PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kratzt ihr euch den Rücken?



Sceddar
13.08.2003, 14:35
genau, wie stellt ihr das an? :D Ihr mach es zwangsweise mit irgendwelchen verrenkungen, um das zu können,w eil ich nie einen Rückenkratzer hier in der nähe habe *g*

die wunderlichste methode, die ich allerdings bisher gesehen ahbe, war von meinem vater: er lief mit einer klobürste durch die gegend :hehe: zum glück war diese ungebraucht :D

Ultima Weapon
13.08.2003, 14:39
Was für eine Thread-Idee xD

Tja, ich kratze mir den Rücken auch durch akrobatische Verrenkungen :p
Zum Glück bin ich beweglich, von daher macht mir das nichts aus, ich komm überall ran http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Aber mal ehrlich, glaubst du echt das dieser Thread so sinnvoll ist? :hehe:

Sceddar
13.08.2003, 14:52
Original geschrieben von Ultima Weapon
Aber mal ehrlich, glaubst du echt das dieser Thread so sinnvoll ist? :hehe:

wenn untershiedliche möglichkeiten zusammenkommen eigentlich schon dann, aber wenn er unbedingt geschlossen werden muss, dann auch ok ;)

Dark Melfice
13.08.2003, 15:17
Was für ein *hust* ungewöhnlicher Thread...

Aber wenn es sich net vermeiden lässt werd auch ich meine Methoden zum besten geben^^. Schlicht und einfach: Ich bin groß, hab lange Arme und bin halbwegs gelenkig...kurz um; Ich benötige keine Hilfsmittel außer meinen Armen und Händen um mich von jedwedem lästigen Juckreiz zu befreien8)

Seraph
13.08.2003, 15:52
Blöder Thread aber egal:D
Ich hab nen Chinesischen Rückenkratzer^^
Nichts mehr mit Verrenkungen:)

M-P
13.08.2003, 16:10
ich wälze mich auf einer indischen nagelmatte, ist nicht ganz schmerzlos, aber es hilft :)

Daen vom Clan
13.08.2003, 16:11
Öh....ich schiebe das Threadthema mal auf die Sommerhitze *grins*

Ich habe es da vielleicht ein wenig besser, denn ich habe eine Freundin, die mir bei Bedarf den Rücken krault und kratzt, und das mit einer Proffessionalität, die jedem Rückenkratzer oder Klauenträger blass vor Neid werden lassen würde *zwinker*

Zachriel
13.08.2003, 16:13
ganz einfach mit den händen akkrobatisch find ich das nicht ich komm ohne probleme überall hin wos grad kratzt

Skar
13.08.2003, 16:14
Also langsam wird's echt Zeit, daß die Hitze vorbei geht, die Threads werden immer seltsamer :D

Ich hab eigentlich weniger Probleme mit dem Rückenkratzen ("waschen statt kratzen" ;)), aber mein Vater hat einen laaaangen Schuhlöffel benutzt :rolleyes:

Lux
13.08.2003, 16:57
Ömm...verrenkungen fürs rückenkratzen :confused: :confused: :confused:
ich komm einfach so da ran.
:hehe: meine güte, wie ungelenkig seid ihr?^^
einfach den arm hinter den rücken und wohlfühlen :hehe:

Alexiel
13.08.2003, 17:01
Hm, man denkt vorausschauend, legt sich eine Tochter zu die ihre Fingernägel über alles liebt und macht es zu ihrer täglichen Pflicht den väterlichen Rücken zu kratzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Aufregend, könnt ihr mir glauben...

Ansonsten - juckt der Rücken denn?
Ist mir noch nicht untergekommen, zumindest nicht bewusst, außer bei meinen Masern...
Ich bin auch für den Vorschlag sich lieber zu waschen statt zu kratzen ;)

Book of Twilight
13.08.2003, 17:04
Also ich persönlich mache das auch einfach mit den Händen:D
Bin gelenkig genug;)
Aber wenn ich Hilfsmittel zur Hand habe, mach ich es mit denen, wie z.B. menier Fernseh Fernbedienung:D
Ansonsten mit allem was man dafür verwenden könnte!

Lutschbonbon
13.08.2003, 18:30
naja wenns neotig ist dann reibe ich meinen rucken gegen meinen schreibtischstuhl. oder wenn der net in der naehe is dann nehm ich meine haende.
:eek:

Soheil
13.08.2003, 18:42
http://www.mountainbike-page.de/bike/thumbs/dreizack.gif
Mit meinem Dreizack komme ich überall hin!

Ansonsten emphiehlt sich die Bären-Methode:
Bären kratzen ihren Rücken, in dem sie sich an einem Baum reiben. Wenn du in dein Zimmer gerade kein Baum zur Hand hast, kannst du ja stattdessen die Wand oder den Teppich dafür nehmen. :D

Btw.: Ich finde den Thread lustig. :D

Sceddar
13.08.2003, 18:58
Original geschrieben von Book of Twilight
Aber wenn ich Hilfsmittel zur Hand habe, mach ich es mit denen, wie z.B. menier Fernseh Fernbedienung:D

hehe, das hab ich auch schonmal gemacht :D das ist lustig :D


Original geschrieben von Soheil
Bären kratzen ihren Rücken, in dem sie sich an einem Baum reiben. Wenn du in dein Zimmer gerade kein Baum zur Hand hast, kannst du ja stattdessen die Wand oder den Teppich dafür nehmen. :D

ja, das kenn ich auch ziemlich gut, vor allem, ich hab den vorteil, dass meine wand leicht geriffelt ist oder sowas, aufjedenfall ein muster drin ;)

was ich auch mache: ich guck manchmal meinem hund zu, wie der das amcht. es kann dadurch schonmal passieren,d ass ich mcih wirklich auffem teppich wälze oder auffem rasen meine befriedigung suche ;)

basti-kun
13.08.2003, 18:59
Original geschrieben von Soheil
http://www.mountainbike-page.de/bike/thumbs/dreizack.gif
Mit meinem Dreizack komme ich überall hin!

Ansonsten emphiehlt sich die Bären-Methode:
Bären kratzen ihren Rücken, in dem sie sich an einem Baum reiben. Wenn du in dein Zimmer gerade kein Baum zur Hand hast, kannst du ja stattdessen die Wand oder den Teppich dafür nehmen. :D

Btw.: Ich finde den Thread lustig. :D

diese these kann ich nur bestärken...als blaubär empfehle ich aber einen ungehobelten schiffsmast...:D

Moonwarden
13.08.2003, 19:08
Ich machs normal mit der Hand,
oder wenns zu stark juckt benutze ich die Bären-Methode :D

Spawnferkel
13.08.2003, 19:15
Normalerweise mit der Hand.
Ich hatte mal so nen lustigen Stab zum Rückenkratzen, wo der Stiel mit so einer kleinen Hand endete:D

Hab ihn aber leider nicht mehr :(

Kima
13.08.2003, 19:15
xD

Ich nehm eigentlich die Hände, da mein chinesischer Rückenkratzer dank Zweckentfremdung kaputt is ^^"

rgb
13.08.2003, 19:18
Entweder wie ein Bär:D

oder indem ich meinen rechten arm hochnehme hinter mein kopf und
dann kraul ich mir den rücken (mit der hand, logischerweise:p)von oben aus weiter unten mit meinem Link arm (die hand daran:p), aber dann von unten aus....


MFG

Rpg_Goldenboy8)

sMaex
13.08.2003, 19:39
Etweder frag ich meine Freundin, ob sie mir den ma kratzen kann, oder meine Mutter!^^
Aber selber geht das auch ganz gut!^^

Geiles Thread! Wa was richtig Hirnloses! Gefällt mia! :D

chinmoku
13.08.2003, 19:48
Nein sceddar
du eröffnest einen sinnlosen thread ?? XD:confused: :D

Ne ne
is ja recht witzig
ich kann mir erst mal drei wochen lang nicht den rücken kratzen,
da meine freundin dreisterweise auf lanzarote ist ...
wenn sie dann wieder da ist welzen wir uns gegenseitig auf den boden XD

und das waren nur ein paar methoden meinen rücken
des kratzens zu entwenden ...

(XD) ^^

BenjaTheFlad
13.08.2003, 19:59
Meine Arme sind lang genug (was mir schon viele bestätigt haben) um mich am Rücken zu kratzen. Daher verwundert es nicht, dass ich wie ein Orang-Utan aussehe. §ironie :D

Layana
13.08.2003, 20:11
Hehe, cooler Thread! :D
Also, ich verwend meistens auch meine Hände. Wenn ich irgendwie auf nem Stuhl oder so sitze, dann reib ich auch schon mal meinen Rücken gegen die Lehne.
Und wenn mein Freund inner nähe is, dann frag ich auch den schon mal, ob mich mal eben kratzt (leider hat der meistens nach einer Minute keine Lust mehr).

...Hmmm.... irgendwie fängt mein Rücken an zu jucken, beim Gedanken ans Rückekraulen...

Greetz, Yunie

Sebastian
13.08.2003, 20:16
*rofl*

Also, ich kratze mir den Rücken eigentlich immer mit der Hand, wobei:

Hm, man denkt vorausschauend, legt sich eine Tochter zu die ihre Fingernägel über alles liebt und macht es zu ihrer täglichen Pflicht den väterlichen Rücken zu kratzen
Danke für den Tip :D.

Yuna
13.08.2003, 20:42
@Kima

zwecksentfremdung??? hehehe....:D

Ähm ja interessanter Thread jedenfalls O_o'' Ich nutze auch meine Hände und zwar nur die. Das ist für mich aber auch keine Verrenkung, könnt ich ja auch zum Aerobic dazuzählen *lol* ;)

Solange es nicht zum extreme-Yoga ausartet isses mir schnuppe ;)

Dark Melfice
13.08.2003, 21:04
Ich will auch mal ein wenig rumspammen und mal am rande bemerken:
Ich finde es wirklich erstaunlich das ein solch sinloser Thread so schnell so erfolgreich sein kann^^. Beeindruckend:D

Sceddar
13.08.2003, 22:01
Original geschrieben von Dark Melfice
Ich finde es wirklich erstaunlich das ein solch sinloser Thread so schnell so erfolgreich sein kann^^. Beeindruckend:D

ich glaube, da bist du nicht der einzige :D

ich empfehle irgendwie grade die technik meines hundes: legt euch auffen rücken und bewegt euren körper aufeinander zu. also, mit dem oberkörper geht ihr nach links und mit eurem hintern auch, dann das ganze nach rechts, wieder links und so weiter :)das tut gut :D

darkhades
13.08.2003, 22:07
mit dem rücken am tür rahmen kratzen(wie ein bär).

SuperSeymore
13.08.2003, 22:26
Die beste Methode ist einfach, die mit der Klobürste!§roll >_< >_< >_< >_< >_<

[KC]Cunner
14.08.2003, 00:17
naja mir ist auch heiß. Ich bin im Moment so lasch, dass ich mich einfach gar nicht kratze - zu faul. Wenn ich dann mal einen aktiven Mometn habe, mache ich es wie ein Hund, da ich meist sowieso liege.
'Nur wenn ich Cola getrunken habe, nehme ich meine Arme, das ist kein Problem. Hmm, aber ihr habt recht - ich bracuhe ne Freundin....

Tritoch
14.08.2003, 03:57
Also ich kratze mich mit den Händen weil ich ziemlich gelenkig bin. Oder ich kratz mich einfach an der Wand oder an dem Teppich.

TA-Fan
14.08.2003, 04:31
Mein Rücken juckt eigentlich nie O_o Wenn, dann kratze ich mit meinen Händen, ist ja nicht schwer ^^

Hippokrates
14.08.2003, 04:39
Wenn mein Rücken schonmal juckt benutze ich meine Hände, denn ich komme eigentlich überall ran.

Manchmal benutze ich aber auch mein 'supposed-to-be-a-sword' Rundholz dafür. Was halt so zur Hand ist ^^

Last-GalArIAn
14.08.2003, 04:46
geiler thread...

naja ich mach auch die derbsten verrenkungen um mir den rücken zu kratzen wenner denn mal juckt...(bleibt bei der hitze halt ab und zu mal net aus) naja wenner mal juckt und ich keinen bock hab mich zu verrenken lass ich mir halt den rücken kratzen bin ja eh nie allein :D

Judas
14.08.2003, 05:04
ganz einfach....
ich besitze einen stab der sowohl schuhlöffel als auch zum kratzen geeignet ist.die beste erfindung seit menschengedenken

BenjaTheFlad
14.08.2003, 05:59
Manchmal benutze ich aber auch mein 'supposed-to-be-a-sword' Rundholz dafür. Was halt so zur Hand ist ^^
Da ich meins(ich hab auch sowas:D) meist nie zur Hand habe, nehm ich meistens meine Utan Hände (das war vorhin kein scherz! ich hab solche arme!).
Aber wenn ich grad Gitarre spiele, ich mein die Gitarrehälse sin so lang....:rolleyes:

Artax
14.08.2003, 06:07
Tja, normalerweise die langweilige Methode (Hand), wenn ich grad was hilfreiches da hab (Beispiel Fernsteuerung), dann nutze ich natürlich die Chance ;)

Aber meine Mutter hat mal den Vogel abgeschossen: Sie hat sich einen langen Holzstab genommen und vorne einen ausgestopften Handschuh drangebunden :D So vermarktungsreif war die Idee aber dann irgendwie doch nicht, da zu weich...

alexiel84
14.08.2003, 07:32
Hmm...also cih benutz eigentlich auch immer die Hände, außer wenn ich wirklich mal nicht hinkomme, dann nehm ich einen Stift als Hilfsmittel ;) . naja, während meiner blöden Allergie juckt's ja oft genug >_< .

Mein Dad kratzt sich auch Tochter -.- oder Bärvariante :p. Die bärvariante ist echt witzig, da könnt mal bei ihm manchmal meinen er wäre wirklich einer :D.


-by Artax-
Aber meine Mutter hat mal den Vogel abgeschossen: Sie hat sich einen langen Holzstab genommen und vorne einen ausgestopften Handschuh drangebunden So vermarktungsreif war die Idee aber dann irgendwie doch nicht, da zu weich...
*lol*...wir Frauen wissen uns halt immer zu helfen ;) :p :D

Ete
14.08.2003, 15:18
Original geschrieben von Soheil
Ansonsten emphiehlt sich die Bären-Methode:
Bären kratzen ihren Rücken, in dem sie sich an einem Baum reiben. Wenn du in dein Zimmer gerade kein Baum zur Hand hast, kannst du ja stattdessen die Wand oder den Teppich dafür nehmen. :D Oh ja, da bin ich auch großer Fan von, mach ich baber nur wenn nich so viele Leute in der Nähe sind ^^° Ansonsten überwiegen die Verrenkungen.

Wo wir grand von Verrenkungen sprechen, greift euch mal mit der linken Hand hinten um den Kopf und bohrt euch im linken Nasen loch, das sieht so lustig aus :hehe: (torfkopp schafft das mit beiden Armen gleichzeitig O.O)

Galadriel
14.08.2003, 16:11
der perfekte thread fürs sommerloch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

:hehe:

ähm....mein tipp zum thema: man legt sich ein bisschen selbstdisziplin zu und lässt das rückenkratzen sein..... ;)

und wenn man das nicht kann: wo ist das problem? seid ihr alle wirklich so ungelenkig? :rolleyes: ich komme mit meinen händen locker an meinen rücken... was ich allerdings nicht nötig habe -wegen der selbstdisziplin :D

Kentau
14.08.2003, 18:38
ich komm mit meinen händen locker an den rücken und dann kann das kartzen anfangen

NewYuna
17.08.2003, 01:16
Ich hab so ein Rückenkratzer aus dem Disneyland...

der ist mindestens schon 7 Jahre alt... 8)

Desmond
17.08.2003, 02:53
da ..
http://www.dinamo.de/artikel/bad/wcb_fische.jpg

Pyrus
17.08.2003, 02:59
Original geschrieben von Galadriel
ähm....mein tipp zum thema: man legt sich ein bisschen selbstdisziplin zu und lässt das rückenkratzen sein..... ;)

Ja, Selbstdisziplin ist wirklich ganz was tolles... Denn schon der Herr Freud hat bewiesen, dass unterdrückte Triebe irgendwo Kompensation brauchen und dass die Kunst eben eine solche Kompensation ist. Also... Kratzt euch nicht am Rücken und ihr seid die Picassos, Goethes und Mozarts von Morgen!

Ich kratz mich jetzt am Arm, ist einfach angenehmer als dass ich dann mit nem nervenden Arm ein Gedicht schreiben muss...

Ancient
17.08.2003, 03:37
Also wenn's mich denn mal kratz nehm ich entweder meine extrem verrenkbaren Arme (kommen an jede Stelle des Rückens ran XD ) oder ich ignorier das Gefühl einfach, dann geht es nach ner Weile von alleine weg. ;) (auch wenn's manchmal schwer ist XD )
Beim eincremen im Schwimmbad nehm ich auch immer die Arme, aber da hab ich manchmal die Gelegenheit von hübschen jungen Damen eingecremt zu werden. *_* XD

Sphero
19.08.2003, 04:32
Also ich hab ne Kratzhand aus Metal - leider kein Foto... auf der Suche nach etwas vergleichbarem bin ich auf die Verleihung der golgenen Kratzhand gestossen .... O_O

Aber das beste kommt erst noch - WER IN GOTTES NAMEN VERLEIHT SO EINEN PREIS ....:confused: :confused:

Und als ich die Antwort sah, wär ich bald vor Lachen vom Stuhl gefegt worden ...Hier die AUFLÖSUNG (http://www.dnb-ev.de/seiten/aktionkratzhand0802.html)´

Ich find das so übel oder zumindest Makaber ... :rolleyes: ...aber zum wegrofln :hehe:

Simon
19.08.2003, 12:43
*lol* Ein doller Thread.

Entweder spiele ich Gummi-Mensch und verrenke meine Arme so, dass ich mich bequem am Rücken kratzen kann, nötige Tischkanten o.Ä dazu oder mein Schatzi ist so lieb und kratzt mich :)

Aber die Lösung, die Seso vorzeigt ist auch goil. :hehe:

DJ n

Mercury
19.08.2003, 16:44
... ich kratz mich einfach, da ich sehr gelenkig bin ... machmal, muss halt auch ne tischkante (wie bei dj n) oder ne gabel, ein löffel oder die zimmerwand herhalten. letzteres funktioniert eigentlich ganz gut :) !

Galadriel
19.08.2003, 16:53
Original geschrieben von Pyrus
Also... Kratzt euch nicht am Rücken und ihr seid die Picassos, Goethes und Mozarts von Morgen!

ja...abgesehen davon, dass das jucken durch unterdrückung des
kratz-triebes schneller verschwindet, dass die gefahr einer entzündung (die dann eben noch mehr juckt) durch schmutz auf fingern und fingernägeln verringert wird und dass -oberflächlich betrachtet- großflächige rötungen, aufgekratzte haut und narben unschön anzusehen sind, sollte man die künstlerische komponente nicht außer acht lassen ;)

Pyrus
19.08.2003, 17:28
ich hab mich grad am Kopf gekratzt und das Jucken ist verschwunden... Ausserdem ist die Kopfhaut heil geblieben, keine Haare sind ausgefallen und es hat mir ein sehr befriedigendes Gefühl gegeben. Wenn man sich wirklich etwas aufkratzt finde ich ist der Spass nicht zu verachten, den man hat sein eigenes Blut überall hinzuschmieren. Infektionen kriegt man ja sowieso nicht und ein wenig Dreck im Blut stärkt das Immunsystem.
Achja... Ausserdem macht Argumentieren ohne Argumente Spass! :D (auch wenn ich keine Argumente hab weshalb das so ist)

Galadriel
20.08.2003, 00:54
Vermutlich war es eine Mücke. Die Stelle am Unterarm ist gerötet, und es juckt und juckt. Wie automatisch beginnt man sich zu kratzen. Doch der Reiz verschwindet nicht, im Gegenteil, es juckt noch mehr. Man kratzt wieder, ja, man kann gar nicht anders, die Finger werden wie magisch vom Stich angezogen. Da hilft auch der Verstand nichts, der doch eigentlich weiss, dass Kratzen das Jucken nur verschlimmert.

Das Kratzen, so viel scheint klar, ist eine Art instinktiver Zwang. Doch weshalb wir uns kratzen, wenn es juckt, darüber können Forscher bis heute nur rätseln. Auch sonst lässt der Juckreiz, diese faszinierende Mischung aus Wohlgefühl und Schmerzen, Reflex und Zwang, die Wissenschaftler ratlos: Welchen biologischen Sinn etwa hat das Jucken, und was läuft dabei im Körper ab?

.......

So gehört denn auch der gemeine Mückenstich zu den wenigen Auslösern von Juckreiz, von denen Forscher glauben, den Prozess einigermassen zu verstehen. Injiziert eine Mücke ihren Speichel in die Haut, schütten in der Folge so genannte Mastzellen den Botenstoff Histamin aus. Dieser reizt Nervenenden in der Haut, die den Reiz über das Rückenmark ins Hirn tragen. Dort aktiviert der Juckreiz verschiedene Areale: solche, die Hautreize verarbeiten, andere, die Bewegungen planen und ausführen, und wiederum andere, die Emotionen wie Schmerz und Freude prozessieren.


.......

Auch die Frage, warum Kratzen zumindest vorübergehend eine Linderung des Juckreizes - und manchmal sogar ein Wohlgefühl - bringt, ist nicht abschliessend geklärt. Die gängige Theorie besagt, dass Kratzen eine Art Gegenreiz in Form von Schmerz schafft, der das Hirn vom Juckreiz ablenkt. «Schmerzen sind einfacher zu ertragen als Jucken», glaubt Bigliardi. Wenn die Verletzung eine Entzündungsreaktion bewirkt, kann Kratzen den Juckreiz aber auch verstärken.


ich hab mich grad am Kopf gekratzt und das Jucken ist verschwunden

du glücklicher :D


Achja... Ausserdem macht Argumentieren ohne Argumente Spass!

§Elch

Dizzy
20.08.2003, 01:33
Also ich nehme Meistenteils mein Lineal, aber wenn ich das gerade nicht bereit liegen habe, gehe ich zu meinem Sofa und kratze mir den Rücken dadran!!!
Also ich denke das ist kein Problem!
Aber wenn ich unterwegs bin setze auch ich komische Verrenkungen zum entfernen des Juckreizes ein.

MfG Dark Soldier

Bonbon aus Wurst
22.08.2003, 01:15
Lustiges Thema!:D
Also, gewöhnlich komme ich auch an meinen Rücken
ran, aber das finde ich auch viel zu langweilig!
Manchmal mache ich das mit dem Playstation-Controler. Ansonsten
habe ich mir eine geile Gabel bestellt, die man auseinanderziehen
kann, um von fremden Tellern zu essen oder sich damit den Rücken
zu kratzen!:) Hier mal zum angucken. (http://www.scherz-artikel.de/query.php?cp_dlt=5504&cp_pid=466&cp_dls=wbsfProdukte.tag&cp_tpl=main):)
Geil war ja auch, als mein Bruder sich mal mit einen
Messer gekratzt hat!:D Naja, solange es nicht sein Schwert war.
Mein Vater macht das manchmal mit Schleifpapier, zwar öfter am
Fuß, aber immerhin ist das ein guter Weg das jucken loszuwerden.
Diese Bärenvariante tut mir irgendwie weh.

Shinjo
22.08.2003, 02:04
Mit der Hand...........
Das würde eigentlich schon reichen..... aber^^''''''
Mit nen Messer wenns nach mir gehen würde.. aber ich tue es echt mit der Hand.
Dafür ist sie doch auch da oder nicht?
Mit den Füssen gehts ja schlecht x_x