The_Burrito
04.04.2011, 18:21
Ich habe ein seltsames Problem mit MIDIs im RPG Maker XP. Jedes mal wenn ich das erste mal nach dem Starten des Spiels (die .exe ausführen, nicht pro New Game) eine MIDI als BGM oder BGS abspiele dauert es eine ewig lange Zeit bis die Runtime das MIDI geladen hat. Das heißt habe ich ein MIDI Stück als Titel BGM so dauert es in etwa 5-10 Sekunden bis überhaupt etwas passiert, und wenn ich dann später z.B. einen BGS spiele wenn die Gruppe übernachtet wartet man wieder eine Zeit.
Das ließe sich natürlich dadurch lösen, dass ich nur noch MP3s oder OGGs verwende, allerdings möchte ich doch nicht auf alle Sounds des RTP verzichten.
Spiele ich MIDIs im Mediaplayer oder unter Winamp ab, habe ich keinerlei dieser Wartezeiten, aber im Musikplayer des RMXP (im Editor, nicht im Spiel) habe ich das Problem ebenfalls.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung? Bitte keine Ratschläge alá "Installier dir ein anderes Betriebssystem", das ist für mich keine brauchbare Lösung.
Das ließe sich natürlich dadurch lösen, dass ich nur noch MP3s oder OGGs verwende, allerdings möchte ich doch nicht auf alle Sounds des RTP verzichten.
Spiele ich MIDIs im Mediaplayer oder unter Winamp ab, habe ich keinerlei dieser Wartezeiten, aber im Musikplayer des RMXP (im Editor, nicht im Spiel) habe ich das Problem ebenfalls.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung? Bitte keine Ratschläge alá "Installier dir ein anderes Betriebssystem", das ist für mich keine brauchbare Lösung.