und bei gamefaqs bin ich auch fündig geworden jetzt muss ich nur noch wissen wie die folgenden Gegner in FF Chronicles heißen:

Alligator, Gigas Gator, Gold Dragon, Gr. Dragon, Slur. Dragon, Dark Wizard, Mach Dragon und Thundr. Dragon

Dark Paladin
13.08.2003, 22:27
Alligator, Gigas Gator, Gold Dragon, Gr. Dragon, Slur. Dragon, Dark Wizard, Mach Dragon und Thundr. Dragon
Es ist schwer, dies aus dem Kopf zu sagen, da man sich ja nicht an alle Gegner erinnert, vor allem wenn man nicht weiß, wie sie aussehen. :\

Was den Alligator und Gigas Gator angeht gibt es iirc nur 2 Gegner, welche dieses Aussehen besitzen, weshalb ich es ziemlich sicher sagen kann. Alligator heißt in FFA(welches die gleiche Übersetzung wie FFC besitzt) genauso wie bei der SNES Version, wobei der Gigas Gator bei FFA/FFC Crocodile heißt und der stärkere der beiden Gegner ist(iirc trifft man ihn im Tunnel nach Banon, während man den Alligator in der ersten Cave trifft). Der Dark Wizard heißt iirc auch in beiden(bzw. allen dreien ;)) Versionen gleich.

Was die Drachen angeht bin ich mir nicht sicher, jedoch scheinen dies alle Drachen aus dem Spiel zu sein, welche man in Zufallsbegegnungen treffen kann, nicht? Dementsprechend müsste es doch nicht allzu schwer sein, ohne Übersetzung die Schlussfolgerungen zu ziehen, wer wo welcher ist, da die Namen schon z.T. das Aussehen der Drachen beschreibt und sie außerdem in FFA/FFC ziemlich ähnlich heißen(Gold Dragon heißt auf jeden Fall in beiden Versionen gleich, bei den anderen bin ich mir nicht schlüssig).

Tritoch
14.08.2003, 02:09
Ich werd schon drauf kommen wer was ist weil so viele Drachen gibt es ja eingendlich garnicht. Achja kann man irgendwo noch besser aufstufen als im Lunar Subterrane?

Dark Paladin
14.08.2003, 05:20
Achja kann man irgendwo noch besser aufstufen als im Lunar Subterrane?
Ich weiß zwar nicht, was du mit Lunar Subterrain meinst, kann dir aber sagen, wie ich immer aufgelevelt habe. Ich habe zunächst beim letzten Speicherpunkt im Spiel gespeichert und bin dann in einen Kampf gegangen. dabei habe ich jeden Gegner besiegt bis auf den schwachsten und habe dann jeden Charakter bis auf einen getötet(Cecil) und dieser letzte Charakter besiegt den letzten Gegner, was sehr einfach sein sollte. Nun sollte man wieder speichern und sich wieder in den Kampf begeben. Da man anfangs mehrere Level auf einmal aufsteigt sollte man auch nach jedem siegreichen Kampf speichern, vor allem weil zwei Red Giants einem schon ganz schön zusetzen könnten. Sobald man nurnoch bei 5 Kämpfen 4 Level aufsteigt, sollte man immer zwei oder mehr Kämpfe hintereinander bestreiten und wieder speichern(entweder mit Cecils schwacher Weißmagie oder mit einem Zelt heilen). Sobald du dann Level 99 erreicht hast kannst du einen anderen Charakter beleben und ihm mit Cecil maximale HP geben, danach speichern. Ab jetzt erhält Cecil keine Erfahrungspunkte mehr, ergo erhält der zweite Charakter alle Lorbeeren und erhält die Unterstützung vom superstarken Cecil, welcher nun sogar den Endgegner als Stand alone packen würde(getestet).

Diese Art des Trainings ist ziemlich einfach und dauert nicht einmal allzulang. Für Cecil benötigt man ca. 1 ½ Stunden, während man für die folgenden Charaktere jeweils entsprechend weniger Zeit braucht, um sie auf Level 99 zu bringen. Nach ca. 5 Stunden sollte man alle Charaktere auf Level 99 haben, was also gar nicht einmal solange dauert. ;)

Tritoch
14.08.2003, 19:55
Aha daran hab ich noch gar nicht gedacht. Haben am Schluss dann alle Charas 9999 HP oder haben die dann weniger?

Dark Paladin
14.08.2003, 20:11
Nope, leider nicht. Cecil hat mit 9.638 HP am meisten von allen, während die anderen entsprechend weniger HP besitzen.

Tritoch
16.08.2003, 20:41
Schade das sie nicht alle 9.999 Hp haben:\
Eine Frage hab ich noch was ist die Stärkste Ausrüstung für die Charakter? Und wie bekomme ich sie?