PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschicklichkeits-Hack'n'Slay: Blobinator 2011 (Hyper-Mega-Blobschlachter-Game)



Sölf
02.04.2011, 17:30
Blobinator 2011

(Hyper-Mega-Blobschlachter-Game)

Ganz klammheimlich im stillen Kämmerlein werkel ich nun bereits seit knapp zwei Jahren an diesem Spiel für den RPG-Maker 2003. Eigentlich nur als eine kleine Spielerei für Zwischendurch anno 2009 geplant, hat sich das ganze zu einem komplexen Machwerk entwickelt, welches nun immer noch nicht vollendet ist. Doch bevor dieses Spiel wie viele andere von mir wegen Motivationslosigkeit im ewigen Datennirvana landet, dachte ich mir, ich release doch einfach mal eine Techdemo, die das innovative Gameplay zeigt um mir so im optimal Falle einen Motvationsschub zu besorgen.
Hiermit präsentiere ich euch:


Blobinator 2011
Doch nun zum Wesentlichen, denn ein wenig will ich euch schon verraten!

Geschichte:
Im Jahre 1548 wurde ein neuer Sport eingeführt. Dieser nennt sich "Blobinator" und besteht aus einer unkomplizierten, aber dennoch nicht einfachen Aufgabe. In dieser Sportart geht es ganz einfach darum, Blobs zu erschlagen, welche aus verschiedenen Richtungen und in verschiedenen Zeitabständen auf den Wettkämpfer, der ebenfalls den Titel "Blobinator" trägt, losgelassen werden. Trotz dieser Einfachheit ist dieser Sport nicht so leicht wie es anfangs den Anschein hat. Ungeübte werden bereits von den ersten Blobs überrannt, Veteranen oder gar Weltmeister können Stunden lang gegen diese Blobs bestehen und das Publikum begeistern!
Über die Jahre hinweg hat sich der Sport immer weiter entwickelt. Neue Arena, neue Arten von Blobs, neue Regeln und ähnliches, die zwar den Kern des Sports, Blobs erschlagen, nicht ändern, es jedoch komplizierter und schwerer für die Wettkämpfer machen. So wurden beispielsweise Arenen mit einem Sichtschutz gebaut, der es den Wettkämpfern erst spät erlaubt, die Blobs zu sehen und so den Schwierigkeitsgrad erhöht.
Doch alles hat auch seine Schattenseiten. So wunderte es auch niemanden, dass auch dieser Sport langsam aber sicher in die Händer der Korruption und Manipulation fiel. Zwar weiß das einfache Volk (http://www.npshare.de/files/a34459aa/Blobinator%202011.rar) nichts von dem, doch kaum ein Wettkampf der heutigen Zeit endet, weil ein Wettkämpfer so gut oder schlecht ist, sondern einfach, weil die großen Männer hinter dem Sport die Wetteinsätze, Sportler und ähnliches kontrollieren. So geschah es jüngst, dass es sogar so weit ging, dass ein Sportlerpaar sabotiert wurde, was mit ihrem Tod endete. Dieser Vorfall sorgte für solch eine Aufregung, dass von nun an schärfere Sicherheitsmaßnahmen gelten.

Doch dem Sohn des Ehepaares ist dies nicht genug. Er selbst will ein Blobinator werden, um so vielleicht herauszufinden, wer seinen Eltern das angetan hat. So beginnt eine lange und beschwerliche Reise für ihn, bis er endlich die Spitze erklommen hat.

Charaktere:

Axin Colansard
Unser Protagonist. Er ist der Sohn des verstorbenen Ehepaares Colansard. Er wollte bereits früher ein Blobinator werden, so wie es auch seine Eltern waren, doch nun verfolgt er dieses Ziel, um so womöglich den Tod seiner Eltern aufzuklären.

Donatus Obenski
Donatus ist Axins Mentor und selbst ein Veteran im Blobinator Sport. Er stieg jedoch aus, da er erkannte, dass dieser Sport nichts mit Können zu tun hat, sondern nur von Männern im Hintergrund geleitet wird.
Er schwärmt ständig davon, wie er einmal Weltmeister im Skispringen wurde, da jedoch niemand diesen Sport (oder was auch immer das sein soll) kennt, wird er von vielen für Verrückt gehalten.

Der Mysteriöse Mann
Eine zwielichtige Gestalt, die sich stets in schwarz kleidet und eine Narbe über ihrem rechten Auge hat. Sie macht Axin diverse Angebote, in der Hoffnung, ihn für sich zu gewinnen.

Features:

- Ein komplett eigener Soundtrack, der eigens für dieses Meisterwerk komponiert wurde (drei der Stücke befinden sich bereits in der Techdemo!)
- Komplett neuartige Chipsets, wie es sie noch nie zuvor gegeben hat
- Detaillierte Charaktersets, sodass man bereits vergisst, dass dieses Spiel nur eine Auflösung von 320x240 besitzt!
- Handgezeichnete Charakterportraits, welche die Facesets ersetzen
- Eine spannende Geschichte über den Sport, Korruption, Verrat, Freundschaft und vieles mehr!
- Ausgefeilte Charaktere mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten und folglich jede Menge interessante und auch witzige Dialoge
- Es kann mit der gesamten Umgebung interagiert werden
- Original Städtenamen von Japan
- Ein völlig neues, noch nie dagewesenes Speicher- und Ladesystem
- Gameplay der Superlative: Davon werdet ihr noch euren Enkeln berichten!
- Eigenes Menü
- Eigene Kampfsysteme: Je nach Ort wird es verschiedene Kampfsystem geben!
- Jede Menge Geheimnisse, die es zu entdecken gilt
- Mehrere Schwierigkeitsgrade, um das Spiel sowohl für Neulinge als auch für alte Hasen interessant zu machen
- Und noch viele mehr!

Schlusswort
Da es sich hierbei noch nur um eine Techdemo handelt und diese mehr zweckmäßig als bombastisch in Sachen Grafik ist (sprich: RTP), werde ich auf Screenshots verzichten bis es zu einer richtigen Demo oder gar Vollversion kommt. Um euch auf die schwere Aufgabe des Blobinators vorzubereiten habe ich den Downloadlink bereits in der Vorstellung versteckt. Denn nur, wer ein Adlerauge hat, hat eine Chance in diesem Sport!

So gesehen, viel Erfolg und Spaß mit der Techdemo!

- Sölf

Ligiiihh
02.04.2011, 18:06
Ski Challenge erschien aber am 4.April.

Sölf
02.04.2011, 18:11
Ich distanziere mich von besagtem Spiel in jeglicher Form.

Rusk
02.04.2011, 18:20
Der Herminator und das Volk danken dir dafür. ;)

Finalstand
02.04.2011, 18:44
Bin ich blöd, oder seh ich keinen Downloadlink? Oo

Devoli
02.04.2011, 18:57
Um euch auf die schwere Aufgabe des Blobinators vorzubereiten habe ich den Downloadlink bereits in der Vorstellung versteckt. Denn nur, wer ein Adlerauge hat, hat eine Chance in diesem Sport!
Wer suchet, der findet ^^
Ich habe ihn gefunden :3 Ein kleiner Tipp für die, die am verzweifeln sind
es ist im Absatz "Geschichte", in der unteren hälfte ;)

Ist ein nettes Spiel, wobei es schon arg schwer ist. Könnte man zumindest am Anfang etwas leichter machen und dann später immer schwerer ^^

Sölf
03.04.2011, 00:46
Ist ein nettes Spiel, wobei es schon arg schwer ist. Könnte man zumindest am Anfang etwas leichter machen und dann später immer schwerer ^^
Ist es schon. Die Pause zwischen den, nennen wir es mal, "Phasen" sinkt wenn man bereits mehrere Blobs erschlagen hat. Genauso die Zeit zwischen dem Erscheinen der einzelnen Blobs innerhalb einer "Phase".
Ich wollte auch erst einen Übungsmodus einbauen, der solange dauert bis man ihn von Hand beendet, dachte dann aber, dass der für eine Techdemo doch eher überflüssig sei.

lordkrinito
03.04.2011, 14:07
Oha, hab mir das Ding mal geladen...und muss sagen dass ich wohl der schlechteste Blobinator aller Zeiten bin^^
Das erste mal hab ich sage und schreibe 0 Blobs erschlagen. Beim zweiten mal 8, danach hab ich das Spiel wieder gelöscht :(
Also wirklich: Für jeden Casual-Gamer wie mich ist das einfach zu schwer.
Ich sehe nich ob ich die Blobs treffe und überhaupt sau hektisch das Spiel.
Naja nichts für mich...

Kael
03.04.2011, 14:47
Oha, hab mir das Ding mal geladen...und muss sagen dass ich wohl der schlechteste Blobinator aller Zeiten bin^^
Das erste mal hab ich sage und schreibe 0 Blobs erschlagen. Beim zweiten mal 8, danach hab ich das Spiel wieder gelöscht :(
Naja nichts für mich...

Exakt dasselbe kann ich auch von mir behaupten, mit dem Unterschied, dass ich beim ersten mal einen Blob erschlagen habe. :O


Ich sehe nich ob ich die Blobs treffe und überhaupt sau hektisch das Spiel.
Yepp, da bin ich auch deiner Meinung. Das hätte man noch einbauen sollen......

Einheit092
09.10.2011, 22:27
Gibts dazu einen aktuellen DL?