PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aliminator Vollversion

Kelven
13.08.2003, 06:27
Die Vollversion von Aliminator ist jetzt endlich fertig. Erstmal möchte ich mich bei Sunny bedanken der das Spiel vorübergehend hostet.

Ich kopiere mal den Text von meiner Homepage ...

Eine Forschungsstation auf dem entlegenden Planeten Icania IV hat sich schon seit Wochen nicht mehr zurückgemeldet. Daher wird eine Einheit Space Marines vom Oberkommando losgeschickt um herauszufinden was auf der Station passiert ist und ob es eventuell Überlebende gibt. Begleitet werden die Marines von einer Soldatin der Aliminatoreinheit die auf den Einsatz gegen außerirdische Lebensformen spezialisiert sind.

Aliminator ist ein SciFi Action-Adventure mit Anleihen an Silent Hill. Es benutzt das modifizierte Calm Falls KS.

Features sind ...

- fast ausschließlich selbstgemachte Grafiken
- zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade für die Rätsel
- selbstgemachtes Menü und Shoot KS mit insgesamt 9 Waffen

Dazu muß ich noch sagen, daß das Spiel sehr in Richtung Calm Falls geht. Wem das Spiel also nicht zugesagt hat wird mit Aliminator wahrscheinlich auch nicht so viel anfangen können.

Downloadgröße liegt ungefähr bei 13 MB. Der Download steht nicht mehr zur Verfügung.
Für die kranken Rätsel werde ich dann nochmal eine FAQ machen. ^^

Naruto2K
13.08.2003, 06:28
ERSTER! Ich sauge schonmal dein Spiel und gebe noch eine Bewertung ab ^^

De'ak
13.08.2003, 06:29
Super, ich saug sie mir mal die Bewertung editiere ich rinn^^

Ich habe es angespielt und finde es eigentlich ziemlich gut, die Zwischensequensen und die Chipsets sind große Klasse ;)
Was mir nicht so gefällt ist bisher das Gegner KI und die Kollisionsabfrage. Man wird getroffen obwohl man noch zu weit vom Gegner entfernt ist. Und ich finde die Rätsel eindeutig ZU "hart"
obwohl ich extra "einfach" gewählt habe. Nach jeder Ecke hängt man weil da irgendein Rätsel ist wo man nicht weiter kommt, ich bin bis zu einer bestimmten Stelle noch gut weiter gekommen. Wenn ich an einen computer gehe sehe ich ein Kreis der aus verschiedenen Zahlen besteht und dort muss ich irgendwas eingeben. Ich weiß echt nicht was damit gemeint sein soll und dann habe ich aufgehört XD
Aber ansonsten ist das Spiel wirklich toll! Und ich werde es nochmal versuchen wenn ichs nicht schaffe bleibt ja immernoch das schauen im maker, was anderes wird mir wohl dann nicht bleiben....

Lux
13.08.2003, 06:38
Naja -_-
Dito an Vesuvio....
Ich find 1. die rätsel zu schwer -_-
2. die kämpfe: man wird überall getroffen, wenn man nur in die näge eines feindes kommt -_-
naaaja -_-
aber die pictures die sind ganz schön :rolleyes:

)M.M( Vesuvio
13.08.2003, 06:57
Sorry aber.... echt nicht mein Ding!
Ich hab die ersten beiden Kämpfe gespielt und schon aufgehört -_-

Ich mag vielleicht einer der wenigen sein die dein Spiel nicht so gut finden aber das KS usw. sagen mir echt nicht zu...
Der Vorspann ist langatmig und irgendwie gibt es keine Musik!

Da fand ich Eterna ja doch besser...:rolleyes:

Kelven
13.08.2003, 15:01
Die Gegner haben eine Reichweite von einem Feld. D.h. sie schlagen sofort zu wenn man sich ihnen nähert. Wäre doch ziemlich unlogisch wenn sie das nicht tun würden, oder? Und das Spiel ist nicht darauf ausgelegt, daß man NICHT getroffen wird.

Zu den Rätseln muß ich aber sagen, daß man bei allen Rätseln außer dem letzten einen Hinweis findet der sagt was man tun muß. Gerade auf "Leicht" sind diese Hinweise IMHO doch sehr direkt.

Wem es trotzdem zu schwer ist :

Lösungen auf Normal :
Ebene 0 - 547614
Ebene 1 - 764635
Ebene 2 - 844431
Ebene 3 - 181000
Ebene -1 - 235271
Ebene -2 - 135531
Ebene -3 - 313346

Lösungen auf Einfach :
Ebene 0 - 725149
Ebene 1 - 531516
Ebene 2 - 175381
Ebene 3 - 340162
Ebene -1 - 352714
Ebene -2 - 616515
Ebene -3 - 313476

The_question
13.08.2003, 15:05
Ja leck mich fett , endlich wieder eins meiner "Most Wanted"-Spiele :D
*sauuuuuuuuuuuuuug*
muahahaha , endlich wieder was aufregendes zum zocken :p
Ich frag mich aber noch immer wie du es schaffst ein Spiel so schnell fertig zu kriegen o.O
Egal ^^ Hauptsache ich kann sie zocken :D

Bewertung kommt später ^-^
Mfg
Tq

Kelven
13.08.2003, 15:07
Ich hab für das Spiel immerhin ein halbes Jahr gebraucht. ^^

Ineluki
13.08.2003, 19:53
irgendwie ist das gemein, das soo viele geniale spiele rauskommen, wo ich a) kein inet hab und b) keine zeit *argl* .. jedenfalls freue ich mich auf die raetsel . .die mag ich bei deinen spielen immer besonders :D ..

ich fand calm falls uebrigends genialst .. also freue ich mich schon auf das spiel ...

auf die frage, warum du (neben dem studium ... hm .. wohl ehr andersrum) so schnell spiele fertig bekommst, vermute ich einfach mal, das kelven aus mindestens 20 personen besteht, die alle im team mappen ;)

Gruss Ineluki

Göfla
13.08.2003, 21:29
*push*

@Mods: Warum ist der Thread noch nicht gepinnt? :O IMHO würde er das verdienen...

@Game: Also ich habs mal kurz angespielt, und ich bin wie immer begeistert :eek::A
Die Grafik erhebt sich immer mehr vom typischen RPG Maker Niveau.
Das Menü ist übersichtlich geworden. Atmosphäre is auch sehr gut.

Aber eine Frage: Wie kann schafft man es sich so schwere Rätsel auszudenken? ;)

mfg, Göfla

Agony
13.08.2003, 21:32
Kelven...

ich forde dich auf HÖR AUF ZU MAKERN!!!!!!!!
Ich komme bei deinen ganzen guten Spiele nie zum Ende weil du immer wieder ein neues cooles Spiel rausbringst du bist gemein... :(

Deathmaster
14.08.2003, 00:16
Ja, die anderen haben schon recht. Es ist unglaublich wie du es schaffst immer wieder neue Spiele rauszubringen. Selbst wenn ich die ganze Zeit hätte, wüsste ich nicht ob ich auch immer Lust dazu hätte es weiterzumachen. Dann will ich es mir doch mal herunterladen und dann später mal meine Kritik reineditieren. Ich bin schon ganz gespannt auf die Rätsel nach alldem was ich gehört habe, außerdem bin ich ein großer Fan von SciFi Spielen, also bin ich schon echt gespannt :D.

So, nun hab ich das Spiel mal durchgespielt. Alles in allem muss ich sagen, dass es wirklich ein gelungenes Spiel ist. Allerdings war es ein wenig kurz. Ich habe ca. 2 1/2 Stunden gebraucht. Bei "Die Bücher Luzifers" hab ich irgendwie viel länger gebraucht :rolleyes:. Aber naja ist ja auch egal. Die Grafiken sind natürlich Top, das ist ja schonmal klar. Was mir nicht so gut gefallen hat ist das Ende. Man hat überhaupt nicht richtig erfahren warum dieses Ding denn jetzt auf der Station war und was es mit Susans Sohn auf sich hatte. Auch hab ich mich gefragt was mit dem Doktor los war und solche Sachen. Da hätte ich mir dann doch noch etwas mehr Erklärung gewünscht. Die Rätsel waren wie schon von vielen gesagt extrem schwer. Ich frage mich auch wie du nur immer auf diese komplexen Rätsel kommst? Ausserdem hab ich irgendwie nur 7 der 9 Waffen gefunden, oder hat das was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun?

Abschließend würde ich sagen das dein Spiel eine gute 2+ verdient :D :A.

Bis denn, Deathmaster! §multi

Kelven
14.08.2003, 00:49
Ich bin doch gar nicht schneller als andere Makerer. :rolleyes: In diesem Jahr hab ich z.B. Alex, Aliminator und Eterna rausgebracht. An Eterna hab ich 1 Jahr gearbeitet, Alex zählt kaum als Spiel und für Aliminator hab ich von der ersten Version an auch ein halbes Jahr gebraucht. Dann muß man noch bedenken, daß nur ein einziges Spiel von mir ein RPG ist. ^^

Ineluki
14.08.2003, 01:05
nur ein jahr ... nur ein halbes jahr ...

junge wo lebst du denn ;)

wie haben ueber ein jahr im team gebraucht, um uns auf einem menugraphik zu einigen ... und dann ist das team zerbrochen und das project gecancelt wurden, ohne auch nur 3 zusammenhaengende maps zu hinterlassen ... nach einem jahr arbeit

also ich denke, du leistest hier hoechsttempo

Jinjukei
14.08.2003, 01:08
http://smilies.ksgemeinde.de/00000727.gif
Gut gemacht Kelven, du kannst echt spitzen Spiele hervorzaubern! Hmm was soll ich sagen? Die Rätzel sind nicht zu schwer und das Spielen macht Spass, doch leider Spiel ich nicht soviel diese Art von Spiele.

Hab ne Frage! Hast du bei Eterna eigene Chipsets gehabt? Also 100% eigene...?

Kelven
14.08.2003, 01:10
Wie heißt es noch so schön : Zuviele Köche verderben den Brei. ^^ Deswegen stehe ich Teamarbeit eher skeptisch gegenüber. Das 4-Semester-Uniprojekt hat mir schon sehr gut bewiesen wie so was laufen kann ( drei Semester warten und dann merken, daß man nur noch ein Semester Zeit hat ).

Falls sich aber ein interessantes Team meldet ändere ich natürlich gerne meine Meinung. ;)

@Jinjukei Zu 99% würde ich sagen. Pflanzen und Bäume kann ich nicht zeichnen. Die sind von M&B und aus Secret of Evermore.

GSandSDS
14.08.2003, 01:12
Kelven, du hast nen Fehler in Passwort 2 bei leicht. Du Uhr zeigt an der Minutenstelle 10 nicht 3, sondern 7 an. 3 wird an der 5 Minuten Stelle gezeigt. Folglich geben die Leute vergeblich 571516 statt 531516 ein.

Crimsondragon88
14.08.2003, 01:15
Gggggggggggeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiilll!!!! :creepy:

Endlich wieder ein gutes Spiel, was sich ein anspielen lohnt. Nun begeistert bin ich schwer, nur lästig fand ich den zuuuuu langen Vorspann. Die Rätsel nerven teilweise gewaltig( Ich weigere mich strikt dagegen deine Codes,weiter oben, anzusehen!).

Tja, dann makere ruhig weiter. Freu mich schon auf JdT:hehe:

Kelven
14.08.2003, 01:24
@SDS Mist, das hab ich nicht gemerkt. Ich ändere das schnell und lad eine neue Version hoch.

Ynnus
14.08.2003, 01:34
Original geschrieben von GSandSDS
Kelven, du hast nen Fehler in Passwort 2 bei leicht. Du Uhr zeigt an der Minutenstelle 10 nicht 3, sondern 7 an. 3 wird an der 5 Minuten Stelle gezeigt. Folglich geben die Leute vergeblich 571516 statt 531516 ein.

-_-

Schande über mein Haupt, hab ich wohl zu eifrig gecheated beim Betatest...

Nun ja, gibs zu SDS, du spielst auch kein Maker Spiel ohne Cheats!

Kelven
14.08.2003, 01:40
D.h. ich muß nächstes Mal wohl Anti-Cheater-Events einbauen. ;) Kleiner Scherz.

Schande über mein Haupt, hab ich wohl zu eifrig gecheated beim Betatest...

Ach was, ich hab das Spiel auf leicht selber nicht gespielt. ^^ War wohl ein bißchen zu optimistisch anzunehmen, daß natürlich alle auf normal ( = krank schwer ) spielen.

Ar'dun
14.08.2003, 01:45
Ich bin zwar noch nicht ganz durch (nach der Zwischensequenz mit der Bombe und meinem ableben durch ein paar Monster hinterher habe ich aufgehört, da das sicherlich das hunderstmal in den vergangenen Stunden war.), aber ich denke viel wird sich an meiner Meinung nicht mehr ändern.

Story & Dialoge

Wirkt irgendwie aus diversem Filmen, Spielen und Büchern zusammengepuzzelt. Ich habe sie zwar (wahrscheinlich weil ich noch nicht ganz durch bin) nur teilweise erlebt, aber im großen und ganzen entsteht sie aus der Notwendigkeit die Station zu verlassen und hinter die Gründe für die Vorfälle zu kommen. Aliminator erzeugt aber mal abwechslungsweise nicht durch die Geschichte ansich, sondern durch die Handlung Atmosphäre, die durch die Zwischensequenzen gut in Szene gesetzt ist.

Die Dialoge sind zweckmäßig und spinnen die Story weiter, bzw verdichten die Atmosphäre zu einem geringen Teil.

Grafik

!Strike

Der Graustil gemischt mit technischer Deko und den Silent-Hill angehauchten Bereichen mit den abgedeckten Kisten, gefällt mir äußerst gut. Die Charsets könnten zwar (wie bei all deinen spielen *Finger schwenk*) bei den Animationen noch ein wenig feintuning vertragen, aber im großen und ganzen passt das schon. Für mich sind die Future-Sets aus Aliminator jedenfalls die mitunter schönsten die ich in 8-Bit Spielen je gesehen habe.

Die Zwischensequenzen sehen teils sehr gut und teils nach "gewollt und nicht gekonnt" aus. Auch die Länge von manchen ist unsinnig (Beispiel: Als diese Hand einen Leichensack hinter sich herzieht, muss man warten bis der komplett aus dem Bild verschwunden ist).

Ansonsten hätte ich mir für die Waffen ein paar nette Effekte gewünscht, aber das stört nur wenig.

Musik und Sounds

!Strike

Kann es sein das einige teile vom Soundtrack aus dem eines Silent-Hill teils stammen?

Ich fand sie immer passend, nie aufdringlich und nie langweilig. Hat einfach gepasst.

Rätsel

Nur ein paar waren für mich als kleingeistiger normal Bürger nachvollziehbar. Ohne die Codes hätte ich es Stellenweise auf Normal nicht geschafft. Zahlenspielereien gefallen mir allgemein nicht, doch mit dem Maker sind andere Rätsel oft sehr aufwendig und arten in Mini-Spiele aus. I know.

Technik allgemein

In Sachen Bosskämpfen und Waffenvielfalt hat mir das gewisse etwas gefehlt. Die Bosskämpfe waren -von den Spezialattacken mal abgesehen- anspruchslos (rennen-schießen-rennen) und damit weniger spaßig. Warum verschwindet so ein Boss nicht mal und ist nur durch irgendetwas sichtbar zu machen oder warum muss man nicht mal gewisse Dinge vorher vernichten, bevor man dem Boss ansich schaden kann?
Solch kleine Stolpersteine regen zum kurzen nachdenken an und machen das ganze wieder etwas interessanter. Allerding sind die Bossfights auch so schon kleine "Mini-Spiele" im Spiel und oft viel Skriptarbeit (Spezialattacken). I know.

Die Waffen sahen zwar allesamt schön aus und hatten auch merkbare Schadensabstufungen, nur hat mir da eben spezifischer Waffeneinsatz (Bolzen fliegt durch Schleimmonster durch. Schleim kann nur von Feuer verbrannt werden.) oder überhaupt die Animationen dazu gefehlt.
Auch eine nicht zu verachtende Menge an "Mehrarbeit" aber die würde sich imo lohnen.

Mir hat Aliminator Spass gemacht und die Atmosphäre war spürbar - keine Selbsverständlichkeit.

Wann kommt der zweite Teil? :D

BTW: Makerspiel Quote 571: "Aliminator by Kelven" <-> Dr.Adams:"Und welche Behandlung schlagen sie vor?" - Susan:"Bolzenakupunktur!"

:hehe:

Gruß
~Ar'dun~

GSandSDS
14.08.2003, 02:02
Kelven, kannst du mir mal den Sinn des Rätsels mit dem Bild Raetsel6.png erklären? Das mit den Formen kapier ich nicht so ganz. Scheinbar wird die Anzahl bestimmter Formen gesucht, aber die Form die gezählt werden soll wechselt wohl mit jedem Gebilde. Ich habe keinen Hinweis gefunden hinter welcher Gesetzmäßigkeit der Welchsel stattfindet. Folglich hat man nun 4096 (4 hoch 6) Möglichkeiten...

Ynnus
14.08.2003, 02:25
hm, bei mir hat das ausnahmsweise mal geklappt... Einfach die Simbole gezählt und fertig. Das war mal ein Rästel das nicht so schwer war... War aber nicht ganz eindeutig, denn aus 2 3ecken ließ sich noch eines bilden, was zu mehreren führt... Egal, ich habs ein paar mal ausprobiert und irgendwann warens die richitgen Anzahlen...

GSandSDS
14.08.2003, 02:56
Und wieso ist beim Symbol Nummer 3 bei Easy (zwei Dreiecke) die richtige Zahl Null? Kapier ich nicht...

... aber irgendwie hab ich eh alle Rätsel nach diesem hier nicht mehr kapiert. Kelven kann das vielleicht mal klären. ^^

Btw, im Raum vor dem Terminal der das Shuttle klarmacht (ein Raum mit vielen roten Lichtern), gibt es eine Spinne die man nicht kaputtmachen kann.

De'ak
14.08.2003, 03:04
So, ich bin durch mit dem game und bin sehr beeintrugt von dem Spiel.
Und so steigt die Liste der rpgmakerspiele die ich durchgespielt hab, danke Kelven. Das Spiel war bis auf die teils unmöglichen Rätsel (noch auf mittel) ganz ok nach der Schwierigkeit. Ich habe ehrlich gesagt keines deiner Spiele richtig durchgespielt, BDL hab ich nur bis zur mitte gespielt, Calm Falls bis zum Ende hin aber nie durchgespielt. aber dieses Spiel hab ich durch und bin stolz drauf ;)

Btw, im Raum vor dem Terminal der das Shuttle klarmacht (ein Raum mit vielen roten Lichtern), gibt es eine Spinne die man nicht kaputtmachen kann

Lol die bin ich einfach umgangen ^^

Merlin
14.08.2003, 03:38
Mann endlich ist es da, ich werds mir dann gleich mal saugen nur eine Frage habeich da. Man kann bei Rpg-Maker spielel chaeten?????????????
wie denn das?

GSandSDS
14.08.2003, 03:54
Indem man das Spiel über dem RPG Maker öffnet. Man kann zwar durch Ineluki's Tastaturpatch zwar die Quell-Befehle nicht manipulieren, aber man kann, wenn man das Spiel über den RPG Maker spielt, immer noch im Spiel F9 drücken und was weiß ich, sich 10000 Schuss Munition oder 999 HP statt der 200 besorgen, und diese dann natürlich auch immer wieder hochregeln.

Kelven
14.08.2003, 04:16
@SDS Zu Raetsel6.png ... dazu gibt es einen Hinweis und zwar RaetselHW7. Dort sind genau die Symbole angegeben die man in jeder Figur zählen muß. Finden tut man die Notiz in einem Raum beim dunklen Gang mit den roten Lichtern.

Die Zahl bei der dritten Figur ist null, weil man dort nach Quadraten suchen soll ( s.Hinweis ). Die gibt es natürlich nicht dort.

... aber irgendwie hab ich eh alle Rätsel nach diesem hier nicht mehr kapiert. Kelven kann das vielleicht mal klären. ^^

Das kann ich mal machen. ^^

btw, im Raum vor dem Terminal der das Shuttle klarmacht (ein Raum mit vielen roten Lichtern), gibt es eine Spinne die man nicht kaputtmachen kann.

Ich hab bei dieser dämlichen Spinne schon x-mal was im Code geändert. Anscheinend will dieses Teil nicht sterben. :rolleyes:

Wirkt irgendwie aus diversem Filmen, Spielen und Büchern zusammengepuzzelt. Ich habe sie zwar (wahrscheinlich weil ich noch nicht ganz durch bin) nur teilweise erlebt, aber im großen und ganzen entsteht sie aus der Notwendigkeit die Station zu verlassen und hinter die Gründe für die Vorfälle zu kommen. Aliminator erzeugt aber mal abwechslungsweise nicht durch die Geschichte ansich, sondern durch die Handlung Atmosphäre, die durch die Zwischensequenzen gut in Szene gesetzt ist.

Ein paar Einflüße kommen von Silent Hill 3, der Alienreihe und Event Horizon.

Die Waffen sahen zwar allesamt schön aus und hatten auch merkbare Schadensabstufungen, nur hat mir da eben spezifischer Waffeneinsatz (Bolzen fliegt durch Schleimmonster durch. Schleim kann nur von Feuer verbrannt werden.) oder überhaupt die Animationen dazu gefehlt.
Auch eine nicht zu verachtende Menge an "Mehrarbeit" aber die würde sich imo lohnen.

Die Waffen haben alle kein Mündungsfeuer weil sie entweder Impulswaffen ( also die Projektile werden durch Magnetfelder beschleunigt ) oder Laserwaffen sind. Die Geschoße sieht man nicht weil sie zu schnell sind. Das ist die eine Erklärung. Die andere ist daß ich zu faul bin. ^^

Kann es sein das einige teile vom Soundtrack aus dem eines Silent-Hill teils stammen?

Nicht nur Teile. Entweder Silent Hill 1,2 oder 3. Ach eine Midi ist nicht aus Silent Hill. Keine Ahnung wo die herkommt.

Wann kommt der zweite Teil?

Gar nicht. :D DBL2 wird das letzte Action-Adventure das ich auf dem Maker mache. Es sein denn vielleicht innerhalb eines Teams.

GSandSDS
14.08.2003, 04:24
Ich frag mich jetzt... was ist das mehr? Ein Science Fiction Spiel oder ein Horrorspiel?

Kelven
14.08.2003, 04:27
Wenn Event Horizon ein Horrorfilm ist müßte mein Spiel auch ein Horrorspiel sein. ;)

Merlin
14.08.2003, 05:01
Ivch ahb mir das Game jetzt gesaugt und kann nur sagen:WOW man das ist mal ein Spiel, ich hab calmfalls,DBL und Dreamland1-3 gespielt aber keines von denen wusste es eine so dichte und packende Atmosphäre aufzubauen zwar sind die einflüsse aus Event-Horizon schon ziemlich groß aber ich find den Film ziemlich gut und deshalb ist das auch gut so. Ich bin jetzt da wo man auf einmal die Stimme des Kindes hört, man ich will wissen was das war. Naja ich zock wahrscheinlcih erst morgen weiter, aber sann Richtig.

GSandSDS
14.08.2003, 05:07
Original geschrieben von Kelven
Wenn Event Horizon ein Horrorfilm ist müßte mein Spiel auch ein Horrorspiel sein. ;) Hehe... da fällt mir gerade ein. Wäre doch nett gewesen wenn die Helding am Ende durch das Gas konterminiert gewesen wäre und man das in einer letzten Szene bei ihr irgendwie hätte sehen können. (Shuttleflug und dann gibt es an ihr irgendeine Veränderung, aber nur ganz leicht ^^). Muss da an eine Szene denken, die glaube ich mal in einem Spiel von Ineluki hätte erscheinen sollen, das auch nie entwickelt wurde. Das bezog sich auch auf Event Horizon, und sollte ebenfalls in einer Raumstation spielen. Am Ende fliegen die letzten Überlebenden nach Hause, aber man sieht ganz am Ende wie sich ihre Augen schwarz färben. Das hätte hier so gut gepasst. ^^

Ineluki
14.08.2003, 06:56
ja ja .. Doomsgate ... das waren noch Zeiten *grins* ...

wies der zufall will .. vorgestern habe ich offiziell das project (samt unterprojecte) gecancelt ...

... das ist btw das vorhin von mir erwaehnte spiel ... ach was solls ^^

Agony
14.08.2003, 12:00
Original geschrieben von Ineluki
ja ja .. Doomsgate ... das waren noch Zeiten *grins* ...

Hättest mich vorher ruhig fragen können immerhin gehörte ich zum Team. ;)

Naja lassen wird DG ruhen ist besser so. :)

Daen vom Clan
14.08.2003, 15:22
Also, ich habe zwar das Spiel noch nicht anspielen können, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt, aber Shinshrii und ich haben gestern den kompletten Abend in Bremen bei der Observation verbracht!!

Stutzig geworden über die Schnelligkeit, mit der Kelven seine Spiele unter die Leute wirft, haben wir uns gestern in hautenge, schwarze Lederbodys gequetscht, uns Sonnenbrillen aufgesetzt und unsere komplette Geheimagentenausrüstung angelegt, z.B. Tastaturpatches für mehr Aktionen, Yoshi-Green-Modul für technische Probleme, Genesis-Ausrüstung für vergrössertes Aktionsrepertoire und sind mit all dem Zeug (in der Strassenbahn) zu Kelven gefahren und haben uns dort geschlagene 8 Stunden in den Büschen rund um seine Wohnung versteckt gehalten und den Verdächtigen observiert.

Lange Zeit hat sich erstmal nichts getan (das Spannendste war, als Shin in den Gartenteich gefallen ist und ich in den Rosenbüschen so feststeckte, das ich kopfüber hang und nicht mehr rauskam) aber schliesslich erschien Kelven auf der Bildfläche und öffnete hinter seinem Bücherregal eine kleine Geheimtür die tief in den Keller führte...
Dank der Shifttaste konnten wir recht schnell in sein Haus einbrechen und sind ihm hinterhergerannt...und wir haben sein schreckliches Geheimnis gesehen:

Kennt ihr diese ganzen jungen Maker, die vielleicht einmal oder zweimal hier gepostet haben und ganz brauchbare Screens lieferten...jene jungen Talente, von denen man NIE WIEDER was gehört hat...?
All' diese bedauernswerten Kreaturen werden dort unten bei Cola und Pizza von Kelven (der übrigens top aussieht in seiner Diktatorenuniform) festgehalten, wo er sie Tag und Nacht zwingt, für ihn zu makern....!

Meine Herren, die Lage ist ernst: Kelven ist ein gefährliches Genie und somit eine echte Gefahr für die Szene und vor allem für die Welt, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieser Mann ein Spiel veröffentlicht, das nicht übertroffen werden kann.....Merken Sie sich meine Worte...!

Ky
14.08.2003, 16:04
Original geschrieben von Daen vom Clan
Also, ich habe zwar das Spiel noch nicht anspielen können, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt, aber Shinshrii und ich haben gestern den kompletten Abend in Bremen bei der Observation verbracht!!

Stutzig geworden über die Schnelligkeit, mit der Kelven seine Spiele unter die Leute wirft, haben wir uns gestern in hautenge, schwarze Lederbodys gequetscht, uns Sonnenbrillen aufgesetzt und unsere komplette Geheimagentenausrüstung angelegt, z.B. Tastaturpatches für mehr Aktionen, Yoshi-Green-Modul für technische Probleme, Genesis-Ausrüstung für vergrössertes Aktionsrepertoire und sind mit all dem Zeug (in der Strassenbahn) zu Kelven gefahren und haben uns dort geschlagene 8 Stunden in den Büschen rund um seine Wohnung versteckt gehalten und den Verdächtigen observiert.

Lange Zeit hat sich erstmal nichts getan (das Spannendste war, als Shin in den Gartenteich gefallen ist und ich in den Rosenbüschen so feststeckte, das ich kopfüber hang und nicht mehr rauskam) aber schliesslich erschien Kelven auf der Bildfläche und öffnete hinter seinem Bücherregal eine kleine Geheimtür die tief in den Keller führte...
Dank der Shifttaste konnten wir recht schnell in sein Haus einbrechen und sind ihm hinterhergerannt...und wir haben sein schreckliches Geheimnis gesehen:

Kennt ihr diese ganzen jungen Maker, die vielleicht einmal oder zweimal hier gepostet haben und ganz brauchbare Screens lieferten...jene jungen Talente, von denen man NIE WIEDER was gehört hat...?
All' diese bedauernswerten Kreaturen werden dort unten bei Cola und Pizza von Kelven (der übrigens top aussieht in seiner Diktatorenuniform) festgehalten, wo er sie Tag und Nacht zwingt, für ihn zu makern....!

Meine Herren, die Lage ist ernst: Kelven ist ein gefährliches Genie und somit eine echte Gefahr für die Szene und vor allem für die Welt, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieser Mann ein Spiel veröffentlicht, das nicht übertroffen werden kann.....Merken Sie sich meine Worte...!

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!
Dean du Gottes Sohn^^

mal sehen ob ich mich überwinden kann, den Maker wieder zu installieren. Das Game hier würde mich schon reizen.

Kelven
14.08.2003, 17:41
Jetzt ist es also rausgekommen. :D Aber du hast noch vergessen die dressierten Paviane zu erwähnen die Tag für Tag neue Storyskripte schreiben. ^^

Master of Desaster
14.08.2003, 21:01
WO.oOOOOOAHH
Kelven!Du überrascht mich mit deinen Spielen immer wieder!
Das Spiel hat voll die Coole Atmosphäre wie in Alien vs Pr*da*o*r!
Das wär doch auch mal ne coole Idee für n SPiel aber ich hatte kein bock mehr wo ich am ersten Rätsel war :P
Aber das Spiel ist cool!Die Sequenzen, die Musik, die Story...
passt ALLES!
Bewertung 1+

Dizzy
14.08.2003, 23:16
Also erstmal das Game ist geil aber wie soll man es auch anders von dir erwarten.
Also wirklich cool.
Ich zogge und zogge und zogge bis der Arzt kommt.
Also wirklich super gemacht.

MfG Dark Soldier

Tidus811
15.08.2003, 19:40
Mein erster Post hier Kelven cooles spiel n bisschen schwierig
aber cool das was du da gebracht hast is echt gut und das in der zeit
nich schlecht:) :) :)

Tidus811
15.08.2003, 19:42
Ups meine signatur Mist naja schon gebugfixt

SetoKaiba
17.08.2003, 17:00
Also ich finde das Spiel echt Super.
Das KS haste echt gut hinbekommen.
Nur die Rätzel sind echt SCHWER obwohl ich auf Leicht gestellt habe.

Bewertung : :) :) :) :) :) /:) :) :) :) :)

Mephisto
17.08.2003, 17:34
Das Spiel find ich richtig gut.
MP3 bringen IMHO eine super Stimmung ins Spiel.
Deine Rätsel sind genial, ich liebe gute Rätsel, meiner Meinung nach sind sie nicht zu schwer geraten, naja ich hab ja auch auf "leicht" gestellt.
Das KS ist auch nicht schlecht aber ich finde es nicht TOP...
ich würd z.b wenn man mit der Waffe einen Schuss abfeuert ein kleine Schussflamme vor der Waffe aufgehen lassen.

Aber das Spiel ist im großen und ganzen echt TOP!!

Ich frag mich wie du es nur schaffst in so kurzer Zeit so tolle Spiele zu machen, woher her hast du diese Motivation??:D

Kelven
18.08.2003, 14:33
Da fällt mir noch was ein ...

@SDS Upst du das Spiel beim nächsten Update einfach so oder muß ich es nochmal offiziell auf der Seite hochladen?

.blaze
18.08.2003, 19:54
Was?
Schon wieder was fertig?
Wie schnell arbeitest du denn, Kelven?
Wow...
Mit Turboo durch die RPG-Welt........
Alliminator is goil!
Machst du eigentlich an DBL 2 auch weiter?

Kelven
18.08.2003, 23:32
Im Moment arbeite ich nicht an DBL2 weiter. Btw. hab ich für Aliminator immerhin ein halbes Jahr gebraucht. ^^

GSandSDS
19.08.2003, 01:18
Kelven... tust du mir nen Gefallen? Schick mir deine 3 absoluten Lieblingsbilder von Aliminator in einer Mail. Naja, die Bilder sollten natürlich wie immer 3 verschiedene Szenen zeigen und (in deinem Interesse ^^) das Interesse der Spieler wecken. Außerdem brauch ich dann noch ne Beschreibung zum Spiel... halt, so wie die Beschreibung zu Stern-Spielen bei uns sind. ^^

Ich brauche dazu auch noch die Dateigröße der verlinkten Datei in KB (kann man entnehmen wenn man den Ordner, in dem das Archiv liegt, auf Detailansicht stellt).

Ich hab momentan echt wenig Zeit, aber wenn du mir das alles liefern kannst, ist das ne Sache von 5 Minuten. ^^

Mailadresse: webmaster@rpg-maker.com

Ynnus
19.08.2003, 04:48
Original geschrieben von GSandSDS
Kelven... tust du mir nen Gefallen? Schick mir deine 3 absoluten Lieblingsbilder von Aliminator in einer Mail. Naja, die Bilder sollten natürlich wie immer 3 verschiedene Szenen zeigen und (in deinem Interesse ^^) das Interesse der Spieler wecken. Außerdem brauch ich dann noch ne Beschreibung zum Spiel... halt, so wie die Beschreibung zu Stern-Spielen bei uns sind. ^^

Ich brauche dazu auch noch die Dateigröße der verlinkten Datei in KB (kann man entnehmen wenn man den Ordner, in dem das Archiv liegt, auf Detailansicht stellt).

Ich hab momentan echt wenig Zeit, aber wenn du mir das alles liefern kannst, ist das ne Sache von 5 Minuten. ^^

Mailadresse: webmaster@rpg-maker.com

Die Vollversion ist eh schon auf dem Rpg-maker.com Server, nur eben in meinem Account. Du hast sicher Zentralzugang, dann kannst du dir die Datei einfach rüberziehen. Ist natürlich auf dem Downloadserver im Ordner "Kelven".

GSandSDS
19.08.2003, 09:02
Das Spiel ist jetzt oben. Ich hab es aber in die Kategorie Science Fiction gepackt, da das Thema doch stark dominiert. Ich muss da auch an die vielen gruseligen SciFi-Filme der 80er Jahre denken. Ich hab direkt auf den Download in Sunnys Account verlinkt. Also Sunny, nicht löschen. ^^

Kamue
19.08.2003, 21:40
Sauber Kelven, du kannst echt spitze Spiele hervorzaubern! Hmm was soll ich sagen? Die Rätzel sind nicht zu schwer und das Spielen macht Spass!

-Game-Soft-Rpg´s

InvaderZeroOneY
20.08.2003, 07:26
aus einer trillianunterhaltung

Invader01Y: und wie ist es?
Alcapone: lol
Alcapone: krass
Alcapone: aba
Alcapone: da isn tür bug
Invader01Y: lol ich finds auch geil xD
Alcapone: aber da is ein tür bug
Invader01Y: das mit dem bildschirm is fett gemacht xD
Alcapone: gefuscht worde da
Alcapone: is geil
Alcapone: ich mein
Alcapone: alien3 mäßig
Invader01Y: jo
Alcapone: aber am anfang
Alcapone: da sagt der typ piraten oder aliens
Alcapone: und der eine soli sagt den aliens will ich in den rsch treten obwohl zu dem zeitpunkt garnich geklärt war ob es aliens sind
Alcapone: fehler
Invader01Y: lol stimmt xD
Invader01Y: mom ich poste das mal
Invader01Y: in deinem namen
Alcapone: wo denn
Alcapone: rpg2000
Alcapone: ^^
Alcapone: oder wo
Invader01Y: mom
Alcapone: und der tübug
Alcapone: türbug
Alcapone: is auch beschiessen
Invader01Y: wieso?
Alcapone: schlampig gemacht
Invader01Y: kenn ich nich
Invader01Y: erklär ma
Alcapone: na bei der tür die unten sind
Alcapone: geh ander wand lang
Alcapone: dann bleibste im nichts hängen
sorry aber wollte es nich extra umschreiben^^
(fehler sind in farbe^^)

im text steht glaube wie ichs finde^^

Kelven
20.08.2003, 14:53
*lol* Naja wenn er sonst keine Probleme hat. :rolleyes:

Master of Desaster
20.08.2003, 15:08
@Kelven ich bin schon jetzt was weiter aber irgendwas stimmt mit einem Mp3 im Spiel net...
Im Stockwerk wo sich zum ersten mal(nach einer Fahrstuhlfahrt)das Mp3 verändert kommt sowas ganz komisches raus!So ein wenig rauschen aber mehr so Ohrenbetäubend!Das komische daran ist das das bisher nur bei den Spielen aufgetreten ist, wo die Testversion vom Tastenpatch war...
Liegt das an meinem Rechner, am Download(das da vielleicht ein Fehler war)am Tastenpatch im Spiel oder ist das Mp3 so schon Fehlerhaft?
Und gibts Patches für den Mp3 Player?Vielleicht liegts daran :P

Lord Lars
20.08.2003, 16:32
Also, erstmal:
Ein super Spiel !!!
Ich hab 10 Min. gespielt und da kommt der erste Endgegner. Ich will ja nicht meckern, aber ist der nicht ein bischen schwer?
Gerade wenn ich schießen will, trifft er mich, obwohl er noch einen Meter weit weg ist.
Überhaupt finde ich das die Kämpfe sehr schwer sind.

Kannst du das nicht nochmal überarbeiten ?

Gruß,
Lord Lars

Kelven
20.08.2003, 17:44
@Master of Desaster Die MP3's sind alle in Ordnung. Sonst mußt du dich mal an Ineluki wenden und ihm die harmony.log zeigen.

@Lord Lars Das ist jetzt schon die Vollversion, also werde ich die nicht mehr ändern. Du mußt den Gegner so gut es geht ausweichen, aber manchmal reicht es auch dich vor sie zu stellen und einfach loszuballern.

Lord Lars
20.08.2003, 18:37
Ich weiß nicht wie, aber ich habs durch !
Muss sagen, das mir das Spiel gut gefällt, vielleicht ein bisschen kurz, aber verdammt gut. Außer mit dem ersten Endgegner, hat ich keine Probleme. Dann habe ich die guten Waffen gefunden und die Kämpfe wurden leichter, die Medizin war auch gut verteilt. Die Rätsel, muss ich zugeben, waren teilweise sehr schwer und ich musste nachgucken
Der Oberboss kam mir irgendwie bekannt vor ;)(Ich glaub Calm Falls, oder?)
Hoffe du machst weiter so gute Spiele ;)

Gruß,
Lord Lars

P.S.: Entschuldige, aber ich habe mich nach 50 Versuchen so über den ersten Boss aufgeregt, das ich es dir einfach mal mitteilen wollte. Wenn du den noch einen Tick leichter machst, wär ich dir dankbar. Ich musste im RPGMaker die STRG-Taste benutzen. :p :p :p !!!

GSandSDS
20.08.2003, 18:37
Original geschrieben von Master of Desaster
@Kelven ich bin schon jetzt was weiter aber irgendwas stimmt mit einem Mp3 im Spiel net...
Im Stockwerk wo sich zum ersten mal(nach einer Fahrstuhlfahrt)das Mp3 verändert kommt sowas ganz komisches raus!So ein wenig rauschen aber mehr so Ohrenbetäubend!Das komische daran ist das das bisher nur bei den Spielen aufgetreten ist, wo die Testversion vom Tastenpatch war...
Liegt das an meinem Rechner, am Download(das da vielleicht ein Fehler war)am Tastenpatch im Spiel oder ist das Mp3 so schon Fehlerhaft?
Und gibts Patches für den Mp3 Player?Vielleicht liegts daran :P Ah, das Problem kenne ich. Ich kenn es jedoch aus anderen Spielen. Das liegt daran, dass Inelukis MP3-AddOn auf die Windows MCI-Schnittstelle zurückgreift. Die ist bereits etwas betagt und macht daher, von Rechner zu Rechner unterschiedlich, bei MP3s unter 96kbps oftmals Probleme. Dass nun bei meiner Soundkarte nicht auch Müll rauskam, wundert mich jetzt selbst. Aber wenn Kelven nichts dagegen hat, werde ich das Spiel mit neu gesampelten MP3s nochmal hochladen.

@Kelven: Machst du mir noch einen 144x60 Aliminator-Banner? ^_~

.blaze
20.08.2003, 19:06
Die Rätsel sind ganz schön schwer, da muss ich den anderen zustimmen...

Hm, wann kommt denn die Vollversion von DBL 2 raus, die Demo hat mir sehr gut gefallen!

Kelven
20.08.2003, 23:21
@SDS Ok, ich werd mich an das Banner setzen. Was die MP3s angeht. Ich benutz beim meinem Programm zum Komprimieren immer die Funktion die MP3 in eine MP3 VBR umzuwandeln. Keine Ahnung was das bedeutet, aber es hat soweit ich es sehen kann nichts mit der Samplerate zu tun. Jedenfalls sind die MP3s dann viel kleiner als das Original.

Hm, wann kommt denn die Vollversion von DBL 2 raus, die Demo hat mir sehr gut gefallen!

Keine Ahnung, ich hab an DBL2 bis jetzt nichts mehr gemacht.

Kelven
20.08.2003, 23:32
Das Banner -> http://mitglied.lycos.de/yahookelven/AlimiBanner.png

GSandSDS
21.08.2003, 01:29
Kelven, nett gemeint, aber ich sehe die Schrift nicht. O.o

Was das mit dem VBR zu tun hat, weiß ich auch nicht. Ich hab inzwischen eine Version hochgeladen, die Grundsätzlich jetzt nur 96K MP3s hat. Ein Glück ist sie mit genau 13,0 MB nicht viel größer als die alte Version, was wohl an dem anderen Packformat (.rar als Exe-Datei) liegt. Desweiteren habe ich noch die restlichen 128K MP3s in 96K MP3s umgewandelt. Akustisch höre ich keinen Unterschied.

Kelven
21.08.2003, 03:51
Du siehst die Schrift nicht? Mein Monitor hat eigentlich eine normale Farbqualität und bei mir kann man sie relativ gut erkennen. Wie sieht das denn bei anderen aus?

GSandSDS
21.08.2003, 10:29
Hab ich schonmal erwähnt, dass deine Schrift seit jeher etwas dunkel ist? Ist fast in jedem Spiel so. Meistens in den Vorspännen. Ist mir nur gerade so eingefallen, da es eigentlich nur bei dir auftritt. Vielleicht hast du den Konstrast etwas hoch. Bei vielen anderen geht das ja nicht so ohne weiteres, weil's sonst verschwimmt.

Kelven
21.08.2003, 14:12
Der Kontrast auf meinem Monitor ist tatsächlich auf das Maximum gestellt, aber alles andere würde ich auch irgendwie farblos aussehen. Ich kann die Schrift ja ein bißchen heller machen. Jetzt weiß ich auch warum alle meinen meine Spiele wären so düster. ^^

Kelven
21.08.2003, 20:55
Ich hab die Schrift beim Banner jetzt heller gemacht.

Mephisto
23.08.2003, 16:50
Original geschrieben von Kelven
Wie sieht das denn bei anderen aus?

Ja die Schrift ist jetzt beim Banner wesentlich besser lesbar, musst du unbedingt so lassen...;)

Ynnus
23.08.2003, 19:21
Ich finde man kann das Banner so gut lesen. Wenn du von dem GC zurück bist (oder wie lange bleibst du da ??) kannst du das Bild dann ändern, Eterna steht ja schon eine Weile da. Zeit für ein neues Kelven Spiel^^