PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epmfehlungen für MP3-Player



Damien
09.04.2011, 12:46
Also, ich suche einen neuen MP3-Player und habe dabei folgende Ansprüche: Er sollte auf jeden Fall etwas kleiner sein, da ich ihn gerne beim Sport benutzen würde (Laufen, Fitness). Er sollte zudem über ein übersichtliches Display verfügen, also nicht so was wie der Ipod-Shuffle. Wenn er über zahlreiche Formate verfügt (bsp. Lossless-Codecs wie Flac) und dazu auch noch relativ günstig, dann wäre das ideal.
Ach ja, die Marke ist mir jedenfalls ziemlich egal. Ehrlichgesagt kenn' ich mich in diesem Bereich auch gar nicht aus, z.B. was die Vorzüge/Nachteile von Apple im Gegensatz zu anderen Herstellern sind. Vielleicht sollte ich auch noch anmerken, dass ich nicht gedenke, irgendeinen kommerziellen Download-Service à la iTUnes oder Ähnliches zu verwenden.
Wäre also echt super, wenn ihr mir da ein paar Empfehlungen geben könntet.

FF
09.04.2011, 13:59
Sansa Clip. (http://anythingbutipod.com/2009/08/sandisk-sansa-clip-plus-review/)
Vorteile: guter Klang, klein, leicht, günstig, viele formate.
Nachteile: kleines Display. Aber immerhin ein Display (im gegensatz zum Shuffle).

Ave
09.04.2011, 14:03
SanDisk Sansa Fuze+ Weiß jetzt nicht genau wieviel der kostet hat aber ein größeres Display als der Sansa Clip.

Barney
09.04.2011, 14:06
Absolute Zustimmung meinerseits, der Clip+ ist der wohl beste MP3-Player, den ich je hatte, weil er für das, wofür ich ihn einsetze, in idealer Weise geeignet ist: unterwegs Musik hören!
Wer ähnlich wie ich nicht den Sinn darin sieht, neben einem Smartphone auch noch einen vollständigen Media-Player herumzuschleppen, um dann auf einem zu kleinen Bildschirm Filme oder Clips anzuschauen, für den ist der Sansa das perfekte Gerät.
Wenn dir ein generalüberholtes (=gebrauchtes, aber aufgefrischtes) Gerät nichts ausmacht, kannst du außerdem hier (http://cgi.ebay.de/8GB-Sandisk-Sansa-Clip-MP3-Player-FM-Radio-SD-Slot-/190520734186?pt=UK_AudioTVElectronics_PortableAudio_MP3Players&hash=item2c5bebb1ea) mit dem 8GB-Modell ein richtiges Schnäppchen machen.

Damien
09.04.2011, 22:35
Hey, danke für die Vorschläge. Habe mir jetzt gleich den clip+ bestellt. Ist genau das, was ich gesucht habe - klein, günstig, spielt alle Formate und ohne viel Schnickschnack.

Warrax
01.08.2011, 19:36
Ich suche einen MP3-Player und übernehme einfach mal diesen Thread. ;) Ich würde gerne wissen ob es einen leicht bedienbaren, mit AAA-Batterie laufenden MP3-Player ohne Schnickschnack gibt. Ich habe mich bei Amazon umgeschaut aber Batterien benutzen anscheinend nur noch billig Player die diverse Macken besitzen.

FF
01.08.2011, 22:16
wieso in aller Welt willst du AAA-Batterien, in Zeiten von quasi unendlich haltenden (relativ zur Lebenszeit eines solchen Gerätes) über USB aufladenden Akkus? Nicht mal wenn du mich mit eneloops totschmeißen könntest.
Übliche Empfehlung: Sansa Clip.

noRkia
01.08.2011, 22:48
ich würde da lieber den zen style m300 von creative nehmen. kostet fast gleich viel mit mehr speicher.

ich hab das vorgänger model,also den stone,welcher damals nur 1 gb hatte und benutze ihn immer noch.das sind jetzt locker 4.5 jahre.
ich habe diesen auch gewählt welt es genau in die handfläche passt und zum sport ideal ist.die alte hatte kein display,weil dieses beim sport nichts bringt.man legt vorher die liste an und läuft diese durch.
ganz einfach. der neue m300 hat allerdings die möglichkeit auch über blutooth musik abzuspielen.also an die stereoanlage und dann vom pc aus streamen müsste irgendwie gehen.
für meine wohnung würde das was bringen :)

Tyr
04.08.2011, 14:01
ich würde da lieber den zen style m300 von creative nehmen. kostet fast gleich viel mit mehr speicher.Ich wollte wissen, welcher Wunderplayer besser in der Preisklasse sein soll als der Sansa Clip und hab mal Amazon danach befragt. Der Player kostet genauso viel wie der Clip+. Und wenn ich dann so Sachen lese wie keine Ordnerstruktur, ja ohne gutes Tagging keine ordentliche Anzeige (hat der überhaupt Unicode-Unterstützung?) oder keine Rockbox möglich, ja nichtmal lossless-Unterstützung, frage ich mich, wie dieser Player ernsthaft als Alternative zum Sansa Clip+ empfohlen werden kann.

FF
04.08.2011, 17:06
Würde ich ebenfalls wegen der unterstützten Formate nicht kaufen.

Caro85
21.02.2013, 17:43
Hi,
an die Qualität eines Ipods heranzukommen ist schwer.
Aber wenn du nicht auf Apple Produkte stehst, dann kannst du dir den Sony Walkman holen.
Es ist verhältnissmäßig nicht so teuer, aber der Sound-Output ist mit dem vom Ipod auf jeden Fall vergleichbar.

Kael
21.02.2013, 17:53
Necro, gz.