PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand bei diesem Problemen helfen?



sophie497
13.08.2003, 16:40
>:(
Ich habe viele Probleme mit DirectX und dem RPG-Maker.
Also erstmal die wichtigen Daten:

Prozessor: Intel Pentium 3 700Mhz
Arbeitsspeicher: 256MB
Grafikkarte: Nvidia RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro 32.0MB RAM
Bilschirm: 15 Zoll bei 1024x768 True Color und 60hz
RPG-Maker: 1.05b
DirectX: 9.0a

Seitdem ich DirectX 9 habe, flackert der untere Teil des Bildschirms im Spiel im Vollbildmodus auf. Das kann ich verhindern, indem ich die Grafikbeschleunigung auf etwas unter die Hälfte setze (Alle DirectDraw, Direct3D usw. Beschleunigungen deaktivieren. Verwenden sie diese Option, um Probleme bei DirectX-Programmen zu lösen.).
Das habe ich natürlich gleich getan allerdings ruckelt das Spiel jetzt. Ich hab den RPG-Maker jetzt seit einem 3/4 Jahr, und geruckelt hats erst nach 3-4 Monaten oder so. Aber das kam ganz plötzlich! Eben kritisch wurde es seit DirectX 9. Ich hatte kurz auch mal DirectX 7, wegen Windows Neuistallation. Aber da hatte ich das selbe Problem!
Kann mir da dráußen irgendeiner helfen??
Danke schonmal im Vorraus!!!

Shinshrii
13.08.2003, 16:51
mmh.. es gab vor einiger Zeit einen ähnlichen Thread, hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8115&highlight=directX)... da lief es auch aufs Deaktivieren der DirectDraw-Beschleunigung hinaus. Lies es dir mal durch, vielleicht bringts ja was.

sophie497
13.08.2003, 18:36
Wow, ich bin beeindruckt wie schnell die Antwort kam. Und danke für den Tipp.