Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle "Sie haben bestanden!"-Thread!



Mio-Raem
13.04.2011, 10:28
So. Ich bin gerade der glücklichste Mensch auf der Welt, auch wenn ich mich momentan nicht so richtig freuen kann. Ich bin vor einer halben Stunde zum vierten Mal Fahrprüfung gefahren und habe endlich bestanden. :) Ich glaube, momentan realisiere ich es gar nicht richtig, denn wirklich geglaubt habe ich nicht mehr dran. Das wird wohl heute Abend dann so weit sein... ;p

Darum auch der Thread! Gibt es oder gab es in eurem bisherigen Leben irgendwelche Prüfungen jedweder Art, die für euch nicht nur extrem wichtig sind, sondern womöglich auch entscheidenden Einfluss auf eure Zukunft (Und, nebenbei, euren Geldbeutel) haben?

Hier könnte man sich gut austauschen, über vergangenes, aktuelles, und zukünftiges. Ich kann ein Lied davon singen, denn ich habe seit Ende Januar gelitten wie ein abgestochenes Schwein. Theorieprüfung mit null Punkten bestanden, drei Prüfungen gefahren, drei Prüfungen im warsten Sinn des Wortes VERKACKT, und damit die Kosten des Führerscheins auf 1500 Euro hochgetrieben, obwohl ich ihn für 800 hätte haben können -_- Aber jetzt beim vierten Mal hat es endlich geklappt und ich bin nur noch am grinsen, etwa so

:D

Also, falls ihr Bock habt, selber über bestandene Prüfungen zu reden, oder vielleicht wollt ihr euch auch nur Frust von der Seele labern, dann tut es hier. Ein wenig wie der Wut-Thread - nur nicht ganz so zornig. ;)

Simon
13.04.2011, 10:47
Gibt es oder gab es in eurem bisherigen Leben irgendwelche Prüfungen jedweder Art, die für euch nicht nur extrem wichtig sind, sondern womöglich auch entscheidenden Einfluss auf eure Zukunft (Und, nebenbei, euren Geldbeutel) haben?
Da gab es einige Sachen.
Die erste "große" Prüfung war bei mir auch die Führerscheinprüfung; Theorie fehlerlos bestanden, nur die praktische Prüfung habe ich erst im zweiten Anlauf gepackt.
Dann kamen das schriftliche und mündliche Abitur (5 Jahre ist das mittlerweile her *seufz*), das ich mit anständigen Ergebnissen bestanden habe.
Das Nächste dürften dann so kleinere bis mittlere "Prüfungen" während meiner Bundeswehrzeit gewesen sein.
Der bis dato jedoch größte Prüfungserfolg ist der Abschluss meiner Ausbildung im letzten Sommer - und die auch mit ziemlich guten Ergebnissen.

luckyless
13.04.2011, 12:26
@Mio-Raem: Erst mal Herzlichen Glückwunsch :)

Meine Abschlussprüfung in Deutsch war mir sehr wichtig, weil ich jedes Jahr mit dem einzigen Sehr Gut in meiner Klassenstufe benotet wurde. Hab dann leider zur Prüfung (Ehrgeiz führte zu Druck) nen kleinen Nervenzusammenbruch bekommen und nur befriedigend die Prüfung abgeschlossen.

Mein Einstellungstest+Vorstellungsgespräch für meine Ausbildung war mir natürlich auch sehr wichtig, da es genau meine Wunschstelle war, hat dann auch geklappt, auch wenn ich erst nur auf die Warteliste kam und dann aber zum Glück jemand abgesprungen ist, ich also nachrücken konnte.

Schließlich wie DJ n meine Abschlussprüfung meiner Ausbildung. Die schriftliche Prüfung war sowas von bescheuert, schon die erste Frage hat uns alle völlig aus dem Konzept gehauen und die nächsten Wochen wurde rumgerechnet, wie viele Punkte wir jetzt in der mündlichen holen müssen. Die lief dann für mich glänzend, also solider Abschluss, wenn auch nicht so gut wie erhofft. Hat aber für befristete Einstellung gereicht und aus der wurde eine unbefristete. :)

Kael
13.04.2011, 13:56
drei Prüfungen gefahren, drei Prüfungen im warsten Sinn des Wortes VERKACKT, und damit die Kosten des Führerscheins auf 1500 Euro hochgetrieben, obwohl ich ihn für 800 hätte haben können -_-

Ganz ehrlich: Wie beschissen muss ich mich jetzt eigentlich fühlen, wenn ich die Praxis beim ersten Mal bestanden habe, aber trotzdem 1900 Euro für den Führerschein gezahlt habe?

Aber ganz klar: Glückwunsch. :)

Ich habe heute die letzte Mathe-Klausur des Gymnasiums geschrieben, habe von meinem Mathelehrer eine Mail mit den ergebnissen bekommen und festgestellt, ich habe mich eigentlich ganz gut geschlagen. :D

Caro
13.04.2011, 14:12
Yay, ich dachte immer, ich wäre als Einzige du blöd für den Führerschein gewesen - ich durfte auch 4 mal den netten Herren vom Amt rumkutschieren. Bei mir hat sich aber wirklich das Schicksal gegen mich verbündet.

Beim ersten Mal war schönster Hochsommer, ich fahre fröhlich durch die Botanik, recht an der Straße ein großer, hüscher, blühender ausladender Busch - und direkt dahinter eine Rechts vor Links-Ackerweg-Kreuzung. DAS wäre ja an sich noch gar nicht so dramatisch gewesen - aber natürlich musste genau in diesem Moment ein getunter-sonnenbebrillter-doofer Jüngling da herausgeschossen kommen. Notbremsund, Rechtsranfahren, vorbei.

Beim zweiten Mal bin ich dann fröhlich bei Nebel auf der Autobahn gefahren, war auch schon fast fertig, fahre wieder auf dem Parkplatz ein, meine Fahrlehrerin guckt zuversichtlich, und dann "Naja, sie sind auf der vernebelten Autobahn nur 100 gefahren statt 130 und waren damit ein Verkehrshindernis. Nicht bestanden." Yeah.

Dritter Versuch, selbe Straße wie beim ersten Mal, ich meistere den bösartigen Busch (mittlerweile ist Spätherbst und das Biest offenbart sein dahinterliegendes Geheimnis), und dann übersehe ich grandios die nächste , genauso offensichtliche Kreuzung -.-"

Beim vierten Mal hab ich dann bestanden, obwohl ich gefahren bin wie Sau und rückwärts nicht um die Ecke gekommen bin :A

Achja, und ich hab heute erfahren, dass ich Einführung in die Soziologie bestanden habe :A

deserted-monkey
13.04.2011, 15:49
Jaja, die "lieben" Prüfungen...

Sowas wie Prüfungsangst oder so hatte ich nie (scheint bei mir in der Gegend ein weit verbreitetes Phänomen zu sein), mich hat's nur immer angekackt, irgendwas dafür zu machen/lernen. Sieht man auch an meinen Zeugnissen. Fahrprüfung habe ich noch nicht hinter mir. Die will ich aber wenn möglich beim ersten Mal bestehen. Meine Lehrabschlussprüfung (zum eidgenössisch diplomierten Mediamatiker) war aber eine verdammte Zangengeburt. Mittlerweile habe ich sie natürlich in der Tasche und habe offiziell einen Beruf erlernt, allerdings habe ich dafür sechs anstatt vier Jahre gebraucht. Ein Jahr musste ich aufgrund zu schlechter Noten wiederholen, das erste Mal bin ich durch die (theoretische) Abschlussprüfung durchgerasselt und musste folglich ein Jahr warten, um sie zu wiederholen. Somit ergibt sich die Addition von zwei Jahren zu meiner Ausbildungszeit. Schlussendlich zählt aber nur das Resultat: Ich war zwar der Erste und Einzige, der durch die Prüfung gerasselt ist, schlussendlich habe ich mich aber im oberen Drittel eingependelt, als ich sie dann doch bestanden habe.

Jo, Prüfungen sind für'n Arsch.

Princess Aiu
15.04.2011, 14:55
BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Yeahaaaaaaaa! Das ist ein absolut tolles Gefühl! Habe eine sehr schwierige und wichtige Prüfung für die Uni bestanden. Ich kann es gar nicht glauben. Hatte mich so darauf eingestellt, das verhauen zu haben. Gott sei Dank habe ich es geschafft! Jetzt wird alles genossen, dann setze ich mich nächste Woche ran und bin weiter schön fleißig, um mir zukünftig weiterhin diese Glücksgefühle zu bescheren. Fühlt euch alle gedrückt! :) :) :)

Dieser Thread ist wie für mich gemacht im Moment. Hach.

Ach und Herzlichen Glückwunsch Mio!

Einheit092
17.04.2011, 21:41
So komme aus dem Abbistress zurück, habe selbstverständlich bestanden. Man bin ich froh das das vorbei ist.

Defc
17.04.2011, 23:39
Also ich hab ja schon viele Prüfungen geschrieben und die meisten auch bestanden, aber wirkliche Freude darüber hatte ich nie. Ich meine, vor den meisten dieser Prüfungen weiß ich einfach vorher, ob ich sie schaffe oder nicht, deswegen freue ich mich weder über eine bestandene Prüfung als über eine, bei welcher ich versagt habe. Kopfsache, nehm ich an. Ich freu mich höchstens wenn ich aus einem ungünstigen Winkel den Ball mit viel Effet ins Eck schlenze (Fußball), aber sonst?! o_o

Kael
03.06.2011, 17:18
Hat niemand in letzter Zeit irgendetwas bestanden? Ich schon. Das Bayern-G8-Abitur. Zum Glück ist das vorbei. :A

Einheit092
03.06.2011, 17:23
Hat niemand in letzter Zeit irgendetwas bestanden? Ich schon. Das Bayern-G8-Abitur. Zum Glück ist das vorbei. :A

Bayern G9 ftw! Trotzdem Glückwunsch

DSA-Zocker
03.06.2011, 17:33
BaWü-Abi mit 1,6 und französisches Bac Scientifique mit mention bien :A

Ben
03.06.2011, 23:38
Unsere Cola-Chicken-Wings sind heute durchgefallen :(

Wenn durchgefallen in dem Kontext wie ichs mir vorstelle wundert mich das nicht ;).
ich fühl mich da auch verarscht ich habe Führerschein auch beides sofort bestanden (Theorie null fehler) und trotzdem 1950 Euro und n paar zerquetschte gezahlt. Scheiss Kostenfaktor BW, biste einmal im Bundesland der Höchstverdiener kostet auch alles mehr... gut geschissen drauf, ich hatte dennoch bei der Praxis die hosen voll.

Ben
04.06.2011, 01:26
Hab nach dem Rezept eines chinesischen Bekannten gekocht, aber ich hätte sie länger in der Marinade und im Ofen lassen sollen. Schmeckt eigentlich sehr leckeren würzig und süß.

Oh ja ich kenne das nennt sich bei mir Fail cooking. Esse es dann dennoch meistens.

Byder
06.06.2011, 09:34
Habe meine Prüfungen bestanden und darf mich dann ab dem 27.07. einen "Staatlich geprüften und anerkannten Fremdsprachensekretären" nennen.