PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Apartment - Directors Cut



Sushi
01.04.2011, 00:18
http://npshare.de/files/a70d514c/Titel.png

Vorwort
...und mal wieder wollen wir nach langer Zeit ein neues/altes Projekt präsentieren. TheApartment hat damals großen Anklang gefunden und nun denken wir es ist an der Zeit das Remake endlich zu veröffentlichen. Viel brauche ich nicht zu präsentieren, ich denke den meisten hier ist das Spiel noch geläufig. Es geht um den allein gelassenen und psychisch labilen Joel Malcom. Er zieht nach New York, wo er sich ein kleines Apartment mietet. Doch seit seinem Einzug, passieren dort merkwürdige Dinge.

Einleitung
"Eigentlich hatte ich mir einen Umzug weniger anstrengend vorgestellt. Ich war es nicht gewohnt so schwere Lasten zu tragen und fühlte mich ausgelaugt, körperlich und mental. Auf dem Weg nach Hause fing es draußen an schneien. Es wurde die letzten Tage sehr eisig und ich war froh ein
Dach über dem Kopf zu haben. Ein armer Teufel, der sich jetzt noch in den Straßen herumtrieb. Aber alles das war heute Abend egal. Ich hatte meine Sachen soweit eingeräumt und mein Apartment für die nächste Zeit hergerichtet. Es sollte nichts für immer sein. Nur bis ich wieder einen klaren Kopf gefasst und genug Kraft geschöpft habe eine neue Wohnung zu suchen. Heute Abend jedoch wollte ich alles vergessen – einfach alles."

Features

Überarbeitete Grafik als Panorama-Maps
Lichteffekte
Selbstgemachte Charsets
Eigene Textbox
Viele Rätsel


Ungeschnittene Szenen

Mehr Hintergründe zu der Person Joel Malcom
Zwischensquenzen von Joels Alltag
Mehrere Personen treten auch als Charset auf
Verlängerte Spielzeit
Rückblicke in Joels Vergangenheit


Bilder
http://npshare.de/files/2cdd7e1e/TheApartment-1.png

http://npshare.de/files/2b5afa88/Texte.png (http://npshare.de/files/62166e06/Apartment.mp4)

http://www.youtube.com/watch?v=6aeRE8XS_c8
Auch die ersten Spielminuten habe ich euch als Video eingefangen, damit ihr einen kleinen Vorgeschmack auf die Vollversion bekommt.


Nachwort
Neben Vogelfrei möchten wir unsere Nebenprojekte natürlich nicht schleifen lassen. Die Vollversion ist fast fertig, regelrecht das Betatesting läuft noch.

Finalstand
01.04.2011, 00:27
Wow wie Geil der Originale Teil war schon genial. Das Remake werd ich mir aufjedenfall ziehen. *Freu* *Freu*

Roady_090
01.04.2011, 02:14
Na ich hoffe mal, dass das kein Aprilscherz ist ;)
Sieht jedenfalls nicht danach aus, und deshalb freu ich mich schon sehr auf das Remake, allein weil im Original noch so viel mehr Qualitäten steckten, als ohnehin ausgespielt wurden.
Aber kleine Kritik am Rande: Den Pfeil im Hauptmenü finde ich doch etwas überproportioniert.

wusch
01.04.2011, 06:36
Es wäre zwar schän wenn dasn tatsächlich so wär aber es ist der 1. April und wenn man sich die Hauptseite des MMX mal so ansieht... naja ich denke es ist ein fieser kleiner Witz und bewerte dann morgen falls es echt ist. ;)

Owly
01.04.2011, 08:17
Wurde/Wird das Skript auch überarbeitet? Das war imo der eigentliche Schwachpunkt des Originals.

Byder
01.04.2011, 08:20
Schaut nach ner tollen Parodie von "Klaus muss raus aus dem Haus" aus. :A

crayven
01.04.2011, 22:28
und sowas am 1.April...bitte morgen keine Enttäuschung abliefern von wegen aprilscherz ;O

Apartment war schon grandios, ich freue mich wirklich auf das (hoffendlich super ;P) Remake :)

Ave
01.04.2011, 22:42
All work and no game makes ave a dull boy...all work and no game makes ave a dull boy...all work...

Tasuva
02.04.2011, 16:27
Huah, na da bin ich mal gespannt.
Habe schon die alte Version gespielt, die war zwar storytechnisch nicht so mein Fall, aber
atmosphärisch auf jeden Fall.

Bin sehr gespannt, wie du das nochmal aufwerten willst. Das Bild sieht auf jeden Fall schonmal
gut aus. Ich lasse mich überraschen. :-)

Aufklärungs-EDIT:
Ich hasse dich! D:

Aldinsys
02.04.2011, 17:25
Das Original habe ich damals mit viel Spaß durchgespielt. Da man aber viele Details schon wieder vergessen hat, freue ich mich sehr auf die Neuauflage.

Sushi
03.04.2011, 19:11
Wow wie Geil der Originale Teil war schon genial. Das Remake werd ich mir aufjedenfall ziehen. *Freu* *Freu*

Vielen Dank :)


Aber kleine Kritik am Rande: Den Pfeil im Hauptmenü finde ich doch etwas überproportioniert.

Ja das war eine Notlösung. War mir da selber noch nicht sicher. Aber lässt sich ja leicht ändern. ;)



Wurde/Wird das Skript auch überarbeitet? Das war imo der eigentliche Schwachpunkt des Originals.
Ja die Geschichte ist neu aufgesetzt. Es gibt wie gesagt mehr Characktere und mehr Hintergrundinformationen zu der Geschichte.


Schaut nach ner tollen Parodie von "Klaus muss raus aus dem Haus" aus. :A
Stimmt. Jetzt wo du es sagst. Hat eine gewisse Ähnlichkeit. ;)


Das Original habe ich damals mit viel Spaß durchgespielt. Da man aber viele Details schon wieder vergessen hat, freue ich mich sehr auf die Neuauflage.
Danke :)

_____________________________________________________________________________________________________
Tja Leute. Ihr habt es nicht anders verdient. ;) - Jahrelang werden Jokes zum 1.April gemacht. Reihenweise werde Spiele "gecancelt" und immer die gleichen Lacher aufgetischt. Wir dachten euch dieses Jahr mal fies mal über den Tisch zu ziehen.
Das ist nicht ganz gelungen. :D

Daher müssen wir euch leider mitteilen, dass das ein Aprilscherz war. Es gibt kein Apartment - Directors Cut. Der Aufwand ist vor langer Zeit mal aus Langeweile entstanden und ein-zwei Stunden Pixeleien sollten den Witz perfektionieren.

Glaubt nichts, was am 1.April gepostet wird! xP

Ligiiihh
03.04.2011, 19:51
Wir können ja jetzt die Leute aufzählen, die jetzt hoffen, dass das nur eine Falle-Falle ist.

Karl
03.04.2011, 19:54
Wir können ja jetzt die Leute aufzählen, die jetzt hoffen, dass das nur eine Falle-Falle ist.Ich würde lieber die Leute aufzählen, die Sushi jetzt den Directors Cut in die Magengegend setzen würden. ;)

Sushi
03.04.2011, 20:03
Ich würde lieber die Leute aufzählen, die Sushi jetzt den Directors Cut in die Magengegend setzen würden. ;)

Ja das glaub ich euch :)
Aber als Entschädigung präsentiere ich euch nächsten Monat ein neues Vogelfrei Update!

wusch
04.04.2011, 08:43
Ja das glaub ich euch :)
Aber als Entschädigung präsentiere ich euch nächsten Monat ein neues Vogelfrei Update!

Es ist zwar schade das es wirklich nur ein Witz war ab er ein Vogelfrei Update entschädigt dafür allemal. :)

~Jack~
04.04.2011, 11:50
Und jetzt müsst ihr Sushi lauter Droh-PNs schicken und ihn zwingen diesen Directors Cut doch noch zu machen :D

Rusk
04.04.2011, 19:41
Ich an seiner Stelle würde das Spiel machen, irgendwann mal. Die Begeisterung wäre da und Apartment hat sich auch einen guten Namen unter Horrorspielen gemacht.
Jedoch müsste es richtig gemacht werden, doch ich zweifle nicht an Sushis Fähigkeiten, nur seine Scherze sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. ;)

Colonios
04.04.2011, 21:21
Ich sah ungefähr so aus, als ich gelesen habe, dass das ein Aprilscherz ist:

http://cache.blippitt.com/wp-content/uploads/2010/03/april-fools.jpg

Das Video sieht einfach gut aus :3 Das Original habe ich noch nicht gespielt, dass muss wohl demnächst dran glauben. Aber wenn du den DX machen würdest dann wäre das grandio... nein, eher awesome!

MagicMaker
05.04.2011, 15:21
Es gibt kein Apartment - Directors Cut.
Doof.

Sushi
15.04.2011, 09:28
Ich hasse dich, wegen dir habe ich nun Hunger bekommen T-T
Ja, aber ernsthaft, ihr habt doch nicht geglaub ich mache ein Remake :D - Es kann ja nicht besser werden, das Spiel von damals.


Es ist zwar schade das es wirklich nur ein Witz war ab er ein Vogelfrei Update entschädigt dafür allemal. :)
Ja, ich arbeite lieber an dem Projekt als was neues anzufangen.


Und jetzt müsst ihr Sushi lauter Droh-PNs schicken und ihn zwingen diesen Directors Cut doch noch zu machen :D
Ja, die hätte ich dann wohl auch verdient :(


Ich an seiner Stelle würde das Spiel machen, irgendwann mal. Die Begeisterung wäre da und Apartment hat sich auch einen guten Namen unter Horrorspielen gemacht.
Jedoch müsste es richtig gemacht werden, doch ich zweifle nicht an Sushis Fähigkeiten, nur seine Scherze sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. ;)
Ich denke nicht. Vogelfrei wird das größte Projekt was ich je gemacht habe. Ich arbeite jetzt schon länger an Vogelfrei, als an jedem anderen Projekt. Ich denke wenn ich jemals Vogelfrei fertigstelle, setz ich mich zur Ruhe :) - Im Moment geht es alles noch mit Makern, weil ich nur in der Ausbildung bin, aber im Beruf werd ich keine Zeit mehr haben. Daher denke wird das nichts...


Doof.
:(

Rusk
15.04.2011, 10:04
Ich denke nicht. Vogelfrei wird das größte Projekt was ich je gemacht habe. Ich arbeite jetzt schon länger an Vogelfrei, als an jedem anderen Projekt. Ich denke wenn ich jemals Vogelfrei fertigstelle, setz ich mich zur Ruhe :) - Im Moment geht es alles noch mit Makern, weil ich nur in der Ausbildung bin, aber im Beruf werd ich keine Zeit mehr haben. Daher denke wird das nichts...

Traurig, aber wahr. Aber vielleicht ändert sich deine Einstellung ja noch, man kommt vom Maker nicht so leicht weg. ;)

Sushi
15.04.2011, 10:07
@Deamonic
Das ist wohl war :D - Aber sowas großes wird es nicht mehr geben. Höchstens echt wieder ein Kurzspiel, wenn überhaupt. Würde wenn ich dann noch maker, eher mich an anderen Projekten beteiligen als Grafiker oä.

~Jack~
15.04.2011, 14:03
Ich denke wenn ich jemals Vogelfrei fertigstelle, setz ich mich zur Ruhe :)
Machs doch einfach wie Kelven und schaff dir einen Keller voller Makersklaven an, dann ist arbeiten kein großes Hindernis mehr :D

ColdShining
15.04.2011, 21:08
Was für ein schlechter Aprilscherz, wenn man etwas am 1. April sagt und dann zwei Tage danach behauptet es wäre ein April Scherz . Ähm , alles klar !
Ich glaube da hat jemand nicht ganz den Sinn am 1. April verstanden ;)

Ligiiihh
15.04.2011, 22:33
Es gibt keinen tiefen Sinn, wir wurden verarscht. That's all. :)