Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profilansichten

Caro
11.04.2011, 00:26
Hallo!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass etwas mit den Profilansichten beim Design Gokkun Green nicht hinhaut - im Opera sind die Profilseiten mit weißem Hintergrund versehen und man sieht einige Links gar nicht, und einige Schriften nur sehr hart (hellgrau auf weiß eben). Im Chrome sind die Profilseiten zwar manchmal mit der "richtigen" Hintergrundfarbe versehen, aber einige der Links komplett verschwunden (zum Beispiel die Freundesansicht) (kann ich aber irgendwie grade nicht screenen)

Hier mal die Ansicht im Opera:

http://npshare.de/files/bc1a612f/screen.JPG

Liegt das an meinen beiden Computern oder ist das ein Bug im Design?

Lukas
11.04.2011, 00:40
Allgemeiner Aufruf: ich wär generell bei allen Leuten, die derartige Probleme haben, daran interessiert, welchen Browser (und welche Version) sie benutzen – der Bug wurde intern auch schonmal gemeldet, aber ich krieg das nicht reproduziert.

Caro
11.04.2011, 00:44
Ich benutze gerade Opera 11.01 und Chrome 10.0.648.204

Wenn dir das hilft :L

Finalstand
11.04.2011, 01:55
Allgemeiner Aufruf: ich wär generell bei allen Leuten, die derartige Probleme haben, daran interessiert, welchen Browser (und welche Version) sie benutzen – der Bug wurde intern auch schonmal gemeldet, aber ich krieg das nicht reproduziert.

Bei mir ist es nur in Opera und in Mozilla alles in Ordnung habs eben mal getestet.

Edit: Opera hat auch bei mir andere Probleme z.b. Javaabstürtze, ich denke es liegt an Opera nicht an VBullitin.

Shadow Snake
11.04.2011, 07:16
Firefox 4.0, Problem vorhanden.

Karl
11.04.2011, 07:54
Chrome 10.0.648.204Mit Windows Vista bei mir. Klappt alles wie es soll.

Simon
11.04.2011, 08:12
Habe das Problem bei Firefox 4.0 (OS: Win7) und hier auf der Arbeit mit Firefox 3.6.13 (OS: WinXP) ebenfalls.

Ave
11.04.2011, 12:47
Windows Vista. Opera 11.01 und auch bei Firefox 3.6.16

Edit: Update auf Opera 11.10 - Problem besteht immernoch.

DFYX
16.04.2011, 15:13
Firefox 4.0, Windows 7.

Das Problem verschwindet vorübergehend, wenn man zum Orgasmic Orange und zurück wechselt, ist aber beim nächsten Login wieder da. Evtl. ist das der Grund, warum du es nicht reproduziert kriegst.

V-King
17.04.2011, 03:35
Ich hatte den Bug gestern auch.

Opera 11.10, Windows 7.

Ich hab auch manchmal den Bug, dass das Design allgemein sehr kaputt aussieht (passiert mit allen Designs, sowohl Orgasmic Orange, als auch Gokkun Green oder bspw. auch das Maker-Design). Ich nehme an, dass das aber am Browser liegt, der dann das CSS nicht (korrekt) lädt oder so. Wenn ich den Browser-Cache leere und die Seite neu aufrufe funktionierts dann.

Ranmaru
17.04.2011, 11:56
Mal 'ne ganz blöde Frage: hat irgendwer den Bug auch in einem OS, das nicht Windows ist? Ich hab das unter OS X jetzt mit allen möglichen Browsern (Safari, Chrome, Firefox) durchprobiert und auch nach mehrmaligem Wechsel der Designs nicht reproduziert bekommen. Ich kann's später auch noch mal auf Linux testen und sehen, ob es da auftritt.
Ich weiß zwar absolut nicht, inwiefern das OS relevant sein sollte, aber zumindest scheinen alle, bei denen der Glitch auftritt (zumindest alle, die sich hier gemeldet haben), Windows zu fahren, während mq und ich (OS X) das nicht haben. o_O

@V-King
Opera 11 sollte eigentlich den ganzen Bling-Bling, den wir hier benutzen, verarbeiten können. Wir sprechen ja die verschiedenen Browser sogar explizit durch die CSS-Prefixes an … von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß es ein CSS-Bug von Opera ist. Das einzige, womit der Probleme hatte, war der Background Gradient, aber seit 11.1 ist selbst das, zumindest laut caniuse.com, unterstützt.
Teste bei Gelegenheit mal das Sakuranet-Design. Das benutzt wirklich extrem viel CSS3-Fu, auch teilweise höchst experimentellen Kram. An dem Design kannst Du eigentlich ziemlich gut sehen, ob Dein Browser das mitmacht oder nicht. Theoretisch sollten aber aktuelle Versionen von Safari, Chrome, Firefox, Opera (ab 11.1) und sogar der IE ab 10 das verarbeiten.

Wobei ich beim IE nicht sicher bin … wir haben das -ms-Prefix halt nicht drin. kA, ob der es geschissen kriegt, die Nicht-Prefix-Definitionen zu prozessieren. Falls nicht, muß ich das bei Gelegenheit mal anpassen.

weuze
17.04.2011, 12:05
Browser: FF

Bei mir läuft alles wunderbar, auch wenn ich das Design wechsel.

DFYX
17.04.2011, 13:39
Mal 'ne ganz blöde Frage: hat irgendwer den Bug auch in einem OS, das nicht Windows ist? Ich hab das unter OS X jetzt mit allen möglichen Browsern (Safari, Chrome, Firefox) durchprobiert und auch nach mehrmaligem Wechsel der Designs nicht reproduziert bekommen. Ich kann's später auch noch mal auf Linux testen und sehen, ob es da auftritt.
Habs hier auch auf Firefox 4/OS X

DFYX
17.04.2011, 19:32
Doppelpost und so...

Das, was Björn beschreibt, hatte ich übrigens auch in Opera. Als würde er das Stylesheet schlicht nur zur Hälfte laden. Das hat irgendwann vor zwei oder drei Wochen angefangen.

Ave
17.04.2011, 19:41
Doppelpost und so...

Das, was Björn beschreibt, hatte ich übrigens auch in Opera. Als würde er das Stylesheet schlicht nur zur Hälfte laden. Das hat irgendwann vor zwei oder drei Wochen angefangen. http://npshare.de/files/940cffc3/Designbug.JPG Sowas zum Beispiel? Ist mir gerade eben passiert. Nach zweimaligem Refresh wars weg...

DFYX
17.04.2011, 19:43
Nein, wesentlich heftieger. In etwa so (http://www.wecallit42.de/temp/mmx_bug.png) (achtung, groß)

WeTa
19.04.2011, 19:48
Hatte ich bei Opera regelmäßig (auf allen Seiten), deswegen habe ich irgendwann zu Chrome gewechselt.

NeM
01.06.2011, 18:22
Habe das Problem nicht: Firefox 4.0.1 @ Win7 x64

Unter WinXP hatte ich mal ein solches Phänomen, bin aber irgendwann draufgekommen, dass mein Windows Theme auch div. Dinge im Browser ändert - was hier zur Unlesbarkeit von manchen Texten führte.

Insofern wäre es vielleicht (!) nen Versuch wert, das Forum mal mit dem Default WinXP Theme anzusurfen.

Whiz-zarD
01.06.2011, 21:19
Das einzige "Problem", was ich feststellen kann, ist, dass bei Cummy Clover die Striche der Überschriften durch die Schrift selbst geht.
Browser: Opera 11.11
http://www.npshare.de/files/295e7bba/opera.png