PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars



Nenharma
02.04.2011, 15:33
Hallo liebe Communitiy,

mich interessiert, ob es ein RPGmaker Spiel zu Star Wars gibt oder ob eines in Planung ist.

Kann mir da jemand helfen?

Finalstand
02.04.2011, 16:39
Hi ich kenne bis jetzt nur dies "Star Wars - Der erste Jediritter" kannst du hier downloaden --> http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=download&id=429

Sushi
02.04.2011, 18:47
Nja wenn man das wirklich "Star Wars" nennen kann.

Raizo
02.04.2011, 19:22
Star Wars ist aufgrund seines gewaltigen Universums und der zeitlichen Welt aus meiner Sicht wohl ziemlich schwer zu gestalten,
weswegen sich selten welche daran versucht haben und du warscheinlich kein Glück haben wirst, etwas qualitatives
in dieser Richtung zu finden.

Makoto Atava
02.04.2011, 19:32
Zumal, vorallen die geringe Zahl an Resourcen das Größte Problem für so ein Spiel wäre, eigentlich nicht unbedingt die Spielwelt(dafür gibt es ja ein entsprechendes eigenes Wiki).

Davy Jones
02.04.2011, 20:38
Ressourcen gibts im Grunde genug, nur ist Star Wars nicht jedermanns Sache.

Außer dem bereits benannten Spiel von Finalstand kenne ich im Grunde nur noch die Parodie "Star Wurst - Die Rückkehr der Bifi-Ritter". Müsste glaube ich auch in der Community-Spieledatenbank zu finden sein.

Makoto Atava
02.04.2011, 20:56
@ Davy Jones:
Ich meinte damit eigentlich mehr die Qualität der Ressourcen, die lässt doch bei vielen zu wünschen über, als die eigentliche Anzahl der Ressourcen.

Sushi
02.04.2011, 22:04
Gibt es ein paar Links für die Ressourcen?

Makoto Atava
02.04.2011, 22:20
Mir würde jetzt maximal ein paar auf Charas-Project einfallen und in der Resourcendatenbank vom Quartier bzw. ein Thread im Quartier (http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=25&t=96884) wo Ressourcenzu SW gepostet wurden. Selbst hatte ich auch ein paar Charsets erstellt bzw. vorhandene qualitativ überarbeitet(soll jetzt aber keine Eigenwerbung sein, falls es sich so liest). aber großartig weiter fallen mir jetzt keine groß ein.

Finalstand
02.04.2011, 22:55
Hey gibt es dazu noch Laserschwerts sounds? Dann würde ich mal nen Minispiel machen:)

sorata08
02.04.2011, 23:09
Immer wieder interessant, wie auf den rechtlichen Aspekt von Fanspielen (dass sie eigentlich nicht sonderlich legal sind in Punkto Grafik und Sound) hier überhaupt keinen Wert gelegt wird.

MfG Sorata

Mars
02.04.2011, 23:16
Sorata, man kann es auch übertreiben, aber das bin ich ja von RPG-Studio-Membern gewohnt... ._.


Die meisten Star Wars--Garfiken, die ich kenne (eigentlic nur dieChipsetts, bei den Charrasets gibt es ja gute) sind von der Quali wirkliih nicht der Rede wert, bzw sind die meisten nur Rips aus SW-Spielen.

Ringlord
02.04.2011, 23:18
Immer wieder interessant, wie auf den rechtlichen Aspekt von Fanspielen (dass sie eigentlich nicht sonderlich legal sind in Punkto Grafik und Sound) hier überhaupt keinen Wert gelegt wird.

MfG Sorata
Jetzt, wo du es sagst...
Ich such mir mal eben einen Zeichner und mach nen Doujinshi draus :A
Ich mein, dann kann ich gleich ganz offiziell damit Kohle machen.

Makoto Atava
02.04.2011, 23:43
@ Sorata08:
Zumal man mal sagen muss, das Lucas Arts doch noch relativ Tolerant ist bei Fanspielen sonst wären einige von denen, wo LA schon lange über diese bescheid weis, schon verschwunden.

Finalstand
02.04.2011, 23:53
Es gibt ja auch ausserdem genug Fanprojekte, man siehe nur Youtube die Legomenschen ^^

Ich hab Sounds gefunden weiß aber nicht ob ich sie posten darf(Laserschwert, Laserpistole, Machtsounds etc etc^^)

Makoto Atava
03.04.2011, 00:24
Auch wenn LA sehr tolerant scheint, sag ich doch lieber vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste und wenn du dier nicht so genau über die Herkunft der Sounds sicher bist(könnten ja aus eine kommerzielen Spiel stammen) lass es besser bleiben bzw. dieser Thread hier wäre ich denk ich mal auch bestimmt nicht der Richtige(woll eher das Entwickler-Forum) aber wie gesagt lass es besser wenn du dir nicht sicher bist.

Finalstand
03.04.2011, 00:52
Hab mal versucht ein Charset zu Editieren vom Charamaker und dazu nen Lichtschwer gepixelt :)^^ Ein mehr in der Sammlung :D
http://www.npshare.de/files/6b2e4e3f/finalstand.png

Papa Justify
03.04.2011, 01:09
Zur Frage des Rechts: Sicherlich ist die Marke und das Universum Star Wars geschützt, aber ich würde mir auf der anderen Seite jetzt auch nicht so große Sorgen machen. Es ist erst dann ein Verstoß, wenn Lucas, Inc. ihr Recht geltend machen. Das größte Problem würden in meinen Augen noch Musik und Sounds darstellen. Da könnte ich mir vorstellen, dass da eher Unterlassung gefordert wird, als bei einem kleinen 2D-Fan-Spiel an sich. Man könnte es natürlich ohne Original-Audio probieren, man müsste dann aber abwiegen, ob der Verlust an Atmosphäre nicht zu groß ist. Die Frage, ob das verfolgt wird, hängt in erster Linie wohl auch von der Popularität ab. Wenn das Spiel kein Aufsehen erregt, wird Lucas, Inc. wohl auch gar nicht darauf aufmerksam werden.

Man könnte es auf jeden Fall ja mal probieren. Es gab hier schon Fan-Spiele zu Zelda, Harvest Moon, One Piece, etc. ohne weitere Konsequenzen. Mich persönlich würde so ein Spiel reizen, da ich das Star Wars-Universum liebe. Ich würde so ein Spiel unterstützen.

Finalstand
03.04.2011, 01:19
Also das Spiel ansich zu erstellen ist möglich AKS alá Laserschwert und Laserpistole geht locker. Genau wie die Thermaldektoren(Wirs so geschrieben? xD)

Technik an sich ist einfach wie die Machtzauber.

Helle Seite:
Heilung-> Einfach einzubauen

Dunkle Seite:
Würge Griff--> auch einzubauen aber etwas komplexer
Blitz: Sehr einfach einzubauen

Allgemeine Macht:
Machtsprung--> eher schwer umzusetzen
Machtgeschwindigkeit-->Einfach umzubauen
Geistertrick--> Auch einfach einzubauen
-Machtschub und Machtzog--> auch einfach einzubauen.

Also aus meiner Sicht spricht nichts dagegen hehe :)

Papa Justify
03.04.2011, 01:27
Naja, man muss es ja nicht auf die Klischee-Machtaktionen hinauslaufen lassen. Außerdem kann ich mir auch ne geile Story vorstellen, wo man jetzt nicht direkt einen Jedi/Sith spielt. Das Universum hat ja so viel mehr zu bieten.

Finalstand
03.04.2011, 03:33
Hast du auch gute Story mit Jedi´s und Sith? :D

Makoto Atava
03.04.2011, 09:44
Mann muss ja nicht alles auf Leuten mit Machkenntnissen aufbauen bei einen solchen Spiel. Wie Papa Justify schon sagte, das SW Universum hat so viel zu bieten, das man sicch problem los viele verschieden Einzelheiten rauspicken könnte für eine Story und es trotzdem noch kanonisch wäre.
Aber ich denke ein Minispiel würde sich nicht unbedingt bei der Komplexität des Stoffes für eine solches Szenario eignen.

Fischkopf
16.04.2011, 00:02
Mir fällt da nur Star Wurst die Rückkehr der Bifi-Ritter (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?gid=243) ein.

Eremis
19.04.2011, 19:35
Mir fällt da nur Star Wurst die Rückkehr der Bifi-Ritter (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?gid=243) ein.

Sure Humor mag ich!

Hiho Leute!
Es wär schon Krass wenn jemand ein Star Wars RPG Makern würde aber das Universum von Star Wars ist halt zu Groß....aber trotzdem es wär schon nett wenn es so was gäbe;)!

Angesichts der Tatsache...

MfG Eremis