Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTP-Werkstatt #3, freie Ressourcen, Galerie, (vielleicht auch) Tutorials usw.
MagicMaker
07.03.2013, 12:30
Die Sache ist geklärt, allerdings wäre es irgendwie verlockend, RTP-Material auf Pixiv vorzustellen, ich schau ja auch unregelmäßig
mal durch das Zeug da, leider mach ich derzeit nichts und mit altem Zeug will ich da auch niemanden zuspammen.
Aber so als kleine Vorwarnung, wenn ihr da mal Material auf der User-ID 6278445 finden solltet, dann ist es meins, wurde dann also
bestimmt hier vorgestellt. Wird sobald nicht passieren, da ich derzeit ganz anderen Ressourcenkram im Kopf habe als RTP-Deko,
wer mit mir ab und zu schreibt, weiss wahrscheinlich auch, was. ^-^
Und jetzt wär's schön, wieder was Neues von jemandem zu sehen. =0
Makoto Atava
11.03.2013, 21:46
http://s14.directupload.net/images/130306/s96cod34.png (http://www.directupload.net)
Und nochmal, vielleicht kann sie diesmal ja wer gebrauchen oder was dazu sagen :D
Also ich find sie sehen wirklich genial aus, auch wenn die Hautfarbe der jungen Frau oben etwas zu extrem ist was den Kontrast betrifft meiner Meinung nach. Frage, darf man die selbst noch mal etwas nachbearbeiten oder verbietest du das komplett ?
Makoto Atava
01.04.2013, 00:30
Damit der Thread nicht in der Versenkung verschwindet, hier mal was neues von mir:
http://www.imagesload.net/img/MittelAlterChars01.PNG
Kritik und Meinungen sind gern gesehen.
AmigaMix
01.04.2013, 01:57
Ich sehe mich gerade ja generell nach Ressourcen für mein Projekt um, da kommt etwas in der Art genau richtig :-).
Die Charaktere gefallen mir persönlich sehr gut, besonders der "Asgar-anmutende" Herr, (Ich habe vergebens versucht, einen anderen Vergleich zu finden. :) ) hat es mir angetan.
Soweit also wirklich schön.
Supermike
18.05.2013, 00:08
Neues von Alex
http://imageshack.us/a/img825/124/rtpalexoldfart.png
Erster: Jung Alex der nicht mehr wie zwölf aussieht (bereits gepostet)
zweiter: Alter Knacker Alex mit seiner normalen Haarpracht!
dritter: Alter Knacker Alex mit weissem alten Knacker Haar!
vierter: Alter Knacker Alex jetzt auch noch mit manly Bart!
fünfter: Alter Knacker sexy Bishie Alex mit Langhaar und gebundenen Vollbart der sich nicht zu alt fühlt aus dem Altersheim auszubrechen und noch mal die Welt zu retten! Old sexy Bishie Alex to the rescue! /o/
Meine Empfehlung wäre es bei dem zweiten Portrait die Haare doch noch ein wenig zu ändern. Zum Beispiel ein wenig lichter werden zu lassen oder die Frisur etwas "erwachsener" zu wählen.
Andernfalls sieht er meiner Meinung nach eher abgemagert anstatt gealtert aus.
Fänd ja nen halbglatzigen Alex schon fesch :D
Das ist definitiv Solid Alex >:0
Kerberos
21.05.2013, 20:24
Weiß nicht ob das schon jemand mal gemacht hat, aber lieber mehr Versionen, als zu wenig:D
http://s14.directupload.net/images/130521/nhiwswk9.png
Damit kann man sich eigene Dorfleute und Helden im RTP-Stil machen.
elvissteinjr
10.06.2013, 18:42
Hey, ihr sammelt doch gerne Zeugs, nicht?
Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten FaceSet, mehr oder weniger: http://www.multimediaxis.de/threads/126834-UPDATE-13-Mai-RTP-Werkstatt-2-freie-Ressourcen-Galerie-Tutorials-usw?p=2582024&viewfull=1#post2582024
Hat eventuell noch jemand den Glatzkopfedit von Shadowsoul auf seiner Platte rumliegen? Das Ding ist dummerweise nicht in der Werkstatt gelandet und Shadowsoul war schon ne ganze Weile nicht mehr im Forum.
Ich denke mal, dass ich es selbst heute nicht selber besser hinkriegen würde, fänd's also geil wenn da noch jemand hätte.
SolusNox
10.06.2013, 19:09
sowas hier?
17997
hat keine 5minuten gedauert ^^"
elvissteinjr
10.06.2013, 19:20
Nun gut, das ist natürlich auch sehr brauchbar. Danke!
Was die 5 Minuten angeht... ich kann absolut nicht zeichnen, hab von Proportionen usw. auch so gut wie keine Ahnung. Tu mich da irgendwie einfach nur schwer.^^'
Edit: Wobei mir da auffällt dass da die kleinen Haarpartien fehlen, die kann ich mir aber auch wieder selber reinkopieren. Das schaff ich dann doch noch.
@elvis
Das is Shadow du nap xDDD
goldenroy
10.06.2013, 19:37
@elvis
Das is Shadow du nap xDDD
Wat? o_O
Wat? o_O
Öhm, ich glaube er meinte "das ist von Shadowsoul, du .... Nap." xD Bin mir da aber selber nich sicher. :hehe:
SolusNox
10.06.2013, 19:51
Könnte man so auch ausdrücken, beide Aussagen haben ihre Richtigkeit.
179991800018001
Edit: Nachdem mir Kestal die Ohren vollheult weil ich das hier zeige, gilt folgendes: "Nur gucken, nicht anfassen und vorallem nicht nutzen".
Ausschließlich für Kestals niemals fertig werdendes Projekt DLDS.
goldenroy
10.06.2013, 21:06
beide Aussagen haben ihre Richtigkeit.
Wat? O_o
SolusNox
10.06.2013, 21:10
Wat? O_o
Irgendetwas unklar?
Könnte man so auch ausdrücken, beide Aussagen haben ihre Richtigkeit.
179991800018001
Edit: Nachdem mir Kestal die Ohren vollheult weil ich das hier zeige, gilt folgendes: "Nur gucken, nicht anfassen und vorallem nicht nutzen"
Hält sich doch eh kein Schwein drann, weiste doch...
Ps. verwirrte Userschaft alleine aus Rache ; SolusNox ist Shadowsoul, gehehe
Cloud8888
10.06.2013, 22:57
Danke Kestal :D Hab mich schon gefragt wer das ist xD
Ist richtig schick geworden mit den Animationen ^^ / Strg+C ... und dann schön Strg+V in meinen Proje\..\.. Ups das sollte ja net hier rein xD
goldenroy
11.06.2013, 00:45
Irgendetwas unklar?
Ja aber wie und warum und.. ach, egal. Die Sachen sehen awsum aus, das genügt. :3
Eign wollt ich ja nichts mehr im RTP Stil machen aber iwie hats mich dann heute doch wieder gepackt und ich hab etwas doch recht vorzeigbares begonnen...Updates folgen.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Soltia2K3Idle.png
goldenroy
21.07.2013, 17:24
Eign wollt ich ja nichts mehr im RTP Stil machen
Was.
elvissteinjr
21.07.2013, 19:01
Was.
Ich schätze mal, dass er alle Hände voll mit Askorekk hat. Von daher...
Die Grafik an sich sieht ganz interessant aus. Bin mir aber nicht sicher wie man die allein einsetzen könnte.
G-Brothers
21.07.2013, 19:58
Bin mir aber nicht sicher wie man die allein einsetzen könnte.
Die Basis ist die halbe Miete. Um den Rest müsste man sich eben selbst kümmern.
@Kestal
Du hast doch mal behauptet, dass du nicht so bewandert bist beim pixeln von Charakteren. Lüge doch nicht so dreist. ;P
Aber du könntest noch bei jeder blauen Farbstufe jeweils einen Ton runtergehen. Im Vergleich zum Charset wirkt die Robe ein wenig dunkler.
Und die Frisur sollte am Hinterkopf ein wenig "fülliger" sein, weil sie so nicht ganz der Vorlage entspricht.
Goldenroy
Elvis hat recht wir haben momentan mehr als genug mit Askorekk zu tun, daher bleibt keine bis wenig Zeit intensiv an eigenen Projekten zu arbeiten, ich muss auch zugeben was Die Legende der Sindai betrifft kann Elivs mehr als genug genauso wie Magi bezeugen das ich das Projekt schon zig mal neu aufgesetzt habe ums noch mehr zum Limit zu pushen...man wird schließlich immer besser das kennt ja jeder...trozdem arbeite ich immernoch gerne an meim kleinen Baby.
elvissteinjr
Das ist nur ein Frame der Idle Pose für das Kampfsystem, nachdem Shadowsoul ja nun nicht mehr makert bzw. eher nicht mehr so viel motivation dazu hat muss ich an einigen stellen bzglich meinem eigenen Können umdenken und mach deswegen aus dem ehemaligen Aks (was nicht verloren ist es wird in Askorekk eingesetzt) ein Sks.
G-Brothers
Glaub mir ich bin darin auch nicht gut du willst nich wissen wie lange ich nur an diesem Frame saß xD....mich graust es stellenweise echt vor der Animation des ganzen und das ist sogar Version 2 die erste sah echt grauenvoll aus. ^^"
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Soltia2K3Idle2big.png
(Habs mal ein wenig angepasst hoffe so siehts nun besser aus, ausserdem für bessere Sichtbarkeit auf 200%)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/2.gif
(Hier das ganze mal animiert es sollte nich sonderlich aufwendig gestaltet werden und Shadowsoul hat mir nochmal ne helfende Hand gereicht um kleinere Frame Fehler auszubessern danke an dieser Stelle Bro)
Hat irgendwer eigentlich mal verschiedene Blumen/Kräuter zu einem Charset zusammengepackt? Bzw. gibts sowas eigentlich schon (und wenns nur die standard Blumen in anderen Farben sind)?
@Sölf
Mir persönlich fällt darauf spontan von meiner Seite nichts ein was ich dergleichen mal gemacht haben könnte allerdings kann ich mal meine Sammlung durchforsten und was zsm. schneiden.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Ryze.bmp
@Sölf
Mir persönlich fällt darauf spontan von meiner Seite nichts ein was ich dergleichen mal gemacht haben könnte allerdings kann ich mal meine Sammlung durchforsten und was zsm. schneiden.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Ryze.bmp
Fänd ich voll cool von dir. :A
Makoto Atava
30.09.2013, 23:06
So seit fast einen halben Jahr endlich wieder die Motivation gehabt was zu machen, ich hoffe es gefällt. :)
Bild siehe 2 Post's weiter
Kritik und Kommentare sind wie immer gern erwünscht.
@Makoto:
-Die blonde Frau hat bei den Seitenansichten zwei unterschiedliche Augenfarben
-Rote Augen sollte man mMn nur für Bösewichte verwenden. Sofern die alte Dame oben rechts also kein finsterer Dämonenlord ist halte ich ihre Augenfarbe eher für unpassend
-Die Feder am Kopfschmuck der Brünette sieht dank den dunklen Farben nicht mehr wie eine Feder aus. Sieht für mich eher so aus als hätte die gute Frau einen Rubinsplitter in den Haaren hängen. Aber ich war auch noch nie ein besonders großer Freund von einigen Details der RTP-Figürchen und würde hier z.B. einfach den kompletten Kopfschmuck rauseditieren
Davon abgesehen machen die Figuren aber einen sehr schicken Eindruck. Besonders der Ritter sieht sehr pompös aus!
Gruß
Stoep
Makoto Atava
01.10.2013, 17:07
Danke für deine Kritik und den Hinweis mit den Augen und der Feder, hab das ganze mal überarbeitet, auch mir passieren mal so kleine Unaufmerksamkeiten. Das der Ritter pompös und protzig wirkt, sollte auch so rüberkommen, muss ja nicht immer nur Langweiliges Rot und Hörner sein wie z.B. beim RTP-Krieger. :D
http://www.imagesload.net/img/FingerUebung01.PNG
Die Feder hab ich noch mal etwas überarbeitet, aber entfernen werde ich den Kopfschmuck woll nicht,ist mMn. auch eher Geschmackssache genauso wie, das roten Augen nur an Dämonen und Antagonisten gehören, sonst wäre ja Brian und Alaine die ja eigentlich Helden im RTP darstellen sollen, wegen ihrer Augefarbe dazu abgestempelt Bösewichte zu sein. ;)
So Schieben wir das RTP mal in die nächst höhere Schwierigkeit..zumal es mir mittlerweile eh zu einfach wurde aus dem 2k RTP was vorzeigbares rauszuholen und ich ne menge Ressourcen an die Contests verschossen habe (schelber Suld duh).
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Femreltest3.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/savepoint.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/crossraods.png
MfG Kestal
Boah, da verschlägts mir glatt die Sprache! Würd ich nie und nimmer mit RTP in Verbindung bringen. Super Arbeit :A
porschefan
04.11.2013, 15:55
Lässt sich bestimmt ne supi Wüstenstadt draus basteln :)
Cloud8888
05.11.2013, 15:41
This RTP Level is over 9000 ! What 9000?!
Schöne Sache :D
Danke für die netten Komplimente aber ich denke ich werde es "blockiger" gestalten weil ich finde das es sich so arg vomrest abhebt aber dadurch resultierend werde ich wohl das jetzige setz umkonvertiert zu 2k rtp hier reinstellen. ^^
puh, hier tut sich ja gar nichts mehr..
hab in den letzten tagen an ein paar charas gearbeitet, im prinzip aus verschiedenen sets des rtp bzw add-ons zusammengeschnitten, umgefärbt und mehr oder weniger editiert oder ergänzt.
sind meiner meinung nach ein paar ganz passable sets rausgekommen. stehen für jeden zur freien verfügung, da die grundbestandteile mit anderer farbe ja sowieso im rtp vorkommen.
dennoch würd ich mich natürlich über credits freuen, viel mehr aber noch wenn sie leute überhaupt verwenden und sie euch gefallen :)
http://s14.directupload.net/images/131209/kfq9y7pv.png (http://www.directupload.net)
Kerberos
21.12.2013, 11:39
Angriffsposen zu einem RTP-Chartemplate:
http://share.cherrytree.at/showfile-12361/chartemplate_schlag_oben.gifhttp://share.cherrytree.at/showfile-12366/chartemplate_schlag_oben_waffe.gif
http://share.cherrytree.at/showfile-12362/chartemplate_schlag_rechts.gifhttp://share.cherrytree.at/showfile-12360/chartemplate_schlag_rechts_waffe.gif
http://share.cherrytree.at/showfile-12363/chartemplate_schlag_links.gifhttp://share.cherrytree.at/showfile-12364/chartemplate_schlag_links_waffe.gif
http://share.cherrytree.at/showfile-12365/chartemplate_schlag_unten.gifhttp://share.cherrytree.at/showfile-12367/chartemplate_schlag_unten_waffe.gif
Das Weiße vom Schweif sieht man nicht so richtig.
http://share.cherrytree.at/showfile-12369/chartemplate_angriff.png
http://share.cherrytree.at/showfile-12358/schwerthiebe.pnghttp://share.cherrytree.at/showfile-12359/schwerthiebe2.png
Das is doch mal was feines Kerb, ich denke mal da ich eh gerade an etwas derartigem arbeite werde ich das ganze mal testen, danke das du dir für die neulinge unter uns die mühe gemacht hast, großes lob meinerseits. \o/
Kerberos
26.12.2013, 00:19
@Kestal
Danke erstmal für dein Lob^^
Ist auch kein Problem hier hin und wieder mal was freizugeben.
Dann will ich auch mal etwas dazu beitragen.
Ich fand es immer schade, dass es kaum Winter-Grafiken im RTP gab.
Also hab ich vor längerer Zeit mal was versucht und das ist das Ergebnis:
Chipset
http://share.cherrytree.at/showfile-13000/schnee.png
Charset 1
http://share.cherrytree.at/showfile-13001/winter1.png
Charset 2
http://share.cherrytree.at/showfile-13002/winter2.png
Charset 3
http://share.cherrytree.at/showfile-13003/winter3.png
Und ein Beispiel:
http://share.cherrytree.at/showfile-13004/rtp_beispiel.png
Cloud8888
12.02.2014, 09:37
Gute Abreit J.R. :D Kann man bestimmt mal gut gebrauchen.
Makoto Atava
12.02.2014, 21:28
Seine feine Sache J.R. sieht wirklich toll aus. http://cherrytree.at/misc/smilies/037icon_thumbs.gif
Hab mich mal dran gesetzt eine Harpyie fürs ORTP zu basteln und wollte mal nach eurer Meinung fragen:
http://share.cherrytree.at/showfile-13019/harpyie.png
P.S.: Bevor einer Fragt das an ihren Armen sind Klauen
Danke euch beiden. :)
Dafür das ich so ziemlich talentfrei bin, was das pixeln betrifft, ist es mir scheinbar doch ganz gut gelungen.
Damit wäre der Winter im RTP jedenfalls auch abgeschlossen.
@Makoto: Die Harpie sieht wirklich gut aus. Ich würde die Klauen eventuell im gleichen Farbton wie die Krallen (Füße) machen und nach dem ähnlichen Muster.
Würde vielleicht besser aussehen aber mir gefällt es auch so. :A
Kerberos
17.02.2014, 17:12
http://u.jimdo.com/www64/o/s3a99d335a4981235/img/i44519bb2343fb18a/1392371546/std/image.png
Hab mal wieder was auf meiner Festplatte gefunden^^ Vielleicht kann's ja jemand gebrauchen ;)
Mittlerweile haben sich bei mir so einige Edits und kleine Pixeleien angestaut und da dachte ich mir, ich teile sie mal mit jedem. Sie sind vermutlich etwas durcheinander und teilweise recht speziell (trotzdem sollten sie größtenteils zur RTP Grafik passen), aber vielleicht kann der ein oder andere ja etwas davon gebrauchen.
Quelle einiger Ursprungsgrafiken: viprpg, Rtp Werkstatt, Standard Rtp
http://share.cherrytree.at/showfile-13159/held_01.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13146/held_02.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13162/held_03.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13143/held_04.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13172/held_05.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13156/held_07.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13178/held_08.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13149/held_09.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13154/psycharas_14.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13179/psycharas_15.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13157/psycharas_16.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13193/psycharas_21.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13190/psycharas_22.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13173/psycharas_23.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13176/psycharas_25.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13166/psycharas_27.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13185/psycharas_29.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13148/char_32.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13158/char_34.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13180/char_35.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13183/posen_13.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13155/posen_14.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13177/posen_17.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13165/posen_17_2.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13181/posen_42.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13182/posen_lois.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13170/posen_daemon1.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13152/posen_nostradamus.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13160/posen_tyke.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13188/posen_garde.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13142/intro.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13164/sitzposen_01.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13195/sitzposen_03.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13174/objekte_44.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13150/objekte_89.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13153/objekte_kanone.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13161/objekte_newstafel.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13167/objekte_buecher.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13171/objekte_baustelle.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13191/objekte_farm.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13187/objekte_level3.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13144/lichter_01.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13145/gepixeltes.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13184/tiere_44.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13194/tiere_53.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13186/fahrzeuge_02.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13168/fahrzeuge_02_2.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13175/fahrzeuge_03.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13189/fahrzeuge_04.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13151/mechanik_07.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13192/sprechblasen.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13169/faces_01.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13163/faces_02.png
http://share.cherrytree.at/showfile-13147/krempel.png
Makoto Atava
24.02.2014, 20:18
Sehr lustig wie du mein Charset editiert hast, gefällt die Nonne mit den Büchern. :)
Von denn sets die von viprpg sind mal ganz abgesehn... bitte nach besten möglichkeit auch die quellen hinzufügen wenn ihrs schon nicht selbst gemacht habt
Ich habe doch geschrieben, dass es sich hauptsächlich um Edits handelt. Habe mal dazugeschrieben, dass einige der ursprünglichen Grafiken von viprpg kommen.
Makoto Atava
21.04.2014, 14:16
Seit langen mal wieder was von mir, Kritik und Meinungen sind wie immer gern erwünscht.
http://share.cherrytree.at/showfile-14054/mittelalterchars03.png
Wiedermal schick. Nur die Hüfte des Knaben mit dem Stirnband ist mir etwas zu schmal. Und einige der Figuren sind bei der Seitenansicht einen Pixel kleiner als bei der Front- und Rückenansicht. Allerdings weiß ich da immer nicht, wie schlimm solch ein Detail von der Allgemeinheit aufgefasst wird. Wenn die nur als NPCs random über ne Map schlappen merkt das eh keiner. Aber bei spielbaren Figuren merkt man es spätestens dann, wenn man sich vor einem Hindernis um 90° dreht. Und da wurmt mich persönlich sowas immer ganz arg doll ^__^ Aber ist eben, wie gesagt, auch nur ein Detail. Und ist es eigentlich Absicht, dass du bei der Dame mit dem grünen Hut unten an dem hellen Rockzipfel keine dunkle Outline mehr dran gemacht hast?
Gruß
Stoep
EDIT:
Habe mir gerade nochmal die Haare des Priesters angeschaut und sie so abgeändert, wie ich sie benutzen würde. Zum einen hatten die Haare meiner Meinung nach zu wenig Farben und die Outline sollte bei grauen Haaren nicht braun sein. Wie würdest du die Haare so finden?
20218
Makoto Atava
21.04.2014, 16:56
Ich ändere das mit den Haaren vom Priester gleich auch nochmal, danke für die Vorlage. Ich hab noch mal nachgeschaut und die seitlichen Bewegungen sind Standard RTP-Size, schaus dir mal im RTP an dort sind diese auch einen Pixel kürzer als die stehende seitliche Variante. Die Magierin hatte das Original kein dunkle Outline gehabt, also hab ich es so belassen. Was den Knaben mit den schmalen hüften Betrifft sag ich nur originales O-RTP editiert, werds aber nochmal ein bisschen überarbeiten. Danke noch mal für deine Kritik Stoep.
Edit: Hier nochmal überarbeitet
http://share.cherrytree.at/showfile-14056/mittelalterchars03.png
Linksawakening
24.04.2014, 18:26
Hallo,
erstmal Respekt an die hier gezeigten Arbeiten, alles durchweg sehr hübsche Sachen :)
Mir fehlt es leider an Talent um solche Dinge herzustellen, daher habe ich zwar nichts zu präsentieren, aber eine
Frage an euch alle:
Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren "Castle" Set im RTP Stil ... mir ist es wichtig, dass sich alle relevanten Elemente
einer Burg/ einem Schloss sinnvoll nachvollziehbar darstellen lassen.
Das Optimum wäre ein Set welches auch das erstellen einer zugehörigen kleinen Stadt zulassen würde - dies ist aber wie gesagt nur das Optimum, weswegen
ich dort keine Wunder erwarte.
Wäre super lieb wenn jmd ein Set parat hätte welches ich auch nutzen dürfte ... Creditseintrag kann ich zwar zusagen, aber keinesfalls garantieren, da auch ein
Release nicht garantiert werden kann.
Für eure Hilfe schon mal besten Dank im voraus und: weiter so, eure Arbeiten sehen echt klasse aus ;)
elvissteinjr
04.06.2014, 21:18
Protipp: Immer schön Backups machen.
Also sowas sagt man immer gern, wenn die Sache hier aber mal nur noch selten aktualisiert wird und Backups in Vergessenheit geraten, sieht's schlecht aus.
Der Atelier Server hatte beim Umzug neulich eine kleine Panne bei denen die Netzwerkseiten gelöscht wurden. Das schließt natürlich die RTP-Werkstatt ein.
Die Dateien konnten wiederhergestellt werden, die Datenbank war aber futsch.
Ich hatte noch ein Backup von Januar 2012 rumliegen und das erst mal eingespielt. Ist aber schon etwas angestaubt, das Teil.
Viele alte Posts verweisen auf Bilder, welche von den ollen Bilderhostern mittlerweile gelöscht wurden.
Die Bilder habe ich noch alle und die meisten Metadaten sind im Dateinamen auch verewigt, allerdings fehlen mir die Quelllinks und die richtigen Posts auszumachen während die Bilder dort nicht mehr verfügbar sind ist etwas aufwändig.
Ich werde alles was ich noch rumliegen habe wieder eintragen, allerdings werde ich als Quelle diesen Post hier stattdessen verwenden und nochmal darauf hinweisen:
Alle Ressourcen, welche auf diesen Post als Quelle verweisen sind im guten Glauben mit den alten vorhanden Metadaten eingetragen worden. Eine 100%tige Garantie auf Korrektheit gibt es aber natürlich nicht.
Soviel dazu. Um das RTP ist es wohl etwas still geworden, mir ist es aber schon wichtig die Datenbank für jeden Interessierten bereit zu halten.
Ich werd' aber wohl bald selber wieder was beitragen.
Makoto Atava
05.06.2014, 14:24
Die zwei sind anscheinend vom Hoster oder durch die Umstellungen im MMX gelöscht worden, deshalb hier noch mal fürs Archiv :
http://share.cherrytree.at/showfile-14751/mittelalterchars01.png
http://share.cherrytree.at/showfile-14752/mittelalterchars02.png
Makoto Atava
11.08.2014, 19:01
So, dann hole ich den Thread mit diesen netten RTP-Edit's mal wieder aus der Versenkung.
http://share.cherrytree.at/showfile-16256/blackhero01.png
Maturion
24.08.2014, 18:43
Ihr soltet das versuchen, das ganze in das EasyRPG-Projekt einzubringen: https://easy-rpg.org/wiki/development/rtp-replacement
Die arbeiten an einem 100%-kompatiblen Nachbau des RM2k/RM2k3, inklusive einem freien RTP. :)
Makoto Atava
24.08.2014, 19:29
Zum EasyRPG gibt es soweit ich mich nicht irre schon einen Thread im Technikbereich und der gehört hier auch nicht hin mMn. , da es sich hier ja größtenteils um Ressourcen dreht.
Makoto Atava
01.09.2014, 14:05
Wieder was editiertes und gepixeltes meinerseits:
http://share.cherrytree.at/showfile-16594/elben.png
Makoto Atava
13.09.2014, 21:27
So, und schon wieder was von mir
http://share.cherrytree.at/showfile-16832/coloredchars01.png
Lob und Kritik wie immer gerne erwünscht.
Ich würde nie für EasyRPG nen finger krum machen....is für mich nur zeitverschwendung....
Viele habens versucht, alle sind gescheitert es is nur eine Frage der Zeit das auch EasyRPG in der versenkugn verschwindet...zumal ich ihn auch nicht als wirklich brauchbar empfinde weil im grunde haben wir was wir brauchen und wenn schon alle auf den "ich will mein spiel verkaufen" zug aufspringen wollen könn sie auchn paar euro für die maker software bezahlen.^^
Makoto Atava
16.09.2014, 09:53
Diesmal nur ein paar kleine Farbedit's, ich hoffe sie gefallen euch trotzdem.
http://share.cherrytree.at/showfile-16878/heroedit01.png
Kritik und Meinungen, sind wie immer gern erwünscht.
Meinst du, du könntest für die Charaktäre auch ein paar einfache Posen pixeln? Wie blinzeln oder sitzen oder mit Schwert oder so? Muss nicht mal von allen alles sein, nur ab und an einfach, das sind die Varianten die RTP-Nutzer wirklich gebrauchen können, wenn sie ihr Spiel interessant gestalten wollen.
Ansonsten werden deine Edits aber immer stimmiger. Kann sein dass ich demnächst mal wegen etwas anhaue, aber dazu dann mal mehr inner PN oder so :D
Mhm sehr nette Edits aber ich glaube wir brauchen mal wieder was großes um dem Thread bissel mehr aufmerksamkeit zuschenken. ;)
Darum, obwohl ich gesagt hab ich werd nichts mehr im RTP mappen, biete ich hiermit an ne "Art" Tutorial für das RTP hier zu verfassen SOLLTE ein gewisses Interesse daran bestehen.
Gründe dafür sind ansich recht einfach, ich habe die letzte Zeit den Contest verfolgt und mir fiel vermehrt auf wie viele die mit dem RTP arbeiten völlig falsche Tiles für total falsche Zwecke verwenden und sogar schon beim editieren von zb. Chipsets erhebliche Platz fressende fehler begehen die man ganz einfach hätte vermeiden können.
Daher meine Frage an euch erneuter Hype für den Thread oder doch lieber versinken lassen?
(ja ich weiß das es arrogant klingt aber sind wir mal ehrlich bzw ich selber in diesem Sinne zu mir ich hab noch keinen gesehen der mit dem RTP in meinen Kreisen verkehrt, abzüglich vlt den Franzosen auch wenn die schlecht in jeglicher Art von competetiv gaming sind, von Kunst verstehen die was :X )
Ich merk schon wie die ersten nach meinem letzten Post wieder weniger soziale Gedankengänge haben, darum lege ich einfach mal hier ein Beispiel dar.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/burgbeispiel.png
Hier sieht man mal wie man aus grundsätzlich vorhandenen RTP Tiles ein mehr oder weniger realistisches Schloss zaubern kann (ich begründe dieses Beispiel damit das in vielen RTP Projekten Schlösser immer aus lustigen steinernden Blockhütten mit süßen Türmchen an denn Seiten oder schlicht aus ellen langen "Burgmauern" als viuselles Beispiel dafür worum es sich dabei handeln soll bestehen)
Ich möchte das hierbei auch das Augenmerk weg von meinem kleinen Fahnenedit und der auf dem Boden liegenden Turmtrümmern lenken und damit zb ein oder zwei kleine Denkanstöße der Mapgestaltung geben...zur linken unschwer erkennbar wie man Trümmer/Beschädigungen darstellen kann ohne großen Aufwand des editierens.
Was auch anzumerken ist, ist das sich zb wie sicher bekannt im RTP Chipset für Städte/Burgen und was weiß ich was sich Leute stellenweise aus der Nase ziehen daraus zu erstellen, 4 Ecktiles für Burgmauernbefinden, aufgrund dessen das unser liebes RTP ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat und damalig wie auch in vielen anderen Gebieten wenig ordentlich gearbeitet wurde (man nehme hierbei einige Jahre zuvor nur mal Squares rumge•••••••• bei der deutschen lokalisierung von Final Fantasy VII & VIII als Beispiel) verstecken sich daher im besagten Chipset die Tiles für die vertikalen Mauerspitzen Tiles NICHT bei denn Entsprechenden Umranddungstiles, SONDERN wurden aus mir unerfindlichen Gründen bei denn 4 Ecktiles versteckt.
Klingt erstmal komisches, ist es auch.
Aber zum reinschnuppern belassen wirs erstmal bei diesem kleinen, gerne kritisierten Monolog.
Kestal
Makoto Atava
07.10.2014, 22:45
So, da ich vor nich allzulanger Zeit ein paar Hoch- und Waldelben gepostet hatte, gibts jetzt auch ein paar Dunkelelben.
21171
Makoto Atava
16.10.2014, 10:22
Und wieder ein paar Farbedits von mir, diesmal ein paar RTP Monster.
21351
Kritik und Kommentare wie immer erwünscht.
@Kestal: Finde ich sehr schön, nur schade dass das Bild so verkleinert ist. Würd es mir gerne "live" und in Bewegung ansehen (oder in "originalgröße" )
Beispielmappings find ich übrigens eine sehr gute Idee. Über's Schiff würd ich mich sehr freuen, ich raste jedes mal aus wenn ich das Schiffchipset sehe weil ich damit nicht umzugehen weiß.
@Wencke
Ich habe tatsächlich noch ein Screenshot zu besagtem Gebiet allerdings hier in einer mehr intakten Fassung vlt hilft es dir dennoch weiter.
Hierbei ist zu sagen das ich die Map per Mapexporter "geschossen" habe und bis jetzt immernoch viele Details noch garnicht auf der map platziert sind diese Gründe werden aber weiter unten im Post aufgeführt.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Map%207.bmp
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Neuer%20Ordner%20%282%29/Map%206.2.bmp
Hierbei sieht man zb das ich unter anderem die Tiles für die Bauernhäuser auch als Balkontiles genutzt habe dies erfolgt alles per Layerchange sprich anstatt mir x Extratiles ins Chipset zu backen habe ich einfach einen Zweiten Datenbankeintrag gemacht der nach einer Abfrage der nennen wirs Höhe die Passierbarkeit der Tiles abändert.
Mit einer solchen Technik arbeite ich zb gerade an einer möglichkeit nen ziemlich pingeligen Wettereffekt zu coden mit Rücksicht auf Gebietsbeschaffenheit, allgemeine Terrainhöhe und/oder Wetterstärke sprich bei einem starken Regenschauer mit Gewitterwürden in diesem fall die Bäume im wind "schwanken" dies breche ich aber dennoch aufgrund des Aufwands auf eine Richtung runter, auf die in dem der Regenfall im Call Weather angezeigt wird im falle des Makers wäre das nach links.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Screenshot%202014-10-11%2011.16.05.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Screenshot%202014-10-11%2019.48.04.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Screenshot%202014-10-19%2013.15.07.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Screenshot%202014-10-21%2012.03.09.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Screenshot%202014-10-21%2012.03.20.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Screenshot%202014-10-21%2012.03.32.png
Wie man sieht teste ich gerade noch ein Haufen andere Ideen durch. : 3
Das Schiff schreib ich mir aber auf ich denke ich werde das ganze per Pics hier dann gegliedert abhandeln sobald sich noch einiges an Input gefunden hat.
ps. ich kanns verstehen ich find denn Aufbau des Chipsets auch grauenvoll verstöhrend.-.-"
Auch wenn es anfänglich als Geheimes Projekt abgestempelt ist, möchte ich sagen das ich momentan keinerlei zeitliche Resourcen besitze um neben Askorekk an einem anderen Projekt Hand anzulegen daher wäre es mit sicherheit dienlicher dieses Projekt als eine Art Chipset Technik Projekt zu betiteln in dem ich mögliche Strukturtechniken mit dem 2k3 Chipset austeste(das ja leider viele als hässlich empfinden mich eingeschlossen) sowie allgemeine Arbeiten an der aufarbeitung von gerade diesem vornehme in diesem Fall kleinere Extratiles für mehr Detailvielfalt oder gar Ersatztiles für Grundsätzliches das aber durch die magere Erscheinunng des RTP im allgemeinen schlechter umzusetzen ist als zb im Fall vom Wald ein Höhlensystem.
Doppelpost Power FTW....nein mal ernsthaft ich möchte meinen ich übertreibe mal wieder Maßlos x_X"
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Screenshot%202014-10-22%2016.36.07.png
Langsam glaube ich das nen 2k3 RTP richtig schlimm hübsch werden kann wenn mans richtig anzupacken weis......Arbeitsaufwand für die paar Extratiles...ca10min(Riesenberg)
der Rest is ja nur rumgeschneide und umgefärbe das ist ja nichts wo groß können oder Zeitinvestment gefordert wird.
Für meinen Geschnack sind die dunklen Bäume ein kleines bisschen zu dunkel. Es sieht ein wenig so aus, als ob der Kontrast zu stark eingestellt wurde.
Außerdem hat das Wasser einen eigenartigen violetten Stich. Die Straße (falls es eine Straße sein soll) würde ich wohl auch empfehlen auszutauschen gegen etwas dünneres. Im Moment ist die Straße extrem breit und eckig.
Ansonsten sieht es solide aus. Mir gefallen die Edits.
Heller passen sie nicht ins gesammtbild wenn mans ingame betrachtet...hab das schon zig ma umgeschichtet glaub mir . ^^"
Und die Straße die eher ne art trampelpfad sein soll is genau so eckig wie alles andere auch passend zum stil. oO"!
Dennoch update ich das ganze mal eben fix hab nochmal alle bergtiles abgeändert und nachgebessert vor allem um schönere übergänge zu schaffen.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Screenshot%202014-10-23%2016.03.51.png
Dazu sagen sollte man das die Chipsets nun insgesammt ca 64Farben beinhalten. ^^
goldenroy
23.10.2014, 21:06
Hast du vor, die Tiles mal zu veröffentlichen, Kestal? Die sehen nämlich echt super aus! :D
Ja habe ich vor zusammen mit einem naja nennen wir es recht "basic" game damit man gleich mal nen eindruck von verwendung und kleinen tricks bekommt.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Neuer%20Ordner%20%282%29/Screenshot%202014-11-06%2016.46.30.png
Bissel "Work in Progress" Gelumpse!
Momentaner Status ca 40% aller Chipsets und dazugehöriger Maps fertig. : 3
Außerdem Alle 4 Helden fertig sowie für die ersten beiden alle Ks Animationen.
Beispiele dafür:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Neuer%20Ordner%20%282%29/soltiapunchani.bmp
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Neuer%20Ordner%20%282%29/zethanischwerta.png
Und ja sie sehen bewusst so aus um sich bestmöglichst den Monstergrafiken anzupassen.
Makoto Atava
19.11.2014, 18:47
So, da mir aufgefallen ist das ich seit diesen Monat inzwischen schon 5 Jahre im Atelier aktiv bin, hab ich mal ein kleines Charset-Paket vorbereit in dem ich auch meine bisher nicht freigegebenen AnimeChars als frei Nutzbar zur Verfügung stelle ebenso wie einige bisher noch nicht veröffentlichte Charsets:
http://share.cherrytree.at/showfile-17758/monsteredit02.png
http://share.cherrytree.at/showfile-17759/exklusive01.png
Das Paket findet ihr hier (http://share.cherrytree.at/showfile-17760/5jahreatelier.rar), ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt sie für eure Projekte nutzen, würde mich jedenfalls freuen.
MfG Makoto
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Neuer%20Ordner%20%282%29/Screenshot%202014-11-06%2016.46.30.png
Bissel "Work in Progress" Gelumpse!
Momentaner Status ca 40% aller Chipsets und dazugehöriger Maps fertig. : 3
Außerdem Alle 4 Helden fertig sowie für die ersten beiden alle Ks Animationen.
Beispiele dafür:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Neuer%20Ordner%20%282%29/soltiapunchani.bmp
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Neuer%20Ordner%20%282%29/zethanischwerta.png
Und ja sie sehen bewusst so aus um sich bestmöglichst den Monstergrafiken anzupassen.
Wie sexy die Animationen sind. Haben was von Unterwegs in Düsterburg1
Die Animationen sind als kleines Dankeschön an Lachsen für all die tollen Jahre zu verstehen da sie abgewandelt von seiner Taras Adventure Urversion sind ^^
Dazu muss ich leider bekannt geben das ich erst vor wenigen Tagen wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde und momentan nicht sagen kann das ich mich fit genug fühle mich in denn Maker reinzufummeln (Lunge zerquetscht, probleme mit dem sitzen,atmen etc -.-") aber sobald ich wieder bissel besser aufn Damm bin und ich Soratas restliche sprites fürs Ks überarbeitet habe gehts definitiv weiter mit dem Mappingprojekt und da Falko dann auch wieder gesund ist, mit Askorekk. ^^
Makoto Atava
15.01.2015, 22:04
So wieder mal ein paar Farbedits von mir, diesmal wieder aus der Rubrik "Weniger ist mehr", also so na wie möglich am Original zu bleiben und dem ganzen trotzdem auf eine gewisse Weise ein anderes Aussehen verpassen. Kritik und Kommentare wie immer erwünscht.
-
Makoto Atava
26.02.2015, 23:36
So zur Feier des Tages gibts von mir mal einen ganzen Satz der "Weniger ist mehr" Charsets:
http://share.cherrytree.at/showfile-19379/char01.png
http://share.cherrytree.at/showfile-19380/char03.png
http://share.cherrytree.at/showfile-19381/hero01.png
http://share.cherrytree.at/showfile-19382/hero02.png
http://share.cherrytree.at/showfile-19383/hero03.png
http://share.cherrytree.at/showfile-19384/hero04.png
http://share.cherrytree.at/showfile-19385/charvsmonster.png
Natürlicherweise alles frei verwendbar versteht sich.
Makoto Atava
17.10.2015, 18:49
Ich belebe den Thread mal wieder mit ein Paar untoten Vampiren.
http://share.cherrytree.at/showfile-22426/vampirfrauen.png
Zugegeben es sind nur Farbedits, aber die Auswahl an Blutsaugern im RTP Bereich ist eh relativ dünn (ein einziger bei den RTP Monstern), da können ein paar mehr nicht schaden.
Konstruktive Kritik und Anregungen sind wie immer erwünscht.
Ich belebe den Thread mal wieder mit ein Paar untoten Vampiren.
http://share.cherrytree.at/showfile-22426/vampirfrauen.png
Zugegeben es sind nur Farbedits, aber die Auswahl an Blutsaugern im RTP Bereich ist eh relativ dünn (ein einziger bei den RTP Monstern), da können ein paar mehr nicht schaden.
Konstruktive Kritik und Anregungen sind wie immer erwünscht.
In der oberen Reihe das zweite Set von rechts, wenn sie nach unten läuft sieht es aus als wenn sie untenrum unbekleidet wäre. Da ist die Wahl der Kleidungsgröße etwas unglücklich gewählt.
Ansonsten ganz ok.
Makoto Atava
19.10.2015, 14:06
In der oberen Reihe das zweite Set von rechts, wenn sie nach unten läuft sieht es aus als wenn sie untenrum unbekleidet wäre. Da ist die Wahl der Kleidungsgröße etwas unglücklich gewählt.
Ansonsten ganz ok.
Die Bekleidungsgröße habe nicht ich gewählt sondern Enterbrain, im RM2000 und 2003 sollte man bei der vorhanden Auflösung aber durchaus erkennen, das sie nur sehr Aufreißend gekleidet ist. :D
Die Bekleidungsgröße habe nicht ich gewählt sondern Enterbrain, im RM2000 und 2003 sollte man bei der vorhanden Auflösung aber durchaus erkennen, das sie nur sehr Aufreißend gekleidet ist. :D
Egal wer das erstellt hat, für mich sieht das nackich aus :D.
Auch bei größerer Entfernung (oder gerade dann).
Makoto Atava
23.10.2016, 12:21
Ich hab mir mal gedacht nach 1 Jahr könnte ich auch mal wieder was hier in den Thread posten, vielleicht gibt es ja noch Leute die sich für RTP Edits interesseren.
http://share.cherrytree.at/showfile-25996/neueedits.png
Makoto Atava
02.01.2018, 16:44
Vielleicht hat ja einer Verwendung für die Bilder, ich denke, die würden sich doch bestimmt ganz gut über den gepixelten Kamin machen. :D
http://share.cherrytree.at/showfile-30652/fantasyportrait.png
hiiii
weiß wer, ob es die RTP Facesets mit sauberen Kanten/Alphakanal gibt?
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.