PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Itunes



Daen vom Clan
07.04.2011, 16:50
Liebe Gemeinschaft,
da ich selber relativ neu mit der Software iTunes bin, frage ich lieber hier mal nach, da sich das Problem wahrscheinlich kaum in kurzen Worten in Google eintippen lassen würde. ;)

Und zwar habe ich in meinem iTunes (V10, neuester Stand) alle Lieder komplett unter der integrierten Liste "Musik" abgespeichert, unter Wiedergabelisten befinden sich dann circa 20 Unterlisten.
Durch ein Versehen habe ich nun alle Lieder aus Musik gelöscht, wo sie dann logischerweise auch aus den Unterlisten verschwunden sind.
Mein großes Problem ist - selbst wenn ich die Lieder nun wieder hinzufüge, bleiben die angelegten Wiedergabelisten leer.
Gibt es irgendeine Chance, diese wieder zu befüllen mit den Liedern, die sich vor dem Unfall drin befanden?

Danke im Vorraus. :)

Ranmaru
09.04.2011, 00:24
Kurze Antwort: nein. Das geht nicht.

Lange Antwort: die Playlists enthalten keine Kopien der Lieder, sondern nur symbolische Links auf die Lieder in der Haupt-LIbrary (die Du über Music erreichst). Das bedeutet, daß ein Lied, was Du aus einer Playlist löschst, zwar in Music enthalten bleibt, aber ein Lied, was Du aus Music — und damt komplett aus der iTunes-Datenbank — löschst, auch automatisch überall dort gelöscht wird, wo sich ein Link dazu befindet. Und, sofern entsprechend eingestellt, die Datei gleich mit dazu.

Daen vom Clan
09.04.2011, 00:42
Aaah, so ein Mist, trotzdem besten Dank für die Antwort.

Na, dann warten nun ja fröhliche Stunden der Neuanlage auf mich. :)