Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Der Herr der Ringe"-Up to Date Infos/Screens etc.
Guten Tag!
So ich nehme hier jetzt einmal Stellung zu dem was sich in der letzten Zeit getan hat.Die wichtigste Änderung ist das Genre: ich zog es nach UiD vor das Spiel weniger actionlastiger zu machen und dafür ab jetzt auf RPG Kurs gehe,da mir außerdem mein KS nicht mehr gefallen hat und es daran lag das es kaum vorwärts ging.
Ein richtiges RPG erfordert allerdings eine andere Art Kampfsystem.
Das neue KS wird ein,wie ich es nenne PvE (Player vs Enemy) Kampfsystem welches an Dark Age of Camelot und World of Warcraft angelehnt ist.In diesem KS treten nur 1 Charakter und 1 Gegner gegeneinander an und beharken sich automatisch mit Schlägen,blocken an oder kontern.Der Spieler kann besondere Befehle geben wie "Trank benutzen" (der Charakter sucht aus den vorhandenen Heilgegenständen die besten für die momentane Situation aus),"Flüchten","Aggressive oder Passive Kampfhaltung" sowie diverse Spezialattacken (z.b bei Gandalf ein Feuerball oder ein blendendes Licht aus seinem Stab) und Fähigkeiten (Pippin bestiehlt z.b den Gegner) einsetzen.
Das eigentliche KS ist noch nicht geproggt dafür allerdings ein großteil der "Rahmenbedingungen" wie KS Anzeigen und Charakterwahl.
Sobald es fertig ist habe ich sämtliche Technik fertig und kann (nach der x-ten Umkremplung des Games) zügig weitermachen.
So jetzt könnt ihr euch ein bißchen von dem Kram ansehen.
Eines vorweg,ich bin kein grafisches Genieund kann daher nicht mehr anbieten.Aber ich finde es gut so wie es ist.
http://members.futureprojects.info/heavenmaster/heaven/lotr-charwahl.png
Die Charakterwahl.Hier kann man sich immer 4 Gefährten mitnehmen oder aussuchen um das Gebiet zu erkunden.Man sollte die Gefährten gut verteilen,denn manchmal muss man zwei Gruppen spielen und dann spielt die Bestzung eine Rolle: manche sin stärker im Kampf,einige können Tränke und Medizin aus Heilkräutern herstellen (die Hauptheilmittel),wieder andere können Gegner bestehlen und Schlösser knacken etc.
http://members.futureprojects.info/heavenmaster/heaven/lotr-anzeigen.png
Die Statusanzeige im KS. GE steht für Gesundheit und ME für Mentalkraft.
Und zu guter letzt noch ein selbstgezeichneter Charakter,nämlich Aragorn
http://members.futureprojects.info/heavenmaster/heaven/lotr-aragorn.png
So ich hoffe wenigstens jemand hat sich alles durchgelesen ^_~
Naruto2K
13.08.2003, 15:49
Das jemand so was macht find ich sehr Genial .
Das sogenannte PvE System ist der Hammer und dein Aragon sieht fabelhaft aus . Das wid eines der Top Spiele .
Die Charawahl ist super geweorden und das Mapping ist äuserst gut .
Daen vom Clan
13.08.2003, 15:55
Hiho Heaven,
ich wünsche dir mal alles Gute für dein neues Konzept und hoffe, das es aufgeht :)
Die Screens jedenfalls sind wie stets allererste Sahne und machen Lust auf viel mehr, sehr gute Arbeit!
Aragorn ist dir auch sehr gut gelungen, weiter so!!
In diesem Sinne: Viel Glück und gutes Gelingen, ich freue mich auf dein Spiel!!
Blackadder
13.08.2003, 16:01
das KS kann ich mir noch nicht richtig vorstellen, da ich die erwähnten spiele nicht kenne, aber es wird bestimmt gut spielbar sein.
die grfaik ist einfach klasse, beim ersten screen gefällt mir das auswahl menü.
wirklich nix zu meckern.
weiter so , auf dass die demo bald erscheinen möge! ;)
Dragonsoft2002
13.08.2003, 16:07
wow, nicht schlecht! Klingt alles sehr gut
und die Screens gefallen mir auch!
naja, hoffentlich wird das KS auch wirklich so gut, wie du's beschreibst.
die screens sind erste sahne, das menü ist ziemlich gut und übersichtlich, wenn auch langweilig aufgebaut.
das mapping ist einfach nur spitze, und aragorn ist okay, bloß sollte man sehen können, dass er nen bart hat oder so, das kommt 'rauer' rüber XD
Erstmal finde ich es gut, dass du trotz ewiger umkremplung die Motivation nicht verlierst, und immer schön weitermachst.
Original geschrieben von Daen vom Clan
ich wünsche dir mal alles Gute für dein neues Konzept und hoffe, das es aufgeht :)
Viel Glück und gutes Gelingen, ich freue mich auf dein Spiel!! [/B]
zu den Punkten desweiteren: gleichfalls ;)
Und nun zu deiner Vorstellung:
Das "innere" dieser Boxen gefällt mir schonmal "sehr" gut.
Der Rand ist vielleicht etwas dezent, oder schlicht, aber wenn der restliche Stil auch so ist, ist das auch kein Problem.
Die Schrift ist auch sehr gut lesbar.
Hm, was ich nur etwas dumm finde, diese große Box, in der Frodo dargestellt wird ist recht ungefüllt, kommt dort noch etwas herein, oder wird dies so gelassen? ansonsten könnte man ja vielleicht ein artwork, faceset oder so von Frodo dort anbringen - ist aber deine Sache.
Der zweite Screen sieht einfach nur gut aus, auch toll finde ich dieses Gras am oberen Rand der Box, was sich dort rüberrankt :)
Nun, hm, das KS von World of Warcraft, so wie es mir geschildert wurde, passt imo nicht zu einem Game wie WoW es ist, aber zu deinem Game wird es wahrscheinlich schon passen, und sicher gut wirken, die Idee ist ja im eigentlich gut. Dark Age of Camelot habe ich jedoch nie gespielt, von daher kann ich keinen vergleich ziehen.
Sehr herausragend ist auch, dass die Charaktere eigene Fähigkeiten haben und man sich überlegen muss, wen man nun mitnimmt, doch würde ich immer irgendwo beifügen, was einen dann eventuell erwarten könnte, schließlich hat man sonst überhaupt keinen Plan wen man nun mitnimmt, und ist entnervt, weil man gerade die falschen Charaktere im Inventar hat... aber das ist ein anderes Thema :)
Aragorn sieht beeindruckend aus, jetzt nurnoch die Animation so gut hinbekommen und einer sehr schönen Grafik steht nichtsmehr im Wege.
"[...]und aragorn ist okay, bloß sollte man sehen können, dass er nen bart hat oder so, das kommt 'rauer' rüber XD"
Naja, es sind genau 8 pixel auf die der Bart verteil werden könnte, und das sieht einfach nicht so gut aus, wenn da so braunschwarze Punkte im gesicht kleben, schätze ich.
PS: @Heaven HAH! Ich hoffe nur, dass DU dir DAS hier alles durchgelesen hast :D
@Jinnai
Habe ich.Die Box mit Frodo wird beizeiten mit den anderen Charakteren gefüllt XD.Ich habe selbst kein DaoC gespielt,ich sah es nur mal in Trailern und Videos zum Spiel und da kam ich auf das KS.
Runenmagier
13.08.2003, 16:36
Das Spiel gefällt mir immer besser. Ich freu' mich wirklich schon auf die Demo. Die Screens sahen schon seit dem ersten Thread toll aus, die Technik scheinst du auch im Griff zu haben und was die Atmosphäre anbetrifft, habe ich soweit Vertrauen zu dir, dass das auch hinkommt. Hoffe nur, dass der Sound passt. Imo sehr wichtig, besonders in einem solchen Spiel.
cool... also die neue Idee des Ks gefällt mir ziemlich gut. Das erinnert mich ein wenig an die alten QfG (Quest for Glory) -Games und auch an das Online-RPG Runescape.
Ich denke mal, wenn du dieses KS anständig hinbekommst, hast du schon die Hälfte des games getan. kA, was der Satz bedeutet, aber....
Mach einfach weiter!!! :D
Aber jetzt müssen wir auch einmal die Screens einen Härtetest unterziehen...
SCREEN NUMERO UNO:
wüsste nicht, was man noch verbessern könnte... aber ich würde in dein spiel noch einbauen, dass eine unterschiedliche party auch zu unterschiedlichen gesprächsverläufen führen kann, wenn man eine person anredet.
SCREEN NUMERO DOS:
erst einmal zum chipset:
taugt mir ned so, wie du die ziemlich unterschiedlichen chip-styles so in ein chipset vermischt hast... das wirkt ein wenig chaotisch...
chara-frodo:
der hat mir ja noch nie gefallen... aber egal...
HP-MP-anzeige:
des sieht mir ziemlich nach WC3 aus, Nachtelfen-Screen :D es wirkt aber ziemlich krass im kontrast mit dem menü vom vorigen screen. dort war alles so detailliert und mit einem schwarzen rand umzogen. hier hingegen sieht die anzeige ziemlich unscharf und ein wenig "schleim-überzogen" aus. Auch der schwarze hintergrund will mir ned gefallen. warum nimmst du nicht den selben bg den du auch beim charakter-auswahl-menü verwendet hast?
"SCREEN" NUMERO TRES:
gefällt mir sehr gut, der chara... aber ich weiss ned, ob der genauso, wie dein frodo-char so recht ins chipset-bild passen will
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Die Screens sind einfach nur Spitze,von der Grafik und dem Mapping her.
Über das KS ist man sich hier ja noch net sicher,ob es auch so gut wird,aber naja,mal sehen...
Bewertung(Schulnoten): 1 §bidde
So,ich hab mir alles durchgelesen,und muss sagen,das ich echt gespannt bin,auf das KS,weil ich mir noch nich sooviel drunter vorstellen kann,ich hab noch keine derartigen Spiele gespielt,aber bin wie gesagt gespannt ^__^
Zu den Screens allgemein muss ich sagen,das mir das Chip nich so gefällt,einfach zuviel gemischt,allerdings sind die Maps doch sehr schön!
Nja,das Menü von Bild 1 kann mich nich wirklich überzeugen,besonders Textur und Rahmen find ich unpassend,da hätte mir was Schriftrollen-artiges besser gefallen,für Hdr wirkts einfach zu ...bunt und kräftig... Die Screenaufteilung ist soweit ganz in Ordnung,es sieht zwar irgendwie noch blöd aus,das ein Grossteil der Charakterliste leer steht,aber das geht mir bei meinem Menü nicht anders,weil es sich einfach schlecht vermeiden lässt.
Der Frodo-char gefällt mir auch nich so,ansich würde ich sagen,das der Char zu klein und plattgedrückt aussieht,aber das war wohl in dem Fall auch nich zu vermeiden,weil er ja kleiner sein muss,soviel ich weiss...
Die Anzeige vom zweiten Screen gefällt mir auch noch nicht so,für meinen Geschmack ist sie zu klotzig,unddie Leisten sind wieder irgendwie zu bunt für den schwarzen Hintergrund...
Das mit den Blättern ist ansich sehr schön,das hat mir schön gefallen,als ich screens von Warcraft3 gesehen hab,allerdings gibts in dem Warcraftmenü scheinbar soviele schöne Designideen,die man hätte verwenden können,da kommt mir die Anzeige etwas trist vor...
Der letzte Char gefällt mir gut,da gibts nichts zu kritisieren,ich hab die Filme nie gesehen,deswegen weiss ich nicht,ob du ihn gut getroffen hast,auf jeden fall sieht er gut aus! ;)
Alles in allem macht neue System jedoch einen guten eindruck,trotz schwächen im Design,spielen werd ichs auf jedenfall,wie gesagt,ich bin gespannt ^___^
Wolfsrudel
13.08.2003, 18:51
Enlich wieder ein game, auf das man sich freuen kann.
Die Screen sind IMO durchgängig sehr gut gelungen; Du meintest, Du seist kein Grafikgenie - ich sag's mal so: So wie es ist, ist's gut. Das Charakterauswahlmenü (puh, langes Wort *schnauf*) passt sehr gut. Zuviel Schnick-Schnack drumherum würde ablenken ;)
Joah.
:A:A:A:A:A / :A:A:A:A:A
Wolfsrudel
GSandSDS
13.08.2003, 18:54
(Ich werfe einfach mal so'ne Herausforderung ins Forum. Wie wäre mal mit einem eher taktischen Kampfsystem, in dem die Kontrahenten abhängig von den Abständen zueinander agieren können? Man kann die Standorte wechseln und abhängig von Abstand zum Gegner angreifen (Zauberer und Bogenschützen haben z.B. eine höhere Reichweite als Schwert- oder Dolchkämpfer). Bestimmte Zauber haben Effekt auf mehrere Felder etc.)
Aber nun zum eigentlichen:
Bezüglich dieses 1:1 Systems würde ich gerne noch was wissen. Ist es so, dass man jederzeit den Chara nun wechseln kann und je nach gewechseltem Chara mit ihm gegen den Gegner antritt?
Wenn man Charaktere schon wechselt, hätte ich noch einen Vorschlag. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt ihn einzubauen. Inhaltlich macht er sicherlich nicht so viel Sinn, spielerisch wäre er aber schon ein wirklich nettes Gimmick. Der Vorschlag ist es, jedem Charakter eine spezielle Fähigkeit außerhalb der Kämpfe zu geben. Hier ein Beispiel:
Frodo, Sam etc.: Klein, kann durch kleine Öffnungen, Hohle Baumstämme kriechen, speziell Frodo kann mit seinem Ring kurzzeitig unsichtbar werden und so Gegnern aus dem Weg gehen (aber mit Nebenwirkungen)
Gandalf: Naja... kann eventuell stehende Fackeln entzünden und magische Schalter/Kristalle aktivieren (durch seine Zauberkraft, auch evtl. aus der Ferne), hier kann man sich einiges ausdenken.
Gimli: Seine Axt ist sicherlich zum ein und anderen nützlich. Besonders wenn Hindernisse aus Holz sind. ^^^
Legolas: Kann mit seinem Bogen spezielle Dinge aus der Ferne erreichen, könnte z.B. auch Schalter (andere als Gandalf) aktivieren... Er könnte auch z.B. sowas wie Seilbrücken bauen, wenn an beiden Enden einer Spalte zwei Pfähle stehen. Dann kann man mit dem Pfeil ein Seil rüberschießen.
Naja... halt usw. usf....
Yo, sieht alles sehr gut aus! Das Mapping ist sehr gut, und auch das Interface wo die HP stehen, dieser Wuchs über dem Interface ist genial! Die Charsets sehen auch sehr gut aus, hast du schon die anderen oder erst diese beiden?
Das Chipset ist auch sehr gelungen, selber zusammengestellt nehm ich mal an. Sieht auf jeden Fall super aus.
Wird es denn eine Weltkarte geben oder alles so wie in SOM mit den Map-Wegen zu den einzelnen Orten?
Hey, hey. Das Mapping ist nach wie vor obergenial, aber der Char schaut genauso dreckig aus wie vorher xD Wirklich. Wo der Kopf grösser als der Körper is, muss was falsch sein.
Antworten:
@stafan
Gesprächsverläufe je nach Party wird es wahrscheinlich geben aber der großteil der Gespräche findet in Städten oder anderen Locations teil.
Ich will auch eine Funktion im normalen Menü einbauen mit der man seine momentanen Gefährten befragen kann was sie von der momentanen Situation halten,was sie tuen würden,was sie über die Gegend gehört haben usw.
Ich könnte ja auch einmal versuchen den Stein BG einzubauen^_~
Allerdings mag ich meinen Frodo so wie er ist.
@GSandSDS
Só ein KS hat mal Andrej Delany in Arbeit gehabt,weiß nicht ob du ihn kennst...
Zur Charakterwahl:
Die Charwahl wird eingebaut weil ich genau das was zu erläutert hast im Spiel umsetzen will.Prinzipiell wird es mögich sein die verschiedenen Gebiete mit allen Charaktervariationen zu durchlaufen,allerdings nützen in verschiédenen Gebieten und Situationen einige Kombinationen mehr als andere.Im Charaktermenü,welches nur an bestimmten Punkten geöffnet werden kann,sucht man sich 1-4 Gefährten aus die man mitnimmt.In der Wildnis stehen natürlich keine Schatztruhen herum,vielmehr sollte man sich die Zeit nehmen mit einem Pflanzenkundigen die Gegend nach Heilkräutern zu durchsuchen aus denen dann wiederum Salben und Medizin für die Reise hergestellt werden können....nur als kleines Bsp. welche Fähigkeiten in einer Kombination vorhanden sein sollten.
@sunny
SoM mäßig^^...
@jensma
Das ist die Größe eines normalen Charsets.Wenn er dir nicht gefällt spiele ihn halt nicht...
Sieht nach nem super Spiel aus!
Hast du dir da nicht ein bisschen viel vorgenohmmen?;) Wann können wir mit der ersten Demo rechnen?:confused:
Bruder Avelyn
13.08.2003, 23:04
Ich glaub ich hab noch nicht einen Screen aus dem Game gesehen der auch nur ansatzweise nicht Lust gemacht hat es zu spielen :rolleyes:
Das Menu sieht gut aus, passt auch in die HDR Atmosphäre find ich.
Aragorn ist auch gut gelungen. Mehr bitte :D
Original geschrieben von [_Heaven_]
Ein richtiges RPG erfordert allerdings eine andere Art Kampfsystem.
Das neue KS wird ein,wie ich es nenne PvE (Player vs Enemy) Kampfsystem welches an Dark Age of Camelot und World of Warcraft angelehnt ist.
So ich hoffe wenigstens jemand hat sich alles durchgelesen ^_~
Und wieder ein Grund mehr wieso ich auf dieses Spiel warte. :D
Und ja ich habe mir alles durchgelesen.
Also: viele fanden ja das Auenland nicht sommerlich genug.Ich hab es mal verbessert und sommerlicher gemacht.Ist es so okay?
http://members.futureprojects.info/heavenmaster/heaven/lotr-alternativ.png
Ich glaube das Niveau der Games für den Maker heutzutage steigt enorm.
Hört sich klasse an, sieht klasse aus!
Der neu screen ist auch wieder perfekt. Sehr gelungenes Auenland^^
Das Spiel reizt mich!!
The_question
14.08.2003, 16:27
Mhm , mhm , mhm ...
dieses Menü sieht recht gut aus , mir gefällt das du auch den RPG-Makerfont verwendest.Der Frodochar sieht allerdings hässlich aus , wohingegen der Aragorn-char schön aussieht.Ich würde Frodo auf jeden Fall nochmal ändern.Zeig doch auch mal wieder ein paar Faces , die gefallen mir nämlich auch ^^
Mfg
Tq
ich finds sehr gut Aber soweit ich weiss ist das auenland sehr eben und flach ^^
Snake`s Bite
14.08.2003, 17:23
Also, wie immer siehts sehr gut aus! Ich find's auch gut, dass du ein gewisses Maker-Interface im Menü für Charakters da gelassen hast.
Die Screens sind imho wieder absolut perfekt. Bis auf die Bäume im letzten. Das sind keine Apfelbäume^^".
:D :D :D :D :D /:D :D :D :D :D
wow, ich habe schon tränen in den augen... ich liebe herr der ringe über alles und diese pics bringen mich fast zum heulen... wow, wirklich super... dafür verwende ich ruhig meinen 400. post für so geile screenz.. einer der spiele auf die ich mich am meisten hier freue!!! erfreue uns mit mehr geilen screenz und features...
mfg arazuhl :o
ps: wann demo (hoffe keiner hat das schon gefragt, da ich nicht alles durchgelesen hab sonst hagelts gleich "scroll mal nach oben du idi"
Mephisto
15.08.2003, 02:04
wirklich sehr schön:eek: das wird sicher ein goldstern XD also zu den screens: das auswahlmenü ist dir super gelungen (grafisch und wie es aussieht auch im komfort:D )
der zweite screens ist auch sehr schön, nur, dass die farben der landschaft überhaupt nicht mit dem chara übereinstimmt... weißt du was ich mein;)
aragorn sieht auch sehr gut aus, da gibts nichts zu meckern:D
Master A
15.08.2003, 02:14
Gute Screens, mich sprecht zwar nicht Herr der Ringe an, aber die Screens sind sehr gelungen. Darakon sieht auch ganz gut aus.
Sir Goemon
15.08.2003, 04:45
Das mit dem kapfsystem, also dass das Spiel zu action-orientiert wird, habe ich auch schon befürchtet muss ich ehrlich sagen, aber das klingt doch schon mal sehr interessant... Mal sehen wie es sich spielt.
Das Auenland sieht jetzt wirklich sommerlicher aus, dir gefällt es doch hoffentlich auch besser so?
Aber ein kleiner Fehler ist auf dem Bild: Der Kanuf bei den runden Hobbittüren ist in der Mitte! Wichtig!
Und jetztw o ich so deine Signatur sehe fällt mir wieder ein, dass ich da mal was vorhatte...:D Ähm wieso hast du dich deswegen nicht mehr gemeldet? Ich könnte noch was machen, aber leider nicht mit den Sachen die du mir gegeben hast, damit will mir nichts so recht gelingen...
Das letzte Bild sieht, wie der Rest auch, sehr gelungen aus. Schönes Set, sehr gut gemappt und passt recht zum Lotr-flair. Hoffe mal es spielt sich auch so ähnlich, die Story ist doch wohl die gleiche wie im Film oder Buch, oder nicht?
Original geschrieben von Ky
Ich glaube das Niveau der Games für den Maker heutzutage steigt enorm.
Hört sich klasse an, sieht klasse aus!
Der neu screen ist auch wieder perfekt. Sehr gelungenes Auenland^^
Das Spiel reizt mich!!
ja nur bedeutet das gleichzeitig enorm mehr Aufwand und das wiederum bedeutet, dass die wahrscheinlichkeit steigt, dass Projekte einfach fallen gelassen werden, da die Leute nicht fertig werden, wegen all dem Aufwand...
Die screens sehen im übrigen sehr toll an, aber das Sommerfeeling kommt net so recht rüber, du solltest im allgemeinen für ein sommerliches Gefühl gesättigtere und hellere Farben nehmen und nicht mattes grün. Sonnenstrahlen die durch BaumBlätter gehen reflektieren ein saftiges helles Grün, wenns jedoch bewölkt ist, dann hast du ein mattes Grün, nur so als Tip^^
EDIT: hab mal nur kurz den Screenshot in Photoshop bearbeitet, ich hab nur Konstrast und Helligkeit verändert.
http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/lotrsommerlich.jpg
sieht doch schon sommerlicher aus oder?^^ das meinte ich damit mehr sättigung
bei ner Abenddämmerung wärs natürlich anderst, mehr rottöne, etwas weniger gesätigt und blautöne in den Schatten
http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/stuff/lotrsonnenuntergang.jpg
@Leisli ich weiß zwar jetzt nicht was du da verändert hast XD...
@Master A Der heißt Aragorn net Darakorn
@Sir Goemon Ich hab ja jetzt etwas musst dich net mehr drum kümmern.
So ich hätte da noch einen Char:
http://members.futureprojects.info/heavenmaster/heaven/heavenava.gif
Elrond in Bruchtal.Ich habe ihn anhand von 10 Filmbildern nachgezeichnet.
Nett :)
Weisst ja eh wie gut dein Game ist :)
Valfaris
15.08.2003, 21:34
So, das sieht doch mal alles recht toll aus, ich freue mich auf das Spiel.
Ich hab mal vor Jahren so ne Billigvariante auf dem Snes gesehen und das war grauenvoll, schon von der Grafik her ist deins viel besser.
Wenn ich vielleicht doch ein Kritikpunkt aüßern dürfte. Es gibt auch einen großen Fluß in der Nähe von Bilbos aus. Und normalerweise hat er noch einen recht üppigen Garten. Und auch wenn es komisch aussieht ein Schornstein fehlt.
Ich hab das Buch gelesen, und ich hoffe du hälst dich an die Story!
Zu Elrond:
Wenn er groß genug ist, ist er perfekt.
Original geschrieben von [_Heaven_]
@Leisli ich weiß zwar jetzt nicht was du da verändert hast XD...
hab ich doch gesagt, Kontrast und Helligkeit hab ich erhöht XD. das ist ne sache von 2 Sekunden und man kann es auf das Chipset im ganzen ausführen.^^
Wischmop
15.08.2003, 21:58
Einfach nur *hechel*
Wie immer spitze. :A Gibts überhaupt nichts zu meckern.
Die Charsets habens mir auf jeden Fall angetan ^^
GO GO GO! *d'oh und nicht mal CS gespielt* -.-
der kopf von frodo sollte vielleicht ein bischen näher an den schultern sein. das sieht komisch aus, weil sein köfper so klein ist.