Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerndes Stottern und Laden beim Spielen

Sniez
26.03.2011, 08:22
Gestern morgen habe ich weiter an meinem Spiel herumexperimentiert, nichts besonderes, und wollte gleich danach ein Test-Play starten. Nur dauert das Laden vom schwarzen Bildschirm zum Titelbildschirm immens lange an und auch vom Titelbildschirm zum Spiel braucht es seine Zeit. Während des Spiels stottert alles was läuft oder sich bewegt. Textboxen, der Held und die anderen Events. Das ist erst seit kurzen so, und ich weiß nicht, woran es liegt. MP3-Musikstücke, die den Ordner mächtig an MB gegeben haben, habe ich gelöscht. Auch an meinem Computer kann es nicht liegen, da schon Jahre alles glatt gelaufen ist mit dem Computer.

Finalstand
26.03.2011, 10:52
Eine neuinstallation des Maker´s könnte helfen. Und je nachdem ein paar Prozesse beeenden im Taskmanager hat bei mir auch schon sehr oft geholfen.

Das'O'
26.03.2011, 12:21
Könnte es sein, dass da ein Event nicht sauber beendet wird und dir nun permanent Resourcen frisst, sobald dein Spiel läuft?

Sniez
29.03.2011, 12:58
Also mit dem Maker an sich hat es definitiv nicht zu tun, denn egal welches andere Spiel ist während des Test-Plays ausprobiere, läuft es flüssig ab. Mir ist nun bewusst, dass das Spiel Schuld ist, denn auch ohne Test-Play, also mit der RPG_RT.
Zu, dir das'O', was genau meinst du damit? Was ist das Problem jetzt genau?

Corti
29.03.2011, 13:01
Hab ich auch. Passiert wenn ich im Hintergrund ein anderes Spiel laufen hab.

Strg-Alt-Entf -> Prozesse -> RPG_RT -> Priorität = Höher als normal -> win!

Sniez
29.03.2011, 13:11
Aber es liegt ja nur an diesem Spiel, die anderen laufen wie gehabt. Muss am Spiel liegen, doch ich kann nichts auffinden, was der Grund dafür sein könnte. Ich denke nicht, dass es normal ist, dass wenn man das Spiel startet, man 5-10 Sekunden lang darauf warten muss, dass er Titelbildschirm erscheint.

niR-kun
29.03.2011, 15:36
Verwendest du irgendwelche Patches?
Wenn ja, dann tausch mal die rpg_rt aus. (z.B. im Makerverzeichnis die Datei rpg_rt.exe.dat in das Projektverzeichnis kopieren, dort die rpg_rt.exe löschen und rpg_rt.exe.dat in rpg_rt.exe umbenennen)

Um die Idee von dem O aufzugreifen:
Es kann sein, dass irgendein Common Event das auslöst.

Sniez
29.03.2011, 16:09
Dank dir, das Austauschen des RPG_RT hat funktioniert. Kann geschlossen werden.