PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Määähta-Weide



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Karl
01.04.2011, 11:36
Da ein Thread benötigt wird, wird einer erstellt. Hier könnt ihr aus eurem Pelz oder eurer Wolle schlüpfen und über das Spiel, eure liebste Grassorte oder die Hierachie unterhalten. Fragen sind natürlich auch angebracht.


Wenn der alte Leithammel stirbt, schickt man dann seine Wahl, wer der Neue werden soll, an den Spielleiter?Es ist eigentlich völlig Wurst, da man eh sieht, wer der neue Leithammel wird. Das mit dem "geheim" steht da nur um zu Erklären, warum ihn keiner kaputt tritt oder Verändern kann.

Wenn die Liebenden eine eigene Partei sind, weiß das, wie beim Originalspiel, ja eigentlich nur der eine Wolf, schätze ich. Das Pheromonschaf und das schwarze Schaf tappen da weiterhin im Dunkeln, oder? Und was ist, wenn die Liebenden dann sterben? Können PhSch. und schw.Sch. dann gar nicht mehr gewinnen? Oder gehören die dann automatisch wieder der Schafspartei an?Das Letzte.
Das Pheremonschaf weiß sowieso, wer die Liebenden sind und das schwarze Schaf hat einfach zwei Chancen zu gewinnen - entweder auf der Seite der Liebenden oder auf Seite der allgemeinen Schafe.


Ist es egal, wenn jemand herausfindet, welche Sünde man hat? Oder muss man diese subtil einbauen?Das ist eigentlich recht egal, es ist ein rein rollenspielerisches Element.

Wir das Schizo Schaf vom ältesten Schaf als Schaf oder Wolf gesehen?Als Schaf. Es ist ja biologisch ein Schaf. :)

Lynx
01.04.2011, 11:45
Es ist eigentlich völlig Wurst, da man eh sieht, wer der neue Leithammel wird. Das mit dem "geheim" steht da nur um zu Erklären, warum ihn keiner kaputt tritt oder Verändern kann.

Na eben nicht. :D Wenn der Leithammel öffentlich zufällig das schwarze Schaf wählt, weiß doch gleich jede Sau, wer es ist, weil dann der Spielleiter nach der Wahl des Verstorbenen sagt: "Oh, äh, nein, tut mir leid, geht nicht."

Karl
01.04.2011, 11:49
Na eben nicht. :D Wenn der Leithammel öffentlich zufällig das schwarze Schaf wählt, weiß doch gleich jede Sau, wer es ist, weil dann der Spielleiter nach der Wahl des Verstorbenen sagt: "Oh, äh, nein, tut mir leid, geht nicht."Guter Einwand. Daran habe ich nicht gedacht. Aber das macht es interessant. Damit erfährt das Liebespaar, wer ihr Verbündeter ist und die Schafe, wer nicht gehangen werden muss. Der Leithammel kann ja nicht wissen, dass er das schwarze Schaf wählt. Ich glaube, ich lass es so und warte ab was im Spiel passiert. Das ist wirklich interessant.

Edmond Dantès
01.04.2011, 13:32
Nur blöd, wen bereits ganzu Anfang bei der Wahl des erste Leithammels rein zufällig das schwarze Schaf gewählt wird xD
Zumindest bei der allerersten Wahl wäre es besser, wenn man geheim abstimmen würde, dann würde in diesem Fall einfach das Schaf mit den zweitmeisten Stimmen Leithammel werden.
Was haben die Liebenden denn mit dem Pheromonschaf und dem schwarzen Schaf zu tun im Bezug auf den Sieg? Das Pheromon-Schaf wählt die Liebenden doch nur aus und das schwarze Schaf könnte höchstens einen Liebenden als Wolf enttarnen, aber es ist doch nicht auf deren Überleben angewiesen =?

Karl
01.04.2011, 13:35
Ok, dass ist eine Idee. Erste Wahl also geheim. :)

Das schwarze Schaf weiß wie es ist, ausgeschlossen zu werden, bloß weil man anders ist und hilft ihnen deshalb und das Pheromon-Schaf liebt die Liebe. :A

Lu Sonnengold
01.04.2011, 18:47
Grüssi,

ich überlege ob ich mitmache. Aber ich habe da ein Verständnisproblem. Muss sagen, mit der Art Rollenspiel hab ich keine Erfahrung. Hoffe meine Frage ist nicht zu blöd, aber mir ist nicht klar, wie das mit dem Rollenspiel funktionieren soll, wenns geheim bleiben soll.

Nehmen wir mal an, ich krieg die Rolle eines Wolfes. Also, ich kratze mich besonders oft, oder wälze mich, weil mein Fell unter dem blöden Schafsfell juckt, dass sowieso viel zu klein ist. Oder ich weide, vielmehr tue ich so, denn das Gras schmeckt widerlich, sprich, hinter mir ist das Gras noch da, wo ich weide. Oder mir entschlüpft ein gieriges Knurren, als ein Schaf in meine Nähe kommt. (Von so Dingen, wie zu beschreiben, dass ich nächtens das saftig zarte Schaf zerreise, oder Gedanken, die der Wolf im Schafspelz vielleicht hat, sprech ich erst gar nicht, obwohl ich gerade die als Hauptstilmittel in der Art Rollenspiel verwende, das ich sonst spiele.)

Oder die Liebenden. Man wirft sich einen Blick zu, scharrt verlegen, führt einander zu besonders wohlschmeckenden Kräutlein.

Ähm, also, in dem Augenblick, wo ich tatsächlich die Rolle schreibe, und nicht bloß ein Schaf das Gras futtert, weiß doch jeder was ich spiele.

Edit: Und erkennt man nach der Hinrichtung, ob man ein Schaf oder einen wolf hingerichtet hat?

Und dürfte man versuchen, andere davon zu überzeugen, anders zu handeln, als vorgegeben, weil man einfach jedenn 'Tag ein Schaf zu töten, nicht für das klügste hält, sozusagen den Spielrahmen sprengen?

Mivey
01.04.2011, 19:13
Oder du nimmst die Wölfe sind so verdammt gut darin Schafe zu spielen, dass sie den ganzen Tag über tatsächlich daran glauben, bis dann nachts ihre Wolfnatur zum Vorschein kommt und sie sich, nach vollendeter Tat, wieder mental zurück in ihre Rolle versetzen.

Lynx
01.04.2011, 19:28
Was er eigentlich damit sagen will: Du hast im Prinzip zwei Rollen. Die eine ist dein Charakter, den du dir ausdenkst, die zweite ist die geheime Rolle, die dir zugeteilt wird. Wenn du ein Wolf bist, spielst du trotzdem deine Rolle als Schaf (und zwar so überzeugend wie möglich ;) ), und die anderen entlarven dich nicht durch dein Rollenspiel, sondern zum Beispiel dein Abstimmverhalten. Genauso musst du als Schaf versuchen, die Wölfe zu enttarnen, indem du die Verhaltensweisen des Users analysierst. Als Unterstützung gibt es auch die Sonderrollen, die bestimmte Fähigkeiten haben, um Wölfe zu erkennen.
Die Liebenden sind auch so eine geheime Rolle, die müssen im Rollenspiel selbst nicht einmal ein Wort miteinander wechseln, wenn sie nicht wollen. Aber sie sterben trotzdem beide, wenn einer von ihnen getötet wird.
Natürlich fließen immer ein paar Aspekte der geheimen Rollen mit in den Charakter, aber allgemein sollst du einfach dein Schaf spielen, wie du es dir ausgedacht hast, und so gut wie möglich versuchen, deine geheime Identität zu verbergen.

Andere können dir das wahrscheinlich noch etwas besser erklären, aber ich hoffe das war einigermaßen verständlich.^^

Lu Sonnengold
01.04.2011, 19:33
Ja, so ist es mir verständlich. Danke Lynx fürs erklären. :)


Danke dir auch Mivey, für die Antwort. ^^

Lynx
02.04.2011, 13:45
Huch, Edit gestern ganz übersehen.^^



Edit: Und erkennt man nach der Hinrichtung, ob man ein Schaf oder einen wolf hingerichtet hat?

Und dürfte man versuchen, andere davon zu überzeugen, anders zu handeln, als vorgegeben, weil man einfach jedenn 'Tag ein Schaf zu töten, nicht für das klügste hält, sozusagen den Spielrahmen sprengen?

Nach der Hinrichtung wird die Rolle offenbart, ja.

Gewisse Grundregeln bleiben immer bestehen, das heißt, die Abstimmung zur Hinrichtung ist unausweichlich.^^ Gab zwar schon öfter Fälle, wo jemand dann einfach nicht abgestimmt hat, oder für sich selst gestimmt hat, weil er sich nicht entscheiden konnte, aber am Ende des Tages scheidet definitiv jemand aus. Ich weiß jetzt nicht wie Karl das handhabt, aber teilweise wars auch schon so, dass jemand, der öfter hintereinander nicht einmal abgestimmt hat, ausgeschieden ist.

Karl
02.04.2011, 13:56
Danke Lynx und Mivey fürs Antworten :)
Alles richtig was gesagt wurde. Die Abstimmung und die geheimen Rollen gehören zur Spielmechanik und müssen nur im Sinne des eigenen Gewinns mit ins Rollenspiel fließen. Dort ist übrigens alles auf Spielebene erlaubt. Man kann seine Rollen verraten oder auch eine andere vortäuschen. Was nicht erlaubt ist, sind Beweise, wie Screenshots oder einloggen. Geheime Absprachen per PN oder Messengern ist auch nicht erlaubt.

Was das Abstimmen abgeht. Ich verlange ja sowieso eine gewisse Aktivität und wenn man die hat, wird man auch noch zeit zum Abstimmen haben. Da ich das bei anderen Rollenspielen beobachtet habe, wie Leute ihre Rollen vor sich hindösen lassen, werfe ich gnadenlos raus. Entschuldigungen sind möglichst vorher zu bringen. Und wer spürt, dass er keine Lust oder Zeit mehr hat, der sollte das möglichst auch sagen und sein Schaf nicht einfach auf der Weide liegen lassen. In dieser Herde heißt es: Disziplin oder Zaun! ;)

R.F.
02.04.2011, 14:17
Ob der Thread hier auch so groß wird, wie der von damals? xD

Überhaupt mal sehen, wie es diesmal ausartet, wenn überhaupt. Oder willst du da hart durchgreifen, Karl? :D

Karl
02.04.2011, 14:48
Oder willst du da hart durchgreifen, Karl? :D
http://www.youtube.com/watch?v=-wn1A5NzJWc

Lu Sonnengold
02.04.2011, 15:12
*schmunzelt* Ich dachte da weniger an nicht abstimmen, als, abstimmen, und sich dann was anderes einfallen lassemn. Wie zum Beispiel, ein Wolf in Schafspelz, der Schafe reist, muss scharfe Zähne haben. Also schauen wir dem ausgewählen Schaf ins Maul.

Natürlich müsste dann ehrlich offengelegt werden, obs Schafzähnchen oder Reisser sind. Reisser gegen den Zaun, Schäfchen Undschuld bewiesen und am Leben gelassen. Warum sollen Schafe imnmer fair sein. ;-)

Aber ich denke ich habs kapiert. Dass wird der Spielleiter nicht zulassen. Und die Rollen, die wir zum Spielen erstelllt haben, sind eine nette Draufgabe und haben wenig bis nichts mit dem eigentlichen Spiel und der Userabstimmung zu tun. Denn immerghin könnte die junge Lämmchen Glöckchen durch Zufall das Los des Leithammels bekommen, oder die ach so hochrangige Frau Määhra, die mit jedem spricht, das schwarze Schaf werden oder so.

Karl
02.04.2011, 15:23
Denn immerghin könnte die junge Lämmchen Glöckchen durch Zufall das Los des Leithammels bekommen, oder die ach so hochrangige Frau Määhra, die mit jedem spricht, das schwarze Schaf werden oder so.Jap. Glaub mir, beim Werwolfsspiel sind schon einige absurde Kombinationen von Rollen zusammengekommen :D

Edmond Dantès
02.04.2011, 15:44
Wobei letzte Runde die Rollen oft rein zufällig sehr passend den Charakteren zugeordnet waren ;)
Ich halte die 2 Wochen Anmeldefrist echt nicht aus, ich möchte auf die dunkle Seite der Schafsmacht xD

Viviane
05.04.2011, 10:13
*rubmob aka turgon pieks* Du bist doch nur ein Schwein! Also... ein Eber, Ferkel, ihr wisst schon - ein Schwein! (das soll nicht beleidigend gemeint sein XD)

Und Wolke kann viiiel toller herum...kugeln... ähm ja. Und riechen! Genau, er hat eine Spürnase, von der nicht einmal ich bis eben etwas wusste! ^^
Ansonsten wäre die Rolle des dicken, gemütlichen Schafs irgendwie doppelt besetzt.. Wobei, bei Wolke ist es ja nur kuschelige Wolle...

Schafcatchen! XD

Sölf
05.04.2011, 13:52
Echte Gentlemen würden das in einem Duell regeln, my friend.

Karl
05.04.2011, 15:10
Ein Duell im Faul rumliegen? Zumindest Rubmob scheint ja wenig motiviert zu irgendwas zu sein x)
Ach Mensch, ihr seid alle so knuffige Schafe <3

Kael
05.04.2011, 15:15
Ach Mensch, ihr seid alle so knuffige Schafe <3

Können wir nicht doch auf Ponys umsteigen? :(

Turgon
05.04.2011, 15:23
@Viviane: Das Problem bei mir war, dass ich mein Schaf erstellt habe und dann erst die anderen Schafe angeschaut habe^^' Dann ist mir eben die Ähnlichkeit unserer Schafe aufgefallen. Wenn du willst, kann cih es noch ändern, was ich vllt auch so tun werde. Zwei gleiche Schafe sind ja nicht so toll^^'
Beim Schafcatchen wäre ich aber dabei:D

Karl
05.04.2011, 15:23
Können wir nicht doch auf Ponys umsteigen? :(Und du hast gegen die ganzen mit liebe erschaffenen Schafe genau was?

@Turgon: Ihr könntet doch Rivalen sein. Ich habe mich eh gefragt, wie ein Kampf zwischen Faulheitsrivalen aussieht :D

Turgon
05.04.2011, 15:26
Gabs nicht bei Pokemon mal einen Kampf zwischen zwei Relaxos, ich glaub so würde das hier auch ablaufen^^

Kael
05.04.2011, 15:26
Und du hast gegen die ganzen mit liebe erschaffenen Schafe genau was?

Nix. Aber Ponys sind wesentlich cooler. :A

@Turgon: Ach du Schande. :D

Karl
05.04.2011, 15:28
Gabs nicht bei Pokemon mal einen Kampf zwischen zwei Relaxos, ich glaub so würde das hier auch ablaufen^^DAS erklärt warum Pokemon bis heute noch nicht beendet wurde.


Nix. Aber Ponys sind wesentlich cooler. :ANa was sind denn das für Worte aus deinem Mund? ;D

Kael
05.04.2011, 15:30
Na was sind denn das für Worte aus deinem Mund? ;D

Oh, Verzeihung. Aber über ein pessimistisches Pony geht nun mal nix. :D

Obwohl, lass doch besser die Schafe, auch wenn Ponys cooler sind. Sonst habe ich mir ja meinen Ava für nichts rausgesucht und somit Lynx umsonst verärgert.^^

Daen vom Clan
05.04.2011, 15:43
Können wir nicht doch auf Ponys umsteigen? :(

*lach*
Das würde mich fast nochmal in Versuchung führen... ;)

Lu Sonnengold
05.04.2011, 16:18
Ein Duell im Faul rumliegen? Zumindest Rubmob scheint ja wenig motiviert zu irgendwas zu sein x)


Zur Erschwerung des Duells, konnte man um die beiden herum alles abgrasen, so dass sie nicht ein Kräutlein in Schnauzennähe haben. Wer das wohl länger aushält ;)

Liferipper
05.04.2011, 17:17
Kein Grund zu streiten, es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, das Problem aus der Welt zu schaffen:

http://npshare.de/files/612fe774/schafe-scheren.jpg

http://cherrytree.at/misc/smilies/028devil.gif

Kael
05.04.2011, 18:12
Kein Grund zu streiten, es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, das Problem aus der Welt zu schaffen:

Och ne. Das ist doch fies. :(

Viviane
05.04.2011, 18:20
Alles klar. :)

Dann machst du das Ferkel und ich das Pony, ja? Relaxooo! http://npshare.de/files/20319b08/index.jpg Und wenn sie uns die Kräutlein abweiden, dann fangen wir uns einfach gegenseitig das Fallobst. :) *das ferkel hinter den Ohren kraul* :3 So! Ich hab meinen dicken Kumpel und ihr?
[Nein, im Ernst, lassen wirs erstmal so. :) Wolke ist ja alles andere als ein faules Schaf... nur verfressen und bequem. Das ausspielen ist letztendlich das wichtige. Und solange nicht das "dicke Schaf" nominiert wird, ist alles in Butter... wobei, wenn dein Schaf sich als Kampfschaf herausstellt, wenn es "dick" genannt wird, könnte das auch von Vorteil sein... hmmm]

Und abgeschoren wird nicht, das würde mir ja meine Frisur... äh meine tragbare Wind und Wetter-Schutzhütte ruinieren!

Edmond Dantès
05.04.2011, 21:41
Goliath ist NICHT knuffig, damit das klar ist *g*

Wobei die Schafsgemeinschaft ziemlich abwechslungsreich diesmal ist, auch wenn viele wohl nur auf ihrer faulen Haut, oder vielmehr flauschigen Wolle im Gras rumliegen, wie mir scheint ;) Ich habe auch überhaupt noch keine Ahnung, wie das dann losgehen soll, als Schaf hat man einfach nicht so viele Interaktionsmöglichkeiten und Gesprächsthemen, wie bei Menschen. Im Zweifelsfall bruzzeln wir als Erstes Jack, denn der ist eh jede Runde auf der Seite des Bösen, das ist wohl insgeheim ein Running-Gag der Spiele-Leitung geworden xD

~Jack~
05.04.2011, 21:48
Gut das Karl mich mal auf diesen Thread aufmerksam macht xD


Im Zweifelsfall bruzzeln wir als Erstes Jack, denn der ist eh jede Runde auf der Seite des Bösen, das ist wohl insgeheim ein Running-Gag der Spiele-Leitung geworden xD
Es ist einfach meine Bestimmung böse zu sein! Egal was die Spielleitung auch versucht, höhere Mächte werden eingreifen damit ich wieder böse bin!
Aber lasst mich ruhig ein paar Runden am Leben damit es um so überraschender ist, wenn ich mich tatsächlich wieder als Böser herausstelle. :D

Turgon
05.04.2011, 22:37
Zur Erschwerung des Duells, konnte man um die beiden herum alles abgrasen, so dass sie nicht ein Kräutlein in Schnauzennähe haben. Wer das wohl länger aushält ;)
Du weißt gar nicht wie flink Rubmob sein kann, wenn es um die Essensbeschaffung geht. Er mag aussehen wie ein Elefant im Schafspelz, aber er kann flink sein wie eine Gazelle...im Schafspelz;)


Und solange nicht das "dicke Schaf" nominiert wird, ist alles in Butter
Welches Schaf ist denn dick? Gut gebaut, starke Knochen, das sind Ausdrücke die Rubmob lieber hören würde:D

Viviane
05.04.2011, 22:42
als Schaf hat man einfach nicht so viele Interaktionsmöglichkeiten und Gesprächsthemen, wie bei Menschen

"Mäh!"
"Das wollte ich auch gerade sagen..." o.O

Ach, keine Sorge Sain, ich hab da so ein paar Ideen. *kicher* *sich die hufereib*
Falls ich nicht wieder ein Opfer der Liebesfee äh des Pheromonschafs werden sollte und am 2. Tag sterbe, wirds nicht langweilig, versprochen. :)


Welches Schaf ist denn dick?

Wollig! Du hast wollig vergessen! Dieses Argument hatte Obelix nicht! ^^

Lynx
05.04.2011, 22:59
Falls ich nicht wieder ein Opfer der Liebesfee äh des Pheromonschafs werden sollte und am 2. Tag sterbe, wirds nicht langweilig, versprochen. :)

Beschwör das doch nicht so herauf! D: So lange du da bist, können wir immerhin ganz viel kuscheln in Wolkes dicker Wolle. Und kuscheln ist nie langweilig. :3

Edmond Dantès
05.04.2011, 23:06
Oh jaaaaa, Gruppenkuscheln bei Vivi *g*

R.F.
05.04.2011, 23:24
Falls ich nicht wieder ein Opfer der Liebesfee äh des Pheromonschafs werden sollte und am 2. Tag sterbe, wirds nicht langweilig, versprochen. :)
Ich denke mal, schon allein, dass es nicht Kyrien ist, reicht als Grund aus, dass du die ersten paar Tage überlebst und wenn es wie beim letzten Spiel läuft, gewinnst du sogar wieder xDDD

Viviane
05.04.2011, 23:38
*flüster* Pssst nicht so laut R.F.!

Also ausser kuscheln, ~Jack~s Schaf ins Wasser des Düstersees schubsen und Schafe von den Bäumen schütteln könnten wir auch noch eine Pyramide unter der Weide entdecken wenn wir versuchen uns unterm Elektrozaun durchzugraben, das versunkene Atlantis bei einem Wetttrinken am Düstersee trockenlegen, das unsichtbare fliegende Schloss aus Werwölfe IV erklimmen oder uns an Wolken-Deut-Spiele heranmachen. Oder wir zapfen den Elektrozaun an, führen die Todesstrafe ein und Fernsehen und bestellen uns Wollsocken für alle im Internetversand! Oder wir ignorieren die Nahrungskette, verkleiden uns mit den erschlagenen Wolfsfellen als Wölfe und erschrecken dann die Pferde von der Nachbarkoppel. Wir könnten uns auch nachts am Lagerfeuer Gruselgeschichten vom Angriff der Klonschafe, Stahlwolle oder Das Schweigen der Lämmer - Geschichten erzählen, Marrys little lamb singen, oder Old Mac Donald had a farm, die Wölfe in den Wahnsinn treiben da sie keine Individuen mehr sind und sich von unserem Herdentrieb anstecken lassen. Oder mit Regenwürmern, Maulwürfen und Igeln eine Cocktailparty veranstalten!

Oder ja, wir könnten kuscheln.

Ich bin für kuscheln! <3

EDIT: Verdammt, ich habe die Weltherrschaftspläne gemeinsam mit den "My little Pony"-Anhängern vergessen. Wie konnte ich nur!
EDIT 2: Und das Wetter! Ei ei ei... äh Mää mää ähh!

Lynx
05.04.2011, 23:45
...

...Okay, es wird einfach nur genial. xD

Haha, das uneinheitlich einheitliche Wetter wird bestimmt wieder die größte Herausforderung!

Liferipper
05.04.2011, 23:46
Wollig! Du hast wollig vergessen! Dieses Argument hatte Obelix nicht! ^^

Wenn schon, dann plüschig.

Viviane
05.04.2011, 23:47
...Okay, es wird einfach nur genial. xD

Ich weiß schon für wen ich die kleinen Ponys ins Edit eingebaut habe. ;) Hab ich dich! *freu*


Wenn schon, dann plüschig.
wuschisch, flauschig, puschelig, weich, wollig, moppelig, niedlich - ist doch alles dasselbe! Es ist süß! <3 Und das ist die Hauptsache. :)

Liferipper
05.04.2011, 23:54
wuschisch, flauschig, puschelig, weich, wollig, moppelig, niedlich - ist doch alles dasselbe! Es ist süß! Und das ist die Hauptsache.

Kein Ice Age Fan, oder? ;D

Viviane
05.04.2011, 23:57
Manni, bist du das? Und wann hat dich dieser Wolf aufgegessen? Manni?
Ja, Manni - aber der hatte Fell, keine Wolle!
(Das ist aber laaaange her... da fühl ich mich ja wieder wie ein Lamm XD)

Turgon
06.04.2011, 00:38
wuschisch, flauschig, puschelig, weich, wollig, moppelig, niedlich - ist doch alles dasselbe! Es ist süß! <3 Und das ist die Hauptsache. :)
Hmm...das trifft doch größtenteils auch auf Obelix zu:D

Karl
06.04.2011, 07:10
Ich habe zwar ein paar Angaben gemacht, aber ihr könnt in die Weide natürlich noch beliebig einbauen was Sinn macht. Besonders die nähe zu anderen düsteren Gebieten dürfte doch einige Kuriositäten erlauben. Es fehlt eigentlich noch ein Barersatz :p
Und hört so viel Liebe zu verbreiten! Liebe ist für Ponys, Schafe haben zu Lynchen!

R.F.
06.04.2011, 08:05
Ich habe zwar ein paar Angaben gemacht, aber ihr könnt in die Weide natürlich noch beliebig einbauen was Sinn macht.
Die Ilumischafen, die in ihrer fliegenden Festung sitzen und ein Phänomen erforschen, das sich Galileo Mystery nennt? Es könnte ja plötzlich Aiman Abdalah auf der Weide auftauchen, um das Geheimnis der sich verkleidenden Wölfe zu erforschen xD

Lynx
06.04.2011, 09:08
Die Ilumischafen, die in ihrer fliegenden Festung sitzen und ein Phänomen erforschen, das sich Galileo Mystery nennt? Es könnte ja plötzlich Aiman Abdalah auf der Weide auftauchen, um das Geheimnis der sich verkleidenden Wölfe zu erforschen xD

So lange nicht wieder ganze Heere von Söldnern auftauchen... Aber Don Cuan hat sich bisher nicht gemeldet, vorerst scheinen wir davor sicher zu sein. :D

*weiter liebe verbreit* :3

Daen vom Clan
06.04.2011, 09:19
*weiter liebe verbreit* :3

Also ich bin sehr empfänglich für Liebe! :)

R.F.
06.04.2011, 09:58
Also ich bin sehr empfänglich für Liebe! :)
Wohl aber nicht so sehr, dass du dich breitschlagen lässt, auch teilzunehmen, nicht? :P

Viviane
06.04.2011, 11:29
Und hört so viel Liebe zu verbreiten! Liebe ist für Ponys, Schafe haben zu Lynchen!
Ausgezeichnet!
http://npshare.de/files/fd17d0bc/ausgezeichnet.jpg

Obwohl ich ja definitiv nochmal betonen möchte, das die Quote von süßen Schafen eindeutig höher ist!
http://fc00.deviantart.net/fs25/f/2008/136/9/a/Sheep_Stamp_by_Straynj3.gif
http://npshare.de/files/26b5fa20/cute.jpg

Daen vom Clan
06.04.2011, 11:41
Wohl aber nicht so sehr, dass du dich breitschlagen lässt, auch teilzunehmen, nicht? :P

Lieb von dir, aber eher nicht. ;)
Das Szenario ist nicht ganz so meines und ich habe beim letzten Mal meine Lektion gelernt. ;)

Lynx
06.04.2011, 11:44
Lieb von dir, aber eher nicht. ;)
Das Szenario ist nicht ganz so meines und ich habe beim letzten Mal meine Lektion gelernt. ;)

Du bekommst trotzdem ein Bisschen von meiner verbreiteten Liebe, alleine schon wegen dem letzten Mal. ;)
Aber der große Rest ist natürlich für die kuscheligen Schäfchen hier, vor allem Sain, meinen Schafs- und ehemaligen Wolfs-Bro. Und Vivi. Und DSA. Und R.F. Und....

Kael
06.04.2011, 13:13
Obwohl ich ja definitiv nochmal betonen möchte, das die Quote von süßen Schafen eindeutig höher ist!

Ach, du hast mich eben dran erinnert, dass ich meinem bösen Schaf noch ein gescheites Aussehen geben muss. :p
Das wird voll evil und so. xD

Viviane
06.04.2011, 14:21
Ich hab nochmal eine Frage, die zwar schon diskutiert wurde aber auf die es keine Antwort gab.

Die erste Wahl ist wg dem schwarzen Schaf geheim, wenn es aber zum Leithammel durch Nachfolge ernannt wird, was dann? Wenn es offiziell nicht Hauptmann sein darf, fressen es die Wölfe in der nächsten Nacht und ein starker Mitkämpfer für die gute Seite ist futsch. Oder nimmt man das in Kauf? Pech gehabt, also ab zu den Wölfen?

Fände ich irgendwie doof... :/

Edit: gRuFtY hatte eben die Idee, das der Hauptmann, wenn er stirbt zuerst eine PN an Karl schreibt worin er seinen 1. und den 2. Nachfolger ernennt. Wenn der 1. das schwarze Schaf ist, wird das 2. Schaf zum Hauptmann. Eine gute Idee, wie ich finde, wenn sie konsequent umgesetzt wird. :)

Edmond Dantès
07.04.2011, 00:10
17 Anmeldungen und 14 vorgestellte Schafe, da geht noch was!

Dachte, wenn das schwarze Schaf zufällig gewählt wird, dann wird es eben sofort für alle öffentlich, klar haben die Schafe dann das Nachsehen, wäre aber ein netter Bonus für die Wlfe, wenn es mal zu so einem Spezialfall kommen sollte. Deswegen immer eine Zweit-Nominierung einzubauen finde ich aber auch etwas übertrieben, das ist dann halt Pech, wenns so kommt, nur eben nicht bei der ersten Wahl ;)

Lynx, freu dich, du bekommst gleich eine Nachricht, in der ich dir meine geheimen Heide-Eroberungspläne schildern werde, hrhrhr xD

Karl
07.04.2011, 07:07
Nein, ich habe die Wahl so gelassen, weil es spannende Möglichkeiten bietet. Natürlich hat das schwarze Schaf dann das nachsehen, aber - es ist das schwarze Schaf. Es hat immer das nachsehen. Das interessante ist, dass die Entdeckung sowohl Schafen als auch Wölfen helfen würde. Die Schafe wüssten, dass sie den Worten des schwarzen Schafes vertrauen könnten und die Wölfe, nun, die Wölfe haben ihr Abendbrot.

Lynx
07.04.2011, 08:52
Lynx, freu dich, du bekommst gleich eine Nachricht, in der ich dir meine geheimen Heide-Eroberungspläne schildern werde, hrhrhr xD

Diesmal sogar wirklich eine! xD


Nein, ich habe die Wahl so gelassen, weil es spannende Möglichkeiten bietet. Natürlich hat das schwarze Schaf dann das nachsehen, aber - es ist das schwarze Schaf. Es hat immer das nachsehen. Das interessante ist, dass die Entdeckung sowohl Schafen als auch Wölfen helfen würde. Die Schafe wüssten, dass sie den Worten des schwarzen Schafes vertrauen könnten und die Wölfe, nun, die Wölfe haben ihr Abendbrot.

Nach längerem Überlegen finde ich das gar nicht sooo schlecht. Beim schwarzen Schaf gibts für die Wölfe ja keine Möglichkeit, es in der Nacht zu entdecken (so wie es bei der ursprünglichen Rolle des Mädchens ist), irgendeinen Weg sollte es schon geben, es zu enttarnen. Da dieser vor allem Anfangs aber eher unwahrscheinlich ist, hat das schwarze Schaf dadurch nicht so einen extremen Nachteil. Also meiner Meinung nach kannst du das ruhig so lassen. Sollte ich das schwarze Schaf werden, werd ich diese Aussage bereuen. xD

Karl
07.04.2011, 10:14
Yeah, insofern ist das schwarze Schaf dadurch sogar eine stärkere Rolle. Wie oft hatten wir Seherinen denen nicht geglaubt wurde oder einen Jäger der alles bloß keinen Wolf erschossen hat? Ansonsten stell ich mir das so ähnlich vor. Bloß, dass es noch keinen schwarzen Schafsheriff gab und die Herde nicht überzeugt werden kann :D

http://www.youtube.com/watch?v=jdEgHcDw2V0

gRuFtY
07.04.2011, 10:33
Gut, nach der Erläuterung kann ich mit dem schwarzen Schaf leben. Wobei ich finde, dass die Rollenspielerische Begründung für die Regeln des schwarzen Schafen dürftig ist. Die Regeln des schwarzen Schafs sind ja: 50% Chance einen Wolf pro Nacht zu enttarnen, kann nicht Leithammel werden, niemand weiß, wer das schwarze Schaf ist. Die Begrünung dafür lautet, dass das Schaf schwarz ist (also eigentlich müsste jeder, der ein Schaf mit dunkler Fellfarbe spielt, nachts Wölfe entdecken können) und es Außenseiter ist (weil es schwarz ist; sollte also wieder für alle Schafe mit Besonderheiten gelten. Und es beißt sich damit, dass niemand weiß, wer das schwarze Schaf ist).
Wie gesagt, die Regeln für das schwarze Schaf finde ich echt super, aber eben die Begründung auf Rollenspielseite nicht. Aber ich weiß, ich bin gerade verdammt kleinlich :p Fasst es als Vorschlag für zukünftige Runden auf, die Funktion des schwarzen Schafes auf eine andere rollenspielerische Rolle zu übertragen. ;)

Karl
07.04.2011, 10:38
Wenn die Wölfe sich mit Schafsfellen tarnen können, dann kann es das schwarze Schaf auch. Bei der Wahl es Leithammels gibt es seit Generationen eine Tradition des Waschens, die aber noch kein Tarnfell bisher ausgehalten hat. Deshalb wird das schwarze Schaf an der Stelle enttarnt, nicht aber in der Nacht wenn es ein Fell ablegt und wacht. Die Schafe könnten also alle Wölfe enttarnen, in dem sie sie ins Wasser werfen würden, aber das verbietet eine alte Schafstradition. Die Schafe sind insgesamt sehr konservativ und werden niemanden einfach ins Wasser werfen. Zumal das mit dem Werfe eh schwer ist.

Lynx
07.04.2011, 11:13
...Das hast du dir jetzt auch gar nicht aus den Fingern gesaugt oder so. xD

Aber grundsätzlich ist das schwarze Schaf ja nur die offizielle Rollenbezeichnung. Die Herausforderung liegt ja darin, die Rolle auf den eigenen Charakter zuzuschneiden. Wenn also zum Beispiel mein Schaf zum schwarzen Schaf werden würde, wäre es vom Charakter her genau gleich. Nur legt es dann eben das Glöckchen bei Nacht ab, und ohne dieses wird es von den anderen gar nicht mehr so richtig wahrgenommen, weil sie das Klingeln so gewohnt sind.

Im normalen Rollenspiel kann ja auch jeder das Mädchen werden, das in der Beschreibung einfach nicht schlafen kann. Das heißt aber noch lange nicht, dass sich der Charakter, wenn das Los auf ihn fällt, bei Tag als gestandener Mann verkleidet, und Nachts als unschuldige Maid herumirrt. ;)

Mivey
07.04.2011, 13:26
Bei der Wahl es Leithammels gibt es seit Generationen eine Tradition des Waschens, die aber noch kein Tarnfell bisher ausgehalten hat. Deshalb wird das schwarze Schaf an der Stelle enttarnt, nicht aber in der Nacht wenn es ein Fell ablegt und wacht.
Also können Wölfe auch keine Leithammel werden? Das ist aber kein gutes Balancing, du :(

DSA-Zocker
07.04.2011, 14:31
Also können Wölfe auch keine Leithammel werden? Das ist aber kein gutes Balancing, du :(

Die Wölfe kleben sich doch bestimmt das Tarnfell so aufs Fell, dass es nicht abgewaschen werden kann. Und nachts entfernen sie es dann wieder mit Lösungsmittel und kleben es morgens wieder drauf :A

Karl
07.04.2011, 16:24
Die Wölfe kleben sich doch bestimmt das Tarnfell so aufs Fell, dass es nicht abgewaschen werden kann. Und nachts entfernen sie es dann wieder mit Lösungsmittel und kleben es morgens wieder drauf :AGenau!
Das da oben war aus einem alten Schaf Kotex. Moderne Wölfe haben eine Technik für wasserdichte Tarnfelle entwickeln können. Sie heißt Carmouflausch. :A

Mivey
07.04.2011, 17:22
Genau!
Das da oben war aus einem alten Schaf Kotex. Moderne Wölfe haben eine Technik für wasserdichte Tarnfelle entwickeln können. Sie heißt Carmouflausch. :A
Und das schwarze Schaf kann sich das nicht leisten? Man, das wird ja immer benachteiligt

Karl
07.04.2011, 17:28
Und das schwarze Schaf kann sich das nicht leisten? Man, das wird ja immer benachteiligtNaja, es liegt hauptsächlich daran, dass nur die Wölfe diese Technologie entwickelt haben. Globalisierung gestaltet sich im Düstereck immer schwierig, weil die Wölfe dazu neigen die Diplomaten zu essen. Schafe haben Carmouflausch weder entwickelt, noch entdeckt.

Liferipper
07.04.2011, 18:41
Das heißt aber noch lange nicht, dass sich der Charakter, wenn das Los auf ihn fällt, bei Tag als gestandener Mann verkleidet, und Nachts als unschuldige Maid herumirrt.

Heißt das im Umkehrschluss etwa auch, dass wenn mein Charakter sich nachts in Frauenklamotten durch das Dorf schleicht, er nicht automatisch zum Mädchen wird?

Turgon
08.04.2011, 17:13
@Drunken Monkey: Es gibt schon einen Goliath, er ist zwar keine Sir, aber es gibt ihn^^
Zwei gleiche Namen sind, glaub ich, eher schlecht^^

drunken monkey
08.04.2011, 17:16
Sir Goliath ist viel zu viel besser als der restliche Abschaum, um sich deren Namen durchzulesen bevor er seinen eigenen erfindet! :O Der andere hat ja wohl eindeutig den Namen zu ändern …

Jaja, ich mach' ja schon. ^^" Danke für den Hinweis!

R.F.
08.04.2011, 17:18
Alternativ hätte man auch Fritz nominieren können xD

drunken monkey
08.04.2011, 17:22
Alternativ hätte man auch Fritz nominieren können xD
Niemand weiß, dass er Fritz heißt! :O
Und ha, so habe ich auch noch eine tolle Literaturanspielung drin, Spitze! :D Mein Schaf ist eben gleicher als eure. :p

R.F.
08.04.2011, 17:29
Niemand weiß, dass er Fritz heißt! :O
Die Illumischafen wissen alles! Notfalls wird halt mal in der Schafsünderkartei nachgesehen, da steht das bestimmt drin. :P

Liferipper
08.04.2011, 17:31
One Steve Limit in full action :D.

Kael
08.04.2011, 18:35
Sir Goliath ist viel zu viel besser als der restliche Abschaum, um sich deren Namen durchzulesen bevor er seinen eigenen erfindet! :O Der andere hat ja wohl eindeutig den Namen zu ändern …

Jaja, ich mach' ja schon. ^^" Danke für den Hinweis!

Naja, der eine ist laut deiner Aussage Sir Goliath, der andere nur Goliath. Mann sollte das Respektszeichen bloß nicht vergessen, sonst wird's kritisch.^^

R.F.
08.04.2011, 21:45
Also bei der Menge an Leuten, wenn die alle aktiv mitmachen, dürfte es wirklich genial werden xD

Kael
08.04.2011, 21:48
Also bei der Menge an Leuten, wenn die alle aktiv mitmachen, dürfte es wirklich genial werden xD

Und wenn das blöde "wenn" nicht wär, wär ich längst schon Millionär. :A
Genial wird es aber sowieso.

Viviane
08.04.2011, 22:04
Und ich befürchte das viele sich hier nur anmelden weil es nach Spaßgesellschaft (und dumme Schafe ausspielen=super einfaches Rollenspiel) aussieht. Aber hei, ich kann auch zum Trollschaf werden und Dinge rufen wie "Törööh! Ich bin ein Wolf!". :D

Und ich bin dafür wir fress.. äh hängen ... äh werfen die Inaktivsten zuerst in den Stacheldrahtzaun. Und Layanas Jokervorschlag, das der der am meisten Beiträge schreibt nicht gehängt (äh in den Zaun geworfen) werden darf, nehmen wir mit rein. Obwohl die Sünden wohl auch ihren Teil dazu beitragen werden das richtig gespielt wird, aber ich befürchte echt das es viiiele Fluchtschafe geben wird. :/

Karl
08.04.2011, 22:10
Deserteure bekommen auf die Schafsschnauze. Entschuldigung oder Rauswurf. Inaktive, fulltime Trolle und dergleichen sollen hier keine Chance haben. Gebt mir bitte per PN Bescheid, wenn euch etwas stört. Ich werde das dann prüfen, wenn ich es nicht schon selbst im Auge habe.

Aber natürlich hoffe ich nicht, dass es dazu kommen wird und wir ne geile Runde Rollenspiel haben :)

Kael
09.04.2011, 08:55
Und ich bin dafür wir fress.. äh hängen ... äh werfen die Inaktivsten zuerst in den Stacheldrahtzaun. Und Layanas Jokervorschlag, das der der am meisten Beiträge schreibt nicht gehängt (äh in den Zaun geworfen) werden darf, nehmen wir mit rein. Obwohl die Sünden wohl auch ihren Teil dazu beitragen werden das richtig gespielt wird, aber ich befürchte echt das es viiiele Fluchtschafe geben wird. :/

Ganz ehrlich, da wäre ich dagegen. Ich mein, es ist ja wirklich gut, wenn es die einen oder anderen gibt, die wirklich verdammt viel posten. Aber deswegen gleich den Vorschlag nehmen, dass derjenige, der am meisten schreibt nicht gehängt werden darf......

Folgendes Szenario: Der Intensivspam- ähhhh schreiber ist ~Jack~, sagen wir mal. Jetzt ist ~Jack~ ein Wolf und schreibt bis zum Ende ziemlich viel durch. Können die Schafe dann überhaupt noch gewinnen?

Ich bin gegen so eine Regel. Gegen eine niedergeschriebene, wohlgemerkt. Ich bin allerdings auch dafür, dass die Inaktiven zuerst Kontakt mit dem Zaun bekommen. Und danach können wir es ja in Prinzip genauso machen wie im letzten Werwolfsspiel. Wer viel schreibt, wird eher weniger gehängt, als jemand, der wenig schreibt, aber was sein muss, muss dann auch sein. Sprich, man opfert keinen Inaktiven für einen 90%-Wolf. :)

Karl
09.04.2011, 10:01
Ich habe auch nichts zu eurem Wahlverhalten niedergeschrieben, dass macht ihr mal unter euch und nach Gefühl aus ;)

Kael
09.04.2011, 10:06
Ich habe auch nichts zu eurem Wahlverhalten niedergeschrieben, dass macht ihr mal unter euch und nach Gefühl aus ;)

Das ging doch nicht an dich. :O

Karl
09.04.2011, 10:25
Das ging doch nicht an dich. :O:(

Kael
09.04.2011, 10:33
:(

Sorry. =(

R.F.
09.04.2011, 11:55
Sorry. =(
Wäre auf jeden Fall nicht passiert, wenn du dich mal verständlich ausdrücken würdest.

Mivey
09.04.2011, 11:59
Also ich stimme für den, den ich für einen Wolf halte. Alles andere wäre den Wölfen gegenüber nicht fair, die ja auch immer hundertprozent geben wenn es darum geht Schafe zu fressen.
Außer ich gehöre zu den Wölfen, dann gebe ich natürlich vor das so zu tun.

Viviane
09.04.2011, 12:12
Mein Schaf bietet sich allen Missverstandenen, die kuscheln wollen, gern zum knuddeln an! "Mäh!"
Und nach reiflichem übermähmähn stimm ich Kael zu. Keinen Extra-Hafer für niemanden. ^^

Ansonsten schaun wir einfach mal wie viele Leute wirklich zum spielen erscheinen - es klingt ja wirklich so als wollte Karl hieraus keine Spaß und Trollrunde machen, trotz des verlockenden Settings. :A Yay! ^^

Lynx
09.04.2011, 12:39
Naja, ich glaube jeder von uns möchte ein schönes Spiel haben, und die Inaktiven, die nicht sowieso natürlich ausgelesen werden (also rausgeschmissen), haben so oder so einen schweren Stand. Gerade Anfangs, wo es noch wenige Hinweise gibt, ist man da sehr gefährdet. Die Wölfe töten zu Beginn gerne jemanden, der nicht auffällt, weil man sie dadurch schwerer enttarnen kann, und zumindest ich habe als Dorfbewohner meine Lektion schon lange gelernt. Letztes Mal waren zwar alle Wölfe aktiv, aber bei dem ersten Spiel, bei dem ich mitgemacht habe, waren zwei kaum anwesend, und die hätten uns beinahe den Sieg gekostet. Ich vertraue einfach darauf, dass alles gut laufen wird, Karl macht das schon. :)

Määäh, immer noch 5 Tage! D:

Kael
09.04.2011, 12:52
Wäre auf jeden Fall nicht passiert, wenn du dich mal verständlich ausdrücken würdest.

Ich kann da gar nichts dafür.
Und im Übrigen brauchst du gerade hier nicht rumstänkern. Wenn du irgendwelche Probleme hast, geh zum Psychiater. Der hilft weiter, sagt man. :A


Mein Schaf bietet sich allen Missverstandenen, die kuscheln wollen, gern zum knuddeln an! "Mäh!"
Und nach reiflichem übermähmähn stimm ich Kael zu. Keinen Extra-Hafer für niemanden. ^^
Aah, wenigstens eine, die mich versteht. Vielen Dank. :)
Wir können ja immernoch beschließen, dass wir Präferenzen und so haben bzgl. der Personen, die an den Zaun geschickt werden. Es ging ja nur um die feste Regel.^^

Daen vom Clan
09.04.2011, 13:12
Määäh, immer noch 5 Tage! D:

Macht doch eine Einstimmungs-Rollenspiel-Westwind-letztes-Werwolfsspiel-Einstimmung-Runde. :)

BIT
09.04.2011, 13:14
Ich kann da gar nichts dafür.
Und im Übrigen brauchst du gerade hier nicht rumstänkern. Wenn du irgendwelche Probleme hast, geh zum Psychiater. Der hilft weiter, sagt man. :A


Schluss und aus jetzt! Missverständnisse können passieren, da braucht man von keiner Seite aus nachtreten. Ihr wollt schließlich alle ein möglichst schönes Spiel haben, da braucht ihr euch nicht vorher schon in die Köppe bekommen.

Und jetzt bitte weiter im friedlichen Takt. ;)

Kael
09.04.2011, 13:16
Schluss und aus jetzt! Missverständnisse können passieren, da braucht man von keiner Seite aus nachtreten. Ihr wollt schließlich alle ein möglichst schönes Spiel haben, da braucht ihr euch nicht vorher schon in die Köppe bekommen.

Pff. Er hat doch damit angefangen. :O

BIT
09.04.2011, 13:21
Pff. Er hat doch damit angefangen. :O

Ihr wart auch beide angesprochen. Nur solche Sprüche wie der mit der Psychatrie sind wirklich über und gehören nirgendwo hin. Außerdem spielt es keine Rolle, ob irgendwer angefangen hat oder nicht, solange man immer noch einen drauflegt. Das braucht es nämlich wirklich nicht. Ende der Durchsage.

R.F.
09.04.2011, 15:18
Macht doch eine Einstimmungs-Rollenspiel-Westwind-letztes-Werwolfsspiel-Einstimmung-Runde. :)
Das würde aber einen Daen benötigen und wir haben hier ja leider keinen xD

DSA-Zocker
09.04.2011, 21:50
Und bitte, bei Abstimmungen auf mich hören. Die Leute, die in der Werwolfrunde auf der NATO dabeiwaren, bei der am Ende Wetako gewonnen hat, können das bestimmt unterstützen :A

=D

Kael
09.04.2011, 21:52
Und bitte, bei Abstimmungen auf mich hören. Die Leute, die in der Werwolfrunde auf der NATO dabeiwaren, bei der am Ende Wetako gewonnen hat, können das bestimmt unterstützen :A

=D

Jaaa, allerdings. Von der Wolfsseite aus dagegen eher nicht. ^^

Mivey
10.04.2011, 00:29
Macht doch eine Einstimmungs-Rollenspiel-Westwind-letztes-Werwolfsspiel-Einstimmung-Runde. :)
Die Zombies von Westwind wieder ausgraben? Das würd doch nur die lieben kleinen Schafe verängstigen :(

Daen vom Clan
10.04.2011, 00:36
Schmarrn, eine Einstimmungsrunde um euch ... einzustimmen! :)

Sölf
10.04.2011, 10:25
Das wird mit der Aktivität bei mir eh lustig. Ich hab erstmal jeden Tag Uni (drei mal die Woche bin ich vor 20 Uhr gar nicht zuhause) und kommendes Wochenende bin ich wohl auch nicht da. Außer ich finde da mal Zeit ins Internet zu kommen. Hm! xD

Whatever, ihr würdet einen Gentleman wie mich natürlich never into the fence werfen, right?

Karl
10.04.2011, 10:31
Am freien Tag ist deine Abwesenheit am Wochenende weniger tragisch, aber allgemein ist es eher weniger zuträglich. Die Frage ist dann... wirst du auch, wenn du 20 Uhr ankommst hier schreiben können? Alle paar Tage Anwesenheit wäre schlecht.

Kael
10.04.2011, 11:17
Whatever, ihr würdet einen Gentleman wie mich natürlich never into the fence werfen, right?
Immer doch. xD

Am freien Tag ist deine Abwesenheit am Wochenende weniger tragisch, aber allgemein ist es eher weniger zuträglich. Die Frage ist dann... wirst du auch, wenn du 20 Uhr ankommst hier schreiben können? Alle paar Tage Anwesenheit wäre schlecht.
Rein aus Interesse: Wieviele Tage Abwesenheit sind denn gerade noch erträglich?

Karl
10.04.2011, 11:25
Rein aus Interesse: Wieviele Tage Abwesenheit sind denn gerade noch erträglich?Ich möchte mich nicht in Zahlenspielen verfangen. Das wird einzeln entschieden. Auf jeden Fall ist es sehr zuträglich, wenn ihr vorher Bescheid gebt, wenn ihr schon wisst, dass ihr keine oder wenig Zeit habt.

Kael
10.04.2011, 11:51
Ich möchte mich nicht in Zahlenspielen verfangen. Das wird einzeln entschieden. Auf jeden Fall ist es sehr zuträglich, wenn ihr vorher Bescheid gebt, wenn ihr schon wisst, dass ihr keine oder wenig Zeit habt.

Gut. Dann kündige ich jetzt einfach mal vorsichtig "wenig Zeit" an. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich unter der Woche sowieso nicht den ganzen Tag kann und während den Wochenenden voraussichtlich lernen muss.

Sölf
10.04.2011, 13:38
Ist nicht so, dass ich hier gar nicht schreiben kann, das Problem sind eher meine Unizeiten, da neben der Normalen Zeit die ich an der Uni bin jeweils noch 1 1/2 - 2 Stunden Hin- und Rückfahrt dazu kommen (also um die 3-4).
Bisher hab ich auch noch keine Aufgaben bekommen, also kA wie zeitaufwändig die sind. Es sollte aber durchaus machbar sein, dass ich um 20 oder 21 Uhr hier nochmal reinschaue (an anderen Tagen hab ich auch erst um 14 Uhr Uni, wäre also Vormittags nochmal hier - aber genau weiß ich das noch nicht).

Mal schauen! xD

Karl
10.04.2011, 16:43
Ähm, Asmodina. Ihr seid Schafe, ihr habt weder Kaffee noch Bücher. Ich kann es gerade noch durchgehen lassen, dass Ramirez auf widrige Wege zur Herde gelangt ist, aber Menschenobjekte sind nicht in Ordnung. Die Kunst ist es ja alles auf die Weide zu übertragen. Bitte ändere das :)

Kael
10.04.2011, 16:45
Ähm, Asmodina. Ihr seid Schafe, ihr habt weder Kaffee noch Bücher. Ich kann es gerade noch durchgehen lassen, dass Ramirez auf widrige Wege zur Herde gelangt ist, aber Menschenobjekte sind nicht in Ordnung. Die Kunst ist es ja alles auf die Weide zu übertragen. Bitte ändere das :)

He, wieso denn nicht? Vielleicht hat er es ja aufgesammelt und versucht nun sein Leben lang das Zeug zu entziffern, was dadrin steht. Pure Neugier. :D

Die Bücher, versteht sich. Kaffee muss nicht sein.

Karl
10.04.2011, 16:58
Spielleiterwillkür. Ich gewinne.
Was soll ein Schaf mit einem menschlichen Buch anfangen? Wir haben hier zwar mit deutlich klügeren Schafen zu tun, als durchschnittlich auf deutschen Weiden weiden, aber es sind keine Menschen in Schafen. Mit der Ausnahme von Egon, aber der gehört ja zum spieltechnischen Teil. Es ist euch gefühls- und gedankenmäßig keine Grenze gesetzt, aber wenn es um menschliche Objekte geht die nichts auf einer Schafsweide zu suchen haben, haltet euch bitte zurück. Seid kreativ und bastelt euch aus den Naturalien Übertragungen der Objekte heraus die ihr haben wollt. Wie zum Beispiel Friedoberts Schutzanzug oder der harte Kot als Buchersatz. Sehr interessant ist da auch Jill, die mit ihrer eigenen Wolle strickt. Seid kreativ und denkt daran: Ihr seid Schafe auf einer Weide. Und so düster die Gegend auch ist, so düster, dass RWE dort ein AKW versteckt hat um den Grünen zu entgehen, ist sie nicht.

Nicht bös' gemeint, aber ich möchte ein möglichst schönes Spiel :)

Kael
10.04.2011, 17:01
Spielleiterwillkür. Ich gewinne.
Stimmt.

Was soll ein Schaf mit einem menschlichen Buch anfangen?
Toilettenpapier. Oh, wait. Wir sind wieder bei den menschlichen Sachen, sorry. :(
Wobei ich bei einem buch auch nicht so das Problem sehe. Beim Kaffee geb ich dir Recht. Und man muss ja bekanntlich konsequent sein....

Karl
10.04.2011, 17:08
Warum ist ein Buch ok, mitsamt der Sache, dass er es lesen kann?
Da finde ich ja Kaffee, der sonstwie auf die Heide gekommen sein soll logischer. Auch wenn er ihn dann nicht kochen kann. Jedenfalls: Nein.

R.F.
10.04.2011, 17:11
Kaffee -> ein Flugzeug hat eine Ladung Kaffebohnen verloren, welche sogleich mitten in der Weide gelandet ist. Durch einen dummen Zufall wurden die Bohnen während einer großen Verwirrung niedergetrampelt und das Zeug hat sich dann mit dem Grundwasser an einer Stelle vermischt, wobei es wiederum an einer bestimmten Stelle aus einer Quelle sprudelt (also das Wasser-Kaffee-Gemisch). So könnte man Kaffee improvisieren, zumindest, wenn man sich damit abfinden kann, dass der Kaffee dünn, kalt und mit Sicherheit nur zeitlich begrenzt vorhanden ist. xD

Edit:
Zur Improvisierung von Büchern würde mir mit Sicherheit auch was einfallen xD

Kael
10.04.2011, 17:18
Kaffee -> ein Flugzeug hat eine Ladung Kaffebohnen verloren, welche sogleich mitten in der Weide gelandet ist. Durch einen dummen Zufall wurden die Bohnen während einer großen Verwirrung niedergetrampelt und das Zeug hat sich dann mit dem Grundwasser an einer Stelle vermischt, wobei es wiederum an einer bestimmten Stelle aus einer Quelle sprudelt (also das Wasser-Kaffee-Gemisch). So könnte man Kaffee improvisieren, zumindest, wenn man sich damit abfinden kann, dass der Kaffee dünn, kalt und mit Sicherheit nur zeitlich begrenzt vorhanden ist. xD
Schmeckt der? xD

Warum ist ein Buch ok, mitsamt der Sache, dass er es lesen kann?
Da finde ich ja Kaffee, der sonstwie auf die Heide gekommen sein soll logischer. Auch wenn er ihn dann nicht kochen kann. Jedenfalls: Nein.
Mais sûr, monsieur. Vous avez raison.
Auf gut deutsch: Ist logisch. Auch wenn ich nichts dagegen gesagt habe, dass du ihn nicht lesen lassen willst. Das ist ja wohl klar.

Liferipper
10.04.2011, 17:18
Oder auf der Weide wächst irgendwo ein Kaffestrauch, von dem er die Bohnen direkt frisst (na Mahlzeit).

Karl
10.04.2011, 17:21
Liferippers Methode wäre noch in Ordnung. Aber bitte denkt euch nicht lauter skurrile Sachen aus. Ich möchte dieses Rollenspiel etwas... bodenständiger gestalten als z.B. Kyrien. Trotz Schafe.

Kael
10.04.2011, 17:32
Liferippers Methode wäre noch in Ordnung. Aber bitte denkt euch nicht lauter skurrile Sachen aus. Ich möchte dieses Rollenspiel etwas... bodenständiger gestalten als z.B. Kyrien. Trotz Schafe.

Natürlich. Sind ja auch Schafe und keine Menschen. :)

R.F.
10.04.2011, 17:33
Liferippers Methode wäre noch in Ordnung. Aber bitte denkt euch nicht lauter skurrile Sachen aus. Ich möchte dieses Rollenspiel etwas... bodenständiger gestalten als z.B. Kyrien. Trotz Schafe.
Heißt soviel, wie: keine mystischen Schafsweisen, die in alten Überlieferungen erwähnt wurden und die angeblich in der Lage waren, die menschliche Schrift zu lesen? Schade...

Ich glaube, da wärs vielleicht auch nicht schlecht, eine grobe Karte der Heide mit allen möglichen "Besonderheiten" und allgemein allem Vorhandenen zu haben. Da weiß man wenigstens schon mal, was so zur Geschichtskreierung zur Verfügung steht.

Kael
10.04.2011, 17:37
Ich glaube, da wärs vielleicht auch nicht schlecht, eine grobe Karte der Heide mit allen möglichen "Besonderheiten" und allgemein allem Vorhandenen zu haben. Da weiß man wenigstens schon mal, was so zur Geschichtskreierung zur Verfügung steht.

Guter Vorschlag. Das hat ja auch beim letzten Werwolfsspiel für etwas Verwirrung gesorgt. Wobei ich mich auch gerade frag, was für großartige Plätze es auf einer Weide so gibt......einen Platz an der Sonne, ein Emo-Eckchen, eine Stelle, wo das saftigste Gras wächst......

Karl
10.04.2011, 17:37
Ich glaube, da wärs vielleicht auch nicht schlecht, eine grobe Karte der Heide mit allen möglichen "Besonderheiten" und allgemein allem Vorhandenen zu haben. Da weiß man wenigstens schon mal, was so zur Geschichtskreierung zur Verfügung steht.Ich habe die Weide bereits grob unter "Die Weide" (http://www.multimediaxis.de/threads/131055-Anmeldung-W%C3%B6lfe-von-der-D%C3%BCsterheide) beschrieben, näher will ich euch nicht begrenzen.

Und selbst wenn, es wird dann wieder an Sachen wie dem Wetter scheitern xD

R.F.
10.04.2011, 17:43
Ich habe die Weide bereits grob unter "Die Weide" (http://www.multimediaxis.de/threads/131055-Anmeldung-W%C3%B6lfe-von-der-D%C3%BCsterheide) beschrieben, näher will ich euch nicht begrenzen.
Im Notfall kann das immernoch durch die Spieler selbst gemacht werden, sofern es irgendwann notwendig ist.

Und selbst wenn, es wird dann wieder an Sachen wie dem Wetter scheitern xD
xyz wollte gerade die gesamte Heide anzünden, als plötzlich aus dem Nichts ein gewaltiger Monsun(!) aufzog und alles brennende sofort löschte :D

Kael
10.04.2011, 17:44
Im Notfall kann das immernoch durch die Spieler selbst gemacht werden, sofern es irgendwann notwendig ist.

Am Ende kommt es dann da auch noch zu Widersprüchen. xD

Liferipper
10.04.2011, 18:43
Ist es eigentlich wahr, dass das Gras auf der anderen Seite des Zaunes viel grüner ist, als das auf der Weide? :D

Loxagon
10.04.2011, 18:52
Also Schafe die intelligent sind und so ... Das nenne ich nicht unbedingt bodenständiger als Hexen :D
Schafe können zwar nicht fliegen, aber sonst ... ;) - Ich habs ein wenig geändert.

Karl
10.04.2011, 19:05
Ist es eigentlich wahr, dass das Gras auf der anderen Seite des Zaunes viel grüner ist, als das auf der Weide? :DKommt drauf an wo. Im Westen der Heide vermutlich, nahe des Düsterberges wohl eher nicht ^^


Also Schafe die intelligent sind und so ... Das nenne ich nicht unbedingt bodenständiger als Hexen :D
Schafe können zwar nicht fliegen, aber sonst ... ;) - Ich habs ein wenig geändert.Vielen Dank. Das mit dem fliegenden Schafen habe ich so formuliert, weil es tatsächlich ein übernatürliches Eingreifen des Spielleiters in den Verlauf ist.

Kael
10.04.2011, 19:36
Kommt drauf an wo. Im Westen der Heide vermutlich, nahe des Düsterberges wohl eher nicht ^^

Da ist's vermutlich grau und gar nicht saftig. :O

Liferipper
10.04.2011, 19:51
Schafe können zwar nicht fliegen, aber sonst ...

Lüge! (http://www.youtube.com/watch?v=k8-JVn37nJk)

Edmond Dantès
11.04.2011, 15:54
Yay, nurnoch 4 Tage =)

Warum geht denn der freie Tag eigentlich so lange, über 4,5 Tage?
So lange können wir doch nicht warten, nur um evtl. zu erfahren, dass man ne Niete gezogen hat *g*
Aber merkt ihr nicht auch schon die sexuelle Spannung, die in der Luft liegt?!

Karl
11.04.2011, 15:57
Warum geht denn der freie Tag eigentlich so lange, über 4,5 Tage?Damit man sich schön ausspielen kann, bevor es ans eingemachte geht. Es ist eine gute Gelegenheit sich kennen zu lernen und die Heide an sich mit Sachen zu erweitern die vielleicht drin stehen. Ich fand den freien Tag beim Werwolfsspiel sehr angenehm und hätte gern mehr davon gehabt. War nur meine eigene Einschätzung :)
Und unsere Psychotaktiker können dann vielleicht analysieren wie sich das Verhalten mancher Schafe nach der Rollenvergabe ändert ;D


Aber merkt ihr nicht auch schon die sexuelle Spannung, die in der Luft liegt?!
Sowas von :A

Kael
11.04.2011, 18:18
Aber merkt ihr nicht auch schon die sexuelle Spannung, die in der Luft liegt?!

Du vermutlich schon. :O

Viviane
12.04.2011, 01:27
Aber merkt ihr nicht auch schon die sexuelle Spannung, die in der Luft liegt?!

Ich bemitleide eher Frau Määhra, die ganz alleine Mutterschaf für die 7 einjährigen Lämmer sein musste. XD Von Liebe ist da keine Spur - eher Herumgebuhle, bei 18 Kerlen auf 5 Mädels. Aber die Schlümpfe haben es ja auch geschafft, friedlich miteinander umzugehen. ;)

Aber hei, 23 Schafe haben wir schon. :) Das Spiel ist für bis zu 64 Schafe konzipiert, oder gibts eine Obergrenze wo dir die Sonderrollen ausgehen, Karl? ^^
Falls sich jemand schonmal eine "Psychotaktikerliste" mit stichfesten Argumenten kopieren will - nur zu. ;)

Lynx – Glöckchen - w, 1 Jahr, Riesenego
Zitroneneis – Blanche – w, 1 Jahr, Neugier und Streiche spielen
Narrenwelt - Nivicola - w, 4 Jahre, das Ratio-Schaf, Glaubt an nichts, was es nicht selbst gesehen hat
Layana – Jill – w, 5 Jahre, Gourmäh + stricken
Lu Sonnengold – Frau Määhra – w, 6 Jahre, goldener Ring im Ohr und Halsband, sucht Weg hinaus

Sain – Goliath – m, <1 Jahr, Mutig und kuschelbedürftig
Kael – Möbius – m, <1 Jahr, Tagträumer der auf den Boden guggt
DSA-Zocker – Lammbert – m, ~1 Jahr, Pumährtiert, kl. Schwarzer Fleck am Bein, naiv
Ligiiihh – Mmii – m, <1 Jahr, tollpatschig, will immer spielen, Klingelband am Bein
TrustyBell – Scherzo – m, <2 Jahre, fröhlich, macht Musik mit einem Stock
Turgon – Rubmob – m, 2 Jahre, gemütlich
~Jack~ - Mike – m, 2 Jahre, Kartenzeichner, zerzaust und dreckig
R.F. - Friedobert – m, 2 Jahre, "Anti-Zaun-und-anti-Gewitter"-Rüstung
Mivey – Bockling – m, 3 Jahre, Stur
SirTroy – Rommel – m, 3 Jahre, Kurzhaar, Dichter
Viviane – Wolke – m, 4 Jahre, kuschelig
Loxagon – Garrett – m, 5 Jahre, Sterne guggen, Beeren knabbern
gRuFtY – Gewitter – m, >6 Jahre, Narbe überm linken Auge, Dealerschaf
Sölf – Baro Baa – m, 7 Jahre, imaginäre Untergebene Charles und Alfred – Engländer
drunken monkey – Napoleon – m, 9 Jahre, lebenslange Gefangenschaft ohne Schur, versagt, will
Respekt um seine Würde und den Status zu wahren
Lichtdrache – Ramirez – m, 9 Jahre, Spanier (weltfremd)
2364 – Blumenkohl – m, ?, Von Menschen aufgezogen

Edit: *beim Versuch mit Hufen zu applaudieren scheiter und ein begeistertes Mäh! loslass* Schön das du ein Mädel spielst Daniel. :) Ich war schon am Überlegen ob ich Wolke nicht noch einer Geschlechts-o.p. unterziehe. :D

@Sain: Die Liste war für mich vor allem eine Übersicht um zu wissen wen von euch Wolke mit Knuddlern und Kuschlern versorgen darf. Bei den 7 Lämmern hätte ich eh alle gekuschelt, die nicht bei 3 in den See gesprungen wären. ^.^ Habs aber trotzdem mal abgeändert.

Karl
12.04.2011, 06:51
Super Liste Vivi :)
Na, so schnell werden die im Verhältnis nicht ausgehen. So viele werden sich ja nicht in zwei Tagen anmelden.

Ansonsten ist es immer wieder erheiternd, wie wir keine natürliche Population hinbekommen. Erst ein Dorf voller alter Leute und nun eine Weide voller junge Sprößlinge :D

Sölf
12.04.2011, 09:29
In England wäre das nicht passiert!

Edmond Dantès
12.04.2011, 09:58
Goliath ist übrigens auch sehr kuschelbedürftig =)

Wird es bereits am ersten Tag auch die erste Todesstrafe geben, oder verschiebt sich das auch bis nach der ersten richtigen nacht?!
In der freien Nacht sollte doch zumindest unser Pheromo-Schaf schonmal tätig werden.

Kael
12.04.2011, 18:34
Mein Schaf ist echt perfekt beschrieben. :D

@Karl: Jung? Die meisten Schafe sind doch eher mittleren Alters....

Narrenwelt
12.04.2011, 19:26
Frei nach Schweinchen Babe: Mäh, ihr Schafe!


Find ich gut, dass du dabei bist :)
Danke schön :) Ich freu' mich auch schon wie ein Honigkuchen…schaf :D


*beim Versuch mit Hufen zu applaudieren scheiter und ein begeistertes Mäh! loslass* Schön das du ein Mädel spielst Daniel. :) Ich war schon am Überlegen ob ich Wolke nicht noch einer Geschlechts-o.p. unterziehe. :D
Auch von mir ein enthusiastisches *mäh!* Yap, ich spiel' ein Mädel – und was für eins ^^. Da ich mit den meisten von Dabraschs Charakteristika sympathisiere, dacht' ich mir, hier auf der Weide möcht' ich mal etwas mehr herausfordern. Und bei Geschöpfen mit dem Horizont einer umzäunten Wiese und reichlich Wolle im Kopf lag bei mir das Hauptmerkmal irgendwie auf der Hand – ich hoffe doch, Nivicola ist überzeichnet genug ^^.


Er mag: Blumen. Am liebsten Pusteblumen, weil die so doll in der Nase kitzeln. Aber eigentlich hat er alles zum fressen gern, was terraner Natur ist - also wofür er keine Pflanze töten muss.
Er wartet, bis die Pusteblumen eines Alterstodes gestorben sind? :hehe:



Aber weil sein Bruder viel schöneres, dichteres Fell hatte und noch dazu ein paar prächtige Hinterläufe ganz ohne die Speckschicht von Wolke, denkt er sich oft, das Ludde wohl in ganz Europa umherreisen darf und bestaunt wird.
So witzig, und doch so traurig… :\


Vom Düstersee hält Wolke sich tunlichst fern, seit er einmal als er sich im Kleefeld niedergelegt hatte und dann schlafend ins kühle Nass gerollt war. Bis man ihn dort wieder herausgefischt hatte, hatte es ziemlich gedauert weil seine kuschelige Wolle sich so schnell mit Wasser vollgesogen hatte.
Hhm, an was erinnert mich das?… Hat er seitdem außergewöhnliche Fähigkeiten? ;)

Spaß beiseite, Wolke ist toll! (Sozusagen himmlisch.)

Viviane
12.04.2011, 19:55
*freudig über die Wiese herumhüpf und Nivicola mit Blumenblütenblätternbestreu* Määäh! :)


Er wartet, bis die Pusteblumen eines Alterstodes gestorben sind?
Ja. Und er isst nur Fallobst. Und nur jedes zweite Blatt von jeder Pflanze, damit sie überleben kann. Blumen sind für ihn der unnützeste Teil einer Pflanze, weil die nur eingehen wenn er ihnen das Grün wegfrisst. Deswegen liebt er auch Hafer und Kekse (wenn er denn welche kriegen kann) - weil die Körner ja auch nur unnötiger Ballast für die Pflanzen sind. (Sowas nennt sich bei Menschen Frutarier und ich empfand es als spielerische Herausforderung und als nicht ernstzunhemend und hoffe das irgendjemand diese Steilvorlage hernehmen wird um Wolke ein bisschen zu trietzen ;)

Hat er seitdem außergewöhnliche Fähigkeiten?
Moment, da muss ich mal unsren Spielleiter fragen -

Hei Karl, ist der Düstersee radioaktiv oder sonstwie biogenetisch aktiv verseucht?

Ansonsen: Ein Honigkuchenschaf! Oy! :D

Karl
12.04.2011, 20:11
Hei Karl, ist der Düstersee radioaktiv oder sonstwie biogenetisch aktiv verseucht?

Und so düster die Gegend auch ist, so düster, dass RWE dort ein AKW versteckt hat um den Grünen zu entgehen, ist sie nicht.Sorry, aber X-Sheep wird nichts.

Ansonsten strickt ihr schon feine Sachen :)

wusch
12.04.2011, 20:26
Jeder der Scott Pilgrim gesehen hat weiß das Veganer besondere Kräfte haben, also warum nicht auch frutarier.
War Wolle eigentlich auf der Frutarierakademie?:p

Viviane
12.04.2011, 20:48
*vor lachen am abend-gemüse verschluck*
Du meinst, mit leuchtenden Augen und Frutarier-Polizei und so?
*in lachen ausbrech und sich erstmal mit Lachtränen in den Augen aufs Bett werf*

Kael
12.04.2011, 20:48
Sorry, aber X-Sheep wird nichts.

Ist ja doof. :|

Ach, mir ist da noch etwas eingefallen.......moment....

Und zwar:



Das älteste Schaf: Hat wie der Leithammel zwei Mähs. Gibt die zweite aber subtil ab, so dass man nur seine erste Bemerkt. Anstatt darüber nachzusinnen, wer denn der Übeltäter ist, kann das älteste Schaf auch in der Nacht andere Schafe mit seinem Weisen Blick betrachten. Dabei erkennt es, ob es mit einem Wolf oder einem Schaf zu tun hat, aber nicht die spezifische Rolle.
Das hier. Kann das älteste Schaf beide Aktionen in einer Nacht ausführen, sprich Doppelstimme und spähen? Kommt für mich nicht ganz raus. Ich schätze aber mal nein.

Edmond Dantès
13.04.2011, 00:06
Verdammt...das sehe ich ja erst jetzt...Vivi...du...du...du bist ja männlich! *tam tam tam taaaaaaam*
Wie sollen wir uns denn da dann bedenkenlos an dich rankuscheln *g*

Viviane
13.04.2011, 00:11
Vivi...du...du...du bist ja männlich! *tam tam tam taaaaaaam*
Wie sollen wir uns denn da dann bedenkenlos an dich rankuscheln *g*

Wolle ist Wolle und Liebe ist Liebe! <3 Ich hätte Wolke sonst Sven Bomwollen genannt. Oder "Die Sau!" ;)
Ansonsten kann sich dein Lämmlein ja an sein Schwesterchen Glöckchen kuscheln, wenn Wolke Gute-Nacht-Geschichten erzählt. :)

Loxagon
13.04.2011, 12:14
Soso, Vivi will alle Schafe ... Soso ... Dann sollte man sich am besten ein paar Kondome stricken, mäh!

Viviane
13.04.2011, 12:19
Wolke ist das schwarze Schaf, nicht ich! Abgesehen davon, klar das *ich* alle knuddeln will. Aber zum BMT isses noch hin. ^^
Aber stellt euch das mal vor... der Kawaii/Niedlichkeits-Faktor wenn da so 7 Lämmchen auf dem BMT in der Turnhalle stehen.

Awww...

Loxagon
13.04.2011, 12:48
Krieg der Schafe - Wer darf zuerst mit ihr?
Die Schafe kämpfen bis aufs Messer, ohne jede Gnade ... Sie metzeln sich nieder ... :D

gRuFtY
13.04.2011, 12:54
Wer mit IHR, der Spielerin zuerst darf, und sogar als einziges darf, kann ich dir genau sagen, wer aber mit IHM, also Wolke, dem Armen, zuerst darf, müsst ihr unter euch aus machen, da hat Gewitter gar kein Interesse dran ;)

Layana
13.04.2011, 13:50
Also falls ihr Kondome wollt, wendet euch an Jill, die strickt euch sicher welche, wenn sie mit ihren Socken fertig ist :D. Wenn auch auf die Gefahr hin, dass die Kondome dann auch wie Socken aussehen^^ (denn so differenziert lässt sich mit Hufen und zwei Stöcken nicht stricken).

Kael
13.04.2011, 15:00
Also falls ihr Kondome wollt, wendet euch an Jill, die strickt euch sicher welche, wenn sie mit ihren Socken fertig ist :D. Wenn auch auf die Gefahr hin, dass die Kondome dann auch wie Socken aussehen^^ (denn so differenziert lässt sich mit Hufen und zwei Stöcken nicht stricken).

OH MEIN GOTT. Unsichere Kondome. D:

Loxagon
13.04.2011, 15:00
Öko-Kondome ;)

Narrenwelt
13.04.2011, 15:03
Aus echtem Schafsdarm :D


Dann wissen wir ja wer zu den Wöfen gehört :D
Wölfe? Kein vernunftbegabtes Schaf glaubt an die Existenz von Wölfen! *Mikey in den See schmeiß* ;)

~Jack~
13.04.2011, 15:08
Aus echtem Schafsdarm :D
Dann wissen wir ja wer zu den Wöfen gehört :D

Kael
13.04.2011, 15:15
Öko-Kondome ;)

Und? Sie sind trotzdem unsicher, auch wenn sie die Umwelt nicht sonderlich verschmutzen! D:

Loxagon
13.04.2011, 15:45
Und? Sie sind trotzdem unsicher, auch wenn sie die Umwelt nicht sonderlich verschmutzen! D:

Na, wenn du die dick genug strickst ... :D

Kael
13.04.2011, 16:17
Na, wenn du die dick genug strickst ... :D

........sind sie immer noch als absolut ungenügend für Kondome definiert.

Lynx
13.04.2011, 16:25
Und? Sie sind trotzdem unsicher, auch wenn sie die Umwelt nicht sonderlich verschmutzen! D:

Jetzt wissen wir auch, warum die Weide so viele Lämmchen hat! :A

Kael
13.04.2011, 16:29
Jetzt wissen wir auch, warum die Weide so viele Lämmchen hat! :A

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaargh! Alles durch Unfälle hervorgebrachte Kinder! Da hat jemand 1 und 1 zusammengezählt! xD

Loxagon
13.04.2011, 16:38
........sind sie immer noch als absolut ungenügend für Kondome definiert.

Ach, wo ein Wille ist ... Einfach die Maschen sehr eng stricken und es kommt nix durch. Karl wirds sicherlich testen.

~Jack~
13.04.2011, 17:12
So, ich hab mir gerade mal mein braunes Wolfsfell gestutzt damit ich ins Schafstkostüm passe.
Also von mir aus kanns losgehen :D

Karl
13.04.2011, 17:35
Leute falls ich nicht von Anfang an dabei bin werft mich bitte nicht gleich raus, ich komm nach spätestens 3 Tagen nach, je nachdem wann ich wieder aufm Land bin (PC hier ist gerade beleidigt weil ich es offenbar geschafft hab mir mit einem Klick etwa 25 verschiedene Viren zu holen 8D und ich weiss nicht ob er noch lang lebt, jetzt gerade funktionniert er aber man weiss ja nie...)Herzliches Beileid, ich kenne das Gefühl. Ein Glück geht der freie Tage vier Tage. Ich hoffe, dass du bis dahin wieder deinen Computer versöhnt hast. :)

Und ihr anderen lasst mal den Schafsex aus dem Spiel! Das Spiel ist jugendfrei! ;D

Daen vom Clan
13.04.2011, 17:42
Und ihr anderen lasst mal den Schafsex aus dem Spiel! Das Spiel ist jugendfrei! ;D

Und da seht ihr den Grund, warum ich fern bleibe!

Narrenwelt
13.04.2011, 17:51
Und ihr anderen lasst mal den Schafsex aus dem Spiel! Das Spiel ist jugendfrei! ;D
Also hat die 7 Lämmchen der Storch gebracht? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

Karl
13.04.2011, 17:56
Also hat die 7 Lämmchen der Storch gebracht? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gifNein, die sind schon regulär geboren, aber ihr sollt mir jetzt nicht den Tag auf der Weide mit Geschlechtsverkehr verbringen. (Ich weiß, dass ihr es tun würdet. Die Hälfte von euch sexwütigen Tieren habe ich schon getroffen!)

Kael
13.04.2011, 18:27
Und da seht ihr den Grund, warum ich fern bleibe!

Da kommt aber sehr viel zusammen. :O

Viviane
13.04.2011, 18:45
OT: (Ich weiß, dass ihr es tun würdet. Die Hälfte von euch sexwütigen Tieren habe ich schon getroffen!) Rawr! :D

Da man Socken nicht Essen kann würde Wolkes Tip nur "Sockentaktik" lauten: Alle Lämmer verstecken nachts ihre Schwänze in "Don't hate me because I'm cute" Socken und beißen die Wölfe so richtig fest! So in etwa:
http://npshare.de/files/a21f1576/Sockentaktik.png

Denn das einzige was sicher ist, ist das ihr eure Schwänze schützen müsst!

Was Verhütung ist, davon weiß´Wolke nichts. (Und ihr auch nicht! Ihr seid Schafe! ^^) Obwohl... vielleicht Unfallverhütung oder so.

Loxagon
13.04.2011, 18:52
Sexwütige Schäfchen?

WIR DOCH NICHT!

Narrenwelt
13.04.2011, 19:05
Nein, die sind schon regulär geboren, aber ihr sollt mir jetzt nicht den Tag auf der Weide mit Geschlechtsverkehr verbringen. (Ich weiß, dass ihr es tun würdet. Die Hälfte von euch sexwütigen Tieren habe ich schon getroffen!) :hehe:


… http://cherrytree.at/misc/smilies/47.gif

Können Schafe vor Lachen platzen?

Ach ja, 'ne kleine Frage zum Regelwerk, Karl:
Wenn das Zombieschaf kein Gedächtnis an sein Leben hat, wie und was kann es dann noch mutmaßen?

relxi
13.04.2011, 19:11
Können Schafe vor Lachen platzen?
Wenn ja: Schnööö...

Karl
13.04.2011, 19:15
Ach ja, 'ne kleine Frage zum Regelwerk, Karl:
Wenn das Zombieschaf kein Gedächtnis an sein Leben hat, wie und was kann es dann noch mutmaßen?Logik.
"Ihr sollte BRAINZ das Schaf wählen, weil ENTSCHULDIGE, DAS WAR DEIN BEIN [insert arguments]"

Loxagon
13.04.2011, 19:43
Na wenn wir Tagsüber nicht Sex haben dürfen, dann machen wir es eben nachts. Dann fliegen eben in der Nacht die Löcher aus dem Käse :)

Mivey
13.04.2011, 19:53
Und ihr anderen lasst mal den Schafsex aus dem Spiel! Das Spiel ist jugendfrei! ;D
Was ist mit schmutzigen Geschichten auf hartem Kot? Die sind doch erlaubt, oder?

Karl
13.04.2011, 20:00
Was ist mit schmutzigen Geschichten auf hartem Kot? Die sind doch erlaubt, oder?Ach komm, was ist schlimmer, Dolly Buster oder two Sheeps one foxhole? (oh dude, was dreht mir google translator da an? Das klingt ja noch schlimmer als ich es wollte)

relxi
13.04.2011, 20:01
"Erkundige dich über die verschmutzte Jugend und du wirst verstehen, es brachte noch niemanden um sein Leben."
Das schreibe ich.
Und sowieso: der sexualorientierte Krampf während/bei/von (ich weiß ernsthaft nicht, was davon besser passt) "Werwölfe von Düsterwald IV" hat auch für einige Schmunzler gesorgt. Ich habe sogar noch Daens Text parat...wenn ihn jemand lesen will ;)

duke
13.04.2011, 20:04
Was ist mit schmutzigen Geschichten auf hartem Kot? Die sind doch erlaubt, oder?

Mürmelchen. xO
Schafskot riecht übrigens kaum. (Ja, ich habe mal dran gerochen. Ein echter Tierpfleger macht sowas. Schon allein zwecks Krankheitskram... ^^)

Und: Hatte die ganze Zeit schon über überlegt, ob ich nicht auch mitmachen sollte. Aber irgendwie passts bei mir zeitlich nie so recht. Weil immer bis 16 Uhr Arbeit... dann noch Fahrstunden ab und an...
Plus find ichs schade das es keine Kamerunschaf gibt. :P

DSA-Zocker
13.04.2011, 20:21
Plus find ichs schade das es keine Kamerunschaf gibt. :P

Spiel eins :A

Karl
13.04.2011, 20:23
Sex ist verboten... solange der Spielleiter ihn sieht. Der Spielleiter ist aber ein pinkes Pony und wird wohl mit geschickten Metaphern zu überlisten sein ;D

Schade, dass der duke nicht mitmacht. Ich hoffe der duke überlegt seine Planung nochmal und entlohnt uns mit einem Kamerunschaf. Der duke hat noch bis morgen Abend Zeit. Ich hoffe auf den duke.

R.F.
13.04.2011, 21:01
Und sowieso: der sexualorientierte Krampf während/bei/von (ich weiß ernsthaft nicht, was davon besser passt) "Werwölfe von Düsterwald IV" hat auch für einige Schmunzler gesorgt. Ich habe sogar noch Daens Text parat...wenn ihn jemand lesen will ;)
Nicht zu vergessen, dass sofort jede Menge Beschwerden von Seiten einiger Spieler kam und Daen letztlich keine Anstalten mehr macht, an irgendeinem Rollenspiel mehr teilzunehmen ;)

Kael
13.04.2011, 21:15
Schade, dass der duke nicht mitmacht. Ich hoffe der duke überlegt seine Planung nochmal und entlohnt uns mit einem Kamerunschaf. Der duke hat noch bis morgen Abend Zeit. Ich hoffe auf den duke.

Ich hoff auch auf duke. :O
Und eventuell bekommen wir noch einen Mitspieler. :)

Lu Sonnengold
13.04.2011, 21:33
Und ihr anderen lasst mal den Schafsex aus dem Spiel! Das Spiel ist jugendfrei! ;D

Schafssex ist solange jugendfrei, wie die Schafe ihre Wolle haben. Denn dann sieht man nichts von. ;)

Also, lasst die Schafe ungeschoren and make love. :D

Karl
13.04.2011, 21:42
Stellt halt Wolke davor oder so ;D

Edmond Dantès
13.04.2011, 22:16
Und dabei gings doch nur ums Kuscheln, woran ihr immer drekt denkt :P

Viviane
13.04.2011, 22:27
Genau!

Und was den "sexualorientierten Krampf" angeht - schreib du erstmal was besseres relxi. :p Beschweren kann ich mich auch über alles und jeden. ;)

Narrenwelt
14.04.2011, 10:24
Wenn das Zombieschaf kein Gedächtnis an sein Leben hat, wie und was kann es dann noch mutmaßen?
Hammelmist! Ich sollte lernen, Fragen zu stellen, die man versteht... Was ich meinte: Kann das Zombieschaf in seinen Mutmaßungen Rückschlüsse aus etwas ziehen, das es zu seinen Lebzeiten (also am Freien Tag) beobachtet / gehört hat?


Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Alter: 3 Jahre

Daniel hat sich irgendwie schon immer für Wölfe interessiert und kann nicht verstehen warum einige Schafe nicht an ihre Existenz glauben, ...
Der Name gefällt mir ^^. Und das Alter ist auch perfekt! ^^

Karl
14.04.2011, 12:05
Hammelmist! Ich sollte lernen, Fragen zu stellen, die man versteht... Was ich meinte: Kann das Zombieschaf in seinen Mutmaßungen Rückschlüsse aus etwas ziehen, das es zu seinen Lebzeiten (also am Freien Tag) beobachtet / gehört hat?Auf Rollenspielebene alles, aber nichts von der Rollenebene. Wobei, dass ziemlich bescheuert ist, wenn ich gerade drüber nachdenke, man kann ja nicht vergessen, was man weiß und vor allem nicht wenn vorher die Rolle preisgegeben wird. Ich glaube ich streiche die Gedächtnisstreichung.
Danke für den Hinweis :)

Loxagon
14.04.2011, 13:08
Die Schäfchen könntens ja auch wie wild hinter einem Busch treiben, mäh!

Lynx
14.04.2011, 14:39
Auf Rollenspielebene alles, aber nichts von der Rollenebene. Wobei, dass ziemlich bescheuert ist, wenn ich gerade drüber nachdenke, man kann ja nicht vergessen, was man weiß und vor allem nicht wenn vorher die Rolle preisgegeben wird. Ich glaube ich streiche die Gedächtnisstreichung.
Danke für den Hinweis :)

Also falls das erste Opfer in der ersten Nacht zufällig schon einen Wolf enttarnt, darf es das auch als Zombie-Schaf noch preisgeben? Aber das wars dann, oder? Beim Rest kann es ja bloß spekulieren, weil es seine Fähigkeiten ja nicht behält, oder?

Kael
14.04.2011, 18:17
Wann beantwortest du mir eigentlich meine Frage, Karly?
Ich bin unwissend, aber wissbegierig. :(

Karl
14.04.2011, 18:32
Also falls das erste Opfer in der ersten Nacht zufällig schon einen Wolf enttarnt, darf es das auch als Zombie-Schaf noch preisgeben? Aber das wars dann, oder? Beim Rest kann es ja bloß spekulieren, weil es seine Fähigkeiten ja nicht behält, oder?Richtig. :)


Wann beantwortest du mir eigentlich meine Frage, Karly?
Ich bin unwissend, aber wissbegierig. :(
Das hier. Kann das älteste Schaf beide Aktionen in einer Nacht ausführen, sprich Doppelstimme und spähen?Nope kann es nicht. Entweder geheimes Mäh oder Spähen.

Loxagon
14.04.2011, 19:31
Was wäre eigentlich wenn das Liebespaar ein Mix aus Wolf und Schaf wäre? Ich meine... Wo die Liebe hinfällt ...

relxi
14.04.2011, 19:33
Dann müssen (wahrscheinlich), wie bei "Werwölfe von Düsterwald", die Liebenden gemeinsam die beiden Parteien (Schafe und Wölfe) auslöschen.

Liferipper
14.04.2011, 19:39
Steht doch schon im Anmeldethread:


Die Liebenden: Natürlich dürfen die auch hier nicht fehlen. Zwei Tiere, unabhängig der Art, die sich lieben. Stammen sie aus unterschiedlichen Arten, bilden sie eine dritte Partei die insgeheim gegen alle kämpft. Auf ihrer Seite steht dann das Pheremonschaf und das schwarze Schaf, das sowieso für mehr Toleranz steht.

Kael
14.04.2011, 19:44
Steht doch schon im Anmeldethread:

Was mich zu einer weiteren Frage bringt: Erfahren die betreffenden (sprich, Blacky, phero und die Liebenden, die sich aber eh kennen) dann, wer die anderen (also Blacky und Phero) sind?

Karl
14.04.2011, 19:59
Was mich zu einer weiteren Frage bringt: Erfahren die betreffenden (sprich, Blacky, phero und die Liebenden, die sich aber eh kennen) dann, wer die anderen (also Blacky und Phero) sind?Nope. Phero kennt das Liebespaar - immerhin wählt er es aus, das Liebespaar kennt sich gegenseitig und Blacky kann es rausfinden (ich meine er beobachtet die Schafe in der Nacht, it should be obvious :x). Ansonsten nein.

Karl
15.04.2011, 07:05
Der Tag hat begonnen. MORTAL KOMBA- (http://www.youtube.com/watch?v=5PvSnokAvyw&feature=related) äh noch nicht.

Und willkommen im Forum, Neadyn :)

Lu Sonnengold
15.04.2011, 10:08
Ich fänds ja irgednwie gut, wenn man auf dem ersten Blick erfassen könnte, welches Schaf man liest und man deshalb den Namen einmal dick makiert.

Karl
15.04.2011, 10:22
Jaja, als die Weide noch nicht so verweichlicht war! Jetzt können sogar Frauen schon Leithammel werden. :D


Ich fänds ja irgednwie gut, wenn man auf dem ersten Blick erfassen könnte, welches Schaf man liest und man deshalb den Namen einmal dick makiert.Gute Idee :)

Lynx
15.04.2011, 10:32
Hab jetzt meinen Namen auch fett markiert. Für den Anfang ist das wirklich ganz gut, vor allem weil wir ja echt ziemlich viele sind.^^

Eine storytechnische Frage noch: Die Wölfe sind genau genommen also schon unter uns? Ich hätte es ja besser gefunden, wenn der freie Tag ganz normal abläuft, und in der ersten Nacht, wo wir unsere Rollen bekommen, das Schizo-Schaf auch die Wölfe einlässt. Ich weiß, es ändert spieltechnisch absolut nichts, aber ich muss eben überall mal rummeckern. :p
Meine andere Frage hat sich dafür erledigt, nachdem ich deinen Eingangspost nochmal gelesen habe. Heute Morgen um 7 hatte ich nämlich leichte Probleme, die Informationen aufzunehmen. :D

Edit: Ah, da fällt mir doch noch was ein. xD Erstellst du später dann auch einen Übersichtsthread, wie beim letzten Werwolfsspiel, wo alle Spieler aufgelistet sind, und du die Veränderungen festhältst (also wer Leithammel ist, wer gestorben ist, welche Rolle, etc.)?

Karl
15.04.2011, 10:36
http://npshare.de/files/e1857879/gut_ava.png
Vertrauen Sie mir, ich bin Doktor.

SirTroy
15.04.2011, 13:00
Das Spiel macht spaß :D

relxi
15.04.2011, 17:13
Wegen euch ist der arme Scherzo jetzt tot :(

Mivey
15.04.2011, 17:30
Wegen euch ist der arme Scherzo jetzt tot :(
Ich habe mich nur verhalten wie jeder intolerante Nachbar es auch getan hätte :O

TrustyBell
15.04.2011, 17:31
Nein, ich lebe noch :D
Ich bin lediglich in Ohnmacht gefallen, ich wache ja bald wieder auf ;p
Und ja, das Spiel macht wirklich großen Spaß (für Scherzo bestimmt weniger, als für mich XD).

Turgon
15.04.2011, 18:07
So jetzt kann ich mich zuerst mal durch alle Beiträge lesen und dann kommt auch ein Post von mir:D

Kael
15.04.2011, 18:43
So jetzt kann ich mich zuerst mal durch alle Beiträge lesen und dann kommt auch ein Post von mir:D

Jo, von mir auch. Ihr schreibt ja schon wie die Irren. :O

Turgon
15.04.2011, 19:27
Hab ich gelesen, ich hab sehr langsam gelesen und jetzt muss ich auch schon wieder weg, morgen kommt hoffentlich mehr von mir^^

Viviane
15.04.2011, 21:04
Oh mist, was bin ich froh das ich nur 2 Füße hab - wäre ich für Wolke Schuhe kaufen gewesen, dann würd ich euch ja nie einholen! :o

Aber schön das ihr so fleissig seid! :A

EDIT: Hab die Schafliste verkompottet und in den "Schafe - Die Gemeinschaft"sthread gepackt und hoffe sie hilft euch durchzublicken. Macht dieses Mal wieder jemand eine Excel-Abstimmungstabelle? Die letztes Mal war ziemlich cool und hilfreich! :A

EDIT2: Das ist ja so lang geworden... ähemäh ihr habt ja auch Steilvorlagen geliefert! *hust* ;)

Lu Sonnengold
16.04.2011, 04:40
Schaut mal grinsend zu Vivi rüber. "Du sag mal, woher weiß Wolke eigentlich, dass Frau Määhra Bauchweh hat?

relxi
16.04.2011, 08:17
Weil Wolke ein Schaf ist, Und jeder sollte eigentlich wissen, dass Schafe übernatürliche Gaben/Sinnesfähigkeiten im Bereich der Wahrnehmung haben ;)

DSA-Zocker
16.04.2011, 10:11
So, endlich kam ich auch dazu, meinen ersten Post zu schreiben, bin gespannt, wie das Spiel so verläuft und freu mich drauf :A

Viviane
16.04.2011, 11:36
Wolke hat nur beobachtet das du gerülpst hast. Und dabei stieg wohl ein Duft auf, den man mit Bauchwehkräutern versorgen sollte. Schafe gehen ja nur nach der Nase, das ist kein 6. Sinn. ;)

Lu Sonnengold
16.04.2011, 12:32
Ja, ja, was Frau Määhra alles tut...

Viviane
16.04.2011, 13:22
Stört es dich, wenn ich deinen Charakter ein bisschen mitspiele? War nicht böse gemeint, rülpsen ist ja auch nur eine Art von Lebensbekundung, ich wollte nur so auf Wolkes Helferchen-Überzeugung aufmerksam machen. :) Aber den Stock hast du ja freiwillig gefuttert! :D

Edmond Dantès
16.04.2011, 14:14
Verdammt, bin gestern leider nicht zum Lesen/Schreiben gekommen und ihr habt jetzt schon wieder 3 Seiten fabriziert, wartet doch mal T-T

Wie ist denn momentan das Wetter und wie spät ist es?!

Bin vorhin auf die idee gekommen, dass jemand doch ein Gourmäh-Schaf hätte spielen können, nur jetzt um festzustellen, dass Layana genau auf diese Idee gekommen ist xD

Lu Sonnengold
16.04.2011, 14:24
@ Vivi

Jap, da passt Rülpsen. Dass Määhra nimmer gut zu Fuß ist, weiß ich noch nicht, was ich von halt, jedenfalls wirds nu nimemr schnell rennen können. Aber das passt ja vermutlich eh nicht zu ihrem Charakter, und den Wölfen kann man eh nicht weglaufen.

Ein bisserl störts mich schon, weil ich nicht so genau weiß, wo die Grenze mit dem mitschreiben ist. Und ich ja alles fortführen muss, was Määhra so "bekommt".

Wobei, da ist man ja vielleicht eh nicht so genau. Auf der einen Seite hat Wolke so verfilzte Haare, dass er wasserdicht ist, auf der andern Seite ist er kuschelig und flauschig wollig. Glaub mir, ich filze manchmal, nass und mit der Nadel, und verfilzt und flauschig passt nicht zusammen, nicht mal, wenn man Lämmchen filzt. ;-)


Und sollten richtig große Aktionen mit Määhra mitgeschrieben werden, oder etwas, was gar nicht passt, schrei ich. ^^

Und auf Wölkchens Hilfe freu ich mich schon, vielleicht kann Frau Määhra sich dann Nachts ankuscheeln, pardon nur lehnen natürlich, denn das tut sie gerne.

Edit:
@ Sain
sonnig, und späterer vormittag würd ich sagen.

Kael
16.04.2011, 14:39
Verdammt, bin gestern leider nicht zum Lesen/Schreiben gekommen und ihr habt jetzt schon wieder 3 Seiten fabriziert, wartet doch mal T-T

Wie ist denn momentan das Wetter und wie spät ist es?!

Bin vorhin auf die idee gekommen, dass jemand doch ein Gourmäh-Schaf hätte spielen können, nur jetzt um festzustellen, dass Layana genau auf diese Idee gekommen ist xD

Lynx hat aber brav auf dich gewartet. :D

Lynx
16.04.2011, 16:23
Ich hab mal meine Farbe geändert, die Alte konnte man kaum lesen, das hat mich genervt.^^

Edmond Dantès
16.04.2011, 16:58
Kann auch dieses dunkelblau von Narrenwelt so gar nicht erkennen =/

Lynx, warte heute lieber nicht mehr auf mich, werde wohl erst wieder morgen mittag vorbeischauen, werd nurnoch gleich einmal kurz schreiben^^

Narrenwelt
16.04.2011, 17:01
Kann auch dieses dunkelblau von Narrenwelt so gar nicht erkennen =/

Ehrlich? Na dann wird's eben korrigiert.

Edit: Done.

Viviane
16.04.2011, 18:03
Ich fand das helle Pink von Glöckchen voooll süß!


Dass Määhra nimmer gut zu Fuß ist Hmmm ich verstehe was du meinst Lu. Wo du selber geschrieben hast das sie immer langsam trippelt. da dachte ich du meinst das damit. Aber genau nehmen tuts keiner hier, glaube ich. Wenn du wie ein junges Schaf herum springen magst tu es einfach. :)

Und bei dem verfilzt denke ich immer an einen Afro. Das geht ja auch irgendwie, vom anfassen her fühlt es sich nicht weich sondern filzig an, dennoch sieht es wollig/ringelig aus und ist weich und flauschig. ^^

Kael
16.04.2011, 18:14
Ich fand das helle Pink von Glöckchen voooll süß!

Hmmm ich verstehe was du meinst Lu. Wo du selber geschrieben hast das sie immer langsam trippelt. da dachte ich du meinst das damit. Aber genau nehmen tuts keiner hier, glaube ich. Wenn du wie ein junges Schaf herum springen magst tu es einfach. :)

Jo. Ich könnte fast darauf wetten, 2364. mit seinem Uralt-Schaf springt noch herum wie so'n junger Hüpfer. 8D

Lynx
16.04.2011, 18:16
Lynx, warte heute lieber nicht mehr auf mich, werde wohl erst wieder morgen mittag vorbeischauen, werd nurnoch gleich einmal kurz schreiben^^

Alles klar. :) Ist ja kein Problem, ich habs nicht so eilig, und ansonsten saug ich mir schon was aus den Fingern. =D


Ich fand das helle Pink von Glöckchen voooll süß!

Ich auch, ich fand es viel niedlicher als dieses dunkle Pink, aber wenn ich dann mal mehr schreibe, wird es schon etwas anstrengend zu lesen. Vielleicht find ich noch eine bessere Alternative (und ja, mir ist die Farbe wichtig, mit der mein Schaf spricht. xD)

Viviane
16.04.2011, 18:23
und ja, mir ist die Farbe wichtig, mit der mein Schaf spricht.
Das zeigt nur was für ein ernsthafter Rollenspieler du bist. :) *nick*

Hat Mikey jetzt aus meinen Piepmätzen eigentlich ein Omelett gemacht oder hast du einen Mary-Poppins-Beutel mit Hühnereiern Jack? ^^

~Jack~
16.04.2011, 18:31
Hat Mikey jetzt aus meinen Piepmätzen eigentlich ein Omelett gemacht oder hast du einen Mary-Poppins-Beutel mit Hühnereiern Jack? ^^
Denkst du Mike würde sich tatsächlich einfach so an Vogeleiern vergreifen und die braten? Nein nein nein, also die hat er...ganz...legal aus...ähm...einer Küche mitgehen lassen! ...
http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif

Viviane
16.04.2011, 18:46
Und ich dachte du bist ein Tierfreund, wo du Würmer auf dem Rücken spazieren trägst. ;)

Karl, ich hab mit der Weide noch so ein Problem. In der Beschreibung steht nämlich einerseits das hier: "Das saftigste Gras wuchs am weitesten entfernt vom Düsterberg, im Westen der Weide." Woraus sich schließen ließe, das an der östliche Grenze der Düsterberg ist. Aber hier im Thread hast du das hier geschrieben, auf die Frage wo das Gras ausserhalb der Weide grüner sei: "Kommt drauf an wo. Im Westen der Heide vermutlich, nahe des Düsterberges wohl eher nicht ^^

Hast du dich verschrieben und Düsterburg gemeint?

Bisher dachte ich nämlich so: 200x200 Schritt, Norden Bäume und Düsterwald samt Elektrozahn / Osten: Düsterberg und innerhalb der Weide Düsterhügel / Süden: Düstersee und innerhalb der Weide noch eine Wasserlache (oder soll das der See sein?) / Westen: Düsterburg und innerhalb Saftigstes Gras

Eine Karte wäre wirklich nicht verkehrt glaube ich. ^^'

Lynx
16.04.2011, 18:58
Wo ist eigentlich diese ominöse Küche, aus der Mike die ganzen Sachen klaut? Jetzt auch noch ein Teller! xD

Ich bin mit den räumlichen Begebenheiten auch noch ein wenig überfordert, bei Berg und Burg verlese ich mich auch dauernd. Deshalb hab ich auch noch nie irgendwas zur Umgebung geschrieben, weil ich lieber keine falschen Angaben einbauen möchte^^
Dafür hab ich eine Farbe gefunden, mit der ich zufrieden bin! o/

Karl
16.04.2011, 19:03
Elektrozaun ist überall, drum herum. Ich vermute Neuankömmlinge sind entweder durch eine Beschädigung am Zaun oder durch einen beherzten Sprung von einer Stelle des Düsterberges auf die Weide gekommen.

Ich sehe aber dein Problem gerade nicht - Im Westen das saftigste Gras (je weiter vom Berg weg, desto saftiger, bis nahe der Düsterburg) und im Osten der Düsterberg. Ich glaube wir sind gerade auf den Grammatikeisberg gestoßen. "im Westen der Weide" bezieht sich auf das Gras, nicht den Berg. Sorry, wenn das missverständlich war, aber abgesehen vom Zaun stimmt alles. (und ich habe mir das so zwar nicht gedacht, ist aber passabel, dass der Berg und der Hügel noch mit in die Heide gehen. Wenn jemand Bäume braucht, kann ja der Düsterwald auch schon angefangen haben sich in die Heide zu wildern) ^^

~Jack~
16.04.2011, 19:04
Wo ist eigentlich diese ominöse Küche, aus der Mike die ganzen Sachen klaut? Jetzt auch noch ein Teller! xD
Den Teller hat er einem Paar geklaut welches bei einem Picknick zu sehr damit beschäftigt war rumzuknutschen als auf ihre Habseligekeiten zu achten :D
Und seine Zeichenutensilien hat er einem Maler geklaut der ein Landschaftsbild malen wollte.

Das ganze Zeug trägt er fast ständig in einem kleinen Beutel mit sich herum :)

Viviane
16.04.2011, 19:06
Bei 200x200 Metern glaube ich, das sich nicht nur R.F. bei seiner Massangabe mit dem "Eine Länge von 1500 ausgewachsenen Schafen von Friedobert entfernt" vertan hat. Ich dachte auch, das wir viiiel mehr Platz hätten, aber unser Schäfer scheint arm zu sein. Eine Schaflänge sind übrigens laut Wikipedia 1,2-1,8 Meter (ohne Schwanz).

Und wahrscheinlich ist der Düstersee nur eine Regenpfütze. :D
Aber wegen deiner Frage 2364: Laut Karl sind die Schlafplätze im Norden bei den Bäumen oder im Süden bei der Wasserlache. Ich befürchte mein Unterstand samt Heuballen muss wohl eingespart werden - aus Platzgründen. ;)

EDIT: Danke Karl, jap das war nur die Grammatik, ich scann gleich mal meine Skizze ein. :)

Narrenwelt
16.04.2011, 19:12
Eine Karte wäre wirklich nicht verkehrt glaube ich. ^^'
Also auf ans Werk, Mike! :D


Den Teller hat er einem Paar geklaut welches bei einem Picknick zu sehr damit beschäftigt war rumzuknutschen als auf ihre Habseligekeiten zu achten :D
Ich hoffe doch, die hatten sich der Sittlichkeit willen hinter Wolke versteckt!

@Vivi: Ich find' es klasse, wie schaafig Dein Schaaf ist.

R.F.
16.04.2011, 19:17
Bei 200x200 Metern glaube ich, das sich nicht nur R.F. bei seiner Massangabe mit dem "Eine Länge von 1500 ausgewachsenen Schafen von Friedobert entfernt" vertan hat.
Hey!!! Ach, was auch immer xD

Ich fänds halt praktischer, gleich ein bisschen mehr Platz zu haben, ansonsten würde Friedobert sich in der Heide doch keinen Milimeter rühren, aus Angst, gleich in den Elektrozaun zu fallen xD
Außerdem sollte man schon von Anfang an mehr Platz zur Verfügung haben, ich meine, was wollen die machen, wenn eine Schafsarmee die Heide stürmen will und sich beide Fronten gegenüberstehen? Da sollte schon ausreichend Platz vorhanden sein xD

Lynx
16.04.2011, 19:22
Das ganze Zeug trägt er fast ständig in einem kleinen Beutel mit sich herum :)

Alles klar, ein Kleptomanen-Schaf. =D


EDIT: Danke Karl, jap das war nur die Grammatik, ich scann gleich mal meine Skizze ein. :)

Huh, wie cool! Das dürfte dann alle Zweifel beseitigen! :D

Mivey
16.04.2011, 19:34
Das zeigt nur was für ein ernsthafter Rollenspieler du bist. :) *nick*
Beim Rollenspiel geht doch immer Inhalt vor. :O (Und das Pink ist wirklich schwer zu erkennen :( )

Kael
16.04.2011, 19:36
Außerdem sollte man schon von Anfang an mehr Platz zur Verfügung haben, ich meine, was wollen die machen, wenn eine Schafsarmee die Heide stürmen will und sich beide Fronten gegenüberstehen? Da sollte schon ausreichend Platz vorhanden sein xD

Hahaha. Wie Asmo. Die Guten gegen die Bösen -Teh epic beginning!!!! XD

Viviane
16.04.2011, 19:45
Huh, wie cool! Das dürfte dann alle Zweifel beseitigen! Das hoffe ich zumindest. Meine 5-Minuten Skizze. Bitteschön. ^^
http://npshare.de/files/6fc9e487/weide%20skizze.png
Durch die Schafsklaue liest sich einiges evtl nicht so gut - fragt dann einfach nach. ^^ (und ähm ja der Bach wurde nie erwähnt aber wo ein See da ein Zufluss... und so)


@Vivi: Ich find' es klasse, wie schaafig Dein Schaaf ist.
@Narrenwelt: Und ich denk nur so "spiel ich Wolke wirklich so dumm?" :D

Kael
16.04.2011, 19:47
Schmetterlinge. :A
Sie hat sogar meine geliebten Schmetterlinge erwähnt. <3

Wirklich saubere Arbeit, Vivi. :)

Viviane
16.04.2011, 19:49
Durch die Schafsklaue liest sich einiges evtl nicht so gut - fragt dann einfach nach. ^^

Fragt Kael! :D (Freut mich sehr das es dir taugt!)

Lu Sonnengold
16.04.2011, 20:06
WOW ist die Karte toll. Macht heimlchi ein 400 x 400 Meter draus.

Karl
16.04.2011, 20:08
Habe die Karte mal in den Anmelde-Thread editiert :)
Und wenn es euch zu kuschelig ist, könnt ihr natürlich auch die Weide auf 400x400 vergrößern. Es ändert ja nichts essentielles ^^

Lynx
16.04.2011, 20:11
Oh ja, die Karte ist super, konntest ja wirklich alles einbauen. :) Jetzt, wo es schon Bilder und coole Schafsavatare gibt, brauchen wir bald mal eine Interessensgruppe. ;P
Ich seh erst mal, ob ich meinem Pony auch eine Schafsfrisur verpassen kann.

Kael
16.04.2011, 20:16
Oh ja, die Karte ist super, konntest ja wirklich alles einbauen. :) Jetzt, wo es schon Bilder und coole Schafsavatare gibt, brauchen wir bald mal eine Interessensgruppe. ;P

Die kommt dann, wenn das Schafsgame ein noch größerer Erfolg war als Werwolf IV. >:D

Mivey
16.04.2011, 20:37
Ich seh erst mal, ob ich meinem Pony auch eine Schafsfrisur verpassen kann.
Gut, dass du mich daran erinnert hast.

WeTa
16.04.2011, 20:52
So, auch mal nen passenden Avatar gebastelt 8D

Karl
16.04.2011, 20:52
Schavatar \o

Kael
16.04.2011, 21:00
Auf einmal kommen sie mit ihren Schafavataren. :O

Shadow Snake
16.04.2011, 21:09
Ihr seid so unglaublich durch. :hehe:

~Jack~
16.04.2011, 21:10
!

relxi
16.04.2011, 21:53
*zum Wahnsinn gesell*
Ich laufe, dem Spiel zu Ehren, schon seit einer Woche mit einen Schaf-Skin in MC rum.
Und ich habe direkt am Anfang dieser Zeit ein 3-Minuten-Pic erstellt:
http://img838.imageshack.us/img838/4899/avahi.png
Und könnte ich mit F1 doch nur wieder in die Frontalperspektive schalten...:D

Lynx
16.04.2011, 22:13
@Jack: Hübscher...Ava... Was ist das? xD

~Jack~
16.04.2011, 22:26
http://npshare.de/files/8e5a2d14/timepiece_goingmerry.jpg
Und da ich bisher immer böse Rollen hatte muss mein Ava natürlich auch etwas böse aussehen :D

TrustyBell
16.04.2011, 22:29
Also jetzt, wo man das Bild der Flying Lamb daneben sieht, erkennt man deinen Ava plötzlich XD
Dachte zuerst an ein Robo-Schaf o__O

relxi
16.04.2011, 23:16
Ich erkenne nur eine Eisenkugel mit Rotlicht und ein seltsames Fechermuster im Hintergrund xD

Mivey
16.04.2011, 23:22
Das soll doch nicht die Schafsgallionsfigur sein? Das erkennt man ÜBERHAUPT NICHT O__o

Narrenwelt
16.04.2011, 23:35
Nivicola stand fassungslos neben Mike - seine mathematischen Formeln konnte er heute wieder in die Tonne treten. Denn sein Helfer war ihm sozusagen entrollt. Ein schwarzer Tag für sein Projekt.
Hey, Nivicola ist immer noch ein Weibchen.

Edit: Na, das ist ja mal solidarisch von Wolke. Weiter so! ^^

Edit2: Macht doch nichts, wollt's nur erwähnt haben. Ja das 'seine' und das 'ihm' haben sich mir auch durch den Schafsradar geschlichen.
Wie Du schon sagtest, es ist spät für kleine Schäfchen. Und deshalb geh' ich jetzt auch Schäfchen zählen ^^. Gute Nacht. *gähn*