Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug Gesamtübersicht

Seiten : [1] 2

weuze
31.03.2011, 23:28
Ähem, ist das normal, dass die Gesamtübersicht mit jeder Aktualisierung zufällig neu geordnet wird?

Und ähm, seit wann wird das Interna für Normaluser sichtbar geschaltet?

Daen vom Clan
31.03.2011, 23:33
Meine Forenübersicht ist ebenfalls komplett durcheinander und ich kann das Goldmemberforum nicht mehr sehen.
Gibt es grade technische Probleme?

Sölf
31.03.2011, 23:56
Also ich find das Modforum geil. :A

DFYX
01.04.2011, 00:04
Modforum? Das Mods & Plugins gibts doch schon ewig nicht mehr. Oder was meinst du?

Sölf
01.04.2011, 00:06
Ersetze Mod durch Staff Forum. =O

Sölf
01.04.2011, 00:09
Hier standen mal Posts aus dem Modforum - aber nur aus dme Thread der gefragt hat ob User den sehen können. =o

Caro
01.04.2011, 00:13
Ah, ich überlege schon die ganze Zeit, ob das so gedacht war. Offenbar nicht :D

Sölf
01.04.2011, 00:14
Ja, ich quote das hier - aber he, jetzt wisst ihr wenigstens, dass das sichtbar ist (wohlgemerkt, nur dass eine - ins Archiv und ins Verwarnungsforum kommt man trotzdem nicht, da die Rechte fehlen - ins übergeordnete "Intern 1" auch nicht wegen fehlender Rechte).

Daen vom Clan
01.04.2011, 00:16
Sölf, tu mir bitte einen großen Gefallen und schau mal nach in welchen Benutzergruppen du bist und schreib es hier rein.
Bitte, ist dringend!

Danke!!

Turgon
01.04.2011, 00:16
Ich finds zu geil:D Ich hab aber Angst da was zu posten^^

Caro
01.04.2011, 00:17
Ich vermute, eine Lunte zu riechen, aber ich verkneifs mir, dass hier kundzutun und beobachte mal weiter.

DFYX
01.04.2011, 00:19
Sehen wir so aus, als würden wir zum 1. April geheime Interna veröffentlichen? Wir versuchen grade schon, einen Admin zu erreichen, der das richten kann.

Tut uns und euch selbst einen Gefallen und quotet nichts aus dem Internen hier draußen. Schlimm genug, dass das wohl ein paar von euch sehen können, da müsst ihr uns nicht noch die Aufräumarbeiten erschweren.

Sölf
01.04.2011, 00:22
Daen, du hast Post.

Schaut mal bei "User in diesem Forum" wer alles im Interna ist - haben die alle so eine speziellen Forenberechtigung?

Daen vom Clan
01.04.2011, 00:22
Danke Sölf, du bist klasse!
Ich denke wir kommen damit auch der Lösung näher.
Sind wohl Altlasten von früheren Benutzergruppen.

Andere wichtige Sache:
Wenn einer von euch die Handynummer eines Admins hat - bitte PN!
Danke!

Turgon
01.04.2011, 00:23
Ich glaub es liegt nicht an den Benutzergruppen, da Sölf und ich keine einzige geminsam haben, wenn ich mich nicht verguckt habe

DFYX
01.04.2011, 00:23
Ich glaub, ich hab eine von mq, aber die dürfte schon älter sein. Ich schick sie dir.

Sölf
01.04.2011, 00:24
Ich finds ja viel lustiger, dass nur das Interna betrachtet werden kann, das Archiv und das Verwarnung Forum aber nicht wegen fehlender Rechte. Und das Oberforum auch nicht. Hm. xD

Seraphithan
01.04.2011, 00:26
Ich kann auch reinschauen und bin in keiner Benutzergruppe, zumindest soweit ich das weiß.

Turgon
Kann es sein, dass das alle können, die mal Sonderrechte hatten? Ich war ja auch mal Mog und kann das sehen

DFYX
Hm, ich glaube, die GFs können auch nur das aktuelle sehen und kein Archiv. Seid ihr evtl. in deren Gruppe gerutscht?

Daen vom Clan
01.04.2011, 00:27
Ich glaub es liegt nicht an den Benutzergruppen, da Sölf und ich keine einzige geminsam haben, wenn ich mich nicht verguckt habe

Warst du in der Vergangenheit in einer Gruppe, Turgon?
News-Poster oder GF oder irgendwas?

Fyx: Bei deiner Nummer geht nur eine alte Dame dran, trotzem Danke!

Turgon
01.04.2011, 00:30
Ne, nicht das ich wüsste. War bisher nur in den zwei in denen ich auch im Moment bin.

Sölf
01.04.2011, 00:30
Posten können wir btw nicht - da fehlen uns auch wieder rechte für. Hm!

Was zum Geier habt ihr denn bite angestellt? xD

Turgon
01.04.2011, 00:34
Das frage ich mich auch^^

Shadow Snake
01.04.2011, 00:36
Könnt ihr bitte mal nachsehen, ob ihr irgendwo in der Forenübersicht ein Lvl. 2 Forum habt? GF Internes oder Ähnliches?

Sölf
01.04.2011, 00:37
Ich hab das RPG² Interna, was ich da seit Monaten sehe.

Daen vom Clan
01.04.2011, 00:37
Turgon und Sölf, könnt ihr mal bitte einen nagelneuen Thread im QFRAT aufmachen?
Ich muss unbedingt sehen mit welchem Recht der eröffnet wird.
Danke!

Sölf
01.04.2011, 00:38
http://www.multimediaxis.de/threads/131062-Test-Thread-f%C3%BCr-Daen.?p=2763459#post2763459

Turgon
01.04.2011, 00:39
Wird gemacht, ist dieser Aprilscherz deaktivieren Button eigentlcih geplant, den ich grade oben bei mir entdeckt habe?

http://www.multimediaxis.de/threads/131063-Test-Thread-f%C3%BCr-Daen-2?p=2763464

Edit:Wtf, jetzt ist der Button wieder weg...

Editedit: Ok, jetzt ist der Button wieder da, sehr verwirrend

Daen vom Clan
01.04.2011, 00:44
Das ist das Problem... der Button wurde eigentlich für die Mods eingeführt, dass du den sehen kannst sagt schon alles.

Turgon und Sölf: Könnt ihr Antworten in euren Beiträgen sehen?

Seraphithan
01.04.2011, 00:45
Wtf, jetzt ist der Button wieder weg...

Der ist nur in Threads und Unterforen da und macht anscheinend garnix, aber vielleicht ist das ja der Scherz xD

Caro
01.04.2011, 00:45
Also was immer ihr tut, ihr solltet diesen Zugriff irgendwie unsichtbar machen, da stehen ja wirklich *ziemlich* heikle Sachen drin...

Achja, den Button sehe ich auch.

Daen vom Clan
01.04.2011, 00:47
Blacky, bei dir wahrscheinlich weil du MakerHerold bist, denke ich.

Sölf
01.04.2011, 00:47
Also ich kann antworten und so. Was ich auch getan habe. xD

Turgon
01.04.2011, 00:48
Was genau meinst du mit Antworten in Beiträgen? Also mir fällt jetzt nichts auf, was neu wäre.

Sölf
01.04.2011, 00:49
Oh, moment, sehen? Ich seh meine beiden Posts, aber nix anderes dazwischen (von wem anders).

Caro
01.04.2011, 00:50
Blacky, bei dir wahrscheinlich weil du MakerHerold bist, denke ich.

Tja, da denkt man, man hat keine Rechte... :D

Daen vom Clan
01.04.2011, 00:50
Okay, wer neben Turgon und Sölf mithelfen möchte, ist herzlich willkommen.

Macht mal bitte folgendes: Versucht mal diverse Funktionen in euren Threads zu testen, also postet Bilder, erstellt Umfragen, versucht zu editieren, eventuell sogar eure Threads zu verschieben oder zu moderieren usw.
Dann kriegen wir eevtl. ein Bild davon WAS ihr alles könnt und finden dann raus wo ihr gruppentechnisch einzuordnen seid.

Versucht dies evtl. auch mal in verschiedenen Unterforen.

Sölf
01.04.2011, 00:54
Also im Nachhinein kann ich nicht mehr als jeder normale User. Editieren und so ist fein, aber ich kann nix löschen, nix verschieben und Umfragen kann ich auch nicht nachträglich einfügen.

Turgon
01.04.2011, 00:54
Also mir ist grad aufgefallen, dass ich Namen von Threads verändern kann, die ich nicht gemacht habe. Zumindest glaube ich das,, ich versuch einfach mal den Namen von Sölfs Testthread zu verändern.

Edit: Also das Name ändern geht nicht, zumindest lädt der Ewigkeiten und macht nix.

Seraphithan
01.04.2011, 00:56
Also im Nachhinein kann ich nicht mehr als jeder normale User. Editieren und so ist fein, aber ich kann nix löschen, nix verschieben und Umfragen kann ich auch nicht nachträglich einfügen.

Dito. Ich sehe nix was ich nicht auch sonst sehen würde.

Caro
01.04.2011, 00:56
Wie ist das jetzt eigentlich, können nur wir drei das sehen oder betrifft das auch Leute, die hier nur nicht posten?

Sölf
01.04.2011, 00:57
Also ich hab das anfangs Zelretch geschickt, da ich dachte das gehört zum Scherz. Der konnte das auch sehen (war aber auch mal Mod - vllt liegts daran).

treeghost
01.04.2011, 00:59
Habt ihr cool gemacht, die Threads sind aberwitzig.

Seraphithan
Akutell hat das Forum 9 Betrachter, aber nur 2 haben Farbe im Namen, betrifft also wohl ein paar mehr.

Turgon
Ich hoffe mal, dass wir alle irgendwelche Gemeinsamkeiten haben, die uns jetzt dazu berechtigen. Da es aber immer mehr werden, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Vllt können es ja jetzt alle sehen.

Caro
Habt ihr cool gemacht, die Threads sind aberwitzig.

Spielverderber :D

Ringlord
Ich kann die 3 Interna - Level 1 auch sehen, und war nie in irgendeiner speziellen Gruppe.
My 2 Cent.

Glannaragh
01.04.2011, 01:00
Wie ist das jetzt eigentlich, können nur wir drei das sehen oder betrifft das auch Leute, die hier nur nicht posten?

Ich kann den Intern-lvl 1 Bereich ebenfalls sehen, alles andere ist so, wie es sein sollte. Keine speziellen Rechte für irgendwas. Der einzige "Sonderstatus", den ich hier je hatte, war ComNews-Poster.

Shadow Snake
Könnt ihr bitte mal testen, ob ihr auf den Seiten, die die MMX Userdatenbank eingebunden haben, zusätzliche Rechte habt, die ihr nicht besitzen dürftet? Dies betrifft u.A. die GF Seite (http://com-gf.de/).

Daen vom Clan

Wir klären das grade ab.

Cepanks
01.04.2011, 01:02
Bei mir selbiges wie bei Ringlord.

treeghost
01.04.2011, 01:05
Spielverderber :D

Ist doch echt verrückt das gerade ausgerechnet in einem Nerd Forum alles verrückt spielt.

Bzw. das Nutten Video will ich doch, gerne sehen. ^^

Turgon
01.04.2011, 01:07
@ShadowSnake: Was wäre denn etws, dass ich eigentlich nicht kann? Ich war nämlich noch nicht of auf der GF Seite und erkenne keinen wirklichen Unterschied.
Kann es vllt etwas mit dem Registrierungsdatum zu tun haben? Das ältrste Datum, das ich bei Leuten gesehen habe, die im Internen waren, ist 2006.

Shadow Snake
01.04.2011, 01:10
@ShadowSnake: Was wäre denn etws, dass ich eigentlich nicht kann? Ich war nämlich noch nicht of auf der GF Seite und erkenne keinen wirklichen Unterschied.
Kann es vllt etwas mit dem Registrierungsdatum zu tun haben? Das ältrste Datum, das ich bei Leuten gesehen habe, die im Internen waren, ist 2006.

Log dich mit deinen MMX Daten auf der Seite ein und sieh nach, was für Optionen du rechts hast. Wenn irgendwo "Admin Optionen" mit Punkten wie "Inhalt hinzufügen/ändern" o.Ä. dabei sind, gib bitte sofort Bescheid. Wenn nicht, betrifft es die Seiten glücklicherweise nicht.

Ob das mit dem Regdatum zu tun haben kann, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich bin kein Spezialist auf dem Technikgebiet, außerdem fehlen mir die nötigen Rechte.

Ringlord
01.04.2011, 01:13
Könnt ihr bitte mal testen, ob ihr auf den Seiten, die die MMX Userdatenbank eingebunden haben, zusätzliche Rechte habt, die ihr nicht besitzen dürftet? Dies betrifft u.A. die GF Seite (http://com-gf.de/).
Ich habe keine weiteren Möglichkeiten, als die normalen Profil-Einstellungen und Abmelden.

Sölf
01.04.2011, 01:14
Sowas wie Admin Optionen habe ich jedenfalls nicht. Da steht nur "Einstellungen" und "Abmelden".

Seraphithan
01.04.2011, 01:14
Strange, ich kann mich da gar nicht erst einloggen...

Edit: Kein Wunder wenn man seinen eigenen Nick nicht richtig schreiben kann. :D

Turgon
01.04.2011, 01:16
Also ich sehe nichts derartiges auf der Seite, von daher betrifft es wohl nur das Forum

Shadow Snake
01.04.2011, 01:29
Okay, danke @Sölf, Ringlord, Seraphithan, und Turgon.

Wichtig, an alle:
Die Randomisierungsfunktion der Foren in der Übersicht ist eine der jährlichen Bespaßungsaktionen seitens des Staffes! Ein Forensterben oder gar eine gehackte Datenbank sind _nicht_ Ursache dieses Chaos. Es handelt sich hierbei um ein willentlich geschriebenes Skript, das harmlos ist. Leider scheint es dabei zu ein oder zwei Fehlfunktionen gekommen zu sein, die wir gerade am Analysieren sind.

Bis diese Fehler erkannt und behoben wurden, bitten wir weiter darum, alle neu aufgetretenen Phänomene hier zu melden. Bitte gebt an, wo und wie eure Bugs aufgetreten sind und welche Rechte/Benutzergruppen ihr habt, bzw. angehört. Dies hilft uns enorm dabei, die Entstehung der Fehler nachzuvollziehen.

Bei eventuellem Zugriff auf Ebenen, die eigentlich nicht einsehbar sein sollten, bitten wir um Diskretion.

Seraphithan
01.04.2011, 01:30
Man sieht die Foren in der Übersicht übrigens auch wenn man abgemeldet ist, allerdings kann man nichts lesen.

Turgon
01.04.2011, 01:34
Ist es so schlau, alle darauf aufmerksam zu machen? Mir sind die Foren zwar aufgefallen, aber als ich in eins schauen wollte und keinen Zugriff hatte, hab ich es aufgegeben. Ohne Sölfs Beitrag hätte ich es nie gemerkt, dass da doch ein Freigeschaltetes ist.

DFYX
01.04.2011, 01:39
Tja, dummerweise ist jetzt auch noch Daen im Bett. Das heißt, wir haben vorerst gar niemanden, der auch nur den Thread hier verschwinden lassen könnte.

Turgon
01.04.2011, 01:56
Ok, anscheinend kann das jeder sehen, da ich grade einen Einmalposter im Internen gesehen habe. Mist...
Aber ich finds krass, dass ihr noch so lange wach bleibt, obwohl ihr im Reallife ja eigentlich was anders zu tun hättet. Respekt und danke dafür.

Sölf
01.04.2011, 02:00
Mal schauen was demjenigen blüht der dafür verantwortlich ist, hm. xD

Ist aber wirklich scheiße, hm. =/

Turgon
01.04.2011, 02:01
Ich hab grad überlegt, ob wir nicht hier im Lobforum andere Threads zu spammen sollten, damit der hier versinkt:D

Sölf
01.04.2011, 02:20
Niemand hält dich auf! Aber neue Beiträge hat der hier trotzdem. xD

Turgon
01.04.2011, 02:27
Ich glaub die Admins und Mods würden mich dann heute noch bannen oder verwarnen, wenn ich das wirklcih abziehen würde:D
Aber ich denke, ich werd mich jetzt auch mal hinlegen und hoffen, dass morgen alles anders aussieht.
Gute Nacht.

Kayano
01.04.2011, 02:32
Joa ich kann auch das Interne (Level I) lesen. Genauer gesagt Mod & Stuff intern. Verwarnungen und Archiv nicht. Denke da dürften dann alle Zugriff drauf haben, den ich hatte hier noch nie eine Sonderfunktion igrendeiner Form inne.

Keine Ahnung ob euch das um die Uhrzeit noch was hilft aber Naja.

Gruß Kayano

Feena
01.04.2011, 04:14
Schade das man dadrin nichts posten kann. :D

Edit: *gröhl* Das durcheinander mit den Foren ist zu geil, ist als wenn man Karussel fährt. :hehe:

Defc
01.04.2011, 06:58
Joa ich kann auch das Interne (Level I) lesen. Genauer gesagt Mod & Stuff intern. Verwarnungen und Archiv nicht. Denke da dürften dann alle Zugriff drauf haben, den ich hatte hier noch nie eine Sonderfunktion igrendeiner Form inne.

Keine Ahnung ob euch das um die Uhrzeit noch was hilft aber Naja.

Gruß Kayano

Ich seh auch das Interne Lv. 1, zudem kann ich im Mods u. Staff Forum lesen. Merkwürdige Threads. o_o
Ach, den Aprilscherz werde ich lieber nicht als 'unlustig' bezeichen. ;)
Edit: Der Button (Aprilscherz deaktivieren) funktioniert nicht.
Benutzergruppen, falls es hilft: CNP.

Eisbaer
01.04.2011, 07:29
Öhm, ich kann nicht mehr aufs Toadtown-Interne zugreifen. Auf die anderen Interna aber schon.

V-King
01.04.2011, 07:42
Öhm, ich kann nicht mehr aufs Toadtown-Interne zugreifen. Auf die anderen Interna aber schon.

Dito :(

Simon
01.04.2011, 07:54
Auf Grund meiner momentanen primären Benutzergruppe "Mogerator" kann ich nur die Internen Foren sehen, habe aber keinen Zugriff.
Das ist zumindest mehr als die letzten 2 Wochen - da konnte ich die nicht einmal sehen ^^'

R.F.
01.04.2011, 08:06
Warum kann ich das Interne Forum von der Forenübersicht aus sehen, aber nicht drauf zugreifen??? Das ist doch doof!!! :P

Also wenn schon, dann richtig! :D

Korektur: Kann sehr wohl in eines der internen Foren sehen. Doch das schlimmste ist: muss...Drang...unterdrücken...da...reinzusehen... Ach, ich werds schon nicht tun, geht mich ja nichts an :D

Liegt wahrscheinlih eh daran, dass irgendwas beim Update passiert sein muss, was dieses Positionswechselskript durcheinanderwirbelt...Im Endeffekt betrifft es ja auch "nur" den Lesezugriff, das heißt, so schlimm dürfte es gar nicht sein (von den Inhalten mal abgesehen)

Interessant auch: die, auf die man nicht zugreifen kann, sind beim letzten Beitrag mit "privat" bezeichnet, d.h. kein Zugriff (ist ja klar). das dritte Forum trägt an dieser Stelle allerdings ein "nie". Soll heißen, dass es vielleicht an der entsprechenden Foreneinstellung liegt.

Was den "Aprilscherz deaktivieren"-Button angeht: der verlinkt nur auf die Startseite, sieht man übrigens auch unten in der Leiste, also vom Browser.

Daen vom Clan
01.04.2011, 08:15
Ok, anscheinend kann das jeder sehen, da ich grade einen Einmalposter im Internen gesehen habe. Mist...
Aber ich finds krass, dass ihr noch so lange wach bleibt, obwohl ihr im Reallife ja eigentlich was anders zu tun hättet. Respekt und danke dafür.

Vielen Dank zurück an die Crew von heute Nacht, die uns so schnell drauf hingewiesen hat und hilft wo sie kann. :)
Turgon: Die Sache mit dem Spammen des Threads auf Seite 2 wäre super gewesen, jetzt ist es fast zu spät :(

Kiru
01.04.2011, 08:23
Entweder ihr habts gefixt oder ihr mobbt mich gezielt. :(
Kann zwar Intern, Level I von außen bewundern, aber rein komm ich nicht. Da steht so jemand im Weg und faselt was von seiner Rechten oder so. Da ich selbige nicht ins Gesicht bekommen wollte, bin ich bei allen drei Räumen direkt wieder umgedreht.

Arche
01.04.2011, 08:39
Es ist auch möglich das gewisse User Zugang erhalten, weil sie früher zum Team der Seiten gehört haben.
Wenn ich bedenke wieviele ehemalige RPG² Mitarbeiter hier rumlaufen wird mir ganz anders :D

Ashrak
01.04.2011, 09:00
Ich muss sagen, ich find die geleakten MMX-Depeschen teilweise wirklich interessant und frage mich, ob ihr damit auch auf ARD landet. :(

Maeve
01.04.2011, 09:31
Jup, kann ich so unterschreiben. Und ich den Aprilscherz hab ich mal deaktiviert, dieses ständige durcheinander wirbeln der Foren hat mich ganz wuschig gemacht. @_@

Eisbaer
01.04.2011, 09:33
Ändert das Deaktivieren des Aprilscherzes denn was? Hast du immer noch Zugriff?

Defc
01.04.2011, 09:34
Ändert das Deaktivieren des Aprilscherzes denn was? Hast du immer noch Zugriff?

Bei mir ändert es gar nichts. Ich habe weiterhin Zugriff, die Foren sind weiterhin durcheinander.

Gorewolf
01.04.2011, 09:34
also ich schon (auch nach deaktivieren)

Gorewolf
01.04.2011, 09:36
dito wie bei 2364. alles ordentlich aber das interne lvl 1 ist immer noch einsehbar

Defc
01.04.2011, 09:41
Ah, das deaktivieren klappt doch (musste nur refreshen), aber die Interna sehe ich immernoch. ;)

Eisbaer
01.04.2011, 09:55
Dann ist das Problem wohl schwerwiegender als ich dachte.

Ranarion
01.04.2011, 10:00
Also ich komme auch ins Lv. 1 Interne. Muesste nur bei den Goldmembern dabei sein denke ich.
Bei soviel Unfug wie da drinsteht dachte ich aber auch, dass es Absicht sei. :D

DSA-Zocker
01.04.2011, 10:02
Bei soviel Unfug wie da drinsteht dachte ich aber auch, dass es Absicht sei. :D

Dito :D

Gorewolf
01.04.2011, 10:06
joa war eigentlich auch mein erster gedanke :D

Sölf
01.04.2011, 10:16
Ihr habt das ja immer noch nicht gefixt. Würde es hier nur einen Admin geben könnte ich das ja verstehen, aber bei so vielen ist echt keiner zu erreichen... xD?

Oh und, gestern war auch ein Einmalposter da drin, also gilt wohl wirklich für jeden.

Pitter
01.04.2011, 10:18
Ihr habt das ja immer noch nicht gefixt. Würde es hier nur einen Admin geben könnte ich das ja verstehen, aber bei so vielen ist echt keiner zu erreichen... xD?

Oh und, gestern war auch ein Einmalposter da drin, also gilt wohl wirklich für jeden.
Es reicht nicht, irgendeinen Admin zu erreichen, der muß ja auch das entsprechende technische Know-How und die passenden Berechtigungen haben.

Eisbaer
01.04.2011, 10:18
Es gab wegen der Umsortierung der Foren auch mal die Idee, dass dann einfach kein Admin sich heute blicken lassen sollte. Vielleicht haben die das nun doch umgesetzt.

Testhammels
01.04.2011, 10:21
So, Sölf hier. Der Account ist jetzt ganz frisch von gerade.

Und er kann ins Interna. Also sieht das wirklich jeder.

Komplett ohne Account hat man btw. keinen Zugriff, dann steht da auch bei "Letzter Post" "Privat" neben, und nicht "Nie", so wie jetzt. Also muss man wohl "nur" zur Benutzergruppe "User" gehören.

Turgon
01.04.2011, 10:26
Die Sache mit dem Spammen des Threads auf Seite 2 wäre super gewesen, jetzt ist es fast zu spät :(
Mist, hätte ich es doch einfach gemacht-.-'
Das mit dem Einmalposter hätte ich auch bestätigen können, gestern war nämlich einer ziemlich lange im Internen bzw immer da als ich mal geschaut hab, welche User es grade betrachten.

Ranarion
01.04.2011, 10:29
Es gab wegen der Umsortierung der Foren auch mal die Idee, dass dann einfach kein Admin sich heute blicken lassen sollte. Vielleicht haben die das nun doch umgesetzt.

Sag ich doch: Es ist Absicht! :O

Kiru
01.04.2011, 10:33
So, Sölf hier. Der Account ist jetzt ganz frisch von gerade.

Multi!
Und anscheinend werde ich nicht mehr gemobbt. Ein Türsteher hat wohl Feierabend gemacht. :) Das "Mod-Netikette und Bann-auf-Lebenszeit-Liste" Thema ist nett.

Testhammels
01.04.2011, 10:35
Ich weiß, der kann danach auch sofort gelöscht werden, der war jetzt hier für Testzwecke. xD

Handschuh
01.04.2011, 11:01
Wirklich schöner Zufallsmodus =)

Moyaccercchi
01.04.2011, 11:41
Heyho. =)
Ich kann das Interna I auch sehen (also die Forengruppe, nicht das Interna I selbst), und, wie die anderen, in Mods & Staff intern reinschauen, aber nicht posten. *Schulterzuckt*
Btw., ich denke nicht, dass das nun der Untergang der Welt ist. Also viel Glück beim Lösen des Problems, aber habt nicht zu viel Angst, dass nun die Hölle aufbricht und der Antichrist erscheint, nur weil ein paar User ein paar Threads lesen können. ^^

Oh, und ich habe keine Ahnung, ob ich jemals irgendeine spezielle Usergruppe hatte. o.o' Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, aber es mag einfach eine lange Zeit her sein. ^^

Und Thumbs-Up für das Forenrandomisieren. Das ist echt toll geworden. =)

Oh, und macht es Sinn, dass die internen Foren 0 Beiträge, 0 Threads von außen versprechen, und doch trotzdem für mich sichtbare enthalten? Irgendwie scheint die Forensoftware bei der Gesamtübersicht noch zu wissen, dass ich da was nicht sehen sollte, aber sobald ich in das Foren gehe, vergisst die Software das und schaut bereitwillig was immer sie kann. Nett. o.o'

Ty Ni
01.04.2011, 12:20
Ich habe einen weiteren Bug zu melden.
Byder ist Finanz-Admin! (http://www.multimediaxis.de/threads/130961-Unser-neuer-Finanz-Admin)
Das muss ein Bug sein. Bitte sagt, dass es ein Bug ist x___X

Daen vom Clan
01.04.2011, 12:23
Byder macht seit Ewigkeiten einen richtig geilen Job, müsste jetzt fast 2 Jahre her sein. Für den Job muss man auch nicht wirklich klug sein, es reicht, Zahlen addieren zu können und sich die Arbeit machen zu wollen und Byder ist - ohne jeden Scheiss - fleißig und verdammt seriös in dieser Hinsicht.

Eisbaer
01.04.2011, 12:24
Aber auch nur, weil ich ihm damals Nachhilfe in Rechnungswesen gegeben habe. Gott, war das ein Leid. Aber er hats verstanden und kriegt das alles super auf die Reihe. :)

Defc
01.04.2011, 12:31
Geiles Match zwischen Lux und Pitter!

Turgon
01.04.2011, 12:32
@Ty Ni: Hast du dir Ranmarus Post in dem Thread mal durchgelesen, der da extra Geheimhaltung fordert...

DFYX
01.04.2011, 12:34
Was habt ihr alle gegen Byder? Eigentlich isser ein ganz cooler Kerl.

Defc
01.04.2011, 12:35
@Ty Ni: Hast du dir Ranmarus Post in dem Thread mal durchgelesen, der da extra Geheimhaltung fordert...

Super Geheimhaltung, wo doch keiner in dieses Forum schauen kann. o_o

Eisbaer
01.04.2011, 12:35

Na dafür ist es ja nun auch zu spät.

Turgon
01.04.2011, 12:40
Naja, ich hatte den Thread bspw nicht gesehen. Krass ist es aber auch, dass es immer mehr Leute on kommen aber kein Admin.

Ranarion
01.04.2011, 12:40
Der arme Byder… jetzt wird er auch noch seinen muehsam aufgebauten Ruf als Totalversager los. Jetzt weiß jeder, dass er doch was drauf hat. :(

Naja, ich hatte den Thread bspw nicht gesehen. Krass ist es aber auch, dass es immer mehr Leute on kommen aber kein Admin.
Ich wette die kommen auch erst morgen.

Defc
01.04.2011, 12:42
Kann nicht mehr drauf gucken. :A

July
01.04.2011, 12:44
Netter Gag mit dem gefakten Mod-Staff-Zugang und so :D

Lukas
01.04.2011, 12:47
Sollte gefixt sein …

Aldinsys
01.04.2011, 12:47
Was ist denn daran gefakt? Zum Glück sind meine Nacktbilder im Fotothread nicht erreichbar. Man muss beim Link am Ende /4 eintippen, sonst gibt es einen npshare Fehler.

July
01.04.2011, 12:50
Was ist denn daran gefakt? Zum Glück sind meine Nacktbilder im Fotothread nicht erreichbar. Man muss beim Link am Ende /4 eintippen, sonst gibt es einen npshare Fehler.

Darauf muss ich nicht ernsthaft ne Antwort geben oder? :D

Moyaccercchi
01.04.2011, 12:50
Hm. Vielleicht bin ich nur zu doof, den fix zu sehen, aber ich habe immernoch Zugriff. Nicht, dass ich mich beschweren würde oder so... *g*

Eisbaer
01.04.2011, 12:52
Na toll, jetzt ist mq wieder weg. -.-

Aldinsys
01.04.2011, 12:52
Darauf muss ich nicht ernsthaft ne Antwort geben oder? :D

Hey, das mit dem Nacktfotothread war nicht meine Idee.

Edit: Ah, doch. Ich habe ja den Thread eröffnet. Aber genug Interna ausgeplaudert. Lass uns einfach so tun, als sei das nie geschehen. ;)

Sölf
01.04.2011, 12:54
Ach mann, jetzt ist der spaß ja vorbei. xD

Kayano
01.04.2011, 12:56
Hm. Vielleicht bin ich nur zu doof, den fix zu sehen, aber ich habe immernoch Zugriff. Nicht, dass ich mich beschweren würde oder so... *g*

Confirm. Hab auch noch Zugriff.

Gruß Kayano

Sölf
01.04.2011, 12:59
Meh, ich kanns nicht mehr. D:

Turgon
01.04.2011, 13:01
Mich hattes ja schon gewundert, dass das Forum immer noch so viele Betrachter hat:D

Gorewolf
01.04.2011, 13:05
nein isses nicht ich kann immer noch ins interne :D

Eisbaer
01.04.2011, 13:08
Ruhig Blut. Zumindest SDS ist da.

Turgon
01.04.2011, 13:09
Ey, wieso wurden nur Sölf und ich gesperrt?^^

Lux
nein isses nicht ich kann immer noch ins interne :D
Ist jetzt nichts, womit man prahlen müsste/sollte.

FF
Vllt hat mq das iwie nicht richtig verstanden. -.-"

Ty Ni
01.04.2011, 13:10

1. Kann das eh jedes Schwein sehen und
2. Finde ICH das ja diskussionswürdig o__O

Der Mensch ist durch. Der isst puren Instanteistee. Den kann man nicht als Finanzorga einsetzen!
Wenn er so fähig ist, warum wird es dann geheimgehalten? Check ich nich.
Ich für meinen Teil will als User ausreichend informiert werden.
Bin gerade stinksauer.

DFYX
01.04.2011, 13:11
Geheimgehalten, um genau solche Posts wie deinen zu vermeiden.

Ranarion
01.04.2011, 13:11
Ich komm auch nicht mehr rein.
Und ich finde Byder cool… Er macht das ja schon etwas laenger und wenn er es nicht gut machen wuerde, haetten die sich sicher schon jemand anderen gesucht.

FF
01.04.2011, 13:13
Wenn er es nicht gut machen würde, wären wir vermutlich Pleite.

Eisbaer
01.04.2011, 13:14
Wenn er es nicht gut machen würde, wären wir vermutlich Pleite.

Nein, wir würden uns nur noch mit Instant-Suppen und Betteleien über Wasser halten.

Simon
01.04.2011, 13:18
Nein, wir würden uns nur noch mit Instant-Suppen und Betteleien über Wasser halten.
Was gleichbedeutend mit "pleite" ist.

Shadow Snake
01.04.2011, 13:20
Bin gerade stinksauer.

Du verwechelst hier ein demokratisches System mit einem Internetforum. Die Administration nimmt jegliche Kosten und Risiken auf sich und ist dementsprechend in der alleinigen Entscheidungsposition. Es steht keinem User zu, darüber zu urteilen. Entweder es passt dir - oder nicht. In jedem Fall steht es dir jederzeit frei, zu gehen.

Und es gibt immer gute Gründe, warum die Führung so entscheidet, wie sie es tut.

Papa Justify
01.04.2011, 13:23
Ich kann immernoch aufs Interne zugreifen. Desweiteren ändert sich jedes mal die Reihenfolge der Foren-Übersicht.

Ringlord
01.04.2011, 13:25
Tja, SDS, mit Verarsche ist zumindest von meiner Seite nix, ich kann nämlich immer noch reinsehen.

Gorewolf
01.04.2011, 13:26
dito

Moyaccercchi
01.04.2011, 13:26
Edit: Quote aus dem Interna entfernt. Wer Admin ist, sieht sowieso, was hier vor dem Editieren stand, und niemand anders muss das sehen. o.o'

Papa Justify
01.04.2011, 13:28
Nein DFYX, wir können wirklich immernoch rein. Ich mach das übrigens nur testweise, will hier niemanden ärgern.

@2364: Ich bin selber Mod/Admin in nem Forum gewesen. Das ist überall so. Wenn man mit sowas nicht rechnet bzw. klar kommt, dann hat man in Foren nichts verloren. Was willst du also mit so einer kindischen Geschichte wie Screenshots? Die Admins erpressen...?

Swordy
01.04.2011, 13:29
Es ist kein Scherz, dass man noch ins Interne kommt, kann ich ebenfalls bestätigen.

Allgemein und völlig subjektiv denke ich, dass zum größten Teil dort nichts Weltbewegendes steht, da habe ich z.B. in einem anderen Forum schon weitaus kritischeres gesehen. Aber kann nachvollziehen, dass es trotzdem ärgerlich ist.

Das mit den vermischten Foren find ich aber ganz witzig.^^

DFYX
01.04.2011, 13:30
Okay Leute, könnten sich bitte mal alle Leute, die nicht mehr reinkommen, irgendwo melden?

Sölf
01.04.2011, 13:32
Hier, ich komme nicht rein. Weder mit Sölf noch mit dem von mir vorhin erstellten "Testhammels" Account.

DFYX
01.04.2011, 13:33
Oh ja, genau... erpress die Admins mit Dingen, die jetzt eh schon jeder gesehen hat. Sehr clever. :rolleyes:

Papa Justify
01.04.2011, 13:33
@DFYX: Man kommt nicht mehr direkt über die Forenübersicht rein, aber sehrwohl noch über die Links zu den Threads aus den Internen Foren, die hier gepostet wurden.

Moyaccercchi
01.04.2011, 13:35
@DFYX: Man kommt nicht mehr direkt über die Forenübersicht rein, aber sehrwohl noch über die Links zu den Threads aus den Internen Foren, die hier gepostet wurden.

Hm, nö. Ich komm noch ganz „normal“ über die Forenübersicht rein.

Papa Justify
01.04.2011, 13:36
Stimmt, ich jetzt auch wieder. Das ging eben zwischendurch für mich nicht mehr.

Eisbaer
01.04.2011, 13:37
Pah, bei den ganzen weissen Schafen die nicht mal reinschauen! Ich durchwühl das ganze Teil, ihr könnt mich mal! Bin stinksauer wegen der Modnetiquette.

Was ist denn daran bitte dramatisch? Oo

GSandSDS
01.04.2011, 13:39
So, ich schaue da jetzt mal nach, was da los ist.

Papa Justify
01.04.2011, 13:39
Lasst euch nicht verrückt machen. Sowas ist schon in den besten Foren vorgekommen. Da ich die Sachen, die da so drinnestehen selbst aus Erfahrung kenne, interessieren sie mich herzlich wenig. Ist alles nur menschlich...

DFYX
01.04.2011, 13:41
Solange hier Trolle wie 2364. rumrennen, sollten wir uns trotzdem beeilen.

Papa Justify
01.04.2011, 13:45
Eventuell wäre es ratsam, das ganze Forum zu deaktivieren bis die Geschichte gefixt ist.

Skyter 21
01.04.2011, 13:51
Ich sehe das Intern, Level1 Forum und kann das Unterforum "Mod&Staff intern" aufrufen.
So weit ich mich entsinne hatte ich keinen Sonder-Zugriff auf irgendwelche Foren, außer in der Zeit als ich kurz als Informationsbeschaffer für Drakensang tätig war, da hatte ich zugriff auf ein internes Forum.

wusch
01.04.2011, 13:58
Ich hab ja zuerst gedacht das der ganze Kram von wegen Internes Forum sehen damit zusammen hängt das ich ein Maker-Herold bin aber eigentlich kriege ich die Sichtbarkeit des Internen Forums im RPG Atelier auch nur durch ne Benutzergruppe.
Könntet ihr nicht außerdem den Aprilscherz ganz einfach ausschalten oder wie oder was oder wann iost da was verkehrt gelaufen?

Papa Justify
01.04.2011, 14:01
Ich bezweifle, dass es sich dabei um einen Aprilscherz handelt. Damit hätten sie sich ins eigene Bein geschossen. Könnte aber in der Tat aber mit einem Fehler in der Forensoftware zusammenhängen, die mit dem Datum irgendwie Probleme hat.

@SDS: Wenn ihr nicht weiterwisst/-kommt, dann würde ich das Forum vorübergehend deaktivieren, bis sich ein zuständiger Admin wie mq bequemt den Fehler zu beheben.

Eisbaer
01.04.2011, 14:01
Naja es ist niemand da, der den Aprilscherz abstellen könnte und wenn du oben auf den Button "Aprilscherz deaktivieren" klickst, hast du scheinbar immer noch Zugriff. Da scheint noch etwas mehr im Argen zu liegen. Ist wohl beim "Umsortieren"-Plugin irgendwas schiefgegangen.

DSA-Zocker
01.04.2011, 14:03
Naja es ist niemand da, der den Aprilscherz abstellen könnte und wenn du oben auf den Button "Aprilscherz deaktivieren" klickst, hast du scheinbar immer noch Zugriff. Da scheint noch etwas mehr im Argen zu liegen. Ist wohl beim "Umsortieren"-Plugin irgendwas schiefgegangen.

Bei mir wird der Button "Aprilscherz deaktivieren" nicht mehr angezeigt, ich kann aber immer noch aufs Mod&Staff Intern zugreifen.

wusch
01.04.2011, 14:06
Könnte man da nicht einfach ein Passwort vors Interne hängen bis alles wieder in ordnung ist?

Edit: Bei mir ist das mit dem Aprilscherzdeaktivieren Button auch so, der ist weg.

Sölf
01.04.2011, 14:07
Ich kann nicht mehr drauf zugreifen aber der Button ist auch weg.

Ich denke ja immer noch, dass die Admins dachten "Wir trollen mal alle Mods, olololol"

Moyaccercchi
01.04.2011, 14:07
Bei mir wird der Button "Aprilscherz deaktivieren" nicht mehr angezeigt, ich kann aber immer noch aufs Mod&Staff Intern zugreifen.

Já, ist bei mir genauso: Der Button wurde vor einer Stunde noch angezeigt, jetzt wird er das nicht mehr. Zufällige Verwürfelung der Forenübersicht sowie Zugriff aufs Mod/Staff-Forum bleibt. .__.'

Eisbaer
01.04.2011, 14:09
Also ich seh den Button noch. Gott sei dank, das Gewürfel nervt.

Ashrak
01.04.2011, 14:09
Ich will mal anmerken, dass ich immernoch in die Interna reinkomme und über die Veruntreuung von Werbeeinnahmen bescheid weis. *hax hax*

GSandSDS
01.04.2011, 14:30
Ich will mal anmerken, dass ich immernoch in die Interna reinkomme und über die Veruntreuung von Werbeeinnahmen bescheid weis. *hax hax*Was soll da bitte Veruntreuung sein? Was wir mir unseren Einnahmen machen, und wie wir sie dann letzten Endes verteilen, ist doch immer noch unsere Sache. o_O

Dee Liteyears
01.04.2011, 14:40
ich hab anscheinend auch noch Zugriff auf das Staff-Forum

Papa Justify
01.04.2011, 15:16
Da werden nach der Aktion wohl Köpfe rollen... :V

Gorewolf
01.04.2011, 15:25
sorry aber das bezweifel ich stark ;p

Defc
01.04.2011, 15:27
Ich komme nicht mehr rein, aber naja, man kann ja auch offline lesen. o_o
Achja, zu der Aussage das sei überall so: Ich war im WoP zeitweise befugt in den Staff zu schauen und da
ging es nicht so ab, aber vermutlich habe ich die richtig bösen Threads nicht gesehen, weil ich bei Level 1 nie
weiter gekommen bin. :(

Turgon
01.04.2011, 15:35
Okay Leute, könnten sich bitte mal alle Leute, die nicht mehr reinkommen, irgendwo melden?
Ich komme nicht mehr rein. Weder über die Links noch so über das Forum und den "Deaktivieren Button" sehe ich auch nicht mehr.

weuze
01.04.2011, 15:41
Der Button ist bei mir auch weg, aber ich komm noch immer ins Interna...

Glannaragh
01.04.2011, 15:42

dito

Moyaccercchi
01.04.2011, 15:48

Jap, bei mir ebenso.

Byder
01.04.2011, 15:58
Der Mensch ist durch. Der isst puren Instanteistee. Den kann man nicht als Finanzorga einsetzen!
Wenn er so fähig ist, warum wird es dann geheimgehalten? Check ich nich.
Bin gerade stinksauer.
Deine Argumentationsweise ist toll. Was kommt als nächstes?
"Er ist nichtmal volljährig, er muss ein Idiot sein?" Meine Fresse... :rolleyes:

Ty Ni
01.04.2011, 16:30
"Er ist nichtmal volljährig, er muss ein Idiot sein?" Meine Fresse... :rolleyes:

Stimmt. Das hatte ich vergessen! :A
Moment mal... DARFST du gesetzlich überhaupt die Finanzen des Forums verwalten, wenn du noch minderjährig bist? o___O
Ich denke nicht.

@Shadow Snake:
Ey nee. Ey komm. Das muss ich mir hier echt nicht anhören. Wenn ihr so wenig an der Meinung der User interessiert seid, dann macht vielleicht erst mal das L&K-Forum zu, bevor ihr mit solchen Argumenten kommt.

FF
01.04.2011, 16:34
Nun stell dich nicht so an, du Mimose :P

Ranarion
01.04.2011, 16:35
Und er hat lange Haare!

Ist das hier eigentlich ernst gemeint?

FF
01.04.2011, 16:36
Ich glaube nicht mehr.

Feena
01.04.2011, 16:48
Ich hab da einen ganz froßen Fehler gefunden, ich seh zwar ein Interna aber Posten kann ich da nichts. :D

Ranarion
01.04.2011, 17:01
Ich glaube nicht mehr.

Dann bin ich auch dagegen.

Ranmaru
01.04.2011, 17:11
Okay, Leute … irgendwas ist hier verdammt im Arsch. Wird Zeit für Bugfixing auf Template-Ebene. Ich dreh das Forum in fünf bis zehn Minuten ab, um das zu checken. Gebt das mal eben an alle weiter, damit hier keiner Posts verliert, die er gerade schreibt.

Turgon
01.04.2011, 17:13
Viel Erfolg beim Fixen!

DSA-Zocker
01.04.2011, 17:46
Forum wieder da aber Bug immer noch nicht gefixt o.o

Shadow Snake
01.04.2011, 17:47
@Shadow Snake:
Ey nee. Ey komm. Das muss ich mir hier echt nicht anhören. Wenn ihr so wenig an der Meinung der User interessiert seid, dann macht vielleicht erst mal das L&K-Forum zu, bevor ihr mit solchen Argumenten kommt.

Wie gesagt: Es steht dir jederzeit frei, zu gehen. Bis zu gewissen Punkten sind wir bereit, den Interessen der Userschaft entgegenzukommen, mehr aber auch nicht. Auf eine andere Weise ist eine stabile Existenz dieses Forums nicht zu garantieren. Manchmal sollte man die pinke Brille abnehmen und der Wahrheit ins Auge sehen, wir leben nicht im Ponyland.

Abgesehen davon: Doch, das musst du dir anhören. So funktioniert das in einem Autoritätssystem nunmal.

Papa Justify
01.04.2011, 18:36
Und ich rede schon den ganzen Tag davon, dass das Forum mal deaktiviert werden sollte... Aber warum auch auf den dummen Naseweis hören.

Ardam
01.04.2011, 18:51
Ich kann das unterforum immer noch sehen! Auch, wenn ich nicht mehr den Fred "Mods+Staff etc.pp" einsehen kann ;)

Swordy
01.04.2011, 19:40
http://images1.memegenerator.net/ImageMacro/6779334/Yo-dawg-I-herd-u-liek-April-Fools-jokes-So-we-put-an-April-Fools-joke-in-ur-April-Fools-joke-so-you-.jpg?imageSize=Medium&generatorName=yo-dawg

Fragt sich nun echt, ob das Damage Control ist oder wirklich alles geplant war. :D

Eisbaer
01.04.2011, 19:43
http://images1.memegenerator.net/ImageMacro/6779334/Yo-dawg-I-herd-u-liek-April-Fools-jokes-So-we-put-an-April-Fools-joke-in-ur-April-Fools-joke-so-you-.jpg?imageSize=Medium&generatorName=yo-dawg

Fragt sich nun echt, ob das Damage Control ist oder wirklich alles geplant war. :D

http://npshare.de/files/35a4f28e/image3_1224875827.jpg

wusch
01.04.2011, 19:43
Mich würde jetzt ja mal vor allem interessieren wer alles darin eingeweiht war, den wenn es ein Scherz war, dann der geilste aller Zeiten. :D

Liferipper
01.04.2011, 19:44
Habt ihr eigentlich die ganzen Beiträge nur für heute geschrieben, oder waren auch ein paar echte darunter? Auf jedenfall Respekt für die ganze Mühe. (Hab mir echt alles durchgelesen, dir Arbeit war also nicht vergeblich :D.) Und dass ihr keinen Pronshare habt, glaube ich erst, wenn ihr mir Zugriff auf selbigen gebt!

Lux
01.04.2011, 19:44
http://www.npshare.de/files/236a889f/hannibal.jpg

Eisbaer
01.04.2011, 19:45
Der Staff halt. Ok und die, die es schnell geschnallt und mitgespielt haben.

GSandSDS
01.04.2011, 19:45
Es war einfach nur herrlich. Und toll, dass es endlich mal klappte, die eigentlich schon so aprilscherz-resistente Com zumindest teilweise wieder hinter's Licht zu führen. ^__^

Gorewolf
01.04.2011, 19:47
hach ja wollt doch meinen so einen blödsinn wie da stand verzapft doch kei.... naja ihr halt :D

Ranarion
01.04.2011, 19:47
Großartig. :A

Lux
01.04.2011, 19:48
hach ja wollt doch meinen so einen blödsinn wie da stand verzapft doch kei.... naja ihr halt :D
Keine Panik wegen der PM. Ich fand's niedlich. :D

DSA-Zocker
01.04.2011, 19:48
Großartig. :A

Oh ja, sehr herrlich :A

Swordy
01.04.2011, 19:49
http://www.npshare.de/files/236a889f/hannibal.jpg

http://npshare.de/files/35a4f28e/image3_1224875827.jpg

;):A

Eisbaer
Ich hatte meinen Spaß, sowohl heute, als auch bei der Erstellung. :D

GSandSDS
Ich fand irgendwie alle Panik-PNs an mich niedlich. :D Fast schon rührend. ;_;

Caro
Bester Aprilscherz EVER :D Und dachte ichs mir doch, dass mit der Wandercommunity war doch SEHR weit hergeholt. Trotzdem hab ich den ganzen Tag gezweifelt. Klasse durchgeführt, nur Dean hat man das Angepisste nicht abgenommen, aber das geht auch nicht :D

:A

WeTa
01.04.2011, 19:51
Ich finds total schade, dass ich nichts davon mitbekommen habe. Aber von dem, was ich mir gerade so zusammenreime ist es verdammt großartig :A

Finalstand
01.04.2011, 19:52
wie lang war das geplant?^^

Ranmaru
01.04.2011, 19:53
Habt ihr eigentlich die ganzen Beiträge nur für heute geschrieben, oder waren auch ein paar echte darunter? Auf jedenfall Respekt für die ganze Mühe. (Hab mir echt alles durchgelesen, dir Arbeit war also nicht vergeblich :D.) Und dass ihr keinen Pronshare habt, glaube ich erst, wenn ihr mir Zugriff auf selbigen gebt!
Da waren auch ein paar harmlose echte als Lückenfüller dabei. Aber der Großteil war natürlich konstruiert.

wie lang war das geplant?^^
Ein paar Wochen. ;)

V-King
01.04.2011, 19:53
Das war auf jeden Fall der beste Aprilscherz seit langem :)

Ich hab mich ziemlich schlapp gelacht bei den öffentlichen und internen Diskussionen.
Und einige der PNs waren köstlichst :D

Und es hat vor allen Dingen gezeigt, was für ne coole Community wir haben, weil einige wirklich sich engagieren wollten, unseren Arsch bezüglich des Filesharings zu retten :)
"Schade" (?) nur, dass es das nicht gibt. Nicht auf unserem Server zumindest. Und schon gar nicht irgendwelche Zugangsdaten. Oder überhaupt was bekanntes.

Und wer jetzt denkt, dass es im echten Internen auch nur ansatzweise so abgeht...hat Recht. Oder auch nicht. Vielleicht. Wer weiß? :bogart:

Finalstand
01.04.2011, 19:54
gut hinbekommen ^^ ich hab echt gedacht das wäre ernst^^

treeghost
01.04.2011, 19:55
Als ich die ganzen Sache gelesen habe war mir richtig unwohl im Magen. "Unpleasant" ist das richtige Wort dafür.

wusch
01.04.2011, 19:56
Ich bin auch ziemlich drauf reingefallen aber ein klein wenig Misstrauen wurde in mir geweckt als ihr nicht auf meinen Vorschlag eingegangen seid ein Passwort zu hängen denn das wäre garantiert möglich gewesen.

Lukas
01.04.2011, 19:58
Bester Aprilscherz EVER :D Und dachte ichs mir doch, dass mit der Wandercommunity war doch SEHR weit hergeholt.
Nicht nur das. Oder glaubt irgendwer ernsthaft, dass wir die Mods dazu auffordern, User, die sie nicht mögen, zu provozieren, damit man sie bannen kann? Oder dass Waku wegen irgendeiner Wette zwischen Knuckles und Soheil Narrenfreiheit hat? Oder das Byder Finanzadmin ist? xD

(der Pornshare ist aber natürlich echt!)

V-King
Ich bin auch ziemlich drauf reingefallen aber ein klein wenig Misstrauen wurde in mir geweckt als ihr nicht auf meinen Vorschlag eingegangen seid ein Passwort zu hängen denn das wäre garantiert möglich gewesen.

Wir haben auch nicht auf den Vorschlag gehört, herp zu derpen.

Papa Justify
Ihr habt mich voll erwischt... Hatte echt schon Sorgen um den Laden hier... tja, schön selbst verarscht... Hatte mich schon gewundert, wie so viele Leute seit Jahren ein Netzwerk wie dieses leiten aber eigentlich keine Ahnung haben.... schön gemacht...

Und ich hab mich natürlich komplett zum Iltis gemacht... aaaaach herrlich... :V

Finalstand
bisschen verwirrend fand ich dean´s ausdruckweißewie "fuck fuck" "scheiße" passte gar nicht zu ihm xD

Glannaragh
Nicht... wirklich, oder? Heißt das, die Staffler haben mir den ganzen Tag lang umsonst fürchterlich leid getan? :p

Verflixt, das war genial. Danke dafür. :A

Sölf
01.04.2011, 20:00
Selbst wenns nen Scherz war, ich fands geil. Vorallem ide Mod Netiquette. xD

Gorewolf
achwas irgendwann hat sich der wahnsinn im aprilscherzforum so hochgeschaukelt das ich das ganze nich mehr ernstnehen konnte lux von daher dacht ich mir schon das ich da zu schnell gehandelt hatte :D

wusch
bisschen verwirrend fand ich dean´s ausdruckweißewie "fuck fuck" "scheiße" passte gar nicht zu ihm xD

Im Nachinein muss ich dem zustimmen, denn Daen ist wenn er sauer ist dann auf etwas andere Weise.

Eisbaer
01.04.2011, 20:01
Niemand weiß, wie Daen ist, wenn er sauer ist.

Papa Justify
01.04.2011, 20:02
XD Ich schäme mich für meine Dummheit gerade so sehr, dass ich mich gar nicht mehr traue hier zu posten...

Skyter 21
Respekt, ich habe euch das tatsächlich abgekauft.:A

Swordy
Heute Nacht, als es aktiviert wurde hatte ich auf jeden Fall auch geglaubt, dass was schiefgegangen ist. Im Laufe des Tages war es mir aber klar, dass es sich um einen Aprilscherz handelt, vieles hat einfach nicht mehr zusammengepasst und die gespielten Reaktionen von einigen Stafflern waren doch ein wenig zu übertrieben, vor allem weil man genau wusste, dass alle reinschauen konnten. :D Desweiteren hätte es einige Möglichkeiten gegeben, so einen "Fehler" zu beheben.

GSandSDS
01.04.2011, 20:03
Ich wollte mich bei allen nochmal bedanken, die mir via PN ihre Hilfe angeboten haben, auch wenn sie damit auf den Aprilscherz reingefallen sind. Ist aber schön zu wissen, dass es da draußen noch Leute gibt, die im Notfall helfen würden. ;_;

Ranmaru
Niemand weiß, wie Daen ist, wenn er sauer ist.

~/porn/videos/daen/2010-hardbdsm_privat.avi

Icetongue
Leute, helft mir. All die coolen Kids kommen ins Arilscherzforum rein und erzählen lustige Dinge über Finanzminister Byder und so. Aber wenn ich versuche da rein zu kommen, sehe ich folgendes:
http://npshare.de/files/6d170a65/april%20april.PNG

Ist das der gewollte Aprilscherz? Alle kommen rein, nur der Fuchs nicht? :( :(

Papa Justify
Ich wollte mich bei allen nochmal bedanken, die mir via PN ihre Hilfe angeboten haben, auch wenn sie damit auf den Aprilscherz reingefallen sind. Ist aber schön zu wissen, dass es da draußen noch Leute gibt, die im Notfall helfen würden. ;_;

:V

Gorewolf
01.04.2011, 20:04
also mir isses klar geworden als mog dazu kamm da wars einfach zu lustig um wahr zu sein :D

Papa Justify
01.04.2011, 20:07
Aber ich kenn die Staff nicht so gut wie ihr.. Ich hab das alles gefressen.... bis zum letzten staubtrockenen Bissen :V

Ich möchte mich von den Aussagen, die ich in etwaigen PNs getätigt habe, meilenweit distanzieren.

FF
01.04.2011, 20:07
Daen ist ein Glücksbärchi.

FF
01.04.2011, 20:08
Leute, helft mir.

mq ist schuld!

Mars
01.04.2011, 20:08
Darf ich ehrlich sein? Zuerst habe ich gedacht, dass es wirklich ernst gemeint und kein Aprilscherz war, aber als ihr euch dann gegensitig angeschrien habt, war ich mir zu 100% sicher, dass das alles gefaket ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihr euch so an die Gurgel gehen würdet, schon garnicht bei Dean und Mog xD
Aber es war echt geil gemacht, bester bisher erlebter Aprilscherz :A

Sölf
01.04.2011, 20:10
Ich kenn den Staff leider auch zu wenig, um nun hätte merken zu können, wer sich so verhält und wer nicht. Ja, hm. xD

Und das mit Waku stimmt nicht? Oder der NPD Werbung? Oder die Porno Liks zwischendrin? D:

Papa Justify
01.04.2011, 20:10
[Aperetif soll das heissen du bist auf mein Flaming reingefallen :0 ]

Ich bin auf alles reingefallen, in meinem Kopf haben schon die größten Verschwörungstheorien gespukt. Hab schon überlegt, wie man das Atelier hier raus bekommt. Auf nen neuen Server und so....

Voll peinlich ey... :S

Edit: Ich halte mich auch zu 99% im Atelier auf. Ich bin hier heute nur durch Zufall reingeschlidert... und ihr habt mich voll erwischt. Ich kann jetzt zu keinem CT mehr gehen. Weil ich mir das jetzt für immer werde anhöre müssen...

Sölf
01.04.2011, 20:11
Hab schon überlegt, wie man das Atelier hier raus bekommt. Auf nen neuen Server und so....
For pr0nz.

Swordy
01.04.2011, 20:11
Übrigens wäre der einzige, dem ich seine Reaktion abgenommen hätte, Skar gewesen, solche Beiträge passen wie die Faust auf's Auge bei ihm. :D

Lukas
01.04.2011, 20:12
Ich find’s schön, dass das so gut angekommen ist, und dass viele das tatsächlich geglaubt haben. Der Plan war schon, dass durch den Decoy-Scherz mit der Umsortierung nicht jeder sofort den echten Scherz als solchen erkennt, aber dass es so gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht. :D

Apeterif: ach, da wird dir keiner einen Strick draus drehen ^^

Papa Justify
01.04.2011, 20:15
Kann ich meinen Nick ändern lassen? Ich würde mir gerne eine neue Identität zulegen.... :V Das habe ich mir nach dem heutigen Tag auch verdient...

Defc
Ich kann nur eins sagen: Respekt! ;)

Kiru
Hm ja, es war klar, dass es nen Scherz war. (Nunja, mir) Aber wenn echt mal welche drauf reingefallen sind, nett. Erfolg würde ich sagen. :D

GSandSDS
01.04.2011, 20:16
Jaja, am Ende will keiner, bei dem es nicht ohnehin offensichtlich ist, drauf reingefallen sein. ;)

Ave
01.04.2011, 20:18
Jaja, am Ende will keiner, bei dem es nicht ohnehin offensichtlich ist, drauf reingefallen sein. ;) Ich wäre wahrscheinlich drauf reingefallen wenn ich den Scherz früh genug bemerkt hätte :/ Hab erst vor einer Stunde gerafft was überhaupt los ist im Forum...D:

Papa Justify
01.04.2011, 20:18
Ey, ich habe mich extra unterwegs in nem gamligen Coffee-Shop ins WLAN eingeloggt nur um zu schauen, wie es hier weitergeht... also ich bin heute definitiv auf Platz 1 der Leute, die euch richtig auf den Leim gegangen sind.

Eisbaer
01.04.2011, 20:20
Ey, ich habe mich extra unterwegs in nem gamligen Coffee-Shop ins WLAN eingeloggt nur um zu schauen, wie es hier weitergeht... also ich bin heute definitiv auf Platz 1 der Leute, die euch richtig auf den Leim gegangen sind.

Sieh es positiv. Du hast heute sehr viele Sympathiepunkte beim Staff gesammelt. :)
Also, wenn wir mal jemanden für dich beiseite schaffen sollen....

Sölf
01.04.2011, 20:22
Ey, und was ist mit mir? Ich hab für Daen ins QFRAT gespammt und mir sogar nen ZA angelegt! xD

Ranmaru
01.04.2011, 20:24
Ey, und was ist mit mir? Ich hab für Daen ins QFRAT gespammt und mir sogar nen ZA angelegt! xD

Und ich hab die ganze Zeit auf der Arbeit den Thread hier mit meinem iPhone verfolgt … xO

Turgon
01.04.2011, 20:25
Verdammt, als schon die ersten geschrieben haben, dass das wohl ein Scherz sein muss, wollte ich es nicht glauben. Und jetzt ist es wirklich einer. Wofür bin ich denn gestern Nacht so lange aufgeblieben, habe einen sinnlosen Beitrag in dem Loungeteamforum vom Quiz geschrieben und und und D:
Oh Mann, ihr seid die...ahhh...da fällt mir nix ein:D
Vielen Dank für die Beschäftigung über den Tag und das Sorgen machen. So bin ich schon lange nicht mehr reingelegt worden:D

Kiru
01.04.2011, 20:25

Wenn ich drauf reingefallen bin, bist du das auch. So einfach! :X Ich mein zwar nein, aber wenn andere meinen "ja". Hm. Wo liegt die Wahrheit?

Sölf
01.04.2011, 20:27
Verdammt, als schon die ersten geschrieben haben, dass das wohl ein Scherz sein muss, wollte ich es nicht glauben. Und jetzt ist es wirklich einer. Wofür bin ich denn gestern Nacht so lange aufgeblieben, habe einen sinnlosen Beitrag in dem Loungeteamforum vom Quiz geschrieben und und und D:
Oh Mann, ihr seid die...ahhh...da fällt mir nix ein:D
Vielen Dank für die Beschäftigung über den Tag und das Sorgen machen. So bin ich schon lange nicht mehr reingelegt worden:D

Wir hätten doch den Thread auf Seite 2 spammen sollen! xD

Gorewolf
auf jedenfall bleibt der scherz in erinnerung weis gar nich mehr was letztes jahr war :D aber den hier vergess ich nie :D

Papa Justify
Also von dem Scherz werde ich meinen Kindern noch erzählen... ich falle eigentlich nie auf einen dieser blöden Scherze rein, aber das habt ihr heute wirklich großartig gemacht. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung.

Turgon
01.04.2011, 20:28
Wir hätten doch den Thread auf Seite 2 spammen sollen! xD
Ja Mann:D

Gorewolf
01.04.2011, 20:29
ach komm aperetif der hier war nich doof sondern genial :D

Sceddar
01.04.2011, 20:30
Können wir das nicht beibehalten hier? So habe ich wenigstens auch mal wieder in Foren geguckt, die ich länger nicht besucht habe (wie dieses hier ;))

Ranmaru
01.04.2011, 20:30
Ich bin immer noch total geflasht davon, wie gut der funktioniert hat.

http://npshare.de/files/839254e2/hardgayhump.gif

APRILSCHERZ, HOOOOOOOOOOO~~

Papa Justify
01.04.2011, 20:31
ach komm aperetif der hier war nich doof sondern genial :D

Sag ich ja... das "blöd" war mehr auf die offensichtlichen Scherze bezogen, die man auf den einschlägigen News-Seiten und in Zeitungen findet. Diesen hier werde ich meinen Lebtag nicht vergessen....

Whiz-zarD
01.04.2011, 20:33
Naja, es war klar, dass es ein Aprilscherz war. Einige Beiträge waren zu künstlich.