Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R2k3 KS - Spezial-Angriffe

Finalstand
06.04.2011, 19:23
Hi gibt es eine möglichkeit mit den Standart-KS des r2k3 Speziacombus einzubauen?
Also man schlägt ganz normal einmal mit der Waffe dannach soll dann eine neue Spalte im Kampfmenü kommen die z.b. "Combos" heißt. Da sollte dann ein Zauber drin sein der sich z.b.
Combo-Bla Bla heißt. Ist sowas möglich?

Auge des Sterns
06.04.2011, 19:35
Theoretisch gesehen ja.

Du kannst bei den Kämpfen unter Battle Events den Trigger aus "Hero X uses the XXX battle comand" gehen, wo du auf den normalen ANgriff gehst.
Damit fängt das eigentliche Event an. Du erhöhst die Variable, die du nimmst um die Anzahl der Angriffe zu zählen, und erhöhst sie um eins. Hat der Wert seinen gewünschten Wert erreicht, so kannst du die Fähigkeit auf die klassische Weise hinzufügen und wenn du ihn nach dem Einsatz wieder vergessen willst, musst du ein Battle Event mit dem Trigger "Hero x uses the "Combo" comand" und lässt sie ihn vergessen.

Soweit meine ich es. Probiert habe ich es nicht.

Finalstand
06.04.2011, 20:41
Ja es geht allerdings nur einen Zauber hinzufügen in der Leiste. Was ich möchte ist, das dann eine neue Spalte kommt wo dann Kombos aufgelistet sind.

Auge des Sterns
06.04.2011, 20:43
Dafür reicht "Enable Combo" völlig aus.;)

Finalstand
06.04.2011, 20:52
:D:D:D
Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt...

Also:

Man kann ja in der Database einstellen wie die Aktionen im Kampfsystem heißen sollen. Gut ich habe es erstellt.

Angriff-> Normaler Angriff mit den Schwert
Techniken-> Hier werden normale Zauber aufgelistet die Mana kosten
Combos: Die Spalte wird erst Aktiv wenn man, wie ich möchte, eine Anzahl an "Angriffen vornimmt" wie jetzt bei meinen Beispiel 2 mal
Items: Item benutzen
FLucht-> Selbstklärend^^

Weißt du wie ich es meine?
Man muss 2 mal normal Angreifen dann soll dann der Menüpunkt kommen wo man dan Combos auswählen kann.

Auge des Sterns
06.04.2011, 21:08
Tja, ich kenn mich nur flüchtig aus. Ich meine, dass der Gebrauch von "Enable Combo" ermöglicht eine Reihe hinzuzufügen. In dem Fall für Held X "Combo".

Ich glaube, wir posten an einander vorbei.:/

Vyzzuvazzadth
06.04.2011, 22:10
Ich bin auch nicht so bewandert im Standard-KS, doch ich hätte da eine Idee, die funktionierten könnte.

Das Kampfkommando "Combo" hast du ja selbst erstellt, nicht?
Soweit ich weiss, erscheinen alle erstellten Kampfkommandos im Dropdown "Typ" bei den Skilleinstellungen. Allen Skills, die nur als Combo verwendbar werden sollen, müsstest du dann den Typ "Combo" auswählen.
Wenn ein Held dann im Kampf keine Skills des Typs "Combo" besitzt, sollte der Menüpunkt "Combo" ausgegraut sein.

Weiss nicht, ob alles so stimmt, wie geschildert. Hab momentan irgendwie keinen Bock ein Testprojekt zu starten xD

Finalstand
06.04.2011, 22:13
So weit bin auch schon gekommen:D

Ich möchte erreichen das ein neuer Menüpunkt in der Auswahlleiste dann erscheint die Combos heißt ... :)

Vyzzuvazzadth
06.04.2011, 22:34
Hab gerade nochmals in den Battlecommands nachgeschaut, und leider nichts gefunden, das eine solche Aktion ermöglicht... Da kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen :(

@ Auge des Sterns

Tja, ich kenn mich nur flüchtig aus. Ich meine, dass der Gebrauch von "Enable Combo" ermöglicht eine Reihe hinzuzufügen. In dem Fall für Held X "Combo".
"Enable Combo" ermöglicht lediglich das mehrfache Anwenden von Skills innerhalb eines Menüpunkts. Z.B. könnte man alle Skills, die vom Typ "Combo" sind, mehrfach anwendbar machen. Die Anzahl an erneuten Skillausführungen kann in den Einstellungen des "Enable Combo"-Befehls definiert werden.
Ich bin jetzt nicht sicher, ob der gewählte Skill im Kampf dann mehrfach ausgeführt wird, oder ob man innerhalb eines Zuges einfach X-Mal einen Skill im definierten Untermenü auswählen kann.

Finalstand
07.04.2011, 09:30
Schade, Ich meine aber ich habe sowas schonmal in einen Spiel gesehen nur mir fällt dieses Spiel nicht mehr ein ...

Vyzzuvazzadth
07.04.2011, 10:43
Hoffentlich kannst du dich bald wieder an deses Spiel erinnern. Denn dann kannst du das Projekt im Maker öffnen und versuchen herauszufinden, wie der Typ das gemacht hat.

~Jack~
07.04.2011, 10:58
Eigentlich hat Auge des Sterns dir bereits die Lösung gesagt.
If character X uses Angriff command
Variable Y + 1

If Variable Y = was auch immer du willst
Call Common Event Z welches den Befehl "change battle commands" ausführt

Vyzzuvazzadth
07.04.2011, 17:30
Eigentlich hat Auge des Sterns dir bereits die Lösung gesagt.
If character X uses Angriff command
Variable Y + 1

If Variable Y = was auch immer du willst
Call Common Event Z welches den Befehl "change battle commands" ausführt
Jack hat vollkommen recht. Hatte den "Change Battle Command" Befehl auf Seite 4 der normalen Event Commands total vergessen...
Da merkt man, dass ich mich bisher hauptsächlich mit Kampfsystemen der Marke Eigenbau auseinandergesetzt habe ^^°

Finalstand
07.04.2011, 17:58
Es klappt!!! Danke für die Hilfe, krass jetzt kann es losgehen :D:D