Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe gesucht!

Dørki
29.03.2011, 12:42
Hallo allerseits,
ich möchte nun auch einmal beginnen mein erstes Spiel zu makern.
Habe mich bis zu diesem Zeitpunkt nur mit Tutorials, Scripts und der Technik auseinandergesetzt.

Mein großes Problem ist die Story, wobei ich schon weiß um was es sich handeln soll und durchwühlte Ereignisse etc. sind auch schon vorhanden.
Mit diesem Thread möchte ich jemanden um Hilfe bitten, der Erfahrungen in der Hinsicht hat, wenn es um vernünftige Geschichten bzw Fantasywelten geht und der mich eventuell ein wenig Unterstützen kann, wenn ich ab und zu hake, so wie zu diesem Zeitpunkt.

Also suche ich jemanden , der mir nicht selber eine Story schreibt, sondern jemanden , der Anregungen und eventuell Ideen hat bzw mich verbessern kann, wenn etwas "schief" läuft. Denn eines habe ich gemerkt, wenn die Geschichte langweilig ist, macht das Spiel keinen Spaß.

Ich hoffe es meldet sich jemand , der bereit dazu wäre, ab und zu mir ein wenig bei der Story unter die Arme zu greifen. :)

MFG

Edit :

Ohja.... alsoo

Es soll hauptsächlich von Hexen handeln und der Hexenverfolgung im Mittelalter.
Ich möchte aber nicht dieses Hexenklischee einbehalten, das eine Hexe eine alte Frau ist, mit einer großen Nase, Warzen im Gesicht und auf einem Besen reitet. Ich möchte davon ein wenig abschweifen , allerdings spielt die Magie bei den Hexen eine große Rolle. Eventuell sogar eingegliederte Hexen ? ( Waldhexe , kann Tiere beeinflussen etc.)

Die Kirche spielt somit auch eine sehr wichtige Rolle, ich denke , das kann man sich denken, genau wie die Krieger der Kirche. ( Templer)

Eine weitere Idee war, das sie glaubten, das man schon von Geburt an unterscheiden kann, ob es sich um eine Hexe handelt oder nicht. ( Idee noch nicht ausgereift, eventuell durch Merkmale ) Falls ja, wurden diese direkt "aussortiert" und mussten durch Verbrennung ( oder in Gruben liegend) einen qualvollen tot erleiden.

Dies ist erstmal ein kleiner Aushang meiner Grundgedanken.

SEEEDinator
29.03.2011, 15:43
Hallo D(komisches O)rki,

Es würde mich freuen wenn ich dir helfen könnte, deine Story(s) zu verfeinern. Beispiele für meine Art zu schreiben etc. findest du hier (http://www.multimediaxis.de/threads/128861-Insanlar-Der-Zerfall-der-Ordnung-%28gepatchte%29-Demo-ist-drau%C3%9Fen!!!) oder auf Anfrage per PN.

Solange es was mit Fantasy zu tun hat, oder mit dem Mittelalter, bin ich dein Mann ;-)
Meld dich bei Interesse,
Greetz