PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normale Savegames lassen sich nicht mehr erstellen



2TAKTER
30.03.2011, 18:46
Guten Abend,

mich hat es mal wieder gepackt und ich habe mein altes Oblivion angehauen. Dabei sind mir zwei Sachen ins Auge gesprungen.

Singlers Patch in der Version 1.07 ist installiert und verdirbt mir in verbindung mit SI den Spielspaß, da einige "Tooltips" nicht mehr angezeigt werden auf Grund des alternativen zeichensatzes.
Nun habe ich alles deinstalliert und habe nur Oblivion + SI und Patch installiert. Da mich meinen alten Chars nicht mehr wirklich interessiert haben, habe ich mich dazu entschlossen neu anzufangen.

Also den alten "My Games\Oblivion" Ordner gelöscht und das spiel hat nen neuen erstellt.

Nun spiele ich eine weile und alles ist normal, außer, dass ich außer Autosave und Quicksave keine neuen Savegames anlegen kann.

Habe schon einiges probiert wie Pfad in der INI manuell ändern etc.... alles kein ergebnis. Habe auch mal die quicksave.ess in bla.ess umbenannt. Das funktioniert teilweise. ich kann diesen Stand dann laden, aber sobald ich ihn überschreiben will verschwindet er... auch komplett aus dem dateisystem!

sehr toll ist natürlich die meldung von Oblivion "Spiel wurde erfolgreich...." jaja klar.

Wer dieses Phänomen kennt oder einen Tipp hat wie man es umgehen kann, bitte melden :)

2TAKTER
30.03.2011, 19:06
Ich hab es gefunden... Danke an google, meine Geduld und an player.SetActorFullName "Player Name"
Dieses Kommando hat meinen Namen neu gesetzt. Anscheinend bin ich während der Charerstellung auf TAB gekommen, was Oblivion nicht so toll findet und damit intern den Namen verhaut. Da der ne Variable im Speicherstand war speichern nicht mehr möglich.

Großes Kino, tolle Wurst... nun gehts wieder....

naja mit Skyrim wird ja alles besser ne? :-P

Ethrain
31.03.2011, 16:21
Hoffen wir. ;)