PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chef will Spiel / Büro und Werkstattchipsets

JohnnyEinauge
01.04.2011, 08:41
Mach grad Betriebspraktikum und weil ich in meinem Bewerbungsschreiben angegeben hab, dass ich gerne eigene Spiele mache und es oft für mich nichts zu machen gibt will mein Boss dass ich auf der Arbeit ein Spiel programmiere. Chillig, oder? (Nein, auch wenn ich das hier grad am 1. April schreibe, das ist kein Scherz) Ich hatte mir gedacht ich mach eine Art Labyrinth-und-Rätsel-Spiel in dem man einen Prakti spielt, der in seinem Traum durch riesige Büro- und Werkstattwelten hüpft.
Hier einige Objekte im Spiel :
> Fenster und Schubladenfächer, die abwechselnd auf und zu klappen und denen man ausweichen muss
>Kaffe, der einen von 3 Lebenspunkten wiederherstellen
>Nägel und Schrauben auf dem Boden auf die man nicht treten darf (minus ein LP)
u.s.w.
Wenn jemand Ideen zu dem Projekt (Gegnerarten, Ideen fürs Spielprinzip u.s.w.) oder gute Büro und Werkstatt Resourcen hat(Chipsets, Objekte und...und...und....) dann würde mir das sehr helfen.
Das Spiel kommt dann, wenn was draus wird, natürlich ins Forum.

Raizo
01.04.2011, 09:33
Ich wünschte mein Chef würde das auch mal zu mir sagen: Wenn du nix zu tun hast prog an deinem Spiel weiter und das sogar gegen Bezahlung xD hehe. Scherz ... Die Idee klingt mir nach so einem typischen langeweilevertreter aber dafür war es wohl auch gedacht :) Werkstatt/- und Büroressourcen fallen mir Spontan keine ein, es wäre hilfreich welchen Stil und Maker du verwenden würdest.

JohnnyEinauge
01.04.2011, 09:44
Mac and Blue wäre ganz gut, kann aber auch ein anderer Stil sein.
Mein Chef kennt sich eh nich damit aus und deswegen ist dem das wurscht.
Ist auch nur ein kleines Funprojekt, deswegen leg ich nicht so viel Wert auf die Grafik, solange es nicht zu crappy aussieht.
Ist ein Schulpraktikum, werd leider nich bezahlt. :)

Corti
01.04.2011, 10:38
Moderne Chipsets gibts zB in "True Lies" (oder so), SNES Shooter der auf nem Arnold-Film basiert.

Leana
01.04.2011, 16:28
Ich empfehl dir Chipsets von Wato. Die sind im M&B-Stil. Leider kann man sie nur noch als Komplettpaket downloaden. Siehe >>hier<< (http://wato5576.sukimakaze.com/). Einen ersten Eindruck davon kriegste >>hier<< (http://www.multimediaxis.de/threads/124266-Refmap-M-B-Ressourcen-Thread/page10?).

JohnnyEinauge
04.04.2011, 13:52
THX
Sieht beides richtig gut aus und ist genau das was ich brauche.
(Wird überigens wahrscheinlich ein Jump and Run)