PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Herolde] [Switch] 42 – Die Makerschau - Aktuell: Folge #5



Caro
09.04.2011, 15:05
Liebe Community, liebe Maker, liebe Andersgläubige,

Die Maker-Herolde arbeiten ja eigentlich eher im Hintergrund, schreiben Reviews für die Hauptseite, posten News und feiern wilde Orgien. Doch jetzt haben wir uns etwas Neues ausgedacht – ein Youtube-Maker-Magazin mit dem Titel [Switch] 42. Dort werden ab demnächst Spiele reviewt, Empfehlungen gegeben und andere makerrelevante Themen besprochen. Geplant ist erstmal eine Ausgabe pro Monat von etwa 15 Minuten, die erste Folge erscheint nächste Woche und wird ganz im Zeichen von Vampires Dawn 1 stehen.

Es gibt natürlich auch schon einen Youtube-Channel *KLICK* (http://www.youtube.com/user/Makerschau)

Aber genug der geschriebenen Worte, hier ist der Teaser, unser Mission-Statement (ich LIEBE dieses Wort), die nullte Ausgabe von [Switch] 42 – der Makerschau:


http://www.youtube.com/watch?v=_wag3QHwdO8

Ich wünsche euch damit viel Spaß, bleibt uns treu und kommentiert was das Zeug hält!

Eure Maker-Herolde
Unter Leitung von mir, der entzückenden BlackRose

AKTUELL:
Folge #1 Vampires Dawn (http://www.youtube.com/watch?v=aF24aGJcEdM) // (und hier im Thread) (http://www.multimediaxis.de/threads/131152-Herolde-Switch-42-%C2%96-Die-Makerschau-Aktuell-Folge-1?p=2771339&viewfull=1#post2771339)

Folge #2 Sunset over Imdahl, Alternate - Virus of Ragnarök, Ten Words Contest (http://www.youtube.com/watch?v=eD35qDkRFHg)
// (und hier im Thread) (http://www.multimediaxis.de/threads/131152-Herolde-Switch-42-–-Die-Makerschau-Aktuell-Folge-1?p=2781371#post2781371)

Folge #3 Meet the Maker: Kelven, Licht und Finsternis, Epic Fail Saga (http://www.youtube.com/watch?v=7-VKS4DXjEw)
// (und hier im Thread) (http://www.multimediaxis.de/threads/131152-Herolde-Switch-42-%C2%96-Die-Makerschau-Aktuell-Folge-2?p=2793722&viewfull=1#post2793722)

Folge #4 Yume Nikki + Velsarbor (http://www.youtube.com/watch?v=LdgDmOoYtj4)
// (und hier im Thread) (http://www.multimediaxis.de/threads/131152-Herolde-Switch-42-%C2%96-Die-Makerschau-Aktuell-Folge-3?p=2823093&viewfull=1#post2823093)

Folge #5 Wolfenhain, The Apartment, Fairy Tales, PdM (http://www.youtube.com/watch?v=_vXLiR7ThJM)
// (und hier im Thread) (http://www.multimediaxis.de/threads/131152-Herolde-Switch-42-%C2%96-Die-Makerschau-Aktuell-Folge-5?p=2864142&viewfull=1#post2864142)

Karl
09.04.2011, 15:12
"Swish, switsch, switz" xD
Super Sache, es erschien mir etwas kurz und mit wenig Struktur, aber gut für einen Anfang. Ich hoffe, dass wir bald mehr sehen werden.
Super Projekt :A

Super17
09.04.2011, 15:39
Schöne Sache, das.
Ich finde sowas ja immer unterstützenswert und bin mal auf die erste Folge gespannt.
Wollte natürlich gleich meckern und ansprechen, dass es nicht so toll ist, wieder die alten, eh schon bekannten Spiele zu ziegen, aber im Video wurde ja gesagt, dass es auch um Neue gehen wird. Hoffe, dass das dann auch umgesetzt wird.
Also, als Einstiegsfolge ist Folge 0 gut gelungen und der richtige Weg. Bei der Struktur und Länge muss ich Karl auch klar widersprechen, hier wurde alles richtig gemacht.
Weiter so!

Sölf
09.04.2011, 15:39
Rofl, das Outtake am Ende. xD

Aber ja, toll. :A

Eremis
09.04.2011, 15:43
^^ Super Idee [Switch] 42!^^

Ich bin mir sicher das es recht informativ sein wird da es sich um Rollenspiele und alles was dazugehört drehen wird:)!

Bin auf die nächsten Folgen schon mal gespant

MfG Eremis

Kael
09.04.2011, 16:00
Gutes Ding. :)
Ich fand, es gab eigentlich einen wirklich netten Überblick über die Arbeit und das was kommt. Nur weiter so! :)

Auge des Sterns
09.04.2011, 16:21
Die ersten 2 Folgen müsen ködern und die anderen fixieren.:A

Mir gefällt die Idee jedenfalls.

MagicMaker
09.04.2011, 16:33
Die Aufnahme klingt künstlich verstärkt und kratzt ein bisschen an der Dezibelgrenze
der Software. Ansonsten weiss es zu gefallen. Und... Firmchen ASCII hat in heutiger
Zeit nichts mehr mit Maker am Hut, weil deren Verein am 1.4.2000 abgespalten ist,
bekannt heute als eb!.

Wie ist eigentlich der Name der Sendung entstanden?~

goldenroy
09.04.2011, 16:36
@MagicMaker:


Wie ist eigentlich der Name der Sendung entstanden?~

Öhm, spontanes Hirngespinst seitens BlackRose..


Hach, ich freu mich das es das Projekt doch noch geschafft hat :D
Die Folge ist soweit gut, ich wundere mich nur etwas das du meine Testfootageaufnahme direkt eingebaut hast xD
Aber das macht ja eigentlich nichts :3

Caro
09.04.2011, 16:39
Die Aufnahme klingt künstlich verstärkt und kratzt ein bisschen an der Dezibelgrenze
der Software. Ansonsten weiss es zu gefallen. Und... Firmchen ASCII hat in heutiger
Zeit nichts mehr mit Maker am Hut, weil deren Verein am 1.4.2000 abgespalten ist,
bekannt heute als eb!.

Wie ist eigentlich der Name der Sendung entstanden?~

Die Qualität ist meiner weiblichen Unfähigkeit zur Tonabmischung zu verdanken, das wird bei den "richtigen" Folgen definitiv besser, ebenso die Bildqualität. Dieser "Teaser" ist komplett von mir selber, der folgenden Ausgaben werden definitiv besser.

Der Name...Naja, [Switch] 42 ist von mir (aber ich glaube, es ist mir im Hirn hängengeblieben als ich irgendwann mal irgendwas hier im Forum gelesen habe), Makerschau entstand aus einer Abstimmung mit den anderen (Außerdem meinte Daen, ich soll's nennen wie ich will, ich bin schliesslich die Mutter :D)

Und das mit ASCII - ist mir im Nachgang auch aufgefallen, Schande über mein Haupt.

@goldenroy - ich fands nett und niemand anderes hat auf meine Bitte reagiert :D

Rian
09.04.2011, 17:22
Gefällt sehr gut - toll durchstrukturiert ( Skript? ) und auch einen schönen Batzen informativ - kurz und bündig. Auch das Konzept wäre was tolles.

Aber muss es denn wirklich Vampires Dawn sein?
Das ist 'ne ziemlich alte, olle Kamelle, die praktisch jeder kennt. Und wer's nicht gespielt hat, hat sicher schon ein LP dazu gesehen. Vor allem wenn es um die Herolde geht, würde ich mir ein Stück weit Aktualität wünschen. Vor allem mit dem Namen Makerschau assoziiere ich eher sowas wie die Tagesschau - aber ich kann da jetzt auch was missverstanden haben.
Aber ein Magazin über die aktuellen Entwicklungen der Szene wäre echt was feines. :A

Handschuh
09.04.2011, 17:29
Gefällt mir ! :A
Hoffe ihr dreht noch bissl am Feintuning des Sounds :-)

Mr.Prinz
09.04.2011, 17:54
Also ich finds ok.

Ich meine es gibt so viele andere Makershows...
Und nach 2-3 Folgen hören die dann auf.

Hoffe ihr verliert nicht die Motivation und zieht es durch.

Supermike
09.04.2011, 18:01
Ich meine es gibt so viele andere Makershows...
Und nach 2-3 Folgen hören die dann auf.


Wenn ich so höre, dass es von den Herolden (und damit will ich gezielt die Mehrzahl unterstreichen) ist, erwarte ich schon, das es länger als diese 2-3 Folgen lebt.

Auge des Sterns
09.04.2011, 18:02
Ich hoffe auf was Konstantes, was mit einer gewissen Imortalität weiter existieren wird. Also auf gut deutsch: Hört bitte nie damit auf. :A

MagicMaker
09.04.2011, 18:07
Es wäre vielleicht anzuraten, dass sich mehrere Leute bei der Moderation abwechseln
und immer Ersatz da ist, wenn jemand wirklich gar keine Lust verspürt.

Dann sollte das auch länger leben als mancher wieder spekulieren möchte.

Katii
09.04.2011, 18:31
Ich find ja nach dem Video auch den nächsten Videovorschlag toll "42 Ways to Kill Hitler"

R.F.
09.04.2011, 20:55
ARGH!!! Ich versteh immer nicht, wie man beim RPG-Maker das "RPG" deutsch und das "Maker" englisch aussprechen kann, ich mein, das ist doch ein Unding (auch wenn es irgendwie jeder macht, auch fast alle, die ich kenne) xDD

Das Video an sich war klasse und ich warte auf Folge 1. :A

Ich frag mich, ob in einer der Reviews auch mal "die Frage" auftaucht xD

Mivey
09.04.2011, 23:19
Hmm, das Vampires Dawn das erste vertone Review ist liegt ja bloß daran, dass Black Rose einfach mal als Test das ausgewählt hat, soll also nur mal zeigen wie so eine Review grundsätzlich im Video-Format aussehen kann/soll.



Wie ist eigentlich der Name der Sendung entstanden?~


Der Name...Naja, [Switch] 42 ist von mir (aber ich glaube, es ist mir im Hirn hängengeblieben als ich irgendwann mal irgendwas hier im Forum gelesen habe), Makerschau entstand aus einer Abstimmung mit den anderen (Außerdem meinte Daen, ich soll's nennen wie ich will, ich bin schliesslich die Mutter )

Das "Makerschau" geht auch mich zurück! Das war meine Idee. :O

ARGH!!! Ich versteh immer nicht, wie man beim RPG-Maker das "RPG" deutsch und das "Maker" englisch aussprechen kann, ich mein, das ist doch ein Unding (auch wenn es irgendwie jeder macht, auch fast alle, die ich kenne) xDD
Ich fand Rollenspiel-Hersteller war immer schon die geschicktere Alternative. Germanisierung ftw.

MagicMaker
09.04.2011, 23:40
Ich fand Rollenspiel-Hersteller war immer schon die geschicktere Alternative. Germanisierung ftw.
Ziehen Sie des RPG-Herstellers 2000 Miguels Site Nachrichten an :B

Sushi
10.04.2011, 14:34
Na da bin ich mal gespannt. Wenn die Tonqualität noch steigerbar ist und allgemein ein bisschen mehr action in die Folgen reinkommen könnte das gut werden.
Aber eine gute Idee nur Reviews zu lesen. :)

Mordechaj
10.04.2011, 15:32
Ha ha ha, ihr Dresdner seid schon ein lustiges Volk. ^_^

Die erste Folge in angespannt freudiger Erwartung!

real Troll
10.04.2011, 17:26
Wenn in loser Folge Spielbesprechungen mit bewegten Bildern kommen werden und auch weiterhin eine Frau spricht, habt ihr gleich einen Stammzuschauer mehr. Freu mich drauf.

Caro
10.04.2011, 21:07
Wenn in loser Folge Spielbesprechungen mit bewegten Bildern kommen werden und auch weiterhin eine Frau spricht, habt ihr gleich einen Stammzuschauer mehr. Freu mich drauf.

Da die Frau eh nichts anderes kann (siehe Tonabmischung diese Folge), ist es recht sicher, dass sie weiterhin spricht, sagt mir mein Bauchgefühl :D Aber danke für das Lob an meiner Stimme ^.^


Ha ha ha, ihr Dresdner seid schon ein lustiges Volk.

Sächelse ich etwa? *grübel*


Und allgemein: Vielen Dank für die positive Resonanz, und wir werden uns nicht von der Zeit oder anderen Widrigkeiten unterkriegen lassen :D

Mordechaj
10.04.2011, 21:58
Sächelse ich etwa? *grübel*
Nur ein klein wenig. Genug, um es rauszuhören, ohne dass es wirklich stark auffällt. ;)

Handschuh
11.04.2011, 04:04
Ach deswegen kommt sie mir so sympathisch vor xD

MarcL
11.04.2011, 08:05
Ha ha ha, ihr Dresdner seid schon ein lustiges Volk. ^_^
Die erste Folge in angespannt freudiger Erwartung!

Was? Wie? Dresdner und Makern? sowas gibts doch garnicht... ;D Hab aber kein sächseln rausgehört ô_O;... klang nur irgendwie vertraut... na egal
Auf jeden Fall hat mir die erste Folge gefallen ^^ mal sehen wie es weitergeht...

Schiman
11.04.2011, 13:30
Tolle Idee. Die erste Folge macht auch schon Lust auf mehr. Allerdings würde ich euch raten ein besseres Mikrofon zu kaufen, weil dieses ziemlich übersteuert. Ich rate da zu dem USB-Mikro von Logitech. Ist ein tolles Teil, damit habe ich die Synchro bei meinem Spiel aufgenommen.

Aber Daumen hoch ;).

Caro
11.04.2011, 14:37
Tolle Idee. Die erste Folge macht auch schon Lust auf mehr. Allerdings würde ich euch raten ein besseres Mikrofon zu kaufen, weil dieses ziemlich übersteuert. Ich rate da zu dem USB-Mikro von Logitech. Ist ein tolles Teil, damit habe ich die Synchro bei meinem Spiel aufgenommen.

Aber Daumen hoch ;).

Exakt das habe ich benutzt, wie gesagt, diese miese Quali liegt an meiner Unfähigkeit und wird sich ab der nächsten Folge legen.

Chasu
11.04.2011, 18:22
Wenn du oder ihr sowas aufziehen wollt, rate ich mal zu einen S•••• SM58. Nach wie vor gängiger Standard für normale Vocal Aufnahmen und kriegt man heutzutage hinterher geschmissen. Dazu noch ein Plop-Schutz und es sollte nicht mehr ganz so amateurhaft klingen. ^^

Ansonsten tolle Idee.

Sperlingsprinz
11.04.2011, 19:28
Nett finde ich, dass meine Aufmerksamkeitsspanne nicht überstrapaziert wird. Länge des Videos ist also optimal ;)
Außerdem finde ich eine weibliche Stimme ist die richtige Wahl. Ich bin entzückt! Weiter so.

netwarrior
11.04.2011, 22:47
Was ich gesehen habe gefällt mir ganz gut.
Ich lese hier die Herolde, wer macht denn da noch mit?

Ich hoffe, dass in den Reviews ein bischen Humor mit eingebaut wird (wie in Game One oder Assi's Reviews).
Dass gibt der Sache dann mehr pepp.

VD für den Einstieg ist schon mal in Ordnung, aber ich hoffe ihr bringt auch akutelle Sachen.

Viel Erfolg.

netwarrior

Mordechaj
11.04.2011, 23:03
Hab aber kein sächseln rausgehört ô_O;
Bin als Auswanderer und Zurückkehrer vielleicht etwas hypersensibilisiert. Kann inzwischen kein Sachsenfernsehen ("doas Soachsnfärnseen") mehr gucken und muss mir bei den Haltestellendurchsagen im Bus die Ohren zuhalten, weil ich das "oa" wie in "Reinhoardt-Stroaße" nicht mehr hören kann. Die Schwarze Rose macht das in dieser Hinsicht um einiges besser.

Mivey
12.04.2011, 00:14
Ich lese hier die Herolde, wer macht denn da noch mit?Black Rose scheint mal nicht anwesend zu sein, als antworte ich mal^^
Für die Aufnahmen ist BlackRose verantwortlich. Der Schnitt wird von Wetako übernommen. Und goldenroy macht glaub ich auch irgendwas ...:\

Caro
12.04.2011, 01:35
Black Rose scheint mal nicht anwesend zu sein, als antworte ich mal^^
Für die Aufnahmen ist BlackRose verantwortlich. Der Schnitt wird von Wetako übernommen. Und goldenroy macht glaub ich auch irgendwas ...:\

Nennen wir es momentan kreatives Chaos, bis sich alles eingespielt hat :D

Daen vom Clan
12.04.2011, 12:29
Ob chaotisch oder nicht, ich bin mit der Arbeit aller Herolde derzeit sehr zufrieden. :)

Corti
12.04.2011, 13:37
..., weil ich das "oa" wie in "Reinhoardt-Stroaße" nicht mehr hören kann. Die Schwoarze Rose macht das in dieser Hinsicht um einiges besser.
Fixed that for you ;-)

Tonqualität ist nicht so dolle, ansonsten macht mal weiter, ma schaun wie die ersten Episoden werden.

Tüp
14.04.2011, 10:47
freu mich schon auf kommende Videos, könnte aber ruhig öfters im Monat erscheinen :)

Tonya
14.04.2011, 18:13
Also ich find das ist ne megaaaaa-super geile Idee :D
Mir hat der Teaser auch wirklich gut gefallen und weder der Ton noch der sächische Akzent haben mich gestört, das einzige was ich kritisieren würde ist "Switch 42".
Switch ist einfach ein schon zu übernutzter Begriff , ein eigenständiger unverbrauchter Name wäre glaub besser :)

goldenroy
14.04.2011, 18:17
Vielleicht konzentriert man sich dann eher auf das "Makerschau", das gehört ja auch noch zum Titel. :]

Caro
19.04.2011, 02:11
So, es ist soweit, die erste "richtige" Folge von [Switch 42] - Die Makerschau ist fertig, ich bin sehr stolz auf Wetako, goldenroy, Mivey und meine entzückende Wenigkeit. Ich hoffe, es gefällt euch genausogut wie mir:


http://www.youtube.com/watch?v=aF24aGJcEdM

Die nächste Folge wird die erste Ausgabe in voller Länge sein und euch mit noch besserer Mikroqualität, Outtakes was mein Sprachfehler hergibt UND mit Informationen über Alternate - Virus of Ragnarök, Sunset over Imdahl und den Ten Words Contest verwöhnen. Erscheinungsdatum ist in etwa drei Wochen, und bis dahin gilt: Maker on (oder so.)

Auge des Sterns
19.04.2011, 02:41
Ich bin begeistert (die kleine Anspielung auf ein gewisses Medium am Ende fand ich auch ganz gut ;)).
Ich finde es auch gut, dass hier die Stärken und Schwächen analysiert werden und nicht gleich auf eine der beiden Extremen aufgestiegen wird. Also quasi, wie eine neutrale Berichterstattung sein soll.
Ich freue mich auf die nächste Folge.

Sperlingsprinz
19.04.2011, 03:08
Interessant! Obwohl ich Vampires Dawn nie gespielt habe, weiß ich nun, dass es mir wahrscheinlich sowieso nicht gefallen hätte. Ich bin schon gespannt auf die nächste Folge, wobei mir, aus rein egoistischer Sicht, drei Wochen zu lang sind ;)
Aber ihr sollt ja auch was von eurem RL haben :>

Sigma
19.04.2011, 10:35
Sehr gut finde ich, dass ihr den Kultstatus, den VD innerhalb der Community inne hat, betont und trotzdem offen und vor allem objektiv die Schwächen und Alterserscheinungen des Spiels ansprecht. In dieser Hinsicht gebe ich Auge des Sterns recht, so hat neutrale Berichterstattung auszusehen.

Aus technischer Hinsicht könnte man an der Tonqualität noch schrauben, aber daran arbeitet ihr ja schon, wie man dem Text entnehmen kann. ;)

Ich bin definitiv gespannt auf zukünftige Folgen.

Sölf
19.04.2011, 10:53
Gutes Review, aber ein paar Sachen, jetzt speziell zu VD, haben mir eigentlich gefehlt.

Allgemein kamen einige der Features zu kurz bzw. wurden gar nicht erwähnt. Sei es nun das Magiesystem, die Tatsache, dass man Geld nur in Silberminen verdinen kann oder dass das Spiel mehrere Enden hat. Ich fand das Review keines wegs schlecht, aber diese Dinge fehlten mir da irgendwie (und ich bin wirklich kein VD Fan - ich habs mehrfach versucht und irgendwann war einfach die Luft raus xD).

Die Länge fand ich aber eigentlich ganz okay. Die Kamerafahrten über die verschiedenen Orte waren cool. :3

Ich bin gespannt auf die nächste Folge und würde mich auch über was aktuelleres (oder "interessanteres", da kein RPG) freuen. :A

Eremis
19.04.2011, 10:58
Hiho Leute!

Ich find's recht informativ da die Schwächen und Stärken des Spiels genannt werden so das sich Spieler die VD nicht gespielt haben sich ein Bild über VD machen können:)

Angesichts der Tatsache...

MfG Eremis

Engel der Furcht
19.04.2011, 11:32
Wow.
Bin begeistert. Ihr seid ziemlich neutral beim Bericht.
Es werden Stärken und Schwächen wirklich sehr gut abgewogen.
Weiter so!

Mivey
19.04.2011, 12:22
Allgemein kamen einige der Features zu kurz bzw. wurden gar nicht erwähnt. Sei es nun das Magiesystem, die Tatsache, dass man Geld nur in Silberminen verdinen kann Die Funktion des Magiesystems und allgemein der Funktion sich über den Magie-Raum aufleveln zu können, erwähne ich im "vollen" Review auf der Hauptseite. (http://rpg-atelier.net/?site=showreview&rid=10)
Die Silberminen selbst, naja, hab ich kaum genutzt.^^" Über Kämpfe und Quest fand ich immer praktisch immer genug Geld und im allgemeinen war das Spiel nicht so schwer, dass man die beste Ausrüstung gebraucht hätte.

Und vielleicht wenn euch gestört hat, dass das Review nicht zum Video-Format passte, soweit ich es verstande habe will BlackRose ja für die weiteren Videos ganz eigene Texte schreiben.

Caro
19.04.2011, 13:09
Und vielleicht wenn euch gestört hat, dass das Review nicht zum Video-Format passte, soweit ich es verstande habe will BlackRose ja für die weiteren Videos ganz eigene Texte schreiben.

Nicht GANZ eigene, ich will nur nicht wieder klingen wie vom ZDF :D Ist doch nicht böse gemeint, ich benutze weiter deine Reviews als Grundlage.

Ben
19.04.2011, 15:49
Jepp, hat mir auch recht gut gefallen, die Soundqualität scheint schon viel besser zu sein (oder bilde ich mir das nur einxD). Auch schön fand ich die Kamerafahrten über die die unterschiedlichen Gegenden und das die Storyspoiler angenehmerweise gegen Null gingen. toll wäre noch wenn ihr nicht nur die Seite von Vampires dawn zeigt, sondern auch auf so etwas namentlich verweist, genauso wie auf das Review auf der Hauptseite von Mivey. Ich könnte mir vorstellen das durch solche Verknüpfungen ein paar Leute angeregt sind und es bald mehr Kommentare und Bewertungen in der Datenbank gibt. Wie schon erwähnt, ist allerdings VD ein Spiel in dem ihr schon noch mehr auf die Features eingehen könntet, auch wenn sie Mivey im Review beschrieben hat das weiß ja ein Gros der Viewer auf Youtube nicht unbedingt und das in Aktion zu sehen ist natürlich nochmal etwas ganz anderes als nur in textform vorliegen zu haben.

Ich hoffe ihr nehmt mir meine Korinthenkackerei nicht krumm, meine wenigen spärlichen Reviews sind bei Bedarf gerne auch frei zitierbar und benutzbar:)
Macht weiter so gefällt mir echt gut. Da bekomme ich glatt Lust wieder mitzuarbeiten und sei es nur als Ghostwriter ...:/

WeTa
19.04.2011, 16:36
Haben wir gemacht, hover mal über die Seiten. Leider erlaubt Youtube keine externen Links via Annotations, deswegen musste der Verweis auf die Beschreibung genügen ;) Die Features haben wir bewusst kurz gehalten. Ich denke, dass sich kaum jemand, der VD noch nicht kennt großartig für das Silbersystem interessieren würde. Die Makerschau soll kurz und knackig bleiben, für den Rest ist die Hauptseite da.

Schiman
19.04.2011, 17:38
Obwohl ich Vampires Dawn nie gespielt habe, weiß ich nun, dass es mir wahrscheinlich sowieso nicht gefallen hätte.
Genau den Eindruck hatte ich auch, nachdem ich die Folge gesehen habe. Aber ich habe VD gespielt, das war mein erstes RPG-Maker-Spiel und ich fand es wahnsinnig gut, diese Meinung habe ich immer noch.
Was ich damit sagen will: Die Folge hätte mich davon abgehalten das Spiel zu spielen, weil ich gedacht hätte, es hätte mir sowieso nicht gefallen. Dabei hat es mir eben DOCH gefallen...

An sich ist die Folge ja gut.. Aber die unbeschreibliche Atmosphäre, die einen dazu bringen VD weiterzuspielen (auch mit den angesprochenen Schwächen), kam da irgendwie nicht raus.

Mivey
19.04.2011, 17:57
An sich ist die Folge ja gut.. Aber die unbeschreibliche Atmosphäre, die einen dazu bringen VD weiterzuspielen (auch mit den angesprochenen Schwächen), kam da irgendwie nicht raus. Für mich war VD einfach kein wahnsinnig spannendes Makergame. Obwohl es auch eines meiner ersten war. Die ersten 40 % sind interessant, danach verschwand mein Interesse fast komplett. Die "unbeschreibliche Atmosphäre", die mein sehr leicht als Gothic, die Szene nicht das Spiel, beschreiben kann, war für mich kein riesiger Motivator.
Dennoch hab ich probiert objektiv zu sein und auch gute Seiten zu nennen und zu einem einigermaßen neutralen Fazit zu kommen, was mir offensichtlich nicht gelungen ist.

Mnemonik
19.04.2011, 18:00
Ich finde es ja gerade gut, dass VD ne dicke Portion Wahrheit abbekommen hat. Das Projekt ist längst nicht mehr der Heilige Gral, für den es viele halten.
Jemand der heute in die Szene kommt, wird längst nicht mehr so begeistert von VD sein, wie die Leute zur Blütezeit des Spieles.

Ich will VD nicht schlecht machen, aber wenn ein eingefleischter VD-Fan dieses Review erstellt hätte, dann würde es wesentlich anders aussehen.

Caro
19.04.2011, 18:12
Ich finde Miveys Review wirklich gut, gerade was die Objektivität angeht, sonst hätte ich es ja nicht benutzt, bzw. es stärker verändert. Den Eindruck oder die Atmosphäre die ein Spiel erzeugt wirkt eben auf jeden anders, deswegen ist es klar, dass wir nicht für jeden sprechen können. Sowas ist eben subjektiv, das können wir nicht so stark berücksichtigen. Klar hat VD eine interessante Atmo, aber andere Spiele haben das auch, und ich finde eben z.B. dass "the Apartment" stärker auf mich wirkt als VD. Bei anderen ist das andersrum.

Supermike
19.04.2011, 18:12
Also ich find's gut, das es bei einem 5 minuten Umfang geblieben ist. Das ist kurz und knackig. Vielleicht liegts auch nur daran, dass man nicht so viel zu VD sagen kann.
Aber die angestrebten 15 Minuten find ich etwas arg. 10 min gehen ja noch. Danach wirds einfach sehr schwer den Zuschauer bei Laune zu halten nachdem er die Laufzeit des Vis gesehen hat.

Veoh
19.04.2011, 18:33
hmm ich fand es weniger berauschend... ich finde zwar das alle kritikpunkte zutreffend aber mir hat irgendwie die tatsache gefehlt das vampires dawn das erste so umfangreiche deutsche spiel war.
ich hatte die ganze zeit das gefühl das es zu sehr mit aktuellen maker standarts beurteilt wird.
dieses spiel erschien 2001(?) wenn ich mich net täusche, also zu einer zeit als die szene praktisch noch die windeln anhatte.
ich hatte den eindruck das die stärken des spiels ein wenig beiläufig erwähnt wurden und die schwächen in den vordergrund gestellt.

alles in allem war es ok aber für meinen geschmack wurde das alter des spiel etwas übergangen. ich freu mich dennoch auf weitere folgen! vorallem bin ich auf velsarbor und uid gespannt.

sry für die rechtschreibung, is nicht meine stärke^^

Mnemonik
19.04.2011, 20:02
ich hatte die ganze zeit das gefühl das es zu sehr mit aktuellen maker standarts beurteilt wird.
Das ist der Sinn der Sache.

R.F.
19.04.2011, 20:38
Klasse Erklärung das mit den Random-Encountern xD

War wirklich gut, die Folge. :A

Schiman
19.04.2011, 22:17
was mir offensichtlich nicht gelungen ist.
Doch doch, das ist dir wirklich gut gelungen^^. Du beschreibst ja Vor- und Nachteile. Nur weil ich mein subjektives Empfinden nicht darin gefunden habe, hat das ja nichts zu heißen ;).

MagicMaker
20.04.2011, 00:05
alles in allem war es ok aber für meinen geschmack wurde das alter des spiel etwas übergangen.
Ich finde jedenfalls das Spiel sollte wenn man schon objektiv rangeht so bewertet werden
wie es heute steht und nicht wie die ahnungslose Kleinschaft es damals gesehen hat.

In einem "Spiel mal wieder"-ähnlichen Reviewvideo hätte VD wahrscheinlich die Endwertung
"Kann man als eingefleischter Fan ruhig nochmal anfassen, sonst Finger weg" bekommen.

Nicht jedes Spiel lässt sich einfach so rosarot retrobetrachten.

Veoh
20.04.2011, 19:17
Nicht jedes Spiel lässt sich einfach so rosarot retrobetrachten.

das hab ich auch nicht erwartet.
versteht mich nicht falsch, vd ist für micht nicht der "heilige gral"^^ es hat mich dennoch auf den maker gebracht...
aber wie gesagt ich fand es ein wenig einseitig das ist alles.

Mivey
21.04.2011, 02:02
Die empfindet aber auch jeder anders. Dem einen gefällts, der ander merkt sowas kaum. Vorallem, da die Atmospähre in VD lediglich durch einige Umstände erreicht werden, die aber schnell langweilig werden. Zum einen die Nacherzählung durch den Opa und eben die Stimmung der "böse Nacht-Geschichte". Die Retrospektive des Großvaters, der wirklich alles nachplappert was wir gesehen haben ... naja ist geschmackssache. Im "vollen" Review erwähne ich diese Rahmenhandlung ja auch.
Als ich das Review geschrieben hat, hatte ich halt lediglich die Bewertungskala des Ateliers vor mir. Von einer Atmosphäre steht da nichts drin.

Das wirklich blöde an VD ist auch, dass es wirklich wirklich schlecht gealtert ist, wenn man versteht was ich meine. Das Spiel nimmt sich lächerlich ernst, ständig, aber wirklich ständig soll es dramatisch sein, immer unglaublich tiefsinnig. Das Ergebniss ist, von der Atmo, aus heutiger Sicht für mich einfach lächerlich. Damals konnte ich das nicht evaluieren weil ich nicht wusste, das und wie man es anders machen kann.
Klar hätte ich das im Review erwähnen können, aber das hätte dann mit Objektivität nichts mehr am Hut.

Aber okay, die Frage ist auch ob man "Feeling" als Punkt in das Review bringt, vielleicht bin ich da jetzt nicht so der große Gefühlsmensch, aber sah ich halt als unwichtig.

Mike
22.04.2011, 18:08
Folge 1 hat mir sehr, sehr gefallen! Wirklich tolle Arbeit. Vielleicht wurde die Frage schon gestellt und beantwortet... aber welches Spiel wird als nächstes Reviewd?

LG Mike

goldenroy
22.04.2011, 19:40
@Mike:


Die zweite Folge von switch [42] wird von Alternate - Virus of Ragnarök, Sunset over Imdahl und dem Ten Words Contest handeln.

Da wird mit Ankündigungen immer alles aktuell gehalten, also für sowas einfach beim Channel vorbeischauen :]

Bayliner
22.04.2011, 21:20
Ich fand dass die Review dem Spiel nicht gerecht wird.
Man kann doch nicht im Jahr 2011 hergehen und sich darüber beschweren dass im Jahr 2000 ~ 2001 noch nicht alles perfekt ausgereift war; insbesondere Grafik oder Skripting (die Animation im Menü ist zu langsam xD klar auf windows 98 raced das halt mal).
Morgen kommt dann das UiD schon schlecht ist, weil die Textboxen im matten grün sind oder wie xD
Das dieses Spiel mit seiner Spiellänge und Komplexen Story/-idee einzigartig in der Szene war, wurde auch nicht hervorgehoben.

Sehr subjektive Sicht die da vermittelt wurde, mir und vielen Freunden hat das Ding mehr Spass gemacht als alles andere was am Markt war im RPG Bereich.

Also Luft nach oben is noch ....

Ligiiihh
22.04.2011, 21:29
Interesssiert mich doch nicht, wie ich das Spiel damals empfunden hätte, würde ich es nicht kennen. Mittlerweile kennt man dem Spiel doch das Alter an.

DSA-Zocker
22.04.2011, 21:30
Sehr subjektive Sicht die da vermittelt wurde

Reviews sind immer subjektiv.

Mivey
22.04.2011, 21:39
(die Animation im Menü ist zu langsam xD klar auf windows 98 raced das halt mal).
Morgen kommt dann das UiD schon schlecht ist, weil die Textboxen im matten grün sind oder wie xDUnfug, die Geschwindigkeit der Animationen wird mit dem Maker vom Maker definiert. Marlex wollte das so, sonst hätte er auch einfach 0.5s wählen können und niemand würde sich beschweren.

Und die grünen Textboxen in UiD sind auch schlecht, was ist mit den Spielern mit einer Rot/Grün-Schwäche? (http://de.wikipedia.org/wiki/Rot-Gr%C3%BCn-Sehschw%C3%A4che) Warum bleiben die Außen vor? Ein moderner Makerer, des 21. Jahrhunderst muss da mehr voraus denken. :O Ich mach gleich mal ne Petition für mehr Barriere-Freiheit bei Maker-Spielen.

MagicMaker
22.04.2011, 23:47
Ich hielts vorher schon für keine gute Idee, dieses Spiel überhaupt zu reviewen, besonders als
Premiere der Show, aber was soll man sich nachher noch drüber unterhalten?

Davon wird die Episode sicher auch nicht nachbearbeitet werden, ist ja Unsinn.


(die Animation im Menü ist zu langsam xD klar auf windows 98 raced das halt mal).
Die waren schon damals langsam, teilweise sogar mehr als wenn mans heute auf nem normalen
PC spielt, weil Pictures auf den alten Mühlen schneller gelaggt haben als heute üblich sein sollte.


insbesondere Grafik
Quark mit Salza, das Spiel bedient sich einfach überall und achtet nicht drauf, dass das eigentlich
gar nicht zusammenpasst. Hat damals nur weniger Leute gestört als heute, man kann darauf aber
keine Rücksicht nehmen.

Wenn man heute den ersten Megaman-Teil reviewt, wird man auch nicht auslassen, wenn es eine
gute Review sein soll, dass einige Stellen richtig SCHLECHT programmiert sind.

Mike
23.04.2011, 11:04
Da wird mit Ankündigungen immer alles aktuell gehalten, also für sowas einfach beim Channel vorbeischauen :]Ah, danke ^^

Wegen der Grafik von Vampires Dawn:
Unterwegs in Düsterburg, das ja nicht viel später erschienen ist, hatte diesen Grafikmix nicht mehr. Andererseits muss man bedenken, welchen Umfang Vampires Dawn hat. Wenn Marlex versucht hätte, alles in einem Stil zu machen, hätte man wohl bald bei jedem Gebiet das Gefühl, dass man dort schon einmal gewesen ist, obwohl man der erste Mal hingekommen ist. Bei so einer großen Spielwelt ist es vielleicht ein Problem, alles wie aus einem Guss wirken zu lassen. Natürlich muss man aber sagen, dass VD so aussieht, als hätte Marlex gar nie versucht alles einheitlich zu gestalten, was sicher der Wahrheit entspricht.

LG Mike

Caro
05.05.2011, 01:17
Folge #2 erscheint am Samstag oder Sonntag :)

Super17
05.05.2011, 02:02
Super, freu misch schon drauf!

Ben
05.05.2011, 06:47
Super, freu misch schon drauf!

Und ich erst:)

Rosa Canina
07.05.2011, 00:04
Und ich erst XD
Ich bin mal echt gespannt, freu mich auf die Folge. Aber uploadet sie bitte vor Mitternacht des Sonntag, sonst krieg ich es erst am Dienstag mit XD

Caro
07.05.2011, 00:35
Also so wie es derzeit aussieht werde ich sie Samstag Nacht hochladen können - Soweit ist alles fertig, es fehlt nur noch das Zusammenschneiden, das Outtake und das Hochladen ^.^

Dr. Alzheim
07.05.2011, 10:19
Hm... mal schaun. Darf heut ja arbeiten gehen (12:30 Uhr bis 22:00 Uhr). Teil 1 fand ich schon nicht schlecht gemacht.
Zumal mich einmal interessieren würde, was dieses Mal das Thema ist. :)

Ben
07.05.2011, 11:42
Hm... mal schaun. Darf heut ja arbeiten gehen (12:30 Uhr bis 22:00 Uhr). Teil 1 fand ich schon nicht schlecht gemacht.
Zumal mich einmal interessieren würde, was dieses Mal das Thema ist. :)

Im happy about your sig Doktor! und hehe, ich hab ja schon so eine seltsame Vermutung um was es gehen könnte :D Looking forward!

Caro
07.05.2011, 22:31
Es ist vollbracht - Folge #2 ist online :) Wie immer vielen Dank an Mivey, goldenroy und vor allem Wetako! (Und ihm auch viel Glück bei seinem Abi und gute Besserung!)


http://www.youtube.com/watch?v=eD35qDkRFHg

Viel Spaß. Die nächste Folge erscheint wieder in drei-vier Wochen mit folgenden tollen Themen: "Meet the Maker" - Kelven, Licht und Finsternis und XXX - Dem Überraschungsthema.

Eure Herolde
unter der Leitung von mir, der bezaubernden BlackRose!

Xia
07.05.2011, 22:58
Ich frage mich obs ein 100 Abonnenten Special geben wird :D

Rosa Canina
07.05.2011, 22:59
Yeah, find ich total toll. :D
Und um dir zu helfen: Virus of Ragnarök ist komplett englisch. Wäre das tolle AVoR-Kürzel nicht, dann wäre ich bei
dem deutschen Titel "Der Ragnarök-Virus" bzw was ähnlichem geblieben... aber ADRF ist nicht gerade toll ^^°
Also wäre die Aussprache etwa "Wairus of Rägnarök"

Tolle Folge, hat mir sehr gefallen. Und nochmal danke dafür, dass ihr einen Bericht über AVoR gemacht habt :3

goldenroy
07.05.2011, 23:00
Ich frage mich obs ein 100 Abonnenten Special geben wird :D

Geben wird? Es sind schon über 100 Abonnenten da, aber ich glaube ein Special wird nicht kommen...oder wird es doch? ;D

uninspired
07.05.2011, 23:01
Uiii! Hab das grad erst gesehen und ich werds mir weiterhin angucken! Sehr gut gemacht :)
Die Spiele durchaus reviewenswert und der Contest - cool, wusste gar nichts davon, bzw dachte, der wär vorbei xD

Sehr super, dass du dir die Mühe machst und sehr super umgesetzt ^^ Ich bin schon gespannt auf die nächste Folge!

Caro
07.05.2011, 23:03
Ich bin ja persönlich erstmal für normale Folgen, bevor wir über Specials nachdenken xD

Aber schon echt toll, wie schnell wir soviele Abonnenten angesammelt haben :) Vielen Dank dafür!

Tüp
07.05.2011, 23:06
Aber öfters mal ne Folge wär schon ganz toll ;)

Sölf
07.05.2011, 23:11
3-4 Wochen ist immer so lange. D:

Har, ich hab sie bestimmt als einer der ersten gesehen! Zumindest ist der erste Kommentar auf Youtube von mir! \m/
War jedenfalls cool. Jar, hat mir gefallen. Aber wie gesagt, 3-4 Wochen ist immer so lange... T_T
Beeilt euch mal! xD

Ben
07.05.2011, 23:14
göttliche Outtakes, du bist einfach bezaubernd UND knuffig :3
Achja zum Thema, sehr kompetent gemacht wie schon das letzte Mal, die neue Länge fand ich super, ihr habt n super roten Faden drin, es wird nicht langweilig zuzuhören und man bekommt gute Basics über die Spiele. Danke auch über die sehr sachlich gehaltene Ten words contest info ich hoffe dass es dadurch vielleicht noch ein paar kurzentschlossene gibt die etwas auf die beine stellen.Dreimal sagst du soll ich dich drauf hingewiesen haben...? Ich werd echt alt vergesslich und misstrauisch xD

Auge des Sterns
07.05.2011, 23:15
Echt gut gemacht...Sunset over Imdahl ist auch für mich ein sehr gutes Spiel. Der Entwickler ist ein Meister seines Faches und das Spiel ist in vielerlei hinsicht extrem gut.
AVoR ist ebenso ein geniales Spiel und jeder sollte es mal spielen.
Und der TWC ist einfach ein Teil der Community.

Multi-Master1988
08.05.2011, 08:57
@ BlackRose

Erstmal ein tolles Lob an das Team der Maker-Schow!!
Macht weiter so!!! :)

Allerdings muss ich doch noch eine kleinigkeit bemängeln bei der zweiten Folge werden die wunberbar klingenden Stimmen extrem leiser genauer gesagt ab 0:45 etwa ist nicht arg gravierend nur fällt es schnell auf.

Lg
Multi-Master1988

Eremis
08.05.2011, 09:57
Ja es war wieder mal ne gute Review:P
Finds aber schade das nicht viele Sunset over Imdahl kennen geschweige denn gespielt haben:(
Was Alternate Virus of Ragnarök angeht habe endlich erfahren wie aufwenig dieses Spiel und mit Liebe zu Detail ist :D
Da ich ein Fan von Mangas und Animes bin(und da ich auch im Manga Still zeichne) werde ich dieses Meisterwerk von Rosa Canina unbedingt mal Anschauen:)


MfG Eremis

Byder
08.05.2011, 10:54
Gefällt mir wirklich.
Ernsthaft. Eigentlich steh ich ja auf sowas überhaupt nicht, aber die Umsetzung finde ich gelungen un der Inhalt sagt mir auch ziemlich zu. Zumindest denke ich jetzt, Rosa Canina doch eine Chance zu geben. ;D

Mike
08.05.2011, 11:10
Wieder sehr tolle Arbeit ;D Ich bin nach jeder Folge bereits auf die nächste gespannt!

LG Mike

Rosa Canina
08.05.2011, 12:36
Zumindest denke ich jetzt, Rosa Canina doch eine Chance zu geben.
:A

Was hat dich bislang davon abgehalten? :p



Die Folge hab ich mir jetzt mal lokal gespeichert (In RosaArts > Reviews und Ähnliches > Videos) XD
Ich hoffe, das die Macher da nichts dagegen haben, ich will es ja nicht weiterverwenden O_o
Aber ich frag lieber dennoch nach - wenn ihr was dagegen haben SOLLTET, dann lösche ich es wieder und speicher mir nur den YT-Link XD

Handschuh
08.05.2011, 12:45
Also das Review finde ich echt gelungen! :A
Man merkt, wie von Video zu Video die Qualität echt steigt

Hier noch ein paar kleine Dinge, die man verbessern könnte

- Lautstärke: Im Vergleich zu anderen Videos ist sie wirklich leise und man muss erst unnötig aufdrehen.
- Soundqualität: Die S-Laute zischen noch ein wenig, ich hab keinen Plan wie du das mit deiner Software runterregeln kannst, aber am Mischpult kann man dafür glaub die High oder Mid-Werte runternehmen, damit sie nicht mehr wie ein Schlange zischen :-)
- ein Echter Abspann: Ala "Tschüssi und ich freu mich euch zum nächsten mal wieder zu sehn", oder so.. ^^ und dann unauffällig die Outtakes =)

Das wars eigentlich - nicht viel dramatisches ;)

Ligiiihh
08.05.2011, 21:02
Ich find das echt klasse. Nur klingt es so, als wäre deine Nase verstopft, Blackrose. xD

Tüp
08.05.2011, 21:52
hahaha verstopft ^^ aber dafür einfach bezaubernd ;)

Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Lautstärke nach der Einleitung verändert hat...

Sperlingsprinz
08.05.2011, 22:22
Ich find das echt klasse. Nur klingt es so, als wäre deine Nase verstopft, Blackrose. xD

Vielleicht näselt sie etwas? Passiert mir auch manchmal, ohne dass ich es merke, wenn ich z.B. aufgeregt bin (auch wenn ich nicht erkältet bin) :D
Obwohl mir das bei Blackrose speziell gar nicht aufgefallen ist. Muss ich gleich noch mal reinhören. Hehe

Aber das ist ja auch gar nicht Thema! Fand die 2. Folge wieder sehr schön und da ich SoI schon gespielt habe, wird wohl bald AVoR an der Reihe sein...dass ich ohne das Review wahrscheinlich vorerst nicht gespielt hätte (nichts für ungut!)
Freu mich schon auf das Überraschungsthema nächstes Mal :)

Super17
08.05.2011, 22:25
Kann mich den Anderen eigentlich nur anschließen, schöne Folge und von der Länge genau richtig.

sorata08
08.05.2011, 22:29
Fand die Folge auch sehr schön. :3
Tonspur der Stimme könnte wirklich lauter sein, aber das ist kein so primäres Thema, denke ich.
Was ist denn für Folge 3 vorgesehen?

MfG Sorata

wusch
08.05.2011, 22:31
Das Thema der Folge unterliegt strengster Geheimhaltung bis zur Veröffentlichung. :p

goldenroy
08.05.2011, 22:31
@sorata:

Viel Spaß. Die nächste Folge erscheint wieder in drei-vier Wochen mit folgenden tollen Themen: "Meet the Maker" - Kelven, Licht und Finsternis und XXX - Dem Überraschungsthema.


Ich weiß nicht ob ich XXX - Das Überraschungsthema verraten darf, aber es gibt schon eines, keine Sorge. ;D

Caro
08.05.2011, 22:56
Das Überraschungsthema war heute Nacht einfach noch nicht beschlossen, darum sage ich es einfach ganz frei:

Epic FAIL! xD

Tüp
08.05.2011, 23:38
Ach warum hast du das den jetzt schon verraten ? Hätte gern noch etwas im Dunklem gestanden
Auf jedenfall gibt es noch einige Spiele die man reviewen sollte ! :)

Evilshenlong
09.05.2011, 00:56
Tolles Projekt, gerade die zweite Folge zeigt, dass die "Makerschau" nicht nur das Potential zu einer guten Sendung hat, sondern es tatsächlich auch ist.
Daumen hoch dafür. :A

Was ich mir noch vorstellen könnte, ist eine kurze Rubrik für schnelle und kurze Infos für zwischendurch einzuführen. Zum Beispiel wenn ein neues Spiel vorgestellt wurde, dieses kurz zu erwähnen oder andere Dinge, wie Contests, Disskussionen, neue Patches etc. (Den Contest dann nicht so ausführlich wie bei Folge zwei, sondern nur kurz erwähnt).
Kennt ihr GameOne auf MTV? In gewisser weise ist das so ähnlich wie bei euch, was die Rubriken angeht, da werden ja immer in ca. 15 min. so 2-3 Spiele untersucht und dazwischen gibt's Neuigkeiten über Spiele in der Entwicklung oder sonstiges (Next).
Das könnte ich mir hier auch gut vorstellen, auch wenn's natürlich nochmal zusätzlich Arbeit macht.
Aber da ich sonsts nicht quängeln kann, bleibt es bei diesem Vorschlag. :D

Chaplin
09.05.2011, 11:25
Ich wurde auch gerade draufgestoßen und bin begeistert!
Erst einmal eine sehr schöne Idee und dann auch noch eine gute Umsetzung! Wenn man nörgelig wäre, könnte man erwähnen, dass die Aufnahmequalität schon etwas niedrig ist, allerdings betrachte ich das Glas eher als halb voll - vor allem da es stimmlich sehr harmonisch ist - und bin froh über die Informationen von Spielen wie "Sunset over Imdahl", die ich bisher nicht kannte.

Ich bin daher gespannt, welche weiteren Folge kommen werden : ) Macht weiter so!

Cherry
09.05.2011, 20:48
Tolle Sache habt ihr da aufgezogen. Ich schau viel zu selten ins Communityforum...

Auge des Sterns
09.05.2011, 21:02
Das Überraschungsthema war heute Nacht einfach noch nicht beschlossen, darum sage ich es einfach ganz frei:

Epic FAIL! xD
Überrascht mich nicht wirklich. Das Spiel ist ein sehr gutes Spiel und natürlich recht neu. Und es hat auch storytechnische Besonderheiten, wie eine Humorvolle Story, die aber nicht zu sehr den Ernst der Geschichte kaputt macht. Und es hat witzige Facesetsprites (ich liebe Ganns WTF-Ausdrücke).
Dennoch verstand ich nur flüchtig den Fail im Titel. :/

Wayne.

ToJoK
10.05.2011, 09:38
Sehr schöne zweite Folge, die etwas ausführlicher ist als die erste und mehr als nur ein Thema / Spiel behandelt. Gefällt mir sehr gut. Die technische Qualität hat sich zu der ersten und besonders der nullten Folge auch richtig gesteigert. :A dafür! Super sind auch die "Outtakes" am Ende.. :D

Caro
10.05.2011, 21:30
Achja, und an alle die, die meinen, wir sollten etwas schneller arbeiten: Freut euch auf nächstes Wochenende/Montag/Dienstag! :D

Vyzzuvazzadth
11.05.2011, 18:47
Bin nun endlich dazu gekommen, auch die 2. Folge anzuschauen.

Wirklich gute Idee mit diesen Reviews und obendrein auch noch schön umgesetzt.
Bei der Klangqualität haperts zwar noch ein bisschen, aber diese könnte man mit Filtern und Equalizern oder evtl. einem besseren Mikro locker verbessern.

@BlackRose: Ich finde deine Stimme und Aussprache sehr angenehm und melodisch. Da hört man doppelt so gerne zu :)
Übrigens hast du während dem Outtake den Spieletitel richtig ausgesprochen, leider nicht während des Reviews selbst ("Wi" statt "Wai"), schade :(
"Waires of Rägnarok".
Ein e in "Waires", da ein u komisch klingen würde und der Laut e dem Effektiven näher ist, als ein u.
Kein ö, da es diesen Laut so im Englischen nicht gibt, weshalb die Pünktchen ignoriert werden.

Los, steinigt mich wegen meiner Spitzfindigkeit ;)
Ich freue mich schon auf die nächste Folge ^^


EDIT:
Bin ich der einzige, der denkt, dass Tomoya zwischen 6:27 und 6:33 auf Speed ist? 0.o

uninspired
19.05.2011, 17:36
Achja, und an alle die, die meinen, wir sollten etwas schneller arbeiten: Freut euch auf nächstes Wochenende/Montag/Dienstag! :D

Es ist Donnerstag :( Will Folge!!! x)

wusch
19.05.2011, 17:37
Das kann leider noch ein wenig dauern.

Caro
19.05.2011, 18:09
Es ist Donnerstag :( Will Folge!!! x)

Ich meinte Damit die Making News, und ich kann nix dafür wenn ich das ganze mit gerade einmal zwei Leuten machen kann, ich hab auch noch ein bisschen RL nebenbei. Sorry, ich hatte gestern einen Heulkrampf deswegen, ich setz mich selber schon genug unter Druck. Rechnet mit übernächstem Wochenende.

Tüp
19.05.2011, 19:05
Nur nicht stressen lassen, meine Liebe :)

uninspired
20.05.2011, 10:44
Ich meinte Damit die Making News, und ich kann nix dafür wenn ich das ganze mit gerade einmal zwei Leuten machen kann, ich hab auch noch ein bisschen RL nebenbei. Sorry, ich hatte gestern einen Heulkrampf deswegen, ich setz mich selber schon genug unter Druck. Rechnet mit übernächstem Wochenende.
:(
Hey,das war absolut nicht,um euch unter Druck zu setzen! Ich dachte,du meintest eine neue Folge damit, und wollte meine Euphorie zeigen,die ausbricht,wenn ich daran denke,dass sie bald kommt ^^
tut mir leid,das war eher als Lob als "wann seid ihr endlich fertig,boah,ihr braucht zu lang,ich guck das nicht mehr" gedacht :O

Daen vom Clan
20.05.2011, 11:00
So ist es nun mal, wenn man die Massen begeistert, BlackRose, aber nimm es dir doch nicht zu Herzen.
Selbst wenn du nur einmal im Monat eine Folge rausbringst, tut das eurer exzellenten Arbeit keinen Abbruch, im Gegenteil, wir haben länger was davon, weil du dann euer Projekt mehr ins Herz schließt da es dich nicht quält und keine Last ist. :)

Tüp
20.05.2011, 14:14
Ja, das finde ich auch. Und vor allem freue ich mich immer so auf deine tollen Outtakes :)
Im Übrigen hat das RPG-Atelier schon 146 "gefällt mir" erhalten(Facebook) ;)

wusch
20.05.2011, 15:57
Ja, das finde ich auch. Und vor allem freue ich mich immer so auf deine tollen Outtakes :)
Im Übrigen hat das RPG-Atelier schon 146 "gefällt mir" erhalten(Facebook) ;)

Das sind ja mal wirklich gute Nachrichten, wir scheinen anzukommen. :)

Caro
20.05.2011, 19:07
So, Entschuldigung für den Ausbruch gestern, ich versuche es jetzt mit etwas etwas weniger Druck anzugehen. Wie gesagt, nächstes Wochenende (Also das nach dem jetzt xD) ist realistisch, vielleicht noch in der Woche drauf. Da dann aber auf jeden Fall.. :)

Tüp
20.05.2011, 19:44
"gefällt mir" :D ^^

Daen vom Clan
20.05.2011, 19:59
*Daumen hoch*
Wenn du dich kaputtmachst, endest du wie ich als NATO-Orga. ;)

Caro
25.05.2011, 03:04
So, die Folge ist so gut wie fertig, Erscheinungsdatum ist Sonntag, 29. Mai.

Mnemonik
25.05.2011, 18:06
Besteht die Möglichkeit, dass im YT-Channel auf die Vorstellungsthreads verwiesen wird? Ich kann mir vorstellen, dass auch viele Leute, die durch Zufall auf die Videos stoßen und mit der Makerszene gar nichts am Hut haben, lust bekommen könnten, die vorgestellten Spiele mal auzuprobieren. Momentan wird man in dieser Hinsicht etwas alleine gelassen (oder ich habs einfach noch nicht bemerkt). Ich würde soetwas jedenfalls gut finden, wenn schon von etwas spielbaren gesprochen wird, dann sollte man auch zeigen, wo man das Spiel bekommen kann.

Caro
25.05.2011, 18:18
Japp, wird gemacht!

Caro
28.05.2011, 20:22
So, es ist zwar erst Samstag, aber hey, hier ist die neue Ausgabe von [Switch] 42!


http://www.youtube.com/watch?v=7-VKS4DXjEw

Viel Spaß damit, sendet uns viele Kommentare, und bis zur nächsten Folge!

Eure Maker-Herolde
Unter Leitung von mir, der bezaubernden BlackRose

~Jack~
28.05.2011, 20:43
Ein Maker-Twilight? Also wer sich davon angezogen fühlt kann der Szene ruhig fern bleiben :D

Auge des Sterns
28.05.2011, 21:09
Motivationssteigerung durch Kelven erfahren....ich bin glücklich.
Ein Maker-Twilight wäre aber wider meines Geschmackes....zumindest die Vampire, die Werwölfe finde ich jetzt nicht wirklich schlecht....das könnte ich woanders besser erläutern.

Diese Folge war jedenfalls wieder einmal sehr gut, wie ich finde.....leider will mir nicht mehr zu schreiben einfallen.

Just keep up the good work!

Mnemonik
28.05.2011, 21:48
Für mich war der Spaß an der Folge vorbei, als du Super17.. als Super18 bezeichnet hast ._.

Caro
28.05.2011, 21:52
Für mich war der Spaß an der Folge vorbei, als du Super17.. als Super18 bezeichnet hast ._.

Öhm...Fail?

Entschuldigung, ich das ist mein Fehler, ich habe es falsch vorgelesen und nicht mitbekommen :L

Super17
28.05.2011, 22:24
Ich hab mich an der Stelle auch echt gewundert, aber ich sag's ma so: Sowas passiert und ich seh das nicht zu eng: Eben frei zum Thema das Spiels :o
Wäre aber schon nett, wenn du es berichtigst.

Ansonsten hat mir die Folge wieder mal gut gefallen (nicht nur wegen EFS), vorallem, weil's Abwechslungsreich war.
Noch ein kleiner Hinweis: Eine Interviewfrage, glaube #5, war zu weit unten geschoben.

Jo, freue mich auf die nächste Folge, aber lasst euch ruhig Zeit.

Eremis
29.05.2011, 10:11
Hallo!
Ja ich fand's wie immer recht infomativ und gut!
Was die Fehler angeht ist nit so schlimm denn das macht ja Switch42 so besonders^^
Freu mich auf die nächste Folge:)

MfG Eremis

Mike
29.05.2011, 13:29
Kommt nur mir das so vor, oder ist die Tonqualität bei dieser Folge schlechter?

Ansonsten wieder eine gute Folge :) - Abgesehen von ein paar kleinen Versprechern ^^ Ich bin, wie immer, gespannt auf die nächste Folge!

LG Mike

T.U.F.K.A.S.
29.05.2011, 14:58
Also, mir fallen auf:

1.: Der Sound, was wohl aber an den nicht sooo hochwertigen Mikros liegt und nicht wirklich schlimm ist
2.: Einige Verhaspler, die dann trotzdem so übernommen wurden. Da nochmal etwas genauer schauen bevor ihr's raushaut
3.: Das Interview ist an sich ganz gut, aber es kommt derbe unnatürlich rüber :D Man hört zu 100 Prozent, dass die ganze Zeit vorgelesen wird (ist aber auch teilweise in den Reviews so). Is' jetzt nicht sooo wild, aber das ist mir am sauersten aufgestoßen irgendwie.
4.: Das Splitscreen ist eine nette Idee beim "Licht & Finsternis"-Review, allerdings sieht es eher semi-optimal aus
5.: Und: Ja, das mit Super18... :D

Ansonsten: Coole Sache, weiterhin. Keep it up.

Mars
29.05.2011, 15:30
Hat mir mal wieder gut gefallen, besonders das Interview. Aber für mich das einzig interessante Spiel, das bisher bei der Makerschau aufgetaucht ist, war Sunset over Imdahl (VD2 hatte ich ja schon durchgespielt), wahrscheinlich weil es eben kein richtiges RPG ist. Ich würde mich freuen, wenn solche Nicht-RPGs des öfteren mal in der Makerschau auftauchen, bzw von den Genres her in der Makerschau der Schwerpunkt nicht nur auf RPGs (ich weiß, es war erst Ausgabe 3 und es heißt ja RPG-Maker) gesetzt wird, sondern auch gezeigt wird, welche anderen Genres man mit dem Maker umsetzen kann, wie Horror, Rennspiele, Sidescroller, Makermovies oder so.
Aber ihr macht echt tolle Arbeit, Respekt :A

R.F.
29.05.2011, 16:51
Lustig, was die Leute nicht alles für Fehler finden, man meint, sie setzen sich mit ner Strichliste hin und analysieren jede Minute :D

Also ich habe von all den Fehlern nichts bemerkt, aber wer weiß, gehör wohl nicht zur Zielgruppe xD

Was natürlich nicht heißt, dass das aufzeigen solcher Fehler falsch sei. Letztlich denke ich mir nur, dass es potentielle Neulinge eh nicht interessiert, wenn irgendwo mal ein Fehler passiert.

Ich fands im großen und ganzen klasse und freu mich aufs nächste Video.

Ben
30.05.2011, 00:22
Für mich war der Spaß an der Folge vorbei, als du Super17.. als Super18 bezeichnet hast ._.

Nya wenns das einzige ist was einem dazu einfällt an Kritik kanns ja nicht so tragisch gewesen sein;)

Ja die Sidescroller fand ich auch nicht so toll. und versucht die interviewpartner nach Möglichkeit absofort über skype mitzuschneiden. liveinterviews haben einfach mehr Charakter. An sonsten was manche Leute bei yt für ne Meinung haben....wo wurde hier den Bitte Kelven in den Arsch gekrochen? Da wurden halt erfolge und werdegang neutral dargestellt und halt auch Erfolge nicht rausgelassen. Naja wer neiden muss solls tun. Ansonsten weiter so.

Kelven
30.05.2011, 00:43
und versucht die interviewpartner nach Möglichkeit absofort über skype mitzuschneiden. liveinterviews haben einfach mehr Charakter.
Das hätten sie normalerweise auch getan, aber ich wollte es nicht. ;-) Über spontane Antworten würde ich mich später nur ärgern, da muss schon jedes Wort durchdacht sein. Außerdem neige ich dazu in solchen Situationen monoton und langweilig zu sprechen.

Super18 ist die aufgelevelte Version von Super17, das macht doch etwas her. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wie oft ich Kleven, Kelvin oder Kevin genannt wurde. Solange man weiß wer gemeint ist, ist das doch höchstens etwas zum Schmunzeln.

Daen vom Clan
30.05.2011, 09:00
Hallo, was sollen Dean und ich dazu denn sagen?
Ich wette, der Suchbegriff Dean bringt mehr Treffer als Daen. Insofern sollte man sich darüber nicht grämen, grade wenn völlig offensichtlich ist, dass die Macher des Videos es nicht aus böser Absicht oder Spaß gemacht haben, sondern ihnen einfach nur ein gewöhnlicher Fehler unterlaufen ist.

wusch
30.05.2011, 09:03
Wer meiner Meinung nach riesen Wind um kleine Versprecher macht übertreibt einfach.

Mnemonik
30.05.2011, 12:17
Wer noch nie in so einer Situation war, kann es auch nicht nachvollziehen.
Ich habe von einigen Leuten nun sogar schon mitteilungen bekommen, dass sie das absolut respektlos finden. So eng sehen wir das ja nicht, aber es macht dennoch einen schlechten Eindruck und man bekommt das Gefühl, dass die Sache nicht anständig vorbereitet wurde :)

Hier haben ja auch schon ein paar Leute geschrieben, dass man sich vielleicht die Mühe machen kann und die Videos selber vorher noch einmal anschaut um solche Fehler zu vermeiden. Mehr gibs dazu nicht zu sagen, wir fühlen uns nach wie vor geehrt, dass unser Spiel eine Videovorstellung gesponsort bekommen hat :)

Corti
30.05.2011, 12:25
Für "die kommt aus'm Osten, die kann doch nix dafür" ist die Mauer schon zu lange weg, oder?

T.U.F.K.A.S.
30.05.2011, 13:44
Wer noch nie in so einer Situation war, kann es auch nicht nachvollziehen.
Ich habe von einigen Leuten nun sogar schon mitteilungen bekommen, dass sie das absolut respektlos finden.
Warte mal, hier hat jemand für dich angerufen - Bullshit, oder so ähnlich heißt er. Ruf ihn mal zurück, er will sein Argument wiederhaben.
Sorry, ich glaub nicht dass "einige Leute" (also eine Größenordnung zwischen 5-10 Personen) sich bei DIR gemeldet haben um DIR zu sagen dass sie es total nicht okay finden, dass Blackrose sich EINMAL (!) versprochen hat. Der Thread zeigt bis jetzt ne ganz andere Resonanz - weil es einfach völlig wurschd ist, ob die Kollegen jetzt einmal Super8 (oder wie auch immer) heißen oder ob das Magazin an sich, das die Leute der Öffentlichkeit so ein bisschen präsentiert, ansonsten eine runde Sache ist.

So eng sehen wir das ja nicht, aber es macht dennoch einen schlechten Eindruck und man bekommt das Gefühl, dass die Sache nicht anständig vorbereitet wurde :)
Fucking lol. Ich seh und lese da was anderes momentan, Captain Ich-war's-nicht.

Hier haben ja auch schon ein paar Leute geschrieben, dass man sich vielleicht die Mühe machen kann und die Videos selber vorher noch einmal anschaut um solche Fehler zu vermeiden. Mehr gibs dazu nicht zu sagen, wir fühlen uns nach wie vor geehrt, dass unser Spiel eine Videovorstellung gesponsort bekommen hat :)
Trotzdem entschärfen die Smilies nicht für den allgemein scharfen Ton den du prinzipiell anschlägst http://i300.photobucket.com/albums/nn8/Demonfox_Braska/emoticons0/tarddanceplz.gif?t=1303841624

Ja, sie hat einen Fehler gemacht. Trotzdem bin ich der Meinung, dass du aus absolut gar nix ein riesengroßes Drama machst. Aber mach nur weiter, ich hab grad das Popcorn in die Mikrowelle getan.

Caro
30.05.2011, 14:03
Steel, ich hab den Satz:


Ich habe von einigen Leuten nun sogar schon mitteilungen bekommen, dass sie das absolut respektlos finden.

eigentlich eher so verstanden, dass mich Leute bei ihm verteidigt haben.

Aber wie dem auch sei, es tut mir echt Leid, dass der Versprecher durchgerutscht ist, und es ist okay, wenn die beiden Spielersteller sauer auf mich sind. Aber nehmt das nicht dem Magazin übel, wie gesagt, ich hab den Text geschrieben, gesprochen, aufgenommen, geschnitten, und kontrolliert, und habs nicht gemerkt, also ist es MEINE Schuld. Der Thread läuft jetzt in eine Richtung, die mit dem Magazin nichts zu tun hat.

Ich dachte eigentlich, dass soweit jetzt alles geklärt wäre.


Für "die kommt aus'm Osten, die kann doch nix dafür" ist die Mauer schon zu lange weg, oder?

Aber der Computer setzt sich doch erst langsam bei uns durch...

Mnemonik
30.05.2011, 14:06
@steel
Ich bin malso frei und ignoriere den geistigen Dünnsch, den du da von dir gibst. Sowas führt nur dazu, dass Blackrose die Freude an diesem Projekt verliert.


Sorry, ich glaub nicht dass "einige Leute" (also eine Größenordnung zwischen 5-10 Personen) sich bei DIR gemeldet haben um DIR zu sagen dass sie es total nicht okay finden, dass Blackrose sich EINMAL (!) versprochen hat.
Meine ICQ-Liste ist lang :D
Du wirst aber verstehen, wenn ich hier keine Namen nenne, weil dich das vielleicht etwas verunsichern dürfte.

edit:

Der Thread läuft jetzt in eine Richtung, die mit dem Magazin nichts zu tun hat.
Gegen das Magazin war die Kritik auch zu keinem Zeitpunkt gerichtet, die Idee ist nach wie vor klasse und motiviert viele in der Szene.

Daen vom Clan
30.05.2011, 14:18
Ruhig bleiben Leute.
BlackRose hat sich bereits entschuldigt und damit hat sie alles getan was sie konnte.

Wenn dich, Mmemonik Leute anschreiben, die sowas respektlos finden, dann hast du beneidenswert gute und treue Freunde, aber es ändert sich nichts daran, das Fehler passieren und du als Jemand der diesen Dialog hier verfolgen kannst, die Sachlage auch richtigstellen kannst.

Wie dem auch sei - es sollte klar sein das solche Sachen immer passieren können und zum Tagesgeschehen übergehen, denn letzten Endes wiegt meiner Meinung nach der Werbeeffekt für euer Spiel dieses kleine Malheur mehr als auf und für jede Zeile die man sich über diese Kleinigkeit aufregt, solltet ihr 10 Dankeszeilen an das Team der Herolde schicken. ;)

Klärt den Rest bitte per PN.

Mnemonik
30.05.2011, 14:23
Wenn dich, Mmemonik Leute anschreiben, die sowas respektlos finden, dann hast du beneidenswert gute und treue Freunde, aber es ändert sich nichts daran, das Fehler passieren und du als Jemand der diesen Dialog hier verfolgen kannst, die Sachlage auch richtigstellen kannst.
Mach dir deswegen keine Gedanken.Mir ging es nicht darum, zu sagen, dass hinter mir eine Haterhorde steht, die jetzt durchdreht und alles zuspammt. Sondern, dass meine treuen Freunde (wovon jeder welche habe sollte) es schlimmer empfanden, als Super17 und ich selber. Wie man im Youtube-Kommentar sehen kann, sind wir absolut zufrieden mit Blackrose Arbeit, da sie den kleinen Fehler mit einer Infobox korrigiert hat. Es gibt also gar keinen Grund noch weiter drauf rumzureiten.

Uns aber zu erzählen, dass wir es gut finden sollen, dass der Name falsch genannt wurde, ist verkehrt, das können wir nämlich nicht.


und für jede Zeile die man sich über diese Kleinigkeit aufregt, solltet ihr 10 Dankeszeilen an das Team der Herolde schicken.
So ist es, wir sind verdammt dankbar.

Ray-X
30.05.2011, 15:16
Ich glaube, ich seh das alles sogar noch etwas enger. Ich hasse es zutiefst, Ray X oder ray-X oder Ray-x genannt zu werden. ES IST Ray-X VERDAMMT!!! .. Oder Die_Sau. ARGH! >_<

Daen vom Clan
30.05.2011, 15:16
Gut, dann zurück zum Thema.

Corti
30.05.2011, 16:09
Ich glaube, ich seh das alles sogar noch etwas enger. Ich hasse es zutiefst, Ray X oder ray-X oder Ray-x genannt zu werden. ES IST Ray-X VERDAMMT!!! .. Oder Die_Sau. ARGH! >_<
Jop, Ed von Schleck.

Supermike
30.05.2011, 16:16
Wird es zukünftig in jeder Folge ein "Meet the Maker" geben?
Ich wäre sehr dafür! Allerdings wünsche ich mir keinen Lachsen, Grandy, Marlex weil die einfach die grössten Spiele gemacht haben. Mich würde ein TrueMG, der sich spiele ansieht und bewertet, eine Daenigkeit, die weiss wie man ein Team führt, einen Rian, der weiss wie man interessante Kurzspiele macht, einen Diäitsch, dessen stil extrem gewöhnungsbedürftig ist, aber diesem treu bleibt, oder einfach jemand der schon fast ein jahrzehnt an einem Spiel hockt, weitaus mehr interessieren.

Tüp
30.05.2011, 16:43
Ich fand die Folge klasse! Es hat sich inzwischen ein gewisser Qualitätsstandard entwickelt, der mir sehr gefällt. Aber warum sich aufregen, wenn eigentlich etwas gutes gemacht wurde ? Super 17 und Super 18 ist jetzt auch nicht der Weltuntergang ^^
Hier mal ein Lob an BlackRose ! So :A :A :A

Zum Magazin zurück----> Ein Zusammenarbeit mit TrueMG fänd ich auch gut, da er ja der Vorreiter der Let´s Play´s von RPG-Maker spielen ist :)

Ansonsten beste Grüße, schönen Tag und mein Rücken brennt ---> Sonnenbrand xD

T.U.F.K.A.S.
30.05.2011, 18:01
@steel
Ich bin malso frei und ignoriere den geistigen Dünnsch, den du da von dir gibst. Sowas führt nur dazu, dass Blackrose die Freude an diesem Projekt verliert.
Lol. K. Aber Dünnsch? Meinst du Dünnschiss? Wenn ja: Lol. Du darfst ruhig Fluchworte mir gegenüber benutzen, ich bin da nicht so :A

Nein, eigentlich wollte ich Bläckrös eher verteidigen. Das Ding ist halt, das für mich die Posts von dir so leicht passiv aggressiv rüberkamen, das war alles.
Ich find das Magazin super. Es ist ne gute Idee, um den Maker ein bisschen öffentlich bekannter zu machen UND um Neu-User evtl einfach einzuführen, indem man halt Klassiker wie VD2, LuF und natürlich Fisch am Tisch macht Faxen mit Lachsen vorstellt. Aber das Drama, das um DIE EINE SACHE gemacht wurde, find ich halt übertrieben. Sonst nix.


Meine ICQ-Liste ist lang :D
Du wirst aber verstehen, wenn ich hier keine Namen nenne, weil dich das vielleicht etwas verunsichern dürfte.
1. Ah okay, ich benutz kein ICQ :D
2. Klar.

Mnemonik
30.05.2011, 18:19
Lol. K. Aber Dünnsch? Meinst du Dünnschiss? Wenn ja: Lol. Du darfst ruhig Fluchworte mir gegenüber benutzen, ich bin da nicht so
Ich meine Herrn Dünnsch von den Simpsons :A
Ist hier jemand der Dünnsch heisst? xD


Nein, eigentlich wollte ich Bläckrös eher verteidigen.
Dann hast du das nur alles in den falschen Hals bekommen. Es war nie meine Absicht Blackrose niederzumachen. Es gibt halt nur ein paar Leute, die sich etwas mehr Sorgfallt wünschen, das ist ja kein Verbrechen. Blackrose wird doch ohnehin mit jedem mal besser, daher brauchen wir das nicht breittreten, da sich das von alleine erledigt.
So und nun will ich auf Dean hören und meine Klappe halten xD

Daen vom Clan
30.05.2011, 18:51
Nein, eigentlich wollte ich Bläckrös eher verteidigen.

Wenn du BlackRose wirklich helfen möchtest, dann hör auf, ihren Thread auf dieses eien Thema zu reduzieren.
Du wolltest sie nur verteidigen, dasselbe wollte Mnemonik für seinen Freund tun und beide wähnt ihr euch im Recht.

Deswegen hatte ich schon vor 2 Posts gesagt, dass nun Schluss ist und beim nächsten Streitpost zu diesem leidigen Thema müsst ihr mit Konsequenzen rechnen.

Auge des Sterns
30.05.2011, 19:10
Eine weitere Folge von "Meet the Maker" wäre sicherlich interessant. Ich würde Lucien und Rosa Canina vorschlagen. Ersterer hat extrem viel Eigenarbeit in seine Spiele gesteckt und zweiterer hat sich mit Visual Novels beschäftigt (aber nicht nur). Solche Makerer wären sicherlich doch sehr interessant.
Es gäbe noch ein paar, aber ich will mal nicht zu viel verlangen.

T.U.F.K.A.S.
30.05.2011, 19:34
Eine weitere Folge von "Meet the Maker" wäre sicherlich interessant. Ich würde Lucien und Rosa Canina vorschlagen. Ersterer hat extrem viel Eigenarbeit in seine Spiele gesteckt und zweiterer hat sich mit Visual Novels beschäftigt (aber nicht nur). Solche Makerer wären sicherlich doch sehr interessant.
Es gäbe noch ein paar, aber ich will mal nicht zu viel verlangen.
Mich würde ehrlich gesagt auch interessieren, was Marlex so macht. Wär natürlich cool, wenn ihr den auftreiben könntet.

Auge des Sterns
30.05.2011, 19:42
Mich würde ehrlich gesagt auch interessieren, was Marlex so macht. Wär natürlich cool, wenn ihr den auftreiben könntet.
Mit Marlex ist es so ein modernes Phänomen. Vampires Dawn hat einen erstaunlichen Hype erfahren und einige bezeichnen ihn heute noch als den besten Makerer aller Zeiten (Wobei eine solche Existenz gar nicht existieren kann, da jede Personen einen anderen Favoriten haben müsste, wie ich zum Beispiel [Hier bitte Makerin eintragen].) und es gibt heute bereits Spiele, die im ereich Storytelling wesentlich ausgereifter sind. Könnte aber auch am Problem einer Open World liegen.
Was Marlex aber nach dem Ende von Dynatics (so hieß das doch hoffentlich) macht, ist wohl eine Sache, die vielleicht einige Fans sehr interessieren würde.

Supermike
30.05.2011, 19:51
Mich würde ehrlich gesagt auch interessieren, was Marlex so macht. Wär natürlich cool, wenn ihr den auftreiben könntet.
Ich muss sagen, dass es mich schon interessiert was er heute macht. Vielleicht hat sein Leben ihn wieder in eine andere Richtung geführt. allerdings kann ich mir schlecht vorstellen das er der Sache ganz abgeschworen hat. Von dem her...

In meinem oben genannten beispiel wollte ich nur vermeiden, dass man die üblichen verdächtigen mit den üblichen Fragen löchert, die sich zwar jeder vielleicht schon mal gefragt hat, aber es am ende einfach immer aufs gleiche hinaus läuft.
Wir haben hier so doch so viele Leute die so viel geleistet und schöne bzw geistreiche Werke geschaffen haben oder die einfach in einer Hinsicht speziell sind. Davon hat man weitaus mehr als von einer Frage wie "Ist Fame toll?".

Ave
30.05.2011, 20:04
Mit Marlex ist es so ein modernes Phänomen. Vampires Dawn hat einen erstaunlichen Hype erfahren und einige bezeichnen ihn heute noch als den besten Makerer aller Zeiten (Wobei eine solche Existenz gar nicht existieren kann, da jede Personen einen anderen Favoriten haben müsste, wie ich zum Beispiel [Hier bitte Makerin eintragen].) und es gibt heute bereits Spiele, die im ereich Storytelling wesentlich ausgereifter sind. Könnte aber auch am Problem einer Open World liegen.
Was Marlex aber nach dem Ende von Dynatics (so hieß das doch hoffentlich) macht, ist wohl eine Sache, die vielleicht einige Fans sehr interessieren würde. Meinst du Dawnatic Games? - Joa, ich selbst fände es auch cool mal was von ihm zu hören, vorallem da ich garnichts von seiner Makerkarriere weiß (Screenfun-Kiddie ohne Internetz). Aber auch nur wenn er Lust hätte ~

Ray-X
30.05.2011, 20:45
Jop, Ed von Schleck.

... Du bist ne Ausnahme ~ <.<

Tüp
31.05.2011, 15:45
Mich würde ehrlich gesagt auch interessieren, was Marlex so macht. Wär natürlich cool, wenn ihr den auftreiben könntet.

Nur kurz: Auf der Homepage von Vampires Dawn gibt es bereits ein Interview mit ihm :) ---> http://www.vampiresdawn.de/hintergrund/interview-mit-marlex/

Square
01.06.2011, 15:55
Dann möchte ich mein Feedback mal nicht vorenthalten:

Interview mit Kelven:
Ich habe erwartet, dass in dem Video ein richtiges Interview mit Kelven geführt wird und nicht nur das Vorlesen seiner Antworten. Denn solche Interviews mit fast den gleichen Fragen gab es mindestens schon 10 Mal. Richtig interessant ist es z.B. dann, wenn du das wie in der Tagesschau mit Videoclips machst, die dann eingeblendet und gezoomt werden. Die meisten von uns dürften über die dafür notwendige Technik (im Zweifel reicht eine Webcam oder ein Mobiltelefon mit Videofunktion) verfügen. Eventuell könntest du auch Interviews auf der NATO organisieren und filmen. Ansonsten würde ich mir zumindest eine Tonspur schicken lassen, sofern der Makerer überhaupt irgendetwas offenbahren will. Würde die Attraktivität des Ganzen stark erhöhen!

Die Fragen und der Aufbau gefiel mir gut, ebenso wie die Ausdrucksweise, wobei ich - wie gesagt - viele inklusive der Antworten schon kenne. Vor allem kritische Fragen wären ideal, schließlich wirkt das sonst schnell wie ein "Darum-bist-du-zurecht-ein-Superstar"-Interview. ;) Die Qualität der Hintergründe und des Tones ist erstmal zweitrangig. Sowas wächst meistens mit der Erfahrung.

Das spiegelt natürlich erstmal nur meine Meinung wieder und soll nur ein Feedback sein. Finde generell alle Ideen gut, die diesen Laden nochmal aufmischen, nur so ist es mir noch etwas zu bieder sowie uninteressant.

Daen vom Clan
01.06.2011, 16:08
In diesem Fall war es aber explizit Wunsch von Kelven, was die Originalstimme betrifft und soviel Recht muss man ihm zugestehen. :)

Square
01.06.2011, 16:30
In diesem Fall war es aber explizit Wunsch von Kelven, was die Originalstimme betrifft und soviel Recht muss man ihm zugestehen. :)

Natürlich, aber ich denke trotzdem, das es für die Zukunft eine deutliche Aufwertung wäre. Ich glaube, ein Großteil wäre auch bereit, etwas mehr dafür preiszugeben, als seine in Texte gefassten Gedanken! Ich denke, es kann der Community nicht schaden, dass man auch mal ein Bild oder eine Stimme zum Spiel hat.

goldfisch
09.06.2011, 00:40
Ich finde die Themenwahl bisher durchaus gelungen! Durch die Mischung von aktuellen Themen mit "Klassikern" gibt es eine anregende Vielseitigkeit.

Meiner Meinung nach wäre es von Vorteil die Palette der Archetypen von Spielen noch zu erweitern, da wie ich es verstanden habe die Makerschau unter anderem auch für Personen gedacht ist die mit mit dem Maker bisher in keiner Form zu tun hatten. Zum beispiel mehrere Wege "Harvest Moon" oder "Zelda" umzusetzen oder wie schon vorgeschlagen den Makermovie.

Was mir persöhnlich auch gefallen würde wäre (spoilergefahr inklusive) kurze ansprechende Ausschnitte aus verschiedenen Spielen zeigen ohne besonders ausführlich das Spiel zu beschreiben. (Das "Psycho Hotel" aus vMuaD , die kleine Farm in UiD ...)

Handschuh
09.06.2011, 08:40
Hab mir jetzt erst die dritte Folge angesehen und muss sagen, dass sie mir mal wieder gut gefallen hat :o)
Nur frag ich mich warum der Sound immernoch nicht so will wie er sollte :< Soll ich mal bei dir vorbeikommen? ;-)

Ray-X
24.06.2011, 17:41
Wie, keine neue Folge bisher? óò

wusch
24.06.2011, 17:42
Keine Sorge, die neue Folge ist schon ziemlich bald also müsst ihr nicht mehr zu lange warten. :)

~Jack~
24.06.2011, 17:55
Wie, keine neue Folge bisher? óò
Sind doch keine Maschinen die wie am Fließband neue Folgen raushauen. ;)
Geduld haben und warten.

Ray-X
24.06.2011, 18:19
Hem joa gut, stimmt auch wieder. Ist wie das Makern ja n Hobby und unterliegt halt auch gewissen Schwankungen ^^

Caro
24.06.2011, 20:00
So wie es aussieht, dürftet ihr nächste Woche wieder etwas zum schauen haben :)

Handschuh
25.06.2011, 10:21
Darf ich das Video Betaguggn xD

Mivey
25.06.2011, 22:30
Darf ich das Video Betaguggn xD
Auf jeden Fall, stell sich doch einer vor was passiert wenn sich da Bugs einschleichen! :O

WeTa
25.06.2011, 22:32
Beim letzten Mal gab es da eine Menge Gezeter :V

Ben
26.06.2011, 00:27
Ist aber auch unerhört, Super 19 als Super 18 zu bezeichnen =O...also diese Herolde immer *tsetse*

Edit: Der Satz war keine kritik an dir, sondern ein Hinweis an diverse Leute weniger Korinthen vor dem Konsum unserer Videos zu essen;)

Caro
26.06.2011, 01:17
Könnten wir bitte aufhören, darauf rumzureiten, ja?

Achja: Die nächste Folge dreht sich ganz um Velsarbor, Yume Nikki und das BMT. Freut euch drauf, und verzeiht die lange Pause zwischen den Folgen dieses Mal. Wie ihr vielleicht wisst, hatte ich einiges an privatem Stress. Demnächst dürft ihr euch auch auf eine neue Ausgabe der Making News freuen.

Caro
29.07.2011, 19:43
So, nach langer Zeit lassen wir auch mal von uns hören, mit der gekürzten vierten Folge der Makerschau, da der BMT-Beitrag schon für die letzten Making News verwendet wurde. Es gab bei uns in letzter Zeit ein bisschen Chaos, entschuldigt dafür. Dass die Hintergrundmusik fehlt, ist auch diesem Fakt zu schulden, also, verzeiht tausendmal, ab nächster Folge gibts wieder [Switch] 42, geführt von meiner harten Hand ;)


http://www.youtube.com/watch?v=LdgDmOoYtj4

Viel Spaß!

Eure Maker-Herolde
Unter Leitung von diesesmal genau genommen gar niemandem. Japp. Trotz Entzückung!

Tüp
30.07.2011, 15:02
Top! Ich kannte Yume Nikki noch gar nicht ^^

Mivey
22.10.2011, 18:42
Nach einer dreimonatigen Pause kommt jetzt endlich die fünfte Folge der Makerschau. Diesmal werden, wie man vom Titel ablesen kann, Wolfenhain, The Apartment und Fairy Tales, neben den Projekten des Monats, betrachtet.



http://www.youtube.com/watch?v=_vXLiR7ThJM

Viel Spaß!

Ach ja, fast vergessen:

Eure Maker-Herolde
Unter der strengen Leitung der, ich zitiere, bezaubernden und entzückenden BlackRose, die die Haarfarbe von PinkyPie hat.

Caro
22.10.2011, 19:51
Ich möchte mich hiermit aller herzlichstens bei Mivey bedanken, ohne ihn wäre diese und weitere Folgen nicht möglich gewesen, udn mich für die lange Pause entschuldigen. Ernsthaft, finde ich toll, du bist der Größte. <3

Und außerdem ist Pinky Pie leider nicht mehr aktuell, ich kann mich jetzt eher mit Twilight Sparkle identifizieren xD

Ranarion
22.10.2011, 20:10
lol, du hast Sex gesagt!!!11 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_vXLiR7ThJM#t=453s )

Sperlingsprinz
22.10.2011, 20:27
Hans Christian Andersen weint jetzt irgendwo nach dem Fairy Tale- Beitrag :(.

Das macht mich traurig. :(
Ahja, hallo Owly <3

Caro
22.10.2011, 21:44
Ihr werdet lachen, das stand sogar so im Text, dass da auch ein Märchen von Andersen dabei ist, aber ich hatte dann keine Lust, dass noch zu sagen ^^"

Ranarion
22.10.2011, 21:57
Man merkt uebrigens ziemlich, dass du fertig geschrieben Texte vortraegst. Ich finds ja gut, dass ihr euch da schon was ueberlegt habt, aber das ganze wirkt extrem unnatuerlich und ich finds dadurch anstrengend zuzuhoeren.

Caro
22.10.2011, 22:07
Man merkt uebrigens ziemlich, dass du fertig geschrieben Texte vortraegst. Ich finds ja gut, dass ihr euch da schon was ueberlegt habt, aber das ganze wirkt extrem unnatuerlich und ich finds dadurch anstrengend zuzuhoeren.

Ich habe mal versucht, spontan zu sprechen, aber das war noch schlimmer. So klingt es zwar vorgelesen, ich weiß, aber es ist letztenendes die bessere Lösung. Ich spreche spontan viel zu unsicher, auch wenn ich schon besser geworden bin, im Vergleich zum Anfang.

Ranarion
22.10.2011, 22:18
Ich sage ja nicht, dass du voellig spontan Texte ueberlegen sollst. Nur in der Form motiviert es mich zumindest nicht besonders dazu mir das Video komplett anzusehen (obwohl ich es bisher trotzdem immer gemacht habe. :D).

Mivey
22.10.2011, 22:40
Ich sage ja nicht, dass du voellig spontan Texte ueberlegen sollst. Nur in der Form motiviert es mich zumindest nicht besonders dazu mir das Video komplett anzusehen (obwohl ich es bisher trotzdem immer gemacht habe. :D).Meinst du die Formulierungen sind zu hölzern oder fehlt dir eine natürliche Betonung?

Ranarion
22.10.2011, 22:41
Sowohl als auch.

Mivey
22.10.2011, 22:49
Bei einigen der Texten hatte ich immer ein ganz klares schriftliches Review im Kopf. Ich kann mal probieren etwas mehr "Pep" hinein zu bringen, vielleicht würde es auch helfen wenn BlackRose immer auch eigene Formulierungen hineinbringt. Mal schauen...

Ranarion
22.10.2011, 22:51
Ja, das merkt man. Aber ein schriftliches Review ist halt eben was anderes als ein erzaehltes.

Mivey
22.10.2011, 22:58
Ja, das merkt man. Aber ein schriftliches Review ist halt eben was anderes als ein erzaehltes.
Eine Ausnahme bei dieser Folge ist der Text zu The Aparment. Da hat BlackRose auch eine recht kreative Einführung, wir könnten mehr in die Richtung gehen

Ranarion
22.10.2011, 23:42
Wenn es nicht so abgelesen gewirkt haette von der Betonung, waere es sicher gut gewesen.^^

Atlan
23.10.2011, 23:28
*aus seinem Schlammloch kriech*

Gefällt so bleibt man trotz abstinenz vom forum informiert....makern tu ich noch, aber Dienst ist Dienst oda net^^

Macht weiter so:-P

*wieder zurück in schlamm geh*

ooOMarinOoo
24.10.2011, 13:39
Ich hab mir gestern die ganzen Folgen angeschaut und muss sagen, ich bin begeistert. Die Tonqualität hat sich wirklich gebessert und das einzige was mich stört, ist, dass es sich doch sehr "abgelesen" anhört. Aber ansonsten gefällt es mir wirklich sehr xP

R.F.
24.10.2011, 13:58
Wirklich gut geworden, die Folge. :A

Tüp
24.10.2011, 15:14
Drauf geschissen ob es sich abgelesen anhört oder nicht ! :A
Ich feier Switch und die bezaubernde Blackrose <3

real Troll
26.10.2011, 08:54
Schöne Stimme, gut geschnürte Texte, interessante Themenauswahl - mir hat die neue Folge wieder gut gefallen. Mit nun schon fünf Folgen innerhalb eines halben Jahres habt ihr einen feinen Rhythmus. Das Makermagazin verschleudert sich nicht durch zu häufiges Erscheinen, ist aber immer noch hinreichend aktuell. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das Projekt noch möglichst lange am Leben halten könnt.

Eremis
26.10.2011, 17:17
Wie immer recht Informative!

MfG Eremis