Cornix
13.04.2011, 15:53
Guten Tag, ich habe ein sehr kleines Problem und ich neige dazu dies als Bug des RGSS abzustempeln.
Ich habe ein Plane-Objekt erzeugt um ein Bitmap anzeigen zu lassen und will diese Plane nun von sichtbar zu unsichtbar und anders herum schalten mit jedem Mal, dass der Nutzer einen Button drückt.
Für den Code verwende ich also:
@background_panorama.visible = (@background_panorama.visible==false)
Allerdings ist das Panorama nach der ersten Benutzung immer unsichtbar.
Ich habe also ein wenig herum experimentiert, falls ich
@background_panorama.visible = true
verwende kann ich das Panorama sichtbar schalten, demnach muss ein Fehler bei dem Part
(@background_panorama.visible==false)
liegen.
Ich lies mir also "@background_panorama.visible" via "print()" ausgeben und ich habe festgestellt, dass es immer "true" zurück gibt, egal ob das Panorama sichtbar ist oder nicht.
Ist dies ein bekannter Fehler? Gibt es einen Weg dies zu umgehen ohne eine separate Variable einzuführen welche die Sichtbarkeit des Panoramas überwacht?
Vielen Dank.
Cornix.
Ich habe ein Plane-Objekt erzeugt um ein Bitmap anzeigen zu lassen und will diese Plane nun von sichtbar zu unsichtbar und anders herum schalten mit jedem Mal, dass der Nutzer einen Button drückt.
Für den Code verwende ich also:
@background_panorama.visible = (@background_panorama.visible==false)
Allerdings ist das Panorama nach der ersten Benutzung immer unsichtbar.
Ich habe also ein wenig herum experimentiert, falls ich
@background_panorama.visible = true
verwende kann ich das Panorama sichtbar schalten, demnach muss ein Fehler bei dem Part
(@background_panorama.visible==false)
liegen.
Ich lies mir also "@background_panorama.visible" via "print()" ausgeben und ich habe festgestellt, dass es immer "true" zurück gibt, egal ob das Panorama sichtbar ist oder nicht.
Ist dies ein bekannter Fehler? Gibt es einen Weg dies zu umgehen ohne eine separate Variable einzuführen welche die Sichtbarkeit des Panoramas überwacht?
Vielen Dank.
Cornix.