Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift nicht sehbar
Hallo Leutz, habe mir grad ein RPG Maker XP Game geholt. Ich starte es und komme auch ganz normal zum Menü. Nur: es steht nicht dran: Neues Spiel, Spiel Laden und Spiel verlassen. Hab mir erst nichts dabei gedacht und habs gestartet. aber wenn da nun ein chara spricht, kann ich es auch nicht lesen. Die Schrift ist weg!!! Was soll ich tun?
Finalstand
10.04.2011, 16:03
RTP installieren und PC neustarten.
Multi-Master1988
10.04.2011, 16:12
@ David
Font.default_name = "Verdana"
Font.default_size = 16
Das im Script "main" direkt unter "begin" einfügen. Sollte das Problem beheben.
Lg
Multi-Master1988
Colonios
10.04.2011, 16:21
Finalstand: Ist wohl etwas überzogen, den PC gleich neu aufzusetzen...
Master: Und wenn das Spiel verschlüsselt ist?
@Topic: Eventuell ist im Spieleordner eine Font, die du installieren musst. Schau mal danach. Ansonsten kannst du das Spiel hier gerne mal posten und ich schaus mir an.
Daraus werde ich nicht schlau. die spiele heißen aber: "Der Satanist" und "Himmel und Hölle"..
Colonios
10.04.2011, 20:31
Geh unter Systemseuerung in deinem Explorer und dann unter Schriftarten. Wenn dort keine Schriftart mit dem Namen "Arial" vorhanden ist, dann such die bei Googel diese und installiere sie.
MfG
Finalstand
10.04.2011, 21:39
Finalstand: Ist wohl etwas überzogen, den PC gleich neu aufzusetzen...
.
Ich habe wesentlich geschrieben den PC neuzustarten -> Start -> Neustarten ;)
Geh unter Systemseuerung in deinem Explorer und dann unter Schriftarten. Wenn dort keine Schriftart mit dem Namen "Arial" vorhanden ist, dann such die bei Googel diese und installiere sie.
MfG
Gibts nicht einfach einen Europ. Zeichensatz für den XP? So wie beim Maker 2000?
Multi-Master1988
12.04.2011, 08:36
Gibts nicht einfach einen Europ. Zeichensatz für den XP? So wie beim Maker 2000?
Nein soweit ich weiß nicht da der XP/VX durachaus auch auf andere Schriftarten zugreifen kann.
Dir bleiben also nur die 2 Vorgeschlagenen Varianten.
Lg
Multi-Master1988
Ich habe aber mehrere Arial Schriftarten im Ordner...
Multi-Master1988
12.04.2011, 08:49
http://www.npshare.de/files/2e59cf53/Neu%20Bitmap%20%2812%29.PNG
Diese? O.o
Wenn ja und es ist immer noch keine Schrift zu sehen dann bleibt dir nur den Maker zu öffnen falls vorhanden und den von mir geposteten Script nachzutragen.
Lg
Multi-Master1988
Wenn ich ehrlich bin: Diese nicht! Ich habe so andere Arial Schriften. Hmm..., aber die kosten doch was, oder?
Die Originale Schriftarrten Arial gehören zu WinXP und kosten somit etwas.
ich lad hier einfach mal die schriftarten von wine hoch. da ja wine nix kostet und sogar open source ist, ist das legal. Kosten tuts auf jedem fall nix ^
Musst dir mal gucken, was du in den Fontordner kopieren musst. mehr kann ich dir net helfen, da ich linux hab.
http://rapidshare.com/files/457135875/Fonts.zip