PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shaolin Kickers



Jericho
13.08.2003, 07:42
Tag,

vielleicht kenn der Ein oder Andere den Film schon ... wenn nicht hätte er die letzte Folge von Cinemaxx gucken müssen.
Für die, die nicht wissen um was es in dem Film geht ... naja sowie die Serie "Die Kickers" oder "Die Fußballstars" bloß eben mit echten Schauspielern und mit mehr Humor, sprich da brennt schonmal schnell ein Ball wenn eine aufs Tor schießt ...

Vielleicht hat ihn auch schon jemand gesehen auf Japanisch gibts ihn schon länger bei uns kommt er Mitte September raus, glaub am 27. oder so.

Bissel Feedback wäre nicht schlecht :D

Vinc
13.08.2003, 08:01
ja kenn den :rolleyes:
hab irgendwann mal (vor nen paar vielen Monaten :D)gelesen, dass er bei uns hier in den Kinos anlaufen sollte, dann aber, dass die Veröffentlichung verschoben wird. Schade wobei ich den Film doch wirklich gerne gesehen hätte, naja verlor ihn dann aus den Augen.

Wenn er wirklich Mitte September bei uns raus kommen sollte, fände ich das doch sehr erfreulich :D

Ich setzte Erwartungen in den Film ;)
Allein die Vorstellung; Kung-Fu+Matrix+Fußball ;)
Dürfte man einiges mit anstellen können.

Ich hatte vor ungefähr 1-2 Jahren die Chanceden Film auf Chinesisch zu sehen, habs aber verpennt o.O

Hier nochmal ne detailiertere Inhaltsangabe:
Viele Jahre ist es her, dass sich der einstige Fußballstar Fung (Markenname: Golden Leg) im entscheidenden Spiel bestechen ließ, absichtlich daneben schoss und deshalb aus der Liga geschasst wurde.

Am unteren Ende der Gesellschaft angekommen, trifft Fung auf den großen Kung-Fu-Meister Sing, der verzweifelt versucht, seine in Vergessenheit geratene Kampfkunst wieder populär zu machen. Gemeinsam haben Fung und Sing den rettenden Einfall: Shaolin Soccer - eine furiose Mischung aus Fußball und Kung-Fu.

Mit neu entfachtem Kampfgeist und wiederhergestellter Würde gehen Sing und seine Brüder ans Werk und eilen von Sieg zu Sieg. Doch im Finale wartet das "Evil Team" - alte Bekannte von Fung und obendrein unschlagbar ...

Wie auch oben im Texte gennant, ist mir der Film als Shaolin Soccer bekannt, hab aber irgendwo gelesen, dass die deutsche Version Shaolin Kickers heißt...

najo, ich warte dann mal weiter :D

akira62
13.08.2003, 13:51
Wer einen Multinorm DVD Player sein eigen nennt kann sich die original Chinese Version mit Englischen Untertitel bei www.CD-Wow.de für knapp 12 € bestellen. Nennt sich Shaolin Soccer und ist verdammt witzig habe mir den Trailer aus dem Netz mal angeschaut very funny.

Book of Twilight
13.08.2003, 22:22
Beiden "Schauspielern" handelt es sich nicht um richtige Schauspieler...sondern um wirkliche Shaolin Mönche;)

Ich bin auch schon ne Ewigkeit auf den Film gespannt, aber bald kommt er ja dann mal:D
In Asien kam der Film übrigens 2001 raus!

dread
13.08.2003, 22:32
USA Kino-Release: 10.11.2003
GER Kino-Release: 25.09.2003

Einer der wenigen Filme, die erst bei uns kommen und dann in den USA.

[KC]Cunner
15.08.2003, 05:30
Ich habe einen Freund, der ist Japaner und der hat den Film (ich glaueb aus Hong-Kong) mit englischen Untertitel mitgebracht, der Film ist so unglaublich witzig.
Aber ich finde es echt mal komisch, dass so ein Film hier bei uns ins Kino kommt, aber ausgezeichnet, den werde ihc mir ansehen.

garak
15.08.2003, 22:28
so wie es aussieht, kommt er allerdings um ca. 20 minuten gekürzt in unsere kinos - nicht etwa, weil er zu brutal iss, sondern damit er im 90minuten-rahmen bleibt ^.-

Battosai Himura
16.08.2003, 20:03
ich werd ihn mir anschauen, die tv "reklame" hat mich äusserst intressiert ^_^

Pommespanzer
21.08.2003, 02:51
Ich hab mir den Trailer angeschaut und gelacht - den Film muss man unbedingt sehen :D
Leider kommt er erst im September bei uns in die Kinos :(

Waku
21.08.2003, 03:00
Original geschrieben von perfectgarak
so wie es aussieht, kommt er allerdings um ca. 20 minuten gekürzt in unsere kinos - nicht etwa, weil er zu brutal iss, sondern damit er im 90minuten-rahmen bleibt ^.-

Das selbe Schicksal wird auch Jacky Chan´s The Medaillion ereilen. Bye, Bye, 100 CGI Effekte. >_>

ravenous_rat
12.03.2004, 23:21
Habt ihr eigentlich schon von dem film gehört der bald ins kino kommt...shaolin kickers.
Es geht um einen alten Shaolin der irgendwie trainer wird und die manschaft mit shaolin skillz trainiert so das sie fußball im sinne von martial arts spiellen...klingt zwar lustig aber auch extrem sinnlos...den leuten der film branche geht wohl das geld aus sonst würden sie wieder bessere niveauvollere filme produzieren.

Was haltet ihr bisher von dem film bzw der filmidee?

Wisst ihr wann der film in die deutschen kinos kommen soll?

Pommespanzer
12.03.2004, 23:29
Ich hab den Trailer gesehen und fande es eigentlich ziemlich unterhaltsam :) Außerdem gibt es zu dem Film schon einen Thread, der ist aber schon älter. Hast du die Suchfunktion benutzt? ;)

Zanshou
12.03.2004, 23:46
hab die original version mit deutschen untertittel gesehen. es gibt szenen bei denen man vor lauter lachen nicht mehr kann (der flaschenschiesser, bruce lee nachahmer und andere^^).
alles in allem "Tsubasa-like" fussball mit eigenartigen humor der zumindest mich voll ansprach :D

btw kommt bald noch ein änlicher film aus japan afaik heraus. da gehts nicht um fussball sondern um baseball. der trailer sah jedenfalls geil aus mit derbst brutalen szenen :D (titel des films ist mir leider entfallen)

Kenichi
12.03.2004, 23:56
Original geschrieben von Van Fanel
btw kommt bald noch ein änlicher film aus japan afaik heraus. da gehts nicht um fussball sondern um baseball. der trailer sah jedenfalls geil aus mit derbst brutalen szenen :D (titel des films ist mir leider entfallen) [/B]

"Battlefield Baseball" - ein c-movie erster güte.

Kamui
13.03.2004, 00:33
Also ich hab den Film auch schon vor längeren im Orginal gesehen und kann mich nur Van anschließen. Es gibt Szenen in den man wirklich einfach nur vor Lachen unterm Tisch liegt weil sie einfach zu übertrieben dargestellt sind.^^
Diese Kombination aus Captain Tsubasa, Matrix und einem alten chinesischen Kung-Fu Film ist einfach nur zu genial. Zumindestens wenn man den Film nicht ganz so ernst nimmt. Ich finde es ist mal ne Abwechslung, dass auch mal solche Filme zu uns nach Deutschland kommen. Ist ja mal eine Seltenheit.^^

Edit:
@ravenous_rat
Der Film soll scheinbar seit gestern im Kino sein...also seit dem 11.3.2004.

Knuckles
13.03.2004, 01:23
Original geschrieben von ravenous_rat
Habt ihr eigentlich schon von dem film gehört der bald ins kino kommt...shaolin kickers.
Es geht um einen alten Shaolin der irgendwie trainer wird und die manschaft mit shaolin skillz trainiert so das sie fußball im sinne von martial arts spiellen...klingt zwar lustig aber auch extrem sinnlos...den leuten der film branche geht wohl das geld aus sonst würden sie wieder bessere niveauvollere filme produzieren.

Was haltet ihr bisher von dem film bzw der filmidee?

Wisst ihr wann der film in die deutschen kinos kommen soll?

Ich finde es interessant, das du den Film gleich als schlecht abstempelst, obwohl du ihn noch nicht gesehen hast. Das sind mir die liebsten.
Und der Film läuft definitiv seit gestern in den deutschen Kinos!

sumset
13.03.2004, 01:38
Original geschrieben von aka
Tag,

vielleicht kenn der Ein oder Andere den Film schon ... wenn nicht hätte er die letzte Folge von Cinemaxx gucken müssen.
Für die, die nicht wissen um was es in dem Film geht ... naja sowie die Serie "Die Kickers" oder "Die Fußballstars" bloß eben mit echten Schauspielern und mit mehr Humor, sprich da brennt schonmal schnell ein Ball wenn eine aufs Tor schießt ...

D

Sorry wenn ich kurz vom Thema ablenke aber weiß einer von euch ob es " Die Fußballstars" irgendwo auf DVD oder Video gibt, oder ob die noch irgendwo im Fernsehen laufen...?
Das war früher meine Lieblingsserie, würds gerne mal wieder sehen, trotz meiner 16 Jahre....:D
Wollt deswegen kein eigenes Topic eröffenen.....

chinmoku
13.03.2004, 19:04
Original geschrieben von sumset
Sorry wenn ich kurz vom Thema ablenke aber weiß einer von euch ob es " Die Fußballstars" irgendwo auf DVD oder Video gibt, oder ob die noch irgendwo im Fernsehen laufen...?
Das war früher meine Lieblingsserie, würds gerne mal wieder sehen, trotz meiner 16 Jahre....:D
Wollt deswegen kein eigenes Topic eröffenen.....

Auch Sorry an meiner Stelle !!

Ich hoffe du meinst die hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=video-dvd-de&field-director=Hiroshi%20Mitsunobu/ref=sr_sp_dp_2_1/302-2889129-8392805)

Ist aber leider nur auf VHS ^^

Edit: Ich hab Shaolin Kickers bzw. Soccers schon in Original gesehen und fand ihn derbst cool

Yuna
15.03.2004, 00:19
Der Film ist saugeil habe den vor ca. einem Jahr bei Kimahri gesehen (original mit engischen Untertiteln) und mich nur weggeschmissen:D
Boo hat ihn allerdings noch nicht gesheen und will hn auf jeden Fall noch im Kino schauen...also werde ch ihn mir wohl ein zweites mal zu Gemüte führen und hab damit keinerlei probleme *ggg* ^_^

freu mich schon ^^

Sasuke
15.03.2004, 21:54
Original geschrieben von sumset
oder ob die noch irgendwo im Fernsehen laufen...?
Ich schau sie mir jeden tag auf tele5 an :D
Kommt um ca 15 uhr und um 07uhr die WH.

@Topic

scheint ziemlich interessant zu sein oO. Werde wohl am dienstag reingehen, wenn ich ein kino finde das den film überhaupt spielt..

Azrael_Fish
17.03.2004, 20:26
Ein Verwandter hat ihn mir aus Hong-Kong mitgebracht.
SUPER LUSTIG, kann ich nur empfehlen.

Wusste aber gar nicht, dass es eine Verfilmung zu dem Anime/Manga ist... wieder was gelernt...

Und wer ihn noch nicht kennt, SCHAUT IHN EUCH AN!

Arazuhl
19.03.2004, 23:30
shaolin soccer (und nicht kicker) ist einer der geilsten filme die ich gesehen habe. Ich glaube es ist auch falsch, dass gesagt wurde, dass es sich hier um einen japanischen, sondern um einen chinesischen film handelt. Der film ist sowas von cool, ihr müsst den sehen. Er ist ganz klar den alten chinesischen filmen voraus, in denen sie stundenlang in der luft fliegen! Die effekte sind teilweise affenstark, der humor (ich hab mich so oft kaputt gelacht wo die mönche die anderen in die fresse traten, also mit dem ball) ist super!!!
Selten so gelacht wie bei diesem film! wenn ihr quellen findet wo ihr den bekommt, sofort anschauen, lachen und zufrieden sein!

Arazuhl

Kima
19.03.2004, 23:48
Yup, hab den Film schon vor einigen Monaten Original gesehn (mit englischen Untertiteln). Der Film ist echt genialst, vor allen Dingen der verrückte Humor (z.B. diese geniale pseudo-musical Einlage xD) und die klasse inszenierten Spiele machen den Film schon sehenswert. ^^

[KC]Cunner
20.03.2004, 18:18
gnah, weiß denn irgendwer in welchen Kinos der Film kommt?
ICh habe nämlich mal hier in der Umgebung gesucht und keines gefunden, welches den Film zeigt.
Ich habe ihn zwar auch schon mit Untertiteln gesehen, aber ich glaube sowas muss man einfach nochmal im Kino sehen...

Azrael_Fish
21.03.2004, 00:32
Original geschrieben von [KC]Cunner
gnah, weiß denn irgendwer in welchen Kinos der Film kommt?
ICh habe nämlich mal hier in der Umgebung gesucht und keines gefunden, welches den Film zeigt.
Ich habe ihn zwar auch schon mit Untertiteln gesehen, aber ich glaube sowas muss man einfach nochmal im Kino sehen...

Abwarten und Tee trinken. In den USA hatte er schon seinen Release, das heißt in Europa dürfte es nicht mehr lange dauern, bis du ihn dir ansehen kannst.

Und ja, ich habe wohl überlesen, dass er aus Japan kommen soll. Natürlich kommt er aus China.
Fußball interessiert mich eigenltich gar nicht. Ist ein langweiliger Sport, aber dieser Film zeigt, dass Fußball nicht nur witzig sein kann, sonder auch, dass Fußball neue Dimensionen annehmen kann.
Mit diesem Team sollten die Chinesen Weltmeister werden, oder?

[KC]Cunner
21.03.2004, 01:13
Er ist schon hier in Deutschland angelaufen, nur ziegen ihn sehr wenige Kinos...
Habe rausgefunden, dass er in Hamburg und in Köln-Hürth gezeigt wird...beides Orte, wo man nicht für einen Film hinfährt...

Azrael_Fish
21.03.2004, 05:09
Original geschrieben von [KC]Cunner
Er ist schon hier in Deutschland angelaufen, nur ziegen ihn sehr wenige Kinos...
Habe rausgefunden, dass er in Hamburg und in Köln-Hürth gezeigt wird...beides Orte, wo man nicht für einen Film hinfährt...

WAS? Hamburg ist eine echt coole Stadt. Natürlich fahre ich dahin. Gut, vielleicht nicht nur für den Film, aber wenn er dort gezeigt wird, werde ich ihn mir bestimmt ansehen. Muss da zufällig was erledigen.:D
Da bleibt doch bestimmt auch Zeit für einen Kinobesuch...

Seraph Eleison
21.03.2004, 06:15
Habe den Film auch schon gesehen und muss mich der allgemeinen Meinung anschließen. Der ist echt cool! Nur manche Effekte wirken doch arg billig. Da kann man den Unterschied von computeranimierten Szenen und dem realen Film schon sehr deutlich erkennen. Das fand ich etwas störend. Aber sonst ein echtes Muss! ;)

Azrael_Fish
26.03.2004, 04:08
@Seraph Eleison:

der Film ist doch schon ziemlich alt, das muss man ihm nachsehen...

außerdem hat das nur die komik gehoben^^

Jericho
26.03.2004, 13:26
also ich hab mir den Film gestern reingezogen und muss sagen, wau, ich hätte nicht gedacht, dass der Film so unterhaltsam wird, klar wiedermal keinen großen Dialoge/Schauspieler, aber dennoch war der Film imho einfach nur geil, der richtige Film für nen geschmeidigen Videoabend mit ein paar Kästen Bier....was will man mehr?

Lisa Jewell
26.03.2004, 20:47
Original geschrieben von [KC]Cunner
Habe rausgefunden, dass er in Hamburg und in Köln-Hürth gezeigt wird...beides Orte, wo man nicht für einen Film hinfährt...
Hey, Hamburg ist immer eine Reise wert! ;)

Meine Fahrradfahrt zum Kino hat sich jedenfalls gelohnt, mir hat der Film gut gefallen. Eine alberne Grundstimmung sollte allerdings vorhanden sein, das hilft ungemein.

Kima
26.03.2004, 23:19
Original geschrieben von Seraph Eleison
Nur manche Effekte wirken doch arg billig. Da kann man den Unterschied von computeranimierten Szenen und dem realen Film schon sehr deutlich erkennen. Das fand ich etwas störend. Aber sonst ein echtes Muss! ;) Ich denk mal das ist absichtlich so gemacht, HK Humor halt. ;)