Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ten Words Contest 2011] Siehe Durchsage Seite 9!
http://www.npshare.de/files/c0125f4e/Tenwordscontestbanner.png
Ein recht herzliches Hallo an alle Makerer!
Nachdem in den vergangenen Jahren Natix aka bwgamer den Ten Words Contest mit großem Erfolg durchführte ist es nun auch dieses Jahr wieder soweit. Aufgrund mangelnder Zeit von Seiten Natix und Lust auf eine neue Herausforderung meinerseits entstand die Idee, diesen Job dieses Jahr zu übernehmen. Dieser Contest wurde daher auch vorher mit ihm abgesprochen und er ist damit einverstanden.
Ten words... was??? Worum geht es hier bitte?
Beim Ten Words Contest geht es darum, für alle Teilnehmer vorgegebene Wörter in seinem Spiel zu visualisieren und somit Bestandteil der Story und oder des Gameplays zu machen. Sinn des ganzen ist es um diese zehn Wörter eine sinnhafte Handlung zu erbauen bzw. sie sichtbar zu integrieren. Es geht dabei nicht darum diese zehn Wörter in textboxen einzubringen oder einzublenden- die Story soll um diese zehn Wörter gebaut werden.
Ich benötige unnützes Halbwissen!
Hier die Trivia, Bewertungen und Spielregeln:
Bewertung
Das Spiel wird nach den Kriterien Optischer Gesamteindruck, Sound, Spielgefühl, Awesomeness und Technik. Was bedeutet das im Einzelnen?
Optischer Gesamteindruck
0-10 Punkte
Ist das Szenario durch liebevolles detailreiches Mapping unterstützt worden, wurde grafisch Extraschichten geschoben (Artworks, Pixeleien, etc). Und wie ist die Güte der selbstgemachten Grafiken zu bewerten? Besitzen die Karten Struktur und Leben?
Musik & Sound
0-7 Punkte
Wie harmoniert die Soundkulisse mit dem Rest des Spiels? Wurden eigene Exklusivitäten komponiert? Gibt es Tier- und/oder Schrittgeräusche, sind diese gut eingesetzt oder nerven sie? Ist die Geräuschkulisse allgemein atmosphärisch oder eher nervig?
Was betrifft die Qualität der Stücke, ist der Soundtrack in sich stimmig? Eventuell vorhandene Sprachausgabe?
Spielgefühl
0-15 Punkte
Alles was sonst unter Spielspaß fallen würde. Wie empfinde ich das Spiel, vom ersten Eindruck, über Stärken und Schwächen der Story usw. Sind die Charaktere gelungen oder farblos? Werden Handlungsmotive logisch erklärt? Gibt es Wendungen oder ist alles langweilig vorhersehbar?
Spielt man gerne weiter oder nerven Bugs und Rechtschreibfehler den Spieler an jeder Ecke?
Awesomeness
0-3 Punkte
Jeder Punkt den ihr hier einfahrt, sagt etwas über die individuelle Klasse des Spieles aus. Eine wirklich gelungene Sprachausgabe einer Erzählerstimme? Punktet. Ein optisch aufwändiges Intro, das so seinesgleichen sucht? Punktet. Ein besonders cooles Minispiel? Wirklich geistreiche, vor Eloquenz und Wortwitz sprühende Dialoge? Ein wirklich glaubwürdiger Gegenspieler, der einem sogar noch sympathisch wird? Drama, Action, die ganz großen Gefühle? Punktet ebenfalls!
Technik
0-5 Punkte
Unter Technik oder Features könnt ihr Menü, eigenes KS, Achievements, alternative Enden und vieles mehr zählen. In gleichem Maße kommt die Funktionalität dieser Dinge hinzu und wie viel Sinn und Spaß sie im jeweiligen Game auch machen.
Für jedes Wort, das der Teilnehmer nicht korrekt umsetzt, werden zehn Punkte von seinen erreichten Punkten abgezogen. Es wird nicht möglich sein, dadurch Minuspunkte einzufahren.
Sollten zwei Spieler auf der gleichen Punktzahl sein, entscheidet die Anzahl der korrekt umgesetzten Wörter.
Haben mehrere Spieler 0 Punkte aufgrund Wörterabzuges, entscheidet 1. wer bei korrektem Abzug mehr Punkte hätte.
(Beispiel A hat 50 Minuspunkte durch 5 falsch umgesetzte Worte und vorher 43 Punkte. Korrekt abgezogen wären das -7 Punkte. B hat 60 Minuspunkte und vorher 50 Punkte. In diesem Fall käme er eigentlich auf -10 Punkte. Folglich heißt das: A > B).
Regeln:
-Teilnehmen darf jeder, Anmelden nicht nötig.
Das Spiel sollte von der Spielzeit her mindestens 15 Minuten betragen. Nach oben hin ist euch keine Grenze gesetzt.
-Das Spiel darf nicht vor dem Contest begonnen worden sein! Weder einzelne Maps, noch Databasebearbeitungen. Skripte (die später in Minigames fürs Game oder Menüs etc gedacht sind)bilden die Ausnahme, da es davon ja auch sehr viele bereits zum Dowloaden gibt.Wir vertrauen hier auf eure Ehrlichkeit und appellieren an euren Makerstolz euch nicht einen solch unlauteren Makervorteil zu verschaffen. Sollten wir dahinter kommen, wird der Teilnehmer für den gesamten Contest disqualifiziert!
Thematisch darf das Spiel über alles handeln. Eindeutige Haterspiele à la Deacon Batista in denen Menschen(-gruppen) diskriminiert werden oder eindeutige Trashspiele ohne jede Liebe und Mühe zum Detail sind nicht zugelassen. RTP ist nicht verboten, aber gebt euch bitte damit Mühe. Ihr seht was auch damit möglich ist und jeder User hat zwei gesunde Hände um eine Anfrage an die begabten Grafiker/Editer zu richten. Deren Resultate werden selbstverständlich nicht erwartet, aber man sollte gewisse Mühe dem Projekt ansehen. Die Ausrede: "Ich habe keine Ressourcen zur Verfügung, ich musste Grafik XY benutzen" gilt hier NICHT und wird nicht diskutiert. Wer dennoch meint er besäße keine, dem werde ich persönlich ein Paket schnüren, das für jeden zu haben sein wird. Amen
Ihr habt 2 Monate Zeit die Projekte zu Erstellen. Es wird keine Deadlineverlängerung geben.
Veröffentlichung von Bildmaterial oder Spielbarem vor Auswertung führt zur Disqualifikation des Projektes (nicht unbedingt des Teilnehmers).
Visual Novels sind zugelassen insofern genug Interaktion vorhanden ist. Dies zu beurteilen liegt im Ermessen der Juroren.
Folgende Plattformen sind zugelassen: Rm2k(3) RMXP, RMVX
Abzugebene Spiele sind unverschlüsselt abzusenden (gilt besonders bei XP und VX). Dies dient dazu, eine Möglichkeit zu bieten, um mit dem Maker einzugreifen, falls ein Unspielbarkeitsbug oder Ähnliches auftreten sollte. Nach dem Contest dürft ihr es mit der Verschlüsselung anstellen, wie ihr wollt.
Teamarbeit ist erlaubt. Ihr müsst euch allerdings über eventuelle Preisgewinne selbst einigen.
Um die Frage der Betatester zu klären, die jedes Jahr fällt: Ja, es dürfen Betatester eingesetzt werden – für diese seid ihr jedoch selbst verantwortlich. Heißt: Wenn durch sie Informationen zu euren Projekten nach außen gelangen, wird euer Projekt disqualifiziert.
Ich behalte mir vor, Regeln hinzuzufügen oder zu entfernen, sollten es Umstände des Contests so erfordern.
Wenn euer Projekt fertig ist, könnt ihr den Link einfach an mich schicken. Ich verteile sie dann an die Juroren.
Nach wie vor gelten auch folgende Regeln des letzten Jahres:
Jeder Maker und jeder Patch darf benutzt werden. Das Spiel sollte jedoch spielbar sein, ohne irgendeinen dieser Patches installieren zu müssen.
Spiele die nach Ende des Abgabetermines abgegeben werden, werden vom Contest disqualifiziert
Ein Spiel kann wegen mangelnder Qualität ebenfalls vom Contest disqualifiziert werden. Welches Spiel von unzureichender Qualität ist entscheidet die Jury per Abstimmung.
Anmerkung des Autors: Diese Regel wird eingeführt, da beim vorletzten Contest ein sehr schlechtes Spiel, wegen wenigen Teilnehmern, Preise gewonnen hat.
Die Jurymitglieder dürfen den Teilnehmern nicht bei der Erstellung der Contestprojekte helfen. Das Benutzen von Ressourcen der Jurymitglieder ist jedoch erlaubt, insofern diese die Ressourcen freigegeben haben.
Gibt es Preise?
Selbstredend. Sobald der Contest die Bedingung der möglichen Siegerehrung erfüllt (d.h. es gibt mindestens für jeden Treppchenplatz ein Projekt, gibt es folgenden Preispool, aus denen die Teilnehmer nacheinander reihum wählen dürfen:
1 Amazon Gutschein im Wert von 20 Euro für den 1. Platz
1 Custom-Artwork von Blitzfürst
1 Custom Artwork von Reding
1 Review oder auch Lets Play von Kedos für den 1sten, der Sieger kann frei entscheiden
1 Lets Try von Ligiih für den Wähler des Preises. Hier könnt ihr eine Demo /VV eurer Wahl von Ligiih auf youtube playen lassen.
1 Besondere Gastrolle von Mr Funkymaus, der dafür ein individuelles Charset anfertigt und den Charakter entscheidend ins Spiel integriert.
3 x 1 jeweils individuelles Charset im RTP 2k-Stil von Makoto
1 umfangreiche(!) Musiksammlung von Cherry mit 13 DVDs insgesamt (entpackte) 94 GB rare Stuff, etc...frei Haus!
1 mal das Konsolenspiel Okami für die Wii gespendet von Yukari
1 Custom- Musik Stück (in .ogg , .mp3 oder ähnlichem nach euren Wünschen und Ideen komponiert von uncreative
Banner für jede Platzierung/Teilnehmer!
Weitere Spenden, wie Artwork, Gastrolle, Customgrafik, Sonderrang; geschenkte Postings, Review/Lets Play zu einem Spiel etc sind gerne gesehen:).Einfach hier melden wer was -verbindlich!- spenden möchte und ich trage euch ein! Vielen Dank im Voraus!
Und wann geht’s los?
Das ist erstmal die Warmmach- und Infoplattform. In ein bis zwei Wochen nach Formierung der Jury werden die zehn Begriffe bekannt gegeben und ihr könnt loslegen.
Ich würde mich gerne in der Jury einbringen! Ist dies möglich?
Aber sicher! Vorraussetzungen sind ein sicherer deutscher Sprachgebrauch, etwas Erfahrung mit Rpgmakerspielen (ob als Spieler oder Entwickler ist egal), Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion. Außerdem solltet Ihr Anfang/Mitte Juni Zeit fürs Testen haben. Es werden noch zwei bis drei Juroren gesucht, sowie sicherheitshalber zwei Ersatzjuroren für den Fall einer Verhinderung.
Also traut euch!
Bisherige Jurymitglieder:
Ben
Braska Feuerseele
DSA-Zocker
relxi
Aufkommende Fragen einfach stellen!
Fröhliches Posten, bereits registrieren, ungeklärtes erfragen, bereitstellen von Preisspenden, Meldungen für die Jury (nicht!) flamen, spammen... Blub...ich freue mich auf Resonanz jeglicher Art.o_o
Ben
EDIT: Wer mich zwecks des Kontests kontaktieren möchte kann dies auch über Skype tun: endingthislie
Here are the Ten Words
Rache
Buch
Mond
Eifersucht
Spiegel
dick
Gefängnis
Spiel
verboten
Feuer
Ihr könnt absofort loslegen, Deadline ist der 05.06.2011
ihr habt Zeit bis 23:59. Was bis dahin bei mir eingeht, wird beurteilt, nehmt und lasst euch die Zeit die ihr habt, wir sind gespannt!
29.03 Regeledit und weitere Preise, Juryerweiterung
30.03 Änderung der Jury
05.04 Bekanntgabe der zehn Wörter, START des Contests
13.04 Edit Preise Edit Jury
10.05 Edit Preise
29.05 Edit Preise (nochmal)
Mir haben schon die letzten beiden Ten Word Contests gefallen, auch wenn ich aus Faulheit bei dem von 2010 nicht mitgemacht hab. Vielleicht wird es diesmal besser, Lust hab ich jedenfalls schon.
ich hab mir die letzten mal angeschaut. das konzept ist interessant aber einige wörter fand ich ziemlich daneben. sowas wie "unvorhersehbar" find ich recht daneben. es sollten finde ich greifbarere begriffe sein.
ich hab mir die letzten mal angeschaut. das konzept ist interessant aber einige wörter fand ich ziemlich daneben. sowas wie "unvorhersehbar" find ich recht daneben. es sollten finde ich greifbarere begriffe sein.
Ich werde mich dafür aussprechen, dass überwiegend Substantive vorkommen, wenngleich auch zweideutige Begriffe nicht aussgeschlossen sind. Diese dürfen dann aber auf jede Art und Weise interpretiert werden.
*Juryupdate* DSA-Zocker ist weiteres Jurymitglied. 1-2 Mannen/Frauen dürfen sich also gerne noch bedenkenlos melden. Erst wenn ich jeden habe, möchte ich mich zwecks Wörter beratschlagen und dann kann es eigentlich schon losgehen ;)
Ich denke ich werds mal wieder versuchen, nur um dann doch nix abzugeben. As usual. xD
Ich denke ich werds mal wieder versuchen, nur um dann doch nix abzugeben. As usual. xD
Dito.
Aber ich will den Amazongutschein. :|
Haha, ich auch :D
Blitzfuerst
29.03.2011, 09:11
Ich würde mich wohl anbieten, wieder ein Artwork als Preis zu spenden. Allerdings unter der Voraussetzung, dass der etwaige Gewinner dessen sich danach auch bei mir meldet. xD
Ich bin schon gespannt auf die zehn Worte, wenngleich ich vermutlich wieder nicht die Zeit finden werde, was dazu zu makern. :D
Bitte wählt die Worte so aus, dass das Setting nicht zwingend Fantasy sein muss :P
Dabei würde ich sowas wie "Unvorhersehbar" durchaus gut finden. Ist immer und überall einsetzbar.
Und eventuell geb ich ja auch was ab o_O
Die Idee sagt mir auf jedenfall immernoch zu :A
Auge des Sterns
29.03.2011, 11:00
Die Unnötigkeit einer Anmeldung finde ich eigentlich ganz gut. Ich könnte so viel besser arbeiten. Jedenfalls freuen mich die Projekte, die dieser Ten Word Contest rausbbringen wird.;)
Ich denke, ich werde auch wieder mitmachen, auch wenn ich für eine Abgabe nicht garantieren kann. Aber Motivation wäre momentan schon da. ;)
goldenroy
29.03.2011, 14:11
TenWordsContestTenWordsContestTenWordsContest! Ich nehm sowas von teil, ich hab beim letzen schon nicht teilgenommen!
Ich mach zwar schon in der Zeit bei einem anderen Contest mit, aber werd es trotzdem versuchen, falls mir die Wörter zusagen. 15 Minuten Spielzeit sollte ich eigentlich schaffen. Zählt da Erkunden und Nebenquests mit?
Also, ich glaube, diesmal mache ich mit, aber so richtig mit Hirn und Herz. Und außerdem ist mein Hauptprojekt so gut wie abgeschlossen, daher hätte ich sogar auch genug Zeit dafür.
Aber dann dumm da stehen und nicht zu wissen, was ich mit den 10 Wörter anfangen soll, macht mir Angst. ;)
CircleDrain
29.03.2011, 15:06
Ich würde auch mitmachen, aber nur mit einem Partner. Alleine hätte ich nicht die Zeit dafür, da ich ja beim Experiment 2011 bin und noch mit welchen an unserem Hauptprojekt sitze. Als falls jemand interesse hat mit mir zu arbeiten, soll er mir eine PN schreiben :)
Würde mich freuen ;)
( Ich wäre schon Feuer und Flamme, aber alleine ist es für mich nicht realisiebar ^^ )
Ich schau mal wie ich Lust hab und wie mir die Wörter gefallen werden. Wollt eigentlich seit längerem mal wieder was makern, aber irgendwie nie dazu gekommen. (Vorallem kann ich aber bis zur Bekanntgabe der Wörter schonmal grob schauen, was fürn Grafikstil ich nehme. ^^)
Ich bin definitiv interessiert. Aber ob als Teilnehmer kann ich noch nicht sagen.
Meine Zeit ist wirklich sehr eng bemessen, allerdings bin ich damit sicherlich nicht der einzige also sollte es doch theoretisch möglich sein?
Doch besonders hohe grafische oder auditive Inhalte kann man von meinen begrenzten Fähigkeiten nicht erwarten.
Jedoch könnte es sein, was sehr wahrscheinlicher ist, dass ich mich als Jurymitglied melde. Ich lasse es mir noch etwas durch den Kopf gehen ob ich ein Projekt erstelle, da ich bereits in ein paar anderen Projekten stecke, doch du kannst davon ausgehen, dass ich gerne als Jurymitglied einspringen würde falls da noch Bedarf bestehen sollte.
Ninphelos
29.03.2011, 20:18
Ich mach mit und ihr nicht.
Ui freut mich dass doch so ein Andrang stattgefunden hat und scheinbar noch keine Unklarheiten entstanden sind.
Noch eine Sache zu den Jurymitgliedern:
Mit DSA-Zocker, Finalstand, Cornix, Braska und mir wären wir erstmals vollzählig. Falls sich jemand bereit erklärt noch als Joker bereit zu stehen, falls einen unerwartet das RL überrollt (kommt immer wieder vor und ist auch kein Problem), darf derjenige sich auch noch melden.
Dann wäre es super wenn @Cornix und Finalstand: Bitte gebt mir noch euer Skypekonto oder richtet euch eins ein. Es ist der einzige Messenger auf den ich Zugriff habe und meine bevorzugte Kommunikationsmethode.
@Blitzfürst: Vielen Dank dein Preis ist registriert.
@Finalstand: Deiner auch! Danke.
@Fuxfell: Wir werden unser bestes geben und ich hatte auch bereits deine Bedenken- wir werden uns als Jury über die Wörter einig werden:)
Wie gesagt schön, dass die Resonanz bis jetzt so gut ist. Lässt hoffen.:)
Mit freundlichen Grüßen
Ben
Mr.Funkymaus
29.03.2011, 21:45
Ein Contest kommt mir gerade richtig!
Ich bin mit meinem Hauptprojekt etwas Motivationslos, möchte aber etwas mit meinem Stil machen, heißt soviel wie:
Da simmer dabei!
Okay, wenn die Wörter gut sind und nicht zu ner totalen Blockade in meiner Murmel führen, dann würd ichs auf jeden Fall probieren.
Weiß halt leider noch nicht, ob ich wirklich genug Zeit zum Makern habe. Wird sich zeigen.
Weiß halt leider noch nicht, ob ich wirklich genug Zeit zum Makern habe. Wird sich zeigen.
Dito. Falls ich nicht damit beschäftigt bin, umzuziehen oder eben auf Wohnungssuche und dem Kram, bzw. ich es irgendwie dazwischen schieben kann, bin ich auf jeden Fall dabei. 15 Minuten könnte sogar ich in zwei Monaten hinbekommen :D
ich würde gern mal mitmachen, aber ich habe angst dass mein spiel zu schlecht ist und dann nicht zugelassen wird. ich bin noch net so gut am maker
Auge des Sterns
30.03.2011, 20:31
ich würde gern mal mitmachen, aber ich habe angst dass mein spiel zu schlecht ist und dann nicht zugelassen wird. ich bin noch net so gut am maker
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Keiner dieser Juroren wird dich dafür in den Fleischwolf schmeißen. Und notfalls kann dir irgendjemand sicher unter die Arme greifen.
Ob ich mitmache lasse ich offen. Wenn ich die 10 Wörter zu einer guten Story vereinen kann, werde ich es vielleicht parallel zu "Soul of Beast" weiterführen.
Erkläre mich gern als Reserve für die Jury bereit.
ist es sehr schlimm wenn es sich um ein humor spiel handelt?
Don Sella
30.03.2011, 21:14
Ich muss endlich die Ressourcen verwerten, die ich für die ganzen anderen Contests, in denen ich nicht fertig wurde verwerten. Wenn die 10 Wörter passen, würd' ich vielleicht mitmachen.
@Yukari: Alles von Intro bis letzte Abspannszene zählt rein. Aber wenn ihr uns zu wenig liefert um zu bewerten muss diese natürlich umso überzeugender sein, sprich: makert lieber auf ne Stunde Spielzeit, es ist ja irgendwo ein storylastiger Contest und der Plot muss in Fahrt kommen, vielleicht nett twisten und mit nem Höhepunkt enden. Oder so ^^ Ihr machts euch wirklich einfacher wenn ihr das Projekt sich entfalten lasst und der Story Raum für Entiwcklungen der Charaktere und Beziehungen schafft,
@Iden: Wenn du Neuling bist wissen wir das ja nun. Wie gesagt solange du keinen Trash praktizierst, sprich Fäkalhumor und absichtliche Bugs oder ähnliches....kein Problem. Solltest du mit dem Mapping schwierigkeiten haben, gibt es bestimmt jemanden der dir dabei über die schulter gucken kann und dir hilft (vielleicht jemand aus dem Forum?)
neeeeeeee, mapping ist das einzige, was ich recht gut kann. bugs einbauen mach ich auch nicht. das wär ja irgendwie sinnfrei..... im moment verwuch ich gerade, lichteffekte einigermaßen hinzubekommen.
ich wollte halt nur wissen ob humorspiele schon gleich aussortiert werden weil sie als trash abgestempelt werden bei so sachen wie "ein stein liegt mir im weg aber ich bin zu faul um darüberzusteigen und muss erst den schalter finden der den stein verschwinden lässt" oder ob so lustige sachen gehen.
diäitsch
30.03.2011, 21:36
Ich denke Fungames sind nicht "schlimm". Ist nicht mit Trashgames zu verwechseln die auf unterstem Niveau versuchen lustig zu sein. Dein Beispielsatz ist doch völlig in Ordnung, zeigt auf polemische Art die seltsamen Aktionen die man teilweise in Videospielen machen muss um kleinere Hindernisse zu meistern. :)
Als dann, Relxi ist der 5 Juror, damit wären wir komplett.:)
@Cornix: Da du dich nicht mehr gemeldet hast habe ich dich jetzt mal als Joker notiert. Es schien bei dir ja ohnehin noch unsicher zu sein ob du nicht lieber teilenehmen möchtest.
Eigentlich versuchte ich seit zwei Stunden intensiv Skype zu downloaden, allerdings scheint die Homepage nicht viel für mich übrig zu haben, ich glaube die Server sind gerade down oder werden gewartet aber ich kann das Programm derzeit nicht downloaden.
Aber du hast recht, vielleicht werde ich auch teilnehmen, wer weis?
Wenn ich Zeit dazu finde werde ich dieses Jahr wohl auch mal selber teilnehmen. Vielleicht motiviert mich das ja mal wieder ein wenig mehr zu makern. Ich hatte vor ein paar Tagen sowieso eine Idee einer technischen Spielerei die ich versuchen wollte mit dem Maker umzusetzen. Vielleicht passt die ja zu den Worten.
Ist übrigens interessant mal wen anders den Contest leiten zu sehen. Danke nochmal an Ben der die Arbeit auf sich genommen hat den Contest zu leiten. :)
@Iden: Wenn du Neuling bist wissen wir das ja nun. Wie gesagt solange du keinen Trash praktizierst, sprich Fäkalhumor und absichtliche Bugs oder ähnliches....kein Problem. Solltest du mit dem Mapping schwierigkeiten haben, gibt es bestimmt jemanden der dir dabei über die schulter gucken kann und dir hilft (vielleicht jemand aus dem Forum?)
Deine Begriffserklärung fasziniert mich. Könntest du bitte noch ausführlicher beschreiben, was du damit meinst? Will ja kein Risiko eingehen.
Deine Begriffserklärung fasziniert mich. Könntest du bitte noch ausführlicher beschreiben, was du damit meinst? Will ja kein Risiko eingehen.
Ich weiß nicht genau was du damit meinst.:) Sprechen die Regeln im Eröffnungspost keine deutliche Sprache?
Achja, was ich bisher bei den 24 h Contests von dir getestet habe wäre alles zugelassen. Also mach dir da mal keine Gedanken.:A
Finalstand
31.03.2011, 09:16
Also ich freu mich für alle die mitmachen. Bin sehr gespannt was für schöne Storys rauskommen :)
also bei meiner spielidee muss ich leider sagen dass in der story auch menschen sterben, allerdings fieslinge, die man besiegen muss. muss ich das ohne blut machen oder wäre es auch mit blut zugelassen? wär zumindest meiner meinung nach realistischer. ich spiele gerade etwas mit photoshopp rum und könnte es dazu einsetzen.
wegen dem humor, also er muss euch schon zusagen, sonst geht es net durch oder wie ist das jetzt?
also bei meiner spielidee muss ich leider sagen dass in der story auch menschen sterben, allerdings fieslinge, die man besiegen muss. muss ich das ohne blut machen oder wäre es auch mit blut zugelassen? wär zumindest meiner meinung nach realistischer. ich spiele gerade etwas mit photoshopp rum und könnte es dazu einsetzen.
wegen dem humor, also er muss euch schon zusagen, sonst geht es net durch oder wie ist das jetzt?
Ich denke wegen ein bischen Pixelblut musst du dir keine Sorgen machen. Glaube, da sind dir kaum Grenzen gesetzt. (:
@Ben: Deine Begriffserklärung für Trashgames kann ich einfach so nicht hinnehmen. Ganz einfach. Wer weiß, ob ich nicht ausversehen ein Trashgame erstelle, obwohl es garnichts mit Trashgames zu tun hat, nur weil du es so bezeichnen würdest?
Finalstand
31.03.2011, 15:29
Also ich mag Humor :) (An mir solls nicht scheitern ^^ )
wegen dem humor, also er muss euch schon zusagen, sonst geht es net durch oder wie ist das jetzt?Du hast ne Story bevor die Wörter feststehen? Nicht schlecht :D.
Grimalkin
31.03.2011, 17:11
Vielleicht raffe ich mich auch zu etwas auf, sofern die Wörter mir gefallen...
@Byder: Ich weiß ja nicht was du erreichen möchtest, aber spielen wir einfach mal ein paar Fälle durch.
Du möchtest: Nicht disqualifiziert werden.
Anforderung: Befolge die Regeln im Startpost guck ab und zu ob sich da ein Update ergibt und gib das Spiel dann fristgerecht ab. Das ist ein Storycontest, also wird eine Story erwartet. Wenn Wörter nicht korrekt umgesetzt sind (worüber ich allerdings mit der ganzen Jury entscheide. Du stellst das nur weil ich die Initialzündung gab, so hin als würde hier alles nur nach meiner Pfeife tanzen...), gibt es natürlich die Abzüge wie all die Jahre zuvor eine unveränderte Regel. Ein gewisses Mindestmaß an Aufwand in gewisser Hinsicht muss erkenntlich sein. Ansonsten steht alles im Startpost.
Du möchtest: Den Gutschein gewinnen.
Anforderung: Streng dich an, befolge die Regeln und mach ein richtig tolles Spiel. Ich denke keiner wird Abzug wegen RTP geben, aber trau dich doch mal in andere (grafische) Gefilde. Es ist nunmal so dass ich mir unsicher bin ob du mit einem Spiel mit Botschaft, das aber weniger Wert auf die optische Umsetzung legt und dort eher hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt bei großer Teilnehmerzahl den ersten Platz abräumst.
Ben
Okay, gut, Ben, vergiss es.
also ich finde wenn byder der einzige ist der abgibt hat er auch ein recht auf den preis, da er dann erster wäre, egal wie schlecht in euren augen sein spiel ist. aber einfach zu sagen "dem geb ich nix, weil der als sieger net vorgesehen war" möcht ich net. wenn das so sein sollte, werd ich net mitmachen weils unsportlich ist.
Du hast ne Story bevor die Wörter feststehen? Nicht schlecht
Hast du schonmal ein makerspiel fertig gestellt? also ich glaube nicht, dass irgendeiner am ende tatsächlich die story im detail umgesetzt hat, die er sich anfangs zurecht gelegt hat. oder anders gesagt: während des makerns ändert man sowieso noch dutzende sachen ab, so hab ich es zumindest von allen gehört und so werde ich es auch machen. also die kommenden wörter geschickt ein mein grobes story- und ideengerüst einbauen.
letzte frage meinerseits, dann hör ich auf zu stören: dürfen wir schon vorher screens und so von unseren spielen zeigen?
Auge des Sterns
31.03.2011, 19:44
letzte frage meinerseits, dann hör ich auf zu stören: dürfen wir schon vorher screens und so von unseren spielen zeigen?
Das ist für Contest eher nicht erlaubt. Du darfst sie jedenfalls nicht veröffentlichen. Einzelne Personen dürfen sie sehen, aber wenn sie diese veröffentlichen kann es Probleme geben.
Braska Feuerseele
31.03.2011, 20:06
Steht in den Regeln. Kurzfassung: Nein.
Dürfen Betatester das? Kurzfassung: Nein.
Veröffentlichung von Bildmaterial oder Spielbarem vor Auswertung führt zur Disqualifikation des Projektes (nicht unbedingt des Teilnehmers).
[...]
Um die Frage der Betatester zu klären, die jedes Jahr fällt: Ja, es dürfen Betatester eingesetzt werden – für diese seid ihr jedoch selbst verantwortlich. Heißt: Wenn durch sie Informationen zu euren Projekten nach außen gelangen, wird euer Projekt disqualifiziert.
Also Screenshots und alles was sonst noch zum Projekt gehört unter Verschluss (= Nichts soll hier oder in irgendeinem anderen Forum landen) halten, bis die Auswertung raus ist. Dann dürft ihr machen, was ihr wollt.
Edit: Um meinen Beitrag nicht todernst wirken zu lassen: http://i300.photobucket.com/albums/nn8/Demonfox_Braska/emoticons0/tarddanceplz.gif
@ Iden: Byder hat genau die gleichen Chancen wie jeder andere Teilnehmer von Grund auf. Bitte versteh da nichts falsch.;)
Die Amazon Gutscheine gibt es für die die sich sich raussuchen wenn sie an der Reihe sind. Allerdings sind sie wie es längst in den Regeln zu lesen ist an drei Abgaben (das volle Treppchen) gebunden. Einen Contest mit weniger als zwei Abgaben sehe ich als gescheitert und da möchte ich dann auch nicht mein hart erarbeitetes Geld reinstecken, was sicher nachvollziehbar ist. Eine Auswertung wird es logischerweise geben sobald es mindestens zwei Abgaben gibt.
Nein es dürfen keine Screens gezeigt werden. Du störst nicht, ist gut dass du Fragen stellst;)
Oh Braska war schneller :)
Nur aus Neugierde, gibt es einen konkreten Grund weshalb nichts von dem Projekt vorher bereits veröffentlicht werden darf? Ich weis nicht recht warum dies ein Problem darstellen sollte weshalb man disqualifiziert werden sollte.
Braska Feuerseele
31.03.2011, 20:17
Sollten z.B. Screenshots im Screenthread veröffentlicht werden, kann jeder seine Meinung dazu kund tun und möglicherweise kann dadurch die Bewertung der Jurymitglieder beeinflusst werden. Da wir aber eine unvoreingenommene Wertung vornehmen wollen, wollen wir auch vermeiden, dass andere zuvor ihren Senf abgeben, den wir dann (egal ob unbewusst oder nicht) auf unser Brot schmieren.
Selbiges gilt für Storykonzepte oder gleich Spielbares. Wir - die Jury - sollen das Spiel beurteilen - nicht alle anderen vor uns. Zumindest nicht vor Deadline und Auswertung.
Zumindest habe ich diese Regel bisher als solche verstanden.
aber dass dann auch keine betatests erlaubt sind, bleibt mir ein rätsel
naja gut, ich mache jedenfalls mit. möchte mal was abgeben. hoffe ich schaffs.
Braska Feuerseele
31.03.2011, 20:27
Betatester sind für gewöhnlich in einem kleinen, geschlossenen Kreis gehalten, von den man ausgehen kann, dass sie dein Spiel vertraulich behandeln.
Wir wollen, dass ihr, wenn ihr Betatester braucht, zuverlässige Leute findet, denen ihr euer Spiel anvertrauen könnt.
Wir wollen, dass ihr keinen Bughaufen abgebt. Und das wollen wir am meisten.
hab mir gerade alle musiken gesaugt, die ich verwenden möchte.
schade, ich hätt so gern vorher schon was gezeigt. wenn alle das dürften wäre ja ohnehin wieder chancengleichheit.
Finalstand
31.03.2011, 21:35
Iden such dir in erste Linie als Betatester deinen Verwandheitsgrad sofern welche den Maker kennen:)
Und ansonsten enge Freunde würd ich dir raten.
die haben alle keinen plan von guten spielen. gibt es hier etwa keine vertrauensseligen user?
also ich wollte jetzt zuerst das o-rtp als chipsets benutzen, aber das sieht leider net gut aus, weil man merkt, dass verschiedene autoren alles zusammengeworfen haben. dann bin ich zum richtigen rtp gewechselt, habe mich aber jetzt letzten endes für refmap entschieden, weil da die bäume größer sind.
Finalstand
01.04.2011, 13:33
Sicher gibt es viele vertrauenvolle User hier:) War ja nur ein Tipp meinerseits :)
@Iden:
Dieser Thread dient in erster Ansicht als Diskussionsrunde für den Thread, was du in deinem Spiel einbauen willst oder wer dir dabei helfen kann, das gehört ins Entwicklerforum.
Ninphelos
01.04.2011, 18:10
Okay, okay, okay, wann kommen die Wörter jetzt?...
Das ist echt ein wenig blöd wenn das Thema da ist und da dann steht "In 2 Wochen kommen die Wörter viel Spaß beim Warten".
Soll ich mich jetzt etwa mental darauf vorbereiten? :|
Okay, okay, okay, wann kommen die Wörter jetzt?...
Das ist echt ein wenig blöd wenn das Thema da ist und da dann steht "In 2 Wochen kommen die Wörter viel Spaß beim Warten".
Soll ich mich jetzt etwa mental darauf vorbereiten? :|
Du sagst es selbst: "In 2 Wochen kommen die Wörter viel Spaß beim Warten". Und jetzt sieh mal nach, wann der Thread eröffnet worden ist. Wenn ich mich recht erinnere war das vor 4 Tagen.
Nun, ein bisschen musst du dich schon geduldigen und wenn nicht länger warten kannst, dann such dir Ressourcen oder ähnliches.
Auge des Sterns
01.04.2011, 18:20
Ich mache auch mal mit.
Sofern mich das Real Life nicht wieder zu sehr beschäftigt, hätte ich schon einige Konzepte im Kopf. Und alle sind vorhersehbar.....
Die Ressourcensuche brauch ich kaum noch zu machen, weil ich schon massig habe.
Mal schauen, ob ich fertig werde. Mit etwas Glück und Motivationskeksen vermutlich ja.
Braska Feuerseele
01.04.2011, 18:27
@Ninphelos:
Klar, warum nicht?
Geduld ist eine Tugend. :) ...glaube ich.
Zudem dieser Thread hier eher der Organisation und Information dient. Soll Leute geben, die sich die Zeit nehmen wollen um Partner zu finden, die mit ihnen Makern oder Ressourcen beschaffen, oder aber um noch Fragen zu stellen bevor's heiß hergeht. :3
@AudeS: YUSH. Wir freuen uns - je mehr Teilnehmer, desto moar fun!
@Ninphelos: Deamonic hat eigentlich schon alles dazu gesagt. Vorbereiten könnt ihr euch absofort mit grober Ressourcensuche. Wir werden versuchen, minimal genremässig einzuschränken. Außerdem haben wir alle ein Reallife und du kannst sicher sein, dass hinter den Kulissen (was nur die Jurymitglieder sehen) bereits die Sache am Laufen ist.
0.o Champ o.0
01.04.2011, 21:21
Ich bin auch dabei! (Jetzt wo der WtE contest ins Wasser gefallen vorbei ist.)
Denn meistens fallen mir einige Wörte nicht ein,aber mit 10 bereitgelegten Wörten,wird
das wohl kein Problem sein!
Edit: @Liferipper: Ach,die Verlängerung gab es doch nicht?
Hm,da waren mal wieder die Finger schneller als das Gehirn. :\
ooOMarinOoo
01.04.2011, 23:09
Ich werd mich wohl auch dran versuchen, falls ich etwas mit den Wörtern anfangen kann x3
Liferipper
02.04.2011, 08:48
Ich bin auch dabei! (Jetzt wo der WtE contest ins Wasser gefallen ist.)
Was heißt ins Wasser gefallen? Niemand wurde davon abgehalten, irgendetwas fertigzustellen...
Cloud8888
02.04.2011, 16:23
Guck ich mal , ob ich neben meinen Main Project noch Zeit hab^^
Klingt aber auch mal interessant bei so einem Event mitzumachen^^
Wann werden denn die Worte bekannt gegeben ? ^^
Braska Feuerseele
02.04.2011, 16:42
Wann werden denn die Worte bekannt gegeben ? ^^
Und wann geht’s los?
Das ist erstmal die Warmmach- und Infoplattform. In ein bis zwei Wochen nach Formierung der Jury werden die zehn Begriffe bekannt gegeben und ihr könnt loslegen.
*hust*
Hoffentlich sind die 10 Wörter nicht so langweilig wie zuvor.
Die Wörter sind immer nur so langweilig wie das umgesetzte Spiel. ;-)
Nun, die Contestidee empfinde ich als genial. Gebe jemanden 10 Wörter und er muss diese Begriffe so in seinem Spiel einbauen, dass sie einen wichtigen Punkt darstellen.
Wenn ich mir aber folgende Wörter (fettmarkiert) anschaue, dann bin ich mehr als nur gelangweilt.
1. Schlüssel
2. Duell
3. Gigant
4. Zwiespalt
5. Parasit
6. Rausch
7. Rätsel
8. Unvorhersehbar
9. Verlust
10. Vergangenheit
Warum ist das Wort "Schlüssel" drin? Und dann noch in Kombination mit "Rätsel"?
Ich kenne kaum ein Spiel, welches kein Rätsel hat und ein Schlüsel gibts ja so gut wie in jedem. Vergangenheit? Alles hat ne Vergangenheit, also auch keine große Kunst, den Begriff einzubauen. Genauso wie "Unvorhersehbar". Kann doch nicht ernst gemeint sein. Was ist bitteschön NICHT vorhersehbar? Komplette Verschwendung von 4 Wörtern (fast die Hälfte!), wie ich finde.
Gut, man kann natürlich auch so argumentieren, dass halt jeder selbst schaut, was er mit den Wörtern macht, aber da ist doch wirklich nicht Kreativität gefragt, ein Schlüssel oder ein unvorhersehbares Ereigniss einzubauen.
Will mich jetzt auch nicht über die Vorgabe vom letzten Jahr aufregen, denn das habe ich bereits getan, vielmehr will ich einfach mal bezwecken, dass man vom Standardschiff abspringt und nicht jedem gleich die Aufgaben im Voraus löst.
Um einfach mal ein Beispiel zu geben, was meine 10 Wörter wären:
1. Wasserfall
2. Depression
3. Sanduhr
4. Stummheit
5. Droge
6. Unterwelt
7. Karavane
8. Wunderkind
9. Schlaflosigkeit
10. Erbschaft
cool, ein spiel über Mozart oder so ^^
...
Byder, es ist echt herrlich, wie du im Vornherein, ohne dass es überhaupt losgegangen wäre schon derart den Stinkstiefel auspackst und den Contest korrumpierst.
Vielleicht ist es ja beabsichtigt, dass nicht alle Begriffe so superkomplex sind oder dass alle Begriffe schwierig einzubauen sind?!
Es kommt ja mitunter auch darauf an, wie gut man die Begriffe verpackt und verknüpft und was man daraus macht, da ist was eher generelles hilfreicher.
Wenn du nicht mitmachen willst, musst ja nicht. Dann musst du aber auch nicht überall hinstochern und rummosern.
Und wenn du schon unbedingt stänkern musst, dann warte wenigstens bis die Wörter feststehen, kay?!
Und wenn du schon unbedingt stänkern musst, dann warte wenigstens bis die Wörter feststehen, kay?!
Und auch in diese Fall wärs mir lieber das man nicht stänkert sondern sich einfach mal auf die Worte als feste Vorgabe einlässt. Der Contest nicht dafür da, so zu sein wie die Teilnehmer ihn haben wollen und muss sich nicht anpassen- umgekehrt,
das Projekt des Spielers muss sich ans gegebene Regelwerk anpassen. Wir sind nicht Burger King! Und ich denke bei solchen Argumenten in der Preisliste kann man das auch einfach mal hinnehmen.
Ben
Wo ist dein Problem, Dennis?
Ich habe mich nur dazu geäußert, dass ich die Wörter der vorherigen Jahre etwas langweilig empfinde, da man teilweise nichtmal kreativ sein musste, um einige Wörter miteinzubinden. Dazu habe ich mein Wunsch ausgedrückt, dass man dieses Mal eben Wörter nehmen könnte, bei denen man eben an ein viel umfangreicheres Spektrum an Storyelementen gebunden ist, die eben nicht jedem innerhalb von 5 Sekunden einfallen.
Damit ich aber meinen Fehler einsehen kann, würde ich ganz gerne (und auch du Ben hast die Gelegenheit dazu) die Textstelle von mir zitiert bekommen, in der ich wirklich über DIESEN Contest rummosere.
Man muss die Wörter ja nicht unbedingt wortwörtlich nehmen und außerdem sollen sie, denke zumindest, eine entscheidende Rolle spielen. Es reicht also nicht, dass man im Spiel einen Schlüssel findet oder ein Rätsel löst. Ein Schlüssel kann alles sein, mit dem sich ein bestimmtes Ziel erreichen lässt. Das muss nicht mal ein Gegenstand sein. Und eine rätselhafte Handlung schränkt auch nicht sonderlich ein. Dann hat man noch eine unvorhersehbare Wendung und dass die Vergangenheit eine wichtige Rolle für die Handlung spielt, lässt sich auch nahezu beliebig interpretieren.
Schwieriger wird es, wenn sich die Wörter wie bei deinem Beispiel kaum miteinander kombinieren lassen. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Teilnehmer ein avantgardistisches Spiel machen möchte.
Mordechaj
02.04.2011, 21:32
Och, aber grad sowas spornt doch echt zu Kreativität an. Muss zugeben, die Wörter beim letzten Mal fand ich auch echt ziemlich öde. Das ist aber ein subjektiver Eindruck, die Ergebnisse von damals beweisen ja durchaus Einfallsreichtum.
Heinz ist hochbegabt und deshalb depressiv, voranschreitend insomnisch. Als seine Eltern sterben, erbt er nur einen alten Caravan, der in der Nähe eines Wasserfalls in einem Schlammloch stecken geblieben ist, mehr nicht. Jetzt wohnt er dort, redet mit niemandem, schläft nicht und nimmt einen Haufen Drogen, um sein Leben irgendwie zu ertragen. Eines Nachts gelangt er durch eine Sanduhr - die ihm viele Rätsel stellt - in die Unterwelt, wo er mit seinen inneren Ängsten und Blockaden kämpft und schließlich in einem finalen Kampf mit dem Schlammloch seinen Caravan frei kriegt. Zurück in der Realität und ausgenüchtert packt er sein Leben ein und fährt im Wohnwagen davon... *black screen* ~La Fin !~ */black screen*
Guter Punkt, Kelven. Das ist dann natürlich eben auch die Sache, wie kreativ man vorgeht, sicherlich, daran soll es nicht liegen. Allerdings ist das eben auch die Sache, da das Kombinieren eben in der Vergangenheit etwas zu einfach war, wie ich finde. Kann natürlich jeder selbst entscheiden, manch einer wird da wohl schon trotzdem seine Probleme gehabt haben, aber dafür gibts das Forum als Diskussions- und Austauschebene von Meinungen doch, damit man darüber diskutieren und andere Vorangehensweisen in Erwägung ziehen kann.
Meine Liste von Wörtern waren auch nur Beispiele, bei denen man eigentlich keine direkte Vorstellung hat, wenn man sie sich anschaut. Und genau da ist der Kick an der Sache, wie ich finde. Man sieht nicht einfach impulsiv und beeinflußt von allmöglichen Spiele, Filmen und Serien seine zusammengeschnippselte Story, sondern man muss sich diese Wörter ersteinmal verinnerlichen und braucht vielleicht auch mal ne Weile, um was zu haben.
Und aus meinen Wörtern kann man sich auch viele Geschichten zusammenreimen, ohne gleich weit ausholen zu müssen. Liegt eben an jedem selber und wie viel Zeit er für die Grobplanung investieren möchte.
@mordechaj: Spoilerironic made my day.
Zum Rest: Ich bin jetzt irgendwie zu erschöpft vom Umzug um hier jetzt groß heute abend noch rumzudiskutieren. Also spar ich mir da jetzt endlose Hin und Herpostings Mit Argument und Gegenargument was irgendjemand getan hat oder doch nicht (was manchmal auch der Subjektive Eindruck ist) und mach mir n gechillten Abend.
Und an alle die noch nach den Wörtern fragen: Macht jetzt mal keine Hektik, bereitet euch lieber vor oder nutzt die Zeit noch an euren Makerskills zu arbeiten. Der Contest kommt wenn die Worte feststehen und die stehen nunmal noch nicht fest.;)
@Byder: Herausforderung ist gut aber wenn man die Abzüge bei dem achso anspruchslosen letzten zehn Wörtern betrachtet (afaik war nur ein -!- Spiel Abzugsfrei geblieben), sollte man es hier auch nicht übertreiben. Klar war da viel Missverständnis dabei ( ich war ja auch einer derer die damals das Konzept nicht rafften) aber das gab es ja in jedem Jahr. Das Wort muss ja auch nicht nur für den Ersteller des Spieles im Spiel erkennbar sein sondern auch Leute die nicht seine Gedanken haben sollten alle Wörter in der Storyline finden können.So genug des Ediths.
Finalstand
02.04.2011, 21:48
Bei Schlüssel würde ich nicht etwas kurzes nehmen wie eine Truhe damit zu öffnen. Man könnte damit auch das Herz eines Protagonisten als Ziel nehmen wie "Der Schlüssel zum Herzen" :).
Allerdings ist es Sinnvoll erstmal abzuwarten bis die Wörter von der Jury kommen, ab da kann man ja diskutieren:)
Ich freu mich schon drauf :)
Wenn die ganze Auslegung der Wörter soweit gehen kann, wie "ein Schlüssel zum Herz" kann ich das Spiel aber praktisch in jedem Setting ansiedeln. Nehmen wir an, das Wort ist "Regenbogen". Dann kann ich doch sagen, mein Spiel handelt in der Zeit des Nationalsozialismus und steht da für "Operation Regenbogen" - jetzt einfach einmal etwas Erfundenes in den Raum gestellt. Das lässt sich mit jedem Begriff so machen. Also zu sehr von der eigentlichen Bedeutung sollte der Begriff dann wohl nicht sein, oder?
Mike
Wie bereits von administrativer Seite gesagt, ihr könnt machen was ihr wollt, bewertet wird wie gut ein Testspieler all diese Begriffe auch in eurem Spiel finden kann und wie kreativ sie umgesetzt werden.
Je abgehobener deine Idee wird desto mehr Kreativitätspunkte könnte sie vielleicht bekommen, allerdings steigt damit auch die Chance, dass beim Test dieses Wort garnicht richtig wahrgenommen wird und du stattdessen Punktabzüge kassieren musst.
Wenn die ganze Auslegung der Wörter soweit gehen kann, wie "ein Schlüssel zum Herz" kann ich das Spiel aber praktisch in jedem Setting ansiedeln.
Das ist aber doch gewollt bei diesem Contest. Bei dem ersten Contest hat Kelven so ein Spiel im Science Fiction Setting erstellen können. Der Grundgedanke war ja, dass das Setting durch den Contest, bzw. die Worte, nicht vorgegeben wird. Soweit ich mich erinnere war aber Kelven bisher der Erste und Einzige der von diesem "Feature" Gebrauch machte. In wie weit man was in die Worte hineininterpretiert und ob man die Worte später als solche erkennt ist ja eine andere Geschichte.
Na dann ^^ Sollte ich Zeit und Lust haben, werde ich versuchen etwas auf die Beine zu stellen. Aber ich lege mich da jetzt auf jeden Fall nicht fest ^^
LG Mike
bei mir wirds wohl nix wegen abi...... schade, ich hatte so ne tolle idee. naja, dann halt nur als normales projekt demnächst.^^
Mr.Funkymaus
04.04.2011, 21:43
Iden, entspann dich mal! xD
Es hat noch nicht mal angefangen und wenn ich richtig gelesen habe, hat man doch 2 Monate Zeit.
Und ich weiß, was im Anfangspost steht, aber gegen welchen Tag werden wir denn die Worte erfahren?
Ich bin so aufgeregt! |D
Iden, entspann dich mal! xD
Es hat noch nicht mal angefangen und wenn ich richtig gelesen habe, hat man doch 2 Monate Zeit.
Und ich weiß, was im Anfangspost steht, aber gegen welchen Tag werden wir denn die Worte erfahren?
Ich bin so aufgeregt! |D
Höchstwahrscheinlich noch vor 2012. Wir haben noch was Internes besprochen und sobald ich das letzte noch ausbleibende Statement vom Juroren habe, werde ich die Wörter posten. Kann sich nur noch um Tage handeln:)
So damit die große Aufregung, freudiges Werkeln, rumheulen und Gemoser oder auch spannende Diskussionen endlich beginnen können:
Here are the Ten Words
Rache
Buch
Mond
Eifersucht
Spiegel
dick
Gefängnis
Spiel
verboten
Feuer
Wird eben falls im Hauptpost aktualisiert. Ihr könnt absofort loslegen, Deadline ist der 05.06.2011
ihr habt Zeit bis 23:59. Was bis dahin bei mir eingeht, wird beurteilt, nehmt und lasst euch die Zeit die ihr habt, wir sind gespannt!
Ben
Finalstand
05.04.2011, 21:36
Und viel Glück von meiner Seite aus. Ich freu mich schon auf die ganzen Storys :)
Supermike
05.04.2011, 22:37
Seltsam... die meisten Worte passen ja genau auf eine Kurzgeschichte die ich schon immer mal umsetzen wollte...
Allerdings... so faul wie ich bin. Man wird sehen...
Auge des Sterns
05.04.2011, 22:45
Rache und Feuer zu verwertet ist easy. Spiegel, Buch wären auch noch drin. Die anderen 6 Wörter brauchen aber ihre Zeit, damit ich sie nutzen kann.
Ich muss eh erstmal die wichtigen Grafiken erstellen.
CircleDrain
06.04.2011, 11:51
Ay ay die Wörter sind nun da *hysterisch rumkreisch*
Gut, jemand interesse mit mir zu arbeiten? ( Alleine macht das keinen Spaß xD )
Die Wörter bringen mich auf eine voll über Idee.
Das einzig Schwierige wird für michl wohl Mond sein, weil ich dazu keine Idee habe, die mit meinem Konzept zusammenpassen. Will ja nichts magisches haben und der Mond wird ja eher mit Mythen in Verbindung gebracht. Oder vielleicht doch was. Mal schauen. :D
Auge des Sterns
06.04.2011, 12:14
Mond habt ihr wahrscheinlich nur wegen mir genommen.XD
Ich hoffe, dass ich spätestens Morgen die Grafiken durch habe, die ich als Basis brauche.
Ist es in dem Fall sehr streng, wenn ich anstatt "dick" "fett" verwende? ^^ Die geplante Person ist zwar dick, aber angesprochen wird das nur mit fett. Müssen die Wörter überhaupt in Dialogen oder so vorkommen, oder reicht es, wenn zum Beispiel einmal der Mond zu sehen ist?
LG Mike
In Dialogen die Wörter reinpacken schießt am Ziel vorbei. Die Wörter müssen dargestellt werden und elementarer Teil der Story( nicht der Textboxen):-P sein.
Gruss
Ben
Ist das Wort Spiel nicht schon mit dem Spiel selber erfüllt? XD
Ich kann mit allen Wörtern ausser mit dick was anfangen. Einfach nur eine dicke Person einbauen wäre ja langweilig
goldenroy
06.04.2011, 14:23
Die Wörter gefallen mir sehr gut, nur die Adjektive (dick und verboten) stören mich etwas. Ich dachte eher, das nur Substantive vorkommen..okay, verboten lässt sich noch relativ gut einbauen, aber dick? Ich meine... dicke Person ist etwas einfallslos, pseudocoole Sprüche wie "Yo, digga" oder "Das ist dick!" kann man auch nicht in einem Mittelalterspiel einbauen, ganz davon abgesehen das solche komischen Ausdrücke in keinem Spiel was zu suchen haben xD
Ich finde das Wort echt ziemlich unpassend, damit muss man aber wohl leben..
Finalstand
06.04.2011, 16:19
Ist es in dem Fall sehr streng, wenn ich anstatt "dick" "fett" verwende? ^^ Die geplante Person ist zwar dick, aber angesprochen wird das nur mit fett. Müssen die Wörter überhaupt in Dialogen oder so vorkommen, oder reicht es, wenn zum Beispiel einmal der Mond zu sehen ist?
LG Mike
Also ich würde das durchgehen lassen von meiner Seite aus, ich weiß nicht wie meine Jurymitglieder das sehen :)
Also von meiner Seite aus ist es okay.
Ich dachte schon ich bin der Einzige der sich damit schwer tut "dick" sinnvoll in die Story einzubauen :p Soll eigentlich ein Textdokument beigelegt werden, in dem noch einmal erläutert wird wo die Begriffe zu finden sind? (war glaube ich bei einem der letzten Contests gewünscht, steht aber hier nicht in den Regeln)
Finalstand
06.04.2011, 16:47
Ich dachte schon ich bin der Einzige der sich damit schwer tut "dick" sinnvoll in die Story einzubauen :p Soll eigentlich ein Textdokument beigelegt werden, in dem noch einmal erläutert wird wo die Begriffe zu finden sind? (war glaube ich bei einem der letzten Contests gewünscht, steht aber hier nicht in den Regeln)
Von meiner Seite kein muss. Ich bin eher der Typ der es selber finden möchte :)
Würde sehr stark helfen ja. Bitte aber direkt mit dem Projekt einschicken und nicht meinen ihr könnt damit feststehende hier schon veröffentlichte Ergebnisse noch "umfeilschen" (müsste aber für jeden logisch denkenden Menschen klar sein). Eine Garantie, keinen Abzug zu bekommen ist es selbstverständlich nicht. Wir 5 kommen da gemeinsam auf einen Konsens ob ein Wort richtig umgesetzt wurde. Gerade hier solltet ihr euch anstrengen. Durch 5 Abgaben erhöhen sich rein theoretisch eure Punkte um die Zehn Wörter Geschichte nicht zu extrem hart zu werten wie letztes Mal.
Über all die Wörter muss man zwangsweise stolpern besser gesagt über ihre Umsetzung. Das heisst in optionalen Teilen des Spiels dürfen sie NICHT verbaut werden. Wer nur der Hauptstory folgt muss alle zehn Wörter aus der Story rausfiltern können. Bei Wörtern wie dick: Zu dick könntet ihr einen dicken Hauptcharakter nehmen oder etwas anderes was dick ist- so lange es für die Story eine Rolle spielt. Und nochmal: Nein, die Wörter in die Textbox zu hauen, ist nicht der Sinn des ganzen. Steht aber auch im Eröffnungspost;)
Die Wörter gefallen mir, bis auf dick, da ich einfach finde, dass es schwer ist, dieses Wort so einzubauen, dass es für die Jury auch erkennbar ist ohne gleich einen der Hauptcharakter füllig zu machen, was meiner Meinung dann auch nicht wirklich mit der Story zutun hat.
Ich finde es dennoch immer sehr schön die Wörter das erste Mal zu lesen, da einem dann gleich bei jedem neuen Wort hunderte neue Ideen kommen. Fände es deshalb sehr schade, wenn ich aufgrund von Motivations- oder Zeitmangel, wie es bei mir ziemlich oft der Fall war, am Ende dann nichts abgeben kann.
Auge des Sterns
06.04.2011, 17:37
In Dialogen die Wörter reinpacken schießt am Ziel vorbei. Die Wörter müssen dargestellt werden und elementarer Teil der Story( nicht der Textboxen):-P sein.
Gruss
Ben
In der Theorie heißt dass auch, dass wie die Wörter nicht direkt verwenden müssen, sondern nur in irgendeiner Weise in das Konzept integrieren.
dick werde ich einbauen können. Mir ist da eine Idee gekommen.
In der Theorie heißt dass auch, dass wie die Wörter nicht direkt verwenden müssen, sondern nur in irgendeiner Weise in das Konzept integrieren.
dick werde ich einbauen können. Mir ist da eine Idee gekommen.
In die Story einbauen, beziehungsweise den Plotverlauf:) Zum Beispiel käme Schneewald, wäre eine Wanderung durch einen Schneewald oder einen solchen als Dungeon möglich. Falsch wäre wenn dir irgendein Typ was von einem Schneewald erzählt, du ihn aber gezwungenermaßen nie zu Gesicht bekommst;)
So, ich hatte eine erste Idee, die ichg mir einfach mal merke, die aber zu abstrus war und in der ich ca. 50% der Wörter echt nicht hätte unterbringen können. Möh.
Dann hatte ich ne zweite, Story ist fertig, Konzept steht, jetzt muss ich nur noch feilen und zum Makern kommen. Mit 10% Wahrscheinlichkeit krieg ich also was fertig. :D
Ligiiihh
06.04.2011, 18:39
Leute, ihr wisst schon, dass "dick" nicht zwangsläufig mit Übergewicht zu tun haben muss? Mir fallen gerade drölf Ideen zu diesem Wort ein.
Blitzfuerst
06.04.2011, 18:41
So schöne Wörter... Ich kann nur schwer dem Drang widerstehen, daraus was zu machen. D:
Auch wenn ich sicher wieder nicht über ein grundlegendes Storykonzept hinaus kommen werde. Aber so hätt' ich zumindestens ein wenig Übung... x] -- Wobei, wenn ich ganz doll diszipliniert bin und mich meine Dozenten nicht mit Hausaufgaben überschütten, könnte ich sogar was zustande bringen. Immerhin habe ich beinahe die gesamte Fahrt zur Uni darüber sinniert, wie ich "dick" und "Rache" sinnvoll einsetzen könnte, sollte ich doch tatsächlich versuchen, was zurechtzumakern.
...
Ich geh brainstormen.
Und selbst wenn's nix wird, danke für die Inspiration. :)
Auge des Sterns
06.04.2011, 18:42
Leute, ihr wisst schon, dass "dick" nicht zwangsläufig mit Übergewicht zu tun haben muss? Mir fallen gerade drölf Ideen zu diesem Wort ein.
Ich freu mich dicke, dass du das so siehst.;)
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mitmache oder nicht, aber ich tendiere zum letzteren, da mein Hauptprojekt nicht weg läuft.
Nur diese Wörter ... ich glaub ich suche mir neue.
Dann hatte ich ne zweite, Story ist fertig, Konzept steht, jetzt muss ich nur noch feilen und zum Makern kommen. Mit 10% Wahrscheinlichkeit krieg ich also was fertig. :D
Ha, dito. :D
Dämlicher Weise liegen meine Abschlussprüfungen während der Contestzeit und selbst wenn ich Zeit zum Makern hätte, würde mich der Leistungsdruck zu sehr demotiveren, irgendwas zu tun. Ich hoffe ja insgeheim, dass man die Deadline noch ein wenig nach hunten verschiebt. :pfeiff:
Wird schon, wird schon. =0
Dank Kedos gibts einen neuen Preis. Siehe geupdateten Hauptpost!
Vielleicht bringt es dem einen oder anderen etwas sich die Spiele sowie Beurteilungen der Vorjahre anzugucken, da die Fragen über die Umsetzung der Wörter ja immer wieder aufkommen. So könnt ihr euch ja mal selber ein Bild machen wie das beurteilt wurde/wird. :)
2007
10 Words:
-Attentat
-Untergang
-Schiffswrack
-Waffe
-Hinterhalt
-Untergrundvereinigung
-Festung
-Krieg
-Kanalisation
-Verräter
Ergebnisse (http://www.multimediaxis.de/threads/103242-Ten-Words-Contest-Ergebnisse)
Das Attentat von Kelven => Gewinner von dem Contest (http://www.multimediaxis.de/threads/103249-XP-Das-Attentat?highlight=Words+Contest)
Das Attentat von Asselion von ~Jack~ (http://npshare.de/files/7014a3eb/dava.rar)
-Duell
-Gigant
-Zwiespalt
-Parasit
-Rausch
-Rätsel
-Unvorhersehbar
-Verlust
-Vergangenheit
Ergebnisse (http://www.multimediaxis.de/threads/126423-Ten-Words-Contest-2010-Ergebnisse?highlight=Words+Contest)
3. Platz, Stairway to Hell von XARGOTH (http://www.multimediaxis.de/threads/126442-Ten-Words-Contest-Stairway-to-Hell-VV?highlight=Words+Contest)
2. Platz, Welthund von Braska und Nesis (http://www.multimediaxis.de/threads/126427-Ten-Words-Contest-Welthund?highlight=Words+Contest)
1. Platz, Romeo&Violet von Rian (http://www.multimediaxis.de/threads/126424-Ten-Words-Contest-Romeo-Violet-Vollversion?highlight=Words+Contest)
=>Soweit ich weiss wurden andere Spiele aus dem Jahr nicht weiter veröffentlicht. Ben arbeitet ja auch noch an seinem.
Auge des Sterns
06.04.2011, 23:36
Ich glaube, dass ich ein Fantasy-Setting wohl in diesem Jahr besser mit den Wörtern hinkriegen würde, als 2007.:D
Aber weitersuchen mit den Ressis.*weitersucht*
Ben arbeitet ja auch noch an seinem.
x___X Ja, immer noch...bin aber auch wohl das mieseste Beispiel im Contest gewesen^^.
Danke auf jedenfall für die Liste Natix!:)
Eigentlich ist es voll unwahrscheinlich dass ich was abgeben, daich im Mai zwei Wochen weg bin und im Anschluss meinen Umzug vorbereiten muss. TIMING!
Hey, ich habe eine Idee. Damit ist die Chance, dass ich was abgebe, fast so groß wie bei Dennis :).
Die anderen Spiele kann ich leider von dem Jahr nicht mehr finden. Vielleicht hat die ja noch wer auf der Platte.
Das Attentat von Asselion ist in meiner Signatur.
Und wer es damals gespielt hat: Ja, der KS-Bug (gelegentliches Einfrieren nachdem man sich bewegt hat) ist immer noch drin da ich nie die Ursache feststellen konnte. Aber deswegen kann man auch am Anfang aller Kämpfe speichern.
Sonst gab es ja nur ein weiteres Spiel (Untergang von KnightDragon), aber das habe ich nicht.
Ich hab´s mal mit reineditiert.
Das Spiel von KnightDragon war jetzt aber eh nicht so gut, soweit ich mich erinnern kann. Von daher ist es nicht so dramatisch wenn das keiner mehr hat. :P
Danke auf jedenfall für die Liste Natix!:)
Kein Problem. ;)
Zu diesen 10 Wörtern erwarte ich fest ein Sailor Moon FanFic. xD
ich mache was viel schlimmeres ^^
ich würd ja soooooooo gern was zeigen, warum darf man nur nix zeigen :(
Finalstand
08.04.2011, 14:42
ich mache was viel schlimmeres ^^
ich würd ja soooooooo gern was zeigen, warum darf man nur nix zeigen :(
Weil man dir dann sagen kann, was du verbessern kannst. Und deswegen darf man das nicht :)
ich glaub nicht, dass man noch groß zeit hat, jedes wort kritik auf die goldwaage zu legen. 2 monate sind nicht viel zeit und da muss man sehen, dass man den plot fertig bekommt.
Braska Feuerseele
08.04.2011, 17:06
Iden, diese Regel ist nunmal bei so ziemlich jedem Contest vertreten und es hilft absolut nichts, sich da irgendwie drumrum reden zu wollen.
Jeder, der das Spiel oder Inhalte davon zeigt, um Kritik einzuholen und sein Werk somit zu verbessern, holt sich einen gewissen Vorteil anderen gegenüber ein. Zumal andere uns die Arbeit des Bewertens zuvor wegnehmen. Das wollen wir Beides nicht. Und As I said, das ist so ziemlich in jedem Contest der Fall.
Willst du Kritik, dann arbeite mit jemanden zusammen, der ein Auge darüber wirft oder lass Betatester machen. Aber Postings in den Makerforen nicht.
Edit: Zumindest nicht vor der Auswertung. Danach darfst du mit dem Projekt machen, was du willst.
schade, ich hoffe es wird sich zumindest jemand bereit erklären, einen blick vorher drüber zu werfen...... da findet man bestimmt niemanden, der es "blind" testet ohne auch nur irgendwas vorher vom spiel gesehen zu haben.
darf man übrigens ein bisschen erotik mit einbauen ins spiel?
Auge des Sterns
08.04.2011, 17:41
darf man übrigens ein bisschen erotik mit einbauen ins spiel? Da ich meine, dass die Jurymitglieder 17 und darüber sind und es künsterlische Freiheit (auch mit den 10 Wörtern) gibt, spricht ja nichst dagegen.
Wenn ich es wollte, dann würde ich es zumindest tun.
Edit: Aber warten wir auf die Antwort der Juroren. *sich selbst auf die Hand haut*
Finalstand
08.04.2011, 18:11
darf man übrigens ein bisschen erotik mit einbauen ins spiel?
Erotische Szenen sind okay, solange es nicht in den Intimen Bereich geht. Von meiner Seite ist es okay. Aber sollte sich in Grenzen halten.(Bedenke das auch Minderjährige das Spiel spielen können, sobald du es vorstellst;) )
Erotische Szenen sind okay, solange es nicht in den Intimen Bereich geht. Von meiner Seite ist es okay. Aber sollte sich in Grenzen halten.(Bedenke das auch Minderjährige das Spiel spielen können, sobald du es vorstellst;) )
Ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, was an nem Pixelhaufen so jugendgefährdend ist. Nagut, bei Artworks ist das schon was anderes, aber wer kreiert für ein kleines Contest-Game schon freiwillig Artworks? xD
Auge des Sterns
08.04.2011, 18:43
aber wer kreiert für ein kleines Contest-Game schon freiwillig Artworks? xD
Frage die Jurorin, welche zufällig Welthund gemacht hat. :D
Braska Feuerseele
08.04.2011, 18:51
Frage die Jurorin, welche zufällig Welthund gemacht hat. :D
Die alten, "mittelmäßigen" Dinger #D
Inzwischen kann ich das doch besser, hoffe ich.
Aber ja, Artworks kamen auch in Rians "Romeo&Violet" vor. So unsinnig ist das nicht.
Ich werd auch Artworks einbauen. \m/
Hab jetzt auch grad angefangen mit makern. Hoffentlich wirds so awesome, wie ich denke.
Kriegt ja auch nen selbstkomponierten OST. :A
für artworks hab ich gar keine zeit. die geht für gameplay und schtorrie drauf.^^
artworks google ich mir lieber. da ist klasse zeug zu finden :)
Auge des Sterns
08.04.2011, 19:11
*hust* Du musst bedenken, dass die Bilder, die der Maker anwenden kann im Vergleich sehr klein sind und die Auflösung beim Verkleinern schlechter wird.
Ich halte offen, ob ich welche einbaue. Ohne Table ist die Qualität noch schlechter.
Und wieso erzähl ich euch das überhaupt?:O *sich in den Keller zurückschleicht*
Ich brauche mit den Grafiken nicht mehr viel zu machen um die Basis zu beenden (Posen folgen bei Bedarf). Höchstens ein Titelbild.
Ob ich eins hinkriege?
Naja, wer nichts wagt, gewinnt auch nichts.
RPG Heart
08.04.2011, 19:17
Hallo Community,
ich wollte nur bescheid geben das ich auch vor habe mit zu machen.
*hust* Du musst bedenken, dass die Bilder, die der Maker anwenden kann im Vergleich sehr klein sind und die Auflösung beim Verkleinern schlechter wird.
Nacharbeiten wird man es ja sowieso ein bisschen müssen. Meist reicht's aber, die Konturen nachzuziehen; von daher ist das gar nicht so wild ;)
Ich hab ein Intro :A
@Iden: Bitte keine Pornobilder oder reelle Aktaufnahmen, wenn du dir schon sowas ergooglest. Da geht es um Menschen, und die haben selber die Rechte an ihren Bildern, nicht irgendjemand der sich die Bilder ergoogelt, ich hoffe dir ist das klar. Auch wenn es harmlos und nicht billig aussehen mag, oder auch doof klingt das ich das so formuliere, aber das gehört in überhaupt keine ernst zu nehmendes Spiel und wird disqualifiziert. Big Brother is watching you, so could you be more serious? ;)
na toll jetzt kann ich nochmal neu anfangen..... oder ich versuch mal mit photoshop die bilder irgendwie nachzuzeichnen.
Supermike
09.04.2011, 13:40
erm... Ich habe ein Problem... bei meinem jetzigen Stand geht die Plannung in Richtung selbstlaufender Film. Aber sind die nicht ausgeschlossen wegen fehlenden interaktionsmöglichkeiten? Oder gilt da eher, wie bei Visuall Novels, solange noch einigermassen interaktion vorhanden ist?
Finalstand
09.04.2011, 22:03
Man sollte schon etwas Spielbares haben. ;)
Man sollte schon etwas Spielbares haben. ;)
Wie es eben auch schon in den Regeln steht. Baut genug Handlungsfreiraum ein. Visual Novels sind erlaubt, aber da wir hier mit Kurzspielen zu un haben möchte ich da in zwei Stunden lesezeit mehr als 5 Entscheidungen treffen als zum Ziel zu kommen: Als Beispiel:
Karls Beitrag zum 24 Stunden Turmcontest war ein Visual Novels mit ca 5 Minuten Spielzeit hatte in der Zeit aber immerhin 3-4 Entscheidungen die du treffen konntest. ich lege jetzt keine Werte fest die erreicht werden müssen, aber der Spieler muss Einfluss nehmen können auf das geschehen und zwar mehr Entscheidungen als "Ja oder Nein schwarz oder weiß rechts oder links"...Der zweite Teil der Switch Trilogie gibt da gute Antwortmöglichkeiten, wenngleich mir auch da die Entscheidungen etwas zu rar gesät waren. Aber ein Spiel damit der gleichen Häufigkeit der Entscheidungen wäre zugelassen.
Auge des Sterns
10.04.2011, 00:00
Ein selbstlaufender Film von Supermike ist immer noch was von Supermike. Ich muss mich immernoch anstrengen.:D
Schließlich kann sie im Gegensatz zu mir mit einem Tablet Artworks machen.
Ich selbst komme mehr oder weniger gut voran. Motivation hält sich.
Supermike
10.04.2011, 13:18
Ich selbst komme mehr oder weniger gut voran. Motivation hält sich.
Gute Spiele enstehen nicht am Grafikablet, mein Freund!
Und für 40 Euro kriegst auch nen einsteigerfreundliches das dir gute dienste leisten wird. Ernsthaft, die 1000 euro Teile sind es nicht wert.
Auge des Sterns
10.04.2011, 13:30
Meine Aussage war nicht auf die allgemeine Qualität bezogen, sondern mehr auf die grafische. Und da ich Screens von "The Last Kingdom" gesehen habe, weiß ich, wie gut du im Zeichnen bist (ich zeichne zwar, wie eine Katze mit zwei linken Pfoten, aber mein Kunstverständnis reicht aus um das zu beurteilen). Da kann ich nicht mithalten.:D
Bezüglich der Tablets, ich kriege mit meinem Scanner leider nur verkrüppelte Linearts auf den PC, daher meine ich, dass ein Tablet eine wesentlich bessere Methode für Artworks ist.
Wobei ich eh erstmal das Titelbild zusammenschustern sollte, bevor ich an Artworks denke.
Auge mach dir mal nicht so viele Sorgen.;) Artworks geben allenfalls mal den ein oder anderen Grafikpunkt, oder auch ein Awesomenesspunkt, aber dafür müssten sie dann schon begeistern. Das heisst: Wenn du meinst, du kannst es nicht: Halte dich nicht damit auf. Kümmere dich ums wesentliche. Ich habe in den Realtroll Spielen noch nie ein Artwork gesehen und sein Pixelstil ist eigenwillig (was nicht heißen soll schlecht) und dennoch räumt er überall die Preise ab. Außerdem kommts darauf an, wer denn am Ende überhaupt zu Potte kommt...:)
Auge des Sterns
10.04.2011, 16:17
Sorgen mache ich mir keine, weswegen ich ja den :D Smiley nutze. (irgendwie fühle ich mich noobig, wenn ich das so schreibe)
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass meine Konkurrenz sehr stak ist (aber im Gegensatz zur Mogwahl habe ich hiermit Erfahrung). Also werde ich ohnehin versuchen, das Bestmögliche zu machen.
BTW ich habe wie cilence (hoffentlich richtig geschrieben) schon ein Intro fertiggestellt.
(hoffentlich richtig geschrieben)
Aber so was von : )
Und ich hab mir vorgenommen, mal keine neuen Chipsets zu pixeln. Das dürfte mich einer Abgabe einen Schritt näher bringen :D
€:
Arnold: Du musst nur dran glauben xD
Aber so was von : )
Und ich hab mir vorgenommen, mal keine neuen Chipsets zu pixeln. Das dürfte mich einer Abgabe einen Schritt näher bringen :D
Ich will es für dich hoffen. :O
ich meld mich mal an, ich werd wenn ich was abgebe, etwas komplett selbstgepixeltes abgeben :V
Mr.Funkymaus
11.04.2011, 23:52
Meine Motivation könnte gerade nicht Größer sein! ~Ist sie immer am Anfang von einem Contest... D:
Arbeite schon fleißig am Intro und Produziere fleißig Pixelmüll selbsterstelle Pixelmännchen, aber sieht bisher gar nicht so schlecht aus. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass von mir etwas kommt. ~Ich übernehm mich gleich mal wieder...
Finalstand
12.04.2011, 07:49
Meine Motivation könnte gerade nicht Größer sein! ~Ist sie immer am Anfang von einem Contest... D:
Arbeite schon fleißig am Intro und Produziere fleißig Pixelmüll selbsterstelle Pixelmännchen, aber sieht bisher gar nicht so schlecht aus. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass von mir etwas kommt. ~Ich übernehm mich gleich mal wieder...
Dann wünsche ich dir, das deine Motivation so bleibt wie sie ist :)
PS: Bei allen anderen genauso :D
Supermike
12.04.2011, 11:17
ich lege jetzt keine Werte fest die erreicht werden müssen, aber der Spieler muss Einfluss nehmen können auf das geschehen und zwar mehr Entscheidungen als "Ja oder Nein schwarz oder weiß rechts oder links"
Nja... das wird ne echte Herausforderung da ich ziemlich abhänig bin von den einzelnen Momenten des Orchesters.
So schlimm wärs jetzt aber auch nich wenns wirklich zur disqualifikation kommen würd. Die Preise inetressieren mich eh nich grossartig und wenn ich es schaffe, nach acht einhalb langen jahren endlich ein Spiel fertig zu kriegen, dann hat es sich, auch so, mehr als gelohnt! /o/
Ich hab zwar nicht den aufmunternden Avatar von real Troll, aber das soll mich nicht vom Aufmuntern abhalten. ;-) Hat jemand schon angefangen? Wie weit seid ihr? Ich werde diesmal wohl wirklich ein Spiel abliefern. Die Geschichte hab ich schon ausgedacht und etwas vom Spiel ist auch schon da.
Kurze Ankündigung: Durch Ankluas *hust* Finalstands Sperrung werden wir zu viert weiter machen. Der Preis von Finalstand entfällt dann natürlich, wird demnächst geupdatet. Nur bevor hier sich alle wundern oder Fragen laut werden....:D
Auge des Sterns
13.04.2011, 19:02
Diese Gerüchte über Finalstand waren wahr?
Naja, dann gehe ich mal auf Kelven ein:
Ich habe bereits einen guten Schritt gemacht. Sicherich, weil ich nur wenige eigene Grafiken habe, aber das stört mich nun auch nicht.
Wenn es nicht fertig wird, muss ich es wohl trotzdem veröffentlichen. Denn ums Spiel wäre es wohl schade.
Kurze Ankündigung: Durch Ankluas *hust* Finalstands Sperrung werden wir zu viert weiter machen. Der Preis von Finalstand entfällt dann natürlich, wird demnächst geupdatet. Nur bevor hier sich alle wundern oder Fragen laut werden....:D
Ich habe mich schon gefragt, was der Junge angestellt hat, aber dass es dann Ankluas ist, darauf wäre ich nicht gekommen. Schade, er probiert es immer wieder.
Sorry, dass ich kurz diesen Thread missbrauchen musste. :)
Also, ich mach doch nicht mit, andere Dinge haben sich vorgedrängt. Die typischen Ausreden eben.
Aber eine Geschichte hätte ich schon parat, die werde ich wohl für Späteres aufheben. Kurzspiele sind ja auch Spiele. :rolleyes:
Ich finde es nur fair das so offen zu sagen. Ich fühle mich selber oft reichlich unaufgeklärt weshalb xy Neuling nun schon wieder gebannt wurde. Vor allem als normaler User (nein Liigiih, (Ex) Makerherolde wissen auch da nicht mehr und werden in die Exekutive nicht mit einbezogen.
Blöd generell wäre nur die Tatsache auf einmal ohne ein nötiges Jurymitglied dazustehen, aber zu viert werden wir das wohl auch schaukeln;)
Achja und logischerweise ein Edit bei den Preisen *sigh*. Mehr Spenden wie Gastrollen, egal wie bekannt oder nicht euer Spiel momentan ist schadet auch nicht. Letztes Jahr haben auch viele Leute welche gespendet, ziert euch doch dieses Jahr nicht so, nur weil ich Spendierhosen anhab :O
Es wäre einfach schön wenn jeder Teilnehmer sich am Ende was aussuchen könnte, sozusagen als Trostpreis nach den genagelten Gutscheinen...^^
Hat jemand schon angefangen? Wie weit seid ihr? Ich werde diesmal wohl wirklich ein Spiel abliefern. Die Geschichte hab ich schon ausgedacht und etwas vom Spiel ist auch schon da.
Wenn du "etwas" schreibst, bist du wahrscheinlich so bei 20% ; )
Ich geb mal lieber nicht viel an, aber ein Stück Spiel habe ich auch schon.
Mr.Funkymaus
13.04.2011, 22:51
Ich könnte gerne eine wichtige Nebenrolle in meinem Spiel anbieten. Nicht nur einfach einen Gastauftritt, sondern eine Figur, die im Spielverlauf wichtig sein wird. Nicht immer nur so ein 1-Mal-Auftritt.
Habe dazu mal ein Beispiel, da ich ja einen ... "eigenen" Stil habe:
http://s3.imgimg.de/uploads/Nilachen9a81eaffpng.png
http://s3.imgimg.de/uploads/Nilachengrered89a750png.png
Natürlich wird das Chrset des Gewinners von mir gepixelt und - wenn ich es irgendwann hinbekomme, wird auch ein Faceset dazu gestaltet.
Wenn Interesse besteht, kann man den Preis geren aufnehmen.
€:
AdS: Er soll nicht dann in meinem Spiel eine komplett neue Rolle bekommen, er würde natürlich dann seine Geshcichte erzählen und seinen Weg gehen, ich wüsste jedenfalls sowas einzubauen, dass die Nebenrolle trotzalledem ihre Geschichte erzählt und sich die meiner anschließen könnte. Doof zu erklären. :)
Auge des Sterns
13.04.2011, 22:58
Wäre mal interessant, wenn ich mal ein Charset in diesen Stil sehe. Allerdings würde ich mir auch einen NPC frei halten, der einfahc nur eine gute Quest hat, sofern ich Charaktere aus meinem Hauptprojekt im Kopf habe.
Schließlich sollten die schon in ihrer eigenen Geschichte bleiben. Allerdings kann ich mich mal als Mensch anbieten (nicht wie üblich als Drache getarnt). Allerdings setzt es natürlich vorraus, dass ich den entsprechenden Platz mache.
Hallo=)
Ich wollte mal fragen ob auch Neulinge mitmachen dürfen?
Weil dieser Contest mir bestimmt Spass machen würde. =)
Klar kannst du mitmachen ^^
Edit: Mehr Teilnehmer = höhere Chance auf viele Abgaben = mehr Spannung ;D
LG Mike
Selbstverständlich Selina.;-) Wenn du fragen hast einfach stellen^-^
Ich habe das (kurze) Intro fertig, das Konzept geschrieben und erstelle grade das erste Gebiet. Ein Wort habe ich bereits umgesetzt.
Ich könnte Okami (PAL) für die Nintendo Wii als Preis spenden. Liegt bei mir eh nur rum, da mir die PS2 Fassung besser gefällt.
Kurze Ankündigung: Durch Ankluas *hust* Finalstands Sperrung
Was für ne Überraschung. *g
Was für ne Überraschung. *g
Also für mich wars keine. Mal sehen ob es der einzige Zwischenfall hier bleibt. .. was mich allerdings überrascht hat war die lebensdauer des accounts. :D
Wichtige Durchsage:
Bitte auch keine Storyspoiler, um das Forum über eure Story diskutieren zu lassen und euch einen unberechtigten Vorteil zu verschaffen. Wer dies dennoch tut wird ab sofort komplett vom Contest ausgeschlossen. Im Falle Selina drücke ich nochmal n Auge zu da sie neu hier ist aber jetzt gibt es keine Schonfrist. Statusinfos, insofern sie nicht Inhalt und Sachbestände zu stark spoilern ( ich vertraue eurem Verstand ) sind nachwievor erlaubt. Sorry wegen den harten Massnahmen, aber ich und viele andere hängen sich hier rein und das soll nicht kaputt gemacht werden.
Ende der Durchsage
Hallo Ben =)
Ich wollte dir nur sagen, dass ich nicht an deinen Contest teilnehme. Weil ich das nicht schaffe weil meine Geschichte zu den Wörtern nicht passt.
Ich hoffe du bist nicht Sauer =)
Zitroneneis
19.04.2011, 11:40
Ich hoffe, ich kann auch noch mitmachen. :)
Ich hoffe, ich kann auch noch mitmachen. :)
Sicher:) Du kannst dich auch einen Tag vorher noch anmelden. Letztes Jahr hat es auch noch ein gewerteter Teilnehmer hinbekommen in vier Tagen ein Spiel zu makern...:D
@Selina: Unsinn. Kannst deine Meinung auch wieder ändern und mitmachen, ich bin keinem wegen sowas sauer.
Sperlingsprinz
19.04.2011, 20:38
Hallo Ben =)
Ich wollte dir nur sagen, dass ich nicht an deinen Contest teilnehme. Weil ich das nicht schaffe weil meine Geschichte zu den Wörtern nicht passt.
Ich hoffe du bist nicht Sauer =)
Oh nein, du wirkst ja süß! Da geht mir richtig das Herz auf. Das musste mal gesagt werden.
@Topic
Ich wünschte, ich könnte meinen inneren Schweinehund überwinden und einfach losmakern. Tausend Geschichten fliegen mir durch den Kopf, aber ich bin leider mal wieder zu faul. Die Wörter geben viel her und ich bin schon gespannt, was andere daraus spinnen. Ich verneige mich vor allen, die es schaffen etwas abzuliefern.
'hust'
spende Artwork
'hust'
'hust'
spende Artwork
'hust'
Vielen Dank!:-)
Auch ich versuche mal dran teilzunehmen mal gucken was draus wird :D
Ich spiele mal weiter den Motivator und frage wie weit ihr seid. ;-)
Auge des Sterns
28.04.2011, 19:42
Dank RL nicht sonderlich weit..... Naja, das übliche halt.
TrustyBell
28.04.2011, 19:47
Ich guck mal, ob ich was auf die Reihe bekomme :D
Ich hab' fast mein Intro fertig! xP
Maps sind zu 90 % fertig. Die restlichen 10 % bestehen aus editiertem Krimskrams, den ich noch hinzufügen muss.
goldenroy
28.04.2011, 20:21
Intro und Grafiken zu 20% und ne Story. BÄM, bin ich weit :<
Intro ist fertig, auch der größte Teil der Maps, nur Events fehlen und die Kämpfe gibts auch noch keine
Jau genau bringt hier etwas leben in die Bude. Ihr könnt auch ruhig regelmäßiger schreiben, so einmal die Woche würds mich schon interessieren ob ihr noch lebt (beziehungsweise das Projekt^^). Was schreibe ich bringt hier etwas Leben rein (ich selbst bin nämlich ein besch...eidener Alleinunterhalter), also gegen etwas mehr konstruktiven Spam wäre von meiner Seite aus nichts einzuwenden.;)
0.o Champ o.0
28.04.2011, 20:48
Intro steht kurz vor der Vollendung.
Was passiert eigentlich,wenn die Umsetzung eines Wortes nicht "erkannt" wird?
goldenroy
28.04.2011, 21:12
Was passiert eigentlich,wenn die Umsetzung eines Wortes nicht "erkannt" wird?
Du kriegst Punktabzug, denk ich mal.
Ist dann so, als ob dus überhaupt nicht umgesetzt hättest.
Du kriegst Punktabzug, denk ich mal.
Ist dann so, als ob dus überhaupt nicht umgesetzt hättest.
Qui. 10 Minuspunkte pro nicht "erkanntem" Wort. Aber wir sprechen das schon durch und entscheiden mehrheitlich darüber. Letzten Endes soll es jedem Spieler später auch möglich sein diese Zehn Wörter Checklisten Artig im Spiel abprüfen zu können.
Na dann mal zum Status: Da ich aktuell mal wieder zehn Stunden Schichten arbeite, gebe ich mal keine Garantie dafür ab, dass ich was abgebe. Sonst ist aber das Intro ausgebaut und es gibt ein Stück Spiel, bin aber aufgrund von Zeitmangel noch immer am ersten Gebiet.
Auge des Sterns
30.04.2011, 12:10
Ich fürchte, dass ich meine Arbeiten wohl einstellen muss. Mein Leben in der Realität nimmt gerade viel Zeit in Anspruch und ich muss leider Prioritäten setzen.
Es ist eigentlich schade, dass es leider so endet. Leider sind die Umstände sehr schwierig und ich wünsche den anderen Teilnehmern viel Glück.
Das Projekt, welches ich vorhatte zu machen werde ich allerdings nicht direkt canceln und wiederaufnehmen, wenn ich mal die Zeit haben sollte, da mir das Konzept sehr gut gefiel.
Mit freundlichen Grüßen
AudeS
Ich muss meine Teilnahme leider auch absagen, da ich durch einen neuen Nebenjob am Wochenende komplett eingeschränkt bin, was das Makern angeht und da ich noch nicht einmal mit dem Projekt angefangen habe denke ich, dass ich es niemals in diesem Zeitraum schaffen werde, noch etwas vernünftiges abzugeben. :(
Hey! :@
Ich hoffe es gibt die drei preisrelevanten mindestabgaben aber noch bin ich zuversichtlich:D
Edmond Dantès
02.05.2011, 18:08
Schade, mir ist vorhin eine schöne Spielidee gekommen, und jetzt wo ich die Wörter sehe, bin ich ziemlich enttäuscht, nicht eher darauf gekommen zu sein xD
Auf Grund dessen, dass ich in 2 Wochen Prüfungen habe und meine wenige produktive Motivation - abseits vom Sport - gerne dazu nutzen würde, was für die Schule zu tun, werde ich das Spiel nicht bis zur Deadline fertig rushen. Im Juni werde ich aber genug Zeit haben und das Spiel sicherlich nahezu komplett fertig haben können. Das Spiel wird weiterhin den Regeln entsprechen, aber nicht mehr Teil des Contests sein.
Schade, hätte mich sehr gerne über den 1. Platz gefreut.
Ganz gegen den Trend kann ich sagen, dass mein Spiel auf jeden Fall fertig wird.
Auch ich blicke mein Projekt zuversichtlich an. (auch wenn es noch ziemlich am Anfang ist...)
Mr.Funkymaus
02.05.2011, 18:56
Yay, dann sind wir schon mal Drei!
Aber ich bin wirklich zuversichtlich, dass ich etwas abgebe.
Hey, ich hab auch noch nicht gesagt, dass ich nichts abgebe :O
@Contest:
Also wenn ich hier und da etwas kürze... Mal ne Frage: Da es nicht explizit in den Regeln steht, nehme ich an, dass eine Demo auf jeden Fall erlaubt ist? Dürfte zwar schwierig werden, da die Wörter unterzubekommen, eigentlich auf die Story bezogen fast unmöglich, aber eine Abgabe wäre eher möglich.
Braska Feuerseele
02.05.2011, 20:19
Verboten ist es nicht (hat letztes Jahr doch auch mit der Abgabe einer Demo geklappt :D), aber es peilt die von dir angesprochenen Probleme zu großer Wahrscheinlichkeit an. Das könnte bei einer gewissen Menge an nicht umgesetzten Wörtern das Spiel eher runtermogeln, sage ich mal.
Verboten ist es nicht (hat letztes Jahr doch auch mit der Abgabe einer Demo geklappt :D), aber es peilt die von dir angesprochenen Probleme zu großer Wahrscheinlichkeit an. Das könnte bei einer gewissen Menge an nicht umgesetzten Wörtern das Spiel eher runtermogeln, sage ich mal.
Uh...immer in die alte eiternde Wunde.... D: Nein ist nicht verboten, natürlich nicht;) versuch dann halt die 10 Wörter bereits in der Demo optisch darzustellen.
RPG Heart
02.05.2011, 20:48
Ich steig wieder aus.
Hab leider zu wenig Zeit. :(
Hab noch nix auf die Beine bekommen außer eine Stadt ^^
Allen andern viel Glück!
versuch dann halt die 10 Wörter bereits in der Demo optisch darzustellen.
Versuchen kann ich's. Fragt sich, wie ich's der Story beibringe :D Ich müsste halt n paar Sachen vorziehen, geht schon irgendwie.
Blitzfuerst
04.05.2011, 07:29
Ich bin auch noch im Spiel, wider Erwarten habe ich immer noch nicht aufgegeben. °_° Zwar habe ich 'ne Menge Zeit bei den vorherigen Storyversionen und Settings verloren, aber ich schnecke zuversichtlich voran und werde auch hoffentlich was abgeben können.
Ich werds wohl auch nicht mehr schaffen :/
Aber würde trotzdem weiter dran arbeiten, dann muss ich mich wenigstens nicht mehr an die Wörter halten.
Wenn ich nach dem Abi ein paar Tage Zeit finde, wird in Windeseile ein Spiel hochgezogen. Konzeptkram ist nebenbei genug angefallen :D
Wenn ich nach dem Abi ein paar Tage Zeit finde, wird in Windeseile ein Spiel hochgezogen. Konzeptkram ist nebenbei genug angefallen :D
You make it, go wetako go 0/ und viel Glück beim Abi!
Auge des Sterns
06.05.2011, 08:05
@Tako
Wieso habe ich dieses Gefühl....naja, viel Spaß dabei!:A
Stände ab Juli als Jury-Mitglied zur Verfügung..... (Dann kommen auch mal Reviews.)
Ich hoffe nicht, dass es im Juli noch Bedarf für ein Jurymitglied gibt. ;-) (Schau dir mal an wie lange der Contest läuft)
Ich hoffe nicht, dass es im Juli noch Bedarf für ein Jurymitglied gibt. ;-) (Schau dir mal an wie lange der Contest läuft)
Und wir haben sogar schon Nachrückkanidaten, für den Fall das es nötig wäre. =) Achja es gibt eine weitere tollige Preisspende! Danke an Cherry, der Rest steht im hauptpost.
Ansonsten same procedure as evry week: Halbzeit ist durch wie kommt ihr voran? Irgendwelche Optimisten, die jetzt laut und positiv eingestellt aus ihren Makerhöhlen krächzen?;)
Ich werde mit Sicherheit IRGENDETWAS abgeben ;D
LG Mike
Supermike
10.05.2011, 19:10
Preise:
[...]
1 umfangreiche(!) Musiksammlung von Cherry mit 13 DVDs insgesamt (entpackte) 94 GB rare Stuff, etc...frei Haus!
Wer jetzt nicht mitmacht is doof!
Wer jetzt nicht mitmacht is doof!
Gell? Finde ich auch zumal der Bruder von Mario ja jetzt auch noch was spendet;)
Schade halt nur, dass der Contest genau auf die Zeit fällt, in der Prüfungen geschrieben werden. Hätte sehr gerne was abgegeben. Besonders jetzt bei den Preisen. :|
Halbzeit ist durch wie kommt ihr voran? Irgendwelche Optimisten, die jetzt laut und positiv eingestellt aus ihren Makerhöhlen krächzen?
Ich hab noch nicht aufgegeben :D Gestern noch ein neues Skript aufgesetzt und weiter gemappt. Aber es wird knapp, vor allem bei den ganzen Ideen, die ich noch hab und nicht umsetzen kann XO
Intro ist bei mir fertig! Fehlt noch... das Spiel... erm...
Aber das wird alles schon!
Schade halt nur, dass der Contest genau auf die Zeit fällt, in der Prüfungen geschrieben werden. Hätte sehr gerne was abgegeben. Besonders jetzt bei den Preisen. :|
Warst du nicht schon bei 90%? Wenn wenige abgeben ist selbst mit einem schnell gemakerten Spiel noch einiges zu gewinnen, weil ich habe vor die weiteren Preise "en roulette" zu verteilen:
1 platz Gutschein, 1Platzspezifischer Preis v Koshi, wählt 1mal aus Preispool
2 Platz Gutschein wählt einmal aus preispool
3 Platz wählt einmal aus Preispool
4Platz " "
...
solange wieder von vorne bis kein Preis mehr da ist, sprich, der erste Platz hat zwei Preise mehr als 3-x Platz, der zweite ein Preis mehr als 3.-x. PLatz. Finde das nämlich angesichts der Preise wenig fair, wenn sich der Erste dann wie beim letzten Mal praktisch alles Gute rausgreift und für die letzten eig keine Wahlmöglichkeit mehr bleibt.
By the way, will noch jemand Gastrollen spenden? Das haben wir dieses Jahr so wenig...
90 % der Maps sind fertig, ja. Maps. Keine Events.
90 % der Maps sind fertig, ja. Maps. Keine Events.
Ups, hab ich das irgendwie mitimpliziert.... xD
Supermike
12.05.2011, 20:44
By the way, will noch jemand Gastrollen spenden? Das haben wir dieses Jahr so wenig...
Will die überhaupt noch jemand? Gastrollen sind immer so ne sache... :/
Will die überhaupt noch jemand? Gastrollen sind immer so ne sache... :/
Why not? Wenn sie individuell ist und der Spieleautor der Gastrolle auch genug Raum gibt (zum beispiel eine Aufwändige Nebenquest in der die GR vorkommt, keinen Pseudonymnamen der nicht ins Spiel passt, der Charakter bekommt auch ein Face, muss ja nicht selbst erstellt sein, etc...) kann das doch was tolles sein. Meiner Meinung nach gehören zu ner Gastrolle immer beide, und wenn man das dann als Preis spendet sollte man sich mit dem Preisgewinner auch darüber auseinandersetzen, wie man sie am besten einbaut, etc. So lief das jedenfalls damals zwischen diäitsch und mir und ich fand das cool, denn er maß meiner Gastrolle erhebliche Bedeutung in seinem Projekt zu, hat dafür Grafiken gezeichnet etc. Wie weit das im Einzelfall hier dann gehen würde ist aber selbstverständlich jedem selber überlassen.
Und soweit ich mich erinnere, war Sorata08 Gastrolle in Charon 2 auch sehr begehrt das letzte Mal. und die anderen fanden auch dankbare Abnehmer.
Und wir haben sogar schon Nachrückkanidaten, für den Fall das es nötig wäre. =) Achja es gibt eine weitere tollige Preisspende! Danke an Cherry, der Rest steht im hauptpost.
Ähh, vielleicht solltest du dazuschreiben, dass man da drin alles findet außer MP3s, OGGs, MIDIs und dergleichen. Es handelt sich um Trackerformate und Formate von Konsolen (PlayStation, etc.) und anderen alten Systemen (wie Amiga), es sind aber Player für alle Formate dabei.
Ich empfehle übrigens WinAmp mit ChipAmp-Plugin, das spielt fast alles davon ab, und WinAmp hat auch kein Problem mit Playlisten die 200.000+ Songs beinhalten (zumindest wenn ihr nach dem ersten Laden eine M3U-Playlist draus macht und er nicht alle Dateien scannen muss).
Mit WinAmp könnt ihr übrigens auch Zeugs als WAV oder MP3 speichern, wenn es euch besonders gefällt und ihr es z.B. im Projekt verwenden wollt.
Wer den Preis gewinnt möge mir eine PM mit der Lieferadresse schicken.
elvissteinjr
13.05.2011, 18:03
Wobei man die meisten Trackerformate ja auch mit meiner recht unbekannten Audieremony (http://www.multimediaxis.de/threads/128606-Audieremony-Ogg-Mp3-Flac-Aiff-Mod-S3m-Xm-und-It-im-Maker-abspielen) in seinem Spiel verwenden kann.
Da Keypatch und co. ja trotzdem verwendet werden können sollte es nur in seltenen Fällen zu Konflikten kommen können.
An was für Konsolenformate hatte ich ja auch mal gedacht, passt bloß grad überhaupt nicht in meinen Zeitplan rein.
(So möge jemand diesen Post als reine Werbung betrachten. Man denke aber mal daran wie sehr die direkte Abspielbarkeit die Preiswahl beeinflussen kann)
Hmh... Also das wird knapp. Aber es könnte werden. Bin immerhin so weit, dass ich nur noch ein paar Maps und zwei Szenen erstellen muss. Die meisten Wörter werde ich dennoch nicht unterbringen können, denke ich. Vielleicht die Hälfte. Der letzte Platz gehört mir schon mal :A
Ach so, und ich mach nie wieder bei nem Contest mit, wenn ich hier was abgegeben habe @.@
und ich mach nie wieder bei nem Contest mit, wenn ich hier was abgegeben habe @.@
Das will ich überlesen haben :O
Ich bin mit meinem Spiel jetzt soweit fertig. Muss es nur noch testen. Abschicken werde ich es aber wohl erst später.
Bei mir läuft's soweit ganz gut, wobei ich manche Spielelemente aufgrund des (selbstverschuldeten *erm*)Zeitmangels nicht so weit ausbauen kann wie ich gerne würde. :B
Das will ich überlesen haben :O
Da ich ja eh nichts abgebe... Du weißt ja, wie das ist xD
Jedenfalls ist mir jetzt schon wieder ne Dienstreise dazwischen gekommen. Wieder zwei Tage weniger zum Makern...
Ist mal wieder etwas still geworden...wie kommt ihr voran? Noch ölf Tage!
Anmerkung zu den Preisen: Die finanziellen Preise meinerseits gibts übrigens aufgrund diverser Engpässe frühstens im Juli. Aber da wir uns ja nach Teilnehmerfeld ein paar Wochen für die Auswertung Zeit genehmigen werden, wird das ja wohl keinen stören oder?;-)
Achja und guckt, das es drei Abgaben gibt, ich möchte nicht den Contest abblasen:-)
Achja und guckt, das es drei Abgaben gibt, ich möchte nicht den Contest abblasen:-)Also von mir kommt auf JEDEN FALL (irgend)etwas. Somit sind es mindestens zwei von denen ich weiß, den Kelven ist ja bereits fertig ^^
LG Mike
Achja und guckt, das es drei Abgaben gibt, ich möchte nicht den Contest abblasen:-)
Hmh... meine Abgabe kann man, zumindest gedanklich, schon fast streichen. Nächste Woche bin ich wieder dienstlich unterwegs und das heißt im Endeffekt, dass ich viel und lange in der Firma bin. Ich möchte es aber dennoch nicht ausschließen, wenngleich das Projekt dann ziemlich unfertig erscheinen wird, und das nicht nur aufgrund nicht umgesetzter Wörter.
Mike, Gott möge dich Lügen strafen wenn ich am 6.6 um 0:00 keine Liebesemail in meinem virtuellen Postfach entdecke:hehe:
uncreative
28.05.2011, 18:18
Falls ihr noch Preise braucht, kann ich mich anbieten.
(Als Musiker mind you)
Also ich könnte ein Lied komponieren ganz gleich welcher Stil (Rap und HipHop ist keine Musik), in Midi, MP3 oder OGG, steht dem Gewinner offen.
Grüße uncreative
Edit:
Arnold hat mich gezwungen, sollte ich unbedingt sagen^^''
Pöser Arnold! =O
Ne herzlichen Dank uncreative.
Ich glaube ich könnte meine preise fast zurückziehen angesichst dieses auch so schon phänomenalen Preispools *höhö*
Edith: Jap, ich hab jetzt mal den 2 Gutschein gestrichen. momentan läuft es bei mir eh etwas eng finanzlich und ich denke das verübelt mir angesichts des bombastischen Preispools niemand. Sollte es zu mehr als 10 Abgaben kommen, sodass einer ohne Preis heimgehen müsste füg ich ihn wieder ein aber momentan denke ich das selbst der letzte Platz sich noch tolle Sachen aussuchen können wird
Ich bin schon übel gespannt, was so alles an Projekten abgegeben wird :)
Ich bin schon übel gespannt, was so alles an Projekten abgegeben wird :)
Eins wurde schon abgegeben.
Mr.Funkymaus
31.05.2011, 20:43
Von mir kommt auch was, auch wenn nur eine Demo.
Ich wollte eigentlich gerne eine VV abgeben, jedoch hätte ich dei Charaktere nicht wirklich ... Charaktere sein lassen können. Sie werden nicht wirklich zur Geltung gebracht und man konnte keine richtige Sympathie entwickeln und sie sind wichtig für die verschiedenen Enden, die ich einbauen werde.
Und ich hoffe, die Worte kommen richtig rüber, sie scheinen doch etwas... an manchen Stellen einfach hineingeworfen, was vielleicht den Anschein erwirkt, das sie nur eingeworfen sind, was nicht sein soll.
Lange Rede, Kurzer Sinn: Von mir wird eine Demo kommen. :)
Inzwischen bin ich mir fast sicher, dass ich was abgeben werde. Allerdings fehlen nach wie vor ein Großteil der Wörter, die ich dann auch nicht mehr hinein bekomme, das würde zu deplatziert wirken.
Na das klingt doch positiv! Und vergesst nicht eine Textdatei mit eurer Umsetzung der zehn Wörter wenn ihr sicher gehen wollt, dass sie alle einwandfrei erkannt werden!^^
Ich hoffe, dass bei mir die Umsetzung aller Wörter so passt. Hab' vorher noch nicht mitgemacht aber die Wörter sind unausweichlich und man begegnet ihnen FIX in der Haupthandlung. In den Sidequests, die nur optional sind, ist kein einziges Wort enthalten.
LG Mike
Ich hoffe, dass bei mir die Umsetzung aller Wörter so passt. Hab' vorher noch nicht mitgemacht aber die Wörter sind unausweichlich und man begegnet ihnen FIX in der Haupthandlung. In den Sidequests, die nur optional sind, ist kein einziges Wort enthalten.
LG Mike
Genauso ist es richtig. ich mein solange man die Wörter nicht schlicht NUR in die textboxen knallt sondern darstellt, kann man eh nichts falsch machen.;)
Auch oder gerade für "dick" hab ich schon ne recht coole Umsetzung gesehen...
Ich hab gerade angefangen. Mal sehen ob es fertig wird.
Ich hab gerade angefangen. Mal sehen ob es fertig wird.
Rolling on loor laughing. Naja noch haste vier Tage. Good Luck!:)
Werden die Spiele dann von euch bzw. dir im "Siegerehrungsthread" veröffentlicht oder ist nach dem Contest jetzter Teilnehmer selbst dafür verantwortlich? Ich hoffe doch, dass jeder selbst verantwortlich ist ^^
LG Mike
Werden die Spiele dann von euch bzw. dir im "Siegerehrungsthread" veröffentlicht oder ist nach dem Contest jetzter Teilnehmer selbst dafür verantwortlich? Ich hoffe doch, dass jeder selbst verantwortlich ist ^^
LG Mike
Letzteres wobei wir Veröffentlichungen sehr begrüßen würden. Wir werden uns lediglich rausnehmen, einen Screenshot unserer seite aus dem Spiel zu zeigen. Wenn ihr uns nicht vertraut bezüglich der optimalen Wahl, könnt ihr auch selber einen machen und ihn mitschicken. Dann wird dieser benutzt insofern er nichts falsches vorgaukelt was wir so nicht auch im Spiel sehen.
Einfach damit es zumindest einen optischen Eindruck gibt und man sich unter dem Spiel was vorstellen.
Aber ehrlich gesagt halte ich auch wirklich nichts davon fertige Spiele nur für einen Contest zu veröffentlichen und soviel Arbeit einer dankbaren Spielerschar vorzuenthalten. wenn es nur eine Demo ist oder ihr noch gravierende Änderungen daran vornehmen wollt kann ich das gut verstehen. Ich verspreche aber hiermit das uns kein Spiel entgleiten wird (zumindest kann ich das hier von mir versprechen aber meine Jury ist denke ich seriös genug;)).
Es geht mir nur darum, dass ich in der Version, die ich veröffentlichen will, noch ein paar Dinge ändere, die für den Contest allerdings unpassend sind ^^
LG Mike
Achso wie gesagt dann hast du ja schon eine Antwort von mir:)
Zitroneneis
03.06.2011, 14:46
Tja, ich werde leider nichts abgeben. Mir hat die Schule einfach einen Strich durch die Rechnung gemacht, ich hatte die letzten paar Wochen noch wirklich viel zu erldedigen. Aber glücklicherweise scheinen ja doch einige andere Spiele fertig geworden zu sein. :)
Ich werd' dir meins jetzt schicken.
Edit:
Erledigt :A
LG Mike
Sehr gut. Noch zwei Tage und ich weiss jetzt schon, dass ichs nicht canceln muss. Bin natürlich dennoch um jedes weitere Projekt dankbar das rein kommt.
Ich kann nur soviel verraten das wir schon jetzt fleissig am testen sind :D
Oh, schon der Vierte :hehe:
Das wird hier alles ziemlich knapp, könnte aber rechtzeitig fertig werden. Heute wird noch Musik und so gemacht.
edit: Musik fertig. Sie wird nicht jedem gefallen und das ist großzügig ausgedrückt :hehe:
0.o Champ o.0
04.06.2011, 19:09
Gut,ich bin fertig.
Hoffe,das sich der Brocken Arbeit auch gelohnt hat...
*drückt so sehr die Daumen,dass sie rot anlaufen*
Leute versucht bitte irgendwie auf die 10-15 Minuten Spielzeit zu kommen. Ich mein es waren zwei Monate Zeit... es heisst im übrigen 10 Words Contest nicht 2 oder 3 Words Contest...und es ist für euch wie für mich nicht erbaulich wenn ich Spielen die mir zugeschickt werden ne Absage erteilen muss weil ich nach geschlagenen 2(!!) MInuten den Abspann sehe und ein Wort gezählt habe...wirklich, kein Angriff, aber so ist der Contest nicht gedacht.
Und an Mike, Kelven und Elvis: Bitte schickt uns noch n Screen von eurem Projekt der eurer Meinung nach vertretbar vorzeigbar ist. Das erleichtert uns die Arbeit ungemein. Dann können wir uns nämlich voll auf das Bewerten konzentrieren und müssen nicht noch Screens schießen & ausdiskutieren...:)
Ich möchte dich ja echt nicht angreifen, aber was anderes kannst du nicht erwarten, wenn du mitten in der Prüfungszeit nen Contest laufen lässt, der nur 2 Monate geht.
Ich gehe aber mal davon aus, dass nicht alle mitten in der Prüfungszeit stecken und wenn jemand wegen Prüfungen keine Zeit hat, dann liegt es ja nahe, gar nicht erst mitzumachen.